Monaco Grand Prix

  • Rennen
    29.05. 15:00
  • Qualifying
    28.05. 16:00
  • 3. Training
    28.05. 13:00
  • 2. Training
    27.05. 17:00
  • 1. Training
    27.05. 14:00
  • 1
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    1:14.531m
  • 2
    Sergio Pérez
    Pérez
    Red Bull
    Mexiko
    +0.039s
  • 3
    Carlos Sainz
    Sainz
    Ferrari
    Spanien
    +0.070s
  • 1:14.531m
    1
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.039s
    2
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Red Bull Racing
  • +0.031s
    3
    Spanien
    Carlos Sainz
    Ferrari
  • +0.111s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.344s
    5
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.027s
    6
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.074s
    7
    Australien
    Daniel Ricciardo
    McLaren F1 Team
  • +0.054s
    8
    Grossbritannien
    George Russell
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.176s
    9
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Aston Martin F1 Team
  • +0.112s
    10
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.037s
    11
    Japan
    Yuki Tsunoda
    RB F1 Team
  • +0.003s
    12
    Kanada
    Lance Stroll
    Aston Martin F1 Team
  • +0.210s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    Alpine F1 Team
  • +0.057s
    14
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.304s
    15
    Thailand
    Alex Albon
    Williams Racing
  • +0.205s
    16
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Alpine F1 Team
  • +0.102s
    17
    China
    Guanyu Zhou
    Kick Sauber
  • +1.297s
    18
    Kanada
    Nicholas Latifi
    Williams Racing
  • +0.922s
    19
    Deutschland
    Mick Schumacher
    Haas
  • Ohne Wertung
    20
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Kick Sauber
15:06
Bis gleich!
Für den Augenblick verabschieden wir uns von der Formel 1 in Monaco. Weiter geht es um 17:00 Uhr mit dem 2. Training. Bis dann!
15:06
Pech für Schumacher
Wieder einmal Pech hatte Mick Schumacher. Nach einem technischen Defekt verlor er erneut viel Fahrzeit und landete abgeschlagen auf Platz 19. Auch Valtteri Bottas konnte nach technischen Problemen nur wenige Kilometer zurücklegen.
15:05
Enges 1. Training
Das 1. Training in Monaco verspricht ein spannendes Wochenende. Die Abstände sind gering und gerade zwischen Ferrari und Red Bull bahnt sich wieder einmal ein enger Kampf an. Auch dahinter gibt es viel Spannung und das Feld ist buntgemischt. Nicht zufrieden wird man bei Aston Martin sein. Obwohl man den Softreifen bereits nutzte, gab es am Ende nicht mehr als Position neun für Vettel. Lance Stroll landete sogar jenseits der Top Ten.
60'
15:01
Ende 1. Training
Das 1. Training auf dem Circuit de Monaco ist beendet und nach einer Startübung geht es für die Fahrer zurück an die Boxen. Hinter Verstappen wird Lando Norris Fünfter. Pierre Gasly rangiert auf Position sechs vor Daniel Ricciardo und George Russell. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton komplettieren die Top Ten.
60'
15:01
Charles Leclerc gewinnt das 1. Training des Monaco Grand Prix
Die Zeit im 1. Training ist abgelaufen. Die Bestzeit konnte Charles Leclerc mit einer 1:14.531 fahren. Absetzen aber konnte sich der Ferrari-Pilot nicht. Sergio Pérez lag mit seinem Red Bull nur 0,039 Sekunden dahinter. Carlos Sainz hatte auch nur 0,070 Sekunden Rückstand. Max Verstappen wird mit 0,181 Sekunden Vierter.
58'
14:59
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Es ist so bouncy hier draussen", sagt Hamilton über Funk. "Ich werde noch verrückt."
57'
14:57
Training in finalen Zügen
Das Training geht in die finalen Minuten. Kann noch jemand eine grosse Steigerung hinlegen?
54'
14:54
Pérez im Notausgang
Sergio Pérez ist der nächste Fahrer aus dem Feld, für den es in Kurve 1 in den Notausgang geht. Der Reifen hat mächtig gequalmt und dürfte nun auch hinüber sein.
53'
14:52
Nur wenige auf Softs
Nur wenige Teams haben im 1. Training bereits den Softs ausgepackt. Die es getan haben, finden sich dennoch im Mittelfeld wieder. Bester der Softfahrer ist Vettel als Neunter.
51'
14:51
Pérez neuer Zweiter
Sergio Pérez kann eine deutliche Verbesserung zeigen und mit einer 1:14.570 geht es auf Platz zwei nach vorne. 0,039 Sekunden fehlten nur zur Leclerc-Zeit.
50'
14:50
Magnussen in der Box
Kevin Magnussen war der letzte Fahrer, für den es in Kurve 1 geradeaus ging. Sein Reifen ist hinüber und er kommt zurück an die Box. Dort wird weiter an den Autos von Schumacher und Bottas geschraubt.
49'
14:49
Sainz setzt sich dahinter
Carlos Sainz sorgt wenig später für die Doppelführung die beiden Ferrari. Mit nur 0,070 Sekunden Rückstand zum Teamkollegen geht es für ihn auf Platz zwei. Sebastian Vettel ist als Neunter immer noch in den Top Ten zu finden.
48'
14:48
Neue beste Runde von Charles Leclerc
Charles Leclerc setzt eine neue Rundenbestzeit und mit einer 1:14.531 geht es mit einem knappen Vorsprung von 0,1 Sekunden an Verstappen vorbei. Der ist nach seinem Verbremser aktuell in der Garage.
44'
14:46
Verstappen in Sainte-Dévote
Max Verstappen landet nach einem starken Verbremser im Notausgang Sainte-Dévote und muss lange abwarten, bis es wieder auf die Strecke gehen kann. Carlos Sainz war derweil richtig schnell auf der Strecke, lief dann aber auch andere Fahrzeuge auf und leistete sich einen Fehler. Es bleibt bei der Verstappen-Bestzeit.
41'
14:41
Neue beste Runde von Max Verstappen
Nachdem Max Verstappen zuletzt auf der härtesten Mischung war, ist der Niederländer nun auf dem Mediumreifen. Damit läuft es ordentlich und mit einer 1:14.712 holt er sich die Bestzeit ab.
40'
14:40
Bockiger Mercedes
Die Mercedes-Piloten haben mit ihrem Setup im 1. Training mächtig zu kämpfen. Hamilton hatte schon so manche knappen Momente und jetzt muss auch Russell zaubern, um das Auto nicht zu verlieren.
38'
14:36
Einiges an Bewegung
Die Strecke verbessert sich über die Session enorm und es gibt viel an Bewegung in der Zeitentabelle. Es führt weiterhin Lando Norris, knapp dahinter hat sich Pierre Gasly auf Rang zwei eingefunden. Neuer Dritter ist George Russel vor Daniel Ricciardo. Sebastian Vettel liegt hinter Max Verstappen auf Position sechs.
36'
14:35
Bottas noch ohne Zeit
Noch ohne Zeit ist Valtteri Bottas. Der Alfa Romeo-Pilot war nach zwei Installationsrunden direkt wieder an die Box gekommen. Laut einigen Informationen soll ein Getriebewechsel beim Finnen anstehen.
34'
14:34
Neue beste Runde von Lando Norris
Lando Norris hat seine Rundenzeit noch einmal verbessern können und liegt jetzt mit einer 1:15.056 in Führung. Da kommt auch Sebastian Vettel auf seine ersten Soft-Runde nicht heran. Bei Charles Leclerc wird in der Garage derweil geschraubt.
31'
14:34
Boxenfunk Lance Stroll
"Ich habe vorne keinen Grip", schimpft Lance Stroll über Funk. "Ich baue hier gleich einen Unfall. Ich komme an die Box."
31'
14:32
Neue beste Runde von Lando Norris
Lando Norris setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:15.301. Er ist auf dem Hard, inzwischen sind aber einige Piloten auch schon auf der weichsten Reifenmischung.
29'
14:31
Boxenfunk Lewis Hamilton
Hamilton ist derweil immer noch nicht zufrieden mit seinem Setup und beschwert sich, dass das "Bouncing verrückt" sei. Man schlägt ihm ein paar Änderungen für den nächsten Aufenthalt in der Box vor.
29'
14:29
Norris setzt sich zwischen Ferrari
Lando Norris kann sich auf dem Medium zwischen die beiden Ferrari schieben. 0,393 Sekunden fehlen ihm zu Verstappen, der auf gebrauchten Hards wieder rausgefahren ist.
26'
14:26
Verbesserung von Hamilton
Lewis Hamilton ist auf frischen Mediums wieder auf die Strecke gekommen und kann sich damit jetzt von dem achten Platz auf dem vierten Rang verbessern. 0,6 Sekunden fehlen zu Verstappen.
24'
14:24
Strecke wieder freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben. Lance Stroll, Lewis Hamilton und Esteban Ocon fahren als erste Piloten wieder zurück auf den Stadtkurs.
20'
14:23
Rote Flagge
Wenig später gibt es dann die rote Flagge, damit das Auto sicher geborgen werden kann. Sorgt dann auch für ein bisschen Verwirrung, denn die Boxeneinfahrt wird zunächst gesperrt, da niemand am Haas vorbeikommt. Einige Fahrer sind dadurch gezwungen, dann doch eine Extrarunde zu drehen. Zum Glück aber dauert es nicht lange und der Bolide von Schumacher kann in die Boxengasse geschoben werden.
19'
14:20
Gelbe Flagge
Wenig später bleibt der Haas von Schumacher dann stehen und das an einer ziemlich unpraktischen Stelle. Er steht mitten in der Boxeneinfahrt.
19'
14:19
Boxenfunk Mick Schumacher
Scheint als gäbe es ein Problem bei Schumacher. "Ich habe ein Problem", meldet Mick Schumacher über Funk. "Ich glaube, das Getriebe." Die Box antwortet, dass man sich das ansieht und er solle nun vermeiden, zu schalten.
17'
14:17
Wo liegen die deutschen Fahrer?
Die deutschen Piloten finden sich weiterhin im Mittelfeld wieder. Sebastian Vettel ist mit einer 1:17.146 momentan auf dem neunten Platz zu finden. Mick Schumacher ist 17.
16'
14:17
Gelbe Flagge
Es gibt kurzzeitig Gelbe Flaggen. Charles Leclerc verbremst sich und muss in Sainte-Dévote geradeaus in den Notausgang. Passiert ist dabei aber nichts.
16'
14:16
Neue beste Runde von Max Verstappen
Lange bleibt die beste Runde aber nicht bei ihm. Leclerc geht am Teamkollegen vorbei, wenig später geht dann Verstappen über die Linie und bringt eine 1:15.327.
14'
14:15
Neue beste Runde von Carlos Sainz
Carlos Sainz hat auf seiner Runde zunächst mit einem langsamen Schumacher zu tun, die Bestzeit gibt es am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung aber dennoch für den Spanier. 1:15.882 Minuten stehen zu Buche.
13'
14:14
Boxenfunk Esteban Ocon
"Leute, ich kann im Tunnel nicht bremsen", funkt Esteban Ocon. "Das Auto lässt sich nicht kontrollieren."
12'
14:13
Neue beste Runde von Charles Leclerc
Charles Leclerc hat seine Bestzeit noch einmal runterdrücken können. Eine 1:15.883 war er zuletzt gefahren. Max Verstappen ist auf der härteren Reifenmischung aber nicht weit dahinter. 0,050 Sekunden fehlen ihm nur zum Konkurrenten.
11'
14:12
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Unglaubliches Bouncing", meldet Lewis Hamilton über Funk. Ein Problem, mit dem der Mercedes-Pilot nicht alleine ist. Viele Piloten haben sich über starkes Hüpfen beschwert.
10'
14:10
Vettel auf Platz elf
Sebastian Vettel rangiert derzeit auf dem elften Platz der Zwischenwertung. Er hat seine Session auf dem harten Reifen begonnen. Mick Schumacher liegt auf dem 17. Rang. Nicht viel weiter davor findet sich sein Teamkollege Magnussen wieder.
9'
14:09
Neue beste Runde von Charles Leclerc
Charles Leclerc setzt auf der weicheren Reifenmischung mit einer 1:16.157 dagegen. 0,4 Sekunden hat er Leclerc abnehmen können.
7'
14:07
Neue beste Runde von Max Verstappen
Die Zeiten purzeln derzeit mächtig. Leclerc ist auf Platz sieben zurückgereicht worden und neuer Spitzenreiter ist Max Verstappen mit einer 1:16.585.
5'
14:05
Leclerc übernimmt die Führung
Charles Leclerc drückt die Bestzeit jetzt deutlich nach unten. Eine 1:17.993 liefert der Ferrari-Pilot ab. 18 Fahrer sind derzeit auf der Strecke. Bottas ist nach zwei Installationsrunden an die Box gekommen, Latifi noch nicht rausgefahren.
4'
14:04
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Es gibt viel Bewegung in der Ergebnisliste. Neuer Führender ist mit einer 1:20.364 Daniel Ricciardo vor Fernando Alonso und Lando Norris. Alle drei Piloten waren auf dem Hard.
3'
14:03
Erste Rundenzeiten stehen
Die ersten Rundenzeiten in Monaco sind gesetzt. Mit einer 1:22.247 führt momentan Sainz die Liste an. Da wird es aber gleich noch deutlich schneller werden. Inzwischen ist auch Hamilton auf die Strecke gefahren.
2'
14:01
Nur zwei Fahrer fehlen noch
Nur noch zwei Fahrer fehlen nach einem hektischen Start. Nicholas Latifi und Lewis Hamilton stehen noch in ihren Garagen.
1'
14:00
Auch Norris schon auf der Strecke
Auch Lando Norris fährt relativ früh raus. Der Brite erlebten durch eine Mandelentzündung ein schwieriges Wochenende in Barcelona und auch in Monaco war er bei den Medienterminen noch nicht dabei, um sich so viel es geht, zu schonen.
1'
14:00
Start 1. Training
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 1. Trainings in Monte Carlo ist erfolgt. Max Verstappen, Alex Albon und George Russell gehen als erste Fahrer auf die Strecke.
13:54
Die Strecke
Der Stadt-Parcours von Monaco ist 3,34 Kilometer lang. Erfahrungsgemäss rückt das Feld in Monte Carlo immer ein Stückchen enger zusammen. Die Strecke an der Côte d'Azure ist sehr verwinkelt, zwischen den Leitplanken bewegt man sich die ganze Zeit am Limit und Überholmanöver sind fast unmöglich. Umso wichtiger wird das Qualifying am Samstag sein.
13:50
Schumacher unter Druck
Unter Druck gerät in dieser Saison langsam Mick Schumacher. Wie Teamkollege Kevin Magnussen bereits mehrmals unter Beweis stellte, ist der Haas in diesem Jahr fähig, in die Punkte zu fahren. Zählbares aber gab es für Mick Schumacher aufgrund von technischen Pannen, Strategiefehlern aber auch eigenen Fahrfehlern noch nicht. Kann Monaco nun die Trendwende bringen?
13:43
Geht Monaco mit den neuen Boliden?
Interessant wird es auch, wie die Strecke im Zusammenspiel mit den neuen Autos funktionieren wird. Immerhin wurde die Strecke vor vielen Jahren für kurze und leichte Fahrzeuge entwickelt. Die Autos der neuen Ära sind schwerer, um enge Kurven zu bewegen, und die neuen, breiten Reifen machen die Sicht aus dem Cockpit nicht einfacher. Winkelige Stellen dürften so noch einmal eine deutlich grössere Aufgabe werden als in den letzten Jahren.
13:37
Ungewisse Zukunft
Die grosse Frage ist auch, ob Monaco sich im Kalender halten kann. Der Vertrag endet im Jahr 2022 und die Traditionsstrecke bekommt Druck durch die neuen Kurse in den USA. Noch dazu bekam Monaco in der Vergangenheit viele Zugeständnisse von der Formel 1, die es wohl in Zukunft in dieser Form nicht mehr geben wird.
13:28
Leclerc und der Monaco-Fluch
Max Verstappen hat nach drei Siegen in Serie in der Fahrer-Weltmeisterschaft die Führung vor Charles Leclerc übernommen, der zuletzt in Barcelona ausfiel. Die winkeligen Strassengassen von Monaco kennt Leclerc bereits seit seiner Kindheit, doch wirklich Glück hatte der Monegasse bei seinem Heim-Grand-Prix noch nicht. Weder bei seinen Starts in der Formel 2 noch in der Formel 1 sah er in Monaco das Ziel. Auch 2022 hat Monaco Leclerc noch kein Glück gebracht. Beim "Grand Prix de Monaco Historique" setzte er vor wenigen Wochen den Rennwagen von Niki Lauda aus der Formel-1-Saison 1974 nach Bremsdefekt in eine der Leitplanken.
Herzlich willkommen!
Nach dem Wochenende in Barcelona geht es für die Formel 1 mit dem Traditionsrennen in Monaco weiter. Anders als die Jahre zuvor, steht das Training nicht schon am Donnerstag an, sondern wird wie bei allen anderen Grand-Prix-Wochenenden am Freitag gefahren. Um 14:00 Uhr beginnt das 1. Training.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP18.03. - 20.03.C. Leclerc
Rennen20.03. 16:00C. Leclerc
Qualifying19.03. 16:00C. Leclerc
3. Training19.03. 13:00M. Verstappen
2. Training18.03. 16:00M. Verstappen
1. Training18.03. 13:00P. Gasly
Saudi-ArabienSaudi-Arabien Grand PrixSaudi-Arabien GP25.03. - 27.03.M. Verstappen
Rennen27.03. 19:00M. Verstappen
Qualifying26.03. 18:00S. Pérez
3. Training26.03. 15:00C. Leclerc
2. Training25.03. 18:00C. Leclerc
1. Training25.03. 15:00C. Leclerc
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP08.04. - 10.04.C. Leclerc
Rennen10.04. 07:00C. Leclerc
Qualifying09.04. 08:00C. Leclerc
3. Training09.04. 05:00L. Norris
2. Training08.04. 08:00C. Leclerc
1. Training08.04. 05:00C. Sainz
ItalienImola Grand PrixImola GP22.04. - 24.04.M. Verstappen
Rennen24.04. 15:00M. Verstappen
Sprint23.04. 16:30M. Verstappen
2. Training23.04. 12:30G. Russell
Qualifying22.04. 17:00M. Verstappen
1. Training22.04. 13:30C. Leclerc
USAUSA-Miami Grand PrixMiami GP06.05. - 08.05.M. Verstappen
Rennen08.05. 21:30M. Verstappen
Qualifying07.05. 22:00C. Leclerc
3. Training07.05. 19:00S. Pérez
2. Training06.05. 23:30G. Russell
1. Training06.05. 20:30C. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP20.05. - 22.05.M. Verstappen
Rennen22.05. 15:00M. Verstappen
Qualifying21.05. 16:00C. Leclerc
3. Training21.05. 13:00C. Leclerc
2. Training20.05. 17:00C. Leclerc
1. Training20.05. 14:00C. Leclerc
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP26.05. - 29.05.S. Pérez
Rennen29.05. 15:00S. Pérez
Qualifying28.05. 16:00C. Leclerc
3. Training28.05. 13:00S. Pérez
2. Training27.05. 17:00C. Leclerc
1. Training27.05. 14:00C. Leclerc
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP10.06. - 12.06.M. Verstappen
Rennen12.06. 13:00M. Verstappen
Qualifying11.06. 16:15C. Leclerc
3. Training11.06. 13:00S. Pérez
2. Training10.06. 16:00C. Leclerc
1. Training10.06. 13:00S. Pérez
KanadaKanada Grand PrixKanada GP17.06. - 19.06.M. Verstappen
Rennen19.06. 20:00M. Verstappen
Qualifying18.06. 22:00M. Verstappen
3. Training18.06. 19:00F. Alonso
2. Training17.06. 23:00M. Verstappen
1. Training17.06. 20:00M. Verstappen
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP01.07. - 03.07.C. Sainz
Rennen03.07. 16:00C. Sainz
Qualifying02.07. 16:00C. Sainz
3. Training02.07. 13:00M. Verstappen
2. Training01.07. 17:00C. Sainz
1. Training01.07. 14:00V. Bottas
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP08.07. - 10.07.C. Leclerc
Rennen10.07. 15:00C. Leclerc
Sprint09.07. 16:30M. Verstappen
2. Training09.07. 12:30C. Sainz
Qualifying08.07. 17:00M. Verstappen
1. Training08.07. 13:30M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.07. - 24.07.M. Verstappen
Rennen24.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying23.07. 16:00C. Leclerc
3. Training23.07. 13:00M. Verstappen
2. Training22.07. 17:00C. Sainz
1. Training22.07. 14:00C. Leclerc
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP29.07. - 31.07.M. Verstappen
Rennen31.07. 15:00M. Verstappen
Qualifying30.07. 16:00G. Russell
3. Training30.07. 13:00N. Latifi
2. Training29.07. 17:00C. Leclerc
1. Training29.07. 14:00C. Sainz
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP26.08. - 28.08.M. Verstappen
Rennen28.08. 15:00M. Verstappen
Qualifying27.08. 16:00M. Verstappen
3. Training27.08. 13:00S. Pérez
2. Training26.08. 17:00M. Verstappen
1. Training26.08. 14:00C. Sainz
NiederlandeNiederlande Grand PrixNiederlande GP02.09. - 04.09.M. Verstappen
Rennen04.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying03.09. 15:00M. Verstappen
3. Training03.09. 12:00C. Leclerc
2. Training02.09. 16:00C. Leclerc
1. Training02.09. 12:30G. Russell
ItalienItalien Grand PrixItalien GP09.09. - 11.09.M. Verstappen
Rennen11.09. 15:00M. Verstappen
Qualifying10.09. 16:00C. Leclerc
3. Training10.09. 13:00M. Verstappen
2. Training09.09. 17:00C. Sainz
1. Training09.09. 14:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP30.09. - 02.10.S. Pérez
Rennen02.10. 15:05S. Pérez
Qualifying01.10. 15:00C. Leclerc
3. Training01.10. 12:00C. Leclerc
2. Training30.09. 15:00C. Sainz
1. Training30.09. 12:00L. Hamilton
JapanJapan Grand PrixJapan GP07.10. - 09.10.M. Verstappen
Rennen09.10. 07:00M. Verstappen
Qualifying08.10. 08:00M. Verstappen
3. Training08.10. 05:00M. Verstappen
2. Training07.10. 08:00G. Russell
1. Training07.10. 05:00F. Alonso
USAUSA Grand PrixUSA GP21.10. - 23.10.M. Verstappen
Rennen23.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying23.10. 00:00C. Sainz
3. Training22.10. 21:00M. Verstappen
2. Training22.10. 00:00C. Leclerc
1. Training21.10. 21:00C. Sainz
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP28.10. - 30.10.M. Verstappen
Rennen30.10. 21:00M. Verstappen
Qualifying29.10. 22:00M. Verstappen
3. Training29.10. 19:00G. Russell
2. Training28.10. 23:00G. Russell
1. Training28.10. 20:00C. Sainz
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP11.11. - 13.11.G. Russell
Rennen13.11. 19:00G. Russell
Sprint12.11. 20:30G. Russell
2. Training12.11. 16:30E. Ocon
Qualifying11.11. 20:00K. Magnussen
1. Training11.11. 16:30S. Pérez
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP18.11. - 20.11.M. Verstappen
Rennen20.11. 14:00M. Verstappen
Qualifying19.11. 15:00M. Verstappen
3. Training19.11. 11:30S. Pérez
2. Training18.11. 14:00M. Verstappen
1. Training18.11. 11:00L. Hamilton