Super League

Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Lausanne:
66'
Labeau
 / Stade-Lausanne:
16:26
Auf Wiederlesen
Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
16:18
So gehts weiter
Beide Teams stehen am kommenden Samstag um 18.00 Uhr wieder im Einsatz. SLO empfängt Basel fürs Kellerduell und Lausanne-Sport ist bei GC zu Gast.
16:13
Schlussfazit
Die Spielphilosophie von Stade-Lausanne-Ouchy unter dem neuen Trainer ist gut erkennbar. Die Gäste stehen vor allem hinten rein und machen Lausanne-Sport das Leben so sehr schwer. Das Heimteam versuchts deshalb ab und an mit Distanzschüssen, die sie jedoch auch nicht in Tore ummünzen können.
Auf der Gegenseite sorgt SLO mit guten Umschaltmomenten immer wieder für Torgefahr. Mehr als ein Pfostenschuss liegt aber auch für sie nicht drin.
 
Im zweiten Durchgang geht das Spiel ähnlich wie zuvor weiter. Magnin will frischen Wind in die Partie bringen und wechselt Labeau ein. Der 27-Jährige bedankt sich auf seine eigene Art und Weise und trifft keine zehn Minuten nach der Einwechslung zur Führung.
Wirklich in Gefahr gerät der Sieg danach nicht mehr. SLO ist übers ganze Spiel gesehen offensiv zu harmlos und verliert in der Liga zum dritten Mal hintereinander.
16:07
Abpfiff
Aus und vorbei. Lausanne-Sport erkämpft sich gegen SLO einen 1:0-Heimerfolg.
90'
16:05
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
90'
16:05
Einwechslungen FC Lausanne-Sport
Kalu und Sène gehen aus dem Spiel. Kukuruzovic und Schwizer kommen für die Schlussminuten.
88'
16:03
SLO probierts mit einem Schuss aus der Distanz. Der Goalie des Heimteams ist auf dem Posten und hält.
86'
16:01
Qarri schickt Mulaj mit einem hohen Zuspiel auf die Reise. Goalie Letica ist jedoch vor dem Stürmer am Ball und entschärft die Situation.
84'
15:59
Senè gibt sich weiterhin nicht zufrieden und will selber auch noch einen Treffer erzielen. Da Silva macht ihm erneut einen Strich durch die Rechnung und schnappt sich das Leder im Strafraum.
81'
15:58
Gelbe Karte, Lavdrim Hajrulahu, FC Stade-Lausanne-Ouchy
Der SLO-Spieler sieht nach einem überharten Einsteigen gegen Senè Gelb.
80'
15:57
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Magnin wechselt doppelt. Custodio und Diabaté gehen runter. Giger und Suzuki sind neu im Spiel.
78'
15:55
Sène überläuft die gegnerische Defensive und läuft quasi alleine auf den Goalie los. Da Silva bleibt ruhig und pariert den Abschluss von Sène gekonnt.
76'
15:55
Einwechslungen FC Stade-Lausanne-Ouchy
Die Gäste wechseln erneut. Mahmoud kommt für Bamba und Abdallah ersetzt Gassama.
76'
15:53
Gelbe Karte, Liridon Mulaj, FC Lausanne-Sport
Der eingewechselte Mulaj kriegt nun ebenfalls den Gelben Karton.
75'
15:50
Riesenchance für SLO. Erst scheitert Mulaj, dann lassen auch seine Mitspieler Topchancen liegen. Das hätte der Ausgleich sein müssen.
73'
15:48
Tolle Parade von Da Silva. Labeau wird in die Tiefe geschickt und zieht aus dem Strafraum ab. Der SLO-Goalie verhindert mit seiner Abwehr den zweiten Gegentreffer.
70'
15:46
Gelbe Karte, Brighton Labeau, FC Lausanne-Sport
Labeau sieht nach einem überharten Einsteigen Gelb.
Wird sich SLO wegen dem Rückstand nun mehr in die Offensive wagen? Das würde in der Defensive sicherlich einige Lücken schaffen, die Lausanne-Sport dann für Konter ausnutzen könnte.
68'
15:43
Sène bringt ein scharfes Zuspiel nicht unter Kontrolle. Der Ball landet im Seitenaus.
66'
15:41
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport, 1:0 durch Brighton Labeau
Das Heimteam verlagert das Spiel auf die rechte Seite. Custodio bringt den Ball per Flanke ins Zentrum, wo Labeau frei steht und den Ball über die Linie schiesst.
63'
15:38
Mulaj tankt sich über links durch, verliert den Ball nach einem Doppelpass mit seinem Sturmpartner jedoch.
61'
15:37
Das Spiel ist in dieser Phase nicht wirklich attraktiv. Die Protagonisten schieben sich den Ball gegenseitig zu und sind darauf bedacht, keine Fehler zu machen.
58'
15:37
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Auch Ludovic Magnin bringt eine frische Kraft ins Spiel. Labeau kommt für Ilie.
58'
15:34
Einwechslung FC Stade-Lausanne-Ouchy
Die Gäste wechseln gleich doppelt. Danho und Gharbi gehen aus dem Spiel. Sie werden durch Ajdini und Mulaj ersetzt.
56'
15:31
Er wird mit einem hohen, langen Zuspiel in die Spitze lanciert, bringt den Ball im Anschluss jedoch nicht über die Linie. Spielt keine Rolle – Ilie stand sowieso erneut offside.
54'
15:31
Gelbe Karte, Jamie Roche, FC Lausanne-Sport
Roche hält Gharbi regelwidrig zurück und kriegt für diese Aktion die Gelbe Karte.
52'
15:29
Kaly Sène, der in den vergangenen fünf Spielen gleich sechs Mal getroffen hat, bleibt bis anhin über weite Strecken blass.
50'
15:27
Das Heimteam kommt dank einem Freistoss weit vom Strafraum entfernt erneut zu einer gefährlichen Aktion. Die SLO-Abwehr steht allerdings weiterhin kompakt und verhindert Schlimmeres.
48'
15:22
Kalu schickt Ilie in die Tiefe. Dieser bringt den Ball ins Zentrum, wo aber kein Lausanne-Sport-Akteur steht, der den Ball über die Linie spedieren könnte. Ein möglicher Treffer hätte sowieso nicht gezählt, weil Ilie beim Zuspiel im Abseits stand.
46'
15:21
Beginn 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder. Es gibt keine Wechsel in der Halbzeit.
15:06
Fazit 1. Halbzeit
Die Spielphilosophie von SLO unter dem neuen Trainer ist im ersten Durchgang gut erkennbar. Die Gäste stehen vor allem hinten rein und machen Lausanne-Sport das Leben so sehr schwer. Das Heimteam versuchts deshalb ab und an mit Distanzschüssen, die sie jedoch auch nicht in Tore ummünzen können.
Auf der Gegenseite sorgt Stade-Lausanne-Ouchy mit guten Umschaltmomenten immer wieder für Torgefahr. Mehr als ein Pfostenschuss liegt aber auch für sie nicht drin.
15:05
Ende 1. Halbzeit
Der erste Durchgang geht torlos zu Ende.
45'
15:03
Gassama bringt die Kugel über rechts nach vorne. Er lanciert Gharbi, der seinen Abschluss aber ungenügend platziert und ins Toraus schiesst.
45'
15:03
Es gibt in der ersten Halbzeit drei Minuten obendrauf.
45'
14:59
Goalie Da Silva blutet nach einer Parade am Unterarm. Er hat sich den Arm wohl bei der Torverankerung aufgeschürft. Er wird verarztet, spielt dann aber weiter.
44'
14:58
Kalu wird von Gassama unsanft zu Fall gebracht. Den folgenden Freistoss aus spitzem Winkel schiessen die Platzherren ans Aussennetz.
42'
14:57
Das Spiel plätschert momentan so vor sich hin. Es passiert nicht wirklich viel Sehenswertes auf dem Rasen.
40'
14:55
Diabaté spielt einen Pass in die Offensive, Custodio steht allerdings im Abseits. Schiedsrichter Luca Piccolo pfeift ihn zurück.
38'
14:51
Die Defensive der Gäste steht während den bisher gespielten Minuten sehr gut. Lausanne-Sport bekundet Mühe, sich gefährlich in Szene zu setzen.
36'
14:50
Brandgefährliche Aktion im Strafraum von Lausanne-Sport. Es herrscht ein Durcheinander und die Kugel springt nach einer Hereingabe an die Torumrandung.
34'
14:48
Gharbi spielt den Ball von der Grundlinie in die Mitte. Da steht ein Gegenspieler bereit und kann klären.
32'
14:46
Custodio zieht aus der zweiten Reihe ab. Da Silva pariert und schnappt sich das Leder im Nachfassen.
30'
14:45
Das Team von Ludovic Magnin führt einen Eckball kurz aus, verliert den Ball dann aber gleich wieder.
27'
14:43
Pos grätscht eine Flanke des gegnerischen Teams weg. Da verhindert er einen womöglich gefährlichen Vorstoss.
25'
14:40
Ein Lausanne-Sport-Stürmer wird im Zentrum mit einem Zuspiel gesucht. Er steht jedoch im Abseits und wird vom Unparteiischen zurückgepfiffen.
23'
14:38
Die beiden Teams wechseln sich in dieser Phase des Spiels mit dem Ballbesitz in der neutralen Zone ab. Folgt bald wieder einmal ein gefährlicher Angriff?
21'
14:37
Die Gäste finden immer besser ins Spiel. Sie drängen Lausanne-Sport nun etwas zurück, kommen aber nicht gefährlich in den Sechzehner.
19'
14:35
Custodio prallt mit Gharbi zusammen. Der SLO-Angreifer legt sich auf den Rasen, spielt nach kurzer Pflegepause aber weiter.
17'
14:32
Roche prüft Da Silva mit einem Distanzschuss. Der Goalie des Heimteams lässt die Kugel nach vorne abprallen und seine Mitspieler bringen die Situation anschliessend unter Kontrolle.
15'
14:31
Danho kommt mit Tempo über rechts und zieht vors Tor. Er bringt den Ball flach aufs Tor, bringt seinen Abschluss aber nicht an Letica vorbei.
13'
14:29
Lausanne-Sport kriegt einen Freistoss in der gegnerischen Platzhälfte. Die Hereingabe ins Zentrum resultiert in keinerlei Torgefahr.
11'
14:26
Einwechslung FC Stade-Lausanne-Ouchy
Nun ist es offiziell. Für Linus Obexer ist der Arbeitstag verletzungsbedingt vorbei. Michael Heule wird eingewechselt und übernimmt seinen Posten.
9'
14:23
Obexer setzt sich erneut hin und lässt sich wieder pflegen. Die Blessur am Fuss scheint macht das Weiterspielen für den 26-Jährigen unmöglich. Im Moment spielt SLO nur mit zehn Mann, da der Ersatz an der Seitenlinie noch nicht bereit ist.
7'
14:21
Obexer hat sich am Fuss weh getan. Er wird vom Staff kurz gepflegt, kann dann aber weiterspielen.
5'
14:18
Bernede kommt aus dem Strafraum nach einer Hereingabe gefährlich zum Abschluss. Er setzt das Leder nebens Tor. Der Schuss wird eigentlich noch von einem SLO-Akteur abgefälscht, einen Eckball gibts dennoch nicht.
3'
14:16
Die Gäste halten den Ball in den Startminuten in den eigenen Reihen. Dann gehts über links nach vorne. Ein Fehlzuspiel lässt den Angriff jedoch im Keim ersticken.
1'
14:15
Spielbeginn
Der Ball rollt. Welches Team schnappt sich heute den Sieg?
13:53
Schiedsrichter
Das Spiel wird von Luca Piccolo geleitet. Sladan Josipovic und Mirco Bürgi assistieren als Linienrichter. Vierter Offizieller ist Marijan Drmic.
13:52
Direktduelle
Die beiden Aufsteiger trafen vor ungefähr einem Monat in der Super League bereits einmal aufeinander. Das Spiel endete mit einem 2:2-Remis.
13:50
Aufstellung FC Stade-Lausanne-Ouchy
Der neue Trainer zählt im Tor auf Da Silva. Ansonsten wirbelt er die Startelf – mit einem Blick aufs letzte Meisterschaftsspiel gegen GC (2:5-Niederlage) – mächtig durcheinander.
13:48
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Sène stürmt auch heute an vorderster Front. Einziger Wechsel im Vergleich zum letzten Super-League-Spiel: Ilie ersetzt Sanches auf der linken Seite.
12:22
Ausgangslage FC Stade-Lausanne-Ouchy
Vor knapp zwei Wochen feuerte der Super-League-Aufsteiger seinen Trainer. Ricardo Dionisio, der zum dritten Mal bei einem Schweizer Klub an der Seitenlinie übernimmt, steht neu im Amt.
Die Entlassung von Anthony Braizat folgte auf sechs sieglose SLO-Spiele. Darunter befindet sich auch die Niederlage und somit das Ausscheiden aus dem Schweizer Cup gegen Servette.
 
In den letzten zwei Super-League-Partien kriegten die Westschweizer jeweils fünf Tore eingeschenkt und erzielten selber lediglich zwei.
12:21
Ausgangslage FC Lausanne-Sport
Nach einem eher harzigen Saisonstart kamen die Lausanner jüngst in Fahrt. Das Team von Ludovic Magnin ist seit fünf Super-League-Spielen ungeschlagen und hat dabei ganze elf Zähler gesammelt. Zuvor brachten sie es in neun Partien gerade mal auf fünf Punkte.
Einen wesentlichen Anteil am Aufschwung hat Kaly Sène. Der Stürmer erzielte in den letzten fünf Meisterschaftspartien für seine Farben sechs Treffer.
12:05
Aktuelle Tabelle
Die beiden Teams weilen in der Tabelle in der unteren Hälfte. Lausanne-Sport hat sechs Punkte mehr auf dem Konto als der Stadtrivale SLO (11.) und liegt auf Rang acht.
Herzlich willkommen liebe Fussball-Fans
Der FC Lausanne-Sport empfängt Stade Lausanne-Ouchy im Stadtderby. Anpfiff im Stade de la Tuilière ist um 14.15 Uhr.

Aktuelle Spiele

06.12.2023 20:30
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
20:30 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
09.12.2023 18:00
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
09.12.2023 20:30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 15. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr