Primera División

Real Madrid
6
4
Real Madrid
Espanyol
0
0
Espanyol Barcelona
Real Madrid:
7'
Benzema
11'
Cristiano Ronaldo
16'
Rodríguez
45'
Cristiano Ronaldo
82'
Cristiano Ronaldo
 / Espanyol:
86'
Duarte
90'
22:28
Fazit:
Real Madrid feiert einen mehr als ungefährdeten Heimsieg ein und schlägt Espanyol Barcelona wie schon im Hinspiel mit 6:0. Die Hausherren waren von Beginn an die bessere Mannschaft und entschieden die Partie bereits in den ersten 15 Minuten für sich. In der zweiten Halbzeit nahmen sie gegen die hoffnungslos unterlegenen Gäste aus Katalonien dann einen Gang raus. Zehn Minuten vor dem Ende stellte Cristiano Ronaldo dann mit seinem dritten Treffer doch noch auf 5:0, ehe Duarte mit dem zweiten Eigentor des Tages den Schlusspunkt markierte. Zinédine Zidane feiert damit in seinem dritten Heimspiel als Real-Coach den dritten Kantersieg und rückt mit seiner Mannschaft auf einen Punkt an den Stadtrivalen Atlético heran. Bei Espanyol richtet sich der Blick indes weiter nach unten. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt jetzt nur noch zwei Punkte. Das soll es für heute gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
22:20
Spielende
88'
22:18
Tooor für Real Madrid, 6:0 durch Duarte (Eigentor)
Real stellt doch noch auf das Ergebnis vom Hinspiel! Jesé Rodríguez nimmt auf dem linken Flügel viel Tempo auf und zieht in den Strafraum. Drei Meter vor der Torauslinie flankt er die Kugel hart flach in die Mitte. Dort stellt Duarte das Bein rein, sodass die Kugel unhaltbar ins lange Eck rauscht.
85'
22:13
Klasse Freistoss von Joan Jordán! Der Mittelfeldmann zwirbelt die Murmel gekonnt rechts um die Mauer. Aber er findet in Keylor Navas seine Meister, der rechtzeitig abtaucht und das Leder aus dem rechten unteren Eck kratzt.
84'
22:12
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Der eingewechselte Brasilianer räumt seine Gegenspieler 25 Meter vor dem eigenen Tor unsanft ab. Er hat zwar den Ball getroffen, aber auch sehr viel Gegner. Daher geht die Verwarnung absolut in Ordnung.
79'
22:09
Gut zehn Minuten sind noch zu spielen und beide Mannschaften hätten wohl nichts dagegen wenn Hernández Hernández jetzt schon abpfeifen würde. Real will nicht mehr und Espanyol kann heute einfach nicht.
80'
22:08
Tooor für Real Madrid, 5:0 durch Cristiano Ronaldo
Real will doch noch! James Rodríguez zieht auf der linken Aussenbahn zwei Gegespieler auf sich und bedient Jesé Rodríguez. Der eingewechselte Stürmer sieht Cristiano Ronaldo am zweiten Pfosten und bedient ihn mit einer mustergültigen Hereingabe. Per Flugkopfball wuchtet der Portugiese das Leder zum nicht ganz lupenreinen Hattrick ins Tor.
77'
22:06
Gelbe Karte für Álvaro González (Espanyol Barcelona)
74'
22:04
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
75'
22:04
Zidane zieht seine letzte Wechseloption und wirft Lucas Vázquez auf die Wiese. Der 24-jährige Spanier kommt zu seinem 12. Saisonspiel.
74'
22:04
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
73'
22:03
Fast der Treffer für die Gäste! Nach einem Vorstoss über die linke Seite ist Abraham sechs Meter vor dem Kaste völlig frei und kann sich die Ecke fast schon aussuchen. Er tritt aber leicht über den Ball, sodass er den herausgestürmen Navas anschiesst. Bessere Chancen können die Blanquiazules nicht bekommen!
70'
22:03
Auch Toni Kroos darf nach einer soliden Leistung vorzeitig unter die Dusche. Der deutsche Nationalspieler wird vom 23-jährigen Casemiro ersetzt.
69'
21:59
Einwechslung bei Real Madrid: Casemiro
69'
21:59
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
67'
21:59
Bislang haben sich die Gastgeber in der zweiten Hälfte noch keine hundertprozentige Torchance herausgearbeiet. Espanyol verteidigt aber auch gut und macht das Zentrum dicht. Wenn die Partie nicht schon entschieden wäre, würde Real sicherlich mehr Druck machen.
68'
21:58
Die Gastgeber bekommen genau an der linken Strafraumecke einen Freistoss zugesprochen. Cristiano Ronaldo nimmt sich der Sache an und pfeffert das Ding mit seiner unnachahmlichen Schusstechnik hauchdünn über den rechten Knick. Was für eine Flugkurve!
64'
21:52
Zidane tauscht erstmalig und gönnt Luka Modrić bei diesem komfortablen Spielstand einen vorzeitigen Feierabend. Für ihn kommt Jesé Rodríguez zu seinem 13. Saisoneinsatz.
63'
21:52
Einwechslung bei Real Madrid: Jesé Rodríguez
63'
21:51
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
62'
21:50
Benzema mit dem nächsten Abschluss! Mit feinem Füsschen zieht Cristiano Ronaldo die Kugel am rechten Fünfereck zunächst zurück, um sie anschliessend punktgenau auf den Kopf seines Mitspielers zu chippen. Der Skandal-Franzose bekommt im Zentrum aber nicht genug Druck hinter die Pille, sodass Arlauskis den Ball locker abfangen kann.
58'
21:48
Espanyol muss verletzungsbedingt wechseln und hat damit nun schon alle Möglichkeiten zum Spielertausch ausgeschöpft. Víctor Sánchez kann nicht weitermachen und muss von Abraham ersetzt werden.
57'
21:47
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Víctor Sánchez
55'
21:45
Isco aus der zweiten Reihe! Der vermeintliche Torschütze zum 3:0, dessen abgefälschter Schuss aber als Eigentor gewertet wurde, will es selbst auch noch auf die Anzeigetafel schaffen. Am linken Strafraumecke legt er sich das Spielgerät auf den rechten Fuss und schlenzt es auf den rechten Torwinkel. Der Versuch ist aber etwas zu ungenau und segelt deutlich am Kasten vorbei.
49'
21:42
Das weisse Ballett macht dort weiter, wo es im ersten Abschnitt aufgehört hat und setzt sich mit Ballbesitz-Fussball in der gegnerischen Hälfte fest. Eine echte Torchance springt erstaunlicherweise noch nicht dabei raus.
52'
21:42
Constantin Gâlcă hat in der Pause zwei Wechsel vorgenommen und zwei Spieler ausgewechselt, die noch nicht gelb verwarnt waren. Er scheint den vier vorbestraften Spielern also zuzutrauen, dass sie sich zügeln können. Wenn die die Periquitos aber weiterhin so eine harte Gangart an den Tag legen, werden sie die Partie nicht mit der vollen Mannschaftsstärke zu Ende bringen.
47'
21:40
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Abraham
46'
21:38
Die erste Torchance geht auf das Konto von Espanyol! Nach einem Freistoss von Joan Jordán kommt Enzo Roco auf Höhe des Elferpunkts völlig unbedrängt zum Kopfball. Vom Schädel des Verteidigers springt die Kugel aber letztlich deutlich am linken Pfosten vorbei.
46'
21:35
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Fuentes
46'
21:35
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Duarte
46'
21:35
Weiter geht's! Wie viele Tore gibt's hier im zweiten Durchgang noch zu sehen?
46'
21:35
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Óscar Duarte
46'
21:34
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Salva Sevilla
46'
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:30
Halbzeitfazit:
Real Madrid ist on fire und geht wie schon im Hinspiel mit einer 4:0-Führung gegen Espanyol Barcelona in die Pause. Die Königlichen nahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und spielten die gegnerische Hintermannschaft ein ums andere Mal schwindelig. Nach einer guten Viertelstunde stand es dann bereits schon 3:0 und die Partie war gelaufen. In der Folge war die Zidane-Elf nicht mehr ganz so zielstrebg und verwaltete die Führung. Die Gäste aus Barcelona machten fast nur durch Fouls auf sich aufmerksam. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab's dann zwar noch die Riesen-Chance zum Anschlusstreffer, im direkten Gegenzug zeigte Cristiano Ronaldo dann seine ganze Klasse und vollendete eine sensationelle Einzelaktion. Espanyol kann im zweiten Spielabschnitt nur noch auf Schadensbegrenzung aus sein, während sich bei Real bestimmt noch weiteren Akteure auf der Torschützenliste eintragen wollen. Bis gleich!
45'
21:17
Ende 1. Halbzeit
45'
21:16
Tooor für Real Madrid, 4:0 durch Cristiano Ronaldo
Überragende Einzelaktion des Vize-Weltfussballers! Rodríguez schiesst einem Espanyol-Akteur einen Querpass-Versuch an den Kopf, sodass die Kugel perfekt in den Lauf des Portugiesen kommt. Der dribbelt bis zur Sechzehnerkante und legt sich den Ball per Hacke zurück. Anschliessend zieht er entlang der Strafraumlinie in die Mitte und lässt dabei zwei weitere Gegenspieler mit einem lässigen Trick aussteigen. Aus knapp 14 Metern jagt er die Murmel dann mit links halbhoch in die Maschen. Weltklasse Szene!
44'
21:15
Dicke Chance für Espanyol! Mit der ersten gelungene Offensiv-Aktion kommen die Gäste fast zum Anschlusstreffer! Pérez steht nach einem Querpass von rechts völlig frei vor Navas, schiebt dem Schlussmann aus Costa Rica die Murmel aber genau in den Körper. Da muss er mehr raus machen!
42'
21:15
Gelbe Karte für Óscar Duarte (Espanyol Barcelona)
40'
21:14
Die Gäste machen inzwischen mit vielen Fouls im Mittefeld auf sich aufmerksam. Espanyol Barcelona ist im Übrigen die unfairste Mannschaft der fünf grössten europäischen Ligen. Sie sammelten bislang schon 70 Gelbe Karten und vier Platzverweise.
42'
21:13
Gelbe Karte für Javi López (Espanyol Barcelona)
Nach einem Foul auf Reals rechter Aussenbahn wird der 30-Jährige als vierter Spieler seines Team verwarnt. Auch diese Karte geht in Ordnung.
37'
21:11
Beim weissen Ballett laufen die Kombinationen jetzt nicht mehr so flüssig wie noch zu Beginn. Das liegt aber vielleicht auch an der Espanyol-Defensive, die mittlerweile nicht mehr so miserabel verteidigt.
36'
21:10
Gelbe Karte für Pape Diop (Espanyol Barcelona)
Kroos legt sich den Ball im Mittelfeld mit der Hacke am Senegalesen vorbei und wird von dem dann frontal abgeräumt. Die Karte geht absolut in Ordnung.
34'
21:03
Lässt er doch! Der Portugiese täuscht den Schuss nur an und läuft über den Ball. Anschliessend ist es Rodríguez, der die Murmel mit links über die Mauer zirkeln will. Das gelingt ihm auch, aber er zirkelt das Ding ebenfalls deutlich über die Latte.
33'
21:02
Dani Carvajal wird auf halbrechts, kurz vor der Strafraumlinie zu Fall gebracht. Schiri Hernández Hernández entscheidet auf Freistoss. Den wird sich Cristiano Ronaldo aus dieser aussichtsreichen Position wohl nicht nehmen lassen.
30'
20:59
Es wird wieder brenzlig! Nach einer flanke von der rechten Seite legt Rodríguez per Kopf ab auf Benzema, der das Spielgerät annimmt und dann aus der Drehung volley aufs Tor schiesst. Der Ball wird aber noch abgefälscht und landet bei Cristiano Ronaldo. Der steht allerdings im Abseits, sodass die Aktion abgepfiffen wird.
27'
20:56
Die Madrilenen lassen die Kugel schön von links nach rechts durch die eigenen Reihen laufen. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie die Handbremnse wieder lösen und auf das vierte Tor gehen.
24'
20:55
Nach drei Treffern in neun Minuten, haben es die Periquitos nun geschafft die Hausherren mal etwas länger vom eigenen Tor fernzuhalten. Vielleicht will Real seinen Gegner aber auch nicht komplett abschlachten.
21'
20:53
Eigentlich ist die Begegnung jetzt schon gelaufen. Die Frage ist nur noch, wie hoch der Real-Sieg ausfallen wird. In den beiden ersten Spielen von Zinédine Zidane als Cheftrainer, trafen die Königlichen im Bernabéu jeweils fünf Mal. Wenn es so weitergeht, ist heute deutlich mehr drin.
18'
20:51
Erster Abschluss von Espanyol! Hernán Pérez traut sich und wagt den ersten Schuss auf das Tor von Keylor Navas. Von der rechten Seite zimmert er die Kugel aus spitzem Winkel aber in den dritten Oberrang.
16'
20:47
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Pape Diop (Eigentor)
Was ist denn hier los?! Am rechten Sechzehnereck spielt Modrić das Leder auf Rodríguez, der entlang der Strafraumlinie ein paar Schritte in die Mitte macht. Mit links visiert er den linken Giebel an und zieht ab. Unhaltbar für seine Keeper fälscht Diop das Ding aber ins rechte Eck ab. Was für ein bitterer Auftakt für die Gäste!
14'
20:45
Schon jetzt werden Erinnerungen an das Hinspiel wach, das Real am 3. Spieltag mit 6:0 für sich entschied. Damals stand es allerdings erst nach 17 Minuten 2:0.
11'
20:44
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Das geht ja munter los! Der 30-Jährige tritt selbst an und drischt die Murmel platziert links unten ins Eck. Arlauskis ahnt zwar die richtige Ecke, kann aber nichts ausrichten.
10'
20:43
Elfmeter für die Königlichen! Cristiano Ronaldo wird im Strafraum klar von Enzo Roco von der Seite abgeräumt. Da gibt's keine zwei Meinungen!
11'
20:42
Gelbe Karte für Hernán Pérez (Espanyol Barcelona)
Der Espanyol-Akteur hat sich wohl lautstark über die Entscheidung den Schiedsrichter moquiert und kassiert deshalb den ersten Gelben Karton der Partie.
7'
20:38
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Karim Benzema
Dann ist es passiert! Modric verarbeitet auf der rechten Aussenbahn ein hohes Zuspiel, um den Ball anschliessend zurück auf Rodríguez zu legen. Der Kolumbianer legt sich das Leder auf den linke Fuss und flankt es butterweich auf den Schädel von Benzema. Locker drückt der Angreifer die Hereingabe mit dem Kopf aus fünf Meter in die linke Ecke. Nichts zu halten für Arlauskis.
6'
20:38
Die erste von Kross getretene Real-Ecke kann im Zentrum zunächst per Kopf geklärt werden. An der Sechzehnerkante bekommt dann aber Isco den zweiten Ball. Der 23-Jährige macht noch ein paar Schritte zur Seite und pfeffert die Murmel knapp am rechten Pfosten vorbei.
1'
20:35
Direkt wirds gefährlich! Marcelo wird auf dem linken Flügel bedient und hat anschliessend ganz viel Platz. Er dribbelt noch eine paar Meter Richtung Torauslinie, ehe er das Leder scharf aufs Tor bringen will. Allerdings trifft er das Spielgerät nicht richtig, sodass es deutlich über den Querbalken fliegt.
3'
20:34
Die Gastgeber fackeln nicht lange und verbuchen in Person von Cristiano Ronaldo den ersten Torschuss. 20 Meter zentral vor dem Kaste nimmt der Portugiese den Ball kurz an und jagt ihn dann flach auf Tor. Giedrius Arlauskis kann das Ding zunächst nur abklatschen lassen, packt die Kugel aber im Nachfassen.
1'
20:32
Die Kugel rollt! Die Hausherren haben angestossen und spielen klassisch ganz in weiss gegen die in blau-weiss gekleideten Gäste aus Barcelona.
1'
20:26
Spielbeginn
20:25
Schiedsrichter der Partie ist Alejandro Hernández Hernández. Der 33-Jährige wird an den Seitenlinien von Teodoro Sobrino Magán und José Naranjo Pérez unterstützt.
20:21
Dass der Tabellenvierzehnte aufpassen muss, für Real nicht zum Kanonenfutter zu werden, hat allein schon das Hinspiel gezeigt. Am 3. Spieltag wurde Espanyol von Cristiano Ronaldo im Alleingang aus dem eigenen Stadion geschossen. Beim 6:0 erzielte der Portugiese fünf Treffer. Gâlcă übte sich daher im Vorfeld in Demut: "Wir können uns nicht mit ihnen vergleichen, aber wir müssen einsatzfreudig und sehr diszipliniert sein."
20:10
Ganz sicher nicht mehr ins Titelrennen eingreifen wird der heutige Gegner Espanyol Barcelona. Für die Katalanen läuft es in den letzten Wochen alles andere als rund. Von den vergangenen zehn Ligaspielen konnten sie nur zwei gewinnen. Immerhin - nach vier Pleiten in Serie holt die Truppe von Constantin Gâlcă zuletzt beim 2:2 gegen Villarreal einen achtbaren Zähler. Ob die Leistungssteigerung von Dauer ist, wird sich heute zeigen.
20:00
Ob die Madrilenen im Kampf um die Meisterschaft personell nochmal nachlegen, nachdem die Transfersperre vorerst ausgesetzt wurde, liess Zidane offen. "Die einzige Sache, die mich momentan interessiert, ist unser Spiel morgen. Danach werden wir sehen was passiert und ob wir noch jemanden verpflichten können", sagte er auf der gestrigen Pressekonferenz. Bis morgen Abend 23:59 Uhr ist das Transferfenster jedenfalls noch geöffnet.
19:50
Eine ziemlich gewagte Prognose von "Zizou“, wenn man bedenkt, dass der Rückstand auf den Spitzenplatz nach dem gestrigen Barça-Sieg nun schon sieben Punkte beträgt und der Tabellenführer noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat. Um den Anschluss also nicht komplett abreissen zu lassen, ist ein Dreier gegen Espanyol Pflicht. Ein Sieg würde den Tabellendritten zudem wieder in Schlagdistanz zu Atlético bringen.
19:40
Nach dem furiosen Auftakt für Neu-Real-Coach Zinédine Zidane mit zehn Toren in zwei Spielen, folgte am letzten Spieltag die Ernüchterung. Beim 1:1-Unentschieden gegen Real Betis bot die Mannschaft des 43-jährigen Franzosen äusserst magere Fussball-Kost und fiel dadurch auch im Meisterschaftsrennen weiter zurück. "Wir werden bis zum Ende der Saison um den Titel kämpfen. Wir haben zwei Punkte abgegeben, aber wir sind auf dem richtigen Weg", ist sich der Cheftrainer dennoch sicher.
19:30
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum 22. Spieltag in der Primera División! Zum zweiten Mal kommt es an diesem Wochenende zum Duell Madrid gegen Barcelona. Nachdem Atlético gestern gegen Barça den Kürzeren zog, kann Real Madrid heute mit einem Sieg gegen Espanyol Barcelona auf einen Punkt an den Stadtrivalen heranrücken. Ab 20:30 Uhr rollt im Santiago Bernabéu der Ball!

Aktuelle Spiele

12.02.2016 20:30
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
2
Sporting Gijón
Rayo Vallecano
Rayo
2
1
Rayo Vallecano
Beendet
20:30 Uhr
13.02.2016 16:00
Real Madrid
Real Madrid
4
3
Real Madrid
Athletic Bilbao
Athletic
2
1
Athletic Bilbao
Beendet
16:00 Uhr
13.02.2016 18:15
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Beendet
18:15 Uhr
13.02.2016 20:30
Valencia CF
Valencia
2
0
Valencia CF
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
0
Espanyol Barcelona
Beendet
20:30 Uhr
13.02.2016 22:05
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
1
Deportivo La Coruña
Real Betis
Betis
2
2
Real Betis
Beendet
22:05 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

21.08.2015
Málaga CF
Málaga
0
0
Málaga CF
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
20:30 Uhr
22.08.2015
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
0
0
Deportivo La Coruña
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
UD Las Palmas
UD Las Palmas
0
0
UD Las Palmas
Beendet
20:30 Uhr
Rayo Vallecano
Rayo
0
0
Rayo Vallecano
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
22:30 Uhr
23.08.2015
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
FC Barcelona
Barcelona
1
0
FC Barcelona
Beendet
18:30 Uhr
Sporting Gijón
Sporting Gijón
0
0
Sporting Gijón
Real Madrid
Real Madrid
0
0
Real Madrid
Beendet
20:30 Uhr
Levante UD
Levante
1
0
Levante UD
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Beendet
22:00 Uhr
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Villarreal CF
Villarreal
1
1
Villarreal CF
Beendet
22:30 Uhr
24.08.2015
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
SD Eibar
Eibar
3
2
SD Eibar
Beendet
20:30 Uhr