Super League

Lugano
0
0
FC Lugano
Zürich
0
0
FC Zürich
90'
19:38
Fazit:
Zum zweiten Mal in dieser Saison trennen sich der FC Lugano und der FC Zürich 0:0. Torchancen hatten die Zürcher in der zweiten Halbzeit zur genüge, doch die Auswertung ihrer Möglichkeiten war heute schlicht ungenügend.
90'
19:37
Spielende
90'
19:37
Zürich will das Unentschieden wohl über die Zeit bringen, wechselt nochmals aus um Zeit zu schinden.
90'
19:36
Einwechslung bei FC Zürich: Moussa Koné
90'
19:36
Auswechslung bei FC Zürich: Kevin Bua
90'
19:36
Die Nachspielzeit läuft, vier Minuten gibts obendrauf.
86'
19:36
Einwechslung bei FC Zürich: Sangoné Sarr
86'
19:35
Auswechslung bei FC Zürich: Burim Kukeli
86'
19:35
Einwechslung bei FC Lugano: Anastasios Donis
86'
19:35
Auswechslung bei FC Lugano: Đorđe Šušnjar
84'
19:31
Jetzt sündigt auch Culina im Abschluss. Mit Mühe schüttelt er Nef ab, die Kraft reicht dann jedoch nicht mehr für einen gefährlichen Abschluss.
83'
19:27
83 Minuten sind gespielt, noch immer stehts 0:0 in diesem Abstiegskampf.
75'
19:20
Dicke Gelegenheit für Oliver Buff!
Nächste Grosschance für Buff. Herrliche FCZ-Kombination: Kerzhakov erkämpft sich den Ball und leitet sofort den Konter ein, Bua chippt den Ball vors Tor wo Buff völlig freisteht, das leere Tor jedoch nicht trifft.
74'
19:16
Gelbe Karte für Alain Nef (FC Zürich)
Nef stoppt Bottani aus vollem Lauf, korrekte Verwarnung.
69'
19:14
Guter Eckball von Bua auf den Kopf von Sanchez, sein Kopfball aber zu ungefährlich.
67'
19:10
Ja wenn nach vorne etwas gehen soll bei den Bianconeri, dann über Mattia Bottani. Der wirblige Flügel zieht zur Mitte und schliesst ab, zwingt Favre damit zu einer Glanzparade!
65'
19:08
Üble Attacke von Bottani gegen Bua, Freistoss aus dem Halbfeld.
62'
19:05
Der FCZ hat hier deutlich das Spieldiktat übernommen. Vom Heimteam kommt hier gar nichts mehr nach vorne, man lässt die Zürcher mal kommen und will dann reagieren.
57'
19:03
Doppelwechsel bei den Tessinern! Jetzt hat Zeman genug gesehen von seiner lahmen Offensive und bringt Rossi und Pusic, um Wind in den Sturm zu bringen.
56'
19:02
Einwechslung bei FC Lugano: Karim Rossi
56'
19:01
Auswechslung bei FC Lugano: Antonini Čulina
56'
19:01
Einwechslung bei FC Lugano: Domagoj Pušić
56'
19:00
Auswechslung bei FC Lugano: Mario Piccinocchi
54'
18:58
Tja das ist halt das Problem, wenn zu wenige gelernte Stürmer auf dem Feld stehen. Die Flügel sind zu wenig abschlussstark.
52'
18:56
Glanzparade von Alex Valentini!
Fahrlässig, wie die Zürcher jetzt mit ihren Chancen umgehen! Yapi spielt einen Laser-Pass in die Schnittstelle und Buff kann alleine auf Valentini zulaufen. Der Keeper bleibt Sieger in dieser Situation.
49'
18:53
Grosschance für Kevin Bua!
Meine Güte, Kevin Bua! Nach einem Durcheinander legt Buff mustergültig auf Bua zurück, der freie Bahn hat, das Leder jedoch aus zentraler Position übers Stadiondach donnert. Den muss er machen!
46'
18:52
Die zweite Hälfte läuft. Beide Teams sind unverändert auf den Platz zurückgekehrt.
46'
18:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:36
Halbzeitfazit:
Es ist eine typische Abstiegskampfspartie. Die torlose erste Halbzeit gab kaum Arbeit für die Verteidigungen auf, kein Team will hier wirklich etwas riskieren. In der zweiten Halbzeit werden wir wohl kaum Besserung erhalten, sollte nicht ein Team durch ein Lucky Punch in Führung gehen.
45'
18:33
Ende 1. Halbzeit
45'
18:32
Gelbe Karte für Vinícius (FC Zürich)
Sehr dumme Verwarnung, die sich der Portugiese hier einhandelt. Der Aussenverteidiger steht abseits, doch nach dem Pfiff des Schiedsrichters schiesst der Zürcher den Ball aus Frust weg. Da wird sich Sami Hyypiä ärgern, denn Vinicius wird ihm im nächsten Ligaspiel fehlen.
45'
18:31
Franck Etoundi wird durch Mittelfeldspieler Oliver Buff ersetzt. Dies ist ein schmerzhafter Verlust für den FCZ.
45'
18:31
Einwechslung bei FC Zürich: Oliver Buff
45'
18:31
Auswechslung bei FC Zürich: Franck Etoundi
44'
18:30
Bisher beste Torchance für den FCZ! Kevin Bua darf aus spitzem Winkel aufs Tor von Alex Valentini zutraben, wird nicht angegriffen, doch sein Schuss streift knapp am entfernten Pfosten vorbei.
43'
18:29
Für Etoundi gehts wohl nicht mehr weiter, die Schulter des Stürmers ist dick eingebunden.
42'
18:27
Wieder liegt Etoundi im Strafraum am Boden, wieder will er einen Elfmeter haben. Doch wieder wurde er von Malvino sauber gestoppt.
41'
18:25
Für einmal ein konstruktiver vertikaler Spielzug des FC Lugano. Culina schickt Susnjar auf die Reise, dessen flache und scharfe Hereingabe jedoch von Sanchez zur Ecke geklärt wird.
40'
18:24
In wenigen Minuten ist die erste Halbzeit zu Ende, doch vom von Sami Hyypiä versprochenen FCZ-Sieg ist hier gar nichts zu sehen. Vielleicht bessert sich dies ja in Durchgang zwei.
38'
18:23
Die Partie spielt sich zwischen den Strafräumen ab. Kaum Torchancen und sollte sich der Ball doch einmal in den Strafraum verirren, dann weil die Verteidiger zum Torhüter zurückpassen oder ein hoher Ball wieder einmal verunglückt.
30'
18:17
Mattia Bottani hält sich den Knöchel. Die Tessiner Lebensversicherung sollte aus Sicht der Bianconeri schnellstens wieder auf die Beine kommen, sonst sieht es mit der Kreativität im Tessiner Angriff düster aus.
25'
18:12
Gleich zwei Zürcher haben sich bei einem Angriff verletzt. Jetzt sind Kecojevic und Etoundi wieder auf dem Feld.
21'
18:06
Ein Grottenkick sondergleichen, liebe Leser! Ziemlich typisch für diese beiden Teams, die bisher nur im Tabellenkeller herumdümpeln.
18'
18:03
Die Mechanismen greifen beim FC Lugano noch nicht so wirklich. Immer wieder schleichen sich Ungenauigkeiten ein beim letzten Pass.
17'
18:02
Die Zürcher überzeugen mit sorgfältigem Spielaufbau. Ist ein Konter nicht möglich tragen die Spieler Sorge zum Ball, ohne ihn überhastet gleich wieder zu verlieren.
15'
18:00
Erste gute Möglichkeit für den FCZ!
Bua spielt Doppelpass mit Kukeli und bringt das Leder anschliessend flach und scharf vors Tor. Veseli klärt gerade noch vor dem einschussbereiten Etoundi.
13'
17:59
Bottani macht Nef bereits das Leben schwer auf seiner linken Abwehrseite. Mit seiner flinken und trickreichen Art ist der Luganese natürlich gift für die hüftsteife Spielweise des Routiniers.
11'
17:56
Der FCZ steht sehr eng an seinen Gegenspielern und versucht nach Balleroberung das Spiel sofort schnell zu machen und die Bianconeri so zu überrumpeln.
8'
17:54
Favre muss bereits ein erstes Mal in extremis klären. Den Bruchteil einer Sekunde ist er vor dem heranstürmenden Culina am Ball und kann das Leder auf die Tribüne donnern.
5'
17:51
Kerzhakov will ein Zeichen setzen, sein Schuss aus zentraler Position fliegt allerdings direkt in die Arme von Lugano-Keeper Valentini.
2'
17:50
Auf jeden Fall vertraut FCZ-Coach Hyypiä auf die Siegformation vom lezten Wochenende. Das massiv verstärkte Mittelfeld im 3-5-2 System hat den Finnen wohl überzeugt. Laufen Kerzhakov und Etoundi jedoch gemeinsam auf, hat der Trainer wenig bis gar keine Wechselmöglichkeiten in der Offensive. Einzig Buff und Chiumiento könnten den Angriff verstärken, doch an gelernten Stürmern sitzt lediglich Junior Lulzim Salija auf der Bank.
2'
17:46
In dieser Saison konnte der FCZ noch nie zwei Spiele in Folge gewinnen. Ob sich dies heute ändert?
1'
17:46
Der Ball rollt: Lugano beginnt, der FCZ ganz in weiss von rechts nach links.
1'
17:45
Spielbeginn
17:44
Schöne Geste der FCZ-Spieler: Beim Einlaufen ins Stadion halten sie ein Transparent mit der Aufschrift "Gueti Besserig MIKE" sowie haben sie alle ein Shirt an mit der Nummer von Mike Kleiber, der sich vergangenes Wochenende in Luzern doch schwerer verletzt hat als zunächst angenommen.
17:39
Es ist leicht bewölkt bei 9 Grad Celsius im Stadio di Cornaredo. In wenigen Augenblicken wird Schiedsrichter Sébastien Pache die Partie zum Anstoss freigeben.
17:37
Die Aufstellungen sind ab sofort unter der Menülasche 'Spielschema' ersichtlich.
17:30
Den Luganesi wird heute Ezgjan Alioski und Matteo Tosetti gesperrt fehlen. Ausserdem muss Zdenek Zeman auf die Verletzten Datkovic und Padalino verzichten. Auf Seiten des FCZ fehlen noch immer Alesevic, Kleiber, Simonyan sowie der Langzeitverletzte Marco Schönbächler. Diese Woche wurde bekannt, dass der Ur-Zürcher an der Leiste operiert werden muss und den Rest der Saison auch noch ausfällt. Ein bitterer Rückschlag für die Schlachthof-Jungs.
17:26
Beim FCZ trug die Torpremiere von Kerzhakov zum 2:1-Sieg in Luzern bei. Das Tor des Russen ist vielleicht sogar des «Tor des Monats» würdig. Der Zürcher Neuzugang lupfte das Leder in eiskalter Torjägermanier über FCL-Keeper David Zibung hinweg.
17:25
Im Falle einer Niederlage würde der Name des FC Zürich nicht automatisch zum 8. Mal diese Saison das Tabellenende der RSL zieren, denn die Aufgabe des noch hinter den Zürchern klassierten FC Vaduz scheint noch ungleich schwieriger in Basel (morgen Sonntag).
17:23
Lugano ist schon zum 5. Mal Letzter. Bisher verloren die «Bianconeri» danach aber weder gegen Vaduz (1:0), noch den FCZ (0:0), auch nicht in Luzern (2:2) oder gegen St. Gallen (3:1).
17:21
Abstiegskampf pur heute im Cornaredo zu Lugano! FCZ-Trainer Sami Hyypiä hat schon einmal grosse Töne gespuckt und den Fans einen Auswärtssieg versprochen. Doch die Statistik besagt etwas anderes: Noch nie hat der Tabellenletzte verloren in dieser Saison. Die Zürcher sollten also auf der Hut sein.
17:19
Herzlich Willkommen zum Liveticker der 21. Runde der Raiffeisen Super League. Um 17.45 Uhr duellieren sich der FC Lugano und der FCZ.

Aktuelle Spiele

27.02.2016 17:45
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
27.02.2016 20:00
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
28.02.2016 13:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
28.02.2016 16:00
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr