National League

Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
HC Davos
1
0
0
1
HC Davos
Lugano:
 / HC Davos:
59'
Stránský
22:06
Verabschiedung
Das war's aus dem Tessin. Vielen Dank fürs Mitlesen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Samstagabend und weiterhin ein erholsames Wochenende.
22:06
Ausblick
Beide Teams stehen bereits morgen wieder auf dem Eis. Um 15:45 Uhr empfängt der HCD die Rapperswil-Jona Lakers. Um 20:00 Uhr ist dann der HC Lugano beim HC Ajoie zu Gast.
21:59
Fazit 3. Drittel
Zu Beginn des Schlussabschnitts übernahmen die Gäste das Spieldiktat und versuchten den ersten Treffer des Abends herbeizuführen. Eine Strafe wegen eines Wechselfehlers kam den Bündnern da natürlich gelegen. Nordström traf in der 44. Minute, nach toller Vorarbeit von Stransky, aber nur den Pfosten. Je länger das dritte Drittel dauerte, umso weniger Risiko wollten die beiden Teams eingehen. In der 49. Minute kamen auch die Hausherren zu ihrem ersten Überzahlspiel des Abends, doch auch die Tessiner konnten die Überzahl nicht in ein Tor ummünzen. Alles deutete auf die Overtime hin, als in der 59. Minute Leon Bristedt und Chris Egli tief in der Lugano Zone einer Scheibe nacheiferten und diese tatsächlich ausgraben konnten. Letzterer bediente daraufhin im Slot Stransky, welcher völlig blank vor Koskinen auftauchte und den goldenen Treffer erzielen konnte. Jesper Peltonen macht dabei keine gute Figur, denn er stand zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Obwohl die Biancoreni alles versuchten und auch mit einem Feldspieler mehr alles reinwarfen, wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen. Der HCD feiert damit einen Auswärtssieg und bleibt im Kampf um die direkten Playoff-Plätze dran. Der HC Lugano hingegen verpasst die Chance, um sich von der Verfolgergruppe etwas abzusetzen.
21:57
Best Player Award
Die besten Spieler werden ausgezeichnet. Beim HC Lugano wird Mikko Koskinen zum besten Spieler des Abends gewählt. Bei den Gästen wird Sandro Aeschlimann mit seinem Shutout diese Ehre gebührt.
60'
21:57
Spielende (0:1).
Und dann endet diese Partie mit dem besseren Ende für den HC Davos!
60'
21:55
Die Chance für die Tessiner kommt tatsächlich noch. Quenneville zieht von rechts aus spitzem Winkel ab. Aeschlimann lenkt mit dem Beinschoner nach vorne ab, wo Carr nachsetzt und Aeschlimann regelrecht anschiesst. Danach kullert die Scheibe noch an den Pfosten und von dort aus dem Slot.
60'
21:53
Gianinazzi nimmt gleich nach dem Gegentor sein Timeout und gibt seinem Team für die letzte Minute noch Anweisungen. Gleich nach Wiederbeginn verlässt Gianinazzi seinen Kasten. Gelingt den Hausheren doch noch der Ausgleich?
59'
21:50
Tooor für HC Davos, 0:1 durch M.Stránský.
Chris Egli und Leon Bristedt graben gemeinsam die Scheibe in der Lugano Zone aus. Schliesslich bedient Egli im Slot Stransky, der von Peltonen alleine gelassen wurde. Der Tscheche lässt sich vor Koskinen nicht zwei Mal bitten, sondern verlädt den Keeper und bringt seine Farben in Führung!
58'
21:49
Arcobello kommt im Zentrum unverhofft an den Puck und kann aus der Drehung abziehen. Die Scheibe geht nur wenige Zentimeter über die Querlatte hinweg.
58'
21:48
Wir sind definitiv in der Crunchtime angekommen. Nimmt eines der beiden Teams noch das Risiko auf sich oder gehen wir in die Overtime?
57'
21:46
Zum Schluss der Überzahl gelingt es den Hausherren doch noch sich zu installieren und tatsächlich kommt Joly noch zu einem Abschluss. Der Kanadier verzieht aber knapp und die Scheibe zischt über das Tor.
56'
21:45
Die erste Minute dieser Überzahl ist bereits rum und die Tessiner konnten sich noch gar nicht erst installieren. Die Zuspiele im Aufbauspiel waren allesamt zu ungenau.
55'
21:44
2-Minuten-Strafe für J.Nordström (HC Davos).
Nordström holt in der offensiven Zone Peltonen mit einem Beinstellen von den Beinen und wandert dafür für zwei Minuten auf die Strafbank. Das ist nun die grosse Chance für die Gastgeber!
54'
21:41
Verboon kommt unverhofft im Zentrum an den Puck und zieht einfach mal ab. Aeschlimann verschiebt sich blitzschnell und kann die Scheibe zur Seite abwehren.
52'
21:39
Dominik Egli versucht es einmal mehr mit einem Distanzversuch von der blauen Linie. Der Bündner bringt aber zu wenig Druck hinter den Schuss und so hat Koskinen keine Mühe, um die Scheibe zu blockieren.
51'
21:37
Dann gelingt es den Tessinern aber dennoch sich zu festzusetzen. Zuerst zieht Carr mit einem Geschoss aus der Distanz ab und Thürkauf stochert nach. Aeschlimann bleibt aber Sieger. Die Bianconeri bleiben aber an der Scheibe und schliesslich versucht es erneut Carr, woraufhin Kempe im Zentrum ablenken will. Erneut ist aber Aeschlimann auf dem Posten und kann den Gegentreffer verhindern.
50'
21:36
Die Gäste machen das aber gut und stören die Tessiner bereits früh, sodass diese sich gar nicht erst installieren können. Eine Minute der Überzahl ist schon rum.
49'
21:35
2-Minuten-Strafe für D.Egli (HC Davos).
Dann haben wir das erste Überzahlspiel der Hausherren! Dominik Egli holt Mario Kempe von den Beinen und wandert dafür für zwei Minuten in die Kühlbox.
48'
21:34
Dann geht es wieder auf die andere Seite! Barandun versucht es mit einem verdeckten Abschluss, doch trotz eingeschränkter Sicht, kann Koskinen den Puck zur Seite ablenken.
47'
21:32
Arcobello trägt die Scheibe tief in die HCD Zone und umkurvt dort das Tor. Anschliessend will er seine Kollegen im Slot bedienen. Die Scheibe rutscht aber durch zu Alatalo, der auf einmal viel Platz vor sich hat. Der Verteidiger zieht schliesslich von halb links ab, verzieht jedoch knapp und die Scheibe geht links am Kasten vorbei.
45'
21:31
Und dann kehrt Fazzini aufs Eis zurück. Auch diese Unterzahl überstehen die Hausherren schadlos. Der HCD bleibt aber weiterhin an der Scheibe und macht weiter Druck!
44'
21:29
Pfostenschuss Nordström! Der Schwede wird von Stransky perfekt ins Szene gesetzt und so taucht der HCD Stürmer alleine vor Koskinen auf. Nordström entscheidet sich für die obere rechte Ecke, trifft dabei aber nur den Pfosten. Glück für die Bianconeri.
43'
21:28
Lugano gewinnt das erste Bully und setzt sogar zu einem Gegenstoss an. Mark Arcobello zieht rechts los und versucht es mit einem Abschluss aus spitzem Winkel. Dieser wird aber noch von Stransky entsprechend abgelenkt und sorgt für keine Gefahr.
43'
21:27
2-Minuten-Strafe für Lugano.
Den Hausherren misslingt ein Wechselvorgang und für einen kurzen Moment stehen zu viele Spieler auf dem Eis. Fazzini sitzt diese zwei Minuten Strafe ab.
42'
21:25
Die Gäste bleiben in der gegnerischen Zone und können die Scheibe bei Fünf gegen Fünf zirkulieren lassen. Einen Abschluss können die Bündner dabei aber nicht kreieren.
41'
21:24
Die Bündner können für einmal die Mittelzone schnell überbrücken. In der Offensive will dann Näkyvä auf rechts Frehner bedienen, doch der Pass auf den Stürmer gerät zu kurz und so ist die Chance vertan.
41'
21:23
Beginn 3. Drittel. Mit 0:0 geht es in den Schlussabschnitt.
Los geht's mit dem Schlussdrittel! Bringen die nächsten 20 Minuten die Entscheidung oder geht es in die Overtime?
21:06
Fazit 2. Drittel
Lugano und Davos machten dort weiter, wo sie im ersten Drittel aufgehört hatten. Mit vielen Ungenauigkeiten verhinderten sie, dass ein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. Ganze drei Minuten mussten vergehen, ehe wir die erste richtige Torchance des Mittelabschnitts zu sehen bekamen. Guebey wollte im eigenen Slot mit dem Schlittschuh befreien, spielte damit aber die Scheibe genau auf den Stock von Gerber. Der Lugano Stürmer reagierte gedankenschnell und zog sofort ab, scheiterte mit seinem Versuch aber an Aeschlimann. Nach dieser Topchance übernahmen die Hausherren ein erstes Mal das Spieldiktat. Diese kurze Dominanz wussten die Bianconeri aber nicht in ein Tor umzumünzen. In der 31. hatte dann Nordström den Führungstreffer auf der Schaufel. Nach einem Geschoss von Dahlbeck, stocherte der Schwede nach, konnte aber bei Koskinen keine Lücke finden. In der 35. Minute holte sich dann Zanetti, zum zweiten Mal am heutigen Abend wegen Beinstellens, eine zwei Minuten Strafe ab. Die Gäste machten gehörig Druck und erspielten sich mit Corvi und Nussbaumer gute Chancen, doch Koskinen blieb in allen Duellen Sieger. So steht es auch nach 40 Minuten zwischen Lugano und Davos immer noch 0:0. Wird das Schlussdrittel die Entscheidung herbeibringen oder geht es in die Verlängerung?
40'
21:05
Ende 2. Drittel. 0:0 steht es nach 40 Minuten..
Auch nach zwei gespielten Dritteln steht es zwischen dem HC Lugano und dem HC Davos 0:0 Unentschieden.
40'
21:02
Michael Joly nutzt eine Scheibe, die bei Egli durchrutscht und zieht von links alleine auf das HCD Tor los. Der Kanadier bleibt aber am stark reagierenden Davoser Schlussmann hängen. Jedoch prallt die Scheibe von dessen Beinschoner nach vorne. Andersson ging mit und will abstauben, doch Dahlbeck ist auf dem Posten und schirmt den Puck für seinen Goalie ab.
39'
21:01
Quenneville versucht es nochmals mit einem Distanzversuch von links und vor dem Tor will wieder Cjunskis ablenken. Aeschlimann bleibt aber sicher und gibt die Scheibe nicht mehr her.
38'
20:58
Cjunskis stochert im Slot nach und bringt die Scheibe tatsächlich irgendwie aufs Tor. Dort kann Aeschlimann blockieren, doch Cjunskis stochert nochmals nach. Das gefällt Egli und Jung gar nicht und so knöpfen sich die beiden Bündner den Letten vor. Die Refs können die Streithähne schlussendlich trennen und belassen es bei einer Ermahnung.
37'
20:57
Die Bündner drücken in Überzahl weiter! Bristedt bedient im rechten Bullykreis Nussbaumer, doch der Davoser trifft nur das Bein von Peltonen!
36'
20:56
Nordström spilt von links Corvi herrlich frei. Der Center kommt völlig freistehend zu einem Handgelenkschuss, scheitert aber an der Stockhand von Koskinen.
36'
20:55
2-Minuten-Strafe für D.Egli (HC Davos).
36'
20:55
2-Minuten-Strafe für C.Thürkauf (Lugano).
36'
20:55
Thürkauf setzt in Unterzahl bissig nach und setzt Egli unter Druck. Der Davoser kann schliesslich klären, doch die beiden können nicht voneinander ablassen. Die Schiedsrichter unterbrechen die Partie und stellen beide Rabauken für zwei Minuten kalt.
35'
20:52
2-Minuten-Strafe für M.Zanetti (Lugano).
Zweite Strafe des Abends. Erneu trifft es Zanetti, erneut wegen eines Beinstellens. Powerplay Nummer zwei für den HCD!
34'
20:49
Wolf umkurvt mit der Scheibe das Tor und will von hinter der Grundlinie Aeschlimann anschiessen, sodass von dort die Scheibe ins Tor prallt. Aeschlimann ist aber perfekt positioniert und lässt das nicht zu.
32'
20:47
Michael Joly versucht es mit einem verdeckten Slaptshot von der blauen Linie. Aeschlimann bleibt aber Herr der Lage und kann den Puck mit dem Beinschoner zur Seite ablenken.
31'
20:46
Die Gäste drücken gleich weiter! Dahlbeck zieht aus zentraler Position ab. Koskinen lässt nach vorne abprallen, doch Nordström kann den Abpraller nicht verwerten.
30'
20:45
Dann geht es auf die Gegenseite. Bristedt setzt in der Lugano Zone aufsässig nach und erobert die Scheibe. Er leitet anschliessend weiter auf Corvi, welcher im Slot Stransky bedient. Der HCD Topscorer verpasst die Scheibe aber um wenige Zentimeter.
29'
20:43
Für einmal können sich die Hausherren im Stile einer Überzahl im gegnerischen Drittel installieren. Fazzini ist dabei Dreh- & Angelpunkt und legt ab für Peltonen. Dieser versucht es mit einem One timer, trifft aber nur Frehner.
27'
20:42
Nun scheinen die beiden Teams den Tritt etwas gefunden zu haben, denn die Chancen häufen sich auf beiden Seiten.
26'
20:40
Arcobello gräbt in der Mittelzone an der Bande die Scheibe aus und verlagert anschliessend das Spiel nach links auf Quenneville. Dieser macht Meter gut, verpasst allerdings den Abschlusszeitpunkt und so können die zurückgeeilten HCD Verteidiger klären.
25'
20:38
Aus dem Nichts können zwei Davoser gegen einen Luganesi losziehen! Ambühl von rechts bedient im Zentrum Nussbaumer, welcher sich die Ecke eigentlich aussuchen kann. Er versucht es oben rechts, doch die Fanghand von Koskinen schnappt zu und blockiert die Scheibe.
24'
20:37
Peltonen gibt einen verdeckten Abschluss von der blauen Linie ab und vor dem Tor will Carr noch ablenken. Er touchiert die Scheibe noch leicht, doch der Puck geht rechts am Kasten vorbei.
23'
20:36
Topchnace für Gerber! Guebey will mit einer Kickbewegung befreien, doch der Puck landet genau bei Gerber. Der Lugano Stürmer zieht aus zentraler Position ab, bleibt aber am überragend reagierenden Aeschlimann hängen.
22'
20:34
Fazzini fängt eine Ungenauigkeit von Bristedt ab und lanciert Kempe. Dieser kriegt die Scheibe, aber auch ihm unterläuft sogleich ein Fehlpass. Frehner kann übernehmen, doch auch ihm geht die Scheibe verloren. Wegen solcher Ungenauigkeiten ist auch schon im 1. Drittel kein Spielfluss aufgekommen.
21'
20:33
Thürkauf versucht sich sogleich durch die Mittelzone durch zu tanken. Der Toptorschütze der Liga bleibt aber an Nussbaumer hängen.
21'
20:29
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Weiter geht's mit dem Mittelabschnitt!
20:16
Fazit 1. Drittel
Calvin Thürkauf kam bereits nach wenigen Sekunden zu einer ersten guten Abschlussmöglichkeit. Aus dem rechten Bullykreis hinaus, zog der Liga Topscorer mit einem One timer ab, scheiterte damit aber an Sandro Aeschlimann. Trotz dieser guten Chance in der ersten Minute, war das weitere Geschehen sehr verhalten. Man tastete sich vorerst ab. In der 7. Minute waren es dann die Gäste aus dem Bündnerland, die mit Dominik Egli und Andres Ambühl gefährlich vor dem Lugano Gehäuse auftauchten. Doch weder der Distanzversuch von Egli, noch das Nachstochern von Ambühl führten zum Erfolg. So plätscherten die ersten 20 Minuten so dahin, ohne dass eines der beiden Teams so richtig die Oberhand übernehmen konnte. In der 18. Minute liess sich dann Zanetti zu einer völlig unnötigen Strafe hinreissen. Er holte ohne Not in der offensiven Zone Barandun von den Beinen und ermöglichte den Gästen damit das erste Überzahlspiel. Am nächsten kam Marc Wieser dem ersten Treffer des Abends. Der HCD Stürmer traf mit seinem Handgelenkschuss aber nur den Pfosten. Von dort prallte die Scheibe zurück in den Slot und blieb dort kurz hinter Koskinen frei liegen, ehe die Lugano Abwehr im Verbund befreien konnte. So geht es mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelspause.
20'
20:15
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:0.
Damit enden diese ersten 20 Minuten torlos.
20'
20:14
Und dann kehrt Zanetti aufs Eis zurück. Lugano übersteht diese erste Unterzahl.
19'
20:12
Doppelchance für die Gäste! Zuerst setzt Stransky Wieser optimal in Szene, der mit seinem Versuch aus dem Slot hinaus an Koskinen scheitert. Die Bündner bleiben aber an der Scheibe und Wieser gibt gleich noch einen guten Abschluss ab. Der Puck klatscht gegen den Pfosten und liegt kurz hinter Koskinen frei. Nordström stochert nach, doch die Tessiner können befreien.
18'
20:10
2-Minuten-Strafe für M.Zanetti (Lugano).
Zanetti schenkt den Gästen die erste Überzahl regelrecht. Ohne Not stellt er Barandun in der offensiven Zone das Bein.
17'
20:09
Nordström und Nussbaumer kombinieren sich in die Lugano Zone. Letzterer will dann von hinter dem Tor im Slot Ambühl anspielen, doch im letzten Moment kann ein Lugano Stock dieses Zuspiel verhindern.
15'
20:07
Joly übernimmt nach einem Bully in der offensiven Zone die Scheibe und bedient im Slot mustergültig Carr. Dieser hat nur noch das leere Tor vor sich, wischt aber über die Scheibe. Was für eine Möglichkeit für die Hausherren.
14'
20:06
Fazzini tankt sich an der rechten Bande durch, wird aber von Dominik Egli verfolgt. Der HCD Verteidiger kann Fazzini entscheidend stären, sodass dessen Abschluss Aeschlimann in keine Bedrängnis bringt.
13'
20:04
Dahlbeck tankt sich im alleingang durch die Mittelzone und zieht anschliessend aus dem linken Halbfeld mit einem Handgelenkschuss ab. Sein Versuch ist aber zu ungenau und geht am Tor vorbei.
13'
20:03
Dann scheint bei Aeschlimann mit der Kufe am rechten Schlittschuh etwas nicht zu stimmen. Der HCD Goalie muss kurz auf die Bank, um das richten zu lassen.
12'
20:01
Jung spielt in der eigenen Zone die Scheibe genau auf die Schaufel von Quenneville. Dieser kann daraufhin losziehen und es ergibt sich eine Zwei gegen Eins Situation. In der Mitte wäre Gerber optimal positionert, doch Quenneville versucht es alleine. Aeschlimann bleibt aber Herr der Lage und lenkt die Scheibe am Tor vorbei.
11'
20:00
Die Tessiner erobern in der eigenen Zone die Scheibe und schalten schnell um. Thürkauf lanciert mit einem tollen Pass Daniel Carr. Der Kanadier kann von links alleine auf Aeschlimann losziehen, scheitert aber am HCD Goalie.
10'
19:59
Nach 10 Minuten können wir sagen, dass wir hier einen offenen Schlagabtausch haben. Keines der beiden Teams kann hier bisher die Oberhand übernehmen.
9'
19:57
Arcobello gewinnt in der HCD Zone ein Bully und legt gleich ab für Quenneville. Der Kanadier versucht es aus zentraler Position mit einem Handgelenkschuss, verzieht aber deutlich und die Scheibe geht am rechten Pfosten vorbei.
8'
19:55
Nussbaumer legt zurück auf Dominik Egli und der Verteidiger versucht es erneut mit einem Distanzschuss. Koskinen ist aber hellwach und lenkt die Scheibe mit der Stockhand am Tor vorbei.
7'
19:54
Erste kleine Durckphase der Gäste. Dominik Egli zieht von der blauen Linie ab und vor dem Tor lenkt Chris Egli beinahe entscheidend ab. Die Bündner bleiben aber in Scheibenbesitz und Ambühl kommt vor Koskinen an den Puck. Der HCD Captain kommt aber nicht am HCL Schlussmann vorbei.
5'
19:51
Lugano bleibt gleich dran. Fazzini kurvt mit der Scheibe hinter dem Davoser Tor durch und legt zurück auf Alatalo. Dieser will eigentlich abziehen, doch das Spiel muss unterbrochen werden. Vor dem Tor haben sich Kempe und Jung in die Haare gekriegt und dabei wurde das Tor verschoben. Nach einer kleinen Unterbrechung geht es mit Fünf gegen Fünf weiter.
4'
19:49
Thürkauf luchst Nordström in deren Zone die Scheibe ab und will vor dem Tor Joly bedienen. Der Kanadier wird aber im Slot entscheidend gestört und kommt dadurch nicht zum Abschluss.
3'
19:48
Diese ersten Minuten sind geprägt von vielen Ungenauigkeiten und wenigen Unterbrüchen. Keines der beiden Teams tritt bisher in der Offensive in Erscheinung.
2'
19:46
Fazzini wird von Alatalo auf die Reise geschickt. Der Lugano Stürmer bleibt aber an der offensiven blauen Linie an Näkyvä hängen.
1'
19:45
Carr verlagert das Spiel geschickt nach rechts, wo Thürkauf mit einem One timer aus dem Bully Kreis hinaus ein erstes mal abzieht. Aeschlimann ist aber auf dem Posten und krallt sich die Scheibe.
1'
19:43
Spielbeginn.
Das Spiel ist freigegen! Los geht's mit HCL vs. HCD!
19:38
Gleich geht's los
In der Cornèr Arena ist alles angerichtet. In wenigen Minuten betreten die Spieler das Eis.
19:24
Schiedsrichter
Lukas Kohlmüller und Mark Lemelin werden die heutige Partie leiten. Sie werden durch die Linesmen Eric Cattaneo und Matthias Kehrli unterstützt.
19:16
Aufstellung HC Davos
Der HCD muss für die nächsten drei Spiele ohne Michael Fora auskommen. Der Verteidiger leistete sich in der letzten Partie einen Check gegen den Kopf von Samuel Erni und wurde dafür gesperrt. Er wird heute Abend durch Yanik Lichtensteiger ersetzt. In der Offensive ist heute Abend Gian-Marco Hammerer anstelle von Rico Gredig der 13. Stürmer. Des Weiteren stellt Holden die Linien um, sodass Bristedt zusammen mit Corvi und Frehner die erste Sturmlinie bildet. Dahinter rückt Nordström wieder auf die Center Position und stürmt mit Nussbaumer und Ambühl.
 
19:14
Aufstellung HC Lugano
Luca Gianinazzi geht mit demselben Personal ins Spiel, wie bei der 5:2 Klatsche gegen die ZSC Lions. Lediglich die Sturmlinien stellt der Tessiner Headcoach leicht um. So stürmmt heute Abend John Quenneville zusammen mit Arcobello und Gerber in der zweiten Angriffslinie. Die Verletztenliste der Hausherren ist nach wie vor prominent bestückt. So fehlen den Tessinern heute Abend Müller, Canonica, Morini, Guerra, Schlegel, Granlund, Patry und Walker. 
19:12
Sperre gegen Michael Fora
In der National League Partie vom 30. Januar zwischen dem HC Davos und den SCL Tigers checkte Michael Fora Samuel Erni gegen den Kopf. Der HCD Verteidiger wurde im Spiel mit einer 5-Minuten + Spieldauerdisziplinarstrafe kalt gestellt. Nun hat die Liga das Strafmass bekannt gegeben: Fora wird dem HCD für drei Spiele fehlen und muss obendrauf noch eine Busse in der Höhe von CHF 5'100.- bezahlen
19:10
Topscorer
Calvin Thürkauf führt die Scorer Liste der National League an. Der Lugano Stürmer scorte in den bisherigen 44 Spielen bereits 52 Mal. Auf der Gegenseite trägt Matej Stransky den gelben Helm. Er sammelte bisher in 40 Partien 31 Punkte.
19:10
Direktduelle
Zwei der bisherigen drei Saisonduellen gingen zu Gunsten der Bündner aus. Im Oktober schoss der HCD den HCL mit 4:0 ab, woraufhin im November der HCL mit einem 6:4 zurückschlagen konnte. Anfang dieses Jahres siegten wiederum die Bündner mit einem 2:1 Heimerfolg. Gelingt den Tessinern heute der erneute Schlag zurück?
19:07
Formstand HC Davos
Auch der HCD befindet sich in keiner sonderlich guten Phase. Die Holden-Équipe musste sich zuletzt drei mal am Stück nach 60 Minuten geschlagen geben. Davor konnte man zwar gewinnen, jedoch zwei Mal in der Overtime. Der letzte Vollerfolg der Bündner liegt ziemlich genau einen Monat zurück, als man am 04. Januar den EVZ auswärts mit 4:5 bezwingen konnte. Gelingt den Bündnern heute im Tessin der Befreiungsschlag?
19:05
Formstand HC Lugano
Nach einer erfolgreichen Serie von vier Siegen de suite konnten die Tessiner aus den letzten vier Spielen gerade noch eines für sich entscheiden. Dabei war vor allem die Defensive nicht auf der Höhe. In diesen vier Partien, kassierten die Bianconeri 14 Tore, was einem Schnitt von 3.5 Gegentore pro Spiel entspricht. Das ist deutlich zu viel. Es wird spannend zu sehen sein, ob Luca Gianinazzi sein Team wieder stabilisieren kann.
19:01
Ausgangslage
Die Tabelle ist aktuell mit Vorsicht zu geniessen. So stehen die heutigen Gastgeber zwar mit 68 Punkten auf Platz sechs und sind damit über dem Strich. Die Gäste aus dem Bündnerland haben aber ganze drei Partien weniger auf dem Buckel und stehen mit 59 Punkten auf dem zehnten Platz. Für beide Teams geht es also nach wie vor um die direkte Playoff-Qualifikation. 
18:55
Begrüssung
Guten Abend und herzlich Willkommen zur heutigen National League Partie zwischen dem HC Lugano und dem HC Davos. Um 19:45 Uhr ist Puck drop und bei uns sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

16.02.2024 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
5
4
0
1
EHC Biel-Bienne
EHC Kloten
Kloten
1
0
0
1
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
1
0
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
3
1
0
1
1
SCL Tigers
HC Ajoie
Ajoie
2
0
2
0
0
HC Ajoie
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
0
1
3
ZSC Lions
SC Bern
SC Bern
1
1
0
0
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
6
1
3
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 45. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr