Primera División

Deportivo
2
1
Deportivo La Coruña
Barcelona
4
2
FC Barcelona
Deportivo:
40'
Lucas Pérez
64'
Çolak
 / Barcelona:
7'
Philippe Coutinho
38'
Messi
82'
Messi
85'
Messi
90'
22:55
Fazit:
Der FC Barcelona sichert sich durch einen 2:4 Auswärtserfolg die spanische Meisterschaft. Allerdings sah es lange so aus, als könnte der Aussenseiter aus A Coruña dem FCB mindestens einen Punkt abnehmen. Mit einem mutigen Aufritt überraschte das Team von Clarence Seedorf die Zuschauer und hätte mit etwas mehr Glück sogar als Sieger vom Feld gehen können. Mit diesem Ergebnis steigen die Gastgeber jedoch aus der höchsten spanischen Spielklasse ab. Die Spielverhältnisse waren überraschenderweise ausgeglichen: Beide Teams zeigten ein tolles Flachpassspiel, durch das sie sich immer wieder bis kurz vor den gegnerischen Strafraum kombinieren konnten. Dort sorgte dann die individuelle Klasse für den entscheidenden Unterschied. Letztendlich schoss Messi seinen FC Barcelona per Hattrick zum Titelgewinn. In der kommenden Woche können sich die Anhänger Barcas auf den Classico freuen, Deportivos Abschiedstournee führt sie zu Celta Vigo.
90'
22:41
Es ist eine kuriose Situation im Stadion: Während die Zuschauer auf den Rängen mit ihren Emotionen zu kämpfen haben, springen die Katalanen fröhlich im Mittelkreis herum und zelebrieren den Titel. Nicht wenige Fans quittieren dies mit Pfiffen.
90'
22:39
Für Deportivo La Coruña ist es hingegen ein trauriger Tag: Mit dem Ergebnis ist der Abstieg besiegelt. Zahlreiche Fans auf der Tribüne können ihre Tränen nicht zurückhalten. Die heutige Leistung sollte den Anhängern jedoch Mut für die kommende Saison machen.
90'
22:35
Der FC Barcelona ist spanischer Meister der Saison 2017/2018.
90'
22:34
Spielende
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
22:34
Iniesta wird unter tosendem Applaus eingewechselt und übernimmt gleich die Kapitänsbinde von Lionel Messi.
87'
22:33
Einwechslung bei FC Barcelona: Iniesta
87'
22:32
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
86'
22:32
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Florin Andone
86'
22:32
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Celso Borges
86'
22:31
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Fede Cartabia
86'
22:31
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Borja Valle
85'
22:27
Tooor für FC Barcelona, 2:4 durch Lionel Messi
Wieder ist es der Argentinier. Suarez steckt auf der Strafraumlinie zentral auf Messi durch, der das Leder einmal kontrolliert und dann aus zehn Metern mit links ins kurze, linke Eck einschiebt.
83'
22:25
Einwechslung bei Deportivo La Coruña: Sulley Ali Muntari
83'
22:25
Auswechslung bei Deportivo La Coruña: Guilherme
82'
22:23
Tooor für FC Barcelona, 2:3 durch Lionel Messi
Das muss der Titelgewinn sein! Messi höchstpersönlich bringt den Ball über die Linie. Der Argentinier spielt den Ball toll links raus auf Suárez, der frei vor dem Keeper steht und nur noch abschliessen muss. Das denken zumindest alle, denn der Stürmer steht nur wenige Meter vor dem Kasten. Stattdessen beweist er ein tolles Auge und legt erneut auf Messi quer. Der Argentinier schiebt den Ball aus drei Metern mit rechts aus drei Metern vor dem rechten Pfosten mit rechts ein.
79'
22:23
Messi luchst seinem Gegenspieler im Aufbauspiel den Ball ab und zieht Richtung Tor. Aus 18 Metern schliesst La Pulga ab. Die bessere Option wäre es gewesen auf den mitgelaufenen Suárez abzulegen. Der Schuss wird geblockt.
77'
22:21
Daraus ergeben sich natürlich auch Freiräume für Barcelona, die ihren Ballbesitz jedoch nicht sauber genug ausspielen.
75'
22:20
Dementsprechend laufen die Hausherren unermüdlich nach vorne an.
74'
22:18
Einwechslung bei FC Barcelona: Paulinho
74'
22:18
Auswechslung bei FC Barcelona: Coutinho
72'
22:18
Erinnern wir uns an die Ausgangsposition: Ein Remis würde Barca zum Titelgewinn reichen. Dépor benötigt jedoch einen Sieg um sich noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen zu können.
70'
22:16
Schär steigt nach einer Ecke von links am kurzen Pfosten am höchsten und setzt das Leder mit dem Kopf aus wenigen Metern flach neben den linken Pfosten. Ter Stegen reagiert blitzschnell und hält den Versuch sogar fest.
68'
22:15
Einwechslung bei FC Barcelona: Denis Suárez
68'
22:14
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
64'
22:05
Tooor für Deportivo La Coruña, 2:2 durch Emre Çolak
Eine Wahnsinnig gute Kombination führt zum Ausgleich! Borja Valle wird steil hinter die Abwehr geschickt und dringt in den Strafraum ein. Wenige Meter vor dem Kasten versuchte er es mit einer flachen Hereingabe. Am langen Pfosten stürmt Celso Borges heran und hat die Übersicht Emre Çolak mit seinem ersten Kontakt zu bedienen. In zentraler Position platziert der Türke den Ball im rechten Eck und kommt so zu seinem ersten Saisontreffer.
61'
22:04
Suárez beschwert sich beim Schiedsrichter, dass Schär doch bitte gerne des Feldes verwiesen werden dürfe. Damit hat der Topstürmer nicht ganz unrecht: Seit seiner gelben Karte hat der Schweizer Innenverteidiger schon vier Fouls begangen. Diese waren jedoch allesamt harmlos, sodass es keine Notwenigkeit gibt die Situation so aufkochen zu lassen.
58'
22:01
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
57'
22:01
Ein technisch hochwertiges Match: Beide Vereine beschränken sich im Spielaufbau auf flache Pässe und sind daimit erfolgreich. Es ist schön anzusehen, wie die Defensivspieler immer wieder einen Mitspieler finden, obwohl die Kontrahenten jeweils früh anlaufen.
54'
21:58
Der Druck der Katalanen wird grösser: Alba legt von der Grundlinie auf Messi ab, verfehlt den Argentinier aber knapp.
52'
21:54
Das war knapp: Suárez mit einem Sensationspass auf Messi, der aus spitzem Winkel rechts an Rubén scheitert.
49'
21:51
Auch im Spiel hat sich bisher nichts verändert. Deportivo agiert mutig: Eine Hereingabe von rechts kann zwar geklärt werden, allerdings sieht man an anderen Tagen nur sehr selten so viele Spieler im Strafraum vor Marc-André ter Stegen.
47'
21:49
Personell unverändert geht es in den zweiten Durchgang.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:44
Halbzeitfazit:
Mit 1:2 geht es in die Kabinen. Mit diesem Ergebnis wäre Dépor abgestiegen und Barcelona Meister. Anders als es die Tabelle vermuten lässt, ist es eine ausgeglichene Partie. Nach der Führung lies Barca etwas locker und so kamen die Gastgeber immer besser in die Partie. Umso überraschender fiel der Treffer durch Messi, der unmittelbar durch Lucas Pérez gekontert wurde. Insgesamt befindet sich das Spiel überraschend viel in der Hälfte der Favoriten, die auch nach Torchancen nicht unterlegen sind. Barcelona sollte das Spiel nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, denn wenn das Spiel so weiterläuft ist es nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Treffer für Deportivo La Coruña fallen. Clanrence Seedorf wird sein Team in der Kabine darauf einstellen weiter mutig nach vorne zu agieren.
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
40'
21:25
Tooor für Deportivo La Coruña, 1:2 durch Lucas Pérez
Der verdiente Anschluss! Krohn-Dehli schickt Borja Valle wundervoll links in den Strafraum. Kurz vor der Grundlinie knickt der Angreifer ein und läuft in die Mitte. Zehn Meter vor dem Kasten spielt er einen scharfen Querpass auf den Elfmeterpunkt. Am Elfmeterpunkt kommt Lucas Pérez unmittelbar vor Jordi Alba an die Hereingabe. Mit links versenkt er den Ball flach neben dem linken Pfosten.
38'
21:23
Tooor für FC Barcelona, 0:2 durch Lionel Messi
Barcelona kontert seine Kontrahenten aus! Dembélé treibt das Leder in die gegnerische Hälfte und legt nach rechts auf Suárez. Der Uruguayer zirkelt am rechten Sechzehnereck mit seinem rechten Aussenrist eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Der Ball gerät etwas zu weit nach aussen, wo Messi in die Hereingabe stürmt und das Leder rotzfrech mit der Innenseite auf den kurzen Pfosten drückt. Der Keeper ist davon überrascht und kann den Versuch nur noch ins eigene Tor abfälschen.
34'
21:22
Ein munteres Spiel. Nach einer Flanke von Krohn-Dehli auf dem rechten Flügel fünf Meter vor der Grundlinie kommt Fabian Schär aus fünf Metern am kurzen Pfosten am Fünfer vollkommen unbedrängt zum Kopfball. Den muss er nur noch aufs Tor bringen, schafft dies aber tragischerweise nicht. Ter Stegen ist ausser sich vor Wut: So frei darf der ehemalige Hoffenheimer nicht zum Abschluss kommen.
31'
21:19
Nur eine Minute später ist es Coutinho, der es probiert. Dembélé legt zentral aus 24 Metern auf den Brasilianer ab, der das Leder mit der rechten Innenseite so streichelt, dass es sich nur hauchzart um den rechten Pfosten dreht.
30'
21:17
Lionel Messi tritt aus 26 Metern auf Höhe des rechten Pfostens zum Freistoss an. Er zirkelt den Versuch gekonnt über die Mauer. Mit einer tollen Parade mit den Fingerspitzen lenkt Rubén den Freistoss gerade noch so um den Pfosten.
28'
21:14
Dadurch kommt es zu einem Aufbaufehler von ter Stegen. Aus etwa 25 Metern geht der anschliessende Schuss jedoch deutlich drüber.
24'
21:11
Dem Team von Clarence Seedorf gilt es ein Kompliment zu machen. Sie agieren mutig und stellen sogar immer wieder den Spielaufbau der Blaugranas zu.
22'
21:09
Ivan Rakitić antizipiert einen Pass im Aufbauspiel und fackelt danach nicht lange. Der Kroate fasst sich aus 20 Metern ein Herz, verfehlt aber deutlich.
20'
21:08
Gelbe Karte für Fabian Schär (Deportivo La Coruña)
19'
21:07
Barca wirkt träge. Immer wieder kommen die Gastgeber zu einfach nach vorne.
16'
21:06
Deportivo jubelt kurz, jedoch wird es nicht gegeben: Nach einer Ecke von rechts setzt sich Raúl Albentosa durch und köpft in die rechte Ecke. Ter Stegen packt eine tolle Parade aus, jedoch prallt das Leder unmittelbar vor die Füsse von Lucas Pérez, der ohne Probleme aus drei Metern einschiebt. Der Assistent hebt allerdings seine Fahne. Falls eine Abseitsstellung vorlag, dann war es sehr eng.
13'
21:02
Die Gäste reagieren darauf und schieben bei gegnerischem Ballbesitz mit sämtlichen Feldspielern bis an die Mittellinie. So ist der Raum für Deportivo extrem beschränkt. Die Hausherren versuchen immer wieder sich herauszukombinieren und sind dabei auch immer wieder erfolgreich. Erstaunlich häufig befindet sich der Ball in der Hälfte der Katalanen.
10'
20:59
Schlechter hätte es für Deportivo nicht beginnen können. Gegen den FCB einem Rückstand hinterherzulaufen gehört nicht zu den leichtesten Übungen. Es ehrt sie jedoch, dass sie es weiterhin Fussball spielen und nicht versuchen sich zu 100 Prozent aufs Mauern zu beschränken.
7'
20:52
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Coutinho
Der erste Torschuss geht gleich rein! Suarez treibt den Ball am linken Flügel und legt auf Messi ab, der in zentraler Position auf Dembélé durchsteckt. Der Franzose lässt sich zu sehr nach rechts abdrängen hat dann aber das Auge für Coutinho. Der Brasilianer schiesst aus 15 Metern aus halbrechter Position mit dem ersten Kontakt ab. Er trifft das Spielgerät so optimal, dass es perfekt in den linken oberen Winkel fliegt und dem Keeper absolut gar keine Chance lässt.
3'
20:48
Das Leder rollt und Barcelona zeigt gleich, dass sie heute das Team sein werden, das überwiegend den Ball kontrolliert.
1'
20:46
Spielbeginn
20:46
Die Spieler betreten das Feld. Dépor steht Spalier für die Gäste, da sie das erste Spiel seit dem Pokalsieg absolvieren. Übrigens wäre es üblich, dass auch nach der feststehenden Meisterschaft der kommende Gegner Spalier steht. Da jedoch am kommenden Spieltag der Classico ansteht, wird dies nicht der Fall sein, kündigte Real-Coach Zidane bereits an.
20:41
Der Coach zeigte sich zudem auf der Pressekonferenz sehr glücklich über die bevorstehende Meisterschaft: "Wir wollten die Besten sein und haben dafür seit dem ersten Tag mit vielen Schwierigkeiten hart gearbeitet. Wir haben noch viele Möglichkeiten, aber möchten natürlich gegen Deportivo Meister werden."
20:38
Heute müssen es auf dem Feld jedoch andere richten: Coutinho rückt für den Mittelfeldmann in die erste Elf. Zudem entscheidet sich Valverde für Nélson Semedo an Stelle von Sergi Roberto.
20:33
Im Pokalfinale konnte der Spanier sogar einen Treffer beisteuern. Bei seiner Auswechslung kurz vor dem Abpfiff applaudierten die Fans beider Vereine der spanischen Legende. Iniesta war dejenige, der im WM-Finale 2010 die Furia Roja gegen die Niederlande zu ihrem ersten Titel schoss. Und auch auf Vereinsebene gewann Iniesta jeden möglichen Titel. Insgesamt verbrachte er 22 Jahre beim FCB.
20:27
Ein anderes grosses Thema, welches den bevorstehen Titel medial deutlich überragt ist der Abschied von Andres Iniesta. Der 33-jährige Kapitän kündigte am Freitag auf einer Pressekonferenz an, den Verein am Saisonende zu verlassen: "Das ist meine letzte Saison hier. Danke an meine Mitspieler. Barça hat mir alles gegeben". Sein einziges Ziel sei es gewesen, Erfolg mit dem Verein zu haben und dies seie ihm gelungen fügte Iniesta an. Es wird vermutet, dass es ihn nach China ziehen wird. So viel ist sicher: Er wird laut eigener Aussage "niemals gegen Barca spielen".
20:20
Dabei läuft es in den letzten Wochen richtig gut für Dépor. Von den letzten vier Ligaspielen verlor man kein einziges und holte acht Punkte. Verantwortlich für die schlechte Tabellensituation ist die vorige Sieglos-Serie über 15 Partien.
20:17
Ganz anders ist die Situation der Gastgeber: Deportivo müsste alle vier noch zu spielenden Begegnungen gewinnen und UD Levante alle Spiele verlieren, damit die Hausherren noch von einem Abstiegsplatz klettern können. Folglich könnte schon heute der Abstieg besiegelt werden.
20:14
Die Meisterschaft wäre der zweite Titel, den Barca innerhalb kürzester Zeit klarmachen könnte: Am vergangenen Wochenende fegten die Blaugranas den FC Sevilla mit 5:0 im Pokalfinale vom Feld. In der Champions-League ist das Team von Ernesto Valverde bereits ausgeschieden.
20:00
Zur Ausgangssituation: Barcelona kann heute den Meistertitel gewinnen. Dazu müssten die Katalanen lediglich einen Punkt holen. Atlético Madrid hätte dann zwar nur neun Punkte Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen, jedoch entscheidet in Spanien bei punktgleichheit der direkte Vergleich, den die Katalanen für sich entscheiden konnten.
19:49
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Deportivo La Coruña gegen den FC Barcelona. Das Spiel wird um 20:45 Uhr angepfiffen.

Aktuelle Spiele

12.05.2018 18:30
CD Alavés
Alavés
3
1
CD Alavés
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:30 Uhr
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Sevilla FC
Sevilla
2
0
Sevilla FC
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
Villarreal CF
Villarreal
4
3
Villarreal CF
Beendet
18:30 Uhr
SD Eibar
Eibar
1
1
SD Eibar
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
18:30 Uhr
12.05.2018 20:45
Real Madrid
Real Madrid
6
3
Real Madrid
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

18.08.2017
CD Leganés
Leganés
1
1
CD Leganés
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
20:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
1
1
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
22:15 Uhr
19.08.2017
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Sociedad
Real Sociedad
3
1
Real Sociedad
Beendet
18:15 Uhr
Girona FC
Girona
2
2
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
2
0
Atlético Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
20.08.2017
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
2
2
FC Barcelona
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Beendet
20:15 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2017
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
Villarreal CF
Villarreal
0
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr