2. Bundesliga

Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Gr. Fürth:
8'
Sieb
 / Hamburg:
90'
20:29
Fazit:
Jetzt ist das Kleeblatt durch! Der HSV patzt im letzten Auswärtsspiel des Jahres und verliert bei Greuther Fürth nach einer harmlosen Vorstellung mit 0:1. Die Fürther erzielten das Tor des Tages heute bereits in der 8. Miute, als der formstarke Sieb eine schnelle Druckphase der Franken mit der Führung belohnte. Vom HSV folgte daraufhin über die gesamte Spielzeit viel zu wenig. Die Hamburger enttäuschten mit einer harmlosen Vorstellung und erspielten sich nur kurz nach dem Gegentreffer vereinzelte Chancen. In den zweiten 45 Minuten verwaltete Fürth die knappe Führung sicher und liess sich auch nich mehr von einer Roten Karten gegen Tilman (87.) stoppen.
90'
20:27
Spielende
90'
20:26
Gelbe Karte für Branimir Hrgota (SpVgg Greuther Fürth)
Auch Hrgota sieht nun Gelb. Dem Fürther wird's egal sein: Keeper Linde legt sich den Ball zum Abstoss bereit und alle rechnen nun mit dem Schlusspfiff.
90'
20:24
Gelbe Karte für Xavier Amaechi (Hamburger SV)
Amaechi lässt sich auf eine Provokation von Hrgota ein und sieht wegen eines Remplers Gelb. Wichtige Sekunden, die dem HSV dadurch verloren gehen...
90'
20:24
Der VAR greift auch nochmal beim Zweikampf von Muheim gegen Asta ein, der sogar verletzungsbedingt runter muss. Ein Foul von Muheim erkennen aber weder der VAR, noch Schiri Jöllenbeck.
90'
20:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
20:22
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Meyerhöfer
90'
20:22
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Simon Asta
89'
20:20
Und somit hat des HSV nochmal ein paar Minuten in Überzahl! Kurz nach der Roten kontert aber erstmal das Kleeblatt und wird wieder sofort gefährlich. Muheim grätscht Asta im eigenen Sechzehner gerade noch rechtzeitig ab.
87'
20:17
Rote Karte für Timothy Tillman (SpVgg Greuther Fürth)
Tillman fliegt mit Rot vom Platz! Der Fürther geht auf nassem Boden mit gestrecktem Bein in eine Grätsche und holt Amaechi mit Anlauf von den Beinen. Eine harte Aktion, aber nicht unbedingt auch Rot...
86'
20:17
Gelbe Karte für Daniel Heuer Fernandes (Hamburger SV)
Gelb für HSV-Keeper Heuer Fernandes! Der Schlussmann der Gäste beschwert sich zu lautstark beim Schiri und sieht nach Protesten um eine Ecke der Fürther die Gelbe Karte.
85'
20:16
Oder fällt noch das 2:0? Abiama hat Bock drauf! Der Joker der Fürther läuft mit einem Solo bis vor den HSV-Kasten und nagelt den Ball danach über den Querbalken. Dazu geht auch die Fahne hoch.
82'
20:13
HSV-Coach Walter wirft alle seine offensiven Bankspieler aufs Feld und geht jetzt All-in. Gefühlt hilft dem HSV nur noch ein Lucky Puch. Oder die Brechstange. Die Fürther stehen in der Abwehr weiterhin sehr stabil und lassen die Hamburger kaum in Abschlusspositionen kommen.
81'
20:11
Einwechslung bei Hamburger SV: Filip Bilbija
81'
20:11
Auswechslung bei Hamburger SV: Sonny Kittel
81'
20:11
Einwechslung bei Hamburger SV: Tom Sanne
81'
20:11
Auswechslung bei Hamburger SV: Jonas Meffert
79'
20:10
Der HSV setzt sich etwas mehr im Bereich vor dem Fürther Strafraum fest. Kurz vor der Gefahrenzone der Hausherren fehlen den Rothosen aber die Flanken.
77'
20:09
Keine Gefahr: Vušković holt auf der rechten Seite zur Flanke aus und löffelt den Ball in den Sechzehner. Auf Höhe des Elfmeterpunkts rutscht Bénes der Ball über die Stirn.
75'
20:06
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gideon Jung
75'
20:06
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gideon Jung
75'
20:06
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Damian Michalski
75'
20:06
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Dickson Abiama
75'
20:06
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Ragnar Ache
75'
20:05
Sollt es beim knappen 1:0 bleiben, würden die Fürther damit Big Points im Tabellenkeller sammeln und zugleich ihre neue defensive Stabilität unter Zorninger bestätigen: Die Franken stehen kurz vor ihrem dritten 1:0-Sieg nacheinander.
73'
20:04
Walter zückt seinen nächsten Joker: Suhonen kommt für die Schluss-Viertelstunde und ersetzt Reis.
73'
20:03
Einwechslung bei Hamburger SV: Anssi Suhonen
73'
20:03
Auswechslung bei Hamburger SV: Ludovit Reis
70'
20:02
Wir schreiben die 70. Minute und wieder sind zehn Minuten von der Uhr, zehn wichtige für das Kleeblatt. Der HSV bleibt noch immer unter seinen Möglichkeiten und gelangt mit den Ball nur selten strukturiert bis vors Tor.
68'
19:57
Gelbe Karte für Jonas Meffert (Hamburger SV)
Zeit für die nächste Gelbe Karte. Diesmal geht Meffert mit offener Sohle in seinen Gegenspieler und trifft Hrgota deutlich. Bei den Gelben karten steht es mittlerweile 3:4.
67'
19:56
Der letzte Schritt fehlt! Königsdörffer verarbeitet einen Steilpass von Bénes schnell im Sechzehner und dribbelt sich fast bis zum Torschuss durch. Bei der Ausholbewegung dafür funkt aber die Kleeblatt-Abwehr noch dazwischen.
65'
19:56
Geht der Man of the Match? Armindo Sieb, der Torschütze des bisher einzigen Treffers, geht vom Feld und wird von Timothy Tillman ersetzt. Unter Neu-Coach Alexander Zorninger gelangen Sieb zuletzt in drei Spielen drei Tore.
65'
19:55
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Timothy Tillman
65'
19:55
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Armindo Sieb
63'
19:53
Gelbe Karte für László Bénes (Hamburger SV)
Nach einem vermeintlichen Foul der Hamburger geraten Griesbeck und Bénes aneinander. Der Referee unterbindet die Rangelei im Mittelfeld und zeigt beiden den gelben Karton.
63'
19:53
Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck (SpVgg Greuther Fürth)
62'
19:53
Vielleicht helfen dem HSV Standards: Königsdörffer ergattet eine Ecke von links mit dem Kopf und drückt den Ball rund einen Meter neben den ersten Pfosten.
60'
19:52
Da fehlt nicht viel! Die Hausherren kontern und tanzen den HSV via Hrgota locker auf links auf. Kurz danach pfeffert Sieb einen Volley aus dem Rückraum links neben das Aussennetz.
60'
19:51
Gelbe Karte für Branimir Hrgota (SpVgg Greuther Fürth)
60'
19:51
Quo vadis HSV? 30 Minuten haben die Hamburger noch, um die Niederlage beim Kleeblatt abzuwenden. Aktuell gehen die Fürther aber sogar wieder mehr in die Offensive und liebäugeln mit dem 2:0.
58'
19:48
Einwechslung bei Hamburger SV: Xavier Amaechi
58'
19:48
Auswechslung bei Hamburger SV: Jean-Luc Dompé
57'
19:48
Gelbe Karte für Sonny Kittel (Hamburger SV)
Vor dem Wechsel sieht Kittel noch Gelb. Der Hamburger grätscht auf dem nassen Boden mit zu viel Risiko in John.
56'
19:47
So wenig wie beim HSV nach vorne geht, wäre ein zweites Tor der Spielvereinigung wahrscheinlich sogar von der Knockout. Tim Walter wird gleich erstmals wechseln.
55'
19:46
Heuer Fernandes rettet den HSV! Fürth setzt auch mal wieder einen Angriff und macht beinahe das 2:0. Sieb rast nach einem Steilpass unaufhaltsam aufs HSV-Tor zu und scheitert von links mit einem Schlenzer am aufmerksamen Heuer Fernandes.
54'
19:44
Der nächste Fernschuss: Auch Reis bemüht die Distanz und verzieht nun von der rechten Seite. Zuvor marschierte der Hamburger einige Meter ungehindert durch die Gefahrenzone der Fürther.
53'
19:42
László Bénes probiert es daher einfach mal aus der Distanz und drischt den Ball vom linken Sechzehner-Rand in die Arme von Andreas Linde.
52'
19:42
Zu Beginn der 2. Halbzeit macht der HSV keine Fortschritte. Die Elf von Tim Walter gelangt weiterhin nicht hinter die Kette der Fürther und kann keinen Druck aufbauen.
49'
19:39
Gelbe Karte für Damian Michalski (SpVgg Greuther Fürth)
Nur zwei Minuten wird auch Michalski verwarnt. Der Fürther stoppt einen Konter der Hamburger mit einem taktischen Foul und ist nun ebenfalls vorbelastet.
47'
19:37
Gelbe Karte für Jean-Luc Dompé (Hamburger SV)
Der erste Eintrag im Spielberichtsbogen der 2. Halbzeit ist eine Gelbe für Dompé. Der Hamburger teilt im Luftkampf mit seinem Ellbogen aus.
46'
19:35
Im Sportpark Ronhof laufen nun die zweiten 45 Minuten. Holt das Kleeblatt den dritten Sieg in Serie oder kommmt der HSV nochmal zurück?
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:22
Halbzeitfazit:
Der Hamburger SV liegt bei starken Fürthern nach einer harmlosen Vorstellung zur Halbzeit mit 0:1 hinten und droht im Aufstiegsrennen wichtige Punkte zu verpassen. Das Kleeblatt legte zu Beginn der Partie sofort mit einer engagierten Anfangsphase los und erzielte bereits in der 8. Minute das schnelle 1:0 durch den formstarken Sieb. Der HSV tat sich danach schwer mit einer Antwort und fand erst mit zunehmender Spielzeit etwas besser zu seinem Spiel. Die bisher beste Chance verbuchte Glatzel mit einem Abseits-Tor in der 25. Minute, zuvor scheiterte Kittel aus spitzem Winkel an Fürth-Torhüter Linde (19.). Weitere Gelegenheiten erspielten sich die Rothosen danach aber nicht mehr.
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Gelbe Karte für Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth)
Chrisiansen trifft Glatzel vor den Trainerbänken und sieht kurz vor der Halbzeit die Gelbe Karte.
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42'
19:15
Kittel haut drauf! Die Hamburger erarbeiten sich eine Ecke, die Bénes von links in den Rückraum flankt. Kittel geht dort mit grossen Schritten zum Volley, wird aber abgeblockt.
40'
19:12
Bleibt es erstmal beim knappen 1:0 für die Spielvereinigung? Fünf Minuten sind noch auf der Uhr im ersten Durchgang und das Kleeblatt will mit der Führung in die Pause.
38'
19:10
Auf der anderen Seite vergibt der HSV eine gute Kopfball-Gelegenheit: Reis steht mittig im Fünfer frei und wartet bereits voll fokussiert auf den Ball. Königsdörffer nimmt seinem Kollegen das Leder aber vorher weg und setzt seinen Kopfball daraufhin klar vorbei.
37'
19:08
Grosschance für Greuther Fürth! Torschütze Sieb verfrachtet einen flachen Ball von links mit Übersicht ins Zentrum und findet direkt vor dem Tor den freistehenden Hrgota. Der Schwede steht frei vor dem Tor und verpasst das Leder knapp.
35'
19:07
Rund zehn Minuten vor der Pause ebbt die gute Phase der Hamburger so langsam wieder ab. Die Fürther sichern den Ball und nehmen den Hanseaten mit einigen Sicherheitspässen im Mittelfeld den Flow.
32'
19:04
Aus Kleeblatt-Sicht mangelt es momentan vielleicht ein wenig an offensiven Entlastungsangriffen. Derzeit spielt nur der HSV und arbeitet an den nächsten Chancen.
30'
19:02
Nicht ungefährlich! HSV-Topscorer Glatzel ist in der Luft wieder nicht zu stoppen und köpft den Ball nach der Freistoss-Hereingabe aus spitzem Winkel über das linke Lattenkreuz.
29'
19:01
Die gute Phase der Rothosen hält an. Reis treibt den Ball ins Zentrum, wo Muheim von den Fürthern schnell gelegt wird. Ein gute Freistossposition für den HSV: Linke Seite, rund 23 Meter vor dem Tor.
26'
18:58
Abseits! Auch wenn der Treffer schön anzusehen ist, so ist er trotzdem irregulär. Bei der Flanke von Dompé steht Glatzel mit der Schulter knapp hinter der Abwehr der Fürther.
25'
18:57
Schon wieder ein Abseits-Tor oder doch nicht? ! Der Ball liegt im Tor der Fürther und Glatzel jubelt. Der Hamburger vollendet eine Flanke eiskalt mit dem Kopf. Die Fahne geht aber schnell hoch. Was sagt der VAR diesmal?
23'
18:55
Jean-Luc Dompé schlägt auf der linken Aussenbahn kurz einen Haken und flankt die Kugel danach hoch vor den rechten Pfosten. Linde springt vorsichtshalber mal hoch, muss aber bei diesem Ausball nicht eingreifen.
22'
18:54
Die Hamburger finden nun besser zu ihrem Spiel und verbringen zunehmend mehr Zeit mit der eigenen Offensive. Fürth legt indes den Rückwärtsgang an und konzentriert sich mehr auf die Defensive.
19'
18:50
Die erste HSV-Chance! Glatzel behauptet das Leder direk vor dem Tor und bedient links neben sich Kittel. Danach probiert es der Hamburger mit einem harten Flachschuss, den Linde aber von der Linie kratzt. Den freien Ball danach haut Haddadi rechtzeitig vor Glatzel in die Ferne.
18'
18:48
Auf den ersten Torabschluss müssen die Hamburger aber noch warten. Bénes setzt sich zwar mit eienm Dribbling im Rückraum durch, gibt dem folgenden Steilpass für Kittel aber deutlich zu viel Tempo mit. Kleeblatt-Keeper Linde schnappt sich den Ball daher problemlos.
16'
18:47
Kleiner Shritt nach vorne: So langsam stabilisieren die Rothosen nach dem 0:1 und sind nun wieder häufiger in Ballbesitz.
13'
18:45
Eine Antwort gibt es vom HSV erstmal nicht. Die Elf von Tim Walter hadert noch mit dem frühen Rückstand und schafft kaum eigene Angriffe.
12'
18:43
Wie reagiert der HSV auf den frühen Rückstand? Die Fürther überraschen die Hamburger mit einer mutigen Spielweise und gehen jetzt auch weiter offensiv auf den zweiten Treffer.
10'
18:42
Der Treffer wird danach länger vom VAR geprüft. Wieder geht es dabei um Abseits. Diesmal liegt aber keine Abseitsposition vor und das Tor zählt!
8'
18:39
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Armindo Sieb
Greuther Fürth stürmt zur Führung! Das Kleeblatt macht mit Ache Alarm auf dem rechten Flügel, der nach einem schicken Doppelpass mit Hrgota flach in den Fünfer flankt. Am linken Pfosten springt Sieb in die Hereingabe und drückt den Ball ins Netz!
7'
18:39
Und wie: Abseitstor von Ache! Haddadi spielt nach dem kurz ausgeführten zweiten Eckball eine hohe Flanke in den Strafraum, die Ache reindrückt. Der Fürther steht dabei aber in der verbotenen Zone.
6'
18:37
Die Hausherren verlagern das Duell mit zwei Ecken in die Zone der Rothosen. Wird's jetzt erstmals gefährlich?
6'
18:36
Schon zu Beginn ist die Partie und jeder Zentimeter auf dem Platz schnell umkämpft. Der HSV will das Spielgerät, aber auch Fürth beginnt selbstbewusst.
3'
18:35
Nach dem OK des Docs geht's für Max Christiansen erstmal weiter. Der Fürther kehrt auf den Platz zurück.
2'
18:33
Kurz nach Spielbeginn verletzt sich Max Christiansen bei einem Kopfballduell und muss länger behandelt werden. Der Fürther sieht nach eine Zusammenstoss in der Luft etwas benonmen aus.
1'
18:31
Das Spiel läuft! Der HSV gastiert in Fürth in dunkelblauen Trikots, das Klettblatt ist traditonell in Grün-Weiss unterwegs. Um die Einhaltung der Spielregeln kümmert sich heute Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck.
1'
18:30
Spielbeginn
18:14
Personell nimmt HSV-Coch Walter nach dem 3:1-Sieg gegen Regensburg keine Änderungen vor. Beim Kleeblatt gibt es einen Wechsel: Asta ersetzt Meyerhöfer im rechten Mittelfeld.
18:02
Für den HSV ist das letzte Auswärtsspiel der WM-Pause nochmal eine knifflige Prüfung. Die Hamburger erholten sich zuletzt ebenfalls mit zwei Siegen von einer Leistungsdelle und treffen nun auf wiedererstarkte Fürther, die den HSV ausgerechnet in ihrer besten Saisonphase herausfordern. Mit einem Sieg würde sich der HSV in der Aufstiegszone festsetzen und zudem Tim Walter beschenken: Der HSV-Trainer feierte gestern seinen 47. Geburtstag.
17:41
Mit zwei wichtigen 1:0-Siegen am Stück gegen Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig hat sich die Lage bei Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth zuletzt wieder etwas entspannt. Die Franken rangieren im Tabellenkeller dank des Formanstiegs unter Trainer Alexander Zorninger mittlerweile wieder über dem Strich und wollen im letzten Heimspiel des Jahres nun auch noch den HSV ärgern. Über 12.500 Fans werden im Ronhof heute Abend dabei sein, wenn der HSV als einer „drei, vier grossen Namen der Liga“ nach Franken kommt. Bei Trainer Alexander Zorninger ist die Vorfreude dementsprechend riesig: „Ich freue mich schon jetzt auf das, was beim Spiel los sein wird.“
17:23
Guten Abend liebe Fussballfans! In der 2. Bundesliga begegnen sich gleich um 18:30 Uhr Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth und der Hamburger SV. Springt der HSV mit einem Sieg an die Tabellenspitze?

Aktuelle Spiele

12.11.2022 13:00
Hamburger SV
Hamburg
4
1
Hamburger SV
SV Sandhausen
Sandhausen
2
0
SV Sandhausen
Beendet
13:00 Uhr
12.11.2022 20:30
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Hansa Rostock
Rostock
1
0
Hansa Rostock
Beendet
20:30 Uhr
13.11.2022 13:30
Arminia Bielefeld
Bielefeld
3
1
Arminia Bielefeld
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
0
1. FC Magdeburg
Beendet
13:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
1
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
1
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
1
1. FC Nürnberg
SC Paderborn 07
Paderborn
1
0
SC Paderborn 07
Beendet
13:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

15.07.2022
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
1
1. FC Kaiserslautern
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
20:30 Uhr
16.07.2022
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
2
0
SpVgg Greuther Fürth
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
1
Holstein Kiel
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
3
3
FC St. Pauli
1. FC Nürnberg
Nürnberg
2
0
1. FC Nürnberg
Beendet
13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
2
1
SV Sandhausen
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
13:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
0
1. FC Magdeburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
SC Paderborn 07
Paderborn
5
0
SC Paderborn 07
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
Beendet
13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
0
0
Hansa Rostock
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Hamburger SV
Hamburg
2
0
Hamburger SV
Beendet
13:30 Uhr
22.07.2022
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen
Sandhausen
1
1
SV Sandhausen
Beendet
18:30 Uhr