Primera División

Real Madrid
0
0
Real Madrid
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
90'
23:00
Fazit:
Real Madrid und Real Sociedad trennen sich nach umkämpfen 90 Minuten torlos! Nachdem Real bereits in der ersten Halbzeit das dominante Team war, knüpfte es auch nach dem Seitenwechsel an die Leistung an und schnürte San Sebastian phasenweise im Strafraum ein. Mehrfach scheiterte Vinícius Júnior am blendend aufgelegte Remiro. In der Schlussviertelstunde verlor Real dann die Geduld und kam kaum noch gefährlich vor das gegnerische Tor. Dank einer disziplinierten Abwehrleistung entführt San Sebastian einen glücklichen Punkt aus der Hauptstadt!
90'
22:55
Spielende
90'
22:54
Die Königlichen können keine sauberen Angriffe mehr starten und La Real kann dadurch problemlos die Zeit herunterlaufen lassen. Die Uhr tickt ...
90'
22:52
Gelbe Karte für Remiro (Real Sociedad)
Der heute überrangende Keeper lässt sich beim Abschlag zu viel Zeit und kassiert deshalb natürlich Gelb.
90'
22:52
Kubo will mit einem Linksschuss aus 20 Metern zentraler Position Courtois in Verlegenheit bringen. Er trifft aber den Ball nicht richtig und der Belgier kann das hoppelnde Schüsschen problemlos aufnehmen.
90'
22:50
La Real hat sich nun den Ball ergattern können und lässt nun selbst noch einmal das Leder laufen. Real wirkt nun selbst auch müde - das Pressing der Königlichen zur Ballrückeroberung greift nun nicht mehr so gut.
90'
22:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
22:48
Camavinga will nun Benzema mit einem langen Ball in Szene setzen. Der ist aber nicht perfekt getimet, sodass das Leder zu Remiro segelt. Der Torwart nimmt nun Zeit von der Uhr.
86'
22:46
Real bläst nun noch einmal zur Schlussoffensive. La Real steht nun nur noch tief in der eignen Hälfte und will den Punkt nach Nordspanien mitnehmen.
85'
22:43
Gelbe Karte für Imanol (Real Sociedad)
Der La Real-Coach hält den Ball fest, bevor Camavinga einen Einwurf schnell ausführen kann. Für die Szene bekommt der Trainer natürlich die Gelbe Karte.
84'
22:42
Einwechslung bei Real Sociedad: Carlos Fernández
84'
22:42
Auswechslung bei Real Sociedad: Alexander Sørloth
82'
22:42
Modrić steht nach Zuckerpass von Marco Asensio im Strafraum sträflich frei. Doch statt aus spitzem Winkel abzuschliessen, flankt der Routinier auf Verdacht auf den zweiten Pfosten. Dort steht aber kein Mitspieler, sodass der Ball ins Toraus trudelt.
81'
22:40
Real hat weiterhin mehr Ballbesitz und kontrolliert die Partie. San Sebastian steht nun aber besser und hält die Königlichen weiter vom eigenen Tor weg.
78'
22:38
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
77'
22:38
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
77'
22:37
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
77'
22:37
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
77'
22:36
Von der linken Seite fliegt eine San Sebastian-Ecke in den Strafraum. Dort treffen Le Normand und Eder Militão Kopf an Kopf aneinander. Der Innenverteidiger von La Real muss kurz behandelt werden, kann dann aber weiterspielen.
74'
22:32
Zwar kommt Real immer noch zu klaren Torchancen, aber Real Sociedad schafft es nun vermehrt für Entlastung zu sorgen und selbst Gefahr auszustrahlen. Das Auswärtsteam ist nun wieder etwas besser in der Partie.
71'
22:31
Und wieder scheitert Vinícius Júnior an Remiro! Der Brasilianer setzt sich klasse am rechten Strafraumeck durch und hat nur noch den Keeper vor sich. Jetzt versucht es der Flügelspieler mit dem Lupfer, den aber der Torhüter dank einer unfassbaren Reaktion zur Seite wischt!
68'
22:26
Gelbe Karte für Takefusa Kubo (Real Sociedad)
Nach einem kapitalem Fehlpass von Eder Militão schaltet San Sebastian schnell um. Kubo wird im Strafraum angespielt, legt sich den Ball aber zu weit vor. Courtois greift zu, bevor der Japaner abschliessen kann und der Angreifer rutscht in Courtois hinein. Klarer Fall!
65'
22:25
Einwechslung bei Real Sociedad: Olasagasti
65'
22:24
Auswechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
64'
22:23
Gelbe Karte für Aritz Elustondo (Real Sociedad)
Die Grätsche des Rechtsverteidigers kommt gegen Camavinga auf der rechten Aussenbahn zu spät und verdient sich so die Verwarnung. Aritz Elustondo scheint sich bei seinem Foul verletzt zu haben um wird vom Platz getragen.
61'
22:21
Kubo sorgt für die beste La Real-Chance! Nach einem tollen Steckpass in Richtung rechtes Torraumeck visiert der Japaner aus kurzer Distanz das lange Eck an. Courtois taucht aber blitzschnell ab und wischt das Leder zur Seite weg.
59'
22:18
Real Sociedad hat nun auf ein 5-4-1-System umgestellt und steht nun tiefer. So versucht es die Null zu halten und über Umschaltmomente den amtierenden Meister zu ärgern.
56'
22:16
La Real-Coach Alguacil reagiert auf die Drangphase Reals mit einem Doppelwechsel, um das Powerplay zu beenden. Doch auch weiterhin rennt das Auswärtsteam dem Ball nur hinterher.
55'
22:15
Einwechslung bei Real Sociedad: Robert Navarro
55'
22:13
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
55'
22:13
Einwechslung bei Real Sociedad: Pablo Marín
55'
22:13
Auswechslung bei Real Sociedad: Brais Méndez
53'
22:12
Weiterhin läuft das Spiel auf ein Tor. Einmal kann San Sebastian umschalten, doch Sørloth verzieht aus linker Position klar. Real hat hier alles im Griff.
50'
22:10
Real drängt nun auf die Führung! Erst fasst sich Rodrygo aus 20 Metern halblinker Position ein Herz, sein Abschluss wird leicht abgefälscht und landet knapp neben dem linken Pfosten im Toraus. Der anschliessende Eckball kann erst entschärft werden, dann holt Valverde den Hammer raus und verfehlt aus 20 Metern halbrechter Position den langen Pfosten knapp. Gute Doppelchance für Real!
49'
22:08
Wieder scheitert Vinícius Júnior an Remiro! Benzema steckt klasse auf den Flügelspieler durch, der aus spitzen Winkel aus kurzer Distanz an der Fussabwehr des Keepers scheitert.
46'
22:05
Weiter geht´s! Real Sociedad hat einmal gewechselt: Diego Rico verteidigt nun auf der linken Aussenbahn, für ihn hat Aihen Muñoz den Platz verlassen.
46'
22:04
Einwechslung bei Real Sociedad: Diego Rico
46'
22:03
Auswechslung bei Real Sociedad: Aihen Muñoz
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:58
Halbzeitfazit:
Real dominiert die ersten 45 Minuten gegen San Sebastian, verpasste es aber, ein Tor zu erzielen. So steht es 0:0 zur Pause, doch allein Vinícius Júnior hatte zwei Gelegenheiten, um den Führungstreffer für Los Blancos zu markieren. Trotz hohem Pressing fehlt La Real der Zugriff in dieser Partie - zu selten kann San Sebastian sein gefürchtetes Kurzpassspiel aufziehen und ins letzte Drittel gelangen. Während Real nur die letzte Kaltschnäuzigkeit fehlt, hapert es bei La Real an Agressivität und Kreativität.
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:50
Beinahe doch noch das 1:0 für Real! Brais Méndez spielt einen katastrophalen Rückpass direkt in den Lauf Benzemas, der im Strafraum auf den freien Vinícius Júnior querlegt. Den ungenauen Abschluss kann aber Remiro mit einer reaktionsstarken Fussabwehr entschärfen!
45'
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
21:47
Eine Kroos-Ecke von der rechten Seite rutscht ans linke Strafraumeck zu Dani Ceballos durch, der per Schlenzer das lange Eck anvisiert. Der Rechtsschuss geht aber gut anderthalb Meter am langen Pfosten vorbei.
41'
21:45
Gelbe Karte für Nacho (Real Madrid)
Der Rechtsverteidiger geht in der gegnerischen Hälfte zu ungestüm in den Zweikampf und beschwert sich dann noch beim Schiedsrichter. Der Routinier verdient sich so den gelben Karton.
41'
21:45
Ein Freistoss in der gegnerischen Hälfte fliegt San Sebastian beinahe selbst um die Ohren! Real kann die Hereingabe klären und Rodrygo geht ins Dribbling. Erst lässt er einen Gegenspieler aussteigen, dann nimmt er Vinícius Júnior mit. Der agiert aber zu verspielt und das gute Defensivverhalten San Sebastians verhindert eine gefährliche Torchance für Real.
38'
21:41
La Real läuft nun viel dem Ball hinterher und findet gegen gut organisierte Madrilenen kaum spielerische Lösungen, um sich aus der Umklammerung zu lösen. Real dominiert nun klar.
35'
21:38
Wieder muss Remiro zupacken! Rodrygo zieht von der linken Seite ins Zentrum und legt dann auf Benzema ab. Der schleisst aus der zweiten Reihe ab, doch zielt zu zentral. Den wuchtigen Schuss hat der Keeper San Sebastians im Nachfassen.
32'
21:35
Kroos zwingt Remiro zur Parade! Mit Tempo dringt der amtierende Meister in die gegnerische Hälfte ein und Valverde legt zum Deutschen quer. Mit dem ersten Kontakt schleisst Kroos aus 22 Metern zentraler Position flach ab, doch Remiro ist im linken Eck und wehrt den Schuss zur Seite ab.
30'
21:32
La Real stört Madrid nun wieder früher, setzt das Heimteam unter Druck und zwingt es zu Fehlern. Real hat nun mehr Probleme zu klaren Chancen zu kommen.
27'
21:29
Gelbe Karte für Martín Zubimendi (Real Sociedad)
Der Sechser kommt mit seiner Grätsche gegen Dani Ceballos im Mittelfeld deutlich zu spät. Die Gelbe Karte ist deshalb vertretbar!
26'
21:29
Remiro spielt im Spielaufbau Valverde das Leder zu, der daraus aber kein Kapital schlagen kann. Der Mittelfeldmotor will sofort auf Benzema durchstecken - der Pass wird aber von Zubeldía aufgenommen.
23'
21:25
Real Sociedad zieht sich nun allmählich tiefer zurück und greift die Madrilenen erst kurz vor der Mittellinie an. Die Königlichen suchen geduldig nach einer Lücke.
20'
21:23
Wieder kann sich Real am gegnerischen Strafraum festsetzen und wieder geht es über Vinícius Júnior. Der Brasilianer zieht von der linken auf die rechte Seite, bleibt dann im Strafraum aber an Le Normand hängen. Vinícius Júnior ist bislang der Aktivposten in dieser Partie.
17'
21:20
Jetzt greift mal das hohe Pressing La Reals! Tief in der gegnerischen Hälfte erobert das Auswärtsteam das Leder und über Umwege kommt eine Ablage zu Illarra, der aus zehn Metern halblinker Position im Strafraum abzieht. Der Linkschuss geht aber gute zwei Meter am rechten Torpfosten vorbei ins Toraus.
15'
21:17
Vinícius Júnior fehlen Zentimeter zur Führung! Der Flügelspieler narrt am linken Strafraumeck Zubeldía per Beinschuss und zielt dann aus spitzem Winkel aufs lange Eck. Der flache Schlenzer zischt aber knapp am rechten Torpfosten vorbei. Eine klasse Aktion vom Brasilianer!
12'
21:15
San Sebastian läuft das Heimteam permanent hoch an und versucht, Real früh zu Fehlern zu zwingen. So wird Real immer wieder früh zum langen Ball gezwungen, der ein gefundenes Fressen für die Innenverteidiger San Sebastians sind.
9'
21:12
Real Madrid bleibt aber das aktiviere Team: Valverde kann 25 Meter vor dem gegnerischen Tor aufdrehen und auf die letzte gegnerische Kette zumarschieren. Seinen Steckpass zu Rodrygo kann aber Le Normand ablaufen.
6'
21:09
Das erste Mal kann sich La Real aus der Umklammerung Madrids befreien und übt nun selbst über Kurzpässe Druck aus. Von der linken Seite kommt dann eine scharfe halbhohe Flanke in Richtung zweiter Pfosten. Dort taucht Sørloth frei auf, kann dem Ball aber keine Richtung mehr geben, sodass das Spielgerät im Toraus landet.
3'
21:05
Die Madrilenen schnappen sich von Beginn an das Leder und lassen es durch die eigenen Reihen laufen. San Sebastian ist giftig in den Zweikämpfen und lässt die Königlichen noch nicht in die gefährlichen Räume kommen.
1'
21:03
Der Ball rollt! Schiedsrichter Melero Lopez hat die Partie freigegeben, in der Los Blancos in weissen, Real Sociedad in schwarzen Trikots spielen.
1'
21:01
Spielbeginn
20:45
Im Vergleich zum Derbysieg unter der Woche wechselt Real-Coach Ancelotti seine Startelf auf zwei Positionen: Im Mittelfeld beginnt Dani Ceballos statt Modrić und für Mendy kommt Flügelflitzer Rodrygo in die Anfangsformation. Real Sociedad-Trainer Alguacil tauscht im Vergleich zur Niederlage gegen Barca ebenfalls doppelt: Aihen Muñoz beginnt auf der Linksverteidigerposition und der Ex-Madrilene Illarra startet im zentralen Mittelfeld.
20:38
San Sebastian ist dagegen so etwas die Mannschaft der Stunde in Spanien, denn es hat neun seiner letzten zehn Spiele allesamt gewinnen können. Einzig im Pokalspiel unter der Woche gegen Barcelona unterlag Real Sociedad mit 0:1 - auch, weil es 50 Minuten lang in Unterzahl spielen musste. Die Real-Defensive muss ein besonderes Augenmerk auf den Ex-Leipziger Sørloth legen, der seit der WM-Pause in jedem der vier La Liga-Spiele getroffen hat.
20:29
Bei den Königlichen reiht sich aktuell eine Englische Woche an die nächste. So verloren sie im Supercopafinale gegen den FC Barcelona vor zwei Wochen mit 1:3, setzten sich aber in der Copa del Rey gegen Villarreal und Stadtkonkurrent Atletico Madrid durch und besiegten am vergangenen Wochenende Bilbao in der Liga glücklich mit 2:0. Die hohe Belastung ist den Königlichen zwar anzumerken, trotzdem gewinnen sie aber weiterhin ihre Partien.
20:05
Am letzten Spieltag der Hinrunde in La Liga treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander: Real Madrid liegt auf dem zweiten Platz der Tabelle und kann mit einem Sieg den Rückstand auf Primus Barcelona auf drei Punkte verkürzen. Real Sociedad belegt aktuell mit 38 Punkten aus 18 Spielen den dritten Rang und kann mit einem Auswärtssieg heute punktemässig mit Los Blancos gleichziehen. Im letzten Aufeinandertreffen, das im März 2022 stattfand, setzte sich Real deutlich mit 4:1 durch und hat auch heute wenig überraschend die Favoritenrolle inne.
19:50
Herzlich willkommen zum Topspiel des 19. Spieltags in La Liga! Um 21 Uhr empfängt Champions League-Sieger Real Madrid das formstarke Real Sociedad im Estadio Santiago Bernabéu.

Aktuelle Spiele

06.02.2023 21:00
Rayo Vallecano
Rayo
2
0
Rayo Vallecano
UD Almería
Almería
0
0
UD Almería
Beendet
21:00 Uhr
10.02.2023 21:00
Cádiz CF
Cádiz
2
2
Cádiz CF
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
21:00 Uhr
11.02.2023 16:15
UD Almería
Almería
2
1
UD Almería
Real Betis
Betis
3
2
Real Betis
Beendet
16:15 Uhr
11.02.2023 18:30
Sevilla FC
Sevilla
2
2
Sevilla FC
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
18:30 Uhr
11.02.2023 21:00
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

12.08.2022
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
13.08.2022
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
2
0
Espanyol Barcelona
Beendet
17:00 Uhr
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Villarreal CF
Villarreal
3
0
Villarreal CF
Beendet
19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2022
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Beendet
17:30 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
19:30 Uhr
UD Almería
Almería
1
1
UD Almería
Real Madrid
Real Madrid
2
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2022
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
17:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Beendet
19:30 Uhr
Real Betis
Betis
3
2
Real Betis
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Beendet
21:30 Uhr