Super League

Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Servette
1
1
Servette FC
Young Boys:
 / Servette:
42'
Antunes
90'
18:33
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
90'
18:33
Ausblick
Am kommenden Donnerstag steht für die Berner bereits der Cup-Viertelfinal beim Challenge League-Leader Sion auf dem Programm, in der Liga gastiert der BSC Young Boys am Sonntag beim FC Zürich. Der Servette FC bestreitet am Mittwoch den Cup-Viertelfinal gegen Delémont und am Samstag treffen die Genfer in der Liga auf den FC Winterthur.
90'
18:25
Fazit 2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit startet mit guten Aktionen auf beiden Seiten, die Genfer agieren aber Spielbestimmender und kommen zu den besseren Chancen. Scho in der 50. Spielminute kann Servette die Führung beinahe erhöhen. Kutesa zieht vor dem Sechzehner ab, der Ball zieht nur knapp am linken Pfosten vorbei. Nur sechs Minuten später gelingt dem Meister der vermeintliche Ausgleichstreffer. Elia wird im Strafraum von Colley angespielt und kann den Ball per Kopf im Netz versenken. Der Treffer wird aber aufgrund eines klaren Offsides von Elia aberkannt. In der 68. Spielminute beweist Kutesa sein Können. Er versucht es von der linken Seite mit einem Schlenzer und zwingt von Ballmoos zu einer starken Parade. Der Meister kann auch in der YB Viertelstunde nicht überzeugen. Die Berner agieren zwar bemüht und kommen zu einigen Chancen, der goldene Treffer bleibt aber aus. Zu viele Zuspiele kommen nicht an und die kompakt stehenden Genfer lassen den Meister immer wieder verzweifeln. Servette FC gewinnt dank einer starken Kollektivleistung über neunzig Minuten verdient mit 0:1 und verkürzt den Abstand auf den Leader auf vier Punkte.
95'
18:24
Spielende
Das Spiel ist vorbei, die Genfer gewinnen diesen Spitzenkampf verdient mit 0:1 und verkürzen den Abstand auf den Meister auf vier Punkte!
95'
18:21
YB zieht über rechts ins gegnerische Drittel und erspielt sich einen Eckball. Males führt diesen aus und der Ball erreicht im Strafraum Amenda. Er bringt per Kopf den Ball in Richtung Tor, Mall kann den Ball aber mit einer schönen Parade klären.
93'
18:18
Die Berner werfen jetzt alles nach vorne, etwas Nennenswertes wird dabei aber nicht kreiert. Servette steht weiterhin sehr gut und hält mit aller Kraft dagegen. Elia flankt den Ball von der linken Strafraumgrenze ins Zentrum, der Ball erreicht aber keinen Mitspieler. Servette steht weiterhin kompakt und verhindert den nächsten Abschluss der Berner.
91'
18:17
Wechsel Servette FC
Es gibt den nächsten Wechsel bei Genf: Kutesa wird ausgewechselt, neu mit dabei ist Bronn.
90'
18:16
Nachspielzeit
Es werden im Wankdorf fünf Minuten nachgespielt, kann der Meister noch ein Tor schiessen?
90'
18:15
Gute Szene der Berner! Amenda flankt von der linken Seite den Ball in den Strafraum, Canvoula steigt in die Luft und kommt zum Kopfball. Mall kann den Ball aber mit einer guten Parade knapp über das Tor lenken. Beinahe wärde hier der Ausgleichstreffer gefallen, gute Aktion vom Genfer Schlussmann!
88'
18:13
Es gibt einen kurzen Unterbruch, da Monteiro dem Genfer Keeper Mall unabsichtlich auf die Finger getreten ist. Nach einer kurzen Pause geht es aber auch für den Schlussmann von Servette weiter.
86'
18:10
Auch wenn die Zeichen für die Genfer gut stehen, gibt es hier nur einen Treffer Differenz und noch genug Zeit für den Ausgleichstreffer. Janko zieht von der rechten Seite mit zu viel Wucht ab, der Ball fliegt klar über das Tor. Auch hier hat die Genauigkeit im Abschluss gefehlt, um den Ausgleichstreffer zu erzielen!
83'
18:08
Die Berner schnüren die Genfer ein weiteres Mal in der eigenen Hälfte ein, das Zuspiel von Elia landet aber in den Füssen eines Gegners. Die Genfer sind sehr aufsässig und in den Zweikämpfen zur Stelle. Sie lassen den Bernern sehr wenig Raum und verhindern so weitere Chancen.
81'
18:06
Die Berner wirken etwas verzweifelt, es will nicht viel gelingen. Males versucht es mit einem harmlosen Distanzschuss, der Ball ist aber leichte Beute für Mall. Kann der Meister in diesen Schlussminuten noch eine Reaktion zeigen? Die Genfer haben das Spielgeschehen immer noch auf ihrer Seite und spielen munter weiter.
78'
18:04
Wechsel Servette FC
Der Torschütze wird ausgewechselt, neu mit dabei ist Guillemenot. Antunes hat ein sehr gutes Spiel gezeigt und war an etlichen guten Chancen der Genfer beteiligt.
77'
18:03
Magnin versucht sich mit einem satten Abschluss aus sechzehn Meter Distanz, von Ballmoos ist aber zur Stelle. Er lässt den Ball zwar zuerst abprallen, kann ihn aber im Nachfassen kontrollieren und die Situation klären.
76'
18:02
YB Viertelstunde
Die YB Viertelstunde hat gestartet, kann der Meister wie so oft in den letzten fünfzehn Minuten das runde Leder ins Tor befördern? Es sieht im Moment nicht danach aus, die Genfer haben das Spielgeschehen an sich gerissen und lassen die Berner kaum walten.
74'
18:00
Wechsel BSC Young Boys
Wicky vollzieht den fünften und letzten Wechsel. Hadjam wird vom Platz genommen, neu mit dabei ist Persson. Dieser Wechsel ist etwas verwunderlich, da Hadjam ein sehr gutes Spiel gezeigt hat und an etlichen guten offensiven Szenen mitbeteiligt war.
73'
17:58
Die Genfer sind dem zweiten Tor näher als YB dem Ausgleichstreffer. Kann Wicky mit seinen Einwechslungen die richtigen Impulse setzen? Bisher sieht es nicht danach aus. Es gibt den nächsten Eckball für Servette, ein weiteres Mal führt ihn Stevanovic aus. Der Ball kann im Sechzehner aber von keinem Mitspieler kontrolliert werden und die Berner beförden den Ball aus der gefährlichen Zone.
71'
17:58
Wechsel BSC Young Boys
Der Meister wechselt bereits zum vierten Mal in dieser Partie. Lauper geht vom Feld, neu mit dabei ist Niasse.
71'
17:57
Wecksel Servette FC
Die Genfer wechseln zum ersten Mal in dieser Partie. Nishimura wird vom Platz genommen,  neu mit dabei ist Magnin.
70'
17:56
Die zwingende Aktion von YB lässt in dieser zweiten Halbzeit bisher auf sich warten. Die Bemühungen sind zwar da, bisher wirkt das ganze aber sehr zähe auf Seiten des Meisters.
68'
17:54
Gute Szene für Servette! Kutesa versucht sich von der linken Seite mit einem Schlenzer, dieser erreicht das Tor und von Ballmoos muss sich strecken um diesen Ball zu klären. Gute Parade des Berner Schlussmanns, der mit dieser guten Aktion den zweiten Treffer verhindert!
65'
17:51
Antunes erhält durch ein hohes Zuspiel den Ball im gegnerischen Sechzehner und nimmt diesen mit der Brust an. Der Ball prallt aber anschliessend an seine Hand und der Angriff wird aufgrund dieses Handspiels unterbrochen. Bei Genf wird wohl bald der erste Wechsel in diesem Spiel anstehen, es machen sich einige Spieler intensiv warm.
63'
17:47
Die Berner versuchen den nächsten Angriff über die rechte Seite einzuleiten. Der Ball findet den Weg weg zwar ins Zentrum, Elia kommt aber nicht zum Abschluss. Canvoula wird danach von Hadjam im Sechzehner angespielt, er dreht sich um die eigene Achse und zieht ab. Sein Abschluss ist aber zu harmlos ausgeführt und bereitet Mall keine Probleme. Die Berner Offensive agiert zwar weiterhin bemüht, so richtig Gefahr kommt aber nicht auf.
60'
17:46
Dreifachwechsel BSC Young Boys
Colley, Mvuka und Lakomy müssen das Feld verlassen und neuen Kräften Platz machen. Neu mit dabei sind Canvoula, Monteiro und Males.
58'
17:44
Die Berner versuchen den nächsten Angriff einzuleiten, aber die Zuspiele sind weiterhin zu ungenau. Kann der Meister durch einen Wechsel die nötigne Impulse setzen? Males und Monteiro machen sich bei der Spielerbank für einen Wechsel bereit.
56'
17:42
Pech für die Berner! Elia wird vor dem Strafraum von Colley angespielt und kann den Ball per Kopf im Netz versenken. Der Treffer wird aber aufgrund eines klaren Offsides von Elia aberkannt.  Gute Szene der Hauptstädter, das Tor bleibt aber weiterhin aus.
55'
17:41
Janko spielt den Ball von der rechten Seite mit einer scharfen Hereingabe in die Mitte um Elia anzuspielen, Rouiller kann mit einer Grätsche aber klären und den Torschuss verhindern.
54'
17:39
Nach einem Angriff über die rechte Seite kann Camara den Ball vor Stefanovic erreichen und ins Aus klären. Es gibt den nächsten Eckball für Genf, Stefanovic führt diesen erneut aus. Der Ball landet zwar im Strafraum, die Berner können das runde Leder aber vor einem Torschuss aus der gefährlichen Zone befördern.
52'
17:37
Auch der Meister will sich in Szene setzen, die Zuspiele sind aber einfach zu ungenau ausgeführt. Bisher haben die Berner auch in dieser zweiten Halbzeit Mühe im Aufbau und es fehlt weiterhin der effiziente Abschluss.
50'
17:35
Servette kesselt die Berner in der eigenen Hälfte ein. Kutesa zieht vor dem Sechzehner ab, der Ball zieht nur knapp am linken Pfosten vorbei. Gute Szene der Genfer, beinahe wäre das runde Leder ein zweites Mal hinter von Ballmoos gelandet!
48'
17:33
Elia wird mit einem langen Ball angespielt und versucht auf der linken Seite das Zuspiel in den Sechzehner. Der Ball erreicht aber keinen Mitspieler und bereitet der Genfer Abwehr keine Probleme. Es ist ein Hin und Her zu Beginn der zweiten Halbzeit, der zwingende Abschluss fehlt bisher aber auf beiden Seiten.
46'
17:32
Es gibt keine Wechsel auf beiden Seiten, die gleichen Spieler agieren in dieser zweiten Halbzeit. Die Berner lancieren den ersten Angriff über die linke Seite, das Spiel wird aber aufgrund eines Handspiels von Mvuka unterbrochen. Es gibt den Freistoss für Genf.
45'
17:32
Beginn 2. Halbzeit
Das Spiel geht weiter! Kann der Meister auf diesen Rückstand reagieren oder entscheidet Servette dieses Duell für sich?
45'
17:20
Fazit 1. Halbzeit
Der Spitzenkampf bietet gleich zu Beginn viel Unterhaltung, beide Mannschaften agieren bemüht und kommen zu einigen guten Chancen. In der 22. Spielminute schäppert es das erste Mal am Torgehäuse der Berner. Cognat dribbelt sich durchs Berner Mittelfeld und kommt vor dem Sechzehner zum Abschluss. Sein Abschluss wird von Camaras Fuss unglücklich abgelenkt und landet am rechten Pfosten. Das Spiel ist sehr attraktiv und sorgt über die ganze erste Halbzeit für gute Unterhaltung. Auch die Berner haben etliche gute Chancen, so auch in der 28. Spielminute. Mvuka spielt den Ball flach von der linken Seite auf Itten, dieser verstolpert aber und kommt nicht zum Abschluss. In der 42. Spielminute wird der erste Treffer Tatsache. Der Meister steht zu hoch und wird infolgedessen von den Genfern ausgekontert. Cogna hat den Ball und sieht den mitlaufenden Antunes und spielt ihm den Ball zu. Dieser hat genug Raum und Zeit und schliesst direkt ab. Von Ballmoos versucht den Ball auf der rechten Seite zwar noch zu erreichen, er kann den Führungstreffer aber nicht verhindern. Nach einer sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit geht Servette nicht unverdient mit einer 0:1 Führung in die Pause.
45'
17:16
Ende 1. Halbzeit
Die erste Halbzeit ist vorbei! Der Gast aus Genf geht nach einer attraktiven ersten Halbzeit mit einem 0:1 Vorsprung in die Pause!
45'
17:16
Gelbe Karte, Camara, BSC Young Boys
Camara foult Nishimura und erhält die gelbe Karte. Es ist bereits die zehnte Verwarnung für den YB Spieler in dieser Saison.
44'
17:15
Die Druckphase der Genfer geht gleich weiter! Die YB Abwehr ist nicht gut sortiert und Kutesa kommt auf der linken Seite frei zum Abschluss. Von Ballmoos ist aber wachsam und klärt diesen Angriff ohne Probleme!
43'
17:14
Der Servette FC macht gleich weiter Druck und kommt zum nächsten Eckball! Dieser wird von Stefanovic ausgeführt, der Ball bringt der Berner Abwehr aber keine Probleme! Gelingt den Bernern kurz vor der Pause noch der Ausgleichstreffer?
42'
17:13
Tooooor für den Servette FC, 0:1 durch Antunes
Der Meister steht zu hoch und wird infolge dessen von den Genfern ausgekontert. Congnat hat den Ball und sieht den mitlaufenden Antunes und spielt ihm den Ball zu. Dieser hat genug Raum und Zeit und schliesst direkt ab! Von Ballmoos erreicht diesen Ball trotz schneller Reaktion nicht mehr und kann diese Führung nicht mehr verhindern. Die Berner Defensive sieht in dieser Situation nicht gut aus!
40'
17:10
Tolle Aktion von Mall! Mvuka spielt aus dem Mittelfeld den Ball auf die rechte Seite zu Colley, dieser kommt aber nicht zum Abschluss, da Mall aufgepasst hat und den Ball vor Colley erreicht. Er spediert diesen Ball ins Aus und verhindert den nächsten Berner Abschluss!
37'
17:06
Hadjam spielt den Ball mit einem langen Querpass auf die rechte Seite zu Itten, dieser versucht das Zuspiel ins Zentrum. Der Pass ist aber zu ungenau ausgeführt und landet direkt in der Genfer Abwehr. Der Berner Verteidiger Hadjam zeigt bisher ein gutes Spiel und leitet viele Angriffe über die linke Seite ein.
34'
17:04
Es herrscht bisher gute Stimmung im Wankdorf, die Fans pushen mit Fangesängen ihre Mannschaft nach vorne. Das Spielgeschehen hat sich jetzt etwas beruhigt, das Mittelfeld ist weiterhin hart umkämpft, beide Mannschaften finden jetzt aber gerade kein Rezept um den nächsten zwingenden Angriff zu lancieren.
32'
17:02
Es ist ein hoher Rhytmus der die beiden Mannschaften nach dieser Woche mit der Europäischen Doppelbelastung anschlagen, das Spiel bietet bisher gute Unterhaltung auf beiden Seiten! Wem gelingt der erste Treffer in dieser Partie?
30'
17:00
Servette kommt erneut zum Freistoss. Stevanovic führt diesen Freistoss wieder aus und läuft auf der rechten Seite an. Der Ball erreicht den Strafraum und Rouiller kommt zum Kopfball. Der Ball fliegt aber knapp über das Tor. Das war die bisher beste Toraktion der Genfer!
28'
16:57
Mvuka startet den nächsten Angriff über die linke Seite, er spielt den Ball flach in die Mitte auf Itten. Dieser verstolpert aber und kommt nicht zum Abschluss, der Ball wird von Mall kontrolliert. Es will bisher einfach für den Meister nicht funktionieren!
26'
16:55
Der Meister lanciert den nächsten Angriff über die Linke Seite. Elia wird von Hadjam angespielt und spielt den Ball in den gegnerischen Sechzehner. Das Zuspiel ist aber zu ungenau ausgeführt und Itten kann diesen Ball nicht erreichen. Da es sowieso Offside gewesen wäre, hätte ein möglicher Treffer nicht gezählt.
24'
16:52
Servette findet immer besser ins Spiel und hat nun mehr Spielanteile. Nach einem Foulspiel der Berner gibt es den nächsten Freistoss für die Genfer. Stevanovic führ diesen von der rechten Sechzehnerecke aus. Die Flanke ist aber zu harmlos ausgeführt und kann von Amenda ohne Probleme ins Aus geklärt werden. Es gibt den nächsten Eckball für die Genfer, der aber für keine weitere Torgefahr sorgt.
22'
16:50
Da schäppert es das erste Mal am Torgehäuse! Cogna dribbelt sich durch das Berner Mittelfeld und kommt vor dem Sechzehner zum Abschluss. Sein Abschluss wird von Camaras Fuss unglücklich abgelenkt und landet am rechten Pfosten! Glück für die Berner, beinahe wäre dieser Ball aus Eigenverschulden hinter von Ballmoos gelandet!
19'
16:48
Die Genfer lassen den Ball im Mittelfeld durch die eigenen Reihen laufen und versuchen mit langen Bällen immer wieder  einen Angriff zu lancieren. Kutesa wird mit einem steilen Zuspiel angespielt und zieht in den gegnerischen Sechzehner. Janko will klären und spielt den Ball knapp am eigenen Tor vorbei. Glück für den Meister, es gibt den nächsten Eckball in diesem Spiel.
17'
16:47
Die Zweikämpfe im Mittelfeld sind sehr hart umkämpft und es kommt zu einigen Spielunterbrüchen. Die nächste gelbe Karte bleibt aber vorerst aus. Beide Mannschaften verlieren oft den Ball im Mittelfeld weil die Zuspiele zu ungenau sind.
15'
16:45
Die Berner haben in dieser Startviertelstunde mehr Spielanteile und das Spielgeschehen findet hauptsächlich in der Genfer Hälfte statt. Auch wenn der Meister sehr bemüht agiert und dieses Spiel bisher dominiert, warten wir noch auf den zwingenden Abschluss. Wem gelingt der erste Treffer in diesem Spiel?
13'
16:43
Die Berner Offensive agiert weiterhin bemüht und kommt zur nächsten Torchance. Colley kommt nach einem Zuspiel von Itten im Sechzehner zum Abschluss, der Schuss bereitet Mall aber keine Probleme. Er kann den Ball mit den Händen halten und es gibt den nächsten Abstoss.
11'
16:40
Hadjam schickt Elia über die linke Seite in die Tiefe, dieser flankt den Ball direkt in die Mitte. Mall hat aber aufgepasst und klärt den Ball in die Mitte. Itten versucht ihn aufs Tor zu bringen, die Genfer klären aber auch diese Szene ohne Probleme. Die Berner dominieren zwar diese Startphase, der zwingende Abschluss fehlt aber weiterhin.
9'
16:38
Es gibt den nächsten Unterbruch in diesem Spiel. Macikou bringt Janko seitlich von dem Sechzehner zu Fall und es gibt den nächsten Freistoss der Partie. Lakomy führt ihn auf der rechten Seite aus, der Ball wird aber von der Genfer Abwehr geklärt und bringt keine Gefahr für die Genfer.
7'
16:37
Gelbe Karte, Nishimura, Servette FC
Aufgrund eines harten Einsteigens von Nishimura an Colley gibt es schon frühzeitig die erste gelbe Karte in diesem Spiel.
6'
16:35
Servette lanciert den nächsten Angriff in Richtung Berner Tor, die Hereingabe von der rechten Seite findet aber keinen Abnehmer. YB lässt vor dem eigenen Tor bisher nichts anbrennen und unterbindet die Zuspiele der Genfer frühzeitig.
5'
16:34
Die Berner starten den nächsten Angriff. Colley versucht es mit einer Hereingabe vom Sechzehner-Ecken, der Ball landet aber in Mall seinen Händen und bereitet dem Genfer Keeper keine Probleme.
3'
16:32
Es ist der Meister, der zu Beginn dieser Partie das Spielgeschehen an sich reisst. Doch Servette behält die Übersicht und stört die Berner frühzeitig. Es geht ein erstes Mal auf die andere Seite, die Genfer verlieren den Ball aber gleich wieder und kommen zu keinem Abschluss.
1'
16:30
Die Berner versuchen gleich zu Beginn den ersten Angriff zu lancieren. Janko zieht über die rechte Seite ins gegnerische Drittel und flankt den Ball vors Tor um Mvuka anzuspielen. Dieser verstolpert aber den Ball und kommt nicht zum Abschluss.
1'
16:30
Spielbeginn
Der Ball rollt. Wer kann dieses Spitzenspiel für sich entscheiden?
15:39
Aufstellung Servette FC
Bei Servette kommt es im Vergleich zum letzten Spiel gegen Ludogorets zum Torhüterwechsel, anstelle von Frick steht heute Mall im Tor. Ondoua, Kutesa und Nishimura sind heute neu in der Startelf, ansonsten bleibt alles gleich. Hier die Aufstellung der Genfer:
15:34
Aufstellung BSC Young Boys
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Sporting Lissabon kommt es beim Meister zu folgenden Wechseln: Lakomy, Colley, Camara und Mvuka sind neu in der Startelf, Blum ist für das heutige Spiel gesperrt. Benito, Imeri und Ugrinic müssen weiterhin verletzt pausieren. Hier die Aufstellung der Berner:
15:33
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie vom Unparteiischen Fedayi San, assistiert wird er von Bekim Zogaj und Benjamin Zürcher.
15:32
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen in dieser Saison schon zum dritten Mal aufeinander. Die erste Partie entschieden die Young Boys mit 0:1 für sich, das zweite Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1 Unentschieden. In der Gesamtabrechnung liegen die Genfer vorne, von 185 Begegnungen gewann der Servette FC 77 Spiele. Auch das Torverhältnis geht mit 326:315 zugunsten des Gast Teams aus.
15:31
Formstand Servette FC
Das neue Jahr startete für die Genfer mit einem 1:1 Unentschieden gegen den FC Winterthur, daraufhin folgten drei Siege in Serie. Die 2:1 Niederlage gegen Yverdon war nur ein kurzer Dämpfer, das darauffolgende Spiel gegen den HC Lugano konnte der Servette FC mit 2:1 für sich entscheiden. Servette bestritt am Donnerstag das Playoff Rückspiel der UEFA Conference League gegen Ludogorets Rasgrad und sicherte sich mit einem 0:1 Erfolg den Einzug in den Achtelfinal. Im Achtelfinal werden sich die Genfer gegen Viktoria Pilsen beweisen müssen. Die Tschechen gewannen in der Conference League all ihre Gruppenspiele und werden es den Genfern sicherlich nicht einfach machen. Der zweitplatzierte der Super League ist trotz der Doppelbelastung weiterhin in guter Form und wird heute alles daransetzen, in diesem Spitzenspiel zu siegen und den Abstand auf den Tabellenleader aus Bern zu verkürzen.
15:30
Formstand BSC Young Boys
Der Meister konnte in der Liga zuletzt gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 1:0 gewinnen, der Auftritt war aber nicht wirklich überzeugend. In der Offensive wirkten die Berner oftmals ideenlos und es fehlte an der Durchschlagskraft. Am Donnerstag erarbeiteten sich die Young Boys gegen ein dominant auftretendes Sporting Lissabon einen kleinen 1:1 Erfolg, aufgrund der 1:3 Niederlage im Hinspiel endete aber für den Schweizer Meister die Europa-League-Kampagne in den Sechzehntelfinals. Der Fokus liegt jetzt wieder auf der Meisterschaft sowie dem Schweizer Cup. In der Liga ist man immer noch Tabellenleader, der Vorsprung auf den heutigen Gegner beträgt aber nur noch sieben Punkte. Ein Sieg wäre heute wichtig, um den Direktverfolger weiterhin auf Abstand zu halten. Im Wankdorf hat der BSC Young Boys bisher noch kein Ligaspiel verloren, gelingt ihnen trotz der Doppelbelastung der letzten Woche der nächste Heimerfolg oder kann der Servette FC dieser Erfolgsserie mit einem Sieg durchbrechen?
15:29
Ausgangslage
Der Meister aus Bern ist auch in dieser Spielzeit auf Kurs führt die Tabelle mit 51 Punkten an. Der Abstand zu den Verfolgern ist in dieser Saison aber geringer, als es in den letzten Jahren oft der Fall war. Mit 51 erzielten Toren und nur 22 erhaltenen Gegentoren hat der Meister die bisher erfolgreichste Bilanz der Liga. Der Servette FC ist mit 44 Punkten auf dem zweiten Platz klassiert und ist dem Meister dicht auf den Fersen. Der Vorsprung auf den drittplatzierten FC St. Gallen beträgt nur vier Punkte, die Genfer haben aber ein Spiel weniger in den Beinen. Wir sind gespannt, wer sich im heutigen Spitzenduell durchsetzen wird.
15:27
Begrüssung
Herzlich willkommen zum heutigen Spiel der 25. Runde der Credit Suisse Super League. YB empfängt heute den Servette FC zu Hause im Stadion Wankdorf, Spielbeginn ist um 16.30 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

03.03.2024 16:30
FC Winterthur
Winterthur
2
1
FC Winterthur
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
09.03.2024 18:00
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
Yverdon Sport FC
Yverdon
3
2
Yverdon Sport FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
09.03.2024 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr