Bundesliga

RB Leipzig
2
2
RB Leipzig
Bayern
2
0
Bayern München
RB Leipzig:
20'
Openda
26'
Lukeba
 / Bayern:
57'
Kane
70'
Sané
90'
20:27
Fazit:
RB Leipzig und Bayern München trennen sich in einem spannenden und hochklassigen Topspiel mit 2:2 voneinander! Tabellarisch bringt das beide Teams nicht nach vorne, Leverkusen ist neuer Spitzenreiter. Doch sowohl die Sachsen als auch die Bayern halten damit ihre ungeschlagen-Serien aufrecht und werden Selbstbewusstsein behalten. In Durchgang eins hätte Musiala die Bayern früh in Führung bringen können, doch Blaswich rettete (3.). Stattdessen schoss Openda nach Schlagers Steilpass das 1:0 (20.), Lukeba erhöhte sechs Minuten später – bei der fälschlicherweise gegebenen Ecke sah Ulreich schlecht aus. Nach dem Seitenwechsel verwandelte Kane einen von Henrichs ungeschickt verursachten Handelfmeter trocken (57.), die Bayern waren zurück im Spiel. Sané glich durch einen Konter nach Lehrbuch zum 2:2-Endstand aus (70.). Eine spannende Schlussphase hatte keine Wendung mehr parat. Einen guten Abend!
90'
20:25
Spielende
90'
20:25
Was eine Schlussphase! Tel dringt nochmal in den Strafraum ein, seine flache Flanke wird verteidigt.
90'
20:25
Dicke Rettungstat von Ulreich! Xavi Simons spielt einen genialen Aussenristpass genau in den Lauf von Šeško, der allein auf Ulreich zuläuft. Der Keeper geht volles Risiko und rückt heraus, klärt das Leder etwa 40 Meter vor dem Tor direkt nach der Ballmitnahme von Šeško.
90'
20:23
Choupo-Moting zu mittig! Kane findet den Stürmerpartner von der rechten Strafraumkante aus und zirkelt die Flanke genau auf seinen Kopf. Choupo-Moting stützt sich im Kopfballduell leicht auf und nickt den Ball auf das Tor - zu mittig, Blaswich hält.
90'
20:22
Die Bayern haben offensiv eher an Durchschlagskraft verloren, vor einigen Minuten wirkte das noch zwingender. Aktuell riecht das hier am ehesten nach einer Punkteteilung.
90'
20:21
Šeško fliegt am Ball vorbei! Xavi Simons legt auf Carvalho heraus, der nochmal frischen Wind ins Leipziger Offensivspiel bringt. Direkt leitet er das Leder mit einer scharfen Flanke ins Zentrum, das Spielgerät saust kurz vor dem Tor nur knapp an Šeškos Fussspitze vorbei.
90'
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
20:20
Der eingewechselte Carvalho kontert und sucht Šeško, Upamecano klärt mit einem langen Schritt - wichtig aus Sicht der Münchner.
90'
20:19
Sané zieht quer zur Strafraumgrenze nach innen und sucht dann Tel mit einem Gassenpass. RB-Torhüter Blaswich rückt heraus und begräbt die Kugel unter sich.
88'
20:17
Schlager will das Gegenteil beweisen und spielt einen tiefen Steilpass zu Šeško. Ulreich ist wach und nimmt den Ball auf.
87'
20:17
Rose und Tuchel wechseln nochmal. Leipzig ist derweil in den seltenen Offensivaktionen zu wenig zielstrebig, Bayern verteidigt die meisten Aktionen.
87'
20:16
Einwechslung bei Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting
87'
20:15
Auswechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
86'
20:15
Einwechslung bei RB Leipzig: Lukas Klostermann
86'
20:15
Auswechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs
86'
20:15
Einwechslung bei RB Leipzig: Fabio Carvalho
86'
20:15
Auswechslung bei RB Leipzig: Loïs Openda
85'
20:14
Sowohl Guerreiros als auch Sanés Flanke sind etwas zu unpräzise für die Mitspieler.
84'
20:14
Die Tendenz ist immer klarer: Bayern drängt auf das 3:2, Leipzig läuft hinterher. Noch finden die Süddeutschen aber nicht die entscheidende Lücke.
82'
20:11
Baumgartner will es mit einem Kunstschuss versuchen, trifft bei einer Flanke von der rechten Seite das Leder per Fallrückzieher aber nicht richtig. Raum probiert es aus der zweiten Reihe, ihm rutscht der Ball etwas über den Fuss.
81'
20:09
Gelbe Karte für Mathys Tel (Bayern München)
Tel begeht ein Offensivfoul und meckert danach. Der Schiedsrichter hat nach anfangs etwas lockerer Linie deutlich angezogen und vergibt vor allem die Karten sehr schnell.
80'
20:09
Zehn Minuten vor Spielende ist dieses Topspiel noch nicht entschieden. Aktuell ist in beiden Sechzehnern nicht der Bär los. Etwas näher am Führungstreffer ist aber die Tuchel-Elf, die mehr Druck ausübt.
78'
20:07
Starke Aktion von Davies, der den eingewechselten Šeško bei einem hohen Zuspiel recht cool abläuft.
77'
20:06
Ulreich faustet eine Flanke von Raum aus der Gefahrenzone, räumt dabei seinen eigenen Innenverteidiger Kim ab.
76'
20:05
Marco Fritz wird von Lukeba angeschossen, der Ballbesitz wechselt im Anschluss. Also gibt es Schiedsrichter-Ball, der das Spielgerät wieder rechtmässig in Leipzigs Besitz gibt.
75'
20:04
Auch Raums Eckstoss von der rechten Seite ist in erster Instanz eher harmlos, die Bayern haben meist die Lufthoheit. Im Rückraum kommt Simons an den Ball, nach einem Haken bleibt sein Schuss im Bayern-Block hängen.
74'
20:03
Raums Freistossflanke ist schwach und wird am zweiten Pfosten souverän von den Bayern verteidigt.
73'
20:03
Seiwald steckt zu Xavi Simons durch, der sich im Laufduell mit Upamecano befindet. Gegen den schnellen, wendigen Gegenspieler kann sich Upamecano nur mit einigen Trikotzupfern wehren, die Fritz abpfeift.
72'
20:02
Einwechslung bei RB Leipzig: Christoph Baumgartner
72'
20:01
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
72'
20:01
Einwechslung bei RB Leipzig: Benjamin Šeško
72'
20:01
Auswechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
72'
20:01
Gelbe Karte für Jamal Musiala (Bayern München)
70'
19:59
Tooor für Bayern München, 2:2 durch Leroy Sané
Der Ausgleich für die Bayern! Aus der Ecke resultiert sofort der Konter, Kane klärt am ersten Pfosten per Kopfball. Der Ball kommt über Umwege zu Musiala, der zentral Tempo aufnimmt. Er treibt die Kugel voran und legt in gutem Timing halbrechts heraus zu Sané, der frei auf Blaswich zuläuft. Mit einem gut platzierten Linksschuss ins lange Eck überwindet er den RB-Keeper und dreht zum Jubeln ab.
69'
19:59
Henrichs findet mit einem hohen, diagonalen Steilpass Poulsen. Upamecano arbeitet gut mit zurück und klärt zur Ecke.
68'
19:57
Schlager kommt im eigenen Strafraum vor Kane an den Ball, stochert diesen aber zu Sané. Dessen Abschluss blockt Seiwald.
67'
19:56
Guerreiros hoher Pass wird zu Tel abgefälscht, der bis zu Strafraumkante dribbelt und von halblinks abschliesst. Der flache Schuss ist zu unplatziert und kein Problem für Blaswich.
65'
19:54
Gelbe Karte für Castello Lukeba (RB Leipzig)
Fritz will früh Zeitspiel vorbeugen und vergibt eine sehr harte Gelbe Karte, Lukeba und Blaswich haben sich seiner Ansicht nach zu viel Zeit gelassen.
64'
19:53
Kampl wird nach einem Mittelfeld-Zweikampf behandelt und kann offenbar nicht weiterspielen, Seiwald kommt für ihn herein.
64'
19:53
Einwechslung bei RB Leipzig: Nicolas Seiwald
64'
19:52
Auswechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
62'
19:51
Raum macht das geschickt. Er muss links in mehrere enge Zweikämpfe gehen, schiebt sich schliesslich gut vor Laimer. Der kommt zu spät und trifft Raum, Offensivfoul.
61'
19:51
Die Bayern sind dran! Zwei Flanken fliegen von der rechten Seite in den Strafraum, beide bleiben ohne weitere Gefahr. Doch der Druck wird grösser.
60'
19:50
Guerreiro nur knapp am Ausgleich vorbei! Nachdem Kimmich den Ball im Gegenpressing hoch wieder erobert hat, zieht Guerreiro aus 18 Metern ab. Der flache Schuss rauscht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
58'
19:47
Leipzig taucht direkt auf der anderen Seite auf und holt einen Eckball heraus, Xavi Simons' Hereingabe findet aber keinen Mitspieler. Dennoch eine gute erste Reaktion.
57'
19:45
Tooor für Bayern München, 2:1 durch Harry Kane
Kane tritt an und zielt in die rechte Ecke. Blaswich ist in der richtigen Ecke und berührt den Ball, kann den Einschlag beim harten und platzierten Schuss aber nicht mehr verhindern.
56'
19:45
Elfmeter für die Bayern! In der Mauer hat Henrichs den Ellbogen hochgezogen und damit eine klare Aktion zum Ball begangen. Der Kölner Keller meldet sich, Fritz schaut sich die Situation selbst an und zeigt nach Betrachtung der Bilder auf den Punkt.
54'
19:44
Gute Freistossposition aber für die Bayern, knappe 25 Meter vor dem Tor. Sané und Kimmich stehen bereit, Sané macht es. Er visiert den ruhenden Ball zu tief an und scheitert in der Mauer.
53'
19:42
Gelbe Karte für Mohamed Simakan (RB Leipzig)
Simakan lässt erst das Bein gegen Kane stehen und schiesst dann nach dem Pfiff noch den Ball weg.
52'
19:42
Der Rekordmeister möchte umschalten, doch Schlager rennt Musiala ungestüm um. Der Leipziger kommt ohne persönliche Strafe davon.
51'
19:40
Gelbe Karte für Dayot Upamecano (Bayern München)
Glasklare Gelbe Karte: Nach einem Fehlpass Laimers will Upamecano den Fehler ausbügeln, rutscht aber nur in Poulsen herein.
50'
19:39
Bayern muss mehr Spielkontrolle erlangen und offensiv mehr Gefahr ausstrahlen, wenn die Münchner aus Sachsen noch etwas Zählbares mitnehmen möchten.
47'
19:37
Upamecano verteidigt einen ersten Vorstoss der Sachsen, die nachfolgende Ecke bringt die erste RB-Chance ein. Am ersten Pfosten senkt sich der Ball sehr tief auf Poulsens Schädel, der den Ball aber klar über das Tor köpft.
46'
19:36
Mit zwei Wechseln auf Seiten der Bayern geht es weiter: Für Coman und Goretzka ist der Arbeitstag beendet. Edeljoker Tel kommt herein, Guerreiro gibt sein Ligadebüt für die Münchner.
46'
19:35
Einwechslung bei Bayern München: Raphaël Guerreiro
46'
19:35
Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
46'
19:34
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
46'
19:34
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit:
RB Leipzig führt im Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern nach 45 Minuten mit 2:0 und ist auf bestem Wege, neuer Angstgegner des amtierenden Meisters zu werden – es wäre der dritte RB-Sieg in Folge. Die erste dicke Chance auf die Führung hatten aber die Münchner, doch Blaswich parierte per Fussabwehr blendend gegen den frei auf ihn zulaufenden Musiala (3.). Auf der anderen Seite hätte Forsberg nach einem Ulreich-Patzer per Kunstschuss das 1:0 erzielen können, verfehlte das leere Tor aber (12.). Wenige Minuten später schickte Schlager Openda auf den Weg, der das 1:0 erzielte (20.). Ein fälschlicherweise gegebener Eckstoss führte zum 2:0: Ulreich patzte und unterlief die Ecke. Openda legte per Kopf auf Lukeba ab, der den Ball über die Linie drückte (26.). Danach beschränkten die Hausherren sich auf kompaktes Verteidigen und machten das sehr gut, hätten beinahe noch einen Strafstoss zugesprochen bekommen, doch Openda stand im Abseits (44.).
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Sané bewegt mit einer klasse Finte durch Forsberg und Raum hindurch und spielt einen Doppelpass mit Laimer. Aus etwa 15 Metern Distanz probiert er es mit einem Linksschuss, zielt aber etwas zu hoch.
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45'
19:16
Der VAR checkt die Situation, tatsächlich war es eine knappe Abseitsstellung.
45'
19:15
Gelbe Karte für Sven Ulreich (Bayern München)
Ulreich meckert unterdessen wohl und sieht Gelb.
44'
19:15
Beinahe der Strafstoss für RB, doch die Fahne ist oben. Openda wird von Xavi Simons auf den Weg geschickt. Er umkurvt Ulreich, der ihn mit der Hand zu Fall bringt.
43'
19:13
Die Bayern waren schon lange nicht mehr gefährlich im gegnerischen Strafraum, gelingt das vor dem Pausenpfiff nochmal?
40'
19:10
Forsberg kann von der Seitenlinie an die linke Strafraumkante ziehen und will den Ball nach innen geben. Goretzka arbeitet stark mit zurück und rutscht mit seiner Grätsche in den Querpass herein.
39'
19:09
Kimmich findet eine Lücke, steckt zentral einen Steilpass durch. Der ist aber zu optimistisch gedacht für Kane, der nicht der schnellste Spieler ist. Blaswich kommt heraus und hat den Ball sicher.
38'
19:07
Gelbe Karte für Harry Kane (Bayern München)
Kane trifft mit seiner Grätsche statt des Spielgeräts im Wesentlichen Simakan und sieht zu Recht Gelb - hat aber vorerst selber Schmerzen nach seinem Einsteigen.
37'
19:06
Leipzig verteidigt sehr konsequent, die Bullen führen Konsequente Zweikämpfe und stellen die Lücken gut zu. Sané quert am Strafraum, kommt aber nicht zum Abschluss oder zum Pass, ehe ihm der Ball abgenommen wird.
35'
19:05
In der Live-Tabelle sind die Nutzniesser dieses Ergebnisses die Leverkusener, die die Tabellenführung zurückerobern. Leipzig würde Stand jetzt auf einen Punkt heranrücken.
33'
19:04
Musiala hat im Strafraum etwas Platz, lässt sich aber von Raum viel zu einfach abkochen. Jubel bei den Zuschauenden.
31'
19:01
Der Unparteiische Marco Fritz lässt hier bislang sehr lange Leine, in den kleinen Situationen eher zu Ungunsten der Bayern.
30'
19:00
Das Momentum ist hier klar auf Seite der Leipziger. RB ist aggressiv in den Zweikämpfen, Bayern zwar in Ballbesitz - aber sie finden aktuell keine Lücken.
28'
18:58
Die Bayern sind verunsichert, Upamecano hat hinten im Spielaufbau Probleme. Gegen Poulsen kann er den Körper aber noch hereinstellen, der Leipzig-Stürmer begeht das Offensivfoul.
26'
18:56
Tooor für RB Leipzig, 2:0 durch Castello Lukeba
Und ausgerechnet die fälschlicherweise gegebene Ecke führt zum 2:0! Das geht aber auch aufs Konto von Ulreich, der herausrückt, den Ball aber nicht bekommt. Am zweiten Pfosten steht Openda frei, gibt den Kopfball nochmal ins Zentrum. Dort drückt Lukeba das Leder über die Linie.
25'
18:56
Openda setzt sich stark gegen Kim durch und dringt in den Strafraum ein, Upamecano geht mit wuchtigem Körpereinsatz gegen den Leipziger vor. Die Sachsen wollen einen Elfmeter haben, doch der Einsatz vom FCB-Verteidiger war zu wenig. Stattdessen gibt es Ecke - die hätte es aber auf keinen Fall geben dürfen.
24'
18:54
Kampls Trikotzupfer gegen Kane wird nicht bestraft, Kimmichs Ellbogeneinsatz im Mittelfeld-Zweikampf wohl - zum Unmut der Bayern.
23'
18:53
Coman zieht an Schlager vorbei nach innen und probiert es mit einem Distanzschuss, verzieht diesen aber hoch rechts klar über das gegnerische Gehäuse.
22'
18:52
Defensiv war das schwach vom Rekordmeister beim Gegentor, viel zu passiv waren die Bayern in der Aktion.
20'
18:49
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Loïs Openda
Openda bringt RB in Führung! Und das geht aus Sicht der Bayern zu einfach: Aus einem Einwurf auf der rechten Leipziger Abwehrseite entsteht die Situation. Über Poulsen kommt der Ball zu Schlager, der mit einem einfachen Gassenpass die FCB-Defensive aushebelt. Openda behauptet sich gegen Kim stark und entscheidet das Laufduell für sich, läuft halblinks auf Ulreich zu. Sein Linksschuss wird vom Südkoreaner noch entscheidend abgefälscht, sodass der Ball an Ulreich vorbei ins kurze Eck fliegt.
19'
18:49
Schon der zweite FCB-Seitenwechsel fliegt zu weit ins Seitenaus.
17'
18:47
Laimer findet bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte nur mühsam in die Partie, verursacht den nächsten Ballverlust - dieses Mal ohne grössere Konseqeunzen.
16'
18:46
Nun halten die Bayern mal länger den Ball, finden aber keine Lücke gegen die kompakt stehenden Sachsen.
14'
18:44
Von Musialas Grosschance nach nur drei Minuten haben sich die Roten Bullen erholt, seitdem sind sie gut im Spiel.
12'
18:43
Laimer schlägt den Ball nach dem Eckstoss in Xavi Simons herein, plötzlich ergibt sich die RB-Chance gegen die aufgerückten Bayern. Ulreich ist wach und weit vor dem Tor klar vor Xavi am Ball, spielt diesen aber in die Füsse von Forsberg. Der will das Leder aus mehr als 40 Metern ins verwaiste Tor schiessen, verfehlt dieses aber um einige Meter.
12'
18:42
Beim kurz ausgeführten Eckstoss trifft Davies den Schuss aus dem Rückraum nicht richtig.
11'
18:41
Davies sprintet an die linke Strafraumkante, doch Simakan ist zur Stelle und rutscht den Ball per Tackling ins Toraus.
10'
18:40
Nach einem schwachen Seitenwechsel von Schlager hat Goretzka mal etwas Platz, zögert aber zu lange, einen Mitspieler zu bedienen. Schliesslich steht Coman beim hohen Pass hinter die Kette im Abseits.
9'
18:39
Ansonsten ist es ein eher gemütlicher Start in Sachsen. Beide Teams haben viel Respekt vor dem Gegner und gehen in Ballbesitzphasen noch nicht ins höchste Risiko.
8'
18:38
Mehr Spielanteile haben in diesen Anfangsminuten die Hausherren, doch standen sie schon ein paar Mal recht offen für mögliche Konter. Ausserhalb von Musialas Chance haben die Bayern die Lücken bei RB-Ballverlusten noch nicht ganz richtig bespielt.
5'
18:35
Nach dem Beinahe-Rückstand will Leipzig vorerst Kontrolle erlangen und lässt den Ball in der eigenen Hälfte zirkulieren.
3'
18:33
Blaswich rettet gegen Musiala! Nach einem Foul an Coman schalten die Bayern deutlich schneller als RB, führen den Freistoss zügig aus. Kane steckt auf Musiala durch, der frei vor Blaswich auftaucht. Leipzigs Keeper rückt heraus und reagiert mit einer schnellen Fussabwehr blendend gegen den Flachschuss von Musiala, die erste Riesen-Chance!
2'
18:32
Hinten rechts verteidigt beim Rekordmeister heute erneut Konrad Laimer, der ehemalige Leipziger wurde im Vorfeld der Partie noch offiziell verabschiedet.
1'
18:30
Das Topspiel läuft! RB Leipzig spielt in den weissen Heimtrikots, Bayern trägt die schwarzen Auswärtsjerseys.
1'
18:30
Spielbeginn
18:27
Marco Fritz ist der Mann an der Pfeife, Pascal Müller sitzt im Kölner Keller. Die Teams betreten angeführt vom Schiedsrichter den Platz.
18:25
Bei Bayern wurde Kim und Upamecano offenbar wieder grünes Licht gegeben, damit ist die Innenverteidigung wieder positionsgetreu besetzt – im Vergleich zur Notlösung Mazraoui/Goretzka im Pokal. Ulreich hütet wieder das Tor, Neuzugang Peretz hatte im Pokal die Gelegenheit bekommen. Sané und Kane sind neben Coman und Musiala wieder Teil der Abteilung Angriff, in der Gnabry durch seinen Unterarmbruch fehlt. Mathys Tel wird heute vorerst wieder auf der Bank sitzen.
18:23
Und damit zu den Aufstellungen: Marco Rose nimmt sechs Wechsel im Vergleich zum Pokalspiel vor, bei dem stark rotiert wurde. Neben Blaswich im Tor kehren Simakan und Raum in die Viererkette, Schlager auf die Doppelsechs sowie Xavi Simons und Loïs Openda für die Offensivabteilung in die Startelf zurück.
18:20
Beide Teams mussten zuletzt lange auf ihre eigentliche Nummer eins verzichten. Bei Leipzig hat Péter Gulácsi im DFB-Pokal sein Comeback gefeiert, muss sich aber heute noch hinter Blaswich anstellen. Manuel Neuer befand sich unter der Woche zwar erstmals wieder im Mannschaftstraining, bei ihm wird es aber noch dauern bis zum Comeback.
18:14
„Der Anspruch ist immer raus zu gehen, um zu gewinnen. Aber die Erwartungshaltung ist nicht, dass wir jeden Gegner aus dem Stadion schiessen – übrigens auch nicht den SV Wehen Wiesbaden im Pokal“, reagierte Rose auf den letzten Arbeitssieg und fügte zu: „Sowohl Mönchengladbach als auch Wiesbaden haben angegeben, dass es ihre besten Saisonspiele waren – wir haben sie gewonnen!“
18:10
Auch aktuell fährt Leipzig Sieg um Sieg ein, sechs Pflichtspiele in Folge gewannen die Sachsen nun bereits. Nach der 2:3-Auftaktniederlage in Leverkusen feierte RB drei deutliche Ligaerfolge mit einer starken Tordifferenz von 11:1. Diesen begeisternden Offensivauftritten folgten Erfolge, die wieder Arbeitssiege waren: ein knapper 1:0-Sieg in Gladbach und ein überraschenderweise ebenso knapper 3:2-Pokalsieg bei Wehen Wiesbaden, wo sich die Rose-Elf lange schwer tat.
18:04
Marco Rose ist nun genau eine Saison lang im Amt bei den Leipzigern, letztes Jahr übernahm er nach dem fünften Spieltag. Die „Rose-Tabelle“ unterstreicht Leipzigs Möglichkeiten, in den Titelkampf einzugreifen: Unter ihm hat RB 73 Punkte geholt – genauso viele wie der heutige Gegner und amtierende Meister.
17:59
Tatsächlich präsentierten sich die Bayern nach der Supercup-Niederlage wieder in gewohnter Dominanz, weisen aktuell eine Serie von sieben ungeschlagenen Pflichtspiele auf. Am letzten Wochenende fegte der Rekordmeister den Abstiegskandidaten VfL Bochum mit 7:0 aus dem Stadion, unter der Woche liess Bayern in der ersten Pokalrunde beim 4:0 gegen Preussen Münster nichts anbrennen.
17:53
„Wir müssen eingestehen, dass wir zwei Niederlagen zuletzt erlitten haben, die wehgetan haben. Die eine hätte fast die deutsche Meisterschaft gekostet, die eine hat uns den Supercup gekostet“, sprach Trainer Tuchel die beiden Niederlagen an. Inzwischen sei die Mannschaft aber „deutlich besser. Die Stimmung ist gut, die Mentalität ist da, wir haben die Ergebnisse.“
17:45
Der einzige Makel in der bisherigen Spielzeit des Rekordmeisters war die 0:3-Heimpleite im Supercup gegen Leipzig. Es war für die Bayern die zweite Niederlage in Folge gegen RB, von den 16 Duellen zuvor hatten die Münchner bei einigen Unentschieden nur eins verloren. Bahnt sich ein neuer Angstgegner der Bayern an oder gewinnt Tuchels Team heute wieder gegen die Sachsen?
17:40
Auch sportlich steckt heute Abend natürlich ganz viel drin. Vor zwei Wochen hatte der FCB die heiss gehandelte Mannschaft aus Leverkusen zu Gast und trennte sich mit 2:2 von der Werkself. Nur zwei Wochen später also das nächste absolute Topspiel in Leipzig!
17:37
Ausgerechnet ein Tag vor dem Bundesliga-Gipfel gab es gestern die Eilmeldung aus Leipzig: RB trennt sich mit sofortiger Wirkung von Sport-Geschäftsführer Max Eberl. Besonders brisant ist das vor dem heutigen Duell, denn immer wieder machten Bayern-Gerüchte um Eberl die Runde, die der 50-Jährige nicht entschieden zurückwies. Passend dazu begründete der Verein die Entlassung mit dem „fehlenden Commitment zum Klub“.
17:29
Topspiel in Leipzig! RB fordert die Bayern heraus, beide Mannschaften kommen mit breiter Brust in die Red Bull Arena und waren zuletzt sehr formstark. Um 18:30 Uhr ertönt der Anpfiff, einen guten Abend und herzlich willkommen!

Aktuelle Spiele

07.10.2023 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
4
1
Borussia Dortmund
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
2
1. FC Union Berlin
Beendet
15:30 Uhr
07.10.2023 18:30
Werder Bremen
Werder
2
1
Werder Bremen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
2
1899 Hoffenheim
Beendet
18:30 Uhr
08.10.2023 15:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
15:30 Uhr
08.10.2023 17:30
Bayern München
Bayern
3
2
Bayern München
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Beendet
17:30 Uhr
08.10.2023 19:30
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

18.08.2023
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Bayern München
Bayern
4
1
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
SC Freiburg
Freiburg
2
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
4
3
FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
3
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2023
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
2
1. FC Union Berlin
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
17:30 Uhr
25.08.2023
RB Leipzig
RB Leipzig
5
0
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
Beendet
20:30 Uhr