Cup

Zürich
0
0
FC Zürich
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Zürich:
 / Winterthur:
62'
Burkart
67'
Burkart
22:42
Verabschiedung
Das war's aus dem Letzigrund. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal!
22:41
Ausblick
Am Wochenende geht’s bereits wieder weiter mit der Super League! Am Sonntag um 16:30 Uhr empfängt der FC Zürich die BSC Young Boys im Letzigrund. Zeitlich spielt Winterthur zu Hause gegen den Yverdon-Sport FC. Die Cup Halbfinals finden dann am 27./28. April statt.
22:26
Fazit 2. Halbzeit
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FCZ ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. Genau wie ihm ersten Durchgang konnten sich aber die Stadtzürcher kaum nennenswerte Chancen erspielen. So bleibt ein Conceição Abschluss aus der 49. Minute, welcher doch deutlich am FCW Kasten vorbei ging, eines der wenigen offensiven Highlights des FCZ. Obwohl die Limmatstädter das Spieldiktat in der Hand hatten, lauerten die Gäste auf ihre Möglichkeiten mittels schnellen Umschaltens. Durch solch einen schnellen Umschaltmoment kamen die Winterthurer zu einer Ecke, welche zwar direkt keine Gefahr einbrachte, jedoch dafür sorgte, dass die Gäste in der Zürcher Platzhälfte im Ballbesitz blieben. Schliesslich war es Ltaief, der aus dem linken Halbfeld einfach mal abzog und mit seinem Aufsetzer bei Brecher Probleme auslöste. Der Ball sprang nämlich nach vorne, wo Burkart perfekt positioniert war und nur noch einschieben musste. Wer nun eine FCZ Reaktion erwartet hatte, der lag falsch. Nur 5 Minuten nach dem 0:1 doppelte Burkart gleich selber nach. Ein Di Giusto-Abschluss wurde von Kamberi unglücklich in die Höhe abgelenkt und wurde so zur perfekten Vorlage. Da Brecher bereits in die untere rechte Ecke unterwegs war, konnte Burkart ohne Mühe ins leere Tor einschieben. Danach zogen sich die Gäste immer weiter zurück und brachten den Vorsprung über die Zeit. Die Eulachstädter stehen damit zum ersten Mal seit der Saison 2019/2020 wieder in einem Cup Halbfinal. Für den FCZ dürfte diese Pleite doppelt hart sein. Einerseits verliert man ein Kantonsderby und andererseits ist damit das Abenteuer Schweizer Cup im Viertelfinale zu Ende.
90'
22:23
Spielende
Und dann endet dieser Cup Viertelfinal. Winterthur schlägt den FCZ im Letzigrund und steht im Cup Halbfinal.
90'
22:22
Oko-Flex geht links nochmals ins Eins gegen Eins und bringt anschliessend den Ball zur Mitte. Dort verpassen aber sowohl Freund als auch Feind und so ist die Chance vertan.
90'
22:21
Nochmals der FCZ! Conceição bringt von links den Ball ins Zentrum, wo Santini zum Kopfball kommt aber einmal mehr an Keller hängen bleibt.
90'
22:19
Aldin Turkes wird auf die Reise geschickt und steht auf einmal völlig alleine vor Brecher. Der Stürmer bringt er fertig aus bester Position den Ball links am Kasten vorbei zu zirkeln. Der Winterthurer hat aber insofern Glück, da er im Abseits stand.
90'
22:19
Luca Piccolo lässt vier Minuten nachspielen.
89'
22:18
Der FCZ scheint sich mit dieser Niederlage und mit dem Ausscheiden aus dem Cup abgefunden zu haben. Die Stadtzürcher strahlen überhaupt keine Gefahr mehr aus.
87'
22:17
Doppelwechsel FC Winterthur
Rahmen muss Stillhart auswechseln und bringt für ihn Corbaz ins Spiel. Zudem kommt Lüthi für Di Giusto ins Spiel.
85'
22:15
Gelbe Karte, Ivan Santini, FC Zürich
Santini kracht in einem Kopfballduell mit Stillhart zusammen und kassiert dafür den gelben Karton. Bei Stillhart sieht es gar nicht gut aus. Seine Nase blutet leicht und er liegt immer noch am Boden.
85'
22:13
Krasniqi zirkelt den Ball auf den zweiten Pfosten, wo Kamberi an den Ball kommt, mit seinem Schuss aber an Keller scheitert. Danach bleiben die Zürcher aber dran und Nevio Di Giusto kommt aus zentraler Position zum Abschluss. Keller ist aber hellwach und kann den Ball stark zur Seite parieren.
84'
22:13
Arnold holt zentral vor dem eigenen Sechzehner Santini von den Beinen. Freistoss für den FCZ.
83'
22:11
Nächster FCZ Abschluss. Dieses Mal kommt Conceição über links, zieht zur Mitte und zieht mittels Schlenzer ab. Der Ball kommt etwas zu zentral und so hat Keller keine Mühe, um den Ball zur Seite zu klären.
81'
22:10
Der nimmermüde Boranijasevic bringt einen weiteren Flankenball zur Mitte, wo Santini auch zum Kopfball kommt. Der Kroate bringt aber zu wenig Druck hinter den Ball und so kullert das Leder links am Kasten vorbei.
79'
22:08
Oko-Flex fügt sich hier gleich in dieses Spiel ein und nimmt auf links Tempo auf. Der Ire tankt sich bis in den Sechzehner, dort gibt es aber gegen Sidler kein durchkommen.
77'
22:05
Doppelwechsel FC Zürich
Auch die Zürcher wechseln gleich nochmals doppelt. Santini und Oko-Flex kommen für Ligue und Okita ins Spiel.
76'
22:04
Doppelwechsel FC Winterthur
Auch Patrick Rahmen wechselt doppelt. Für Burkart und Fofana kommen Turkes und Gantenbein.
73'
22:02
Doppelwechsel FC Zürich
Murat Ural wechselt auf den doppelten Rückschlag und bringt frische Kräfte. Nevio Di Giusto und Daniel Afriyie ersetzen Fabian Rohner und Antonio Marchesano.
74'
22:01
Nun kommt es also zum Di Giusto Bruderduell. Nevio beim FCZ trifft auf seinen drei Jahre älteren Bruder Matteo beim FCW.
71'
22:01
Für einmal wieder eine Strafraumszene vom FCZ. Boranijasevic wird sehenswert freigespielt, zimmert danach aber das Leder in die dritte Etage.
69'
22:00
Was kommt nun vom FCZ? Winterthur zieht sich noch weiter zurück und verteidigt mit praktisch allen Spielern um den eigenen Sechzehner.
67'
21:56
Toooooooooor für den FC Winterthur! 0:2 durch Nishan Burkart
Burkart doppelt gleich nach! Arnold bringt von rechts den Ball zur Mitte, wo Di Giusto im Rückraum an den Ball kommt und viel Platz vor sich hat. Der Mittelfeldspieler zirkelt den Ball mittels Schlenzer aufs Tor, doch Kamberi lenkt das Leder unglücklich mit dem Kopf ab. Dies wird zur perfekten Vorlage für Burkart, denn Brecher war bereits auf dem Weg in die untere rechte Ecke. Dadurch war das Tor leer und Burkart braucht nur noch einzuschieben.
65'
21:55
Mathew mit einem Versuch aus der Distanz, doch sein Geschoss kommt zu zentral und Keller hat keine Mühe, um den Ball sicher festzuhalten.
64'
21:55
Vom FCZ kommt bisher keine richtige Reaktion. Die Stadtzürcher wirken eher geschockt von diesem Gegentreffer.
62'
21:51
Toooooooooor für den FC Winterthur! 0:1 durch Nishan Burkart
Die Gäste bleiben trotz der misslungenen Ecke dran. Diaby geht links in die Tiefe und legt anschliessend zurück auf Ltaief. Der Tunesier hat viel zu viel Platz um sich herum und sucht daher aus halblinker Position einfach mal den Abschluss. Diesen tückischen Aufsetzer lässt Brecher nach vorne abprallen, wo Burkart Danke sagt und zum 0:1 einschiebt. Diesen Gegentreffer muss Brecher auf seine Kappe nehmen.
61'
21:49
Ltaief wird einmal mehr lanciert und geht danach an der Strafraumgrenze ins Eins gegen Eins gegen Kamberi. Der Tunesier kommt aber nicht durch, holt aber einen Eckball heraus. Dieser bringt aber keine weitere Gefahr und die Zürcher können vorerst klären.
60'
21:48
Gelbe Karte, Nikola Boranijasevic, FC Zürich
Auch Boranijasevic holt sich den gelben Karton ab. Er tritt Sidler unsanft auf den Fuss. Auch er wäre damit in einem möglichen Halbfinale gesperrt.
58'
21:46
Gelbe Karte, Antonio Marchesano, FC Zürich
Marchesano unterbindet mit einem Trikotzupfer einen schnellen Winterthurer Gegenstoss und kassiert dafür folgerichtig die gelbe Karte. Der Routinier wäre damit für einen möglichen Halbfinal gesperrt.
57'
21:45
Der FCZ kopiert hier beinahe die Szene von vor wenigen Minuten. Marchesano kommt im Zentrum an den Ball und schickt auf Rechts Rohner auf die Reise. Dieser bringt den Ball anschliessend zur Mitte, wo aber Keller auf dem Posten ist und sich das Leder krallt.
55'
21:42
Krasniqi bedient im Zentrum Marchesano, welcher daraufhin auf der rechten Seite Rohner lanciert. Der Flügelangreifer sucht anschliessend im Zentrum den Kopf von Ligue, doch die Flanke von Rohner ist leichte Beute für Keller.
53'
21:41
Die Eulachstädter sind in dieser zweiten Halbzeit bisher auschliesslich mit Verteidigungsarbeit beschäftigt. Die Rahmen-Elf steht aber auch sehr tief und überlässt dem FCZ mehrheitlich den Ball.
51'
21:39
Wieder hat Conceição seine Füsse in einem FCZ Angriff mit im Spiel. Der Aussenverteidiger bringt das Leder mit viel Drall zur Mitte und sucht den Kopf von Rohner. Das FCZ Eigengewächs springt aber knapp unter dem Ball hindurch und verpasst so diese Chance.
49'
21:38
Der FCZ bleibt auch nach der Faustabwehr von Keller in Ballbesitz und kombinieren sich vor den Sechzehner. Dort hat Conceição für einmal freie Schussbahn, doch der Portugiese verzieht deutlich. So geht der Ball doch sehr deutlich links am FCW Gehäuse vorbei.
49'
21:37
Okita selbst zirkelt den Ball zur Mitte, wo Keller aus seinem Kasten eilt und den Ball mit den Fäusten zur Seite abwehrt.
48'
21:36
Sidler weiss sich im linken Halbfeld gegen Okita nur mit einem Trikotzupfer zu helfen. Freistoss für den FCZ.
47'
21:35
Ligue kann einen weiten Ball in die Spitze kontrollieren und danach auf Krasniqi ablegen. Dieser lanciert links Conceição, welcher mit dem Ball am Fuss in den Strafraum eindringt, dort aber von Sidler abgelaufen wird.
46'
21:30
Beginn der 2. Halbzeit
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit. Beide Trainer nehmen zur Pause keine Änderungen vor.
21:20
Fazit 1. Halbzeit
Die Hausherren waren von der ersten Minute an in dieser Partie drin und versuchten dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken. Das hohe Pressing und die Aufsässigkeit der Zürcher bereiteten den Winterthurern zu Beginn grosse Mühe. Mit der Zeit fanden aber auch die Gäste ihren Weg in diese Partie und konnten sich immer wieder mit gezielten schnellen Umschaltmomenten in die Zürcher Hälfte spielen. In der 15. Minute rauschte Sidler nach einem Kopfball von Arnold nur knapp am Ball vorbei. Auf der Gegenseite war es Rohner, der in der 17. Spielminute den Ball mittels Volley am Tor vorbei setzte. Ansonsten haperte es aber bei beiden Teams im letzten Drittel noch gewaltig, denn grosse Strafraumszenen waren Mangelware. In der 31. Minute prüfte Di Giusto Brecher mit einem Direktfreistoss in die Torwartecke, doch der FCZ Schlussmann war auf dem Posten. Kurz vor Pause fasste sich dann Okita ein Herz und brachte den Ball mittels Schlenzer aus rund 25 Metern auf den Winterthur-Kasten. Dort war aber Keller hellwach und bestand diese Prüfung mit Bravour. So geht es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Wir hoffen auf mehr Torraumszenen im zweiten Durchgang.
45'
21:17
Ende der 1. Halbzeit
Piccolo beendet die erste Halbzeit ohne Nachspielzeit und bittet die Akteure zum Pausentee.
44'
21:16
Mathew lanciert mit einem Diagonalball Rohner, welcher den Ball erlaufen kann und mit dem Kopf zur Mitte ablegt. Dort ist aber weit und breit kein Zürcher und so ist die Möglichkeit bereits wieder vorbei.
42'
21:14
Krasniqi zieht im Zentrum zwei Gegenspieler auf sich und legt danach perfekt ab für Okita. Dieser fasst sich ein Herz und zieht aus gut 25 Metern einfach mal ab. Sein Schlenzer kommt auf das untere rechte Eck, wo sich Keller so richtig lang macht und das Leder mit den Fingerspitzen zur Seite abwehren kann. Eine tolle Aktion von allen Beteiligten.
41'
21:13
Einmal mehr gerät ein FCZ Steilpass zu lang und landet im Toraus. Dieses Mal wollte Boranijasevic Ligue auf die Reise schicken, doch auch dieses Zuspiel ist zu ungenau und kommt nicht bei seinem Empfänger an.
40'
21:12
Dann bleibt Rohner nach einem Zweikampf gegen Diaby am Boden liegen. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es für das FCZ Eigengewächs aber weiter.
38'
21:09
Nächster Vorstoss des FCZ. Marchesano kombiniert sich rechts mit Boranijasevic durch und bringt das Leder anschliessend zur Mitte. Dort kommt Rohner an den Ball, verlängert ihn aber unfreiwillig, woraufhin Okita am zweiten Pfosten per Direktabnahme abzieht. Der Ivorer trifft aber den Ball nicht wunschgemäss und so segelt das Leder deutlich am Tor vorbei.
36'
21:08
Conceição holt im linken Halbfeld einen Freistoss heraus. Okita tritt das Leder daraufhin mit viel Drall zur Mitte, wo sich Kryeziu gegen Arnold durchsetzen kann, den Ball dann jedoch direkt in die Arme von Keller köpft. Hier wäre definitiv mehr möglich gewesen.
33'
21:06
Mathew erobert in der gegnerischen Platzhälfte den Ball und leitet ihn in die Mitte auf Boranijasevic. Dieser bedient an der Strafraumgrenze Okita, welcher den direkten Abschluss sucht. Das Leder zischt einen guten Meter rechts am Kasten vorbei und Keller wäre wohl zur Stelle gewesen.
32'
21:05
Dann nimmt Conceição links Tempo auf und tunnelt Stillhart. Di Giusto arbeitet aber gut zurück und kann den Ball an der eigenen Strafraumgrenze erobern. Tolle Aktion des Winterthurers.
31'
21:04
Matteo Di Giusto übernimmt diese Aufgabe und zirkelt den Ball auf die Torwartecke. Dort ist Brecher aber auf dem Posten und kann den Ball zur Seite abwehren. Der darauffolgende Corner bringt keine Gefahr.
31'
21:02
Gelbe Karte, Ifeanyi Mathew, FC Zürich
Die Winterthurer können daraufhin schnell umschalten und auf den FCZ Sechzehner losziehen. Mathew weiss sich gegen Burkart nur mit einem Foulspiel zu helfen, wofür er sich den ersten gelben Karton des heutigen Abends abholt. Zusätzlich gibt es Freistoss für den FCW.
30'
21:00
Arnold mit einem schlechten öffnenden Pass direkt in die Füsse von Boranijasevic. Die Zürcher wollen daraufhin schnell umschalten, doch das Zuspiel auf Krasniqi ist zu ungenau und der FCW kann den Ball wieder übernehmen.
27'
20:59
Der anschliessende Corner der Winterhurer endet mit einem Abseits - das sieht man auch nicht alle Tage. Zuffi führt den Eckball kurz auf Burkart aus und dieser lässt wiederum auf Zuffi prallen, doch der stand im Abseits.
26'
20:57
Ltaief nimmt es rechts gleich mit vier Zürchern auf und lässt sie allesamt stehen. Danach steckt er ins Zentrum durch auf Zuffi, welcher aus rund 20 Metern einfach mal abzieht. Der Schuss kommt gut auf den nahen Pfosten, doch im letzten Moment kann Kryeziu mit dem Kopf zur Seite ablenken. Erster Eckball für den FCW.
25'
20:56
Beide Teams zeigen einen munteren Auftritt, jedoch fehlen jeweils die Ideen in den gegnerischen Strafräumen.
24'
20:54
Krasniqi ist der Dreh- & Angelpunkt im FCZ Mittelfeld. In dieser Szene nimmt er Kryeziu mit, doch dessen Zuspiel auf Ligue landet genau in den Füssen von Stillhart und die Angriffsmöglichkeit ist bereits wieder vorbei.
21'
20:53
Für einmal kommen die Gäste zu einer längeren Ballbesitzphase. Schliesslich ist es Di Giusto, welcher aus grossen Distanz den Abschluss sucht. Boranijasevic wirft sich aber in dieses Geschoss und verhindert, dass das Leder bis zu Yanick Brecher kommt.
19'
20:51
Boranijasevic schaltet sich rechts mit ein und wird mit einem langen Ball lanciert. Das Zuspiel von Krasniqi gerät aber etwas zu steil und landet im Toraus.
18'
20:50
Einmal mehr versuchen es die Gäste mit einem weiten Ball in die Spitze. Dieses Mal wird Fofana auf die Reise geschickt, doch der Neuzugang startete aus einer Abseitsposition und wird deshalb zurückgepfiffen.
17'
20:49
Auf der Gegenseite setzt sich Rohner im Zweikampf gegen Zuffi durch und zieht danach frech mit einem Volley aus der Distanz ab. Der Ball zischt nur knapp links am FCW-Kasten vorbei. Gute Aktion des FCZ-Flügelspielers.
15'
20:47
Ltaief bringt den Ball gleich selber zur Mitte, wo er den Kopf Arnold sucht und auch findet. Der Innenverteidger bringt das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Sidler nur knapp am Ball vorbeirauscht. Sidler stand bei der Ballabgabe aber ohne hin im Abseits und ein Treffer hätte nicht gezählt.
14'
20:46
Dann kommt es für einmal zu solch einer schnellem Umschaltsituation. Ltaief zieht von rechts zur Mitte, wo ihn Krasniqi etwas zu lange zurück hält. Freistoss für den FCW.
13'
20:44
Die Winterthurer versuchen nun über die Zweikämpfe und über schnelles Umschalten in dieses Spiel zu finden. Bisher ist aber der FCZ die klar spielbestimmende Mannschaft.
11'
20:43
Conceição nimmt Fahrt auf und lässt gleich zwei Winterthurer stehen. Danach verlagert er das Spiel stark nach rechts auf Rohner. Dieser will sogleich auf Marchesano durchstecken, doch das Zuspiel kommt etwas zu steil und landet im Toraus.
9'
20:41
Rohner hilft sich im Zweikampf gegen Diaby mit einem Stossen in dessen Rücken und zimmert anschliessend das Leder aus rund 16 Metern an die Torumrandung. Der Treffer hätte jedoch nicht gezählt, da Piccolo den Angriff wegen des Offensivfouls von Rohner bereits abgepfiffen hatte.
8'
20:38
Ligue lanciert mit einem tollen Steckpass Okita in Richtung Strafraum. Der Ivorer bedient daraufhin im Zentrum Marchesano, der diese Hereingabe zwar erreicht, jedoch misslingt ihm die Ballannahme und so können die Winterthurer befreien.
5'
20:37
Der FCZ will dem Spiel direkt seinen Stempel aufdrücken und lässt den Winterthurern kaum Zeit zum Atmen. Das hohe Pressing bereitet den Gästen bisher grosse Mühe.
3'
20:36
Dann wieder der FCZ! Marchesano kombiniert sich mit Krasniqi in den Winterthur Strafraum und sucht dort den Abschluss mittels eines Schlenzers. Im letzten Moment kriegt ein Winterthurer noch sein Bein dazwischen und kann diesen Abschlussversuch blocken.
2'
20:35
Dann geht es gleich auf die Gegenseite. Ltaief zieht mit dem Ball zur Mitte und zieht zwei Gegenspieler auf sich. Im richtigen Moment steckt der den Ball durch auf Burkart. Der Flügel geht einige Meter und sucht danach aus spitzem Winkel den Abschluss. Burkart verzieht jedoch leicht und der Ball kullert links am Tor vorbei.
2'
20:34
Der darauffolgende Corner kommt von Okita und findet den Kopf von Kryeziu. Dieser kann das Leder aber nicht präzise platzieren und so hat Keller keine Mühe, um sich den Ball zu krallen.
1'
20:32
Die Stadtzürcher starten spritzig in dieses Spiel. Gleich zwei Mal wird Rohner in der ersten Spielminute in die tiefe geschickt. Beim ersten Mal bleibt er noch hängen, doch beim zweiten Mal holt das FCZ Eigengewächs bereits einen ersten Corner heraus.
1'
20:31
Spielbeginn
Der Ball rollt im Letzigrund! Los geht's mit dem Cup Viertelfinale und mit dem Kantons Derby zwischen dem FCZ und dem FCW.
20:24
Gleich geht's los
Das Warm-Up ist beendet und gleich finden sich die Teams in der Katakombe ein. In wenigen Minuten geht es los.
20:14
Schiedsrichter
Luca Piccolo leitet das heutige Spiel. An er Seitenlinie wird er von den Linienrichtern Vital Jobin und Jan Köbeli unterstützt. Der vierte Offizielle ist Nico Gianforte. In Volketswil behält Sandro Schärer das Vorgehen am Bildschirm im Auge.
20:09
Aufstellung FC Winterthur
Patrick Rahmen muss heute Abend auf den verletzten Alexandre Jankewitz verzichten. Der ehemalige Schweizer U-Nationalspieler musste am Wochenende bereits in der 25. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Jankewitz stand seit dem Rückrundenstart in allen sieben Spielen des FC Winterthur in der Startelf. Daneben nimmt Rahmen zwei weitere Änderungen vor. Auf dem Flügel stürmt heute Abend statt Gantenbein Burkart und auf der Zehner Position startet Di Giusto für Schneider.
20:04
Aufstellung FC Zürich
Murat Ural nimmt vier Änderungen vor im Vergleich zur 0:2 Niederlage gegen den FC Lugano. Im bewährten 4-2-3-1 ersetzt Boranijašević auf der linken Abwehrseite Dante und im Mittelfeld erhält Krasniqi den Vorzug vor dem jungen Tsawa. Und auch die Flügelzange präsentiert sich mit Okita und Rohner, statt mit Oko-Flex und Reichmuth mit neuen Gesichtern.
19:59
Ewige Cup-Bilanz
Sechs Mal trafen die beiden Teams im Schweizer Cup aufeinander und sechs Mal behielt der FCZ die Oberhand. Ein Sieg des FC Winterthurs am heutigen Abend wäre also sicherlich einer für die Geschichtsbücher.
19:56
Direktduelle
In der Liga sind die beiden Zürcher Clubs bisher zwei Mal aufeinandergetroffen. Im Oktober siegte der FCZ zu Hause mit 3:2. Im Dezember behielt der FCW auf der Schützenwiese dank einem 2:1 die Oberhand. Im Cup trafen die beiden Clubs letztmals in der Saison 1994/1995 aufeinander. Damals siegte der FC Zürich in der ersten Runde auswärts mit 2:1.
19:48
Formstand FC Winterthur
Der FC Winterthur gehört aktuell zu den formstärksten Teams der Super League. Lediglich einmal, musste sich die Rahmen-Elf in der Rückrunde geschlagen geben. Dazu kommen drei Siege und drei Unentschieden. Darunter lassen sich auch Achtungserfolge, wie das 3:3 gegen Servette finden, als man bis zur 81. Minute noch mit 1:3 hinten lag und sich doch noch einen Punkt erarbeiten konnte. Am vergangenen Sonntag teilte man sich im Stade de la Tuilière die Punkte mit dem FC Lausanne-Sport. Wenn Winterthur auf dem Platz steht, dann geschehen im Schnitt 3.8 Tore pro Spiel. Wir können uns also auch am heutigen Abend, auf Tore freuen.
19:42
Formstand FC Zürich
Der Zürcher Stadtclub musste sich nach zuletzt zwei Siegen de suite am vergangenen Sonntag dem FC Lugano geschlagen geben. Die Tessiner waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und behielten die drei Punkte zurecht im Cornaredo. Auch wenn sich der FCZ in den letzten Wochen wieder etwas aus dem Formtief herausspielen konnte, ist die Kuh noch nicht ganz vom Eis. Die beiden Co-Cheftrainer Murat Ural und Umberto Romano haben noch etwas vor sich, wollen sie in der Meisterschaft in der oberen Tabellenhälfte bleiben. Ein Einzug in den Cup Halbfinal würde hierfür sicherlich einen extra Boost ein Selbstvertrauen liefern.
19:35
Ausgangslage
Die Ausgangslage ist klar: Wer gewinnt steht im Cup Halbfinale! Dort stand der FCZ letztmals in der Saison 2018/2019 und unterlag dem FCB zu Hause mit 1:3. Die Eulachstädter standen ein Jahr später das letzte Mal im Cup Halbfinal und scheiterten dort ebenfalls an den Baslern. Beide Teams treffen in diesem Viertelfinale zum ersten Mal auf einen Gegner aus der gleichen Liga. Die Stadtzürcher schalteten auf ihrem bisherigen Cupweg den FC Red Star (0:2), den FC Tuggen (0:3) und die AC Bellinzona (0:1) aus. Auf der anderen Seite setzte sich Winterthur bisher gegen den FC Wettswil-Bonstetten (0:2), den FC Aarau (1:2) und den FC Black Stars (2:6) durch.
19:30
Cup Viertelfinal
Zeigt Delémont dem nächsten Super Ligisen den Meister? Kann Sion die schlechte YB-Form ausnützen? Kann sich der FCB zum zweiten Mal in Folge für einen Cup Halbfinale qualifizieren? Dies sind alles Fragen, welche uns auf den anderen Plätzen beschäftigen. Bereits um 20:15 startete die Partie zwischen dem SR Delémont und dem Servette FC. Zeitgleich mit dem Kantonsderby FCZ vs. FCW wird auch die Partie zwischen dem FC Basel und dem FC Lugano über die Bühne gehen. Am Donnerstag misst sich dann der FC Sion mit den Berner Young Boys.
19:23
Begrüssung
Guten Abend und ein recht herzliches Willkommen zur Viertelfinalbegegnung im Schweizer Cup zwischen dem FC Zürich und dem FC Winterthur. Um 20:30 Uhr ist Spielbeginn im Letzigrund und mit uns sind Sie live dabei! 

Aktuelle Spiele

28.02.2024 20:15
SR Delémont
SR Delémont
0
0
SR Delémont
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
Beendet
20:15 Uhr
28.02.2024 20:30
FC Basel
Basel
3
0
2
2
FC Basel
FC Lugano
Lugano
4
2
2
2
FC Lugano
i.E.
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
29.02.2024 20:30
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals

18.08.2023
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Ajoie-Monterri
SR Delémont
SR Delémont
3
2
SR Delémont
Beendet
19:30 Uhr
FC Breitenrain
Breitenrain
0
0
FC Breitenrain
BSC Young Boys
Young Boys
5
1
BSC Young Boys
Beendet
19:30 Uhr
FC Lancy
FC Lancy
2
2
FC Lancy
Stade Nyonnais
Nyonnais
1
1
Stade Nyonnais
Beendet
20:00 Uhr
Etoile Carouge FC
Etoile Carouge
1
1
Etoile Carouge FC
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
20:00 Uhr
FC Genolier-Begnins
FC Genolier-Begnins
0
0
0
FC Genolier-Begnins
FC Onex
FC Onex
1
0
0
FC Onex
n.V.
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
SV Höngg
SV Höngg
1
0
SV Höngg
FC Rapperswil-Jona
FCRJ
3
1
FC Rapperswil-Jona
Beendet
16:00 Uhr
FC Affoltern
FC Affoltern
0
0
FC Affoltern
FC Baden
Baden
4
1
FC Baden
Beendet
16:00 Uhr
FC Wettswil-Bonstetten
Wettswil-Bons.
0
0
FC Wettswil-Bonstetten
FC Winterthur
Winterthur
2
0
FC Winterthur
Beendet
16:00 Uhr
FC Grand-Saconnex 1
Grand-Saconnex
0
0
FC Grand-Saconnex 1
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
4
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
16:00 Uhr
FC Buchs AG
FC Buchs
0
0
FC Buchs AG
AC Bellinzona
Bellinzona
4
1
AC Bellinzona
Beendet
16:00 Uhr