Super League

Stade-Lausanne
1
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Stade-Lausanne:
32'
Gharbi
 / Lausanne:
45'
Rrudhani
19:58
Auf Wiederlesen
Vielen Dank fürs Interesse und bis bald.
19:57
So gehts weiter
Lausanne-Sport steht am kommenden Samstag zu Hause gegen Yverdon wieder im Einsatz. SLO greift erst einen Tag später auswärts gegen YB wieder ins Super-League-Geschehen ein.
19:56
Schlussfazit
Lange wirds nicht gefährlich. Nach 17 Minuten macht Rrudhani mit einem tollen Doppelpass auf sich aufmerksam und kommt in aussichtsreicher Position wieder an den Ball. Wenig später fällt er um und fordert einen Penalty. Die Pfeife von Schiedsrichter Dudic bleibt zurecht stumm und auch der VAR meldet sich nicht. Nach einer halben Stunde schlägts erstmals ein. Gharbi pfeffert die Kugel von ausserhalb des Sechzehners in die Maschen. Kurz vor dem Pausenpfiff gleicht Rrudhani die Partie wieder aus.
Im zweiten Durchgang gibt Lausanne-Sport den Takt an. Meist plätschert das Spiel aber vor sich hin. Da Vachoux aber sackstark hält, bringt das Team von Ludovic Magnin keinen weiteren Treffer zustande. Den Anhängern gefällts überhaupt nicht. Sie machen ihrem Ärger mit einem Pfeifkonzert Luft.
19:53
Schlusspfiff
Aus und vorbei. Unter lautem Pfeifkonzert der Gästefans beendet Schiedsrichter Dudic die Partie. Die beiden Teams teilen sich die Punkte.
90'
19:52
Ilie schiesst das Leder aus sehr spitzem Winkel an den weiten Pfosten. Ein allfälliges Tor hätte aber sowieso nicht gezählt, der Rumäne stand zuvor im Abseits.
90'
19:51
Labeau versuchts aus der Drehung, bleibt aber an der SLO-Abwehr hängen.
90'
19:49
Es gibt sechs Minuten obendrauf. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
89'
19:47
Einwechslungen FC Stade-Lausanne-Ouchy
Abdallah und Mahmoud werden kurz vor Schluss ausgewechselt. Camara und Obexer kommen für die Schlussminuten auf den Rasen.
87'
19:45
Akichi wird in einem Zweikampf hart getroffen. Er fasst sich ans Fussgelenk und muss vom Staff gepflegt werden
85'
19:43
Labeau legt auf Ilie ab, der aus dem Lauf voll draufhält. Der Ball fliegt merklich über die Latte.
83'
19:42
Einwechslungen FC Lausanne-Sport
Magnin bringt weitere frische Kräfte für die Schlussphase. Diabate und Labeau ersetzen Rrudhani und Sène.
80'
19:39
Einwechslung FC Stade-Lausanne-Ouchy
Damascan hat Feierabend. Er wird durch Kyeremateng ersetzt.
78'
19:37
Die Zuschauer warten seit langer Zeit auf einen weiteren Abschluss. Das Spiel plätschert so vor sich hin.
75'
19:34
Gelbe Karte, Noë Dussenne, FC Lausanne-Sport
Der Captain der Gäste trifft einen Gegenspieler mit dem Schuh am Oberschenkel. Dudic zeigt ihm für diese Aktion Gelb.
19:33
Einwechslungen FC Lausanne-Sport
Coach Magnin wechselt zum ersten Mal am heutigen Abend. Pafundi und Poaty müssen runter. Kablan und Custodio kommen für die Schlussphase.
74'
19:33
Einwechslung FC Stade-Lausanne-Ouchy
Es kommt zum ersten Wechsel in dieser Partie. Qarri ersetzt Ajdini.
71'
19:32
Knapp vorbei. Akichi vom FC Stade-Lausanne-Ouchy setzt zum Schuss aus der Mitte des Strafraums an, doch die Kugel verfehlt das Ziel knapp.
72'
19:32
Gelbe Karte, Morgan Poaty, FC Lausanne-Sport
Nach einem überharten Einsteigen wird Poaty vom Unparteiischen zurückgepfiffen und kriegt den Gelben Karton.
68'
19:26
Die Kugel fällt Kadima nach einem Eckball vor die Füsse. Der SLO-Verteidiger zieht umgehend ab, lässt sein Geschoss aber rund einen Meter am weiten Pfosten vorbeifliegen.
65'
19:25
Gharbi führt den von Mahmoud herausgeholten Freistoss aus. Aus spitzem Winkel pfeffert er den Ball, der von Letica noch mit den Fingerspitzen abgelenkt wird, an den Querbalken.
64'
19:22
Gelbe Karte, Raoul Giger, FC Lausanne-Sport
Die Partie wird fortgeführt und Giger holt sich nach einem Zweikampf mit Mahmoud sogleich die Gelbe Karte ab. Er steht seinem Gegenspieler auf den Fuss.
62'
19:18
Die Partie wird unterbrochen, da sich nach dem Abfeuern von Pyrotechnik über dem Rasen viel Rauch gebildet hat.
59'
19:16
Rrudhani kriegt im Zentrum viel freien Raum und wird angespielt. Vachoux ist erneut zur Stelle und macht die Mega-Chance zunichte.
57'
19:14
Pafundi kommt aus fünf Metern zum Abschluss. Vachoux verkürzt den Winkel geschickt und verhindert einen weiteren Gegentreffer.
55'
19:13
Ajdini fasst sich aus der Distanz ein Herz und haut einfach mal drauf. Letica wehrt den Schuss mit einer Flugeinlage ab. Diese hat es gebraucht, denn der Abschluss von Ajdini hätte haargenau gepasst.
53'
19:08
Lausanne-Sport startet gut in den zweiten Durchgang. SLO bekundet bisher Mühe, die LS-Zuspiele in die Tiefe abzufangen.
50'
19:07
Sène fischt ein hohes Zuspiel toll aus der Luft und zieht sogleich ab. Das Geschoss fliegt klar am Tor vorbei und Goalie Letica wird nicht gefordert.
48'
19:04
Roche kommt rund 25 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball. Es macht kurz den Anschein, als wolle er aus weiter Distanz abziehen. Dann sieht er allerdings, dass das Tor noch etwas gar weit wegsteht und verzichtet auf einen Abschluss.
46'
19:01
Beginn 2. Halbzeit
Weiter gehts. Die zweite Hälfte läuft.
18:49
Ende 1. Halbzeit
Lange wirds nicht gefährlich. Nach 17 Minuten macht Rrudhani mit einem tollen Doppelpass auf sich aufmerksam und kommt in aussichtsreicher Position wieder an den Ball. Wenig später fällt er um und fordert einen Penalty. Die Pfeife von Schiedsrichter Dudic bleibt zurecht stumm und auch der VAR meldet sich nicht.
Nach einer halben Stunde schlägts erstmals ein. Gharbi pfeffert die Kugel von ausserhalb des Sechzehners in die Maschen. Kurz vor dem Pausenpfiff gleicht Rrudhani die Partie wieder aus.
18:49
Ende 1. Halbzeit
Der erste Durchgang ist vorbei. Es steht 1:1.
45'
18:47
Toooooooooor für den FC Lausanne-Sport, 1:1 durch Donat Rrudhani
Sène sprintet mit dem Ball am Fuss nach vorne und steckt dann auf Rrudhani durch. Dieser fackelt nicht lange und zieht aus knapp 18 Metern ab. Der Ball fliegt flach über die Torlinie. Goalie Vachoux sieht beim Ausgleichstreffer nicht gerade glücklich aus.
18:46
Roche und Damascan schlagen in einem Zweikampf die Köpfe aneinander. Roche muss gepflegt werden, kommt dann aber gleich wieder zurück auf den Schauplatz.
45'
18:46
Die vierte Offizielle zeigt die Nachspielzeit an. Es gibt eine Minute obendrauf.
43'
18:42
Ilie und Co. probierens noch einmal mit einem geordneten Spielaufbau. SLO rührt hinten jedoch Beton an fängt den Angriff gekonnt ab.
40'
18:39
Damascan trifft Dussene in einem Zweikampf. Lausanne-Sport erhält einen Freistoss in der eigenen Platzhälfte. Passiert hier vor der Pause noch etwas?
38'
18:37
Ilie foult Ajdini und wird vom Unparteiischen zurückgepfiffen. Die Aktion wird von Dudic nicht mit einer Gelben Karte bestraft.
35'
18:35
Die Partie flacht nach dem Treffer von SLO wieder ab. Das Tor zuvor kam etwas aus dem Nichts.
32'
18:30
Toooooooooor für FC Stade-Lausanne-Ouchy, 1:0 durch Ismael Gharbi
Der Spanier macht an der Strafraumgrenze ein paar Schritte und zieht dann ab. Letica kann nichts mehr ausrichten und muss das Geschoss passieren lassen. Gharbi trifft somit im ersten Spiel nach seiner Rot-Sperre gleich wieder.
28'
18:28
Gelbe Karte, Mohamed Abdallah, FC Stade-Lausanne-Ouchy
Abdallah geht gegen Poaty etwas gar übermotiviert in den Zweikampf und kriegt Gelb. Es ist eine Karte mit Folgen. Der SLO-Akteur wird im nächsten Spiel wegen einer Gelbsperre fehlen.
27'
18:26
Mahmoud sprintet nach vorne, läuft einem hohen Zuspiel hinterher. Er bringt aber nichts gefährliches zustande. Lausanne-Sport kommt wenig später wieder in Ballbesitz.
24'
18:24
Das Spiel verliert etwas an Intensität. Die Protagonisten schieben sich die Kugel im Mittelfeld gegenseitig zu.
22'
18:20
Nach einer Hereingabe kommt ein Damascan aus guter Position zum Abschluss. Der Ball fliegt aber am linken Pfosten vorbei und Letica muss nicht eingreifen.
19'
18:19
Lausanne-Sport lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Ein seltenes Bild in dieser Partie, denn SLO gibt bisher den Takt an.
17'
18:16
Rrudhani macht mit einem tollen Doppelpass auf sich aufmerksam und kommt in aussichtsreicher Position wieder an den Ball. Wenig später fällt er um und fordert einen Penalty. Die Pfeife von Schiedsrichter Dudic bleibt zurecht stumm und auch der VAR meldet sich nicht.
14'
18:13
Dussene bringt Gharbi zu Fall. Das Heimteam kriegt den Freistoss. Nach einer Flanke in den Sechzehner kommt Abdallah zu einem Kopfball, setzt diesen aber neben den rechten Pfosten.
11'
18:09
Gharbi will Abdallah mit einem steilen Zuspiel in Szene setzen. Gelingt nicht – ein Gegenspieler fängt den Pass ab.
9'
18:08
Gharbi probierts mit einem Weitschuss. Das Geschoss findet den Weg aufs Tor aber nicht, ein Lausanne-Sport-Spieler stellt sich dazwischen.
7'
18:05
Ajdini verschafft sich auf der rechten Seite Platz und spielt die Kugel dann ins Zentrum. Sein Zuspiel findet im gegnerischen Strafraum allerdings keinen Abnehmer. Roche übernimmt die Kontrolle über den Ball, als dieser durch den gesamten Sechzehner gerollt ist.
4'
18:03
Poaty räumt Damascan in einem Luftzweikampf ab. Der SLO-Akteur bleibt kurz am Boden liegen, kann dann aber ohne Pflegepause weiterspielen.
2'
18:01
Ajdini foult Poaty in der Platzhälfte der Gäste. Poaty kriegt den Freistoss.
17:59
Spielbeginn
Die Gäste stossen an. Welches Team gewinnt das Lausanner Stadtderby?
17:20
Schiedsrichter
Die Partie wird von Alessandro Dudic geleitet. Stéphane De Almeida und Noël Lötscher sind Linienrichter. Vierte Offizielle ist Michèle Schmölzer.
17:15
Direktduelle
Die beiden Equipen trafen in der laufenden Saison zweimal aufeinander. Im ersten Duell trennten sich die beiden Mannschaften 2:2. Einen Monat später schlug Lausanne-Sport den Stadtrivalen dann im heimischen Stadion mit 1:0.
17:12
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Auch Magnin lässt viele neue Spieler von Beginn an spielen, die bei der 0:1-Niederlage gegen YB nicht in der Startaufstellung standen. Namentlich sind dies Szalai, Giger, Poaty, Bernede, Rrudhani und Pafundi.
17:11
Aufstellung FC Stade-Lausanne-Ouchy
Beim Heimteam wirbelt der Trainer seine Aufstellung im Vergleich zur letzten Partie ordentlich durch. Ouedraogo, Mahmoud, Bayard, Akichi, Gharbi und Damascan dürfen heute neu von Beginn weg ran.
17:07
Ausgangslage
Nach drei Niederlagen hintereinander fand SLO mit einem 3:2-Erfolg gegen Lugano auf die Siegerstrasse zurück. Die Freude war allerdings von kurzer Dauer. Jüngst verlor das Team von Ricardo Dionísio wieder dreimal in Folge.
Lausanne-Sport ist nicht wirklich besser unterwegs. Die Mannschaft von Trainer Ludovic Magnin wartet seit sieben Ligaspielen auf einen Sieg. Den letzten Dreier gabs für die Lausanner Ende November des letzten Jahres gegen Ouchy – den heutigen Gegner.
17:05
Aktuelle Tabelle
Die beiden Mannschaften belegen den letzten und vorletzten Rang. SLO hat sieben Punkte Rückstand auf Lausanne-Sport.
17:00
Herzlich willkommen liebe Fussball-Fans
SLO lädt zum Stadtderby und empfängt Lausanne-Sport. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

Aktuelle Spiele

17.02.2024 18:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
3
FC Lausanne-Sport
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
1
Yverdon Sport FC
Beendet
18:00 Uhr
17.02.2024 20:30
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
18.02.2024 14:15
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr
18.02.2024 16:30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr