Super League

GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Sion
0
0
FC Sion
GC Zürich:
53'
Dabbur
62'
Tarashaj
79'
Tarashaj
 / Sion:
90'
15:40
Fazit
Die Grasshoppers Zürich feiern gegen de FC Sion einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Nach dem ersten Treffer von Munas Dabbur in der 53. Minute, war es Shani Tarashaj, der in der 62. und 80. Minute auf 3:0 erhöhte. Die Taktik der Sittener ging heute nicht auf. Aus dem Spiel kamen die Gäste zu keiner einzigen Torchance uns so geht dieser Sieg der Hausherren heute völlig in Ordnung. Das war's aus dem Letzigrund.
90'
15:37
Spielende
90'
15:36
Rote Karte für Birama N'Doye (FC Sion)
Was für eine unnötige Aktion! Mit gestrecktem Bein und ohne Rücksicht auf Verluste steigt der Sittener gegen Munas Dabbur ein. Da ging er nur auf den Gegenspieler und nahm eine Verletzung in Kauf.
90'
15:33
Drei Minuten werden nachgespielt.
90'
15:33
Gelbe Karte für Edimilson Fernandes (FC Sion)
Der Walliser schubst den Gegenspieler und verhindert damit den Konter.
88'
15:31
Letzter Wechsel bei GC. Für Caio kommt der ausgeliehene Tabakovic. Die Zürcher suchen noch den 4. Treffer am heutigen Nachmittag.
87'
15:30
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Haris Tabakovic
87'
15:30
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Caio
86'
15:28
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
86'
15:28
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Shani Tarashaj
84'
15:27
Die Hoppers spielen die Zeit nun herunter, lassen den Ball laufen und geben dem Gegner gar nicht erst die Chance zum späten Anschlusstreffer. Das sieht sehr souverän aus.
82'
15:24
Den Wallisern bleiben noch knapp acht Minuten zum Ehrentreffer.
80'
15:22
Tooor für Grasshoppers Zürich, 3:0 durch Shani Tarashaj
Dabbur läuft durch bis an die Grundlinie, sieht den heranbrausenden Tarashaj am zweiten Pfosten, passt und Tarashaj schiebt ein. 3:0, das war's wohl im Letzigrund.
78'
15:22
Gekas kann es noch. Nach einem Diagonal-Pass auf Follonier läuft der Walliser an die Grundlinie und passt auf Gekas. Der Grieche schlenzt knapp am Tor vorbei.
76'
15:19
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Harun Alpsoy
76'
15:19
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Georgi Milanov
74'
15:18
Nach dem Doppelwechsel bei Sion steht der erste bei GC an. Harun Alpsoy macht sich bereit.
73'
15:16
Einwechslung bei FC Sion: Gregory Karlen
73'
15:15
Auswechslung bei FC Sion: Moussa Konaté
73'
15:15
Einwechslung bei FC Sion: Daniel Follonier
73'
15:15
Auswechslung bei FC Sion: Ebenezer Assifuah
72'
15:14
Gelbe Karte für Philippe Senderos (Grasshoppers Zürich)
Taktisches Foul von Senderos. Nun sind drei von vier GC-Verteidigern verwarnt.
70'
15:14
Auch die Standards bringen heute keine Erfolg beim FC Sion. Reto Ziegler haut den Freistoss aus etwa 25 Metern am rechten Pfosten vorbei.
68'
15:11
Nächster Abschluss von Dabbur. Der Israeli täuscht kurz an und zieht dann kurz vor dem Strafraum ab. Der Ball geht über die Latte.
66'
15:10
Shani Tarashaj muss nach einer Intervention von Rüfli gepflegt werden. Der Walliser geht heute wieder hart zur Sache. Aber für Tarashaj geht's weiter.
64'
15:07
GC will gleich nachlegen. Kommt die Tormaschinerie in Gang?
62'
15:05
Tooor für Grasshoppers Zürich, 2:0 durch Shani Tarashaj
Caio passt im Strafraum auf Tarashaj, dieser nimmt den Ball an, blickt auf und trifft halbhoch in die rechte Torecke. Wunderbar gemacht! Die Sittener schauen nur noch zu...
60'
15:02
Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Gekas steht neu auf dem Feld. Sion-Trainer Tholot will die Offensive stärken.
59'
15:02
Einwechslung bei FC Sion: Theofanis Gekas
59'
15:01
Auswechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
58'
15:01
Doppelter Doppelpass von Milanov mit Tarashaj und Dabbur. Schöne Aktion des Bulgaren, aber der Abschluss an der Sechzehnergrenze ist dann doch zu harmlos.
56'
14:59
...Carlitos schiesst am rechten Pfosten vorbei an die Tornetzaufhängung. Viel fehlte da nicht.
55'
14:58
Auf der Gegenseite kommt es zum Freistoss aus gut 18 Metern. Carlitos nimmt Anlauf...
53'
14:56
Tooor für Grasshoppers Zürich, 1:0 durch Munas Dabbur
So einfach kann's gehen. Antonov läuft am linken Flügel entlang und flankt auf Dabbur zur Mitte. Der Israeli steht völlig frei und köpft haargenau in die rechte Ecke. 1:0 für GC!
52'
14:55
Joël Mall wird wieder einmal gefordert. Die Flanke der Walliser vom linken Flügel senkt sich immer mehr.
51'
14:54
Gelbe Karte für Jan Bamert (Grasshoppers Zürich)
Der junge Zürcher holt Carlitos von den Beinen.
50'
14:53
Munas Dabbur setzt sich an der Grundlinie gleich gegen zwei Sittener durch. Starke Szene des wirbligen Israeli!
49'
14:52
Beide Mannschaften stehen nun deutlich offensiver und öffnen ihr Spiel. Ein Unentschieden nützt wohl beiden Teams nichts.
47'
14:49
Und schon die erste gute Chance! Neuzugang Milanov zieht vor dem Strafraum einfach mal ab und trifft beinahe zur Führung! Der Ball zischt am linken Pfosten vorbei, Sion-Keeper Vaņins wäre chancenlos gewesen.
46'
14:48
Unverändert geht's weiter mit der zweiten Hälfte.
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:35
Halbzeit-Fazit
Die erste Halbzeit ist um. 0:0 steht es zwischen den Grasshoppers und dem FC Sion. GC hatte insgesamt 73% Ballbesitz und dominierte die erste Hälfte klar. Bei Sion hiess die Taktik: Abwarten, umschalten und kontern, was aber zu keinem Torerfolg führte. In der letzten Begegnung gab es sieben Tore, bisher fehlen die Treffer aber noch. Kommt der Torrausch in der zweiten Halbzeit oder bleibt's bei der Nullnummer?
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
45'
14:30
Die erste Hälfte ist gleich vorbei. Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43'
14:28
Jetzt stellt sich Sion schon etwas umständlich an. Zweimal kann Vincent Rüfli auf der linken Seite unbedrängt zur Mitte flanken, aber zweimal klärt Senderos am ersten Pfosten. Wie wäre es mit einem Pass in den Rückraum oder einer Flanke auf den zweiten Pfosten gewesen?
40'
14:25
Källström muss nach einem Zusammenprall mit Vincent Rüfli zum zweiten Mal gepflegt werden. Der Abräumer muss heute viel einstecken.
38'
14:24
Das Tempo bleibt zwar hoch, aber die beiden Abwehrlinien haben sich mittlerweile gut organisiert und auf den Gegner eingestellt. Sion kommt etwas besser ins Spiel und versucht sein Glück mit Bällen in die Tiefe auf die schnellen Flügelspieler.
35'
14:20
Dabbur dribbelt und dribbelt an der Strafraumgrenze und verpasst das Abspiel völlig. So kann Sion trotzdem klären und leitet umgehend den Konter ein.
32'
14:17
Sion wird wieder durch einen Standard gefährlich. Nach der Ecke hat Joël Mall Glück, dass Vanczák und seine Sittener den Ball im ersten Pfosten nicht richtig treffen. Nur so kann der GC-Keeper im Dusel das Leder halten und die Situation bereinigen.
30'
14:16
Für meinen Geschmack versucht es GC zu oft durch die Mitte. Neuzugang Georgi Milanov scheint noch etwas Zeit zu brauchen. Sein Stellungsspiel überzeugt noch nicht.
28'
14:15
GC bleibt die gefährlichere Mannschaft. Mittlerweile kommt Sion gar nicht mehr aus der eigenen Platzhälfte heraus. GC drückt auf die Führung.
26'
14:12
Das war nun eine Hunderprozentige! Dabbur lenkt per Hacke weiter auf Tarashaj und der Youngster kommt im Sechzehner zum Abschluss. Mit einem satten Schuss in die linke Torecke prüft er Keeper Vaņins, der den Führungstreffer in extremis verhindert. Tolle Parade!
25'
14:10
Die Grasshoppers bleiben äusserst aktiv und kommen immer wieder in den Strafraum. Sion beschränkt sich auf Konter. Bisher haben aber beide Teams keine Grosschancen zu verzeichnen.
22'
14:07
Abschluss GC. Caio prüft Vaņins nach einem Dribbling im linken Sechzehner. Eine Herausforderung war dieser Schuss in die kurze Ecke aber nicht. Das Spiel geht weiter.
20'
14:06
Die Taktik der Walliser ist offensichtlich: Abwarten, schnell umschalten und kontern. GC hat aber deutlich mehr Ballbesitz und bestimmt das Spielgeschehen.
19'
14:04
Gelbe Karte für Nemanja Antonov (Grasshoppers Zürich)
Gelbe Karte wegen Reklamierens.
16'
14:02
Auf der Gegenseite kommt Konaté beinahe zum Kopfball vor dem Fünfmeterraum nach einer Ecke. GC kann klären und leitet sofort den Konter über Dabbur ein. Der Ball kommt zu Källstrom und dieser vertändelt am Spielfeldrand. Die Kugel geht ins Aus.
14'
13:59
Wieder zieht Dabbur nach einem Pass hinter die Abwehr los und versucht es mit einem Schlenzer aus gut 20 Metern. Der Ball neigt sich gefährlich nach unten, endet aber im Out.
12'
13:57
Jetzt macht GC Druck. Die Sittener sind nur noch in der Defensive. Dabbur und Co. suchen die Führung.
10'
13:56
Dabbur startet nach Pass von Tarashaj in die Schnittstelle der Innenverteidigung. Das war ganz gefährlich, im letzten Moment kann Dabbur gestoppt werden von Vanczák.
9'
13:55
Auch die Hoppers haben nun eine gute Szene. Caio kann bis zur Grundlinie im Sechzehner laufen und lupft die Kugel über die Abwehr in den Rückraum. Dort steht aber kein Grasshopper zur Abnahme bereit.
6'
13:53
Die Partie beginnt vielversprechend. Beide Mannschaften spielen erfrischend offensiv. Leider sehen die Defensiven aber nicht allzu geordnet aus und hinterlassen einen unsicheren Eindruck.
4'
13:50
Nächste Chance für Sion! Carlitos tritt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld, Torhüter Mall lässt abprallen und der überraschte Vanczák haut über den Ball. Das müsste eigentlich schon das 1:0 für die Gäste sein.
2'
13:47
Da ist bereits der erste Abschluss des Spiels. Nach einer Kopfballverlängerung von Assifuah im Sechzehner kommt Carlitos an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Ball geht am linken Pfosten vorbei.
1'
13:45
Spielbeginn
13:41
Gleich geht's los im Letzigrund. Kommt die Tormaschinerie bei GC endlich wieder in Fahrt oder nehmen die Walliser heute Punkte aus Zürich mit?
13:39
Bei Sion spielt Sturmtank Leo seit langer Zeit wieder einmal von Beginn an. Bei GC kommt der Bulgare Milanov zu seinem Debüt für GC. Senderos und der junge Bamert bilden das Duo in der Innenverteidigung.
13:34
Die Aufstellungen sind im Spielschema abrufbar.
13:25
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Stephan Klossner. Remy Zgraggen und Marco Zürcher assistieren an der Seitenlinie. Alessandro Dudic ist als 4. Offizieller im Einsatz.
13:24
Dafür bekommt Neuzugang Philippe Senderos wohl eine zweite Chance. Das Debüt gegen die Bebbi war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Heute wird sich nun endgültig zeigen, ob er für die Hoppers eine Verstärkung ist. Bei Sion wartet ebenfalls ein Neuzugang auf seinen ersten Einsatz. Kommt Ex-Hopper Kay Voser gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber zum Debüt für die Walliser?
13:21
GC muss einzig auf Manuel Kubli verzichten. Bei Sion ist Pa Modou Jagne gesperrt, Elsad Zverotić, Laglais Kouassi, Martin Zeman und Ilombe M'Boyo sind allesamt verletzt.
13:21
Auf der Gegenseite ist GC unter Zugzwang. Nach der 0:4-Pleite gegen den FC Basel ist der Meisterzug ziemlich sicher abgefahren und es bleibt nur noch der Kampf um Rang 2 in der Tabelle. Nach einem Unentschieden gegen YB und der Niederlage gegen Basel soll nun also der erste Sieg her.
13:20
Nach der Europa League steht für Sion heute wieder der Ligabetrieb an. Gegen die Grasshoppers wollen die Sittener nach dem FCZ nun auch den zweiten Zürcher Klub in der Rückrunde besiegen.
13:20
Herzlich willkommen zur 21. Runde der Raiffeisen Super League und der Partie Grasshopper Zürich gegen den FC Sion im Letzigrund!!

Aktuelle Spiele

27.02.2016 20:00
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
28.02.2016 13:45
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
28.02.2016 16:00
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
05.03.2016 17:45
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr