Super League

Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Zürich
1
1
FC Zürich
Young Boys:
66'
Kubo
 / Zürich:
30'
Buff
90'
15:46
Fazit
YB und Zürich trennen sich in einer unterhaltsamen Partie 1:1 Unentschieden. Beide Teams hatten ihre starken Phasen, somit sind die Punkte gerecht verteilt. Der FC Zürich erzielte ein wenig gegen den Spielverlauf in der 30. Minute das 0:1. Oliver Buff musste bei dieser Situation nur noch einschieben. YB suchte auch in der zweiten Hälfte vehement das 1:1, scheiterte jedoch das ein oder andere Mal an sich selbst. In der 66. Minute wurde Kubo eingewechselt und nur Sekunden später traf der Japaner zum 1:1. Dies blieb trotz starker Schlussphase von Bern das Schlussresultat.
90'
15:41
Spielende
90'
15:40
Die vier Minuten sind vorbei und Amhof wollte das Spiel bereits abpfeifen. Rochat erobert sich die Kugel noch einmal und darf den Angriff noch ausführen. Prompt kommt der Ball zu Gerndt, welcher alleine vor Brecher auftaucht. Aber auch diese Chance wird durch einen Abseitspfiff unterbrochen und wieder ist es eine deutliche Fehlentscheidung.
90'
15:38
Einwechslung bei FC Zürich: Berat Djimsiti
90'
15:37
Auswechslung bei FC Zürich: Kevin Bua
90'
15:37
Für Zürich wird es wohl nichts mehr mit den drei Punkten. Momentan spielt nur YB. Aber die Nachspielzeit ist schon fast wieder rum.
90'
15:34
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
15:33
Gelbe Karte für Renato Steffen (BSC Young Boys)
Nach dem Eckball bleibt Brunner liegen und dem Berner Haudegen gefällt dies natürlich überhaupt nicht. Sein Team macht unheimlich Druck und so verstreichen wichtige Sekunden. Steffen macht seinem Ärger freien Lauf und schreit Brunner an. Für das gibt es gelb und im nächsten Spiel muss Hütter auf ihn verzichten.
88'
15:32
Gajić steht alleine und schiesst, aber auch dieser Abschluss wird zur Ecke geklärt.
87'
15:31
Nächster Eckball für YB und wieder ist es Kubo der den Ball aufs Tor bringen will. Sein Schuss wird geblockt und die Gefahr ist vorbei.
85'
15:29
YB schnürt nun den Gegner komplett ein, jedoch fehlt die Genauigkeit beim letzten Pass.
82'
15:27
Tabakovic bleibt nach einem Kopfduell mit Brunner liegen. Der Berner muss das Spielfeld verlassen, um im Gesicht gepflegt zu werden.
82'
15:26
Die letzten Minuten sind angebrochen und der momentane Spielverlauf verspricht eine spannende Schlussphase.
81'
15:25
Ein Wechsel nun im Zürcher Sturm. Mit Sadiku kommt der momentan beste Torschütze beim FCZ zum Zuge.
80'
15:24
Einwechslung bei FC Zürich: Armando Sadiku
80'
15:24
Auswechslung bei FC Zürich: Franck Etoundi
79'
15:24
Hütter mit seinem letzten Wechsel. Beide zentralen Mittelfeldspieler wurden im Verlaufe dieser Partie ausgewechselt.
79'
15:23
Einwechslung bei BSC Young Boys: Milan Gajić
79'
15:23
Auswechslung bei BSC Young Boys: Denis Zakaria
78'
15:22
Gavranović bleibt nach einem Zweikampf mit Lecjaks liegen. Gavra hält sich noch kurz den Rücken, spielt jedoch weiter.
76'
15:20
Die Mauer blockt den Schuss und die anschliessende Flanke landet bei Brecher.
75'
15:20
Tabakovic holt fünf Meter vor dem Strafraum einen Freistoss für sein Team heraus. Steffen setzt sich die Kugel.
73'
15:17
Gelbe Karte für Vinícius (FC Zürich)
Nächste Karte gegen den FCZ. Vinícius schlägt nach einem Foulpfiff denn Ball weg.
71'
15:17
Sami Hyypiä wird nun vom Unparteiischen ermahnt. Der Finne war völlig ausser sich. Doch nun hat sich der Finne beruhigt.
70'
15:16
Buff verlässt schimpfend das Spielfeld. Verständlich.
69'
15:15
Einwechslung bei FC Zürich: Mario Gavranović
69'
15:15
Auswechslung bei FC Zürich: Oliver Buff
69'
15:15
Buff stürmt auf der Gegenseite alleine auf Wöfli los. Dieser stürmt aus seinem Kasten und legt seinen Gegenspieler. Klarer Elfmeter für die Gäste, doch Schiedsrichter Amhof verzichtet auf den Pfiff. Ganz zum Ärger von Buff und Sami Hyypiä.
66'
15:10
Tooor für BSC Young Boys, 1:1 durch Yuya Kubo
Veni vidi vici! Kubo kam, sah und siegte. Naja, traf. Der Ball kommt auf die linke Seite zum Japaner und der macht es im Stile von Robben. Er läuft am Strafraum entlang und zirkelt die Kugel in den Winkel. Hütter bewies hier sein gutes Händchen.
65'
15:10
Hütter mit einer Verstärkung de Offensive. Kubo soll für Gefahr sorgen.
65'
15:09
Einwechslung bei BSC Young Boys: Yuya Kubo
65'
15:09
Auswechslung bei BSC Young Boys: Raphaël Nuzzolo
64'
15:09
Gerndt nun mit einem Abschluss auf den Kasten von Brecher, doch aus der Drehung ist es schwierig einen satten Schuss aufs Tor zu bringen. Auch Gerndt weiss das nun.
62'
15:07
YB macht nun eindeutig mehr Druck, doch die entscheidende Idee fehlt. So ist es für Zürich ein leichtes Spiel, den Ball vom Tor fern zu halten.
60'
15:05
Den Bernern gelingt es nicht die Schüsse gefährlich aufs Tor zu bringen. So wird das natürlich nichts.
57'
15:02
Buff mit einem weiteren Distanzschuss, Wöfli auf seinem Posten.
56'
15:01
Viele Fehlpässe nun im Mittelfeld. Es sieht momentan so aus, als würden die beiden Teams miteinander spielen.
54'
14:59
Freistossmöglichkeit für Zürich. Grgic bringt den Ball aus 20 Meter in Richtung Tor, die Kugel fliegt jedoch sehr weit über den Kasten.
52'
14:57
Steffen setzt sich auf der rechten Seite durch, bringt den Ball dann nicht wunschgemäss zur Mitte.
50'
14:54
Und wieder sitzt Steffen am Boden. Der wird einige blaue Flecken haben nach dieser Partie.
47'
14:52
Ein erster Abschluss im zweiten Abschnitt seitens YB. Nuzzolo setzt den Ball nebens Tor.
46'
14:51
Einwechslung bei BSC Young Boys: Sekou Sanogo
46'
14:51
Auswechslung bei BSC Young Boys: Leonardo Bertone
46'
14:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:39
Halbzeitfazit
Das Spiel begann sehr verhalten. YB hatte einzig durch Weitschüsse ein paar wenige Chancen. In der 30. Minute war es dann Oliver Buff der zum 0:1 für den FCZ traf. Zuvor hatten die Gäste kaum eine Möglichkeit auf einen Treffer. Danach hatte Zürich eine kleine Druckphase, nutze diese jedoch nicht. Das Spiel wurde gegen Ende der ersten Hälfte ruppiger und ein ums andere Mal ertönte der Foulpfiff. Je drei gelbe Karten holten sich die beiden Teams in den ersten 45 Minuten und es hätten durchaus mehr sein können.
45'
14:34
Ende 1. Halbzeit
45'
14:33
Gelbe Karte für Alain Rochat (BSC Young Boys)
Diesmal fällt Bua und Rochat wird für das Einsteigen von hinten bestraft.
45'
14:32
Gelbe Karte für Kevin Bua (FC Zürich)
Wieder fällt Hadergjonaj und die nächste gelbe Karte ist fällig.
45'
14:32
Zwei Minuten werden nachgespielt.
43'
14:29
Gelbe Karte für Cédric Brunner (FC Zürich)
Jetzt gibt's die gelbe Karte für den FCZ. Brunner stösst Tabakovic in den Rücken und holt sich den Karton.
42'
14:29
Steffen muss hier untendurch. Ein ums andere Mal wird er gefoult und die Zürcher sind mit erst einer gelben Karte sehr gut bedient.
41'
14:27
Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte laufen.
40'
14:27
Viele Ungenauigkeiten verhindern gute Chancen des Heimteams.
37'
14:25
Das Spiel wird nun ruppiger und zweikampfbetonter. Die Spieler liegen momentan mehr am Boden, als sie sich fortbewegen.
35'
14:23
Bua mit einem weiteren Distanzschuss und die Kugel geht nur knapp am weiten Pfosten vorbei.
34'
14:20
Gelbe Karte für Anto Grgic (FC Zürich)
Diesmal wird Hadergjonaj zu Boden gerissen. Das ist die erste gelbe Karte für den FCZ in diesem Spiel.
32'
14:18
Gelbe Karte für Florent Hadergjonaj (BSC Young Boys)
Bua kommt an der Strafraumgrenze in Ballbesitz und wird vom Berner Verteidiger gefällt. Der anschliessende Freistoss landet in der Mauer.
29'
14:16
Chancen sind mittlerweile wirklich Mangelware. Die beiden Teams geben dem Ball sorg, jedoch fehlen somit auch die Offensivaktionen.
30'
14:16
Tooor für FC Zürich, 0:1 durch Oliver Buff
Kaum geschrieben, werde ich eines Besseren belehrt. YB findet sich wieder einmal in der gegnerischen Platzhälfte und läuft prompt in einen Konter. Etoundi wird auf der linken Seite losgeschickt und der Kameruner setzt sich gegen Benito durch. Sein Pass in den Strafraum kommt zu Schneuwly, dieser legt nochmals auf zu Buff und der Zürcher muss nur noch ins leere Tor einschieben.
27'
14:14
YB bringt den Ball nicht weg und so kommt der FCZ zu einer kleinen Druckphase. Gefährlich wurde es noch nicht richtig, jedoch gleicht dies einer Powerplay Aufstellung wie im Eishockey.
24'
14:11
Brecher spielt gut mit und entschärft einen vielversprechenden Angriff der Berner. Tabakovic wurde geschickt, doch der weite Ball erläuft sich der Berner Schlussmann.
22'
14:09
Steffen mit einer weiteren guten Möglichkeit! Aber auch sein Schuss wird noch geblockt und die nächste Ecke steht an.
20'
14:08
Und plötzlich steht Schneuwly alleine vor Wölfli! Benito verschätzt sich bei einem hohen Ball in den Sechzehner und so steht der Zürcher zu seiner Überraschung alleine vor dem Berner Schlussmann. Sascha Amhof unterbricht die Aktion und pfeift Freistoss für Bern. In der Wiederholung wird nicht ganz klar, weshalb dieser Pfiff ertönte.
17'
14:04
Erneuter Angriff über die rechte Seite. Cabral klärt nur halbherzig und Steffen zieht aus 20 Meter volley ab. Brecher rettet die Gäste auf Kosten eines Eckballs.
15'
14:02
Weiter Ball in die Spitze zu Gerndt, doch Brunner ist auf seinem Pfosten und fängt diesen Ball ab.
12'
14:00
Das war ganz knapp!
YB kommt über rechts und spielt den Ball in den Strafraum. Dort lässt Brunner den Ball abprallen und Hadergjonaj verzieht nur ganz knapp.
10'
13:57
Buff liegt am Boden, nachdem er von Benito von hinten angegangen wurde. Keine Verwarnung für den Berner.
9'
13:56
YB mit Direktspiel im Angriff. Das sieht sehr gut aus, zeigt momentan aber keine Wirkung. Zürich macht die Räume sehr eng.
8'
13:55
Brunner ist wieder zurück im Spiel.
7'
13:53
Gelbe Karte für Haris Tabakovic (BSC Young Boys)
Beim Zweikampf mit Brunner setzt Tabakovic seinen Ellbogen zu heftig ein und wird dafür verwarnt. Brunner muss sich pflegen lassen.
6'
13:53
Nun auch das Heimteam mit dem ersten Vorstoss. Nuzzolo wird geschickt, wird aber von der Zürcher Verteidigung abgedrängt. Die Hereingabe findet schlussendlich keinen Mitspieler.
3'
13:50
Wieder eine Balleroberung und erneut geht es schnell. Schneuwly zieht los und wird wegen Abseits zurückgepfiffen. In der Wiederholung wird klar, dass der Zürcher klar nicht im Abseits stand.
2'
13:49
Zürich presst auffällig früh und erobert sich so die Bälle bereits vor der Mittellinie. Buff spielt einen solchen eroberten Ball in den Strafraum zu Etoundi, dieser steht jedoch im Abseits.
1'
13:47
Spielbeginn
13:45
Gleich geht es los im Stade de Suisse! Das Spiel leitet Sascha Amhof.
13:44
Bei den Gästen aus Zürich fehlt Amine Chermiti gesperrt, Mike Kleiber, Marco Schönbächler, Davide Chiumiento, Anthony Favre, Ivan Kecojević und Burim Kukeli verletzungsbedingt.
13:42
Spannend ist der Wechsel auf der Torhüterposition! Marco Wölfli bekommt heute die Möglichkeit, sein Können wieder unter Beweis zu stellen. Adi Hütter stellte klar, dass Yvon Mvogo die klare Nummer eins ist und im nächsten Spiel wieder zwischen den Pfosten steht.
13:40
Heute muss YB auf die gesperrten Milan Vilotić und Gregory Wüthrich verzichten. Steve von Bergen, Guillaume Hoarau, Miralem Sulejmani und Taulant Seferi fehlen verletzungsbedingt.
13:39
Adi Hütter kam für Forte nach Bern und brachte neuen Schwung in die Mannschaft. Man konnte zu Basel aufschliessen und wurde plötzlich wieder als Titelkandidat wahrgenommen. Nach der Natipause liessen die Berner jedoch ein paar Punkte liegen und der Anschluss zu Basel ging verloren. Will man vor der Winterpause nicht noch mehr Punkte verlieren, muss man zur alten Stärke zurückfinden und den FCZ heute ohne Punkte nach Hause schicken.
13:34
Für das Team von Sami Hyypiä war dieser Sieg Balsam auf die Wunden. In der Meisterschaft läuft es überhaupt nicht und der FCZ steht am Tabellenende. Bei YB sieht die Lage in der Meisterschaft etwas besser aus. Rang drei resultiert nach 13 Runden und damit liegt man auf den Qualifikationsplätzen für Europa.
13:30
Das heutige Spiel will das Heimteam als Chance zur Revanche nutzen. Erst am Donnerstag standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, dort ging es ums Weiterkommen im Schweizer Cup. Der FCZ gewann dieses Spiel in Bern mit 1:3 und warfen die Berner aus dem Cup.
13:19
Herzlich willkommen zur 14. Runde der Super League. Heute empfängt der BSC Young Boys den FC Zürich im Stade de Suisse.

Aktuelle Spiele

07.11.2015 17:45
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
17:45 Uhr
07.11.2015 20:00
FC Lugano
Lugano
1
1
FC Lugano
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
08.11.2015 13:45
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
08.11.2015 16:00
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
2
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel
Basel
2
1
FC Basel
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr