National League

ZSC Lions
4
1
1
2
ZSC Lions
Biel-Bienne
1
0
1
0
EHC Biel-Bienne
ZSC Lions:
5'
Frödén
25'
Hollenstein
50'
Balcers
53'
Balcers
 / Biel-Bienne:
37'
Hofer
22:08
Verabschiedung
Das war's von meiner Seite. Vielen Dank fürs Mitlesen und ein schönes Wochenende.
22:07
Ausblick
Die ZSC Lions stehen bereits morgen wieder auf dem Eis. Sie treffen auswärts auf den Genève-Servette HC. Die Bieler sind dann am Sonntag wieder im Einsatz. Sie empfangen dann die SCL Tigers.
21:57
Fazit 3. Drittel
Das Tor, wenige Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels, schien den Seeländern Aufschwung verliehen zu haben, denn auch zu Beginn des dritten Abschnitts waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder spielten sich die Bieler stark frei, scheiterten aber in den Personen von Haas und Brunner aus aussichtsreichen Positionen am starken Simon Hrubec. Die Lions zogen sich je länger je mehr zurück und setzten nur noch gezielte Nadelstiche. So zum Beispiel in der 48. Minute, als Riedi aus zentraler Position den Puck an den Pfosten zimmerte. Nur wenige Minuten nach dem Alu-Treffer, gelang den Hausherren ein nächster starker Gegenstoss. Rohrer behauptete rechts die Scheibe und brachte sie schliesslich irgendwie aufs Tor. Dort nahm Grant Säteri die Sicht sodass der Biel Goali die Scheibe abprallen liess. Balcers reagierte am schnellsten und stellte aus dem Nichts auf 3:1. Nur drei Minuten später machten die Limmatstädter den Sack dann endgültig zu. Grant liess die Bieler Hintermannschaft wie Statuen aussehen und schliesslich war es wieder Balcers, der nach einem Abpraller bei Säteri am schnellsten reagierte. Die ZSC Lions zeigen damit eine deutliche Reaktion zu den mangelhaften Leistungen der letzten Wochen. Für die Bieler hingegen ist es die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge.
21:56
Die besten Spieler
Die besten Spieler werden ausgezeichnet. Bei den Zürchern wird Rudolfs Balcers zum besten Spieler des Abends gewählt. Bei den Bielern ist es Fabio Hofer.
60'
21:55
Spielende (4:1).
Und dann endet diese Partie. Die ZSC Lions schlagen den EHC Biel auch zum vierten Mal in der laufenden Saison und gewinnen deutlich mit 4:1.
60'
21:54
Die Bieler haben nun sämtliche Anstrengungen eingestellt. Es sind nur noch die Zürcher an der Scheibe.
59'
21:53
Bodenmann bindet in der Mittelzone Rohrer in den Angriff ein, welcher mit Speed die Scheibe übernimmt und dann zum Abschluss ansetzt. Sein Versuch fliegt knapp über die Querlatte hinweg.
58'
21:51
Bachofner bedient von links, mit einem herrlichen Zuspiel, Hischier. Dieser will vor dem Tor entscheidend ablenken, kriegt aber zu wenig Druck hinter seinen Versuch und so hat Hrubec keine Probleme, um die Situation zu entschärfen.
57'
21:51
Die Bieler kommen kaum noch in die Zürcher Zone. Die Zeit läuft den Gästen davon.
56'
21:49
Frödén fängt in der Mittelzone ein missglücktes Bieler Zuspiel ab und setzt sogleich Lammikko in Szene. Der Finne leitet dann mit einem Flippass weiter auf Hollenstein, welcher es mit einem Flachschuss von der rechten Seite versucht. Säteri fährt aber den Beinschoner aus und lenkt den Puck zur Seite.
55'
21:47
Die Bieler geben noch nicht auf. Rathgeb versucht es mit einem Abschluss von rechts aus spitzem Winkel. Hrubec ist aber auf dem Posten und macht die nahe Ecke zu.
53'
21:44
Tooor für ZSC Lions, 4:1 durch R.Balcers.
Das dürfte die Entscheidung sein! Derek Grant tankt sich im Alleingang durch die Mittelzone und lässt dort mit einem Tunnler Lööv stehen. Mit viel Tempo taucht der Kanadier schliesslich vor Säteri auf, scheitert aber mit seinem Abschluss am Bieler Goalie. Die Scheibe prallt allerdings nach vorne, wo Balcers am schnellsten reagiert und die Scheibe im Tor versenkt.
53'
21:42
Kessler ist in der offensiven Zone auf sich alleine gestellt. Da er auch keine Anspielmöglichkeit hat, versucht es der Bieler alleine. Sein Schuss kommt aber zu zentral und Hrubec hat daher keine Probleme, um sich die Scheibe zu krallen.
52'
21:41
Haas kann die Scheibe mit feiner Stockarbeit in der Zone halten bis seine Kollegen aufgerückt sind. Schliesslich ist es Yakovenko der von der blauen Linie wiederum Haas bedienen will, doch sein Zuspiel kommt nicht an und Haas rutscht in die Bande.
51'
21:39
Sind die Gäste im Stande nochmals zu reagieren? Es bleiben noch knapp neun Minuten Zeit.
50'
21:36
Tooor für ZSC Lions, 3:1 durch R.Balcers.
Balcers stellt den zwei Tore Vorsprung für den ZSC wieder her! Auf der linken Seite verschafft sich Rohrer mit einer Körpertäuschung geschickt Platz. Daraufhin bringt der Österreicher die Scheibe einfach mal aufs Tor, wo Grant Säteri die Sicht nimmt. Vom Beinschoner des Bieler Goalies prallt die Scheibe genau auf die Schaufel von Balcers. Der Lette sagt Danke und stellt auf 3:1!
48'
21:32
Zehnder behauptet an der Bande die Scheibe und im Rückraum geht Willy Riedi völlig vergessen. Dieser wird auch angespielt und zimmert daraufhin die Scheibe ans Gehäuse. Es ist der zweite Alu-Treffer der Hausherren.
46'
21:31
Nächste Bieler Möglichkeit! Brunner kommt rechts an die Scheibe und zieht sogleich ab. Sein Geschoss zischt nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Die Gäste machen jetzt so richtig Druck!
45'
21:30
Und dann hat Gaëtan Haas für einmal viel zu viel Platz. Der Ex-NHL-Crack versucht es von rechts mit einem Handgelenkschuss. Bei Hrubec gibts den Abpraller, doch Weber ist vor Bärtschi an der Scheibe und kann befreien.
44'
21:28
Lammikko gewinnt in der offensiven Zone ein Bully und die Zürcher bleiben an der Scheibe. Hollenstein versucht es mit de Buebetrickli, was Säteri aber mit dem Beinschoner verhindert. Der Nachschuss von Frödén landet dann im Aussennetz.
43'
21:26
Die Seeländer setzen sich in der offensiven Zone fest und lassen die Scheibe bei Fünf gegen Fünf zirkulieren. Schliesslich ist es Lööv, der es aus der Distanz von der blauen Linie aus versucht. Da Hrubec freie Sicht hat, bekundet der Tscheche bei diesem Abschluss keine Probleme.
42'
21:26
Der ZSC überlässt den Gästen in diesen Startminuten die Scheibe. Die Mannschaft von Crawford muss aufpassen, nicht zu passiv zu agieren.
41'
21:24
Hofer tankt sich rechts durch und will im Zentrum Haas bedienen. Dieser verpasst die Scheibe knapp und die Lions können befreien.
41'
21:24
Beginn 3. Drittel. Mit 2:1 geht es in den Schlussabschnitt.
Los geht's mit dem Schlussdrittel. Bringen die Lions den Vorsprung über die Zeit oder drehen die Bieler diese Partie?
21:10
Fazit 2. Drittel
Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts konnte Reto Schäppi, dank einem Scheibenverlust von Alexander Yakovenko, alleine auf Harri Säteri losziehen, doch der zukünftige Klotener lupfte die Scheibe backhand genau in die Fanghand des Bieler Goalies. Die nächste ZSC Gelegenheit liess aber nicht lange auf sich zu warten, denn in der 25. Minute musste mit Haas ein Bieler, als erster Akteur des Abends, auf der Strafbank Platz nehmen. Lehtonen eröffnete dann in Überzahl einen Angriff mit einem öffnenden Pass nach links auf Balcers. Der Lette hatte etwas freies Eis vor sich und konnte losziehen. Mit viel Übersicht bediente er schliesslich am zweiten Pfosten Hollenstein der nur noch die Schaufel hinhalten musste. Es schien als hätte der zweite Gegentreffer die Bieler etwas aufgeweckt. Nur zwei Minuten nach dem 2:0 zimmerte Yakovenko die Scheibe aus der Distanz an den Pfosten. Ähnlich wie im ersten Abschnitt ging es danach hin und her. In der 37. brachte Fabio Hofer mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 die Bieler dann doch wieder zurück ins Spiel. Über Yakovenko gelangte die Scheibe nach links zu Hofer, welcher mit seinem Abschluss Hrubec zwischen den Hosenträgern erwischte. Auch die Lions waren nach dem Gegentreffer sofort um eine Reaktion bemüht. Simon Bodenmann hämmerte nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer das Hartgummi an die Querlatte. Säteri wäre geschlagen gewesen. Somit gehen wir mit dem knappen Zwischenstand von 2:1 in die zweite Pause und wir dürfen uns auf ein spannendes Schlussdrittel freuen.
40'
21:06
Ende 2. Drittel. 2:1 steht es nach 40 Minuten..
Auch nach 40 Minuten ist hier noch nichts entschieden. Mit einer knappen 2:1 Führung gehen wir in die zweite Drittelspause.
40'
21:04
Balcers nagelt die Scheibe stark in der Bieler Zone fest und legt anschliessend zurück an die blaue Linie zu Lehtonen. Der Finne verzögert geschickt und versucht es anschliessend mit einem Abschluss. Ein Bieler hat aber noch den Stock dazwischen, wodurch der Puck klar über das Tor fliegt.
38'
21:03
Lattenknaller ZSC! Die Löwen setzen zu einem Gegenstoss an und Andrighetto legt in der offensiven Zone herrlich quer auf Bodenmann. Dieser zieht mit einem One timer ab, trifft aber nur den Querbalken. Bei den Aluminiumtreffern steht es wieder Unentschieden.
38'
21:00
Die Gäste gewinnen in der offensiven Zone ein Bully, woraufhin an der blauen Zone Yanik Burren an die Scheibe kommt. Der Verteidiger versucht es mit einem verdeckten Abschluss und zwingt Hrubec zur nächsten Parade mit dem Beinschoner.
37'
20:58
Tooor für EHC Biel-Bienne, 2:1 durch F.Hofer.
Hofer bringt seine Farben zurück in dieses Spiel! Zehnder verliert an der offensiven blauen Linie die Scheibe, woraufhin die Bieler losziehen können. Über Yakovenko gelangt der Puck nach links zu Hofer. Der nimmt die Scheibe einmal mit und erwischt anschliessend mit seinem Abschluss Hrubec zwischen den Hosenträgern.
35'
20:55
Andrighetto luchst hinter dem Bieler Tor Forster die Scheibe ab und bedient vor dem Kasten Bodenmann. Der ZSC Stürmer steht allerdings etwas gar nahe am Tor und kann daher zu wenig Druck hinter seinen Abschluss bringen. Dadurch hat Säteri keine Mühe, um die Situation zu entschärfen.
34'
20:52
Jetzt auch ein Big Save von Hrubec! Den Zürchern unterläuft ein grober Schnitzer im Aufbauspiel, woraufhin Brunner alleine auf das ZSC Tor losziehen kann. Der Stürmer wartet lange mit seinem Abschluss und so wird der Winkel immer spitzer. Schliesslich versucht es Brunner im nahen Eck, doch Hrubec macht seinen Kasten dicht.
32'
20:51
Balcers kommt, ähnlich wie beim 2:0, mit Tempo von links und bedient am zweiten Pfosten einen Mitspieler. Dieses Mal ist es Chris Baltisberger, der angerauscht kommt. Säteri verschiebt sich aber schnell genug und kann den dritten Gegentreffer verhindern. Big Save des Bieler Schlussmanns!
31'
20:51
Simon Bodenmann mit der nächsten ZSC Chance. Der Routinier kommt im rechten Bullykreis an den Puck und versucht es mit einem Handelenkschuss. Säteri ist einmal mehr auf dem Posten und kann mit der Stockhand abwehren.
29'
20:45
Phil Baltisberger spielt mit einem Flippass Sigrist frei, welcher abschliessen möchte. Im letzten Moment kriegt ein Bieler noch den Stock dazwischen und verhindert den Torschuss.
28'
20:45
Doppelchance für den ZSC! Lammikko will vor dem Tor Hollenstein in Szene setzen, doch dieser verpasst das Zuspiel von seinem Kollegen. Die Zürcher bleiben aber in Scheibenbesitz, woraufhin wieder Hollenstein im Mittelpunkt steht. Der Torschütze zum 2:0 gibt einen Handgelenkschuss aus der Distanz ab, verfehlt aber das Tor knapp.
27'
20:45
Pfostenknaller Biel! Vor Hrubec herrscht viel Verkehr und Yakovenko will das nutzen. Der Bieler gibt einen verdeckten Abschluss ab, trifft aber mit seinem Geschoss nur den Pfosten. Glück für den ZSC.
26'
20:43
Die Lions powern gleich weiter! Grant kommt hinter dem Bieler Tor an den Puck und legt sofort in den Slot auf Balcers. Der Lette zieht sofort ab, scheitert aber am überragend reagierenden Harri Säteri.
25'
20:41
Tooor für ZSC Lions, 2:0 durch D.Hollenstein.
Das beste Powerplay der Liga sticht einmal mehr! Lehtonen leitet den Angriff mit einem öffnenden Pass auf Balcers ein. Dieser lässt auf der linken Seite Lööv aussteigen und bedient anschliessend am zweiten Pfosten Denis Hollenstein. Der Routinier wurde völlig alleingelassen und kann unbedrängt zum 2:0 einschieben.
25'
20:38
2-Minuten-Strafe für G.Haas (Biel-Bienne).
Da sag ich es und sogleich kommt die erste Strafe des Abends. Haas behindert in der Mittelzone Grant und die Schiedsrichter stellen den Nationalspieler daraufhin für zwei Minuten kalt. Haas ist mit der Strafe überhaupt nicht einverstanden und teilt das den Schiedsrichtern lautstark mit.
23'
20:36
Phil Baltisberger trennt Jérôme Bachofner mit einer harten aber fairen Aktion von der Scheibe. Allgemein erleben wir bisher eine sehr faire Partie. Die Schiedsrichter kommen bisher ohne Strafe aus.
22'
20:34
Rajala gibt einen verdeckten Abschluss von der blauen Linie ab, woraufhin ein Kampf an der Bande entsteht. Schlisslich können die Gastgeber den Puck ausgraben und die Situation klären.
21'
20:33
Yakovenko verliert in der Mittelzone die Scheibe, woraufhin auf der Gegenseite Schäppi losziehen kann. Der ZSC Stürmer schüttelt Forster ab und versucht Säteri backhand zu bezwingen. Der Bieler Goalie ist aber mit der Fanghand zur Stelle und blockiert die Scheibe.
21'
20:32
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das Mitteldrittel läuft!
20:18
Fazit 1. Drittel
Beide Teams starteten ohne Abtasten in diese Partie. Der erste Torschuss gehörte den Gästen aus dem Seeland, doch Yakovenko zielte zu zentral und sorgte damit bei Hrubec für keine grösseren Probleme. Die erste gute ZSC Chance liess nicht lange auf sich warten. In der dritten Minute versuchte es Balcers frech mit einem Buebetrickli, scheiterte aber am Bieler Schlussmann Säteri. Nur zwei Minuten später machte es dann Jesper Frödén besser. Der Schwede kam, nach einem tollen Forechecking von Grant und Zehnder, im Zentrum an die Scheibe. Dort legte er sie sich vor dem Tor zurecht und überlupfte backhand den fallenden Säteri. Eine tolle Aktion des "Ersatz-Topscorers" der Lions. Die Bieler waren von diesem Gegentreffer wenig beeindruckt und suchten die umgehende Antwort. Der Ausgleich wollte den Seeländer aber im Startdrittel noch nicht gelingen. Kurz vor Drittelsende wurde es dann vor dem Tor der Gäste nochmals brandgefährlich. Frödén kam mutterseelenalleine vor Säteri an die Scheibe, doch der Schwede brachte das Hartgummi nicht an Säteri vorbei ins Tor. Mit einer blitzschnellen Reaktion und einer Glanzparade verhinderte der Finne den zweiten Gegentreffer.
20'
20:16
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 1:0.
Und dann endet das erste Drittel. Die ZSC Lions führen nach 20 Minuten mit 1:0 gegen den EHC Biel.
19'
20:13
Hollenstein luchst hinter dem Bieler Tor Lööv die Scheibe ab und leitet weiter auf Lammikko. Der Finne legt vor dem Tor direkt quer auf Frödén, welcher nur noch einschieben muss. Doch der Schwede hat die Rechnung ohne Harri Säteri gemacht. Der Bieler Schlussmann verschiebt sich blitzschnell und verhindert mit dem Beinschoner das 2:0! Glanzparade des Finnen!
18'
20:11
Lehtonen tankt sich einmal mehr in die Bieler Zone. Dort will er im Slot Zehnder bedienen, welcher auch an die Scheibe kommt und sie in Richtung des Bieler Tors ablenkt. Säteri reagiert aber blendend und macht die Ecke zu.
17'
20:11
Auf das Ende des ersten Drittels hin gibt es kaum Spielunterbrüche. Es geht hin und her.
16'
20:09
Nun können sich die Lions ein erstes Mal bei Fünf gegen Fünf installieren. Balcers spielt von rechts Andrighetto an, welcher sich im Zentrum mit einer Körpertäuschung Platz verschafft und dann den Abschluss sucht. Säteri ist aber auf dem Posten und wehrt mit dem Beinschoner zur Seite ab.
15'
20:08
Bodenmann nimmt Tempo auf und tankt sich bis in die Bieler Zone durch. Dort will er am weiten Pfosten Rohrer bedienen, doch die Bieler Hintermannschaft ist hellwach. Christen übernimmt die Scheibe und leitet gleich den Gegenstoss ein. Dort lässt Hofer Baltisberger aussteigen, scheitert dann allerdings an Hrubec.
13'
20:06
Und dann geht es wieder auf die andere Seit. Andrighetto wird im Zentrum optimal freigespielt und der Nationalstürmer kann mit einem Handgelenkschuss abziehen. Er verzieht jedoch leicht und die Scheibe geht am rechten Pfosten vorbei.
12'
20:05
Rajala tankt sich auf Rechts gegen zwei Gegner durch und will von der Grundlinie in den Slot zurücklegen. Dort unterbindet Zehnder im letzten Moment das Zuspiel auf Hischier.
11'
20:03
Haas und Bärtschi kombinieren sich sehenswert in die Zürcher Zone. Schlisslich bedient Haas an der blauen Linie Lööv, welcher mit einem One timer abzieht. Denis Hollenstein wirft sich aber in dieses Geschoss und verhindert einen Torschuss.
10'
20:01
Wieder ist Lehtonen der Ausgangspunkt einer ZSC Offensivaktion. Der Finne gibt aus der Distanz einen verdeckten Abschluss ab. Dieser zischt am Tor vorbei, prallt aber von der Bande gefährlich zurück in den Slot. Dort verpasst Schäppi die Scheibe nur knapp.
8'
20:00
Danach sind es wieder die Lions, die in der Offensive stattfinden. Lehtonen versucht es aus halblinker Position mit einem Slapshot. Säteri lässt nach vorne abprallen, doch der Abpraller kann von keinem Zürcher verwertet werden.
6'
19:58
Die Bieler suchen die direkte Antwort! Künzle nimmt mit einem Flippass nach links Heponiemi mit. Dieser stolpert im dümmsten Moment, bringt die Scheibe aber dennoch aufs Tor. Hrubec ist aber bereit, fährt den Beinschoner aus und wehrt zur Seite ab.
5'
19:52
Tooor für ZSC Lions, 1:0 durch J.Frödén.
Grant gräbt in der rechten Bieler Ecke die Scheibe aus und legt umgehend zurück auf Zehnder. Dieser sieht, dass in der Mitte Frödén viel freies Eis vor sich hat und spielt ihn auch an. Der Schwede nimmt die Scheibe einmal mit und schüttelt nebenbei noch Rajala ab. Vor Säteri legt sich der Topscorer die Scheibe noch auf die Rückhand und lupft die Scheibe über Säteri hinweg in die Maschen. Da ist die frühe Führung für den ZSC!
4'
19:50
Sigrist trägt die Scheibe im Alleingang in die Bieler Zone und leitet weiter auf Schäppi. Der zukünftige Klotener wird dann aber in der Ecke festgenagelt und die Bieler können die Scheibe übernehmen.
3'
19:48
Andrighetto spielt die Scheibe scharf der Bande entlang in die Bieler Zone. Dort übernimmt Balcers. Der Lette umkurvt das gegnerische Tor und versucht es mit dem Buebetrickli. Säteri ist aber hellwach, verschiebt sich blitzschnell und macht die Ecke zu.
2'
19:47
Zehnder lanciert mit einem Pass aus der Mittelzone Grant, doch das Zuspiel war zu ungenau und für den Kanadier nicht zu erreichen.
1'
19:45
Der erste Abschluss des Spiels gehört den Gästen. Yakovenko gibt aus halblinker Position einen Handgelenkschuss ab. Der Schuss ist aber zu zentral und Hrubec hat keine Mühe, um die Scheibe zu blockieren.
1'
19:45
Spielbeginn.
Das Spiel ist freigegeben. Los geht's mit ZSC vs. EHCB!
19:28
Gleich geht's los
Die Zuschauer sind bereit und in wenigen Minuten betreten die Spieler das Eis!
19:26
Vertragsverlängerung
Am Dienstag konnten die Seeländer noch eine wichtige Vertragsverlängerung bekannt geben. Viktor Lööv bleibt für zwei weitere Jahre bei den Bielern.
19:24
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet von Micha Hebeisen und Ken Mollard. Dario Fuchs und David Obwegeser sind die Linesmen.
19:20
Aufstellung EHC Biel
Petri Matikainen kann heute Abend aus dem Vollen schöpfen, denn nach überstandener Krankheit steht ihm auch Beat Forster wieder zur Verfügung. Der Routinier rückt für Noah Delémont ins Line Up. Der Biel Coach verändert ansonsten, abgesehen von der Rückkehr von Forster, nichts an seiner Aufstellung.
19:15
Aufstellung ZSC Lions
Die prominenteste Absenz am heutigen Abend dürfte diejenige von Denis Malgin sein. Der Zürcher Topscorer verletzte sich bei einem Block am letzten Dienstag gegen die Lakers. Es ist keine grössere Verletzung, jedoch fehlt Malgin sicherlich für die heutige Partie. Dean Kukan fehlt erneut krankheitsbedingt. Ansonsten kann Crawford wieder auf Phil Baltisberger zählen, der nach seiner Leihe zu den SCL Tigers zurückgekehrt ist. Ansonsten lässt der ZSC Coach, wie gewohnt, keinen Stein auf dem anderen und rotiert die Linien ordentlich durch.
19:14
Die Topscorer
Bei den ZSC Lions trägt Denis Malgin den Flammenhelm. Er scorte in 37 Spielen 34 Mal. Malgin fehlt heute Abend allerdings verletzungsbedingt. Aus diesem Grund trägt am heutigen Abend Jesper Frödén den gelben Helm. Er scorte in der laufenden Saison bisher 29 Mal. Bei den Gästen ist Toni Rajala der Topscorer. Er sammelte bisher in 38 Spielen 33 Punkte.
19:14
Direktduelle
Drei Mal bereits begegneten sich die beiden Teams in dieser Saison und drei Mal siegten zum Schluss die ZSC Lions. Auswärts gingen beide Partien mit einem knappen 2:3 zu Gunsten der Zürcher aus. In Zürich gingen die Bilder im September mit 1:4 baden.
19:12
Formstand EHC Biel
Auf der Gegenseite hinkt der EHC Biel zwar den Erwartungen deutlich hinterher, jedoch sorgen die letzten Spiele für Hoffnung bei den Anhängern der Seeländer. Sieben Siege aus den letzten zehn Partien, sechs davon nach 60 Minuten. Das ist ein eindeutiger Aufwärtstrend. Nun geht für die Matikainen-Équipe darum, diese gute Form in die entscheidende Phase mitzunehmen und im Strichkampf für sich zu nutzen. Die direkten Playoff-Plätze liegen aktuell, bei einem Spiel weniger, fünf Punkte entfernt. In dieser Hinsicht haben die Bieler also noch alles in den eigenen Stöcken.
19:11
Formstand ZSC Lions
Der Glanz und die Effizienz den der ZSC zum Jahresende hin verkörpert hatte, scheint mit dem Jahr 2023 zu Ende gegangen zu sein. Seither will den Löwen nur noch wenig gelingen. Zwar führt man die Tabelle nach wie vor an, die Verfolger Fribourg und Zug sind aber in der Zwischenzeit wieder deutlich näher herangerückt. Vor allem die gut bestückte Offensive stockt aktuell gewaltig. In den letzten drei Spielen erzielten die Zürcher lediglich vier Tore (drei davon von Stürmern). Wollen die ZSC Lions den Qualifikationssieg eintüten, dann müssen die Löwen unbedingt zu alter Stärke zurückfinden.
18:44
Ausgangslage
Die ZSC Lions grüssen zwar nach 40 Partien und 83 Punkten von der Tabellenspitze und dennoch darf die Équipe rund im Cheftrainer Marc Crawford mit den aktuellen Leistungen nicht zufrieden sein. Am letzten Wochenende gingen gleich zwei Zürcher Derbys innert 24 Stunden verloren. Zwar konnte man sich mit einem 2:1 Heimerfolg gegen die Rapperswil-Jona Lakers wieder reüssieren, aber dennoch bleiben die Stadtzürcher aktuell vieles schuldig. Auch der heutige Gegner, der EHC Biel, bleibt in der bisherigen Qualifikation einiges schuldig. Der Vizemeister der letzten Spielzeit steht aktuell auf dem neunten Platz und ist voll im Kampf um die Playoff-Plätze. Der Trend der Seeländer zeigte zuletzt allerdings nach oben, denn die drei vergangenen Spiele konnte der EHCB allesamt für sich entscheiden.
18:44
Begrüssung
Guten Abend und ein recht herzliches Willkommen zur National League Partie zwischen den ZSC Lions und dem EHC Biel. Puck Drop ist um 19:45 Uhr. Im Vorfeld liefern wir Wissenswertes zur Partie und zu den Aufstellungen. Viel Spass beim Mitlesen!

Aktuelle Spiele

03.02.2024 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
0
Lausanne HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
04.02.2024 15:45
HC Davos
HC Davos
4
2
1
1
HC Davos
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
15:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
5
2
3
0
ZSC Lions
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
2
1
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
15:45 Uhr
04.02.2024 20:00
HC Ajoie
Ajoie
2
1
0
1
HC Ajoie
HC Lugano
Lugano
5
0
1
4
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 41. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr