Primera División

Sevilla
2
0
Sevilla FC
Elche CF
0
0
Elche CF
Sevilla:
70'
Gómez
75'
Rafa Mir
 / Elche CF:
90'
23:08
Fazit:
Der FC Sevilla gewinnt sein Heimspiel gegen Elche CF verdient mit 2:0. Damit verkürzt die Mannschaft von Lopetegui den Abstand auf Real Madrid vorerst auf drei Punkte. Die Königlichen treten morgen bei Villareal an. Insgesamt legten die Hausherren einen guten Auftritt hin. Über 90 Minuten hatten sie das Heft in der Hand. Erst im zweiten Durchgang vielen jedoch die Tore. Papu Gómez brachte mit seinem Treffer zum 1:0 sein Team auf die Siegerstrasse. Sechs Minuten später besorgte Rafa Mir mit seinem Kopfballtor zum 2:0 die Entscheidung. Elche geht damit das erste Mal in diesem Jahr leer aus und muss hoffen, dass auch die Konkurrenz im Tabellenkeller Punkte liegen lässt.
90'
23:02
Spielende
90'
22:57
Einwechslung bei Sevilla FC: Óliver Torres
90'
22:57
Auswechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
90'
22:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
22:55
Gelbe Karte für Marcos Acuña (Sevilla FC)
Marcos Acuña legt sich mit seinem Gegenspieler an. Für diese Provokation sieht er die Gelbe Karte. Die sorgt dafür, dass er im nächsten Spiel gesperrt ist.
88'
22:55
Gelbe Karte für Enzo Roco (Elche CF)
87'
22:53
Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld landet in der linken Strafraumhälfte bei Diego Carlos. Der sucht per Direktabnahme den Abschluss, aber sein Schuss wird zur Ecke geblockt.
83'
22:49
An der Seitenlinie gibt Sevilla-Coach Lopetegui alles, um seine Mannschaft zum Sieg zu coachen. Dabei verlässt er jedoch immer wieder die Coaching-Zone. Referee Miguel Ortiz Arias weist ihn zurecht.
81'
22:48
Einwechslung bei Sevilla FC: Fernando
81'
22:47
Auswechslung bei Sevilla FC: Anthony Martial
80'
22:47
In zentraler Position legt sich Ivan Rakitić etwa 28 Meter vor dem Tor den Ball für einen Freistoss zurecht. Die Ausführung bleibt allerdings ungefährlich. Das Leder fliegt zwei Meter über das Gehäuse.
79'
22:46
Gelbe Karte für Javier Pastore (Elche CF)
76'
22:41
Tooor für Sevilla FC, 2:0 durch Rafa Mir
Drin ist das Ding! Von der linken Seite flankt Anthony Martial hoch in die Strafraummitte. Rafa Mir setzt sich stark von der Verteidigung ab und köpft den Ball aus elf Metern in die Maschen. War das die Entscheidung?
74'
22:40
Einwechslung bei Elche CF: Pablo Piatti
74'
22:40
Auswechslung bei Elche CF: Pere Milla
74'
22:39
Einwechslung bei Elche CF: Kike Pérez
74'
22:39
Auswechslung bei Elche CF: Enzo Roco
73'
22:39
Einwechslung bei Elche CF: Josan
73'
22:39
Auswechslung bei Elche CF: Tete Morente
70'
22:35
Tooor für Sevilla FC, 1:0 durch Papu Gómez
Da zappelt der Ball im Netz! Von der linken Seite zieht Papu Gómez mit Tempo nach innen. Er lässt einen aus 20 Metern einen strammen Flachschuss ab, der von Gonzalo Verdú abgefälscht wird und in der linken Torecke einschlägt. Die Führung ist längst überfällig gewesen.
69'
22:35
Gelbe Karte für Édgar Badía (Elche CF)
67'
22:34
Enzo Roco wird auf dem Rasen behandelt, nachdem er mit Diego Carlos zusammengestossen ist. Das Spiel ist unterbrochen.
64'
22:30
Papu Gómez hebt den Ball gefühlvoll in die rechte Strafraumhälfte. Dort kommt Thomas Delaney aber einen Schritt zu spät. Die Kugel landet im Toraus.
61'
22:28
Einwechslung bei Sevilla FC: Thomas Delaney
61'
22:27
Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
60'
22:27
Einwechslung bei Sevilla FC: Rafa Mir
60'
22:27
Auswechslung bei Sevilla FC: Jesús Corona
58'
22:23
Einwechslung bei Elche CF: Javier Pastore
58'
22:23
Auswechslung bei Elche CF: Fidel
54'
22:22
Der FC Sevilla kommt mir ordentlich Dampf aus der Kabine. Es ist die stärkste Phase der Hausherren bisher. Elche hat in der Defensive keine Zeit sich auszuruhen.
52'
22:20
Starke Parade! Ivan Rakitić hält aus der zweiten Reihe einfach mal drauf. Sein Schuss aus aus 25 Metern hat eine wunderschöne Flugbahn, aber Édgar Badía macht sich ganz lang und lenkt den Ball über den Querbalken.
48'
22:16
Gute Gelegenheit für Sevilla! Aus dem linken Halbfeld flankt Joan Jordán scharf vor das Tor. Diego Carlos kommt aus zehn Metern zum Flugkopfball. Der ist jedoch etwas zu unplatziert, sodass Édgar Badía das Spielgerät abfangen kann.
46'
22:12
Einwechslung bei Sevilla FC: Munir
46'
22:11
Auswechslung bei Sevilla FC: Youssef En-Nesyri
46'
22:11
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Beim FC Sevilla gibt es eine Veränderung in der Aufstellung. Die Gäste kommen unverändert aus der Kabine.
46'
22:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:58
Nach den ersten 45 Minuten begeben sich der FC Sevilla und Elche CF torlos in die Kabinen. Insgesamt sind Hausherren die bessere Mannschaft. Die Mannschaft von Lopetegui hat mehr Ballbesitz und sucht immer wieder den Weg nach vorne. Klare Torgelegenheiten blieben dennoch eher die Seltenheit. Elche stand weitgehend tief in der eigenen Hälfte. Gelegentlich ging es schnell nach vorne, doch nur wenige Abschlüsse sorgten wirklich für Gefahr. So ist für beide Mannschaften im zweiten Durchgang noch alles drin!
45'
21:54
Ende 1. Halbzeit
45'
21:52
Édgar Badía lässt sich beim Abstoss viel Zeit. Referee Miguel Ortiz Arias stattet dem Torhüter im Strafraum einen Besuch ab und bittet ihn den Vorgang zu beschleunigen.
45'
21:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
44'
21:49
Nach einem Eckball bleibt Elche in Ballbesitz. In halbrechter Position kommt Pere Milla in eine gute Schussposition. Sein Abschluss ist aber zu harmlos. Bono pflückt die Kugel aus der Luft.
43'
21:46
Die letzten Minuten des ersten Durchgangs plus Nachspielzeit laufen. Welches Team kommt vor der Halbzeitpause noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?
40'
21:45
Einwechslung bei Elche CF: Barragán
40'
21:45
Auswechslung bei Elche CF: Helibelton Palacios
38'
21:44
Erneut befindet sich das Spiel in einer Behandlungspause. Helibelton Palacios muss bereits ein zweites Mal von den medizinischen Betreuern behandelt werden. Es sieht nicht so aus, als würde es für ihn weitergehen. Nach einem Tackling von Youssef En-Nesyri liegt zudem Omar Mascarell am Boden. Der berappelt sich aber langsam wieder.
37'
21:40
Gelbe Karte für Gumbau (Elche CF)
Kurz vor der Strafraumgrenze bringt Gumbau seinen Gegenspieler zu Fall. Es gibt einen Freistoss und den gelben Karton obendrauf.
35'
21:37
Gelbe Karte für Gonzalo Verdú (Elche CF)
Gonzalo Verdú bringt Jesús Corona im Mittelfeld zu Fall. Für das Einsteigen sieht er die Gelbe Karte.
32'
21:37
Anthony Martial bleibt mit seinem Solo halblinks am Strafraum hängen. Der Ball landet eher zufällig bei Papu Gómez. Sein Schuss geht aber geradewegs in die Arme von Édgar Badía.
30'
21:35
Elche sorgt nach einiger Zeit mal wieder für Entlastung. Bis ins letzte Spieldrittel können die Gäste aber nicht vordringen.
28'
21:34
Das Spiel pausiert, weil Jesús Corona behandelt werden muss. Es sieht aber nicht so aus, als habe er sich ernsthaft verletzt.
25'
21:32
Der FC Sevilla erhöht weiter den Druck. Immer wieder wird der Weg nach vorne gesucht. Die Gäste müssen sich voll und ganz auf die Verteidigung konzentrieren.
21'
21:29
Im Elche-Strafraum kommt es zum Duell zwischen Gonzalo Verdú und Youssef En-Nesyri. Der Stürmer geht zu Boden und fordert einen Elfmeter. Schiedsrichter Miguel Ortiz Arias lässt das Spiel weiterlaufen.
19'
21:28
Was war da denn los? Über die rechte Aussenbahn kombinieren sich Jesús Corona und Jules Koundé stark in den Strafraum. Schliesslich landet die Kugel über Umwege im Rückraum bei Ivan Rakitić, der von der Sechzehnerlinie einfach mal draufhält. Elche-Keeper Édgar Badía lässt den Ball nach vorne prallen und hat Glück, dass Youssef En-Nesyri beim Nachschuss aus fünf Metern wegrutscht.
15'
21:21
Nach der ersten Viertelstunde ist der FC Sevilla den Gästen überlegen. Das Team von Lopetegui hat mehr Ballbesitz und sucht deutlich zielstrebiger den Weg nach vorne. Im letzten Spieldrittel fehlt es Sevilla aber noch an der Präzision im letzten Pass.
12'
21:19
Dicke Chance! Mit einem wunderschönen Aussenrist-Pass in die Schnittstelle der Abwehr wird Youssef En-Nesyri von Jesús Corona auf die Reise geschickt. Der Sevilla-Stürmer ist frei durch, aber hat Probleme bei der Ballannahme. So bekommt Enzo Roco doch noch die Möglichkeit entscheidend zu stören. Da war mehr drin für das Heimteam.
9'
21:13
Kurzeitig ist die Begegnung unterbrochen, weil Joan Jordán behandelt werden muss. Mittlerweile läuft das Spielgeschehen aber wieder und der Mittelfeldakteur ist zurück auf dem Rasen.
7'
21:12
Da hat nicht viel gefehlt! Am linken Strafraumeck nimmt Guido Carrillo seinem Gegenspieler den Ball ab. Er fackelt nicht lang und lässt aus 17 Metern einen strammen Flachschuss ab, der haarscharf am linken Pfosten vorbei geht.
5'
21:10
In den ersten Minuten haben die Hausherren in den weissen Trikots mehr Ballbesitz. Die Gäste stehen tief, weil Sevilla bereits früh attackiert. Bisher agiert die Elche-Defensive aber souverän.
2'
21:07
Ein klasse Flugball von Ivan Rakitić erreicht auf dem rechten Flügel Jules Koundé. Der bringt eine erste Flanke in den Strafraum. Gonzalo Verdú ist aber als erstes zur Stelle und klärt den Ball ins Seitenaus.
1'
21:03
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start in die Partie?
1'
21:03
Spielbeginn
20:46
Am Ende des vergangenen Jahres stand Elche noch punktgleich mit CD Alavés einen Platz vor den Abstiegsrängen. Seit Beginn des Jahres läuft es aber rund für den Verein aus der Region Valencia. Im Jahr 2022 ist das Team von Francisco mit zwei Remis und drei Siegen noch ohne Niederlage. Sogar gegen Real Madrid gab es ein 2:2. Zuletzt besiegte Elche Kontrahenten CD Alavés mit 3:1. Statt Bigas (Bank) und Lucas Boyé (Verletzung am Sprunggelenk) starten Enzo Roco und Guido Carrillo.
20:29
Bei den Hausherren lief es in den vergangenen Wochen eher schleppend. Dreimal in Folge spielte der FC Sevilla in der Liga Unentschieden. Insgesamt sieht die Bilanz dennoch weiterhin beindruckend aus. Seit neun Spielen ist der Club aus der andalusischen Hauptstadt ungeschlagen. Nur eines der vergangenen 16 Spiele ging verloren - gegen Real Madrid. Im Vergleich zum 0:0 gegen CA Osasuna verändert sich die Startaufstellung auf drei Positionen. Für Gonzalo Montiel (fehlt verletzungsbedingt), Nemanja Gudelj und Óliver Torres (beide Bank) starten Jules Koundé, Jesús Corona und Papu Gómez.
20:17
Die Rollen sind in dieser Begegnung klar verteilt. Als erster Verfolger von Real Madrid sind die Gastgeber der Favorit. Nur sechs Punkte trennen die Lopetegui-Elf von den Königlichen. Der Vorsprung vor Stadtrivale Real Betis beträgt sieben Zähler. Bei Elche geht es um den Klassenerhalt. Das sieht bisher gar nicht schlecht aus. Ach Punkte sind die Abstiegsränge aktuell entfernt. Heute wartet gewiss ein dicker Brocken auf die Gastmannschaft.
20:10
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der Primera División. Im Ramón Sánchez Pizjuán trifft der heimische FC Sevilla auf Elche CF. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

20.02.2022 14:00
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Beendet
14:00 Uhr
20.02.2022 16:15
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
FC Barcelona
Barcelona
4
3
FC Barcelona
Beendet
16:15 Uhr
20.02.2022 18:30
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
RCD Mallorca
Mallorca
1
0
RCD Mallorca
Beendet
18:30 Uhr
20.02.2022 21:00
Athletic Bilbao
Athletic
4
0
Athletic Bilbao
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
21:00 Uhr
21.02.2022 21:00
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

13.08.2021
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
21:00 Uhr
14.08.2021
Cádiz CF
Cádiz
1
0
Cádiz CF
Levante UD
Levante
1
1
Levante UD
Beendet
19:30 Uhr
RCD Mallorca
Mallorca
1
1
RCD Mallorca
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
Espanyol Barcelona
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Beendet
22:00 Uhr
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Real Madrid
Real Madrid
4
0
Real Madrid
Beendet
22:00 Uhr
15.08.2021
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Atlético Madrid
Atlético
2
1
Atlético Madrid
Beendet
17:30 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Real Sociedad
Real Sociedad
2
0
Real Sociedad
Beendet
20:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
3
1
Sevilla FC
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Beendet
22:15 Uhr
16.08.2021
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Granada CF
Granada CF
0
0
Granada CF
Beendet
20:00 Uhr
Elche CF
Elche CF
0
0
Elche CF
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Beendet
22:00 Uhr