National League

Ambri-Piotta
3
0
1
2
0
HC Ambri-Piotta
Ajoie
4
2
0
1
1
HC Ajoie
Ambri-Piotta:
40'
Fischer
46'
Dotti
48'
Chlapík
 / Ajoie:
12'
Asselin
20'
Frossard
42'
Derungs
65'
Frossard
22:18
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:17
Ausblick
Für Ambri geht es am Sonntag in der Swiss Life Arena gegen den ZSC weiter. Ajoie spielt bereits morgen zu Hause gegen Lausanne.
22:12
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Die Euphorie bei den Fans von Ambri ist nach dem späten Treffer im 2. Drittel gross. Ian Derungs hat etwas dagegen und schiesst in der 42. Minute das 1:3. Die Hausherren scheinen vom dritten Gegentreffer geschockt und lassen etwas nach. Dies bis in der 46. Minute als Zaccheo Dotti von der blauen Linie trifft. Es wird wieder laut im Stadion und zwei Minuten später gleicht Filip Chlapik die Partie aus. Beim 3:3 bleibt es bis zum Ende der regulären Spielzeit und so geht das Spiel in die Verlängerung.

Die Overtime gehört dann den Gästen. Von Beginn weg übernehmen sie den Scheibenbesitz und machen viel Druck nach vorne. Asselin kommt zu einer Doppelchance, bringt die Scheibe allerdings nicht an Conz vorbei. Für Ambri hat Heed die Entscheidung auf dem Stock, schiesst aber alleine vor Wolf am Tor vorbei. In den letzten Sekunden fährt Thibault Frossard mit der Scheibe am Stock aus der eigenen Zone und umkurvt Spacek und Conz und netzt zum 3:4 ein. Die Ajoulot gewinnen zum zweiten Mal in Serie, bleiben aber weiterhin auf dem letzten Rang der National League. Ambri dagegen verliert einen Platz und liegt nun auf Rang elf, mit einem Punkt Rückstand auf Lugano.
22:11
Die besten Spieler der Partie
Beim HCAP wird Jannik Fischer zum besten Spieler gewählt, bei Ajoie ist es Guillaume Asselin.
65'
22:10
Spielende
Ajoie gewinnt in Ambri mit 3:4 nach Verlängerung.
65'
22:10
Tor für HC Ajoie, 3:4 durch Thibault Frossard
THIBUALT FROSSARD übernimmt die Scheibe in der eigenen Zone und startet auf der rechten Seite in Richtung Conz. Er umkurvt Spacek und zieht sich die Scheibe nochmals auf die Backhand und kann da im Fallen einschieben.
65'
22:08
Es läuft die letzte Minute der Verlängerung. Wem sorgt für die Entscheidung?
64'
22:07
Frossard verliert vor Conz die Scheibe und der Torhüter deckt sie ab. Er will das Spiel schnell machen und da kommt nochmals Frossard angebraust. Conz macht sich lang und sichert sich den Puck.
63'
22:06
Bürgler lanciert den Konter und plötzlich steht Heed alleine vor Wolf. Er schiesst rechts am Tor vorbei.
63'
22:05
Grosstat von Conz! Asselin tankt sich durch und läuft nach links. Er zieht sich die Scheibe auf die Backhand. Er schliesst ab und Conz bringt seine Fanghand schnell hoch. Asselin kommt im Slot nochmals an die Scheibe und Conz ist schnell unten.
62'
22:04
Ajoie macht in dieser Overtime weiter Druck. Fey kommt zu einem Abschluss, schiesst aber über das Tor. Formenton startet in die andere Richtung und Kneubühler läuft mit, der Pass kommt aber nicht durch.
61'
22:03
Ajoie übernimmt die Scheibe und Brennan kann sich mit einer schönen Drehung Platz verschaffen. Sein Handgelenkschuss geht aber links am Tor vorbei.
61'
22:02
Beginn der Overtime
Los geht's mit der Overtime!
60'
21:59
Ende 3. Drittel
Das Spiel geht in die Verlängerung! 3:3 steht es nach 60 Minuten zwischen Ambri und Ajoie.
60'
21:58
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Ambri setzt sich fest, doch Ajoie macht alles dicht. Spacek verliert dann die Scheibe und Ambri muss von hinten beginnen.
59'
21:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alain Birbaum (HC Ajoie)
Birbaum und Formenton liefern sich Abseits des Spielgeschehens eine kleine Rangelei und beide müssen auf die Strafbank.
59'
21:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Formenton (HC Ambri-Piotta)
Birbaum und Formenton liefern sich Abseits des Spielgeschehens eine kleine Rangelei und beide müssen auf die Strafbank.
58'
21:55
Die Scheibe bleibt im Slot liegen und Asselin zieht aus kurzer Distanz ab. Conz macht sich gross und wehrt ab. Chlapik sorgt für Entlastung und Formenton kehrt aufs Eis zurück.
57'
21:53
Die Ajoulot können sich gleich festsetzen und machen viel Druck auf das Tor von Conz. Devos versucht es mit einem Querpass, die Scheibe wird allerdings abgefälscht.
56'
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Formenton (HC Ambri-Piotta)
Formenton verliert die Scheibe der offensiven Zone und stoppt seinen Gegner mit einem Beinstellen. Er wandert auf die Strafbank.
55'
21:51
Mit etwas Glück kommt ein Pass von McMillan in den Slot und von hinten kommt Trisconi angebraust. Wolf ist am Boden, doch Trisconi kann die Scheibe nicht am Torhüter vorbeiziehen.
54'
21:50
Es stehen noch sechs Minuten auf der Uhr. Wer entscheidet dieses Spiel für sich?
53'
21:49
Formenton und Bürgler beschäftigen gleich drei Ajoulot und können die Scheibe auf die andere Seite spielen. Der Abschluss kommt allerdings nicht bis zu Wolf durch.
52'
21:47
Trisconi und Grassi setzen im Forechecking nach und können sich die Scheibe erkämpfen. Grassi läuft links vors Tor und wird da von Wolf mit dem Stock von der Scheibe getrennt.
51'
21:45
Nach vorne geht bei Ajoie fast nichts mehr. Die Gäste sind vor allem in der Defensive beschäftigt. Wem gelingt der nächste Treffer?
50'
21:45
Der HCAP hat nun das Spieldiktat übernommen. Die Ajoulot warten in der Mittelzone auf die Biancoblu. Gauthier sorgt für Entlastung, verliert allerdings die Scheibe.
49'
21:43
6698 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg in die Gottardo Arena gefunden. Und sie sorgen nach dem Ausgleich des Heimteams mächtig für Stimmung.
48'
21:42
Tor für HC Ambri-Piotta, 3:3 durch Filip Chlapík
Ambri gewinnt das offensive Bully und Spacek spielt einen Pass in den rechten Bullykreis zu FILIP CHLAPIK. Er nimmt Mass und bezwingt Wolf zwischen den Beinen.
48'
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Valentin Pilet (HC Ajoie)
Pilet muss wegen Behinderung für 2 Minuten in die Kühlbox.
47'
21:40
Plötzlich ist wieder Stimmung in der Halle! Ist das die Initialzündung für die Tessiner?
46'
21:37
Tor für HC Ambri-Piotta, 2:3 durch Zaccheo Dotti
Heed spielt die Scheibe tief und setzt nach. Die Scheibe kommt an die blaue Linie zu ZACCHEO DOTTI, der einen Handgelenkschuss aufs Tor bringt. Wolf sieht die Scheibe spät und wird zwischen Schoner und Arm bezwungen.
46'
21:37
Heed schleicht sich zweimal in den Slot und wird zweimal gesucht. Seine beiden Ablenker bleiben an Wolf hängen.
45'
21:36
Die Tessiner führen in der Statistik der Schüsse aufs Tor mit 38:27. Die Biancoblu beissen sich an Wolf die Zähne aus!
44'
21:34
Die grosse Reaktion bleibt bei den Tessinern vorerst aus. Kneubühler wird im Slot angespielt, kann die Scheibe aber nur mit dem Schlittschuh annehmen. Sie verspringt ihm und Wolf deckt sie ab.
43'
21:33
Die Euphorie vom Anschlusstreffer ist verpufft. Kann der HCAP in den verbleibenden 17 Minuten noch reagieren?
42'
21:31
Tor für HC Ajoie, 1:3 durch Ian Derungs
Asselin leitet die Scheibe aus der eigenen Zone weiter in die Mittelzone. Da setzt sich IAN DERUNGS gegen Isacco Dotti durch. Der Ajoulot läuft am rechten Flügel in die Zone und bezwingt Conz in der nahen Ecke.
41'
21:29
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:13
Fazit 2. Drittel
Die Ajoulot kommen gut aus der Kabine und können die Führung in der Startphase des Mitteldrittels verwalten. Die Tessiner drehen aber auf und kommen zu guten Chancen durch Heim und Spacek. Sie kommen aber nicht an Tim Wolf vorbei, der eine starke Leistung zeigt. Ajoie versteckt sich nicht und kommt selbst zu guten Möglichkeiten. Devos hat die beste, schiesst aus kurzer Distanz allerdings über das Tor. Kurz vor der Pause kommt Ambri zu einem offensiven Bully und Jannik Fischer verkürzt 0.7 Sekunden vor der Sirene auf 1:2. Was zeigen die Biancoblu im Schlussdrittel?
40'
21:11
Ende 2. Drittel
Ajoie führt nur noch mit 1:2 in Ambri.
40'
21:11
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene selbstverständlich nochmals an. Und tatsächlich standen da noch 0.7 Sekunden auf der Uhr.
40'
21:09
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:2 durch Jannik Fischer
Ambri kommt 1.5 Sekunden vor Ende des Mitteldrittels zu einem offensiven Bully. Cereda nimmt Conz vom Eis und seine Leute gewinnen das Bully. Die Scheibe kommt vor dem Tor zu JANNIK FISCHER, der aus kürzester Distanz Wolf bezwingt.
40'
21:08
Die letzte Minute des Mitteldrittels ist angebrochen. Kann Ambri vor der zweiten Pause verkürzen?
39'
21:07
Spacek schiesst aus dem linken Bullykreis aus dem Handgelenk. Die Scheibe geht ins linke Aussennetz. Der Gottardo Arena bleibt der Jubelschrei im Hals stecken.
38'
21:05
Plötzlich läuft zwei Ajoulot alleine auf einen Biancoblu zu. Asselin spielt von links einen Querpass zum rechten Pfosten zu Derungs. Dieser zieht direkt ab, doch Conz verschiebt sich mit und wehrt mit dem Schoner ab.
37'
21:04
Ajoie setzt sich in der gegnerischen Zone fest, wird aber von Ambri nach aussen gedrängt. Heim lanciert den Konter, findet aber keine Anspielstation. Er läuft hinter dem Tor durch und versucht es selbst aus dem hohen Slot. Die Scheibe kommt nicht aufs Tor.
36'
21:03
Cereda hat seinen Linien umgestellt. Hofer spielt nun mit McMillan und Zwerger und Kneubühler mit Spacek und Chlapik.
35'
21:02
Frossard verliert die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und es geht schnell in die andere Richtung mit Trisconi. Sein Schuss ist harmlos. Frossard lanciert den Konter und Hazen kommt auf der rechten Seite zum Abschluss. Die Scheibe geht knapp über das Tor.
34'
20:58
Die Ajoulot erhöhen wieder das Tempo und Bozon läuft um den gesamten Slot der Tessiner und bedient im linken Bullykreis Sciaroni. Der Tessiner schiesst rechts am Tor vorbei.
32'
20:57
Formenton tankt sich am rechten Flügel durch und Kneubühler wird zurückgehalten. Es wird laut in der Gottardo Arena, eine Strafe gibt es gegen Ajoie allerdings nicht.
31'
20:56
Die Tessiner lassen nicht locker. Zwerger behauptet sich am rechten Flügel und läuft an die blaue Linie. Er spielt einen blinden Pass in den rechten Bullykreis und McMillan zieht vors Tor. Da ist einmal mehr Endstation bei Tim Wolf.
31'
20:54
Ambri kann sich bei vier gegen vier festsetzen. Spacek lässt im hohen Slot Fey ins Leere laufen und kommt freistehend zum Abschluss. Wolf ist dran. Die beiden Mannschaften sind komplett und Grassi zieht gleich vors gegnerische Tor. Er kommt zum Nachschuss, doch Wolf ist einmal mehr dran.
30'
20:53
Frossard erkämpft sich in der linken Ecke die Scheibe und im Slot vergisst Kneubühler Devos in seinem Rücken und der Topskorer verzieht deutlich.
29'
20:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta)
Grassi muss für übertriebene Härte für 2 Minuten raus.
29'
20:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Guillaume Asselin (HC Ajoie)
Asselin muss für übertriebene Härte für 2 Minuten raus.
29'
20:50
Zum ersten Mal kommen Emotionen auf. Derungs wird nach seinem Nachsetzen von Grassi aus dem Weg geräumt. So kommt es hinter dem Tor zu einer Rangelei mit Grassi und Asselin.
27'
20:48
Die Tessiner scheinen im 2. Drittel angekommen zu sein. Spacek und Chlapik wirbeln im gegnerischen Drittel, kommen aber nicht in die gefährliche Zone.
26'
20:47
Asselin kommt aus dem hohen Slot zum Abschluss. Conz lässt abprallen, ist aber noch vor Derungs dran.
26'
20:46
Die Scheibe kommt etwas zufällig in den Slot der Jurassier und das steht Heim. Er zieht sich die Scheibe auf die Backhand, doch Wolf macht den rechten Pfosten zu.
25'
20:44
Für einmal geht es ganz schnell beim HCAP. Virtanen spielt in der linken Ecke Spacek an und schleicht sich in den Slot. Der Topskorer spielt den Verteidiger nochmals an und dieser scheitert an Wolf.
24'
20:42
Die Ajoulot sind in diesem Mitteldrittel besser im Spiel als noch im Startdrittel. Die Tessiner laufen den Ajoulot in dieser Phase etwas hinterher. Kann Ambri einen Gang höher schalten?
23'
20:39
Kuriose Szene! Ajoie gewinnt ein offensives Bully und Schmutz zieht direkt ab. Der Schuss ist hart und trifft Conz am Kopf. Doch das ist nicht alles, die Scheibe bleibt im Gitter der Maske des Torhüters stecken! Conz kann weiter machen.
23'
20:38
Die Ajoulot setzen sich in der gegnerischen Zone fest und Devos und Brennan kreuzen sich an der blauen Linie. Brennen kommt halbrechts an die Scheibe und schiesst aus dem Handgelenk. Conz sichert sich im Nachfassen die Scheibe.
21'
20:36
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
20:19
Fazit 1. Drittel
Die Tessiner hatten bisher in dieser Saison Mühe gegen die Jurassier. Das versuchen sie von Beginn weg zu ändern. Sie machen sogleich viel Druck nach vorne und zeigen sich mit Kneubühler und Formenton gefährlich vor Wolf. Der Torhüter übersteht die ersten Prüfungen. Die Gäste versuchen es immer wieder mit schnellem Umschaltsspiel, bleiben aber oft hängen. In der 12. Minute setzen Derungs und Guillaume Asselin beim Forechecking nach und Letzterer bezwingt Conz zum 0:1. Die Tessiner versuchen zu reagieren, doch vor der ersten Pause kassieren sie den zweiten Gegentreffer. Thibault Frossard lenkt einen Schuss von Fey in die linke Ecke. Kann Ambri reagieren?
20'
20:17
Ende 1. Drittel
Ajoie führt nach 20 Minuten mit 0:2 in Ambri.
20'
20:16
Tor für HC Ajoie, 0:2 durch Thibault Frossard
Die Ajoulot setzen sich fest und Asselin spielt an der blauen Linie Fey an. Der Verteidiger zieht aus dem Handgelenk ab und vor Conz lenkt THIBAULT FROSSARD die Scheibe erfolgreich ab.
20'
20:16
Es läuft bereits die letzte Minute des Startdrittels. Fallen vor der Pause noch weitere Tore?
19'
20:15
Romanenghi sorgt für Entlastung und prüft dabei auch Conz. Beide Mannschaften bringen frische Kräfte.
18'
20:13
Formenton wirbelt hinter dem Tor von Wolf und spielt im Slot Bürgler an. Wolf verschiebt sich schnell und ist rechtzeitig zur Stelle.
17'
20:12
Derungs verschafft sich auf der rechten Seite Platz und schliesst aus dem Handgelenk ab. Conz wehrt ab und seine Vorderleute befreien. Die Tessiner sind bereits wieder komplett.
16'
20:11
Die Ajoulot können zwar in die Zone laufen, können sich da aber nicht festsetzen. Die Zuspiele sind zu ungenau und die Tessiner steht sehr gut.
15'
20:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta)
Grassi muss wegen eines Beinstellens für 2 Minuten auf die Strafbank.
14'
20:09
Formenton entwischt am linken Flügel und versucht es bei Wolf zwischen den Beinen. Der Torhüter ist schnell unten und verhindert Schlimmeres.
13'
20:06
Dieser Treffer kommt etwas entgegen des Spielverlaufs. Wie reagieren die Biancoblu auf das Gegentor?
12'
20:04
Tor für HC Ajoie, 0:1 durch Guillaume Asselin
Die Ajoulot spielen ein aggressives Forechecking und GUILLAUME ASSELIN kann den Biancoblu erfolgreich unter Druck setzen. Im hohen Slot erobert Derungs die Scheibe und spielt einen blinden Pass zurück zu Asselin, der am rechten Pfosten alleine vor Conz steht und ihn unter den Schonern bezwingt.
11'
20:02
Die Tessiner drücken noch einmal aufs Gas, doch die Abschlüsse bleiben immer wieder im Slot hängen. Brennan steht wieder auf dem Eis.
10'
20:00
Die Tessiner machen sogleich viel Druck in der gegnerischen Zone. Immer wieder Chlapik im rechten Bullykreis gesucht. Nach einem gescheiterten Abschluss versucht er es mit einem Zuspiel zu McMillan im Slot. Die Scheibe geht an allen vorbei.
9'
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für T.J. Brennan (HC Ajoie)
Brennan muss wegen eines Stockschlags für 2 Minuten raus.
7'
19:56
Die Partie ist bereits sehr umkämpft. Beide Mannschaften haben wenig Platz und Zeit. Wirklich gefährlich wurde es bis jetzt nur selten.
6'
19:54
Zwerger wurstelt sich durch den Slot der Ajoulot und nimmt so gleich drei Jurassier aus dem Spiel. Rechts hat Formenton viel Platz und wird angespielt. Das Zuspiel ist ungenau und der Kanadier muss den Puck mit dem Schlittschuh annehmen. So hat Wolf Zeit, sich zu verschieben und den Schuss abzuwehren.
5'
19:52
Dotti spielt aus der rechten Ecke einen Pass hinter den eigenen Kasten und da ist Hazen als erster am Puck. Er spielt einen überraschenden Rückpass und erwischt so auch Devos auf dem falschen Fuss.
4'
19:50
Die Ajoulot versuchen es immer wieder mit schnellem Umschaltsspiel. Doch Asselin und Co. kommen nicht an die Tessiner vorbei. Formenton will am rechten Flügel Bürgler lancieren, steht allerdings schon im Offside.
3'
19:49
Brennan verliert die Scheibe hinter dem eigenen Kasten und Zwerger spielt im Zentrum McMillan an. Dieser verpasst, doch hinter ihm steht Kneubühler der abschliesst. Wolf wehrt ab, doch die Ambri bleibt im Scheibenbesitz.
2'
19:48
Ajoie spielt in diesen ersten Minuten sehr aufsässig. Die Tessiner kommen nur mit Mühe zur Spielauslösung. Chlapik bringt die Scheibe in die gegnerische Zone und Heed schiesst aus der Distanz. Die Scheibe bleibt im Slot hängen.
1'
19:46
Brennan zieht nach einem Bullygewinn von der blauen Linie ab und Conz lässt nach vorne abprallen. Seine Vorderleute passen auf und klären die Situation. Ajoie kommt gleich zum nächsten offensiven Bully.
1'
19:46
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:45
Kurz vor Spielbeginn
Die Mannschaften stehen auf dem Eis und vor der Partie wird Dominic Zwerger für 300 Spielen im Dress des HCAP geehrt.
19:34
Vertragsverlängerung?
Der Vertrag von Guillaume Asselin läuft Ende der Saison aus. Was machen die Ajoulot mit dem treffsicheren Stürmer?
19:29
Derungs-Brüder
Ian Derungs spielt seit dieser Saison bei Ajoie. Sein Bruder Keanu ist während der Saison von Genf zu Kloten gegangen. Wir nehmen die Derungs-Brüder unter die Lupe.
19:27
Beijer Hockey Games
Nächste Woche finden die Beijer Hockey Games statt und bei Tschechien wird auch ein Biancoblu auflaufen.
19:14
Verstärkung aus der Swiss League
Verschiedene Spieler des EHC Winterthur werden nach dem Saison Ende verstärken. Sowohl Ambri als auch Ajoie werden Verstärkung aus Winterthur erhalten.
19:10
Aufstellung HC Ajoie
Beim HCA spielt heute Tim Wolf zwischen den Pfosten. Vauclair nimmt nur eine Veränderung im Vergleich zum letzten Spiel vor. Ueli Huber wird durch Mathieu Vouillamoz.
19:03
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Im Tor steht heute Benjamin Conz. Janne Juvonen ist überzählig und wird durch Brandon McMillan ersetzt. Nando Eggenberger ist zu Rappi zurückgekehrt und wird heute durch Josselin Dufey ersetzt. Ansonsten nimmt Cereda keine Anpassungen vor.
18:53
Direktduelle
Die beiden Teams treffen heute zum vierten und letzten Mal in der Regular Season aufeinander. Die Ajoulot konnten sich bisher in zwei Partien durchsetzen Die Tessiner gewannen nur das erste Duell im September in Pruntrut. Gleich die Biancoblu die Serie heute aus?
18:50
Topskorer
Bei den Biancoblu trägt auch heute Michael Spacek den gelben Helm. Der Tscheche hat bisher zwölf Tore erzielt und 30 Assists gegeben. Bei den Ajoulot ist Philip-Michael Devos der beste Punktesammler. Der Kanadier neun Tore und 32 Assists auf dem Konto.
18:47
Schiedsrichter
Mark Lemelin und Ken Mollard leiten die Partie in der Gottardo Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Dominik Schlegel und Aurélien Urfer assistiert.
18:36
Formstand HC Ajoie
Bei den Ajoulot sieht die Welt anders aus. Die Pre-Playoffs bleiben wohl auch in diesem Jahr ein Traum. In den letzten acht Partien der Regular Season geht es für die Jurassier um den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Julien Vauclair hat bisher eine turbulente Saison hinter sich. Sie ist mit einem neuen Trainer in die Saison gestartet und dieser wurde während der Meisterschaft entlassen. Eine wirkliche Reaktion kam von der Mannschaft nicht. Vauclair dürfte aber auch positive Schlüsse ziehen: Man hat bereits jetzt mehr Punkte gewonnen als in der gesamten letzten Saison. Zuletzt gab es für Ajoie die Niederlage gegen Biel und den Sieg gegen Kloten. Können die Jurassier den zweiten Sieg in Folge feiern?
18:22
Formstand HC Ambri-Piotta
In den letzten Wochen waren die Partien der Tessiner quasi Finalspiele. Jeder Punkt ist wichtig, um die Chance auf die Pre-Playoffs am Leben zu halten. Es ist alles sehr eng im Mittelfeld der Tabelle. Platz sieben und Platz 13 sind nur durch zehn Punkte getrennt. Die Tessiner befinden sich in der Mitte auf Rang zehn mit fünf Punkte Rückstand auf Zug und fünf Punkte Vorsprung auf Lausanne. In den letzten sieben Partien mussten die Tessiner gleich sechs Direktduelle bestreiten. In diesen gingen die Biancoblu nur einmal gegen Kloten als Verlierer vom Eis. Zuletzt gab es die Siege gegen Langnau und Zug, kommt heute ein weiterer gegen Ajoie hinzu?
18:14
Ausgangslage
Die Tessiner kämpfen weiter um einen Platz in den Pre-Playoffs. Zurzeit belegt die Mannschaft von Luca Cereda den zehnten und somit letzten Pre-Playoff-Platz. Die Biancoblu haben bisher in 42 Spielen 56 Punkte gesammelt. Der Vorsprung auf Platz elf beträgt nur einen Punkt. Die Ajoulot dagegen sind weiterhin die rote Laterne der National League. Die Pre-Playoffs sind theoretisch noch möglich, diese sind allerdings 17 Punkte entfernt. Machen die Jurassier einen Schritt in Richtung Klassenerhalt oder verschaffen sich die Tessiner ein wenig Luft nach hinten?
18:13
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Der HC Ambri-Piotta empfängt in der Gottardo Arena den HC Ajoie. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

14.02.2023 19:45
EV Zug
Zug
5
3
1
1
EV Zug
HC Ajoie
Ajoie
2
0
1
1
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
2
0
0
HC Ambri-Piotta
SC Bern
SC Bern
4
2
2
0
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
1
0
1
HC Davos
Genève-Servette HC
Genève
1
0
0
1
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
1
0
2
0
HC Fribourg-Gottéron
EHC Kloten
Kloten
4
1
2
0
0
EHC Kloten
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
15.02.2023 19:45
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
0
2
ZSC Lions
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 45. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr