Tour de France

  • 1. Etappe
    06.07.2019 12:00
  • 2. Etappe (MZF)
    07.07.2019 14:30
  • 3. Etappe
    08.07.2019 12:10
  • 4. Etappe
    09.07.2019 12:10
  • 5. Etappe
    10.07.2019 13:15
  • 6. Etappe
    11.07.2019 13:05
  • 7. Etappe
    12.07.2019 11:20
  • 8. Etappe
    13.07.2019 12:10
  • 9. Etappe
    14.07.2019 13:05
  • 10. Etappe
    15.07.2019 12:10
  • 11. Etappe
    17.07.2019 13:35
  • 12. Etappe
    18.07.2019 11:30
  • 13. Etappe (EZF)
    19.07.2019 14:00
  • 14. Etappe
    20.07.2019 13:30
  • 15. Etappe
    21.07.2019 12:05
  • 16. Etappe
    23.07.2019 13:20
  • 17. Etappe
    24.07.2019 12:25
  • 18. Etappe
    25.07.2019 11:10
  • 19. Etappe
    abgebrochen
  • 20. Etappe
    27.07.2019 14:30
  • 21. Etappe
    28.07.2019 18:05
  • 1
    Team Visma / Lease a Bike
    Team Visma / Lease a Bike
    TVL
    28:57m
  • 2
    Ineos Grenadiers
    Ineos Grenadiers
    IGD
    +20s
  • 3
    Soudal - Quick Step
    Soudal - Quick Step
    SOQ
    +21s
17:07
Bis morgen!
Das war es für heute von der Tour! Die dritte Etappe startet morgen um 12:10 Uhr und wir sind natürlich rechtzeitig wieder live dabei. Tschüss und noch einen schönen Sonntag!
17:05
Knappe Minute Rückstand für Buchmann
Emanuel Buchmann geht nach diesem Mannschaftszeitfahren mit 56 Sekunden Rückstand auf das Gelbe Trikot auf die dritte Etappe und liegt damit bei seiner Mission, die Top Ten zu erreichen, noch ganz ordentlich. Bester Deutscher ist derweil natürlich Tony Martin vom siegreichen Team Jumbo Visma, der zehn Sekunden hinter Mike Teunissen liegt.
17:02
Noch ein paar Tage in Gelb?
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Mike Teunissen das Gelbe Trikot noch ein paar Tage behalten darf. Bei 30 Sekunden Vorsprung auf die nächsten Fahrer aus anderen Teams, darunter die beiden Ineos-Topfahrer Geraint Thomas und Egan Bernal, könnte man die Führung auf den nächsten drei Etappen noch verteidigen. Erst wenn es am Donnerstag in die Vogesen geht und drei Einser-Berge anstehen, dürfte es massive Veränderungen geben.
16:56
Morgen geht es ab nach Frankreich
Am dritten Tag der Tour de France geht es morgen dann auch tatsächlich nach Frankreich. Auf den 215 Kilometern von Binche nach Epernayin werden wieder wieder einige Bergpunkte vergeben. In der Champagne sind drei Berge der dritten und einer der vierten Kategorie zu bezwingen. Der eine oder andere Ausreissversuch ist vorprogrammiert.
16:52
Auch Weiss geht an Jumbo Visma!
Neben dem Maillot Jaune darf das heute siegreiche Team Jumbo Visma ab morgen auch das Trikot des besten Jungprofis tragen. Wout Van Aert wird die Ehre zuteil, das weisse Trikot nach Frankreich zu tragen.
16:49
Alles dicht beisammen
Jumbo Visma gewinnt also auch die zweite Etappe der Tour de France 2019. Und das in überlegener Manier! Dahinter allerdings war dieses Zeitfahren wahnsinnig eng und spannend. Zwischen dem Zweiten Ineos und Mitchelton-Scott auf Rang elf liegen nur ganze 20 Sekunden.
16:44
Jumbo Visma gewinnt!
Gratulation, Team Jumbo Visma! die Holländer legen einen überlegenen Start-Ziel-Sieg hin und gewinnen dieses Mannschaftszeitfahren in Brüssel mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Ineos und Deceuninck Quick-Step. Damit darf Mike Teunissen das Gelbe Trikot auch morgen nach Frankreich tragen!
16:41
Noch sechs Fahrer
Das ist eine ganz überlegene Vorstellung vom Team Jumbo Visma! Die Equipe um die beiden Zeitfahrexperten Tony Martin und Wout Van Aert ist zwei Kilometer vor dem Ziel immer noch zu sechst und rollt ganz souverän mit Highspeed zum Tagessieg.
16:38
Vorsprung ausgebaut!
Die Weichen stehen klar auf Sieg! Jumbo Visma kann seine Führung bis zur zweiten Zwischenzeit auf 14 Sekunden ausbauen und wird dieses Mannschaftszeitfahren gewinnen, wenn keine Katastrophe mehr passiert.
16:36
Ineos bleibt vorne!
Egan Bernal kann sich im Ziel ein Lächeln nicht verkneifen. Mit 0,82 Sekunden Rückstand reiht sich Deceuninck Quick-Step hinter seinem Team Ineos ein. Starkes Rennen vom belgischen Team, das wohl auf Rang drei enden wird.
16:32
Deceuninck Quick-Step gleichauf mit Ineos
Bei der zweiten Zwischenzeit bahnt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Deceuninck Quick-Step und Ineos an. Zeitgleich geht es auf die letzten 7,5 Kilometer. So wie Jumbo Visma hier losgelegt hat, geht es dabei allerdings wohl nur noch um Rang zwei.
16:30
Jumbo Visma pulverisiert die Bestzeit!
Was für eine erste Rennhälfte von Team Jumbo Visma! Angetrieben von Zeitfahrweltmeister Tony Martin überquert die Mannschaft um Gelb-Träger Mike Teunissen die erste Zeitnahme mit fast elf Sekunden Vorsprung. Das ist mal eine Ansage!
16:28
Adam Yates im Ziel
Mit Adam Yates hat ein weiterer Mitfavorit auf den Toursieg soeben die Ziellinie überquert. Mit 21 Sekunden Rückstand auf Ineos hat sich Mitchelton-Scott ordentlich verkauft, auch wenn sicher etwas mehr erwartet worden war. Yates liegt damit drei Sekunden vor Emanuel Buchmann von Bora-hansgrohe.
16:25
Education First fällt zurück
Team EF Education First wird nicht um den Tagessieg mitreden können! Auf den sieben Kilometern bis zur zweiten Zwischenzeit verlieren Rigoberto Urán und Co. über acht Sekunden. Derweil erreicht Bahrain-Merida mit 16 Sekunden Rückstand auf Ineos das Ziel.
16:23
Deceuninck Quick-Step übernimmt!
Der nächste Topfavorit hat die erste Zeitnahme passiert! Deceuninck Quick-Step reiht sich zwar eine Sekunde hinter der Bestzeit von Katusha ALpecin ein, liegt aber zwei Sekunden vor dem im Ziel führenden Team Ineos.
16:20
Es wird immer enger
Nun ist auch EF Education First bei der ersten Zwischenzeit durch und liegt dort gleichauf mit Ineos! Da liegen mehrere Mannschaften innerhalb weniger Sekunden und kämpfen um den Tagessieg.
16:18
Buchmann nicht unzufrieden
Emanuel Buchmann zeigte sich nach dem Rennen am Mikro der ARD mit dem Rennen von Bora-hansgrohe zufrieden. "Ich denke, das ist eine ganz solide Vorstellung", sagte der deutsche Topfahrer zu den 24 Sekunden Rückstand auf Ineos.
16:15
Das Gelbe Trikot steht bereit
Gleich ist es soweit! Wenn Gelb-Träger Mike Teunissen und die Jungs von Jumbo-Visma von der Rampe rollen, ist das letzte Team und gleichzeitig einer der Topfavoriten auf den Tagessieg auf der Strecke. In einer halben Stunde wissen wir, wer morgen das Maillot Jaune tragen darf!
16:11
Es geht um Sekunden
Mitchelton-Scott ist mittlerweile bei der ersten Zwischenzeit durch und liegt dort nur drei Sekunden hinter dem im Ziel führenden Team Ineos. Bahrain-Merida um Vincenzo Nibali ist sogar auf eine Sekunde dran. Eine Prognose lässt sich hier wahrlich nicht abgeben. Das wird ein ganz heisses Finish!
16:08
Bora-hansgrohe stabilisiert sich
Auf den sieben Kilometern zwischen der ersten und der zweiten Zeitnahme haben sich Emanuel Buchmann und Co. stabilisiert und nicht mehr viel Zeit auf Ineos verlieren. Mit 24 Sekunden im Gepäck geht es auf die letzten 7,5 Kilometer.
16:07
Nur vier Sekunden!
Sunweb ist im Ziel! Und die deutsche Mannschaft hat Team Ineos im Finishbereich ganz schön zittern lassen. Bis zuletzt geht es um die Bestzeit, am Ende fehlen ganze vier Sekunden für Sunweb. Dennoch ein ganz starkes Rennen!
16:04
Jetzt kommt der Weltmeister!
Mit Team Deceuninck-Quick-Step ist der aktuelle Weltmeister in der Disziplin Mannschaftszeitfahren von der Rampe gerollt. Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag! Fällt die Ineos-Bestzeit noch?
16:03
Was geht für Rigoberto Urán?
Mit dem US-Team EF Education First ist das viertletzte Team auf die Strecke gegangen. Als ausgewiesene Zeitfahrexperten gelten die Amerikaner nicht. Es geht vor allem darum, den Rückstand für Klassementfahrer Rigoberto Urán nicht zu gross werden zu lassen.
15:58
Probleme bei Bora-hansgrohe
Beim zweiten deutschen Team um Emanuel Buchmann und Peter Sagan läuft es hingegen nicht ganz so gut. Man durfte sicher keine neue Bestzeit erwarten, aber 19 Sekunden Rückstand sind bei der ersten Zwischenzeit schon eine Hausnummer.
15:57
Sunweb vorne dabei
Team Sunweb kann die hohen Erwartungen, zumindest bis zur ersten Zwischenzeit, erfüllen. Nur drei Sekunden fehlen der deutschen Truppe nach 13,2 Kilometern auf das im Ziel führende Team Ineos.
15:54
Mitchelton-Scott gestartet
Die Hälfte der Mannschaften ist bereits im Ziel, doch es kommen noch einige Topteams, die das Klassement hier nochmal umkrempeln werden. Soeben ist Team Mitchelton-Scott gestartet, Deceuninck-Quick-Step startet um 16:05 Uhr, Jumbo Visma als letzte Mannschaft um 16:15 Uhr.
15:51
Ineos bleibt vorne
Die letzten vier Fahrer von Katusha Alpecin, darunter die beiden Deutschen Rick Zabel und Nils Politt, haut auf den letzten Metern nochmal alles raus, doch es reicht nicht ganz! Team Ineos bleibt mit knapp fünf Sekunden Vorsprung vorne.
15:49
Ordentliche Packung für Richie Porte!
Trek-Segafredo hat heute keinen guten Tag erwischt. Mit 57 Sekunden Rückstand überquert das Team um Richie Porte die Ziellinie. Damit nimmt der Australier schon eine ordentliche Hypothek mit auf die dritte Etappe.
15:47
Das wird eng!
Auch bei der zweiten Zwischenzeit nach 20,1 Kilometern liegt Katusha Alpecin noch vorne! Allerdings ist der Vorsprung auf Ineos auf eine einzige Sekunde zusammengeschrumpft! Das dürfte im Ziel eine richtig knappe Kiste werden.
15:46
Bora-hansgrohe greift an
Jetzt gilt es für das zweite deutsche Team Bora-hansgrohe! Können seine Teamkollegen Emanuel Buchmann eine gute Ausgangsposition für die Gesamtwertung erarbeiten? Da sind durchaus einige versierte Zeitfahrer dabei.
15:43
Neue Bestzeit!
Zum ersten Mal an diesem Sonntag ist in Brüssel ein Team schneller als Ineos! Team Katusha Alpecin liegt bei der ersten Zeitnahme mit drei Sekunden in Führung und setzt eine neue Bestzeit.
15:40
CCC gibt nochmal Gas
Team CCC hat auf den letzten 7,5 Kilometern nochmal ordentlich in die Pedale getreten und nochmal drei Sekunden aufgeholt. Im Ziel schieben sich die Männer um Greg Van Avermaet eine Sekunde vor Groupama-FDJ auf den zweiten Rang.
15:38
Sunweb auf der Strecke
Jetzt gilt es für die beiden deutschen Teams! Zuerst rollt Sunweb von der Rampe, fünf Minuten später nimmt dann gleich auch Bora-hansgrohe das Rennen auf.
15:35
Keine Chance für Richie Porte
Das ist überraschend! Team Trek-Segafredo um Spitzenfahrer Richie Porte liegt bei der ersten Zeitnahme bereits ganze 25 Sekunden hinter der Topzeit, die nach wie vor von Ineos gehalten wird. Das wird ganz hart, den Rückstand da noch in Grenzen zu halten.
15:33
CCC fällt zurück
Das wird nichts mit dem Führungswechsel! Team CCC fällt bis zur zweiten Zwischenzeit weitere acht Sekunden zurück und wird die nun angesammelten 13 Sekunden auf den letzten Kilometern nicht mehr aufholen.
15:29
Auch Movistar lässt Federn
Langsam aber sicher lachen die beiden Topfahrer von Ineos Geraint Thomas und Egan Bernal sich im Ziel ins Fäustchen. Mit Nairo Quintana, Alejandro Valverde und Mikel Landa kriegen zwei weitere Topfahrer satte 45 Sekunden aufgebrummt, weil ihr Team Movistar heute nicht annähernd vorne dabei ist.
15:25
CCC attackiert
Die Topzeit von Ineos wackelt! Team CCC ist bis dato sehr harmonisch und zügig unterwegs und hat für die 13,2 Kilometer bis zur ersten Zwischenzeit nur fünf Sekunden länger gebraucht als die führenden Briten. Das dürfte ganz eng werden im Ziel!
15:23
Bardet fällt zurück
Das ist schon eine Hausnummer! Frankreichs zweites heissen Eisen Romain Bardet geht morgen mindestens mit einer ganzen Minute Rückstand auf das Gelbe Trikot in die dritte Etappe. Team ag2r La Mondiale liegt im Ziel 59 Sekunden hinter der immer noch führenden Equipe von Ineos.
15:20
Trek-Segafredo ist unterwegs
Mit den acht Männern ist heute mit Sicherheit zu rechnen. Trek-Segafredo hat das Mannschaftszeitfahren im Vorjahr gewonnen und das Team um den australischen Topfahrer Richie Porte ist auch diesmal ein heisser Kandidat auf den Tagessieg.
15:16
Starkes Rennen von Pinot & Co.
Groupama-FDJ bestätigt den guten Eindruck auch auf der zweiten Hälfte der Strecke und liegt im Ziel nur elf Sekunden hinter Ineos. Ohne einen kleinen Strauchler kurz vor dem Ziel wäre da sogar noch etwas mehr drin gewesen.
15:13
Fuglsang im Ziel
Als drittes Team überquert Astana die Ziellinie. Die Truppe um Tour-Favorit Jakob Fuglsang, der nach seinem gestrigen Sturz heute gut durchgekommen ist, hat sich am Ende stabilisiert und liegt mit 21 Sekunden Rückstand auf Ineos auf der zwei. Zuvor hatte André Greipels Team Arkéa-Samsic mit über anderthalb Minuten Rückstand eingecheckt.
15:10
Bardet verliert
Für den zweiten französischen Hoffnungsträger Romain Bardet läuft es bisher nicht so gut. Fast eine halbe Minute fehlt seinem Team ag2r La Mondiale bei der ersten Zwischenzeit bereits auf Ineos.
15:07
Der Olympiasieger rollt los
Team CCC mit Rio-Olympiasieger Greg Van Avermaet ist unterwegs! Der belgische Topstar wird sein Bergtrikot, dass er gestern erkämpft hat, übrigens auch morgen tragen, denn heute werden in dieser Kategorie keine Punkte vergeben.
15:05
Astana bei der zweiten Zwischenzeit
Auf der zweiten Hälfte der Strecke hat sich Astana bisherordentlich verkauft. Nur vier Sekunden sind noch drauf gekommen und mit 19 Sekunden Rückstand auf Ineos geht es zunächst auf Rang zwei.
15:04
Groupama-FDJ gut in der Zeit
Das sieht gut aus! Team Groupama-FDJ mit dem französischen Hoffnungsträger Thibaut Pinot setzt sich bei der ersten Zwischenzeit noch vor Astana und liegt nur acht Sekunden hinter Ineos. Da geht noch was für die Lokalmatadoren.
15:01
Die erste Zeit steht!
Ineos hält das Tempo bis zum Schluss hoch. Als es wenige Meter vor dem Ziel unter dem berühmten Atomium durch geht, sind nur noch fünf Fahrer beisammen. aber es werden ja auch nur vier für die Zeitnahme benötigt. 29:18 Minuten lautet die erste Zielzeit, die es nun für die anderen Teams zu schlagen gilt.
14:59
Movistar ist unterwegs
Mit Nairo Quintana ist der nächste Fahrer unterwegs, der sich in diesem Jahr Chancen auf den Gesamtsieg ausrechnet. Sein Team Movistar wird in diesem Zeitfahren allerdings ganz schön ackern müssen, damit das Gelbe Trikot nicht gleich zu weit abhaut. Das Mannschaftszeitfahren ist keine Stärke der Spanier.
14:57
Auch Astana kommt nicht ran
Die Ineos-Zeit bei der ersten Messung hat auch weiter Bestand, als mit Astana eine weitere Topmannschaft die Kontrolle auslöst. Jakob Fuglsang und Co. haben auch bereits fast 15 Sekunden auf die Spitze eingebüsst.
14:55
Zweite Zwischenzeit
Nach 20,1 Kilometern wird zum zweiten Mal die Zeit gemessen. Team Ineos macht sich nach 21:11 Minuten auf die finalen 7,5 Kilometer. Das sieht nach wie vor sehr schnell und souverän aus bei den Briten, die nach wie vor alle acht Fahrer zusammen halten.
14:53
Schon 45 Sekunden
André Greipels Team Arkéa-Samsic muss wie erwartet mächtig kämpfen, um hier halbwegs Anschluss zu halten. Bei der ersten Zwischenzeit nach 13,2 Kilometern fehlen bereits über 45 Sekunden auf die Zeit von Ineos.
14:50
Französischer Doppelpack
Mit den Teams Groupama-FDJ und ag2r La Mondiale sind nun zwei weitere französische Teams ins Rennen gegangen, um die heimischen Zuschauer zu begeistern. Um den Tagessieg dürften aber beide in diesem Mannschaftszeitfahren nicht kämpfen können.
14:46
Fast 57 km/h im Schnitt
Jetzt ist es amtlich. Ineos tritt hier richtig stark in die Pedale. Dank eines Schnitts von satten 56,6 km/h passiert das britische Team die erste Zwischenzeit nach 13:58 Minuten. Da müssen sich die übrigen Teams nun dran messen.
14:44
Ineos macht mächtig Dampf
Geraint Thomas übergibt die Führung nach einigen Kilometern an Egan Bernal, der auch einen ganz ordentlichen Zeitfahrer abgibt und das Tempo weiter hochhält. Ineos wird hier bei der ersten Zwischenzeit nach 13,2 Kilometern ganz sicher eine knackige Duftmarke setzen.
14:41
Fuglsang ist unterwegs
Als dritte Equipe hat soeben Astana das Rennen aufgenommen. Die Männer um Tour-Mitfavorit Jakob Fuglsang gehören in diesem Zeitfahren nicht unbedingt zu den Favoriten und wollen ihren Klassementfahrer natürlich so gut wie möglich unterstützen.
14:36
Erstmal sortieren
Auf den ersten Kilometern gilt es für die Teams, sich zunächst mal zu formieren und ein paar kleine technische Tücken zu Beginn des Rennens zu meistern. Während Ineos mittlerweile voll in Fahrt ist, rollt mit André Greipels Team Arkéa-Samsic die zweite Mannschaft von der Rampe.
14:31
Auf gehts!
Die ersten acht Räder von Ineos sind von der Rampe gerollt! Geraint Thomas setzt sich gleich an die Spitze und führt sein Team an.
14:27
Alle Fahrer dabei
Die erste gute Nachricht des Tages ist, dass alle gemeldeten Fahrer zur zweiten Etappe antreten können. Das war nach dem heftigen Sturz in der Schlussphase der ersten Etappe, in den unter anderem der deutsche Zeitfahrweltmeister Tony Martin und Tour-Mitfavorit Jakob Fuglsang (Astana) aus Dänemark verwickelt waren, nicht ganz sicher. Alle Akteure sind bereit und in wenigen Augenblicken kann es dann auch schon losgehen mit dieser zweiten Etappe!
14:25
Wie schlägt sich Bora-hansgrohe?
Das oberbayerische Team um den am höchsten eingeschätzten deutschen Klassementfahrer Emanuel Buchmann, Tour-Debütant Maximilian Schachmann, der in diesem Jahr das Einzelzeitfahren bei der Baskenland-Rundfahrt gewonnen hat, und den dreifachen Strassenweltmeister Peter Sagan, gehört nicht zu den Topfavoriten, kann aber durchaus eine gute Rolle spielen. Bei zu erwartenden Zeiten von einer guten halben Stunde sollten es die vier schnellsten Akteure von Bora-hansgrohe auf jeden Fall schaffen, keinen grossen Rückstand auf das gelbe Trikot entstehen zu lassen.
14:21
Das Reglement
Die insgesamt 22 Teams starten heute ab 14:30 Uhr mit einem Abstand von fünf Minuten in umgekehrter Rangfolge des Mannschaftsklassements. Als erste Mannschaft geht Ineos mit den beiden Tour-Mitfavoriten Geraint Thomas und Egan Bernal auf die Strecke. Die einzige Ausnahme in der Startreihenfolge bildet das Gelbe Trikot, das mit seinem Team als letzte Mannschaft startet. Bis zu acht Radprofis pro Team sind unterwegs, massgeblich ist für die Endzeit die Zieleinfahrt des vierten Fahrers eines Teams.
14:12
Erster Fingerzeig für das Gesamtklassement
Gewinnen kann man die Tour heute noch nicht, aber man kann sich durchaus in Position bringen. Nach dem gestrigen Massensprint wird heute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Fahrer des siegreichen Teams ins Gelbe Trikot schlüpfen. Auftaktsieger Mike Teunissen hat dabei keine schlechten Chancen, das Maillot Jaune zu verteidigen, denn sein Team Jumbo-Visma, für das auch Tony Martin fährt, gehört in diesem Mannschaftszeitfahren zu den Favoriten. Auch Deceuninck-Quick-Step, Ineos (ehemals Sky) und das deutsche Team Sunweb wollen diesem ersten Ritt gegen die Uhr ihren Stempel aufdrücken.
14:02
Immer noch in Brüssel
Genau wie die gestrige Eröffnung startet und endet auch diese zweite Etappe in der belgischen Hauptstadt. Diesmal bleiben die Fahrer auf den 27,6 zu absolvierenden Kilometern allerdings innerhalb der City und radeln über einige Umwege vom Königspalast bis zum weltberühmten Atomium. Die erste Hälfte der Strecke ist mit einigen scharfen Richtungswechseln und jeder Menge Kreisverkehren versehen. Anschliessend dürfen sich die Pedaleure auf einer breiten Strasse mit Geschwindigkeiten von bis zu 80km/h verausgaben, bevor es auf den letzten Kilometern nochmal ein bisschen hin und her und ein wenig bergauf geht.
13:59
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Etappe der Tour de France 2019! Nach der gestrigen Auftakt über knapp 200 Kilometer steht an diesem Sonntag mit dem Mannschaftszeitfahren das erste von zwei Rennen gegen die Uhr bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt an. 22 Teams gehen ab 14:30 Uhr in Brüssel auf die Strecke.

Gesamtwertung

NameMannschaftZeit Einzelwertung
1Egan BernalKolumbienEgan BernalIneos Grenadiers82:57:00h
2Geraint ThomasGrossbritannienGeraint ThomasIneos Grenadiers+1:11m
3Steven KruijswijkNiederlandeSteven KruijswijkTeam Visma / Lease a Bike+1:31m
4Emanuel BuchmannDeutschlandEmanuel BuchmannBORA-hansgrohe+1:56m
5Julian AlaphilippeFrankreichJulian AlaphilippeSoudal - Quick Step+4:05m
6Mikel LandaSpanienMikel LandaMovistar Team+4:23m
7Rigoberto UránKolumbienRigoberto UránEF Education-EasyPost+5:15m
8Nairo Quintana RojasKolumbienNairo Quintana RojasMovistar Team+5:30m
9Alejandro ValverdeSpanienAlejandro ValverdeMovistar Team+6:12m
10Warren BarguilFrankreichWarren BarguilArkéa - B&B Hotels+7:32m