Primera División

Atlético
2
2
Atlético Madrid
Getafe
0
0
Getafe CF
Atlético:
27'
Griezmann
37'
Saúl
 / Getafe:
90'
18:12
Fazit:
Die verrückte Serie geht weiter, Atlético Madrid bleibt unter der Leitung von Diego Simeone in Spielen gegen Getafe ohne Gegentor. Die Colchoneros hatten auch heute wieder alles im Griff, zeigten sich im ersten Durchgang effizient und stellten schon vor der Pause durch Tore von Griezmann (27.) und Saúl (37.) den 2:0-Endstand her. Die lange Zeit viel zu passiven Gäste kamen nach dem Seitenwechsel ein wenig aus ihrem Schneckenhaus, mussten aber bis zur Schlussviertelstunde auf ihren ersten, wenn auch harmlosen Abschluss warten. Ansonsten fielen die Azulones eher durch ihre harte Spielweise auf und beendeten die Partie zu neunt. Atlético brachte die komfortable Führung ohne Probleme über die Zeit und bleibt Spitzenreiter Barcelona auf den Fersen.
90'
18:04
Spielende
90'
18:03
Gelbe Karte für Samu Sáiz (Getafe CF)
90'
18:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
18:02
Gelb-Rote Karte für Leandro Cabrera (Getafe CF)
Der bereits verwarnte Uruguayer applaudiert hämisch und darf ebenfalls frühzeitig duschen.
89'
18:00
Gelb-Rote Karte für Dakonam Djené (Getafe CF)
Der Togolese wird für ein keineswegs schlimmes, aber ein durchaus gelbwürdiges Foul an Lemar mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
88'
17:59
Rodri ist nach einem Doppelpass im Sechszehner frei durch, bleibt aus fünf Metern und halblinker Position aber gerade noch an David Soria hängen!
87'
17:58
Momentan geht es auf und ab. Da sich beide Teams aber zu viele Ungenauigkeiten leisten, fällt weder die endgültige Entscheidung für Atlético noch der Anschluss für Getafe.
85'
17:57
Juanfran macht auf der linken Aussenbahn viel Dampf. Der 34-Jährige lässt mehrere Gegenspieler hinter sich, dringt in den Sechszehner ein und versucht, den am Elfmeterpunkt lauernden Mollejo in Szene zu setzen. Doch ein Abwehrbein lenkt gerade noch zur Ecke ab.
83'
17:54
Gelbe Karte für Leandro Cabrera (Getafe CF)
Der Uruguayer steigt hart gegen Víctor Mollejo ein.
82'
17:53
Einen Lupfer in die Spitze leitet Saúl unfreiwillig zu Jaime Mata weiter. Der eingewechselte Angreifer holt mit einem abgefälschten Schuss von der linken Strafraumseite den nächsten Eckball heraus.
80'
17:52
Atlético kontert. Thomas Lemar hat viel Platz und startet auf links durch, schlägt die Flanke aber genau auf den Gegenspieler.
78'
17:50
Und die Madrider Südstädter stecken nicht auf, über links holen sie einen Eckball heraus. Die kurz ausgeführte Hereingabe kann am zweiten Pfosten aber Santiago Arias aus der Gefahrenzone köpfen.
77'
17:48
Samu Sáiz führt aus halbrechter Position aus, rutscht allerdings leicht weg und schlenzt das Leder genau in die Arme von Jan Oblak. Immerhin, das ist der erste Torschuss für die Azulones!
76'
17:47
Gelbe Karte für Rodri (Atlético Madrid)
Ein Viertelstunde vor Schluss holen die Gäste einen gefährlichen Freistoss heraus! Ángel wird von Rodri gerade noch am Eindringen in den Sechszehner gehindert.
74'
17:46
Der zur Pause eingewechselte Juanfran setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt flach auf den zentral postierten Víctor Mollejo. Ein Verteidiger hindert den Jungspund gerade noch am Abschluss!
72'
17:45
Nun schalten die Colchoneros wieder einen Gang hoch und tauchen durch zwei Freistösse und einen Eckball vor dem gegnerischen Kasten auf. Ein Abschluss springt allerdings auch hier nicht heraus, die Grizemann-Hereingabe von der Eckfahne landet in den Armen von David Soria.
71'
17:43
Gelbe Karte für Sebastián Cristóforo (Getafe CF)
Der Uruguayer kassiert zum Einstand gleich mal eine Gelbe Karte für ein Foul an Thomas Lemar.
70'
17:43
Atlético verwaltet den komfortablen Vorsprung und tut nicht mehr als nötig. Momentan erinnert das Geschehen auf dem Rasen eher an einen Testkick.
68'
17:40
Die unglaubliche Serie von Diego Simeone scheint kein Ende zu nehmen. Noch nie in seiner Amtszeit hat der Argentinier ein Tor von Getafe kassiert, heute verbuchen die Azulones nicht mal einen Abschluss.
66'
17:38
Die Angriffsbemühungen der Gäste sind mittlerweile wieder etwas abgeebbt, sollen durch die Einwechslung vom Uruguayer Sebastián Cristóforo aber wieder angekurbelt werden.
66'
17:37
Einwechslung bei Getafe CF: Sebastián Cristóforo
66'
17:37
Auswechslung bei Getafe CF: Nemanja Maksimović
63'
17:35
Das Eigengewächs packt gleich mal den linken Hammer aus! Aus 25 Metern drischt er die Kugel nur knapp über den Querbalken!
62'
17:34
Nikola Kalinić macht Platz für den 18-jährigen Linksfuss Víctor Mollejo. Für den Glatzkopf ist es der zweite Teileinsatz in La Liga.
62'
17:33
Einwechslung bei Atlético Madrid: Víctor Mollejo
62'
17:33
Auswechslung bei Atlético Madrid: Nikola Kalinić
60'
17:32
Eine Stunde ist gespielt. Getafe agiert mittlerweile deutlich offensiver, wartet aber noch immer auf den ersten Torschuss.
58'
17:30
Mit Antunes verlässt der auffälligste Azulon den Platz. Mit Samu Sáiz betritt ein nominell offensiver Mittelfeldmann den Rasen.
58'
17:28
Einwechslung bei Getafe CF: Samu Sáiz
58'
17:28
Auswechslung bei Getafe CF: Antunes
56'
17:28
Das anschliessende Chaos im Sechszehner schaut sich der Videoassistent genauer an. Für einen Elfmeter reicht es jedoch nicht, da die Gästeakteure ebenso die Arme einsetzen.
55'
17:26
José Giménez verspringt auf der rechten Aussenbahn der Ball. Ángel hat auf einmal freie Fahrt, holt aus spitzem Winkel aber nur einen Eckball heraus.
53'
17:24
Auf links wird Thomas Partey in den Lauf geschickt, doch die Fahne geht nach oben. Auch wenn Diego Simeone mit dem Kopf schüttelt, die Entscheidung des Assistenten ist korrekt.
51'
17:23
Die Gäste versuchen jetzt, sich in die Partie zu kämpfen. Antunes setzt auf der linken Seite zweimal nach und stochert das Leder zu Jaime Mata, der jedoch ins Straucheln gerät und keinen Freistoss zugesprochen bekommt.
49'
17:22
In den ersten Minuten kommt kaum Spielfluss auf. Erst wird Ángel aufgrund lautstarker Proteste verwarnt, dann stützt sich Santiago Arias bei Antunes auf und sieht ebenfalls den gelben Karton.
48'
17:21
Gelbe Karte für Santiago Arias (Atlético Madrid)
47'
17:20
Gelbe Karte für Ángel (Getafe CF)
46'
17:19
Die zweite Hälfte läuft! Diego Godín bleibt überraschend in der Kabine, Juanfran nimmt seinen Platz in der Verteidigung ein. Bei den Gästen soll Jaime Mata neue Offensivakzente setzen, Jorge Molina konnte im ersten Durchgang nicht für Gefahr sorgnen.
46'
17:17
Einwechslung bei Getafe CF: Mata
46'
17:17
Auswechslung bei Getafe CF: Molina
46'
17:17
Einwechslung bei Atlético Madrid: Juanfran
46'
17:16
Auswechslung bei Atlético Madrid: Diego Godín
46'
17:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:06
Halbzeitfazit:
Der erste Durchgang entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit. Atlético nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, fand gegen dicht gestaffelte Gäste aber erst nach einer knappen halben Stunde ein Durchkommen: Thomas Partey steckte zu Antoine Griezmann durch, der aus knapp 20 Metern mit dem ersten Abschluss der Partie David Soria überwinden konnte. Die Colchoneros blieben am Drücker und legten in der 37. Minute nach - nach einer Flanke von Lucas Hernández blieb Nikola Kalinić noch am Keeper hängen, doch Saúl verwertete den Abpraller. Getafe wagte sich erst in den letzten Minuten vor der Pause aus der Deckung, wartet aber noch auf den ersten Torschuss. In den zweiten 45 Minuten müssen die Azulones deutlich mutiger auftreten, um die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren.
45'
17:02
Ende 1. Halbzeit
45'
17:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
17:01
Die Azulones wollen es kurz vor der Pause noch einmal wissen. Mit einer abgefälschten Hereingabe holt Leandro Cabrera auf links einen Eckball heraus.
44'
17:00
Getafe schafft es mit mehreren Mann in das letzte Drittel. Antunes hat auf links viel Zeit für die Flanke, findet mit seiner Hereingabe aber trotzdem keinen Mitspieler.
43'
16:59
Thomas Partey spielt an der rechten Strafraumkante einen Doppelpass mit Saúl und visiert mit einem Schlenzer das lange Winkeleck an. Die Kugel zischt nur knapp über den Querbalken!
41'
16:58
Die Gäste bekommen an der Mittellinie einen Freistoss zugesprochen und hätten mal die Chance, zumindest ein paar Pässe aneinanderzureihen. Doch sie schlagen die Kugel einfach weit nach vorne und Santiago Arias kann problemlos per Kopf klären.
39'
16:56
Kommt Getafe nun etwas aus dem Schneckenhaus? Die Azulones verschieben die Reihen mittlerweile ein wenig mehr nach vorne, laufen aber trotzdem nur hinterher.
37'
16:53
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Saúl
Die Hausherren erhöhen noch vor der Pause! Lucas Hernández flankt von der linken Strafraumkante gefühlvoll in die Mitte. Nikola Kalinić scheitert aus kurzer Distanz noch mit einem zu unplatzierten Schuss an David Soria, doch Saúl steht goldrichtig und staubt ab!
35'
16:52
Antoine Griezmann führt aus, verzieht aus zentraler Position aber recht deutlich.
34'
16:50
Gelbe Karte für Dakonam Djené (Getafe CF)
Die Azulones können die Gefahr nicht bereinigen und Dakonam Djené verschuldet mit einem Foul an Saúl einen Freistoss aus rund 25 Metern.
33'
16:49
José Giménez hat mal einen Geistesblitz und schlägt aus der eigenen Hälfte einen weiten Ball in die Spitze, wo mit Thomas Partey und Antoine Griezmann gleich zwei Abnehmer lauern. Der Ghanaer wird aber gerade noch an der Kopfballablage auf den Franzosen gehindert.
31'
16:47
Die Rojiblancos bleiben im Vorwärtsgang. Doch Getafe hat auch in Rückstand liegend nicht vor, aus der Deckung zu kommen, und macht hinten weiterhin die Räume sehr eng.
29'
16:45
Auch nach Torschüssen steht es erst 1:0. Die Mannschaft von Diego Simeone zeigt sich gewohnt effizient und geht mit dem ersten Abschluss der Partie in Führung.
27'
16:42
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Antoine Griezmann
Die Colchoneros gehen in Führung! Thomas Partey steckt aus der Schaltzentrale zu Antoine Griezmann durch, der genau im richtigen Moment startet und daher nicht im Abseits steht, und mit einem Flachschuss aus 20 Metern und halblinker Position in das kurze Eck trifft!
25'
16:42
Auf der Gegenseite darf sich Getafe an einem Eckball von rechts probieren. Die Antunes-Hereingabe findet Leandro Cabrera am ersten Pfosten, der mit einem strammen Kopfball gerade noch an einem Gegenspieler hängenbleibt!
23'
16:40
Nikola Kalinić dringt nun mal in den Sechszehner ein, doch Dakonam Djené geht mit einer chirurgischen Grätsche dazwischen und verhindert den Abschluss.
21'
16:39
Beide Teams stehen dicht gestaffelt und lassen kaum eine Torchance zu. Die Möglichkeit von Kalinić in der sechsten Minute stellt bislang die Ausnahme dar, ansonsten müssen die Akteure meist auf die Aussenbahn ausweichen.
19'
16:34
Die Azulones werden etwas mutiger. Wieder wird Antunes auf links in Szene gesetzt, kann sich an der Torauslinie gegen Santiago Arias aber nicht behaupten.
17'
16:32
Zum ersten Mal schaffen es die Gäste gefährlich nach vorne. Damián Suárez sucht mit einer Flanke von rechts den gegenüber mitgelaufenen Antunes, der mit seiner Direktabnahme aus dem Rückraum aber deutlich verzieht.
14'
16:31
Ein langer Ball in den Sechszehner stellt Dakonam Djené vor Probleme. Der Innenverteidiger wird von Nikola Kalinić angegangen, schirmt aber mit vollem Einsatz ab und lässt die Kugel ins Aus laufen.
12'
16:28
Die Hausherren versuchen es über die Aussenbahnen. Ein Diagonalball landet auf rechts bei Santiago Arias, der Kolumbianer steht aber im Abseits.
9'
16:26
Atlético nimmt von Beginn an das Zepter in die Hand und drängt auf den frühen Führungstreffer. Getafe schafft es bislang kaum über die Mittellinie.
6'
16:25
Nikola Kalinić erzielt fast das 1:0! Um ein Haar kann der Kroate eine Hereingabe von Antoine Griezmann verlängern, verpasst aber um wenige Zentimeter und David Soria hält den Ball.
2'
16:18
Antoine Griezmann wird von rechts in den Sechszehner geschickt und holt im Laufduell vermeintlich einen Eckball heraus. Der Assistent schaut jedoch genau hin und bittet Getafe-Keeper David Soria zum Abstoss.
1'
16:16
Ignacio Iglesias Villanueva pfeift die Begegnung an! Die Gäste laufen heute in komplett weissen Trikots auf.
1'
16:16
Spielbeginn
16:12
In wenigen Minuten geht es los! In der spanischen Hauptstadt herrscht mit 13 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein frühlingshaftes Wetter.
16:05
Die letzten neun direkten Duelle gingen allesamt an Atlético. Bemerkenswert ist, dass die Rojiblancos unter der Leitung von Diego Simeone gegen Getafe noch nie ein Tor kassiert haben. Das letzte Mal, dass die Azulones einen Treffer erzielen und gewinnen konnten, war im November 2011 (3:2). Der Atlético-Trainer hiess damals aber noch Gregorio Manzano.
15:55
Trotz des engen Kalenders gönnt José Bordalás seinen Stammkräften keine Pause. Der eigentliche Linksverteidiger Antunes rückt eine Reihe nach vorne in das Mittelfeld, Jorge Molina und Ángel bilden die Doppelspitze.
15:44
Zudem sind die Azulones im Gegensatz zu Atlético noch in der Copa del Rey vertreten und gewannen das Viertelfinal-Hinspiel am Donnerstag durch ein spätes Tor von Jorge Molina mit 1:0 gegen Valencia. Die Doppelbelastung könnte heute allerdings auch ein Nachteil sein, immerhin absolviert díe Bordalás-Elf in diesem Monat schon ihre sechste Partie und ist am Dienstag wieder im Pokal gefordert.
15:36
Doch heute wartet ein härteres Kaliber auf die Colchoneros: Getafe ging in den letzten fünf Plichtspielen vier Mal als Sieger vom Platz. In La Liga gewannen die Madrider Südstädter bei Villarreal mit 2:1 und zuhause gegen Alavés zuletzt mit 4:0 und schoben sich dadurch auf den sechsten Rang, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt.
15:27
Trotz der personellen Schieflage schlägt sich die Elf von Diego Simeone in der Liga wacker und holte zuletzt 13 von möglichen 15 Punkten. Das letzte Heimspiel endete mit einem 1:0-Sieg gegen Levante, am vergangenen Wochenende setzte man sich bei Schlusslicht Huesca mit 3:0 durch. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona beträgt daher weiterhin nur fünf Zähler.
15:23
Atlético wird derzeit vom Verletzungspech geplagt, mit Filipe Luis, Stefan Savić, Vitolo, Saúl, Koke und Diego Costa fallen mehrere Kandidaten für die Startelf aus. Erschwerend kommt hinzu, dass Ángel Correa heute aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung steht.
15:14
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum kleinen Madrider Stadtderby zwischen Atlético und Getafe! Die Rojiblancos brauchen drei Punkte, um Spitzenreiter Barcelona auf den Fersen zu bleiben. Getafe befindet sich derzeit allerdings in bestechender Form und will sich auf den internationalen Plätzen etablieren. Anstoss ist um 16:15 Uhr!

Aktuelle Spiele

03.02.2019 16:15
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
Beendet
16:15 Uhr
03.02.2019 18:30
SD Eibar
Eibar
3
1
SD Eibar
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
18:30 Uhr
03.02.2019 20:45
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:45 Uhr
04.02.2019 21:00
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
CD Leganés
Leganés
2
1
CD Leganés
Beendet
21:00 Uhr
08.02.2019 21:00
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

17.08.2018
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Real Valladolid
Valladolid
0
0
Real Valladolid
Beendet
20:15 Uhr
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Levante UD
Levante
3
1
Levante UD
Beendet
22:15 Uhr
18.08.2018
RC Celta
RC Celta
1
0
RC Celta
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
18:15 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
3
0
FC Barcelona
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2018
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
SD Huesca
Huesca
2
2
SD Huesca
Beendet
18:15 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
1
0
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
4
3
Sevilla FC
Beendet
20:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
2
1
Real Madrid
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2018
Valencia CF
Valencia
1
0
Valencia CF
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
20:00 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
Beendet
22:00 Uhr