Super League

St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
St.Gallen:
9'
Youan
74'
Víctor Ruiz
 / Young Boys:
62'
Nsame
82'
Elia
17:59
Reto Latzer war heute Ihr Tickerer vor Ort.
17:58
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen Ihnen einen schönen Restsonntag.
17:53
Fazit
Nach einer äusserst umkämpften, hart geführten und emotionalen Partie teilen sich der FCSG und YB die Punkte. Gemessen am Gezeigten geht das in Ordnung, dennoch war es erneut ein äusserst fragwürdiger Elfmeter, welcher die Berner erst überhaupt ins Spiel zurück gebracht hat. Hier ist die Frage berechtigt, weshalb Spielleiter Schnyder bei seiner ersten Intervention trotz langer Rücksprache mit Staubli nicht zum Videoschirm geeilt ist, um sich die Szene nochmals anzuschauen.
90'
17:53
Spielende
90'
17:52
Die Partie ist nach wie vor äusserst umkämpft.
90'
17:49
Chance YB!
YB will es wissen: Nach einer Hefti Flanke steigt Siebatcheu hoch und bringt den Ball mit dem Kopf aufs Tor. Zigi kann abwehren, jedoch landet das Leder erneut vor den Füssen von Siebatcheu. Dieser will schiessen, doch Zigi reagiert schneller und kann erneut retten.
90'
17:48
Dieser wilde Ritt dauert noch gute fünf Minuten.
90'
17:47
Chance YB!
Siebatcheu kann von einer ungenügenden Fazliji-Abwehr profitieren: Der Einwechselspieler nimmt den Abraller direkt an und zieht ab, Zigi kann den Ball im Nachfassen festkrallen.
87'
17:45
Gelbe Karte für Meschack Elia (BSC Young Boys)
Elia fährt Stilhart in die Schienbeine. Für dieses rüpelhafte Foul hätte man auch gleich direkt rot zeigen können.
85'
17:44
Die St.Galler scheinen nun den Punkt über die Zeit bringen zu wollen.
83'
17:43
Einwechslung bei FC St. Gallen: Nicolas Lüchinger
83'
17:43
Auswechslung bei FC St. Gallen: Miro Muheim
83'
17:42
Einwechslung bei BSC Young Boys: Sandro Lauper
83'
17:42
Auswechslung bei BSC Young Boys: Michel Aebischer
83'
17:41
Einwechslung bei BSC Young Boys: Fabian Rieder
83'
17:41
Auswechslung bei BSC Young Boys: Vincent Sierro
82'
17:40
Tooor für BSC Young Boys, 2:2 durch Meschack Elia
Und dann fällt der erneute Ausgleich: YB greift über die rechte Seite an. Hefti spielt ins Zentrum, wo Siebatcheu zu Elia auflegt. Die St.Galler Offsidefalle wird aushebelt, Zigi umkurvt und den Ball im Netz versenkt.
80'
17:37
Seoane macht mit seiner Mimik deutlich, was er in der Schlussphase von seinen Spielern erwartet: Gnadenlose Offensivpower. Das wird nochmals ein ganz heisser Tanz für die Espen.
79'
17:36
...auch dieser Versuch ist nicht von Erfolg gekrönt, es gibt Abstoss.
78'
17:35
Eckball Nummer drei für die Espen...
77'
17:35
...Stergiou klärt.
76'
17:34
Eckball Nummer drei für die Gäste...
75'
17:34
Einwechslung bei FC St. Gallen: Euclides Cabral
75'
17:34
Auswechslung bei FC St. Gallen: Chikwubuike Adamu
75'
17:34
Einwechslung bei BSC Young Boys: Marvin Spielmann
75'
17:34
Auswechslung bei BSC Young Boys: Christian Fassnacht
74'
17:32
Tooor für FC St. Gallen, 2:1 durch Víctor Ruiz
Ruiz haut das Leder mit der Wut im Bauch in die linke untere Torecke. Faivre sucht sich die falsche Ecke aus und hat das Nachsehen.
73'
17:30
Elfmeter FCSG!
Adamu wird wird im Strafraum gelegt, Schnyder zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. 
71'
17:28
Die St.Galler werden nun gehörig unter Druck gesetzt. In der zweiten Hälfte konnten die Espen bis anhin nicht an der guten Leistung aus dem ersten Durchgang anknöpfen.
67'
17:26
Einwechslung bei BSC Young Boys: Meschack Elia
67'
17:25
Auswechslung bei BSC Young Boys: Felix Mambimbi
67'
17:25
Einwechslung bei BSC Young Boys: Jordan Siebatcheu
67'
17:25
Auswechslung bei BSC Young Boys: Jean-Pierre Nsame
67'
17:25
Gelbe Karte für Felix Mambimbi (BSC Young Boys)
Mambimbi holt sich für sein ungestümes Einsteigen die nächste Karte ab.
66'
17:24
Wir regen uns immer noch über den gegebenen Elfmeter auf. Weshalb hat sich Schnyder die Szene nicht auf dem Bildschirm angeschaut?
65'
17:23
Fassen wir zusammen, was in den letzten fünf Minuten passiert ist: Zuerst kommt es zwischen Stergiou und Nsame zu einem Kontakt im Strafraum, was aber niemals Elfmeterwürdig ist. Danach nimmt der gefoulte Anlauf, Zigi klärt den Schuss mit einer herrlichen Parade. Jedoch scheint der Torhüter sich zu früh von der Linie gelöst zu haben, weswegen der Elfmeter wiederholt wird. Nach dem Anspiel packt Görtler dann die Sense um und fährt seinem Gegenspieler in die Beine, was eine Rudelbildung und zwei gelbe Karten nach sich zieht.
64'
17:22
Tja, liebe Liga, wir schreiben es ja ungern - aber das war nie und nimmer ein Elfmeter. Schade, ist das Publikum heute nicht anwesend, das Pfeiffkonzert würde man bis in die Innenstadt hören.
63'
17:22
Gelbe Karte für Michel Aebischer (BSC Young Boys)
63'
17:21
Gelbe Karte für Lukas Görtler (FC St. Gallen)
62'
17:20
Toor BSC YB!
Tooor für BSC Young Boys, 1:1 durch Jean-Pierre Nsame
Im zweiten Anlauf versenkt der Berner den Strafstoss.
62'
17:19
Tooor BSC YB!
Im zweiten Anlauf versenkt Nsame den Strafstoss!
62'
17:18
Penalty wird wiederholt!
Déjà-vu: Schnyder lässt den Strafstoss wiederholen! Das ist schlichtweg skandalös. 
61'
17:18
Zigi hält den Elfmeter!
60'
17:17
Schnyder hat sich mit Staubli abgesprochen - und zeigt auf den Punkt. Zeidler tobt an der Seitenlinie.
59'
17:16
Schnyder diskutiert immer noch - der VAR und der FC St.Gallen werden wohl keine Freunde mehr werden.
58'
17:15
Schnyder steht im Kontakt mit VAR Esther Staubli. War da alles korrekt?
58'
17:15
Elfmeter BSC YB!
Stergiou legt seinen Gegenspieler im Strafraum. Schnyder zögert nicht lange und zeigt auf den Punkt.
57'
17:14
YB drückt weiter, die St.Galler vermögen sich nicht zu befreien.
55'
17:12
Chance YB!
...der Eckball führt (leider) wieder einmal zu einem Konter für die Gäste. Nsame tunnelt Muheim und sieht, dass Mambimbi am hinteren Pfosten freisteht. Ein St.Galler kann sich im letzten Moment in den Pass werfen, ansonsten hätten die Berner hier ziemlich sicher ausgeglichen.
54'
17:11
Zweiter Eckball für die Grün-Weissen...
52'
17:09
YB kommt druckvoll aus der Kabine zurück, die Espen-Abwehr ist derzeit andauern gefordert.
50'
17:08
Es scheint so, als ob der Deutsche weiterspielen könnte.
50'
17:07
Görtler liegt auf dem Platz, seine schmerzverzehrten Schreie hallen über das ganze Feld. Das sieht nicht gut aus.
47'
17:03
Chance FCSG!
Der Görtler Express-rollt an: Der Deutsche erkämpft sich mit generösem Einsatz einen Ball und sieht, das Muheim auf der Aussenbahn loszieht. Dieser spielt den Ball in den Rückraum, wo Youan unbedrängt abziehen kann. Sein Schlenzer geht jedoch am Aussenpfosten vorbei.
46'
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder, die Grün-Weissen haben angestossen.
46'
17:03
Beide Teams spielen unverändert weiter.
17:01
Die Spieler sind wieder auf dem Feld, in Kürze wird es weitergehen.
16:50
Wir begeben uns in die Pause und sind gleich wieder zurück.
16:47
Pausenfazit
Der FC St.Gallen zeigt gegen etwas müde wirkende Berner eine starke Leistung und liegt verdient mit 1:0 in Führung. Die Grün-Weissen hatten mehr Spielanteile zu verzeichnen und müssten eigentlich mit zwei Toren in Front liegen. Jedoch ist hier noch nichts entschieden, die Berner kamen in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel immer wieder in die Nähe des St.Galler Strafraumes, ohne dabei jedoch wirklich zwingend zu sein. Wir sind gespannt, was uns in der zweiten Hälfte erwartet.
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Schnyder lässt eine Minute nachspielen.
44'
16:44
Adamu wird im Strafraum lanciert und versucht, sich mit der Brechstange gegen Faivre und Lustenberger durchzusetzen. Der Stürmer verliert das Spielgerät und bekommt dabei offenbar noch einen Schlag auf die Nase, weswegen der medizinische Staff gefragt ist.
40'
16:39
Die Gäste werden aufsässiger, die St.Galler halten dagegen. Auf den letzten Metern fehlt es den Stürmern der Berner bis anhin glücklicherweise noch an Präzision.
38'
16:38
Der Spielleiter ist momentan gefordert: Die kleineren und grösseren Foulspiele mehren sich in den letzten Minuten, was sich auch an den vielen gelben Karten ablesen lässt.
36'
16:36
Aushilfs-Innenverteidiger Stillhart macht das bis anhin ausgezeichnet gegen Ngamaleu und Nsame. Soeben konnte er Nsame mit einem sauberen Tackling im eigenen Strafraum vom Ball trennen.
35'
16:35
Gelbe Karte für Víctor Ruiz (FC St. Gallen)
Ruiz schlägt nach einem Pfiff von Schnyder den Ball weg, weswegen auch der Spanier eine gelbe Karte zu sehen bekommt.
32'
16:33
Chance FCSG!
Nach einem Freistoss kullert der Ball durch den Fünfmeterraum der Berner. Sowohl Duah, als auch Adamu stehen gut, vermögen es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Das hätte eigentlich das 2:0 sein müssen.
31'
16:31
Gelbe Karte für Jean-Pierre Nsame (BSC Young Boys)Nsame zupft gleich zwei Mal am Trikot seines Gegenspielers, was ebenfalls eine gelbe Karte nach sich zieht.
30'
16:30
Zigi verschätzt sich nach einer Hefti-Flanke und hat viel Glück, dass er seine Hand noch in den Kopfball von Ngamaleu bringen kann. Anschliessend kann Stergiou das Leder wegspedieren.
29'
16:29
Gelbe Karte für Cédric Zesiger (BSC Young Boys)
Zessiger fährt Adamu in die Beine, um damit einen Gegenstoss zu unterbinden. Dafür gibt es folgerichtig die gelbe Karte.
28'
16:28
...Quintillà klärt.
28'
16:27
YB kommt zum ersten Eckball der Partie...
24'
16:25
Die spielfreie Woche scheint den St.Gallern gut bekommen zu sein. Läuferisch sind sie den Berner, welche unter der Woche noch einen europäischen Auftritt hatten, überlegen.
22'
16:20
Die St.Galler spielen bis anhin sehr ansehnlichen Fussball. Seit dem Führungstreffer haben sich die Espen etwas zurückfallen lassen, bleiben jedoch bei Balleroberungen immer wieder gefährlich. Insbesondere Ruiz orchestriert das St.Galler Mittelfeld und macht immer wieder mit gefährlichen Zuspielen auf sich aufmerksam.
19'
16:19
Nsame erzielt den vermeintlichen Ausgleich, jedoch startet der Stürmer aus einer Abseits-Position und der Treffer zählt nicht.
18'
16:18
Duah ist wieder auf dem Feld.
16'
16:16
Duah wird von Lustenberger im Luftduell abgeräumt und muss gepflegt werden. Die Partie ruht derzeit.
14'
16:13
Erfreut können wir konstatieren, dass der FC St.Gallen in der Startphase die bessere Mannschaft ist. Die Berner bleiben jedoch gefährlich, auch wenn die St.Galler Defensive bis anhin solide steht.
12'
16:12
Chance FCSG!
Wieder hat Görtler seine Füsse im Spiel: Er schickt Adamu über die rechte Seite. Dieser passt in den Strafraum, wo der mitgeeilte Görtler im letzten Moment von Lustenberger am Abschluss gehindert werden kann.
9'
16:09
Tooor für FC St. Gallen, 1:0 durch Élie Youan
Just in dem Moment, in dem YB langsam fahrt aufnimmt, lancieren die Espen einen wunderschönen Konter: Görtler schlägt einen weiten Pass auf Ruiz. Dieser übernimmt und sieht, dass Youan über die linke Seite startet. Der Spanier spielt den Ball in die Schnittstelle der Berner Verteidigung, Youan nimmt das Leder an und spitzelt den Ball an Faivre vorbei ins Tor.
6'
16:07
Chance BSC YB!
Hefti schlägt eine Flanke an den hinteren Pfosten, wo Ngamaleu hochsteigt und den Ball mit dem Kopf aufs Tor bringen kann. Das Leder segelt knapp über die Torumrandung.
6'
16:06
Stergiou steht Aebischer auf den Fuss. Spielleiter Schnyder belässt es bei einer Ermahnung, der Wattwiler hätte sich auch nicht über eine gelbe Karte beschweren dürfen.
4'
16:04
Gelbe Karte für Betim Fazliji (FC St. Gallen)Fassnacht spielt einen Pass in die Gasse, Mambimbi enteilt Fazliji, welcher den Stürmer mit der Textilbremse zum stehen bringt, was eine gelbe Karte nach sich zieht.
4'
16:03
Die St.Galler beginnen druckvoll, wirklich Zwingendes gibt es noch nicht zu vermelden.
2'
16:02
Ex-Espe Hefti nimmt bei einem Zweikampf die Hand zur Hilfe, Schiedsrichter Schnyder hat das jedoch nicht gesehen.
1'
16:01
Spielbeginn
Der Ball rollt, YB hat angestossen.
15:56
Noch fünf Minuten bis zum Kick-off.
15:50
Schiedsrichter
Urs Schnyder und seine Assistenten Jan Köbeli und Mirco Bürgi wurden für diese Begegnung aufgeboten. In Volketswil überwacht Esther Staubli das Geschehen auf dem Bildschirm.
15:46
Von einem richtiggehenden Tor-Regen darf man sprechen, wenn man sich die Abschlussstatistik der letzten fünf Begegnungen anschaut: Pro Partie fielen durchschnittlich vier Tore.
15:43
Statistik
Gegen die Young Boys gab es für die Espen in der Vergangenheit trotz teilweise aufopfernder Leistung wenig zu holen. So gewannen die Berner von fünf Direktbegegnungen drei, zwei Mal gab es eine Punkteteilung. Ein Sieg gegen Gelb-Schwarz wäre schon beinahe eine kleine Sensation.
15:38
Es ist die Unbeständigkeit, die den Espen das Leben derzeit schwer macht. Am vergangenen Wochenende beim Gastspiel in Luzern hätten die Grün-Weissen bereits zur Halbzeit mit drei, oder vier Toren in Führung liegen müssen, Duah und Konsorten vergaben zum Teil haarsträubend. Und so rächte sich der St.Galler Chancenwucher - die Luzerner gewannen schlussendlich mit 4:2.
15:34
Kann der FC St.Gallen diese Herkules-Aufgabe meistern? Im Vergleich zum 3:3 vom 23. Februar 2020 sind die Rollen heute ziemlich klar verteilt. Der FCSG tritt als Aussenseiter an, während die Berner mit 53 Punkten und 14 Punkten Vorsprung auf Verfolger Basel von der Spitze grüssen.
15:32
Zeidler überrascht: So soll Stillhart in der Innenverteidigung den Berner Stürmern das Leben schwer machen, während entweder Ruiz oder Youan hinter den Spitzen die Fäden ziehen wird. Erstmals ist Nicolas Lüchinger nach überstandener Verletzungspause wieder auf dem Matchblatt zu finden - vielleicht reicht es für einen Teileinsatz.
15:29
Startaufstellung FC St.Gallen
Bei Espen-Trainer Zeidler soll es diese Elf richten:
Zigi, Muheim, Fazliji, Stillhart, Stergiou, Youan, Quintillà (C), Görtler, Ruiz, Adamu, Duah
Als Optionen sitzen auf der Bank:
Watkowiak (ET), Nuhu, Guillemenot, Cabral, Babic, Lüchinger, Letard
Abwesend sind: Abaz, Traorè, Kräuchi (alle verletzt) Strübi, Gonzalez, Ajeti, Solimando, Campos, Diarrassouba, Simon (alle nicht im Aufgebot oder mit der U21 im Einsatz)
15:27
Aufstellung BSC YB
Der amtierende Meister beginnt mit folgender Startelf:
Faivre, Zesiger, Sierro, Ngamaleu, Fassnacht, Nsame, Mambimbi, Aebischer, Lefort, Lustenberger, Hefti
Und so sieht die Ersatzbank aus:
Neuenscwander (ET), Spielmann, Elia, Siebatcheu, Maceiras, Lauper, Rieder
15:24
Vor etwas mehr als einem Jahr duellierten sich die heutigen Kontrahenten in einem denkwürdigen Spiel, welches eines der besten der vergangenen Saison war. Heute braucht es schon eine ziemliche St.Galler Willensleistung, wenn man gegen YB zu Punkten kommen will.
15:01
Schönen guten Sonntag und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen dem FC St.Gallen und den Young Boys aus Bern. 

Aktuelle Spiele

20.03.2021 18:15
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
3
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
1
FC St. Gallen
Beendet
18:15 Uhr
20.03.2021 20:30
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
21.03.2021 16:00
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

19.09.2020
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
19:00 Uhr
20.09.2020
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Beendet
16:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
26.09.2020
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
19:00 Uhr
27.09.2020
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:00 Uhr
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr