Super League

Sion
0
0
FC Sion
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
90'
17:55
Fazit:
Die zweite Halbzeit war sicherlich attraktiver als die erste. Während in den ersten 45 Minuten Sion das dominante Team war, war die zweite Hälfte ausgeglichener. In der 53. Minute sorgte der Pfostenschuss von Carlitos für Furore. Auch die Hauptstädter kamen zu ein paar wenigen Chancen vor dem gegnerischen Tor. In der 66. Minute haute Frey aus wenigen Metern den Ball über das Tor und vergab somit eine hundertprozentige Chance. Auch Kubo vergab in der 81. Minute eine Topchance. YB hatte nochmals Glück, als in der letzten Minute das Tor von Leo Itaperuna zu Recht als Offside abgepfiffen wurde. Somit trennen sich die beiden Teams mit einem fairen 0:0. Während Sion weiterhin auf dem siebten Platz feststeckt, rückt YB auf Rang zwei auf.
90'
17:50
Spielende
90'
17:50
Zu frühes Jubeln der Sittener! Ein Sion-Spieler holt mit einem Fallrückzieher den Ball hinter der Grundlinie zurück aufs Feld und Leo Itaperuna schiesst das Leder ins Netz. Doch der Schiedsrichter hat gut aufgepasst und gibt Abstoss für YB.
90'
17:48
Zakaria begeht ein grobes Foulspiel an Lüchinger. Da hatte er nochmals Glück, dass er keine Gelbe Karte sieht!
90'
17:48
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten. Gelingt einem der Teams noch einen Lucky Punch oder trennen sie sich mit einem fairen 0:0-Unentschieden?
87'
17:44
Kubo wird in die Tiefe geschickt und wird in letzter Sekunde mit einem Big-Safe von Lüchinger gestoppt. Das war ein hervorragendes Tackling des Wallisers!
86'
17:43
Die nächste gute Möglichkeit für Sion! Assifuah steht an der Grundlinie und spielt zurück auf Sierro, der es mit einer Direktabnahme versucht. Doch er trifft mit seinem schwächeren linken Fuss das Leder nicht richtig und schiesst über das Tor.
83'
17:41
Einwechslung bei BSC Young Boys: Linus Obexer
83'
17:41
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
83'
17:41
Einwechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
83'
17:41
Auswechslung bei FC Sion: Chadrac Akolo
81'
17:41
Unglaublich! Nach dem Abschluss von Frey, scheitert auch Kubo an Mitryushkin! Eigentlich hätte er nur noch auf Frey auf die linke Seite schieben müssen, aber er handelt zu egoistisch und versucht es alleine.
79'
17:36
Carlitos spielt im Sechszehner auf Akolo, der auf Leo Itaperuna weiterleitet. Dieser wird von seinem Gegner gestört und fällt theatralisch auf den Boden. Der Schiedsrichter entscheidet richtig und lässt weiter spielen.
77'
17:35
Der Publikumsliebling Pa Modou ist kaum zu stoppen und er versucht sich durch die Berner Abwehr zu dribbeln, was ihm jedoch nicht gelingt. Immerhin holt er den nächsten Eckball für Sion heraus.
75'
17:32
Einwechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
75'
17:32
Auswechslung bei FC Sion: Moussa Konaté
74'
17:31
Carlitos führt den Standardball aus, findet Jagne auf dem weiten Pfosten, der jedoch laut Schiedsrichter im Offside steht.
74'
17:31
Freistoss für Sion nach dem Foulspiel von Zakaria an Akolo.
72'
17:29
Einwechslung bei FC Sion: Vincent Sierro
72'
17:28
Auswechslung bei FC Sion: Bruno Morgada
69'
17:26
Nächster Eckball für die Berner. Sulejmani bringt den Ball gefährlich nahe vors Tor, wo die Walliser Nummer eins Mitryushkin bereit steht und das Leder wegfaustet.
65'
17:23
Das hätte das 1:0 sein müssen! Ravet kann sich an der rechten Strafraumlinie durchsetzen und bringt einen hervorragenden Flachpass vors Tor, wo Frey steht. Doch dieser haut das runde Leder aus wenigen Metern über die Torlatte. Das war eine 100-prozentige!
64'
17:21
Konaté versucht es im Alleingang. Doch Steve von Bergen steht da wie ein Prellbock und klärt souverän die Situation.
62'
17:19
Kubo erhält den Ball und sprintet Richtung Strafraum, aber wird sogleich von drei Gegnern umringt und kann sich nicht durchsetzen.
58'
17:15
Konaté versucht es dieses Mal aus der Drehung. Der Schuss wird abgelenkt und es gibt den Eckball Nummer sieben für Sion.
55'
17:13
Einwechslung bei BSC Young Boys: Yuya Kubo
55'
17:13
Auswechslung bei BSC Young Boys: Thorsten Schick
55'
17:13
Nun wird es auch auf der anderen Seite gefährlich! Frey spielt einen klasse Pass auf Ravet, der auf der rechten Strafraumseite lauert. Doch dessen Schuss wird von dem gut reagierenden Mitryushkin über die Latte gelenkt.
53'
17:10
Pfostenschuss von Carlitos! Pech für Sion! Der Portugiese erhält im Strafraum den Ball und hat viel zu viel Platz. Er lässt sich nicht zweimal bitten und kommt zum Abschluss. Er trifft jedoch nur den rechten Pfosten.
52'
17:08
Platz für Akolo auf der rechten Seitenlinie! Doch der Ball verspringt ihm kurz vor dem Passspiel und fliegt über Freund und Feind ins Out.
49'
17:07
Es scheint, als ob YB immer noch in Gedanken in der Kabine ist. Sion zeigte in den ersten vier Minuten schon mehr Torchancen als in der ganzen ersten Halbzeit.
49'
17:06
Und wieder ist es Konaté, der alleine aufs Tor zurennt. Mvogo verkürzt sofort den Winkel und ist die Ruhe in Person. Er pariert hervorragend und rettet sein Team vor dem 0:1!
48'
17:04
Konaté schaut wo seine Mitspieler sind und spielt einen Flachpass vors Tor. Doch der Ball rollt in die Hände von Mvogo.
47'
17:04
Akolo nimmt vor der Strafraumlinie den Ball direkt ab, aber dieser wird vom Gegner abgefälscht.
46'
17:03
Es geht weiter! Sion spielt nun von rechts nach links. In der Pause wurde kein Wechsel vorgenommen.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:50
Halbzeitfazit:
Die beiden Teams gehen mit einem 0:0-Unentschieden in die Pause. Es war eine eher enttäuschende Halbzeit. Torchancen waren Mangelware, Kreativität und Effizienz waren nicht vorhanden. Zu Beginn sind die Sittener aggressiv und temporeich aufgetreten. Doch das Tempo hat sich abgeflacht und gegen Schluss wurde es eine eher statische Partie. Beide Teams versuchen mit frühem Gegenpressing ihr Spiel zu machen, was sich als schwierig erweist. Wir werden sehen, ob die zweite Halbzeit attraktiver wird und mehr Tore fallen werden.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Nun gibt es noch einen Freistoss für Sion. Carlitos spielt auf den zweiten Pfosten, wo Lecjaks in letzter Sekunde vor Mveng an den Ball kommt und per Kopf rettet.
45'
16:45
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
45'
16:45
Lüchinger geht zu aggressiv in den Zweikampf mit Sulejmani und verursacht den nächsten Freistoss für YB. Der Sittener muss aufpassen. Er hat bereits Gelb gesehen...
44'
16:44
Nächster Freistoss für Carlitos und sein Team. Lüchinger wird mit einem Kurzpass angespielt, der Richtung Eckfahne sprintet und in die Strafraummitte flankt. Doch Mvogo fischt problemlos den Ball herunter.
42'
16:42
Ein Pfeifkonzert im Tourbillon. Zuerst wird Lüchinger vor dem gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, aber das Foul wird nicht abgepfiffen. Ein paar Sekunden später wird Sulejmani vollgas von Adão umgehauen. Wieder kein Foulspiel...Jetzt wird's ruppig!
39'
16:38
Gelbe Karte für Nicolas Lüchinger (FC Sion)
Wieder gibt es Unruhe. Lüchinger erhält nach einem Foulspiel an Ravet die Gelbe Karte. In der Wiederholung sieht man, wie Ravet nach dem Foul am bodenliegend mit dem Bein nachschlägt. Doch der Schiedsrichter hat diese Tätlichkeit wohl nicht gesehen...
37'
16:37
Salatic schert Frey von den Beinen. Es gibt Freistoss für Sion.
34'
16:34
Akolo spielt auf Salatic, der auf Adão weiterleitet. Doch dann ist der Angriff bereits wieder fertig. Wie so häufig fehlt der entscheidende letzte Pass.
33'
16:33
Sutter kann weiterspielen!
33'
16:33
Das Spiel wird unterbrochen, da Sutter nach einem Zweikampf mit Carlitos am Boden liegt.
31'
16:32
Akolo wird auf der linken Seitenlinie angespielt und setzt den Ball ab auf Adão, der es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe versucht. Der Ball fliegt jedoch weit über das Tor hinaus.
27'
16:27
Gute Aktion von Akolo! Aus rund 20 Metern hämmert er den Ball flach Richtung untere rechte Torecke. Mvogo ist parat und fischt das runde Leder in letzter Sekunde ab. Das war knapp...
25'
16:24
Gelbe Karte für Moussa Konaté (FC Sion)
Der Schiedsrichter zeigt an, dass Konaté im Zweikampf mit Zakaria den Ellbogen eingesetzt hat. Eine Gelbe Karte kann man geben, doch war da sicherlich keine böse Absicht dahinter.
23'
16:24
Konaté macht einen sehr guten Laufweg und wäre beinahe an den Ball gekommen. Doch der Berner Torwart Yvon Mvogo spielt hervorragend mit und fängt das Leder vor der Strafraumlinie ab.
21'
16:22
Der weite Ball kommt in den gegnerischen Freistoss, wo der Angriff jedoch von den Wallisern per Kopf geklärt werden kann. Wo bleiben die Torchancen?
21'
16:21
Nach einem Foulspiel von Adão an Zakaria erhält YB einen Freistoss. Ravet steht bereit...
19'
16:20
Scott Sutter erhält den Ball, aber wird auf der Stelle von Akolo bedrängt, der mit viel Tempo Richtung Sechzehner sprintet. Das war ein sehr fahrlässiger Ballverlust vom Berner. Da hat er nochmals Glück gehabt, das Akolo gestoppt werden kann.
16'
16:16
Wieder wird Frey in der Sturmspitze angespielt, aber Pa Modou macht bisher einen sehr guten Job und erhält für seinen Einsatz einen Szenenapplaus.
14'
16:15
Schörgenhofer pfeift Freistoss für Sion, nachdem Bertone Adão am Leibchen zurückgehalten hat. Der von Carlitos sogleich ausgeführte Standardball bleibt jedoch ungefährlich.
13'
16:13
Vero Salatic spielt einen guten Pass auf Moussa Konaté, der auf der linken Seitenlinie lauert. Er kommt jedoch nicht mehr an den Ball. Von Konaté wird immer noch das erste Tor dieser Saison erwartet. Mit null Toren und null Assists sieht seine Bilanz alles andere als gut aus.
11'
16:10
Die ersten zehn Minuten sind nun gespielt. Auf gefährliche Torchancen muss man vorerst noch warten.
9'
16:08
Ein langer Ball der Berner Richtung gegnerischen Strafraum. Pa Modou Jagne geht auf sicher und spielt den Ball ins Out. Es gibt Einwurf für YB.
6'
16:06
Erste Flanke der Berner vor das Tor der Sittener! Doch die Überzeugung und Hartnäckigkeit fehlt. Es bleibt ungefährlich.
4'
16:03
Bertone bringt einen langen Ball Richtung Miralem Sulejmani, aber das runde Leder kommt nicht an.
2'
16:02
Die Partie ist mit einem hohen Tempo gestartet. Sion erhält sogleich den ersten Freistoss, aber Carlitos Flanke findet keinen Mitspieler vor dem Tor.
1'
16:00
Robert Schörgenhofer hat die Partie angepfiffen. Sion spielt in weiss von links nach rechts.
1'
16:00
Spielbeginn
15:56
In wenigen Minuten geht es los! Bei diesem tollen Fussballwetter dürfen wir auf eine spannende Partie hoffen.
15:51
Auf Seiten der Walliser gibt es eine erfreuliche Nachricht. Pa Modou, der am 13. März bei der 2:3-Niederlage gegen YB einen Schädelbruch erlitt, wurde nun offiziell wieder ins Kader aufgenommen und wurde für das heutige Spiel beordert. Welcome back!
15:51
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema ersichtlich. Beide Teams führen eine lange Verletztenliste. Bei Sion fehlen verletzungsbedingt Bia, Cmelik, Mboyo und Ndoye. Der neue YB-Trainer Peter Zeidler muss ohne Ziegler, Benito, Gerndt, Hoarau, Sanogo, Seferi und Wüthrich auskommen.
15:44
Nachdem die Hauptstädter gegen den FC Vaduz nicht über ein 0:0 hinauskamen, wird heute eine Reaktion erwartet. Auch die Sittener mussten sich letzten Mittwoch mit einem Unentschieden begnügen. Verdient erzielten sie in der Nachspielzeit das 2:2 gegen den FC Luzern.
15:40
Mit einem Blick auf die Statistik sieht man, dass die letzten fünf Aufeinandertreffen ausgeglichen waren. Sowohl Sion als auch YB gingen je zweimal als Sieger vom Platz. Einmal trennten sie sich mit einem 1:1-Unentschieden.
15:38
Herzlich willkommen zur neunten Super-League-Runde! Den BSC Young Boys zieht es heute zum FC Sion ins Stadion Tourbillon. Um 16:00 Uhr geht es los!

Aktuelle Spiele

01.10.2016 17:45
FC Vaduz
Vaduz
2
2
FC Vaduz
FC Sion
Sion
5
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
01.10.2016 20:00
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
20:00 Uhr
02.10.2016 13:45
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
3
FC Lausanne-Sport
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
13:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
02.10.2016 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
2
Grasshopper Club Zürich
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr