Bundesliga

RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Hoffenheim
1
1
1899 Hoffenheim
RB Leipzig:
34'
Klostermann
71'
Forsberg
74'
Simakan
 / Hoffenheim:
42'
Kabak
90'
20:29
Fazit:
RB Leipzig gewinnt am grossen Forsberg-Abend mit 3:1 gegen Hoffenheim! Nach dem 1:1 zur Pause begannen die Leipziger auch im zweiten Abschnitt wieder offensiv. Allerdings blieb der erneute Führungstreffer zunächst aus. Ausgerechnet Emil Forsberg, der heute wohl sein letztes Heimspiel für die Roten Bullen bestritten hat, sorgte nach seiner Einwechselung dann aber für den RB-Sieg. Erst erzielte der Schwede sehenswert das 2:1 und dann bereitete der 32-Jährige das 3:1 auch noch indirekt vor. Viel besser und kitschiger hätte sich Emil Forsberg seinen Abschied wohl selbst nicht vorstellen können. Durch den Dreier vergrössern die Sachsen ihren Vorsprung auf die Verfolger und springen mindestens vorübergehend auf den dritten Platz. Für Hoffenheim waren die Gastgeber heute einfach eine Nummer zu gross und sie haben sogar Glück, dass sie am Ende nicht noch höher verloren haben. Zum Jahresabschluss geht es für die TSG am Dienstag nach Darmstadt und Leipzig ist in Bremen zu Gast.
90'
20:26
Spielende
90'
20:26
Die Nachspielzeit ist längst vorbei und Forsberg trifft tatsächlich noch einmal ins Tor. Allerdings stand Šeško, der Assists geliefert hat, zuvor knapp im Abseits.
90'
20:22
Gelbe Karte für Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim)
Knapp innerhalb der TSG-Hälfte lässt Poulsen den Ball nach hinten klatschen. Grillitsch kommt von hinten und tritt dem Dänen ohne Chance auf den Ball mit der offenen Sohlle auf den Fuss. Zunächst zückt der Schiedsrichter die Rote Karte. Allerdings meldet sich der VAR und nach einem kurzen Blick auf die Bilder ändert Robert Schröder seine Meinung und belässt es bei Gelb.
90'
20:22
Im Duell Heimmacht gegen Auswärtsstärke behalten die Hausherren heute die Oberhand.
90'
20:21
Vier Minuten trennen RB Leipzig noch von dem vierten Pflichtspielsieg in Serie.
90'
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:20
N'Soki kommt in den Schlussminuten noch zu seinem zweiten Bundesliga-Saisoneinsatz.
90'
20:19
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Stanley N'Soki
90'
20:19
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Pavel Kadeřábek
87'
20:19
Die Hereinnahme von Emil Forsberg hat aus RB-Sicht die Partie absolut zum Guten gewendet. Seitdem der Schwede dabei ist, läuft es bei den Roten Bullen. Sie könnten mittlerweile eigentlich sogar noch höher führen.
84'
20:17
Nur Sekunden nach seiner Einwechselung ist Benjamin Šeško direkt voll da und erzielt ein Tor. Allerdings war der Ball in der Entstehung schon knapp im Toraus.
83'
20:16
Dreifachwechsel bei RasenBallsport. Mit den Herausnahmen von Mohamed Simakan, Xavi Simons und Loïs Openda möchte Marco Rose eindeutig wichtige Akteure vor dem letzten Spiel des Jahres schonen.
83'
20:13
Einwechslung bei RB Leipzig: Castello Lukeba
83'
20:12
Auswechslung bei RB Leipzig: Mohamed Simakan
83'
20:12
Einwechslung bei RB Leipzig: Fabio Carvalho
83'
20:12
Auswechslung bei RB Leipzig: Xavi Simons
83'
20:12
Einwechslung bei RB Leipzig: Benjamin Šeško
83'
20:12
Auswechslung bei RB Leipzig: Loïs Openda
82'
20:12
Andrej Kramarić übernimmt im Anschluss den fälligen Freistoss und zirkelt den Ball aus halblinken 17 Metern knapp links über den Kasten.
80'
20:10
Gelbe Karte für Lukas Klostermann (RB Leipzig)
Andrej Kramarić wird tief hinter die RB-Kette geschickt und scheint schon frei durch. Lukas Klostermann bleibt im Laufduell aber dran und bringt den Kroaten dann zu Fall. Andrej Kramarić kommt erst im Strafraum zu Fall. Das Foul findet aber hauchzart vor der Sechzehnerlinie statt und das erkennt der Unparteiische wirklich sehr gut.
78'
20:10
Die Roten Bullen sind hier jetzt komplett am Drücker und drängen sogar auf das 4:1. Hoffenheim wirkt nachhaltig geschockt von dem Doppelschlag.
76'
20:10
Für die Roten Bullen ist es der Abend der Innenverteidiger. Sowohl Lukas Klostermann als auch Mohamed Simakan ist heute der erste Saisontreffer gelungen.
75'
20:06
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tom Bischof
75'
20:06
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Anton Stach
75'
20:05
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Akpoguma
75'
20:05
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ozan Kabak
74'
20:04
Tooor für RB Leipzig, 3:1 durch Mohamed Simakan
Wieder ist Forsberg beteiligt! Raum bringt eine Ecke von der rechten Seite mit viel Schnitt zum Tor fast flach nach innen. Vorne im Fünfer hält Forsberg den Fuss rein und lenkt den Ball technisch brillant auf das Tor. Der Ball würde perfekt unter der Latte einschlagen. Baumann reisst aber im letzten Moment noch die Hände hoch und lenkt den Ball an den Querbalken. Von dort springt der Ball genau vor die Füsse von Simakan, der aus kürzester Distanz keinerlei Probleme mehr hat per Abstauber auf 3:1 zu stellen.
73'
20:03
Jetzt entwickelt sich ein Offensivspektakel! Kramarić ist knapp innerhalb des Strafraums überraschend frei und visiert das untere linke Eck an. Simakan wirft sich aber gut dazwischen und verhindert damit wohl den direkten Ausgleich. Auf der Gegenseite verpasst es dann Openda auf den völlig freien Simons querzulegen und scheitert mit seinem Abschluss aus halbrechten 13 Metern am glänzend reagierenden Baumann.
70'
20:00
Tooor für RB Leipzig, 2:1 durch Emil Forsberg
Ausgerechnet Forsberg bringt Leipzig wieder in Führung! Simons treibt den Ball im Mittelfeld entlang der linken Seitenauslinie nach vorne und bedient dann Openda. Der Belgier macht einen kurzen Schritt nach innen und bringt den Ball dann clever in die Tiefe rechts in den Strafraum zu Forsberg. Der Joker nimmt den Ball sensationell an und schliesst mit dem zweiten Kontakt und haltbar in das linke obere Eck ab.
69'
20:00
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Maximilian Beier
69'
19:59
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ihlas Bebou
68'
19:59
Blaswich verhindert den Rückstand! Kramarić findet mit einer Ecke von der rechten Seite den Kopf von Stach. Der 25-Jährige visiert vom ersten Pfosten aus das lange Eck an. Blaswich hat aber etwas gegen den fast schon sicheren Treffer, reagiert überragend und kratzt das Ding mit einer Hand noch irgendwie im letzten Moment von der Linie.
66'
19:58
Emil Forsberg kommt zu seinem wohl letzten Heimspiel-Einsatz für RB Leipzig. Der Schwede wird frenetisch empfangen und die Fans skandieren "Jetzt geht's los".
66'
19:56
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
66'
19:55
Auswechslung bei RB Leipzig: Christoph Baumgartner
65'
19:54
Mohamed Simakan stoppt einen aussichtsreichen TSG-Konter zunächst stark gegen Ihlas Bebou. Allerdings wird der Franzose dann den Ball nicht schnell genug los, verliert ihn gegen Grischa Prömel und kann den dann nur mit einem Foul stoppen.
62'
19:52
Gelbe Karte für Xavi Simons (RB Leipzig)
62'
19:51
Gelbe Karte für Ozan Kabak (1899 Hoffenheim)
Xavi Simons und Ozan Kabak treffen heute immer wieder aufeinander. Dieses Mal verteidigt der Sinsheimer weit mit nach vorne und kommt selbst zu Fall. Simons regt sich über das Verhalten seines Gegners lautstark auf und Kabak bietet ihm die Stirn. Die beiden Heisssporne werden zur Beruhigung mit Gelb bestraft.
61'
19:51
Emil Forsberg macht sich vom Aufwärmen aus auf den Weg zur Bank. Das löst einen kleinen Jubel im Stadion aus.
58'
19:49
Kevin Kampl kommt für den bereits verwarnten Amadou Haïdara. Der Slowene soll mit seiner intensiven Spielweise dazu beitragen die Kontrolle in der Zentrale zu behalten.
58'
19:48
Einwechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
58'
19:47
Auswechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
56'
19:47
Loïs Openda, der heute zu den unauffälligsten RB-Offensivspielern gehört, übernimmt den anschliessenden Freistoss. Mit dem rechten Innenrist probiert es der Belgiern mit einem Schlenzer über die Mauer. Allerdings bleibt er in genau dieser hängen. Der Abpraller landet erneut bei dem Stürmer, der den Ball mit der Brust annimmt und dann nochmal den Abschluss sucht. Allerdings jagt er den Ball deutlich rechts vorbei.
54'
19:44
Kevin Vogt lässt knapp 20 Meter vor dem eigenen Tor das Bein gegen Xavi Simons stehen und verschafft den Leipzigern eine sehr vielversprechende Freistossposition.
52'
19:43
Von der hitzigen Stimmung kurz vor der Pause ist nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel zu merken. Beide Mannschaften konzentrieren sich wieder auf das Spielerische.
49'
19:42
Alu-Treffer von Xavi Simons! Halblinks vor dem Strafraum legt sich Simons seinen Gegenspieler zurecht und den Ball auf seinen starken rechten Fuss. Mit dem Innenrist schliesst der Niederländer beinahe aus dem Stand ab. Der Ball schlägt schwungvoll an den linken Innenpfosten. Simons scheint sich des Torerfolgs schon sicher gewesen zu sein und hatte sich bereits auf den Weg zum Torjubel gemacht.
46'
19:37
Weiter geht's! RB Leipzig kehrt personell unverändert zurück. Bei den Gästen gibt es einen Wechsel mit grosser Wirkung. Florian Grillitsch ist neu für Robert Skov dabei. Dadurch rückt Marius Bülter auf die linke Schiene. Anton Stach Anton Stach rückt eine Position in der Zentrale weiter vor und Florian Grillitsch übernimmt den Posten auf der Sechs.
46'
19:35
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Florian Grillitsch
46'
19:35
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Robert Skov
46'
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:23
Halbzeitfazit:
Im Topspiel zwischen Leipzig und Hoffenheim geht es beim Stand von 1:1 mit erhitzten Gemütern in die Kabinen. Dabei hatten die Hausherren zu Beginn eigentlich alles im Griff. Allerdings spielten sie die aussichtsreichen Situationen nicht konsequent genug aus. Dennoch ging RB nach einem Freistoss verdient in Führung. Im Anschluss verloren die Sachsen dann aber vermehrt die Kontrolle. Die TSG kämpfte sich zurück und kam ebenfalls nach einem Standard zum Ausgleich. Da sich die Leipziger hinten heraus in einigen Szenen benachteiligt fühlten, kochten die Emotionen zum Ende des ersten Abschnitts durchaus hoch. Sollten sich die Gemüter bis zum Wiederanpfiff nicht beruhigen, könnte es im zweiten Durchgang ziemlich wild werden. Bis gleich!
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:18
Die Emotionen kochen hier immer mehr hoch! Die Leipziger fühlen sich in vielen Situationen vom Schiedsrichtergespann benachteiligt. Eine klare Fehlentscheidung haben sich Robert Schröder und sein Team aber nicht zu Schulden kommen lassen.
45'
19:16
Drei Minuten kommen im ersten Durchgang oben drauf. Simakan ist zwar wieder mit dabei, aber humpelt noch ein bisschen. Der Franzose probiert es mindestens nochmal bis zur Pause.
45'
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
19:15
Mohamed Simakan ist nach dem verlorenen Kopfballduell gegen Ozan Kabak liegen geblieben und muss behandelt werden. Anscheinend ist der Innenverteidiger unglücklich umgeknickt.
42'
19:12
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:1 durch Ozan Kabak
Hoffenheim gelingt noch vor der Pause der Ausgleich! Skov schlägt einen ruhenden Ball aus dem linken Halbfeld fast von der Seitenlinie hoch zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt. Dort steigt Kabak am höchsten und nickt den Ball ins leere Tor. Blaswich hat sich unverständlicherweise dafür entschieden herauszulaufen und keinerlei Chance den Ball wegzufausten.
40'
19:09
Gelbe Karte für Amadou Haïdara (RB Leipzig)
Amadou Haïdara und Robert Skov gehen auf der rechten RB-Defensivseite beide mit dem ganz langen Bein zum Ball. Skov ist einen Tick vor seinem Gegenspieler am Leder und wird dann mit der offenen Sohle getroffen. Deshalb wird Amadou Haïdara für sein Einsteigen mit Gelb bestraft.
37'
19:09
Oliver Baumann verhindert gleich zweimal den schnellen Doppelschlag! Erst ist er mit einer Glanzparade gegen einen Schlenzer von Xavi Simons zur Stelle und jetzt wehrt der 32-Jährige auch noch einen Kopfball von Christoph Baumgartner souverän ab.
34'
19:04
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Lukas Klostermann
Eine Standardsituation bringt RB in Front! Raum schlenzt einen Freistoss aus halblinken 30 Metern hoch vorne rein. Über Umwege landet der Ball links am Fünfer bei Poulsen, der den Ball clever nach innen zu Simakan köpft. Der Innenverteidiger scheitert mit seinem Volley noch an Skov. Der Abpraller landet wenige Meter rechts vor dem Tor dann aber bei Klostermann, der danke sagt und aus kürzester Distanz problemlos abstaubt.
32'
19:03
Andrej Kramarić bittet an der Sechzehnerlinie kurz zum Tänzchen und schliesst dann mit rechts ab. Der Ball fliegt zwischen gleich mehreren Akteuren hindurch in Richtung des rechten Ecks. Dort steht Blaswich genau richtig und pariert sicher.
30'
19:01
Poulsen hat die Führung auf dem Fuss! Baumgartner steckt von rechts vor dem Strafraum auf Poulsen durch. Der Stürmer kann sich das Eck eigentlich fast aussuchen. Allerdings verliert er an Tempo, wird noch von Kabak eingeholt und entscheidend beim Abschluss gestört. Dadurch landet der Ball schlussendlich zentral in den Händen von Baumann.
27'
18:57
Simons zirkelt eine Ecke von der linken Fahne hoch an den ersten Pfosten. Dort verlängert Brooks ungewollt mit dem Kopf und hat grosses Glück, dass der Ball etwa einen Meter am langen Eck vorbeifliegt.
26'
18:56
Die spielerische Dominanz der Leipziger aus der Anfangsphase ist verflogen. Hoffenheim steht jetzt nicht nur defensiv stabil, sondern sorgt auch im Angriff für Gefahr.
24'
18:55
Wieder die TSG! Mit Tempo geht es vorwärts bis zu Ihlas Bebou. Rechts im Strafraum ist der Stürmer im Duell mit Mohamed Simakan und sucht den Abschluss. Der französische Innenverteidiger ist mit der Sohle noch dazwischen und kann den Ball an das Aussennetz abfälschen.
22'
18:53
Plötzlich die Möglichkeit für Hoffenheim! Kramarić bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld einfach mal in Richtung des zweiten Pfostens. Dort schlägt Baumgartner beim Klärungsversuch am Ball vorbei. Direkt dahinter lauert Skov, der jedoch nicht mehr kontrolliert abschliessen kann. Stattdessen blockt der Däne den Ball über das kurze Eck ab.
20'
18:50
Hoffenheim wird allmählich aktiver. Allerdings kommen sie offensiv nicht durch und bieten dann RB die Chance auf Konter. Die kriegen die Sachsen jedoch noch nicht optimal zu Ende gespielt.
17'
18:48
Henrichs ist nach einem klugen Doppelpass mit Poulsen rechts im Sechzehner durch und legt von der Torauslinie quer. Die TSG ist zwar dazwischen, aber kann nicht klären. Deshalb landet der Ball bei Haïdara, der Simons bedient. Zentral aus der Box schliesst der Niederländer aber zu mittig ab. Dadurch ist Baumann zur Stelle.
16'
18:46
Die Anfangsviertelstunde ist bereits vorbei. Leipzig legt hier wirklich eine hohe Intensität gepaart mit absoluter Kontrolle an den Tag. Von Hoffenheim ist noch gar nichts zu sehen.
13'
18:44
Schlager schlägt den Ball aus dem Mittelfeld diagonal rechts in den Strafraum zu Henrichs. Der Nationalspieler legt direkt per Grätsche zurück auf Poulsen, der den Ball bei seinem Volleyversuch nicht richtig erwischt. Die Hausherren bleiben aber dran. Am Ende schiesst Simons aus halblinken 20 Metern über das Tor.
10'
18:41
Hoffenheim kommt zum ersten mal vor bis in das letzte Drittel. Eine Flanke von der linken Seite wird immer länger und landet rechts in der Box. Von dort köpft Kadeřábek noch einmal nach innen. Allerdings steht da nur Simakan und kann die Situation entschärfen.
7'
18:38
Christoph Baumgartner ist gegen seinen Ex-Klub höchst motiviert. Dieses Mal bekommt der Österreicher rechte neben dem Sechzehner den Ball nach einem Einwurf, läuft entlang der Grundlinie nach innen und bringt den Ball einfach mal scharf vor das Tor. Der Ball rauscht in Richtung des kurzen Ecks. Dort ist Oliver Baumann aber auf dem Posten und pariert sicher.
5'
18:36
RasenBallsport beginnt dominant und lässt Ball und Gegner laufen. Nach einem guten Doppelpass taucht Baumgartner plötzlich rechts im Strafraum auf. Kabak passt aber gut auf und kann in höchster Not und mit ein bisschen Glück zur Ecke klären.
2'
18:33
Simons findet mit einer Ecke von der linken Seite den Kopf von Poulsen. Unter Bedrängnis nickt der Däne den Ball am ersten Pfosten aber ein gutes Stück drüber.
1'
18:31
Los geht's! Die Gäste stossen an und spielen komplett in Blau. Leipzig hält in den weissen Trikots mit roten Akzenten an den Ärmeln dagegen.
1'
18:30
Spielbeginn
18:11
Dass das Aufeinandertreffen zwischen Leipzig und Hoffenheim ein absolutes Topspiel ist, zeigt sich vor allem beim Blick auf die Heim- und die Auswärtstabelle. RB ist daheim das drittbeste Team der Liga und die TSG belegt mit 16 gesammelten Punkten in der Fremde den dritten Rang. Der letzte Hoffenheim-Sieg bei den Sachsen liegt jedoch bereits ein wenig zurück. Im April 2018 feierten die Sinsheimer einen furiosen 5:2-Erfolg.
18:07
Pellegrino Matarazzo tauscht im Vergleich zum Erfolg gegen Bochum dreimal das Personal. Durch die Hereinnahme von Ozan Kabak geht es taktisch zurück zur Dreierkette. Zudem beginnen Robert Skov und Ihlas Bebou. Für die drei bleiben Attila Szalai und Umut Tohumcu zunächst draussen und Wout Weghorst fehlt verletzt.
18:02
In der Königsklasse stand für die Leipziger bereits alles fest. Deswegen rotierte Marco Rose am Mittwoch ordentlich durch und der Vergleich mit der Startaufstellung gegen den BVB lohnt sich eindeutig mehr. Im Vergleich zum 3:2 in Dortmund kommt Yussuf Poulsen für Castello Lukeba neu rein. Emil Forsberg, der aller Voraussicht nach in diesem Winter den Verein als absolute RB-Legende verlassen wird, sitzt zunächst nur auf der Bank. Einen Jokereinsatz wird es aber sicherlich geben.
17:53
Hoffenheim hat sich genau zum richtigen Zeitpunkt erfolgreich zurückgemeldet. Mit dem 3:1-Sieg gegen Bochum beendete die TSG in der Vorwoche einen Negativlauf von gleich fünf sieglosen Begegnungen. Dadurch bietet sich den Kraichgauern heute die grosse Chance den Rückstand auf die Champions-League-Ränge auf nur noch drei Punkte zu verkleinern und sogar Borussia Dortmund hinter sich zu lassen. Das ist wirklich eine beeindruckende Entwicklung, da die Sinsheimer die letzte Saison nur fünf Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz beendeten.
17:46
Bei RB Leipzig stimmte es ergebnistechnisch zuletzt. Gleich drei Pflichtspielsiege nacheinander konnten die Sachsen feiern und dabei unter anderem den BVB bezwingen. Dadurch belegt der amtierende Pokalsieger derzeit den vierten Platz. Aufgrund des Unentschiedens der Dortmunder gegen den FCA können die Roten Bullen ihren Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen. Zudem kann RB mit einem Dreier mindestens vorübergehend an Stuttgart vorbei- und mit den zweitplatzierten Bayern gleichziehen.
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel des 15. Spieltags. RB Leipzig empfängt die TSG aus Hoffenheim. Anstoss ist um 18:30 Uhr in der Red Bull Arena.

Aktuelle Spiele

20.12.2023 20:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
4
3
Bayer Leverkusen
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
20:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
Bayern München
Bayern
2
2
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
3
2
VfB Stuttgart
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
20:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
0
1. FC Heidenheim 1846
SC Freiburg
Freiburg
2
1
SC Freiburg
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 15. Spieltag

18.08.2023
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Bayern München
Bayern
4
1
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
SC Freiburg
Freiburg
2
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
4
3
FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
3
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2023
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
2
1. FC Union Berlin
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
17:30 Uhr
25.08.2023
RB Leipzig
RB Leipzig
5
0
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
Beendet
20:30 Uhr