Super League

Sion
2
1
FC Sion
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Sion:
25'
Léo Itaperuna
87'
Karlen
 / Vaduz:
90'
15:38
Fazit
Sion gewinnt dieses Duell gegen Vaduz verdient mit 2:0. Nach grosser Dominanz in den ersten 45 Minuten, liessen die Sittener in der zweiten Hälfte etwas nach, hatten den Gegner dennoch über die kompletten 90 Minuten im Griff. Leo Itaperuna brachte seine Farben in der 25. Minute in Führung und leitete damit den sicheren Sieg ein. Im zweiten Abschnitt versuchte Vaduz den Weg aufs Tor zu finden, scheiterte jedoch immer wieder an der gegnerischen Abwehr. Sion machte kaum noch was für die Offensive und brauchte eine eingeschriebene Einladung, dieses Spiel zu entscheiden. Peter Jehle und Mario Bühler konnten sich nicht entscheiden, wer einen weiten Ball klären soll und so durfte Gregory Karlen ins leere Tor einschieben und das Spiel sichern.
90'
15:35
Spielende
90'
15:33
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89'
15:32
Einwechslung bei FC Sion: Gabriel Cichero
89'
15:32
Auswechslung bei FC Sion: Theofanis Gekas
87'
15:30
Tooor für FC Sion, 2:0 durch Gregory Karlen
Wenn man das Tor nicht machen will, braucht man halt eine Einladung. Weiter Ball in die Spitze, Bühler und Jehle sind sich nicht einig, wer die Kugel klären soll, und so profitiert Karlen und muss nur noch ins leere Tor einschieben.
85'
15:28
Durcheinander im Vaduzer Strafraum! Gekas wieder in Ballbesitz und fällt bevor er abschliessen kann. Klar kein Elfmeter, die anschliessenden Schussversuche wurden alle abgeblockt.
84'
15:27
Kukuruzović mit einem Distanzversuch doch für Vanins ist dies kein Problem. Sion macht nun nichts mehr für die Offensive.
81'
15:23
Letzter Wechsel bei Vaduz. Geht hier noch was in den letzten zehn Minuten?
80'
15:23
Einwechslung bei FC Vaduz: Manuel Sutter
80'
15:23
Auswechslung bei FC Vaduz: Diego Ciccone
79'
15:23
Das hätte das 2:0 sein müssen! Wieder eine gute Flanke in den Strafraum und Gekas kann aus zehn Metern direkt abschliessen. Jehle steht genau richtig und pariert diesen Schuss. Das ist nun schon beinahe fahrlässig, wie man mit der Chancenauswertung umgeht.
78'
15:21
Vaduz ist immer noch harmlos im Spiel nach vorne, dennoch kommen sie tiefer in die gegnerische Hälfte als noch im ersten Abschnitt. Sion muss aufpassen, dass sie diese sichergeglaubte Partie nicht noch abgeben.
76'
15:19
Gelbe Karte für Vilmos Vanczák (FC Sion)
Böses Foul an Caballero! Der Ball ist schon längstens weg und Vanczák erwischt nur noch die Beine des Gegners.
75'
15:19
Einwechslung bei FC Sion: Gregory Karlen
75'
15:19
Auswechslung bei FC Sion: Edimilson Fernandes
74'
15:17
Und das ist tatsächlich ein Schuss aufs Tor von Vanins!
Dazu war es nicht einmal eine schlechte Möglichkeit! Die Flanke kommt zur Mitte und Caballero nimmt diese direkt. Vanins ist hellwach und pariert diesen Schuss.
72'
15:15
Gelbe Karte für Leo Itaperuna (FC Sion)
Der Torschütze legt sich den Ball zu weit vor und erreicht ihn so nicht mehr, stattdessen trifft er Grippos Beine. Auch dafür gibt es Gelb.
69'
15:12
Der auffällige Assifuah muss Platz machen, für die etwas defensivere Variante mit Rüfli.
68'
15:11
Einwechslung bei FC Sion: Vincent Rüfli
68'
15:11
Auswechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
66'
15:09
Sion lässt sich bereits jetzt bei jeder Aktion sehr viel Zeit. Bereits nach etwas mehr als einer Stunde auf Zeit zu spielen, wäre nicht die beste Lösung. Das könnte noch ins Auge gehen bei diesem knappen Vorsprung.
64'
15:07
Fernandes setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball flach zur Mitte. Gekas steht goldrichtig und versucht es mit der Hacke. Ein Bein ist noch im Weg und es gibt den elften Eckball für Sion.
62'
15:06
Vaduz ist bemüht nach vorne zu spielen, die zündende Idee fehlt aber bislang.
59'
15:02
Salatic versucht's auf eigene Faust, doch auch er verzieht. Wäre Sion nur ein wenig effizienter, müsste man hier nicht mehr um Punkte kämpfen, sondern könnte es ruhig angehen.
57'
15:00
Nach etwas verhaltenem Start suchen die Walliser nun die Entscheidung. Vaduz steht gehörig unter Druck.
54'
14:56
Gelbe Karte für Joel Untersee (FC Vaduz)
Wieder entwischt Assifuah und Untersee hat nur noch eine Möglichkeit seinen Gegner vor einer Flanke zu hindern. Das ist die erste Karte im Spiel.
52'
14:55
Zverotić und Salatic spielen sich in den gegnerischen Strafraum und dort kommt schlussendlich Assifuah zum Abschluss. Gülen schirmt noch entscheidend ab und so kullert das Leder knapp am weiten Pfosten vorbei.
49'
14:53
Assifuah wird an der Strafraumgrenze umgerissen. Der Sittener versuchte noch in den Strafraum zu kommen, ein paar Zentimeter verhinderten den Elfmeter.
48'
14:51
Costanzo kommt zum Abschluss im Strafraum. Zverotić bedrängt seinen Gegner jedoch gut und so fliegt die Kugel weit übers Tor.
46'
14:49
Gleich zwei Neue auf der Spielunterlage beim FC Vaduz.
46'
14:49
Einwechslung bei FC Vaduz: Mauro Caballero Jr
46'
14:49
Auswechslung bei FC Vaduz: Albion Avdijaj
46'
14:48
Einwechslung bei FC Vaduz: Mario Bühler
46'
14:48
Auswechslung bei FC Vaduz: Axel Borgmann
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:34
Halbzeitfazit
Sion zeigte von Beginn weg, dass sie eine Reaktion zeigen wollen. Vaduz hatte kaum Ballbesitz und musste hinten dicht machen. Die Sittener Abwehr hatte kaum was zu tun und Vanins brauchte seine Hände gar nie. In der 26. Minute ging das Heimteam dann verdient in Führung. Leo Itaperuna verwertete einen der vielen Eckbälle per Kopf. Danach liess der Druck von Sion etwas nach, Chancen für Vaduz gab es dennoch nicht. Die Walliser hatten alles im Griff und spielten die erste Hälfte souverän runter.
45'
14:32
Ende 1. Halbzeit
45'
14:30
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43'
14:29
Sion spielt die letzten Minuten gekonnt runter. Vaduz läuft wie gegen eine Mauer.
40'
14:26
Zverotić mit einem Abschlussversucht doch der ging so daneben, dass der Schütze selbst darüber lachen muss.
38'
14:23
Fernandes mit dem beinahe Tor der Runde!
Gekas wird angespielt, dieser lässt mit der Brust abprallen und Fernandes verzieht nur knapp per Volley.
36'
14:21
Vaduz hat die Sittener nun ein wenig mehr unter Kontrolle und kann auch mal das Spiel von hinten aufziehen.
33'
14:18
Pa Modou macht sehr viel Druck über Links und holt die nächste Ecke heraus.
30'
14:14
Die erste halbe Stunde ist fast vorbei und Sion hat das Spiel komplett im Griff. Vaduz kommt kaum in die gegnerische Platzhälfte.
27'
14:12
Ärzte bitte aufs Spielfeld. Diesmal liegen Grippo und Gekas am Boden.
25'
14:10
Tooor für FC Sion, 1:0 durch Leo Itaperuna
Der fünfte Eckball bringt die verdiente Führung! Itaperuna springt am höchsten und lässt Jehle keine Chance.
24'
14:10
Fernandes mit dem nächsten Energieanfall, aus spitzem Winkel rettet Jehle zur Ecke.
21'
14:07
Die Vaduzer fallen heute wie die Fliegen. Diesmal prallen Jehle und von Niederhäusern zusammen und erneut stürmen die Ärzte aufs Spielfeld. Diese haben momentan eindeutig den anstrengendsten Job bei den Liechtensteinern.
18'
14:03
Sehr gutes Zuspiel auf Fernandes! Der Sittener sucht die freie Schussbahn, findet diese auch, nur das Ziel wurde ziemlich falsch anvisiert.
17'
14:02
Assifuah und Borgmann prallen zusammen. Der Vaduzer bleibt liegen und Sion spielt den Ball fairerweise ins Aus. Gross weh kann es nicht getan haben, da Borgmann bereits wieder herumspringt wie ein Rehkitz.
15'
14:00
Vaduz versucht es nun mit einem Seitenwechsel nach dem anderen, doch Sion steht sehr solide. Nicht zu vergleichen mit der Abwehr beim Cup-Aus.
13'
13:59
Keine Gefahr beim Eckball, jedoch reklamieren die Sittener vehement ein Handspiel. In der Wiederholung sieht man deutlich, dass Ciccone klar mit der Hand am Ball war.
13'
13:58
Erneuter Eckball für Sion. Gekas scheitert diesmal mit dem Kopf.
11'
13:56
Wieder ein Distanzschuss von Assifuah und der Ball prallt an jeglichen Beinen ab, bis Vanczák in Szene gesetzt wird. Jehle stürmt aus dem Tor und die beiden Spieler prallen mit voller Wucht ineinander. Nach kurzer Pflege geht es für beide weiter.
10'
13:55
Sion sucht den Zug aufs Tor und schiesst aus allen Lagen. Vaduz momentan überfordert.
9'
13:54
Heikles Spiel der Vaduzer Abwehr. Sie schieben sich die Bälle sehr ungenau hin und her, somit kann Sion aufrücken und einen Einwurf zu seinen Gunsten erzwingen.
8'
13:53
Guter erster Abschluss von Sion! Assifuah fasst sich ein Herz und der Distanzschuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
7'
13:52
Sadiku mit einer guten Möglichkeit, doch er steht deutlich im Abseits.
4'
13:49
Sion behält den Ball gut in den eigenen Reihen. Risiken geht das Heimteam noch nicht ein, die Sicherheit geht momentan vor.
2'
13:47
Sion mit dem ersten Vorstoss über rechts, die Hereingabe von Assifuah landet genau in den Armen von Jehle.
1'
13:45
Spielbeginn
13:43
Gleich geht es los! Das Spiel heute leitet Sébastien Pache.
13:32
Vertraut man der Statistik, wäre der FC Vaduz heute Favorit im Tourbillon. Noch kein Schlusslicht hat diese Saison ein Spiel verloren! Auch in der Hinrunde konnten die Liechtensteiner in Sion gewinnen.
13:29
Für Vaduz geht es ebenfalls um sehr viel. Das Team aus dem Ländle trägt die rote Laterne und muss unbedingt Punkten. Zwar trennen Lugano nur einen und Zürich zwei Punkte vom Abstiegsplatz, die jeweiligen Auftritte im Cup-Halbfinal waren jedoch vielversprechend. Lugano bezwang den FC Luzern in einem packenden Spiel und der FCZ überrannte den FC Sion. Gut möglich, dass diese Auftritte viel Selbstvertrauen verschafften und die beiden Teams durch das den ein oder anderen Punkt mehr einfahren werden. Diese Punkte könnten dem FC Vaduz schlussendlich das Genick brechen.
13:25
Nach dem Cup-Aus gegen den FC Zürich ist der FC Sion heute gefordert. In einem schwachen Spiel der Sittener kamen nie richtige Cup-Emotionen auf, da die Walliser den Sieg beinahe schon verschenkten. Es fehlte die Leidenschaft beim FC Sion, welche heute dringend abgerufen werden muss! Das Tabellenmittelfeld ist sehr dicht beieinander und der vierte und somit letzte Platz für die Europa League ist hart umkämpft. Momentan belegen die Walliser diesen Platz noch. Damit das so bleibt, braucht es eine Fehlerfreie Leistung und einen Sieg gegen die Liechtensteiner.
13:19
Herzlich willkommen zur 23. Runde der Super League! Der FC Sion empfängt heute Schlusslicht Vaduz.

Aktuelle Spiele

13.03.2016 13:45
FC Basel
Basel
4
1
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
FC Sion
Sion
2
2
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
13.03.2016 16:00
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
4
2
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
19.03.2016 17:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
19.03.2016 20:00
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr