Super League

Young Boys
2
2
BSC Young Boys
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Young Boys:
38'
Zakaria
42'
Gerndt
 / St.Gallen:
6'
Tréand
90'
21:58
Fazit:
An einem normalen Tag hätte YB hier 6:3 gewonnen, doch Daniel 'Miraculix' Lopar klärte haufenweise sensationell oder die Berner schossen daneben. Super Werbung für den Schweizer Fussball heute, dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten!
90'
21:55
Spielende
90'
21:55
Jetzt sündigt auch noch Tabakovic im Abschluss! Die Berner haben viel Platz im Strafraum, Tabakovic spielt Lopar aus und schliesst ab, doch Mutsch klärt auf der Linie!
90'
21:52
Kann hier St. Gallen noch was reissen? Lange haben sie nicht mehr Zeit, doch sie riechen am Sieg. Noch einmal gibts Eckball.
90'
21:50
Feierabend! Den Applaus hat er sich verdient, Miralem Sulejmani. Tolle Partie, ihn ersetzt Miguel Castroman. Dieser Wechsel dient wohl eher noch der Zeitüberbrückung.
90'
21:50
Einwechslung bei BSC Young Boys: Miguel Castroman
90'
21:50
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
86'
21:47
Jetzt nimmt Hütter Gerndt vom Feld. Der Schwede hätte hier heute diverse Tore erzielen müssen. Tabakovic solls besser machen.
86'
21:46
Einwechslung bei BSC Young Boys: Alexander Gerndt
86'
21:46
Auswechslung bei BSC Young Boys: Alexander Gerndt
86'
21:46
Allerhöchster Unterhaltungswert, was uns YB und St. Gallen hier bieten, Grosschancen auf beiden Seiten!
85'
21:45
Die gefühlte hundertste Grosschance für das Heimteam! Steffen tankt sich alleine gegen zwei Verteidiger durch und hat nur noch Lopar vor sich, was heisst hier nur noch, der Keeper rettet per Brust. Doch es gibt Abstoss!
83'
21:44
Prellball, und fast hätte sich Mvogo erwischen lassen! Nach der anschliessenden Ecke rettet der YB-Keeper erneut stark, Bertone klärt.
81'
21:43
Nächste Grosschance! Gerndt hätte mindestens drei Tore machen müssen heute! Abermals darf er alleine auf Lopar zulaufen, doch diesmal rettet nicht Lopar oder der Pfosten, sondern der Schwede schiesst daneben! Chancenverwertung ungenügend!
78'
21:38
Zehn gegen zehn, doch YB hält den Druck aufrecht! Die St. Galler finden kaum einmal spielerisch aus der eigenen Hälfte.
76'
21:38
Grosschance für Gerndt!
Der Stürmer kann auf Pass von Kubo alleine auf Lopar ziehen, doch wieder wehrt der Schlussmann ab! Teufelskerl! Da wäre der Pass auf Steffen die klügere Option gewesen.
77'
21:37
Zwei aus meiner Sicht unverständliche Wechsel, waren Aleksic auf St. Galler und Kubo auf Berner Seite doch die Kreativ-Köpfe der beiden Teams bislang. Beide sollen sie ihren Teams wohl ein wenig defensive Stabilität verleihen, wobei dies momentan nur der FCSG nötig hätte.
77'
21:37
Einwechslung bei BSC Young Boys: Leonardo Bertone
77'
21:37
Auswechslung bei BSC Young Boys: Yuya Kubo
77'
21:37
Einwechslung bei FC St. Gallen: Everton
77'
21:37
Auswechslung bei FC St. Gallen: Danijel Aleksić
73'
21:36
Lopar, der Teufelskerl!
Mit zwei mi-ra-ku-lösen Glanzparaden bewahrt Lopar seine St. Galler vor einem höheren Rückstand. Zuerst wehrt er einen Weitschuss Richtung Lattenkreuz ab, dann gegen Kubo aus spitzem Winkel!
71'
21:32
Gelb-Rote Karte für Sekou Sanogo (BSC Young Boys)
Jetzt auch YB dezimiert! Ich bin alles andere als YB-Fan, doch das war ein krasser Fehlentscheid! Das war genau genommen nicht einmal ein Foul von Sanogo! Die Berner Proteste absolut berechtigt. Assistenztrainer Gämperle reklamiert so heftig, dass er auf die Tribüne geschickt wird.
69'
21:28
Gelb-Rote Karte für Martin Angha (FC St. Gallen)
St. Gallen nur noch zu zehnt! Angha wusste, dass er bereits verwarnt war, trotzdem räumt er an der Seitenlinie Steffen um. Dumm.
68'
21:28
YB hat deutlich mehr vom Spiel jetzt. In den letzten Minuten spielen die Berner Powerplay!
