Super League

Lugano
4
2
FC Lugano
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Lugano:
4'
Črnigoj
27'
Gerndt
59'
Gerndt
90'
Sabbatini
 / Thun:
44'
Spielmann
90'
20:54
Schlussfazit
Der FC Lugano gewinnt verdient mit dem Gesamtscore von 4:1. Nach einem Traumtor von Gerndt läuft die Partie gemütlich dem Ende entgegen. Beide Mannschaften zeigen nicht mehr allzu viel nach vorne und geben sich mit dem Resultat zufrieden. Sabbatini sorgt mit einem souverän verwandelten Elfmeter für den Schlusspunkt.
Zu Beginn waren die Tessiner bemüht den Zweitorevorsprung schnellstnmöglich wieder herzustellen. Thun versuchte mitzuhalten, doch das Kombinationsspiel der Luganesi war heute eine Nummer zu gross für die Berner Oberländer.
Einziger Wermutstropfen beim FC Lugano waren die Verletzungen von Gerndt und Mariani. Es ist zu hoffen aus Sicht der Tessiner, dass die beiden Schlüsselspieler nicht zu lange ausfallen.
Danke für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
20:53
Spielende
90'
20:52
Tooor für FC Lugano, 4:1 durch Jonathan Sabbatini
Der gefoulte selbst verwandelt souverän. Er trifft in die hohe rechte Ecke aus seiner Sicht. Somit sorgt er für den Schlusspunkt der Partie.
90'
20:52
Es gibt noch Elfmeter für Lugano. Peyretti fällt Sabbatini von hinten um. Klare Sache - Elfmeter.
90'
20:51
Gelbe Karte für Norman Peyretti (FC Thun)
90'
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
20:49
Immerhin gibt es noch einen Abschluss zu sehen für die Zuschauer. Dragan Mihajlović Schlenzer von der linken Seite segelt aber am Tor vorbei.
85'
20:44
Was soll man schreiben? Die Schlussphase ist von Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Man scheint nicht mehr mit grösster Konzentration ans Werke zu gehen.
81'
20:41
Der verlorene Sohn Mattia Bottani ist zurück auf dem Platz für den FC Lugano.
81'
20:40
Einwechslung bei FC Lugano: Mattia Bottani
81'
20:40
Auswechslung bei FC Lugano: Younés Bnou Marzouk
80'
20:40
Einwechslung bei FC Thun: Nuno da Silva
80'
20:40
Auswechslung bei FC Thun: Nicola Sutter
79'
20:39
Das Spiel plätschert langsam dem Ende entgegen. Auf dem Platz ist nicht mehr viel los. Auch dieser Abschluss aus der Ferne von Spielmann ist nicht gefährlich. Der nächste Wechsel steht an:
74'
20:38
Lugano verwaltet das Gezeigte auf dem Grün souverän. Es scheint, also ob sich die beiden Teams mit dem Ausgang der Partie auseinander gefunden haben. Möglichkeiten bleiben momentan auf beiden Seiten aus.
70'
20:38
Einwechslung bei FC Thun: Nelson Ferreira
70'
20:38
Auswechslung bei FC Thun: Noah Uche
70'
20:37
Der bedauernswerte Mariana wird durch Milosavljević ersetzt.
69'
20:28
Einwechslung bei FC Lugano: Radomir Milosavljević
69'
20:28
Auswechslung bei FC Lugano: Davide Mariani
68'
20:28
Mariani muss gepflegt werden und es scheint nicht weiter zu gehen für ihn. Nach Gerndt muss der zweite auffällige Mann der Partie vom Feld.
64'
20:25
Unter grossem Applaus verlässt Gerndt offensichtlich angeschlagen den Platz. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm für den Stürmer nach seinem tollen Auftritt heute Abend.
64'
20:24
Einwechslung bei FC Lugano: Carlinhos
64'
20:24
Auswechslung bei FC Lugano: Alexander Gerndt
63'
20:22
Thun lässt sich nicht hängen und kämpft mutig weiter. Es sind aber die Tessiner, die die Kontrolle über das Geschehen haben momentan.
59'
20:19
Tooor für FC Lugano, 3:1 durch Alexander Gerndt
Gerndt mit seinem zweiten Treffer des Abends. Und dieses Tor lässt sich sehen. Sabbatini gewinnt den Ball im Mittelfeld und leitet weiter auf Gerndt. Der Ball setzt einmal auf und Gerndt zieht direkt mit dem linken Fuss aus 35m ab. Herrlich wie der Ball oben rechts einschlägt.
55'
20:15
Thun lässt den Lugansi viel Platz zum Kontern. Es scheint nicht die Idee von Schneider zu sein, er sieht etwas unzufrieden aus. Aber früher oder später müssen die Thuner auftun, wollen sie etwas Zählbares aus dem Tessin mitnehmen.
52'
20:12
Sabbatini versucht es mit einem Schuss von der Mittellinie. Er hat bemerkt, dass Faivre etwas weit weg von seinem Kasten steht. Nur knapp geht der Ball am Tor vorbei. Der Start in die zweite Hälfte gleicht dem aus der ersten. Lugano ist die aktivere Mannschaft.
50'
20:11
Das müsste das 3:1 sein! Mariani beinahe mit seinem dritten Assist. er tankt sich an die Grundlinie durch und legt lehrbuchmässig zurück auf den Elfmeterpunkt. Von dort scheitert der angebrauste Bnou Marzouk am glänzend reagierenden Faivre. Was für eine Glanztat des Torhüters.
47'
20:06
Die zweite Halbzeit läuft und Thun hat in der Pause reagiert. Hunziker wird durch Peyretti ersetzt. In der ersten Hälfte sahen wir drei Tore, so darf es natürlich auch in der zweiten Hälfte weitergehen.
46'
20:06
Einwechslung bei FC Thun: Norman Peyretti
46'
20:05
Auswechslung bei FC Thun: Nicolas Hunziker
46'
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:47
Halbzeitfazit
Lugano legt stark los und geht bereits früh nach einem Eckball in Führung. Danach kontrollieren die Tessiner Gegner und Ball mühelos. Bis auf einen abgelenkten Schuss kann Thun keine Aktion in der Offensive vereichnen.
Verdient fällt nach knapp einer halben Stunde das 2:0. Ebenfalls war es nach einem Eckball, dass die Luganesi reüssierten.
Kurz vor der Pause dann der Anschlusstreffer aus dem Nichts. Spielmann verwertet die Vorlage Tosettis. Lugano hat sich wohl zu sehr auf der Führung ausgeruht.
Somit ist Spannung für die zweiten 45 Minuten gewährleistet. Bald geht es weiter im Cornaredo.
45'
19:46
Ende 1. Halbzeit
44'
19:44
Tooor für FC Thun, 2:1 durch Marvin Spielmann
Aus dem Nichts fällt der Anschlusstreffer doch noch. Ein Flankenball auf den weiten Pfosten verwertet die Thuner Lebensversicherung Marvin Spielmann herrlich mit einem Flugkopfball unter die Latte. Da Costa zeigt keine Reaktion auf diesen Abschluss. Die Flanke kam von Tosetti, der ja momentan ebenfalls prächtig in Form ist.
43'
19:43
Thun darf die letzten paar Minuten der ersten Hälfte den Ball in den eigenen Reihen rumschieben. Nach vorne geht jedoch nichts, die Berner Oberländer wirken etwas verunsichert.
39'
19:39
Lugano hat etwas Tempo kurz vor der Pause rausgenommen. Der nächste Konterversuch misslingt denn auch bereits bei der Ballannahme Marianis.
35'
19:36
Die Zuspiele in die Tiefe finden bei den Thunern keinen Abnehmer. Lugano drückt bis hier hin der Begegnung klar den Stempel auf.
32'
19:33
Gelbe Karte für Noah Uche (FC Thun)
Uche kommt ein weiteres Mal zu spät gegen Bnou Marzouk. Nachdem er zuvor bereits ermahnt wurde, folgt nun korrekterweise die gelbe Karte.
31'
19:30
Lugano wirkt nun sehr souverän. Es wird wohl schwer für Thun hier zu reagieren in der ersten Halbzeit. Lugano macht weiter und kann den nächsten Eckball ausführen. Für einmal sorgt der Standard für keine Gefahr.
27'
19:28
Tooor für FC Lugano, 2:0 durch Alexander Gerndt
Auf die eben beschrieben Aktion folgt ein weiterer Eckball, welcher nun von Gerndt verwertet wird. Mariani mit seiner zweiten Vorlage tritt den Ball auf den ersten Pfosten, wo Gerndt den Ball via Boden im nahen Ecken unterbringt. Für Faivre ist es schwierig auf diesen Aufsetzer zu reagieren.
27'
19:28
Der Eckball sorgt vorerst für keine Gefahr. Erst nachdem Marian den Ball ein zweites Mal aufs Tor bringt, kommt es zum Gewühl vor Faivre. Mit viel Glück gehen die Thuner einem weiteren Gegentreffer aus dem Weg.
26'
19:26
Nach der animierten Anfangsphase, vor Allem auf Seiten der Tessiner, wird die Begegnung nun ausgeglichener. Torabschlüsse- oder chancen sind momentan Mangelware. Jetzt versucht es für einmal Gerndt. Es resultiert ein Eckball für den FCL.
24'
19:24
Es wird eine Trinkpause eingeschoben. Über den Tag war es 32 Grad heiss im Tessin. Langsam kühlt es ein wenig ab, doch das Klima ist immernoch schwühl-warm.
21'
19:21
Momentan haben die Luganesi leicht die Oberhand, wenn es um das Gewinnen von Zweikämpfen geht. Doch Thun ist bemüht den Fehlstart zu korriegieren. Sie kommen allmähliche besser ins Spiel.
19'
19:19
Man spürt das Selbstvertrauen der Tessiner, welches sie offensichtilich nach ihrem bemerkenswerten Unentschieden im St. Jakob-Park gegen den FC Basel am vergangenen Wochenenden beibehalten konnten.
16'
19:16
Erster Abschluss der Thuner. Noch leicht abgefälscht wird dieser Schuss zu einer ernsthaften Probe für Goalie Da Costa, welcher jedoch zur Ecke klären kann. Die anschliessende einstudierte Variante führt nicht zum Erfolg.
12'
19:11
Ein nachdenklicher Marc Schneider auf der Bank des FC Thun. Er hat sich bis jetzt keine nennenswerte Aktion in der Offensive seiner Thuner notieren können.
9'
19:09
Weiterhin sind die Luganesi tonangebend in dieser Startphase. Sie wirken überzeugt und setzen den Gegner früh unter Druck. Wieder ist es Domen Črnigoj, der es aus dem Hinterhalt versucht. Doch dieses Mal landet das Spielgerät über der Querlatte.
4'
19:04
Tooor für FC Lugano, 1:0 durch Domen Črnigoj
Und dieser Eckball führt zur Führung der Tessiner. Mariani flankt den Ball auf Domen Črnigoj, der hinter der Strafraumgrenze den Ball erwartet. Mit einer Direktabnahme, die an Freund und Feind vorbei geht, trifft er in die linke untere Ecke.
3'
19:03
Lugano startet aktiver in die Partie und erhält den ersten Eckball.
1'
19:01
Lugano ganz in Schwarz mit dem Anstoss.
1'
19:01
Spielbeginn
18:46
In 15 Minuten startet die Partie im Stadio Cornaredo. Schön sind Sie mit von der Partie.
18:45
Das Spiel heute Abend in der Sonnenstube der Schweiz wird geleitet vom Unparteiischen Nikolaj Hänni. Er wird assisitiert von den Herren Wicht und Kurnazca. Vierter Offizieller darf heute Luca Gut machen.
18:43
Bei den Direktduellen von der vergangen Spielzeit ist kein klarer Favorit auszumachen. Je ein Heimsieg können beide Teams verbuchen. Die anderen beiden Begegnungen endeten jeweils unentschieden.
18:41
So kommt es, dass die Thuner Lugano in der Tabelle überholt hat. Die Tessiner liegen einen Punkt hinter den Berner Oberländer. Mit einem Sieg im Direktduell heute, könnte man seinen Tabellennachbar also wieder hinter sich lassen.
18:29
Die Thuner zeigten nach einem resultatmässig misserablen Saisonstart (drei Niederlagen) zuletzt klare Aufwärtstendenzen. Zuerst schlug man YB auswärts mit 4:0 und dann gegen Lausanne mit 5:2. Dazwischen qualifizierte man sich für die nächste Runde im Schweizer Cup.
18:26
Hallo und willkommen zur Super League Partie zwischen dem FC Lugano und dem FC Thun.

Aktuelle Spiele

26.08.2017 19:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
4
2
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
19:00 Uhr
27.08.2017 16:00
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

22.07.2017
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
1
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
29.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2017
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2017
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:30 Uhr