WM

Katar
22
11
Katar
Frankreich
25
14
Frankreich
60'
19:01
Fazit:
Völlig verdient kommt der neue Weltmeister aus Frankreich! Über die gesamten 60 Minuten waren die Mannen von Starcoach Claude Onesta deutlich das bessere Team! Angeführt von den überragenden Einzelkönnern Daniel Narcisse und Nikola Karabatic tankten sich die Akteure in blau mit voller Willensstärke und enormem Krafteinsatz immer wieder erfolgreich durch die durchaus robuste katarische Abwehr und sorgten so für die entscheidenden Tore. Katar stemmte sich mit allem gegen die drohende Niederlage und glaubte trotz stetigem Rückstand immer an den Sieg. Mitte der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber sogar wieder bis auf ein Tor heran, doch in der Folge spielten die Franzosen ihre ganze Erfahrung aus.
Wir gratulieren Frankreich nochmals ganz herzlich zum Eintrag in die Rekordbücher! Erstmals ist eine Handball-Equipe fünfmaliger Weltmeister! Ab jetzt ist nur noch Jubeln angesagt!
Damit verabschieden wir uns aus Katar von der WM 2015 und bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit das gesamte Turnier über. Bis bald.
60'
18:56
Spielende
60'
18:56
Noch 26 Sekunden sind auf der Uhr, die französischen Akteure haben das Leder in ihren Reihen. Die Fans und die Spieler jubeln bereits, Frankreich gewinnt das Endspiel gegen den Gastgeber! Herzlichen Glückwunsch!
59'
18:53
Thierry Omeyer pariert gegen Abdulla Al-Karbi und damit dürfte der fünfte WM-Titel für Frankreich perfekt sein!
58'
18:51
Tooor für Frankreich, 22:25 durch Daniel Narcisse
Daniel Narcisse sorgt wohl für die kleine Vorentscheidung! Bislang stand der Rechtshänder etwas im Schatten von Nikola Karabatic, doch diesen vielleicht vorentscheidenden Treffer erzielt der Halblinke. Mit letzter Kraft gewinnt Narcisse sein eins-gegen-eins und so zappelt das Leder in den Maschen!
58'
18:51
Ähnlich wie auf der Gegenseite steht Abdulla Al-Karbi bei seinem Wurf ebenfalls der Pfosten im Weg und so hat Frankreich die Pille zurück.
57'
18:51
Xavier Barachet jagt die Kugel ans Gebälk und dann ist der Ball in den Händer der Kataris, die jetzt im Angriff die Chance zum Verkürzen haben!
56'
18:49
Tooor für Katar, 22:24 durch Rafael Capote
In der Auszeit hat Coach Valero Rivera klare Anweisungen gegeben, wie Rafael Capote in Abschlussposition gebracht werden soll. Seine Mannen haben wohl gut zugehört und so kann der Rechtshänder aus neun Metern ohne Gegenspieler einnetzen. Geht hier noch was?
55'
18:48
Auszeit (Frankreich)
Noch gut fünf Minuten sind auf der Uhr, Coach Claude Onesta nimmt die vorletzte Auszeit. Frankreich hat drei Treffer Vorsprung und die Truppe hat allemal die Qualität, diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen. Zumal wohl keine Mannschaft so erfahren ist wie die französische Equipe.
54'
18:45
Tooor für Frankreich, 21:24 durch Kentin Mahé
Nikola Karabatic kommt zurück in die französische Abwehr und kann direkt einen Ball gewinnen. Im Gegenzug erhöht Kentin Mahé für die Franzosen, die sich von dem kleinen Tief erholt haben und nur wieder klar auf Titelkurs sind!
53'
18:43
Tooor für Katar, 21:23 durch Borja Vidal
Vidal kommt von Capote das Anspiel und der Kreisläufer lässt sich einfach auf Karabatic fallen, der das nicht verteidigen kann.
52'
18:43
Tooor für Frankreich, 20:23 durch Valentin Porte
Bei drohendem passiven Spiel hat Narcisse die Übersicht und bedient den eingelaufenen Rechtsaussen, der aus sechs Metern seine Mannen weiter in Front hält.
51'
18:42
Tooor für Katar, 20:22 durch Žarko Marković
Žarko Marković kommt nach seiner kurzen Auszeit auf der Bank zurück und sorgt direkt für das Tor. Zum siebten Mal tankt sich der Linkshänder bis auf sechs Meter durch und versenkt dann die Kugel durch die Hosenträger vom bislang eher glücklosen Thierry Omeyer.
51'
18:40
Auszeit (Katar)
51'
18:40
Tooor für Frankreich, 19:22 durch Valentin Porte
Valentin Porte fischt in der Abwehr selbst das Leder hinaus und über Karabtic bekommt der Linkshänder die Kugel zurück. Mit voller Entschlossenheit und einem starken Wackler lässt der Rechtsaussen Rafael Capote in der Folge stehen und so ist Frankreich wieder mit drei Toren in Front!
50'
18:40
Zehn Minuten sind noch zu spielen, wir gehen in die entscheidende Phase dieses Finales! Wer wird dem Match jetzt noch seinen Stempel aufdrücken? Sind es die Torhüter oder ein Akteur aus dem Rückraum? Spannend wird es allemal!
48'
18:35
Tooor für Frankreich, 19:21 durch Jérôme Fernandez
Der bereits vierfache Weltmeister Jérôme Fernandez kommt für Nikola Karabatic auf die Platte, um den Weltstar eine kleine Pause zu verschaffen. Sofort beweist Fernandez, dass auch er noch Klasse hat. Mit einem gezogenen Wurf über den Kopf des Abwehrspielers hinweg überrascht der Rechtshänder Torwart Šarić und so landet das Leder in den Maschen.
46'
18:34
Danijel Šarić pariert gegen den freistehenden Kentin Mahé vom Kreis und so haben die Hausherren nun die Chance zum Ausgleich! Satte zwölf Paraden hat der Schlussmann der Gastgeber bereits auf seinem Konto!
45'
18:32
Tooor für Katar, 19:20 durch Borja Vidal
Marković legt die Kugel zu Vidal an den Kreis, der abermals nicht zu halten ist. Meine Güte ist das hier spannend, das Finale ist mehr als offen!
44'
18:30
Tooor für Frankreich, 18:20 durch Xavier Barachet
Barachet musste sich die erste Hälfte von der Bank aus ansehen, nun sorgt der Halbrechte mit seinen Treffer für den Erhalt der Führung der Franzosen - wohl dem, der solche Alternativen auf der Bank hat.
43'
18:29
Tooor für Katar, 18:19 durch Rafael Capote
Katar ist dran! Ein Wurf von Xavier Barachet wird geblockt und so läuft die zweite Welle. Capote stösst ohne Gegenwehr in die Lücke und versenkt die harzige Kugel unter den Beinen von Omeyer hindurch im Netz. Das Spiel ist ungeheuer umkämpft und super spannend!
41'
18:28
Tooor für Frankreich, 17:19 durch Xavier Barachet
Mit viel Dusel erkämpft sich Michaël Guigou einen schon verloren gegangen Ball zurück und bedient dann Barachet, der freistehend seiner Mannschaft ein wenig Luft verschaffen kann.
40'
18:26
2 Minuten für Cédric Sorhaindo (Frankreich)
40'
18:26
Tooor für Katar, 17:18 durch Žarko Marković
Nach einer klaren Fehlentscheidung gegen Frankreich nutzt Katar die Chance im Gegenzug. Valentin Porte wird beim Wurf klar behindert, doch die Unparteiischen lassen weiterlaufen. Im Angriff geht Marković in die Lücke und sorgt für den Anschluss! Die zusätzliche Zeitstrafe für Sorhaindo ist erneut ein Witz. Hoffentlich greifen die bislang guten Schiedsrichter jetzt nicht doch noch in das Finale ein!
39'
18:24
Tooor für Katar, 16:18 durch Hamad Madadi
Bei drohendem passiven Spiel steigt der Halblinke der Gastgeber hoch und legt das Leder im letzten Moment zu Madadi an den Kreis, der nur noch einwerfen muss.
38'
18:23
Tooor für Frankreich, 15:18 durch Valentin Porte
Nikola Karabatic zieht die nächste Zeitstrafe und so kann Porte den Platz im Angriff nutzen. Mit einem starken Leger überwindet der Rechtsaussen den bislang wirklich guten Danijel Šarić im katarischen Kasten.
38'
18:22
2 Minuten für Rafael Capote (Katar)
37'
18:20
Tooor für Katar, 15:17 durch Borja Vidal
Der Kreisläufer der Hausherren ist wirklich bärenstark! Nur ein Gegenspieler kann Vidal einfach nicht stoppen und so ist das Tor folgerichtig!
35'
18:18
Tooor für Frankreich, 14:17 durch Valentin Porte
Die Franzosen erobern in der Abwehr durch hervorragende Beinarbeit die Pille und so kann Porte die zweite Welle erfolgreich von Rechtsaussen abschliessen. Die Europäer scheinen die Anfangseuphorie des Gastgebers ersteinmal abgewehrt zu haben!
34'
18:16
Tooor für Katar, 14:16 durch Žarko Marković
Sein Fehlwurf eben hat Marković scheinbar wenig beeindruckt. Schon im nächsten Angriff zieht der Linkshänder wieder in Richtung Tor und versenkt diesmal die Kugel in den Maschen.
34'
18:16
Tooor für Frankreich, 13:16 durch Xavier Barachet
Sein Positionsgegenüber macht es besser. Der Halbrechte zieht nach einer Kreuzung über die Mitte, von wo aus Barachet Schlussmann Danijel Šarić mit einem Aufsetzer überwindet.
33'
18:14
Tooor für Frankreich, 13:15 durch Cédric Sorhaindo
Karabatic steckt das Leder durch zu Sorhaindo an den Kreis und so kann der Rechtshänder seine Mannen ein wenig beruhigen. Zudem packt sich Thierry Omeyer den Abschluss von Žarko Marković auf der Gegensteite!
32'
18:14
Tooor für Katar, 13:14 durch Kamalaldin Mallash
Nach einem Stürmerfoul am Kreis vollendet Kamalaldin Mallash erfolgreich die zweite Welle und so ist das Endspiel endgültig wieder offen - Wahnsinn! So schnell kann es im Handball gehen!
31'
18:12
Tooor für Katar, 12:14 durch Kamalaldin Mallash
Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff spaziert Kamalaldin Mallash durch die Abwehr und sorgt für den schnellen Anschlusstreffer!
31'
18:12
Weiter geht's in Doha! Wir sind gespannt, ob die Franzosen ihren starken Eindruck aus Halbzeit eins bestätigen können!
31'
18:12
Anpfiff 2. Halbzeit
30'
18:01
Halbzeitfazit:
Hochverdient nehmen die Franzosen eine knappe Führung mit in die Pause! Ab der ersten Minute untermauerte der aktuelle Europameister die Titelambitionen eindeutig! Aus einer hochkonzentrierten Abwehr heraus eroberten die Mannen von Claude Onesta einige Bälle und auch im Angriff schonten die französischen Akteure weder sich noch die Gegner. Mit voller Entschlossenheit wurden schon die kleinsten Lücken genutzt.
Die Gastgeber haben sichtlich Probleme in der Abwehr mit der individuellen Klasse des Gegners und versuchten es deshalb zu Beginn mit hartem Einsteigen. Glücklicherweise bestraften die Schiedsrichter dies jedoch konsequent. Aufgrund von guten Paraden von Danijel Šarić und den Gewaltwürfen von Rafael Capote aus dem Rückraum sind die Kataris jedoch noch nicht geschlagen. Bei Frankreich ragte Nikola Karabatic mit fünf eigenen Treffern heraus.
In rund zehn Minuten melden wir uns mit Durchgang zwei zurück. Noch ist das Endspiel nicht entschieden!
30'
17:57
Ende 1. Halbzeit
30'
17:56
Tooor für Katar, 11:14 durch Žarko Marković
Bei drohendem passiven Spiel fasst sich Žarko Marković ein Herz und nagelt das Leder in die Maschen! Die Kataris bleiben dran!
28'
17:53
Tooor für Frankreich, 10:14 durch Nikola Karabatić
Der Mittelmann ist einfach nicht zu halten! Nach einer Parade von Thierry Omeyer gegen Marković aus dem Rückraum läuft die zweite Welle. Nikola Karabatic zieht mit Volldampf auf die Abwehr und lässt sich von den herausstürmenden Verteidigern nicht aufhalten! Wenige Sekunden später zappelt das Leder in den Maschen!
26'
17:51
Tooor für Katar, 10:13 durch Žarko Marković
In Überzahl bringt Katar erneut den Kreisläufer Borja Vidal in Position, der lediglich auf Kosten eines Strafwurfs von William Accambray gestoppt werden kann. Žarko Marković verwandelt diesen und so waren es nur noch drei!
25'
17:50
2 Minuten für Nikola Karabatic (Frankreich)
25'
17:48
Auszeit (Frankreich)
25'
17:48
Tooor für Katar, 9:13 durch Rafael Capote
Noch lassen sich die Kataris jedoch nicht abschütteln. Rafael Capote schliesst aus zehn Metern ab und trifft in die Torwartecke. Da sah Thierry Omeyer erstmals nicht gut aus!
24'
17:46
Tooor für Katar, 8:13 durch Rafael Capote
Der einzige effektive Angreifer bei den Gastgebern ist bislang Rafael Capote. Nach einer Kreuzung kommt der Halbrechte abermals über die Mitte und versenkt die Kugel über den Mittelblock hinweg in den Maschen!
23'
17:45
Tooor für Frankreich, 7:13 durch Nikola Karabatic
Unfassbar, was Nikola Karabatic bislang abliefert! Abermals lässt der Rechtshänder seinem Gegenspieler nicht den Hauch einer Chance. Mit aller Kraft setzt der ehemalige Welthandballer zum Überzieher an und sorgt so für den Vorteil.
23'
17:45
Tooor für Frankreich, 7:12 durch Michaël Guigou
Kentin Mahé holt den nächsten Strafwurf heraus. Michaël Guigou tritt an die Linie und packt ohne Täuschung einen Dreher aus. Goran Stojanović kann der harzigen Pille nur hinterhersehen.
22'
17:44
Tooor für Katar, 7:11 durch Rafael Capote
Bei den Gastgeber läuft die Kugel viel zu oft im Rückraum hin und her, die Aussen werden quasi gar nicht mit eingebunden. Demzufolge berechenbar ist der Angriff, auch wenn Rafael Capote soeben mit seiner individuellen Klasse das Leder in den Maschen versenken kann.
20'
17:42
Tooor für Frankreich, 6:11 durch Alix Nyokas
Thierry Omeyer kommt stärker ins Match. Der französische Starkeeper pariert gegen seinen ehemaligen Landsmann Bertrand Roine und so leitet der Schlussmann den Gegenstoss ein. Aus spitzem Winkel geht Alix Nyokas mit voller Entschlossenheit in Richtung Tor und versenkt den Ball über den Kopf von Danijel Šarić hinweg! Bei diesem Treffer sieht man die ganze Willensstärke der Franzosen!
19'
17:41
Tooor für Frankreich, 6:10 durch Daniel Narcisse
Die individuelle Klasse von Narcisse ist einfach beeindruckend. Mit einem nicht zu verteidigenden Wackler zur Hand reisst der Mittelmann das entscheidende Loch, in das er dann selbst stösst. Das nächste Tor ist aus sechs Metern nur noch Formsache.
18'
17:40
Tooor für Katar, 6:9 durch Žarko Marković
Am Kreis finden die Kataris endlich mal wieder die Lücke. Borja Vidal erhält das Leder und ist wie so häufig in diesem Turnier nicht zu verteidigen. Den fälligen Strafwurf versenkt Žarko Marković im Netz.
17'
17:39
Auszeit (Katar)
Coach Valero Rivera ruft seine Truppe nach dem Gegentor zusammen und muss nun die richtigen Worte finden, um sein Ensemble noch auf die Siegerstrasse zu schicken. Bislang dominiert Frankreich das Finale vollends und steuert schnurstracks auf den Titel zu!
17'
17:37
Tooor für Frankreich, 5:9 durch Nikola Karabatic
Immer noch in Überzahl fangen die Mannen von Claude Onesta erneut die harzige Pille in der Abwehr heraus und bestrafen diesen Fehlpass konsequent.
15'
17:35
2 Minuten für Rafael Capote (Katar)
15'
17:35
Tooor für Frankreich, 5:8 durch Daniel Narcisse
Narcisse fängt in der Abwehr selbst einen Ball hinaus und läuft dann den direkten Gegenzug. Bei seinem Torerfolg greift Rafael Capote dem Rechtshänder ganz übel in den Arm, sodass die Zeitstrafe mehr als nur berechtigt ist. Katar versucht es bislang über die Härte, doch das ist gegen hellwache Franzosen zu wenig.
15'
17:35
Tooor für Frankreich, 5:7 durch Michaël Guigou
14'
17:35
Tooor für Katar, 5:6 durch Kamalaldin Mallash
13'
17:33
Tooor für Frankreich, 4:6 durch Alix Nyokas
Frankreich nutzt die Unterzahl sofort! Karabtic legt im richtigen Moment die Kugel quer zu Nyokas, der abermals mit Volldampf in Richtung Tor marschiert. Der Mann von Frisch Auf Göppingen kam bei diesem Turnier bislang eher von der Bank, doch die Anfangsminuten rechtfertigen ganz klar die Nominierung für die Startsieben.
13'
17:32
2 Minuten für Hassan Mabrouk (Katar)
12'
17:31
Tooor für Katar, 4:5 durch Eldar Memisevic
Auch die Kataris können kontern! Ein Anspiel an den eingelaufenen Narcisse misslingt und so schickt Šarić seinen Rechtsaussen in den Gegenstoss. Eldar Memisevic sorgt freistehend für den Anschlusstreffer.
11'
17:30
Tooor für Frankreich, 3:5 durch Michaël Guigou
Die Franzosen stellen bislang eine bärenstarke Abwehr auf die Platte. So muss sich Žarko Marković in Unterzahl einen schwierigen Wurf nehmen. Thierry Omeyer bedankt sich und leitet sofort den Konter ein, den Michaël Guigou eiskalt im Netz unterbringt.
10'
17:29
2 Minuten für Hassan Mabrouk (Katar)
Schon früh kassiert der Abwehrchef der Gastgeber seine erste Zeitstrafe. In der Folge kommt Michaël Guigou jedoch noch frei zum Abwurf und scheitert an Danijel Šarić, sodass die heimischen Mannen in Ballbesitz sind.
8'
17:27
Tooor für Katar, 3:4 durch Žarko Marković
Erstmals bekommt Borja Vidal am Kreis das Leder und schon kann Frankreich nur zulasten eines Strafwurfs verteidigen. Gewohnt sicher bringt Žarko Marković diesen in den Maschen unter.
7'
17:25
Tooor für Frankreich, 2:4 durch Nikola Karabatic
Nikola Karabatic ist bereits jetzt "on fire"! Der Mittelmann nimmt die Sperre von Sorhaindo am Kreis perfekt an und geht dann mit aller Kraft auf die Abwehr zu. Danijel Šarić im katarisches Tor ist in der Folge ohne Abwehrchance!
7'
17:25
Tooor für Katar, 2:3 durch Rafael Capote
Nach zwei Fehlwürfen zuvor ist es diesmal Capote, der aus dem Rückraum für ein leichtes Tor für seine Mannen sorgt.
6'
17:25
Tooor für Frankreich, 1:3 durch Nikola Karabatic
Mit seiner Urgewalt jagt Karabatic das Leder aus zehn Metern in die Maschen!
5'
17:23
Tooor für Frankreich, 1:2 durch Michaël Guigou
Frankreich ist vorn! Per Strafwurf knallt der Linkshänder die Kugel ins Eck. Zuvor war erneut Alix Nyokas in die Lücke gestossen und dann von hinten umgerissen worden, sodass der 7-Meter völlig berechtigt war.
4'
17:22
Tooor für Frankreich, 1:1 durch Alix Nyokas
Nikola Karabatic verzögert auf der Mitte ein wenig und so schafft der Rechtshänder den nötigen Platz für Nyokas, der mit Volldampf in die Lücke stösst und so für den Ausgleich sorgt!
3'
17:21
7-Meter verworfen
von Guillaume Joli (Frankreich)

Auf der Gegenseite versucht es Frankreich ebenfalls über den Kreis. Sorhaindo bekommt nach der Abwehr im Kreis einen Strafwurf. Die Kataris schicken dafür Goran Stojanović ins Tor und der Schlussmann kann den Leger über den Kopf von Joli mit genau diesem abwehren!
3'
17:20
Tooor für Katar, 1:0 durch Youssef Benali
Rafael Capote zieht in Richtung französischem Kasten und legt dann zum Kreis ab. Youssef Benali sorgt für das erste Tor im Finale!
2'
17:19
Gelbe Karte für Hassan Mabrouk (Katar)
1'
17:18
Spielbeginn
17:18
Frankreich oder Katar? Wer setzt sich die Krone bei der Handball-WM auf? Auf geht's!
17:17
Nun haben wir genug berichtet, lasst das Finale beginnen! Die Teams sind auf der Platte und auch die Nationalhymnen sind Geschichte. Es kann losgehen mit einem hoffentlich hochklassigen Endspiel! Die Halle in Doha ist endlich mal ausverkauft. Auch viele französische Fans sind mit dabei, sodass wir hier keineswegs ein Heimspiel für Katar erwarten dürfen. Wir wünschen viel Spass!
17:14
Auf Seiten der Kataris sind insbesondere die beiden Rückraumschützen Žarko Marković und Rafael Capote zu beachten. Sowohl der Halbrechte als auch der Halblinke haben mit ihren knallharten Würfen aus jeder Lage die Chance auf einen Treffer. Zudem wartet mit Borja Vidal ein bulliger Mann am Kreis, der von nur einem Gegenspieler schwer zu stoppen ist.
17:12
Im Vorfeld des Turniers hatte man die Truppe von Coach Claude Onesta logischerweise zum Favoritenkreis gezählt, doch galt die Mannschaft ein wenig in die Jahre gekommen. Die Franzosen belehrten uns jedoch eines Besseren und packten nochmals ihr bestes Handball aus. Angeführt von den überragenden Rückraumspielern Daniel Narcisse und Nikola Karabatic will Frankreich auch dieses Endspiel für sich entscheiden.
17:10
Frankreich kann heute Historisches schaffen. Das Starensemble ist aktuell Olympiasieger 2012 und auch die Europameisterschaft 2013 entschied "Le Bleus" für sich. So könnte man sich nun mit der WM die Krone aufsetzen und alle drei grossen Titel der Nationalmannschaften gleichzeitig inne haben.
17:08
Ferner darf man gespannt sein, welche Rolle heute die Schiedsrichter einnehmen werden. Leider muss man dies im Vorfeld erwähnen, nachdem sich alle Gegner der Kataris in der KO-Runde von den jeweiligen Unparteiischen benachteiligt fühlten. Nicht unüblich ist logischerweise ein leichter Heimvorteil, doch manche Entscheidungen zugunsten der Gastgeber waren einfach nicht nachzuvollziehen. Die polnische Truppe stellte sich nach dem Ausscheiden im Halbfinale demonstrativ vor die Schiedsrichter und applaudierte zynisch. Wollen wir hoffen, dass das Finale heute rein sportlich und nicht finanziell entschieden wird.
17:01
Das Zünglich an der Waage in Hinblick auf den Ausgang des Finals könnten mal wieder die Torhüter werden. Auf beiden Seiten werden wir zwei absolute Fachleute zwischen den Pfosten sehen. Im katarischen Tor agiert Danijel Šarić, der auch in seinem Verein beim FC Barcelona Woche für Woche überrangende Leistungen abrufen kann. Der gebürtige Serbe bildet zusammen mit dem aus der Bundesliga bekannten Goran Stojanović ein überragendes Duo. Hingegen dazu profitieren die Franzosen in erster Linie von einer one-man-Show ihres Keepers. Trotz seiner 38 Jahre hat Thierry Omeyer noch nichts von seiner Klasse verloren und trieb mal wieder die Angreifer bei diesem Turnier zur Verzweifelung. Im Halbfinale beispielsweise feierte "Titi" satte 20 Paraden und war so der Garant für den Finaleinzug.
16:57
Wie gesagt sind die Spanier als Titelverteidiger ausgeschieden, doch ein Mann kann seinen Triumph von vor zwei Jahren dennoch wiederholen. Startrainer Valero Rivera führte die Iberer zum Titel im eigenen Land und soll diese Mammutaufgabe nun auch mit den Kataris schaffen. Schon der Einzug ins Finale ist jedoch als Erfolg zu werten. Vor dem Turnierstart hatte man die Mannen aus Katar zwar mit Sicherheit für das Achtel- oder Viertelfinale auf dem Zettel, mehr wurde der Truppe jedoch nicht zugetraut.
16:54
Der Turnierverlauf der Franzosen verlief ähnlich erfolgreich. Nur ein Unentschieden gegen Island in der Vorrunde musste eingesteckt werden. Ansonsten steigerte sich die Truppe von Claude Onesta von Partie zu Partie und wurde immer souveräner. Die Startruppe fegte im Achtelfinale die Argentinier aus dem Turnier und auch die Slowenen in der Runde der letzten Acht waren nur eine Durchgangsstation. Erst im Halbfinale musste der Europameister wieder eine Topleistung abrufen - und das geling. Der amtierende Weltmeister Spanien musste sich in einem hochklassigen Match knapp mit 22:26 geschlagen geben und so greift Frankreich mal wieder nach einem grossen Titel.
16:51
Die Kataris mussten auf dem Weg ins Finale lediglich eine Niederlage gegen den noch amtierenden Weltmeister einstecken. In der Vorrunde rungen die Spanier die zusammengekaufte Weltauswahl mit 25:28 nieder. Von da an lief es perfekt für die Truppe von Coach Valero Rivera. Im Achtelfinale schaltete man Österreich aus und dann hiess der Gegner im Vietelfinale Deutschland. Nach starker erster Halbzeit musste der Gastgeber zwar nochmal zittern, doch am Ende stand ein verdienter Erfolg. Zu guter letzt räumte man die Polen aus dem Weg und so haben die Mannen aus Katar unerwartet die Chance als erste nichteuropäische Mannschaft den WM-Titel im Handball zu feiern.
16:46
Schönen guten Tag und ein recht herzliches Willkommen zum Spiel aller Spiele bei der diesjährigen Handball-WM in Katar. Der Gastgeber aus Katar empfängt völlig überraschend vor heimischer Kulisse den aktuellen Europameister und Olympiasieger aus Frankreich zum Endspiel. Los geht's um 17:15 Uhr mit dem hoffentlich spannenden und hochklassigen Finale!

Aktuelle Spiele

30.01.2015 19:00
Halbfinals
Spanien
Spanien
22
14
Spanien
Frankreich
Frankreich
26
18
Frankreich
Beendet
19:00 Uhr
31.01.2015 14:30
7. Platz
Deutschland
Deutschland
30
16
Deutschland
Slowenien
Slowenien
27
14
Slowenien
Beendet
14:30 Uhr
31.01.2015 17:15
5. Platz
Kroatien
Kroatien
24
11
Kroatien
Dänemark
Dänemark
28
15
Dänemark
Beendet
17:15 Uhr
01.02.2015 14:30
3. Platz
Polen
Polen
29
13
Polen
Spanien
Spanien
28
13
Spanien
Beendet
14:30 Uhr
01.02.2015 17:15
Final
Katar
Katar
22
11
Katar
Frankreich
Frankreich
25
14
Frankreich
Beendet
17:15 Uhr

Spielplan - Final

15.01.2015
Gruppe A
Katar
Katar
28
15
Katar
Brasilien
Brasilien
23
12
Brasilien
Beendet
18:30 Uhr
16.01.2015
Gruppe A
Spanien
Spanien
38
21
Spanien
Belarus
Belarus
33
17
Belarus
Beendet
15:00 Uhr
Gruppe A
Slowenien
Slowenien
36
16
Slowenien
Chile
Chile
23
14
Chile
Beendet
15:00 Uhr
Gruppe B
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
30
12
Bosnien-Herzegowina
Iran
Iran
25
16
Iran
Beendet
13:00 Uhr
Gruppe B
Nordmazedonien
Nordmazed.
33
18
Nordmazedonien
Tunesien
Tunesien
25
14
Tunesien
Beendet
15:00 Uhr
Gruppe B
Kroatien
Kroatien
32
16
Kroatien
Österreich
Österreich
30
13
Österreich
Beendet
17:00 Uhr
Gruppe C
Algerien
Algerien
20
9
Algerien
Ägypten
Ägypten
34
17
Ägypten
Beendet
17:00 Uhr
Gruppe C
Frankreich
Frankreich
30
16
Frankreich
Tschechien
Tschechien
27
9
Tschechien
Beendet
19:00 Uhr
Gruppe D
Russland
Russland
27
17
Russland
Saudi-Arabien
Saudi-Arabien
17
9
Saudi-Arabien
Beendet
13:00 Uhr
Gruppe D
Polen
Polen
26
13
Polen
Deutschland
Deutschland
29
17
Deutschland
Beendet
17:00 Uhr