Super League

Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Luzern
2
2
FC Luzern
Young Boys:
27'
Ganvoula
47'
Elia
49'
Joël Monteiro
53'
Joël Monteiro
 / Luzern:
3'
Kadák
33'
Kadák
18:36
Verabschiedung
So, das war's aus dem Wankdorf. Ich bedanke mich fürs Mitfiebern und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
18:35
Ausblick
Am kommenden Wochenende findet der letzte Spieltag vor der Tabellentrennung statt. Am Sonntag um 16:30 Uhr empfängt der FC Luzern zu Hause den FC Basel. Zeitgleich sind die Young Boys beim FC Winterthur zu Gast.
18:26
Fazit 2. Halbzeit
Die Berner Young Boys kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und suchten die prompte Antwort auf diese verkorkste erste Halbzeit. In der 47. Spielminute gelang es dann Elia bereits Loretz das zweite Mal am heutigen Abend zu bezwingen. Die Luzerner brachten zu vor den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Elia stand dort, wo ein Stürmer eben stehen musste. Nur zwei Minuten später stand es dann schon 3:2. Monteiro liess zentral vor dem Strafraum Jashari mit einer Schussfinte aussteigen und brachte dann seine Farben dank einem satten Flachschuss zum ersten Mal am heutigen Abend in Führung. Das Startfeuerwerk der Hauptstädter war damit aber noch nicht vorbei, denn in der 53. Minute war es erneut Joël Monteiro, der nach einer Lakomy-Ecke zum 4:2 einnicken konnte. Nach diesem Kaltstart war die Luft beim FCL draussen und die Frick-Elf konnte sich nicht mehr erholen. Zwar erspielten sich die Leuchtenstädter in der Folge doch noch die eine oder andere Chance, doch der Ball wollte nicht mehr im Tor landen. YB tat derweil nur noch das Nötigste und spielte diesen Vorsprung in meisterlicher Manier herunter. Damit verpasst der FCL nun definitiv die Top 6 und damit die Teilnahme an der Championship Group. YB baut hingegen seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf sechs Punkte aus.
90'
18:23
Spielende
Und dann wars das im Wankdorf. Nach 93 Minuten pfeift Fähndrich diese Partie ab und YB schlägt Luzern zu Hause mit 4:2. Durch diese Niederlage bleibt der FCL definitiv unter dem Strich.
90'
18:22
Hadjam spielt einen starken Steckpass in die Tiefe auf Colley und der eingewechselte Angreifer setzt vor der Strafraumgrenze zu einem Lupfer an. Loretz kriegt im letzten Moment noch die Arme hoch und lenkt das Leder über seinen Kasten.
90'
18:21
Drei Minuten gibt Fähndrich noch obendrauf.
89'
18:20
Gelbe Karte, Meschack Elia, BSC Young Boys
Elia tankt sich mit einem Energieanfall durch und geht schliesslich im Sechzehner gegen Jaquez ins Eins gegen Eins. Der Kongolese fällt daraufhin bei einem leichten Kontakt und kassiert dafür die gelbe Karte für eine Schwalbe.
87'
18:16
Werfen wir einen Blick in die Fremde und auf die Blitz-Tabelle. Winterthur führt mit 0:1 auf der Pontaise und klettert damit auf den vierten Platz und sind ausser Reichweite für den FCL. Auch der FCZ stünde, wenn es dann so bleibt, fix in den Top 6. St. Gallen liegt vier Punkte vor den Zentralschweizern und ist somit ebenfalls für die Championship Groupe qualifiziert.
86'
18:15
Einwechslung BSC Young Boys
Lewin Blum hat ebenfalls vorzeitig Feierabend und wird durch Saidy Janko ersetzt.
85'
18:15
Gelbe Karte, Pius Dorn, FC Luzern
Auch Dorn holt sich noch den gelben Karton ab. Er hielt zuvor in einem Gegenstoss Elia zurück.
85'
18:13
Nächste Chance für den FCL. Im rechten Halbfeld bekommen die Zentralschweizer einen Freistoss zugesprochen und Jashari sieht, dass von Ballmoos voll mit einer Hereingabe rechnet. Deshalb zirkelt der Youngster den Ball direkt aufs Tor, doch von Ballmoos kriegt den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt.
83'
18:12
Gelbe Karte, Jaouen Hadjam, BSC Young Boys
Hadjam kommt gegen Ulrich zu spät und kassiert dafür die gelbe Karte.
82'
18:10
Colley setzt zu einem Dribbling an und kommt bis vor den Strafraum. Dort sucht der Flügelstürmer den Abschluss, verstolpert aber den Ball. Dies wird allerdings zur perfekten Vorlage für Hadjam. Der Neuzugang aus Nantes jagt den Ball dann aber mittels Flachschusses knapp am Tor vorbei.
81'
18:10
Einwechslung BSC Young Boys
Husic kommt für die Schlussminuten für Lakomy ins Spiel.
80'
18:08
Jashari tankt sich aus dem Zentrum heraus durch und bringt das Leder zur Mitte auf Okou. Der Abschluss des Franzosen ist dann aber zu überhastet und ungenau und so geht das Spielgerät links am Tor vorbei.
79'
18:07
Die eingewechselten Luzerner kombinieren sogleich zusammen. Okou bedient an der Strafraumgrenze Meyer, welcher aus rund 20 Metern Mass nimmt. Der Deutsche verfehlt mit seinem Abschluss aber das Berner Tor deutlich.
78'
18:06
Doppelwechsel FC Luzern
Auch Frick wechselt nochmals und bringt Meyer für Kadák und Okou für Klidje.
77'
18:05
Einwechslung BSC Young Boys
Magnin nimmt den Doppeltorschützen Monteiro runter und bringt Colley für die Schlussviertelstunde.
76'
18:04
Amenda mit einem riesigen Bock gegen Kadák, woraufhin der Slowake in den Sechzehner eindringen kann. Schliesslich will er nochmals auf Villiger querlegen, doch der Rückpass kommt zu ungenau und die Berner können befreien.
75'
18:03
Gelbe Karte, Leny Meyer, FC Luzern
Leny Meyer umklammert Elia etwas zu lange und kassiert dafür den gelben Karton.
73'
18:02
Lakomy wird rechts im Strafraum optimal freigespielt und zieht direkt ab. Sein flacher Schlenzer ist aber sichere Beute für Loretz.
72'
18:01
Dreifachwechsel FC Luzern
Für die letzten 20 Minuten bringt Frick gleich drei frische Kräfte auf einmal ins Spiel. Ulrich, Villiger und Hegglin kommen für Ottiger, Grbic und Winkler ins Spiel.
70'
17:59
Hadjam lässt Ottiger mit einer Finte stehen und zieht dann mit rechts von der Strafraumgrenze ab. Loretz ist schnell unten, aber lässt den Ball zuerst nach vorne abprallen. Im Nachfassen kann der FCL-Schlussmann allerdings die Gefahr bannen.
69'
17:57
Topchance für Jaquez! Der Innenverteidiger kommt nach einer tollen FCL-Kombination aus bester Position zum Abschluss, doch der Luzerner schiebt die Kugel knapp rechts am Kasten vorbei.
68'
17:56
Das sieht nicht gut aus bei Klidje. Nach einem Kopfballduell wird der Togoer getroffen und bleibt liegen. Erst nach einer Pflegeeinheit geht es für den Stürmer weiter. Ganz rund läuft er aber nicht.
66'
17:54
Dann für einmal wieder YB. Monteiro bedient mit einer Flanke von links Ganvoula, doch der Kopfball des Kongolesen kommt zu zentral und Loretz hat keine Mühe, um sich den Ball zu krallen.
64'
17:53
Die Gäste bleiben dran. Von rechts schlägt Ottiger einen gefährlichen Flankenball und im Zentrum wischt Grbic das Spielgerät per Direktabnahme über das Tor.
63'
17:51
Dorn chippt den Ball über die Berner Abwehrkette hinweg und Kadák kann sich das Leder noch erlaufen. Daraufhin bringt der Slowake den Ball ins Zentrum auf Ottiger. Der Aussenverteidiger hat Zeit, um sich das Leder zurecht zu legen und daraufhin mit dem Vollspann auf das Berner Tor zu jagen. Von Ballmoos reagiert aber blendend und lenkt die Kugel um den Pfosten herum.
61'
17:50
Kadák bringt den darauffolgenden Corner zur Mitte, doch diese Hereingabe ist sichere Beute für von Ballmoos.
60'
17:49
Die Gäste tauchen für einmal wieder in der Offensive auf. Klidje wird mit einem Pass in die Tiefe in den Sechzehner geschickt, doch dort ist Camara Herr der Lage und klärt auf Kosten eines Eckballs.
59'
17:48
Dorn lässt gegen den eingewechselten Hadjam das Bein stehen und bringt den Aussenverteidiger so zu Fall. Nach einer kleinen Pause kann Hadjam aber weitermachen.
57'
17:47
Werfen wir einen Blick auf die Statistik. Seit 17 Spielen konnte YB nach einem Rückstand zur Pause nicht mehr gewinnen. Nach diesen drei Toren innert acht Minuten dürfte sich das heute wohl ändern.
56'
17:46
Wieder kommen die Young Boys! Elia macht über rechts Meter gut und bedient daraufhin im Rückraum Males. Dieser hat aber beinahe zu viel Zeit, denn ihm misslingt die einfache Ballannahme völlig und die Zentralschweizer können befreien.
53'
17:42
Toooooooooor für die BSC Young Boys! 4:2 durch Joël Monteiro
Jetzt kommts knüppeldick für den FCL! YB kommt zu einem nächsten Eckball und Lakomy zirkelt das Leder mit viel Drall auf den ersten Pfosten. Dort entwischt Monteiro Löfgren und Winkler und nickt das Leder über den Kopf von Loretz hinweg zum 4:2 ein.
52'
17:40
YB gleich mit der nächsten Chance und einem Freistoss aus dem rechten Halbfeld. Die Berner führen kurz aus, woraufhin es Lauper mit einem Distanzschuss versucht. Der Mittelfeldspieler verzieht allerdings deutlich und die Kugel fliegt weit am Tor vorbei.
49'
17:40
Toooooooooor für die BSC Young Boys! 3:2 durch Joël Monteiro
Lauper spielt zentral vor dem Sechzehner Monteiro an, welcher sich drehen kann und dann mit einer Schussfinte Jashari aussteigen lässt. Daraufhin zieht er das Leder auf seinen rechten Fuss und bezwingt Loretz mit einem satten Flachschuss ins untere linke Eck. Der Kaltstart in den zweiten Durchgang der Zentralschweizer ist perfekt.
47'
17:35
Toooooooooor für die BSC Young Boys! 2:2 durch Meschack Elia
In der zweiten Halbzeit gelingt den Bernern der Traumstart! Von links kommt Monteiro, tankt sich durch und sucht schliesslich den Abschluss von ausserhalb des Sechzehners. Dieser Versuch wird noch geblockt, doch die Berner bleiben dran. Über Males spickt der Ball schliesslich zu Elia, der die Kugel irgendwie an Loretz vorbei und im Tor unterbringen kann.
46'
17:34
Doppelwechsel BSC Young Boys
Zur Pause nimmt Joël Magnin gleich zwei Wechsel vor. Hadjam und Males ersetzen für die zweiten 45 Minuten Persson und Mvuka.
46'
17:29
Beginn der 2. Halbzeit
Die Akteure sind zurück und Lukas Fähndrich gibt den zweiten Durchgang frei.
17:19
Fazit 1. Halbzeit
Mario Frick stellte seine Mannschaft hervorragend auf dieses, für seine Mannschaft immens wichtige, Spiel ein. Von der ersten Minute an waren die Zentralschweizer die präsentere und aktivere Mannschaft. Bereits nach drei Minuten belohnten sich die Leuchtenstädter in der Person von Jakub Kadák mit dem frühen 0:1. Nach einem tollen Steckpass von Klidje, hatte der Slowake keine Mühe, um von Ballmoos zu bezwingen. Die YB-Antwort liess daraufhin nicht lange auf sich warten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später lenkte Loretz mit den Fingerspitzen ein Ganvoula-Hammer im letzten Moment noch über die Querlatte. Danach überliessen die Gäste den Hausherren das Spieldiktat, sorgten aber mit schnellen und gezielten Umschaltsituationen immer wieder für gefährliche Szenen vor dem YB-Kasten. In der 27. Minute war die Luzerner Hintermannschaft nach solch einem Vorstoss für einmal unsortiert und so konnte Elia, nach einem langen Zuspiel von Camara, bis an die Strafraumgrenze vordringen. Dort bediente er daraufhin im Zentrum Ganvoula mit einer mustergültigen Flanke und der YB-Stürmer wuchtete das Leder zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Die Berner Freude währte aber nicht sehr lange, denn lediglich fünf Minuten später sorgte erneut Jakub Kadák mit einem Geschoss aus dem Rückraum für die erneute Luzerner Führung, welche die Luzerner in die Pause mitnahmen. Wir dürfen gespannt sein, ob die Young Boys in der zweiten Halbzeit reagieren können oder ob der FCL tatsächlich den ersten Sieg im Wankdorf seit über fünf Jahren einfahren kann.
45'
17:18
Ende der 1. Halbzeit
Und dann ist die erste Halbzeit Geschichte. Luzern führt auswärts im Wankdorf knapp mit 1:2.
45'
17:16
Gelbe Karte, Aurèle Amenda, BSC Young Boys
Amenda hindert Kabak mit einem Zurückhalten an einem Gegenstoss und kassiert dafür die erste Verwarnung des heutigen Abends.
45'
17:16
Ganvoula bringt von links nochmals eine gefährliche Flanke zur Mitte, wo Elia zum Kopfball kommt. Der Kongolese trifft aber den Ball nicht richtig und legt ihn so ins Niemandsland ab, an Stelle ihn aufs Tor zu bringen.
45'
17:15
Fähndrich gibt eine Minute obendrauf.
45'
17:15
Wieder kommt es links zum Duell zwischen Monteiro und Ottiger, wobei der Berner im Sechzehner nach einem Laufduell im Sechzehner zu Boden geht und einen Penalty fordert. Fähndrich zeigt aber sofort an: Weiterspielen, das war kein Elfmeter!
44'
17:14
Kadák wird in der Vorwärtsbewegung von Lakomy von den Beinen geholt, woraufhin der Slowake den gelben Karton fordert. Doch Lukas Fähndrich lässt die gelbe Karte für den Berner, aber auch für die Geste des Luzerners in der Hosentasche stecken.
42'
17:12
Monteiro kommt mit Speed von links und geht gegen Ottiger ins Eins gegen Eins. Dort gibt es für den Portugiesen aber kein Durchkommen, er holt aber einen Corner heraus. Doch auch der dritte YB-Eckball bleibt ungefährlich.
41'
17:11
Wieder macht Kadák das Spiel schnell und steckt den Ball durch auf Klidje. Der Stürmer setzt zum Dribbling an und lässt seinen ersten Gegenspieler stehen. Danach sucht Klidje den Abschluss von ausserhalb des Sechzehners, doch ein Berner kann den Ball blocken.
39'
17:10
Klidje mit einer tollen Körpertäuschung, wodurch er in den Sechzehner eindringen kann. Dort geht dem FCL-Stürmer dann aber der Platz aus und er bleibt an der YB-Hintermannschaft hängen.
37'
17:08
Pius Dorn fasst sich ein Herz und zieht aus der Distanz ab. Der Optimismus des Deutschen ist aber etwas gar gross und das Leder fliegt aus der grossen Entfernung weit am Tor vorbei.
35'
17:06
Das ausverkaufte Wankdorf ist nahezu verstummt. Nach dem Ausgleich und einer eigentlich starken Phase der Hausherren erzielen die Luzerner die erneute Führung, das geht dem Berner Anhang natürlich gewaltig gegen den Strich.
33'
17:02
Toooooooooor für den FC Luzern! 1:2 durch Jakub Kadák
Kadák schnürt den Doppelpack und stellt die FCL-Führung wieder her! Einmal mehr eröffnet ein langer Ball einen Luzerner Angriff. Rechts erläuft Ottiger den Ball und bringt das Leder kurz vor der Grundlinie noch zur Mitte. Dort verpassen Freund und auch Feind, nur Klidje lenkt den Ball noch leicht in den Rückraum ab. So gelang das Spielgerät genau in die Füsse von Kadák. Der Slowake hat dann genügend Zeit, um sich den Ball noch zurecht zu legen und anschliessend versenkt er die Kugel humorlos in der oberen rechten Ecke.
31'
17:01
Blum kommt links am Strafraumrand an den Ball, doch seinen Ablage auf den Elfmeterpunkt wird von einem Luzerner geklärt.
29'
17:00
Dieser Treffer scheint der Magnin-Elf direkt neue Energie gegeben zu haben, denn die Berner versuchen gleich nachzulegen.
27'
16:59
Toooooooooor für die BSC Young Boys! 1:1 durch Silvere Ganvoula
Aus der eigenen Platzhälfte lanciert Camara auf der rechten Seite Elia, der nicht aus dem Abseits startet, da Jaquez einen Schritt zu weit hinten steht. Der Kongolese nimmt Fahrt auf und bringt den Ball schliesslich mustergültig in den Sechzehner. Dort steigt Ganvoula höher als Ottiger und wuchtet das Leder ins Netz.
26'
16:56
Wieder kommen die Luzerner durch einen Ball in die Spitze zu einem Eckball. Kadák bringt den Corner schliesslich in den Sechzehner, wo Ottiger der Berner Hintermannschaft vergessen geht. Der Aussenverteidiger nimmt den Ball per Direktabnahme, scheitert damit aber am stark reagierenden von Ballmoos.
24'
16:55
Elia muss sogar kurz gepflegt werden, kann aber nach einer kurzen Unterbrechung weiterspielen.
23'
16:53
Starke Szene von Monteiro! Der Portugiese zieht am linken Sechzehnerrand zwei Gegenspieler auf sich und bedient daraufhin im Strafraum Mvuka mit einem tollen Lupfer. Der Flügel wird aber von Meyer stark abgelaufen. In der selben Szene läuft Elia an der Strafraumgrenze bei Jaquez auf und bleibt liegen.
21'
16:50
YB ist bemüht das Spiel sauber aufzubauen und sich in die gefährliche Zone hinein zu kombinieren. Bislang finden die Berner aber keinen Weg an den kompakten Zentralschweizern vorbei.
19'
16:48
Nächster starker Vorstoss der Gäste. Jashari luchst im Zentrum Lauper den Ball ab und macht daraufhin das Spiel schnell. Mit einem Steilpass wird Klidje lanciert, doch dessen Hereingabe kann von Ballmoos abfangen.
16'
16:47
Lakomy bringt das Leder von links mit viel Drall zur Mitte, doch dort hilft Klidje hinten aus und befördert das Spielgerät aus der Gefahrenzone.
15'
16:46
Dorn kann Monteiro nur mit einer Umklammerung an einem Vorstoss hindern und so bekommen die Young Boys im linken Halbfeld einen Freistoss zugesprochen.
14'
16:45
Die darauffolgende Ecke führt YB kurz aus und schliesslich zieht Lauper aus der zweiten Reihe ab. Der zentrale Mittelfeldspieler trifft dabei den Ball nicht optimal und so kommt keine Gefahr auf.
13'
16:43
Wieder macht Monteiro Meter gut und bedient danach auf der rechten Seite Mvuka. Der Flügelangreifer will daraufhin abziehen, doch sein Abschluss wird von Löfgren auf Kosten einer Ecke geblockt.
12'
16:42
Bei einem langen Ball auf Grbic, klärt Amenda den Ball, sodass das Leder genau in den Händen von von Ballmoos landet. Der Luzerner Aufschrei ist daraufhin laut, doch Fähndrich gibt einen indirekten Freistoss zu Gunsten der Zentralschweizer.
10'
16:40
Camara steigt nahe der Mittellinie zum Kopfball hoch und trifft dabei Grbic unabsichtlich mit dem Arm am Kopf. Der FCL-Stürmer bleibt kurz am Boden liegen, kann aber weiterspielen.
8'
16:39
Nun schnüren die Berner den FCL ein erstes Mal in deren Platzhälfte ein und versuchen Druck aufzubauen. Schliesslich ist es Blum, der nach Vorarbeit von Monteiro den Abschluss sucht, der Aussenverteidiger bleibt allerdings mit seinem Geschoss an Meyer hängen.
6'
16:38
Dann geht es wieder auf die Gegenseite. Wieder wird Klidje in der Spitze auf die Reise geschickt und der Stürmer zieht schliesslich aus spitzem Winkel ab. Von Ballmoos ist aber auf dem Posten und macht die nahe Ecke zu.
5'
16:37
YB sucht die direkte Antwort! Ganvoula kommt zentral vor dem Sechzehner zum Abschluss. Der YB-Stürmer jagt die Kugel mit dem Vollspann per Volley auf das Tor. Loretz war allerdings mit den Fingerspitzen noch dran und lenkt den Ball über die Querlatte.
3'
16:33
Toooooooooor für den FC Luzern! 0:1 durch Jakub Kadák
Der engagierte Start der Zentralschweizer macht sich bezahlt! Klidje kann einen Ball in der Spitze erlaufen und geht danach gegen Amenda ins Eins gegen Eins. Der Luzerner kann sich mit einer Körpertäuschung etwas Platz verschaffen und spielt danach einen sehenswerten Steckpass in den Sechzehner auf Kadák. Der Slowake wird nicht eng genug bewacht und kann dadurch den Ball annehmen, sich drehen und das Leder im unteren linken Eck unterbringen. Ein Traumstart für den FCL!
3'
16:32
Kadak spielt einen ersten Steckpass in die Tiefe und lanciert Ottiger. Der Aussenverteidiger kann den Ball noch erlaufen, sein darauffolgender Flankenball findet aber keinen Abnehmer.
2'
16:30
Beim FCL spürt man, dass es heute ordentlich um etwas geht. Entsprechend engagiert zeigt sich die Frick-Elf in dieser Startminute.
1'
16:26
Spielbeginn
Bei warmen 26 Grad und in einem sehr gut gefüllten Wankdorf gib Fähndrich das Spiel frei. Los geht's mit YB gegen Luzern!
16:26
Gleich geht's los
Das Warm Up ist beendet und im Wankdorf ist alles angerichtet. In wenigen Minuten geht's los!
16:18
Schiedsrichter
Das Schiedsrichtergespann setzt sich aus Lukas Fähndrich und den Linienrichtern Bekim Zogaj und Linda Schmid zusammen. Der vierte Offizielle ist Hajrim Qovanaj. Zusätzlich werden sie aus der VAR-Zentrale von Johannes von Mandach unterstützt.
16:13
Aufstellung FC Luzern
Auch Mario Frick ändert seine Start-Elf auf vier Positionen. In der Abwehr rückt Jaquez in die Innenverteidiger und ersetzt dort Simani. Auf der rechten Aussenverteidiger startet dafür Ottiger. Im Mittelfeld ersetzt auf der Sechser-Position Winkler Beloko und auf der Zehn startet Kadak an Stelle von Meyer. In der Sturmspitze startet zudem der Wintertransfer Grbic und ersetzt Villiger.
16:07
Aufstellung BSC Young Boys
Ganze vier Wechsel nimmt Joël Magnin an seiner Startelf vor im Vergleich zum 2:2 gegen den FCSG. In der Abwehr ersetzen Persson und Blum Hadjam und Janko. Im Mittelfeld fehlt Niasse gesperrt und wird durch Lakomy ersetzt. Zudem steht auf dem rechten Flügel Mvuka für Males in der Startformation.
16:04
Direktduelle
Das erste Aufeinandertreffen in der laufenden Spielzeit endete in Luzern dank einem Treffer von Loris Benito in der 93. Minute mit 1:1 Unentschieden. Das Heimspiel der Young Boys war dann allerdings eine Machtdemonstration, so schickten die Berner den FCL mit einer 6:1 Packung nach Hause. Im Wankdorf gewannen die Luzerner letztmals im Oktober 2018 (3:2).
15:59
Formstand FC Luzern
Die Zentralschweizer sind zwar seit vier Spielen ohne Niederlage, konnten aber in dieser Phase auch nur einen Sieg einfahren. Aus diesem Grund kommt der FCL aktuell kaum vom Fleck und bleibt unter dem Strich hängen. Insbesondere die Offensivabteilung kommt nicht richtig auf Touren, so erzielten die Leuchtenstädter in den letzten zehn Partien im Schnitt nur 0.8 Tore pro Spiel. Für ein Team, dass in die Championship Group und womöglich europäisch antreten will, ist das schlicht zu wenig. Auch am vergangenen Sonntag beim 0:0 gegen den FC Lausanne-Sport war das wieder deutlich zu erkennen.
15:52
Formstand BSC Young Boys
Obwohl die Leistungen der Young Boys in den letzten Wochen nicht über alle Zweifel erhaben waren, konnten die Berner den Vorsprung auf ihre engsten Verfolger sogar noch ausbauen. In der vergangenen Englischen Woche sicherte sich die Magnin-Elf fünf von möglichen neun Punkten, worunter ein starkes Comeback gegen den FC St. Gallen fällt. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand erkämpfte sich YB dank Toren von Ganvoula in der 79. und Mvuka in der 87. Minute noch einen Punkt.
15:45
Ausgangslage
Die Hauptstädter weisen an der Tabellenspitze einen komfortablen Drei-Punkte-Vorsprung vor, welchen sie heute noch ausbauen können. Lugano konnte gestern GC auswärts mit 0:1 schlagen und ist derweil Verfolger Nummer Eins der Berner. In diesem Moment spielt Servette beim FC Basel und liegt mit 2:1 im Hintertreffen und würde mit diesem Resultat auf den dritten Platz abrutschen. Die Zentralschweizer auf der Gegenseite hinken aktuell drei Punkte (mit einem Spiel weniger) hinter der Championship Group her und sind aktuell unter dem Strich. Dank einem 5:1 Schützenfest gegen Yverdon konnte St. Gallen gestern vorlegen und den Abstand auf den Strich vergrössern. Sollte Luzern heute verlieren, würde sich der FCZ und je nach Resultat auch Winterthur (spielt zeitgleich gegen Stade Lausanne-Ouchy) direkt für die Championship Group qualifizieren.
15:40
Begrüssung
Einen wunderschönen guten Abend liebe Fussballfreunde und herzlich willkommen zum 32. Spieltag der Credit Suisse Super League. Um 16:30 Uhr empfangen die BSC Young Boys den FC Luzern. Vorab liefern wir Ihnen Wissenswertes zur Partie und zu den Aufstellungen. Viel Spass beim Mitlesen.

Aktuelle Spiele

20.04.2024 18:00
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
20.04.2024 20:30
FC Lugano
Lugano
2
2
FC Lugano
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
21.04.2024 16:30
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr