2. Bundesliga

Aue
3
2
Erzgebirge Aue
St. Pauli
1
1
FC St. Pauli
Aue:
12'
Kempe
31'
Testroet
75'
Hochscheidt
 / St. Pauli:
16'
Veerman
90'
15:27
Fazit:
Aue ist durch und feiert nach einem hochdramatischen Fussballspiel den ersten Saisonsieg! Am Ende wollte es der FC Erzgebirge Aue dann doch etwas mehr als St. Pauli. Die Sachsen starteten im ersten Durchgang mit einer tollen Drangphase und krönten diese mit einer schnellen Führung. St. Pauli war offensiv überhaupt nicht in der Partie, schaffte aber quasi im Gegenzug mit einer Standard-Aktion den Ausgleich. Nun war St. Pauli voll in Spiel, litt aber schon der 1. Halbzeit unter dem, was in der 2. Halbzeit später für den Unterschied sorgte: mangelnde Torgefahr. Aue überstand die gute Pauli-Phase im Mittelteil der 1. Halbzeit und schoss dann durch Testroet ein Traumtor der Spitzenklasse. In den zweiten 45 Minuten arbeiten sich die Gäste aus Hamburg nochmal heran, wussten aber gute Spielteile kaum in nötige Torgefahr umzuwandeln. Aue lauerte derweil auf Konter und bestrafte die äusserst anfällige Pauli-Abwehr dann mit einfachsten Mitteln mit dem 3:1-Endstand. Am Schluss feiern die Veilchen ihre Wiederauferstehung, für St. Pauli zeigt die Formkurve hingegen klar nach unten.
90'
15:23
Spielende
90'
15:22
Gänsehaut: Aue hat den Sieg sicher und das Stadion singt das Steigerlied! Pure Leidenschaft!
90'
15:21
Der Mann des Tages darf gehen! Pascal Testroet geht vorm Platz und das Erzgebirgsstadion steht auf. Stehende Ovationen für den Mann mit dem Traumtor!
90'
15:20
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Dominik Wydra
90'
15:20
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Pascal Testroet
90'
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
15:18
Turnaround? Aue wird wohl seinen ersten Sieg feiern und schüttel drei Pflichtspiel-Pleiten in Serie ab, für St. Pauli gibt es heute indes ebenfalls die dritte Liga-Niederlage am Stück. Mit dem DFB-Pokal sind es sogar vier.
88'
15:16
Einwechslung bei FC St. Pauli: Dimitrios Diamantakos
88'
15:16
Auswechslung bei FC St. Pauli: Johannes Flum
87'
15:16
Nun darf der 20-jährige Durchstarter vom Platz und bekommt eine Menge Applaus - zu Recht! Guter Auftritt von Emmanuel Iyoha.
86'
15:15
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: John-Patrick Strauss
86'
15:15
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Emmanuel Iyoha
85'
15:15
Iyoha will auch noch auf den Spielbericht! Der quirlige Angreifer der Hausherren dreht sich am rechten Alu um die eigene Achse und lässt Park so locker aussteigen. Es folgt eine satter Versuch mit Blick nach links und Himmelmann verhindert das 4:1.
83'
15:13
Aue hat die Partie im Griff! Die Sachsen sind nur noch ein paar Minuten vom ersten Saisonsieg entfernt und geben mit dem 3:1 im Rücken nun klar den Ton an. Aue ist ballsicher, passt gut durch die eigenen Reihen und verwaltet die Führung.
81'
15:10
Geht noch was für den FC St. Pauli? Die Hamburger wirken noch nicht geschlagen, haben jetzt aber einen weiten Weg vor sich. In der Abwehr ist Pauli heute abermals viel zu einfach zu knacken.
79'
15:08
Gelbe Karte für Christopher Buchtmann (FC St. Pauli)
Auch Buchtmann erhält Gelb. Der auffällige, aber glücklose Hamburger begeht im Mittelfeld ein taktisches Foul und sieht ebenfalls das gelbe Kärtchen.
78'
15:07
Buchtmann um ein Haar mit der sofortigen Antwort! Der Zehner der Kiezkicker dreht sich am linken Pfosten fein in Richtung Kiste und probiert es aus der Drehung heraus. Männel muss fliegen und krallt sich den halbhohen Versuch mit Klasse!
77'
15:06
Gelbe Karte für Calogero Rizzuto (Erzgebirge Aue)
Rizzuto macht heute immer wieder kleine Fouls und bekommt nun für die Summe aller Vergehen den Karton.
76'
15:06
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Mario Kvesić
76'
15:06
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Jan Hochscheidt
75'
15:06
Einwechslung bei FC St. Pauli: Waldemar Sobota
75'
15:06
Auswechslung bei FC St. Pauli: Jeremy Dudziak
75'
15:04
Tooor für Erzgebirge Aue, 3:1 durch Jan Hochscheidt
Hochscheidt mit der Entscheidung?! Aue spielt einen langen Ball und St. Pauli ist geschlagen. Rapp überlupft die rechte Abwehrseite der Hanseaten und Hochscheidt ist auf und davon. Der Siebener macht Meter um Meter und versenkt die Kugel aus zehn Metern oben links im Netz!
72'
15:02
Der Testroet schon wieder! Iyoha kommt am linken Alu irgendwie durch das Getümmel und legt dann super nach hinten auf. Testroet will das Durchtanken kopieren, hat dabei aber etwas weniger Glück und verstolpert den Ball zum gegnerischen Torhüter.
70'
15:00
Holt Aue den ersten Dreier der Spielzeit? Wir erinnern uns zurück: In der 31. Minute erzielte Pascal Testroet mit einem Traumtor das 2:1. 20 Minuten vor dem Ende macht genau dieses Brett weiterhin den Unterschied aus. Kann Pauli die Spielanteile nochmal in Torgefahr ummünzen oder bringt Aue den Sieg ins Ziel?
68'
14:58
Ungewollte Vorlage! Pauli-Verteidiger Park bekommt am rechten Strafraum-Eck die Kugel auf den Fuss und legt dann mit einem Volley ungewollt für Kempe auf. Der Erzgebirgs-Kicker zwirbelt sofort drauf und donnert den Ball klar über den Kasten.
66'
14:54
Gelbe Karte für Dennis Kempe (Erzgebirge Aue)
Und nun bekommt eine extrem faire Partie ihre erste Gelbe. Kempe foult nicht, sondern führt einen Freistoss ohne Genehmigung des Refs aus. Erste Verwarnung.
64'
14:53
Es bleibt offensiv! Beide Teams suchen fortlaufend den Weg nach vorn und gehen schon jetzt viel Risiko ein. Pauli lässt einen weiten Schlag auf Rizzuto zu und im Gegenzug muss Männel bei einem Sprint mit Schneider alles auf eine Karte setzen. Die Abwehrreihen sind hoch aufgerückt und werden oft mit nur einem Heber vollkommen überspielt.
62'
14:51
Warum nicht! Iyoha erkämpft sich im Niemandsland mit viel Engagement den Ball und geht dann einfach mal ein paar Meter auf einen Solo-Lauf. 20 Meter vor der Bude knallt der Neuner selbstbewusst auf die Bude und setzt den Ball rund zwei Meter über die Latte.
60'
14:49
Männel rettet gegen Veerman! St. Pauli flankt einen richtig guten Ball von rechts direkt vor die Kiste und schickt dort den Hünen Veerman ins Rennen. Männel muss bei der scharfen Flanke unbedingt herauskommen und fingert die Kugel kurz vor knapp mit einer Hand am Holländer vorbei!
58'
14:47
Die Hanseaten machen in dieser Phase viel richtig, lassen jedoch Torabschlüsse weitestgehend vermissen. Auch Dudziak lässt auf der linken Aussenseite seinen Gegner stehen, hat beim Marsch ins Zentrum dann aber Probleme bei der Ball-Mitnahme.
56'
14:46
Møller Dæhli gegen den Rest der Welt! Der Norweger krallt sich weit in der eigenen Hälfte stehend den Ball und nutzt die Veilchen dann als Slalom-Stangen. Der Kiezkicker reisst ordentlich Meter ab und wird erst an der Sechzehner-Linie gestoppt. Rizzuto packt von hinten zu und holt sich das Leder am Rande der Legalität! Der Referee sieht den Hosen-Zupfer und lässt weiterspielen.
55'
14:44
Die Sachsen merken den leichten Kontrollverlust und setzen in der Defensive nun auf mehr Sicherheit. Die Viererkette streut auch mal einen Extra-Querpass ein und nimmt Tempo heraus.
53'
14:42
St. Pauli arbeitet am Comeback und investiert in diesen Minuten einen Tick mehr als Aue. Die Gastgeber gewinnen mehr Zweikämpfe und nähern sich über die linke Seite leicht an. Auch eine Systemumstellung auf 3-5-2 zeigt erste Verbesserungen.
52'
14:41
Carstens bügelt Fehler aus! Der Jungspund der Hanseaten lässt sich auf rechten Angriffsseite gegen Hochscheidt viel zu leicht abkochen und wird locker leicht düpiert. Wenige Meter vor dem Sechzehner rafft sich Carstens aber wieder auf und schnappt sich die Kugel.
50'
14:38
Wo ist eine Lücke? Dudziak und Knoll umkurven den Aue-Strafraum und suchen vehement nach einer freien Schnittstelle. Weil diese einfach nicht aufgehen will, nimmt Buchtmann selbst Mass und zirkelt das Spielegerät aus linken 16 Metern mit einem Dreh-Schuss links vorbei.
48'
14:36
Aue kommt wieder besser aus den Startlöchern! Traumtor-Schütze Testroet hebelt die Pille von rechts im Fallen auf die andere Seite und Mitspieler Kempe gewinnt das Kopfball-Duell gegen Park. Der anschliessende Kopfball geht leicht über den Querträger.
46'
14:35
Nächste Runde auf der Achterbahn! Der FC St. Pauli führt zum Wiederbeginn einen Wechsel durch und bringt Jan-Marc Schneider zur Verstärkung der Offensiv-Abteilung. Richard Neudecker geht leicht angeschlagen runter.
46'
14:34
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jan-Marc Schneider
46'
14:34
Auswechslung bei FC St. Pauli: Richard Neudecker
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:21
Halbzeitfazit
Achterbahnfahrt in Aue! Beide Teams wollen aus dem Tabellenkeller und bieten uns ein echtes Spektakel. Die Gastgeber aus dem Erzgebirge erwischten in den ersten 45 Minuten den besseren Start und führten eine druckvolle Startphase zum verdienten 1:0. Nun fünf Minuten später kam der FC St. Pauli dann aber aus dem Nichts zurück und erzielte via Standard den 1:1-Ausgleich. Fortan waren die Hanseaten am Drücker und schnürten Aue mit viel Angriffs-Pressing hinten ein. Aue brauchte einige Minuten um wieder zurückzufinden und brachte ganz St. Pauli dann mit einem ansatzlosen Traumtor zum Schweigen. Testroet knallte das Leder oben links in den Winkel und zog damit ein Ticket für das Tor des Monats.
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:17
Wir nähern uns nach aufregenden 45 Minuten der Halbzeit und erhalten in der 46. Minute die letzte Aktion des ersten Durchgangs. Tiffert haut Neudecker um und Pauli darf von rechts ein letztes Mal flanken. Knoll triff an und Männel führt seine beiden Fäuste sicher gegen das Spielgerät!
45'
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
14:13
Himmelmann ist ausser sich! Die Kiezkicker sind in der ein oder anderen Situation fortlaufen zu schläfrig und lassen sich dann durch schnelle Aktionen der Hausherren aus dem Konzept bringen. Nun führen die Veilchen einen Standard aus 30 Metern schneller aus als gedacht und Torhüter Himmelmann macht seinen Vorderleuten Dampf!
41'
14:12
Neudecker: Erst schmerzt der Fuss, dann folgt der Flanken-Versuch. Richard Neudecker bleibt nach einem Zweikampf auf der linken Seite zunächst am Boden liegen und muss erstmal behandelt werden. Rund 90 Sekunden später macht das Füsschen dann wieder mit und legt einen Doppelpass für Dudziak fast perfekt in den Fünfer. Aue rettet via Rapp.
38'
14:08
Pauli verfällt jetzt nicht unbedingt in ein Formtief, muss aber stets auf die flinken und aggressiven Auer aufpassen. Die Sachsen machen das Spiel nach Ballgewinn schnell und jagen das Leder gern durch Lücken in der Viererkette.
35'
14:07
Und jetzt Pauli mit dem 2:2? Fast! Neudecker verarbeitet einen hohen Steilpass am rechten Alu mit viel Ballgefühl und setzt sich dort dann zielgerichtet gegen Fandrich durch. Es folgt ein Schuss aus der Drehung, der rund einen Meter über die Latte abhaut.
33'
14:05
Was hat dieses Spiel noch mit uns vor? Keine 35 Minuten sind vorbei und wir haben schon Stoff für zwei Spiele. Aue legt erst los wie die Feuerwehr, dann übernimmt Pauli und nun bringt ein Traumtor alle Hanseaten mit einem Augenschmaus zum Schweigen.
31'
14:01
Tooor für Erzgebirge Aue, 2:1 durch Pascal Testroet
TOR DES MONATS?! Pascal Testroet jagt das Ding oben links in den Winkel! Nicolai Rapp löffelt den Ball aus der zweiten Reihe quer auf die rechte Seite. 20 Meter vor der Kiste nimmt Testroet die Kugel mit links an und an hämmert ihn dann mit dem rechten Fuss oben links unter das Lattenkreuz! Der Schuss, die Flugbahn, der Einschlag, einfach alles ist ein Traum!
28'
14:00
Zeit zum Durchatmen! Die Erzgebirgs-Fussballer erholen sich ein wenig und atmen leicht auf. Hochscheidt und Rizzuto initiieren auf der rechten Flügelseite einen Eckback und Aue bleibt in der Offensive. Die Hausherren stellen sich daraufhin zu einem tollen Ecken-Trick, vergeigen die Zauberei aber mit einem mangelhaften Timing.
25'
13:57
Veerman, der König der Lüfte! Der Holländer kommt auf Touren und kriegt seine zweite Chance. Buchtmann hebelt einen Querschläger von links quer durch die Gefahrenzone der Auer und Veerman ist wieder Sieger in der Luft. Ein erneuter Kopfball kommt mit Druck und zischt knapp am rechten Pfosten vorbei!
23'
13:55
Aue kommt nicht an das Spielgerät! Die Sachsen lassen sich vom Angriffs-Pressing der Kiezkicker beeindrucken und kommen aktuell nicht aus der eigenen Hälfte heraus.
21'
13:53
St. Pauli hat nach dem Ausgleich aktuell Oberwasser und macht euphorisiert vom 1:1 offensiv weiter. Knoll schnappt sich den nächsten Freistoss, bringt diesen von hinten links und sorgt erneut (!) für viel Gefahr. Youngster Carstens hält rechts im Fünfer die Birne hin und Männel verhindert das 1:2 mit einer tollen Reaktion!
19'
13:50
Schlag auf Schlag! Jetzt trifft Buchtmann den rechten Aussenpfosten! Die Hanseaten präsentieren einen schönen Seitenwechsel und bedienen am linken Strafraum-Eck Buchtmann. Der Zehner fackelt nicht lang, drischt drauf los und streichelt das Leder mit viel Gefühl rechts an das Alu! Männel ist auch noch dran.
16'
13:46
Tooor für FC St. Pauli, 1:1 durch Henk Veerman
Wow, was ist denn jetzt in Aue los? Beide Teams straucheln in der Liga und wollen es jetzt wissen! Der FC St. Pauli kommt zu seiner allerersten Angriffs-Aktion und gleicht sofort aus. Knoll flankt einen Freistoss von rechtsaussen mit viel Schnitt in den Fünfer und Veerman springt im Zentrum am höchsten. Der niederländische Hüne hält seinen Hinterkopf in die Flanke und drückt die Kugel oben links über Männel!
15'
13:45
Verdiente Führung! Aue macht mehr, will und hat sich das 1:0 mit viel Einsatzbereitschaft redlich verdient. Direkt vor dem Treffer verhinderte zudem Carstens einen Nachschuss von Kempe mit einer Rettung auf der Linie. Schon da hätte es gut und gern 1:0 stehen können...
12'
13:41
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:0 durch Dennis Kempe
Und jetzt führen die Veilchen! St. Pauli kommt mit den engagierten Hausherren nicht klar und liegt hinten. Veerman verstolpert den Ball an der Mittellinie und Aue ruft sofort einen blitzschnellen Konter aus. Kempe marschiert durch das Zentrum, legt quer und Iyoha visiert von links die untere rechte Ecke an. Himmmelmann kann diese Grosschance noch verhindern, doch der Abpraller landet bei Kempe, der den Rebound dann ins leere Tor schiebt!
10'
13:40
Beim FC St. Pauli hapert es noch! Die Gäste aus Hamburg sind mit den äusserst aktiven Veilchen überfordert und bringen noch keine Linie in ihr Passspiel. Neudecker kann ein kurzes Durcheinander am Sechzehner-Rand nicht ausnutzen und wenig später schiebt Park einen Steilpass auf der rechten Seite viel zu ungenau ins Nichts.
8'
13:37
Direkt ins Aus. Die Veilchen bleiben weiter Herr im Haus und dürfen nun von ganz linksaussen einen Standard in den Sechzehner befördern. Der aktive Hochscheidt tritt an und verfrachtet das Leder deutlich am rechten Alu vorbei. Da fehlt noch die Präzision...
6'
13:35
Wann kommen die Kiezkicker in die Partie? Knoll führt einen Freistoss in der eigenen Hälfte aus und versucht seine Vorderleute mit klaren Gestiken und Anweisen zu beruhigen.
4'
13:34
Wieder über links! Hochscheidt spielt eine Steilpass zu Iyoha und der flinken Angreifer hat auf der linken Aussenbahn viel Platz für ein Solo. Ziereis kommt im allerletzten Moment hinterher und grätscht resolut dazwischen!
2'
13:32
Aue will! Die Gastgeber werden von ihren Fans mustergültig unterstützt und machen gleich zu Beginn gut Dampf. Die Kollegen Kempe und Hochscheidt gehen links in die Zweikämpfe und schlagen die ersten tiefen flanken in den hanseatischen Strafraum. Abnehmer gibt es aber noch nicht.
1'
13:31
Abfahrt! Erzgebirge Aue geht in den Mittelkreis und eröffnet die Partie. Die Veilchen tragen natürlich lila, St. Pauli tritt heute in weiss an.
1'
13:30
Spielbeginn
13:28
Na dann mal auf! Die Kicker kommen in das schmucke Erzgebirgsstadion und draussen herrscht eine prächtige Atmosphäre. Die Sonne scheint und über 10.000 Fans haben Lust auf einen tollen Fussball-Nachmittag. Wir auch!
13:26
Aue will den ersten Saisonsieg, Pauli den ersten Aue-Dreier seit Weihnachten 2013. Wer setzt sich durch?
13:24
Mauern will Coach Marcus Kauczinski deshalb aber nicht. "Wir haben unterschiedliche Sachen trainieren und wollen immer aktiv sein", plant der Trainer der Hamburger. In der Verteidigung gab es erneut ein internes Rennen um die Startplätze, heute fiel die Wahl auf Yi-Young Park, Jeremy Duziak, Philipp Ziereis und Jungspund Florian Carstens. Carstens feiert heute mit 19 Jahren sein Startelf-Debüt und darf im Profigeschäft erstmals richtig mitmischen.
13:19
Grösstes Problem an der Reeperbahn: Hinten gibt es zu viele Löcher. Keeper Robin Himmelmann wurde von seinen Vorderleuten immer wieder im Stich gelassen und holte den Ball allein in den letzten drei Partien zwölfmal aus seinem Netz.
13:13
Das Gefühl des Sieges kannte bei Spielen mit dem FC St. Pauli zuletzt ebenfalls nur der Gegner. Die Hanseaten lassen nach einem guten Start Federn und kassierten zuletzt drei Pleiten am Stück. Nun soll ausgerechnet gegen Angstgegner Aue Wiedergutmachung her. Im Duell mit den Veilchen wartet St. Pauli seit sieben Partien auf einen Sieg.
13:09
Für etwas Hoffnung sorgt heute Keeper und Kapitän Martin Männel. Der Routinier ist nach einer Wadenverletzung wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und kehrt heute ins Tor der Veilchen zurück. "Ich kann alle Übungen mitmachen und werde auch am Sonntag alles dafür geben, dass wir endlich siegen", sagte der Torhüter kämpferisch.
13:01
Gegen die favorisierten Teams aus der oberen Tabellenregion agierten die Auer konkurrenzfähig, kassierten aber zu viele und vor allem sehr späte Gegentore. Aufkommende Kritik, dass die Mannschaft vielleicht nicht fit genug sei, erstickte Trainer Meyer sofort im Keim. "Es ist nicht die Fitness, wir müssen mehr im Miteinander spielen und als Einheit auftreten", meint der 39-jähriger Trainer.
12:48
"Die Situation ist nicht schön, aber wir verfallen nicht in Panik. Am Sonntag wollen wir unbedingt den Heimsieg", betont Trainer Daniel Meyer. Mit Blick auf das Startprogramm ist durchaus zu verstehen, warum es Aue bislang schwer hatte: Am 3. Spieltag mussten die Veilchen zum starken 1. FC Köln, danach folgte ein Gastspiel beim FC Ingolstadt.
12:38
Im Erzgebirge wird es langsam ungemütlich. Zwar mag es in den Bergen in Zeiten von heissen Herbsttagen noch schön sein, rund um das Erzgebirgsstadion ziehen jedoch jedoch Gewitterwolken auf. Vier Spieltage sind in der neuen Saison vorbei, der FC Erzgebirge hat einen Punkt.
12:34
Schönen Sonntag und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Im Unterhaus kommt es um 13:30 Uhr zum Aufeinandertreffen von Erzgebirge Aue und dem FC St. Pauli. Holen die Veilchen endlich ihren ersten Saisonsieg oder verkürzen die Kiezkicker den Abstand nach oben?

Aktuelle Spiele

28.09.2018 18:30
Holstein Kiel
Holstein Kiel
4
3
Holstein Kiel
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
2
SV Darmstadt 98
Beendet
18:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
1. FC Köln
Köln
3
1
1. FC Köln
Beendet
18:30 Uhr
29.09.2018 13:00
MSV Duisburg
Duisburg
1
1
MSV Duisburg
Jahn Regensburg
Regensburg
3
2
Jahn Regensburg
Beendet
13:00 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
1
1. FC Heidenheim 1846
VfL Bochum
Bochum
2
2
VfL Bochum
Beendet
13:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
1
1
SC Paderborn 07
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

03.08.2018
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
0
Holstein Kiel
Beendet
20:30 Uhr
04.08.2018
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
Beendet
13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
2
1
Jahn Regensburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
1
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
3
0
SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen
Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
05.08.2018
1. FC Magdeburg
Magdeburg
1
1
1. FC Magdeburg
FC St. Pauli
St. Pauli
2
1
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Erzgebirge Aue
Aue
0
0
Erzgebirge Aue
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
1
1. FC Heidenheim 1846
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
1
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
06.08.2018
Dynamo Dresden
Dresden
1
1
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr
10.08.2018
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
18:30 Uhr