66'
21:27
Jetzt darf sich Lopar auszeichnen, der abgelenkte Sulejmanj-Faden war nicht einfach zu parieren.
65'
21:26
Gelbe Karte für Florent Hadergjonaj (BSC Young Boys)
Im vollen Lauf rasiert Hadergjonaj Salli.
64'
21:25
Jetzt reagiert Zinnbauer, Bunjaku soll für mehr Torgefahr sorgen!
64'
21:25
Einwechslung bei FC St. Gallen: Albert Bunjaku
64'
21:25
Auswechslung bei FC St. Gallen: Džengis Čavuševič
63'
21:22
Gelbe Karte für Renato Steffen (BSC Young Boys)
Wiedereinmal eine himmeltraurige Schwalbe von Renato Steffen! Pfui! Sehr gut gesehen von Schiedsrichter Amhof, Steffen reklamiert auch nicht, er hats wohl eingesehen.
55'
21:17
CR7-Freistoss von Aleksic!
Aus 40 Metern donnert Danijel "Ronaldo" Aleksic ein Geschoss aufs Tor, kurz vor dem Gehäuse flattert und senkt sich der Ball noch. Mvogo mit einer Glanztat! Das wäre ein Ding gewesen!
49'
21:11
Gute Möglichkeit für Zakaria, der über links ohne Probleme Gelmi überläuft. Seine kurze Hereingabe wird von der Ruhe in Person Mario Mutsch für den bereits geschlagenen Lopar geklärt.
47'
21:07
Zinnbauer hätte die Möglichkeiten auf der Bank um kreativen Schwung in die Offensive zu bringen. Lang, Bunjaku und auch Aratore wären solche Kandidaten. Wie lange schaut der FCSG-Trainer noch zu?
46'
21:06
Es geht weiter mit der zweiten Halbzeit, beide Teams sind unverändert auf den "Rasen" zurückgekehrt.
46'
21:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:53
Fazit:
St. Gallen startete gut in die Partie und ging durch einen soverän herausgespielten Konter in Führung. YB musste bereits wieder früh einem Rückstand nachrennen, doch man versuchte weiter sein Spiel durchzuziehen und das wurde belohnt! Kurz vor der Pause köpfte Zakaria eine Sulejmani-Flanke ins Netz, wenige Minuten später spielte wiederum der Serbe nach einem Energieanfall den Ball flach in die Mitte, wo Gerndt nur noch den Fuss hinhalten musste und zur verdienten Führung traf. In der Nachspielzeit hatte Kubo sogar noch das dritte Berner auf dem Fuss, doch sein Schuss knallte an den Pfosten! Tolle Partie, wir freuen uns auf die zweite Hälfte.
45'
20:49
Ende 1. Halbzeit
45'
20:48
Pfostenknaller von Kubo!
Mit viel Zug kommt der Japaner über rechts und donnert das Leder flach an den weiten Pfosten. Glück für die St. Galler!
44'
20:47
Für Hefti gehts nach dem Intermezzo mit Sanogo nicht mehr weiter. Ein paar Minuten hat er noch auf die Zähne gebissen, jetzt ist Feierabend. Thrier ersetzt den jungen St. Galler.
44'
20:47
Einwechslung bei FC St. Gallen: Pascal Thrier
44'
20:45
Auswechslung bei FC St. Gallen: Silvan Hefti
42'
20:43
Tooor für BSC Young Boys, 2:1 durch Alexander Gerndt
Noch vor der Pause drehen die Berner die Partie! Energieanfall von Sulejmani über rechts, bringt den Ball vors Tor und Gerndt steht genau richtig, der Schwede braucht nur noch den Fuss hinzuhalten.
38'
20:39
Tooor für BSC Young Boys, 1:1 durch Denis Zakaria
Unnötiges Einsteigen von Gelmi an der Eckfahne. Sulejmani bringt den Freistoss zur Mitte wo sich Zakaria gegen die grossgewachsenen St. Galler durchsetzt und zum Ausgleich einköpft.
37'
20:38
Bereits zum zweiten Mal wird YB benachteiligt, zwei Mal hätte man nicht unbedingt Abseits pfeifen müssen. Beide Male hätte ein Stürmer alleine aufs Tor ziehen können.
34'
20:37
Ein weiteres Mal können die Berner ihr anfangs berüchtigtes Pressing nicht spielen. St. Gallen hartnäckig, nimmt jeden Zweikampf an.
30'
20:32
Das Spiel ist unterbrochen. Sanogo und Hefti sind heftig am Kopf zusammengeprallt. Sanogo hats gut überstanden, Hefti hat eine deftige Beule kassiert. Derweil nutzt Adi Hütter den Unterbruch für taktische Anweisungen.
28'
20:29
Gelbe Karte für Edgar Salli (FC St. Gallen)
Salli fasst Hadergjonaj ins Gesicht, klare Gelbe.
24'
20:26
Gelbe Karte für Mario Mutsch (FC St. Gallen)
Frühe Verwarnung für den Luxemburger, er kommt deutlich zu spät gegen Sekou Sanogo. Das könnte zur Belastung werden, der zentrale Mittelfeldspieler ist in haufenweise Zweikämpfe involviert.
21'
20:23
Gute Chance von Gerndt! Der Ball kommt von rechts von Hadergjonaj zur Mitte und der YB-Stürmer bringt den Ball aus 30 Zentimetern nicht an Lopar vorbei.
16'
20:17
Ein Ausflug zur Unzeit von Daniel Lopar!
Der FCSG-Schlussmann will einen YB-Konter im eigenen Stadion abfangen, doch Gerndt umläuft ihn und bringt den Ball zur Mitte, Kubo schiesst aufs verlassene Tor doch der junge Silvan Hefti klärt vor der Linie. Das war knapp!
14'
20:16
20 Meter vor dem Tor kriegt Yannis Tafer den Ball, darf ihn seelenruhig annehmen und zieht sofort ab. Das ist seine Position um zu schiessen, doch sein Faden fliegt knapp am Tor vorbei. Gute Aktion.
12'
20:14
YB scheint unbeeindruckt vom frühen Rückstand, versucht sein Spiel den St. Gallern aufzuzwingen - bislang erfolglos.
10'
20:11
Auf die Tabelle hat dies drastische Auswirkungen, St. Gallen überholt Luzern und schliesst zu YB auf.
6'
20:06
Tooor für FC St. Gallen, 0:1 durch Geoffrey Tréand
Toller Konter der Gäste! Aleksic spielt einen öffnenden Pass auf Cavusevic, der läuft durch bis zur Grundlinie und legt anschliessend zurück auf Tréand, der nur noch den Fuss hinhalten muss. YB ist bereits gefordert, Zinnbauers Plan ging voll auf!
4'
20:05
Erster Aufreger im St. Galler Strafraum! Guter Einsatz von Hadergjonaj der den Ball flach und scharf zur Mitte bringt, Steffens Ablenker geht allerdings neben das Tor.
2'
20:05
Kleiner Statistikinput: In der sieglosen Zeit bei YB ist der geschossene Tore-Schnitt von 3 auf unter 1 Tor pro Spiel gesunken.
1'
20:04
Los gehts! Die Gäste ganz in weiss haben Anstoss, YB von rechts nach links.
1'
20:01
Spielbeginn
19:53
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sascha Amhof, er wird assistiert von Stéphane De Almeida, Didier Dubrit und Urs Schnyder.
19:48
Auch bei St. Gallen finden wir keine grossen Absenzen: Lopar; Facchinetti, Angha, Gelmi, Hefti; Aleksic, Mutsch, Tréand, Tafer, Salli; Cavusevic.
19:47
Die Aufstellungen sind bekannt und gleich vorne weg, abgesehen von der angehaltenen Rasur von Abwehrboss-Stv. Milan Vilotic bergen sie keine grosse Überraschungen. YB: Mvogo; Hadergjonaj, Rochat, Wüthrich, Benito; Zakaria, Sanogo; Sulejmani, Kubo, Steffen; Gerndt.
19:43
Will YB oben dranbleiben sollten Sie gut daran tun, heute Punkte einzufahren, denn die zweitplatzierten Hoppers werden sich morgen gegen den FCZ keine Blösse geben und zudem könnte St. Gallen bei einem Sieg mit den Bernern zumindest punktemässig in der Tabelle gleichziehen.
19:42
Bei den St. Gallern präsentiert sich die Lage einiges gemütlicher. Seit Joe Zinnbauer am Werk ist, geht es wieder bergauf mit den grün-weissen. Die letzten drei Spiele konnte man allesamt gewinnen, darunter war auch der Überraschungssieg gegen Leader Basel.
19:40
Die Young Boys stehen unter Druck. Es ist kein dürfen mehr, das Team von Adi Hütter muss nun endlich wieder einmal etwas reissen! Was für die gelb-schwarzen spricht: Seit über zehn Jahren haben die Berner kein Heimspiel gegen die Ostschweizer verloren. Gegen Sie spricht die Form: Nur eine der letzten fünf Partien konnte man gewinnen, drei mal lautete das Ergebnis 1:1. Darunter waren als Gegner Kellerkinder wie Lugano oder der FCZ.
19:32
Guten Abend und herzlich Willkommen zum Live-Ticker der 17. Super League-Runde. Es begegnen sich die Berner Young Boys und der FC St. Gallen.

Aktuelle Spiele

05.12.2015 17:45
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
05.12.2015 20:00
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
06.12.2015 13:45
FC Lugano
Lugano
4
1
FC Lugano
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Vaduz
Vaduz
2
2
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
06.12.2015 16:00
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr