WM

Brasilien
2
1
Brasilien
Kolumbien
1
0
Kolumbien
Beendet
22:00 Uhr
Brasilien:
7'
Thiago Silva
69'
David Luiz
 / Kolumbien:
80'
Rodríguez
90
00:00
Fazit:
Brasilien startete mit dem 1:0 durch Thiago Silva in der 7. Minute ideal in dieses Spiel. Danach hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und kontrollierten das Spielgeschehen weitgehend. Kolumbiens Angriffsspiel hatte grosse Mühe sich gegen die gut organisierten Brasilianer durchzusetzen. In der 69. Minute setzte David Luiz zum Kunstschuss an und setzte einen Freistoss aus fast 30 Metern herrlich zum 2:0 ins Lattenkreuz. Danach waren die Kolumbianer richtig wachgerüttelt und kamen durch einen Penaltytreffer von James Rodríguez in der 80. Minute nochmals heran. Danach rannten die Kolumbianer vergeblich an und Brasilien brachte den Vorsprung schliesslich über die Zeit. Die Selecao steht nun im Halbfinale gegen Deutschland.
90
23:55
Adrián Ramos kommt im Strafraum zum Kopfball doch er kann das Leder nicht genügend drücken und die Kugel geht klar über das Tor.
90
23:54
Spielende Das Spiel ist aus. Brasilien steht im Halbfinale gegen Deutschland!
90
23:54
Zúñiga schaltet sich in den Angriff ein und holt gegen Hernanes nochmals einen Freistoss heraus. Sogar Torhüter Ospina kommt jetzt nach vorne.
90
23:53
Der Eckball landet auf dem Kopf von Ramos. Doch der Ball segelt etwas mehr als einen Meter neben dem Tor vorbei.
90
23:52
Innenverteidiger Yepes stürmt jetzt auch an vorderster Front doch die brasilianische Abwehr kann gerade noch zum Eckball klären.
90
23:51
Brasilien lanciert jetzt einen Konter über Oscar. Danach spielt Hernanes auf Ramires doch der Pass war zu ungenau gespielt.
90
23:50
Fünf Minuten werden nachgespielt. Kolumbien wirft nochmals alles nach vorne.
89
23:49
Bei Neymar geht es nicht mehr weiter. Henrique muss ihn ersetzen.
88
23:48
Einwechslung bei Brasilien: Henrique
88
23:48
Auswechslung bei Brasilien: Neymar
87
23:46
Juan Zúñiga geht sehr grob in den Zweikampf gegen Neymar und haut ihm voll das Knie in den Rücken. Der Dribbelkünstler liegt am Boden und wird nun heraus getragen.
87
23:46
Paulinho ist viel gelaufen und wird jetzt aus dem Spiel genommen und durch Hernanes ersetzt.
86
23:45
Einwechslung bei Brasilien: Hernanes
86
23:45
Auswechslung bei Brasilien: Paulinho
85
23:45
Kolumbien hat jetzt erstaunlich viel Platz im Angriffsspiel. Über Guarín und Ramos wird der Ball schnell nach vorne gespielt. Doch dann steht Armero im Abseits und die Chance ist dahin.
83
23:43
Es gibt Eckball für Kolumbien. Der neu eingewechselte Ramires gewinnt jedoch das Kopfballduell gegen James Rodríguez.
83
23:42
Der etwas defensivere Ramires kommt jetzt bei Brasilien für Hulk ins Spiel.
83
23:42
Einwechslung bei Brasilien: Ramires
83
23:42
Auswechslung bei Brasilien: Hulk
81
23:41
Kolumbien bringt nochmals frische Kräfte für das Angriffsspiel. Mit Juan Quintero wird nun der dritte und letzte Wechsel vollzogen.
80
23:40
Einwechslung bei Kolumbien: Juan Quintero
80
23:40
Auswechslung bei Kolumbien: Juan Cuadrado
80
23:39
Tooor für Kolumbien, 2:1 durch James Rodríguez
Es wird nochmals so richtig spannend. James Rodríguez verlädt Júlio César und schiebt den Ball in die linke Ecke.
79
23:39
James Rodríguez nimmt Anlauf Der Druck ist gewaltig. Der muss jetzt rein!
78
23:37
Gelbe Karte für Júlio César (Brasilien)
77
23:36
Elfmeter für Kolumbien Júlio César kann Carlos Bacca nur noch mit einem Foul stoppen. Sonst wäre der Stürmer durch gewesen. James Rodríguez hatte die Aktion mit einem herrlichen Pass eingeleitet.
75
23:35
Juan Cuadrado versucht es nochmals mit einem Abschluss. Doch er trifft den Ball nicht richtig und kann somit Júlio César nicht beunruhigen.
73
23:33
Neymar wird an der Strafraumgrenze nicht angegriffen und zirkelt das Leder aufs Tor. Die Kugel geht nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
71
23:31
Die Kolumbianer reagieren verzweifelt. Mit Carlos Bacca kommt ein weiterer Stürmer auf den Platz.
70
23:30
Einwechslung bei Kolumbien: Carlos Bacca
70
23:29
Auswechslung bei Kolumbien: Teófilo Gutiérrez
69
23:28
Gelbe Karte für Mario Yepes (Kolumbien)
Für Reklamieren gibt es den gelben Karton.
69
23:28
Tooor für Brasilien, 2:0 durch David Luiz
Wahnsinnstor von David Luiz!!! Der anschliessende Freistoss vom vorherigen Foul wird vom Innenverteidiger aus fast 30 Metern getreten. David Luiz zieht mit einem Kustschuss ab und haut den Ball perfekt in den Winkel. Totale Eskalation jetzt bei der Selecao.
67
23:26
Gelbe Karte für James Rodríguez (Kolumbien)
Hulk zieht im Schnellzugstempo an seinem Gegenspieler vorbei und James Rodríguez kommt von der Seite angebraust und Grätscht den Flügelspieler um.
66
23:26
Heisse Situation vor Brasiliens Tor Nach einem Freistoss kommt es zu einem totalen Gewühl vor Júlio César. Mario Yepes stochert den Ball dann ins Tor doch er wird wegen Abseits zurück gepfiffen.
64
23:23
Gelbe Karte für Thiago Silva (Brasilien)
Torhüter David Ospina will das Spiel schnell machen und einen schnellen Aus-kick vornehmen. Thiago Silva kommt ihm aber von hinten in die Quere und läuft den Schlussmann einfach um. Diese Karte bedeutet, dass er in einem allfälligen Halbfinal gesperrt wäre. Sehr unnötige Aktion des Captains.
63
23:22
Neymar beweist einmal mehr, dass er einer der schnellsten Spieler dieses Turniers ist und zündet über links den Turbo. Cuadrado lässt den Brasilianer auflaufen und nimmt einen Freistoss in kauf. Der anschliessend gespielte Flankenball landet aber bei Torhüter Ospina.
62
23:22
Guarín und Cuadrado greifen jetzt über rechts an. Juan Cuadrado der sehr bemüht ist, sich aber noch selten durchsetzten konnte holt einen Freistoss heraus.
60
23:20
Teófilo Gutiérrez hat viel Platz und will nach links aussen spielen. Thiago Silva hat aber aufgepasst und bereinigt diese brenzlige Situation.
58
23:18
Armero greift über links an und legt zurück zu Rodríguez. Dieser nimmt den Ball perfekt an und bedient Guarín. Sofort sucht Fredy Guarín den Abschluss, schiesst aber klar über das Gehäuse.
56
23:16
Maicon geht jetzt mit nach vorne und spielt vor den Strafraum zu Oscar. Dieser leitet weiter zu Fred doch dann kommt es zum Missverständnis und der Ball ist weg.
55
23:15
Wieder versuchen es Neymar und Hulk mit einem Doppelpass durch zu kommen. Doch Zapata hat aufgepasst und kann den Ball gerade noch ablaufen.
53
23:13
Marcelo geht auf links an Carlos Sánchez vorbei und flankt in die Mitte. Doch seine Hereingabe ist eine sichere Beute für David Ospina.
51
23:11
Kolumbien leistet sich einen unnötigen Fehlpass im Aufbauspiel. Fernandinho profitiert davon und zieht los wie eine Rakete. Die kolumbianische Abwehr weiss sich nur mit einem Foulspiel zu helfen.
50
23:10
James Rodríguez lässt seine Klasse mit einem Hackentrick aufblitzen. Sein Pass auf Juan Cuadrado kommt dann aber nicht wunschgemäss an.
49
23:09
James Rodríguez wird in diesen ersten Minuten der zweiten Halbzeit sehr oft gefoult. Klar, dass die Brasilianer ein besonderes Augenmerk auf den Leader der Torschützenliste werfen.
48
23:08
Kolumbien spielt den Ball in die Spitze. Doch David Luiz hat aufgepasst und geht entschlossen dazwischen.
46
23:06
Es geht wieder weiter. Kolumbien hat in der Pause seine Offensive mit einem Wechsel verstärkt. Adrián Ramos der Stürmer von Hertha BSC Berlin kommt neu ins Spiel.
46
23:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46
23:04
Einwechslung bei Kolumbien: Adrián Ramos
46
23:04
Auswechslung bei Kolumbien: Víctor Ibarbo
45
22:52
Halbzeitfazit:
Das Spiel von Brasilien wurde schon sehr früh in die richtigen Bahnen gelenkt. Nach einem Eckball von Neymar schlich sich Thiago Silva (7.) von seinem Bewacher davon und bugsierte das Leder zum 1:0 ins Tor. Danach hatte Brasilien das Spielgeschehen weitgehend im Griff und verwaltete den Vorsprung gekonnt. Hulk (20./27.) hätte die Führung gar erhöhen können. Kolumbien hatte erstaunlich wenig entgegen zu setzten und kam einzig mit Cuadrado (10.) zu einer guten Ausgleichschance. Mal schauen was José Pekerman mit auf den Weg gibt, um dieses Spiel noch drehen zu können.
45
22:48
Ende 1. Halbzeit
45
22:47
Eine Minute wird nachgespielt.
44
22:46
Neymar zirkelt den Ball gut einen Meter über die Torwartecke. Das kann der Ballkünstler besser.
43
22:45
Neymar tunnelt Zúñiga und wäre vorbei gewesen. Dieser stoppt ihn aber noch mit einem Foul und es gibt Freistoss für Brasilien aus rund 20 Metern Halblinke Position.
41
22:43
Brasilien hat das Spielgeschehen bisher gut im Griff und kommt zu Chancen. Kolumbien versucht mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen, fährt sich bisher aber meist an den brasilianischen Abwehrreihen fest.
39
22:42
Hulk hat im Strafraum von Kolumbien Platz und lässt Juan Zúñiga mit einer Körpertäuschung stehen. Sein anschliessender Kracher geht aber zwei Meter über das Tor.
37
22:40
Der Freistoss wird von Juan Cuadrado kurz angetippt und James Rodríguez haut dann drauf. Doch die Brasilianische Mauer löst sich da extrem schnell und kann sich in den Schuss werfen und diesen abblocken.
34
22:37
Neymar mit dem öffnenden Pass auf rechts zu Maicon. Dieser wird jedoch abgedrängt und kann nur noch einen Eckball rausholen. Den anschliessenden Corner zieht Neymar auf den kurzen Pfosten zu Fernandinho, welcher den Ball gut zwei Meter über das Tor verlängert.
35
22:36
Armero hat auf links viel Platz und flankt hoch in die Mitte zu Cuadrado. Dieser traut sich aber zu wenig zu und verpasst den Direktschuss. Doch im Anschluss können die Kolumbianer immerhin einen Freistoss aus gefährlich nahen 19 Metern herausholen.
32
22:35
Fernandinho hebt den Ball mit einem technischen Kabinettstückchen über seinen Gegenspieler Víctor Ibarbo. Danach folgt ein kluger Seitenwechsel auf links. Der Mittelfeldmann von Brasilien spielt bisher eine starke Partie.
31
22:33
David Luiz stürmt einfach mal mit nach vorne und dibbelt sich bis vor den gegnerischen Strafraum. Doch dort stehtCristián Zapata, welcher den brasilianischen Innenverteidiger mit einem hervorragenden Zweikampfverhalten stoppt.
29
22:32
Pablo Armero versucht einen Angriff über die linke Seite aufzuziehen. Doch die Brasilianische Abwehr steht sicher und lässt da wenig zu.
27
22:29
Hulk spielt sich abermals mit Marcelo auf links durch. Dann kommt er wieder aus spitzem Winkel zum Schuss doch findet seinen Meister in David Ospina.
26
22:28
Hulk macht auf dem linken Flügel einen mehrfachen Übersteiger dann bedient er Marcelo. Dieser schiesst gefährlich aufs Tor doch dort steht Freds Kopf im Weg und verhindert eine gute Tormöglichkeit. Schwache Aktion von Brasiliens Nummer 9.
24
22:26
James Rodríguez der Shootingstar der Kolumbianer war in den ersten Minuten blass. Nun tanzt er im Mittelfeld Paulinho und Fernandinho aus und kann nur mit einem Foul gestoppt werden. Die Nummer 10 kommt jetzt besser ins Spiel.
22
22:24
James Rodríguez startet einen gefährlichen Konter und lässt in der Mitte die Brasilianer gleich Reihenweise stehen. Dann bedient er Juan Cuadrado doch statt selbst zu schiessen vertändelt er den Ball.
20
22:22
Riesenchance Hulk Neymar und Hulk spielen sich mit einem traumhaften Doppelpass vors gegnerische Tor. Hulk kann dann aus wenigen Metern abziehen, scheitert aus spitzem Winkel aber an David Ospina. Oscar versucht es dann im Nachschuss aus rund 20 Metern nochmals, doch auch er kommt nicht am Keeper vorbei.
19
22:21
Víctor Ibarbo trifft Maicon mit einem hohen Bein am Kopf. Es geht aber schon wieder weiter für den neu ins Team gekommenen Rechtsverteidiger.
17
22:20
Heisse Situation vor dem kolumbianischen Tor. Cuadrado lässt sich von Hulk den Ball abluchsen und dieser zieht Richtung Tor. Mario Yepes kann sich dann in letzer Sekunden in den Schuss werfen.
16
22:18
Paulinho und Fred spielen sich mit einem herrlichen Doppelpass nach vorne. Der letzte Pass in die Spitze kommt dann aber nicht mehr an.
14
22:16
Fernandinho läuft James Rodríguez über den Haufen. Dieser bleibt liegen. Der Schiedsrichter zückt aber noch keine Karte.
13
22:15
Cristián Zapata ist bei Kolumbien hinten der Abräumer. Bisher gewann der Innenverteidiger jedes Kopfballduell.
11
22:13
Cuadrado ans Aussennetz Juan Cuadrado kann sich vor dem Strafraum durchsetzten und schiesst von halblinks flach aufs Tor. Der Ball streicht nur ganz knapp am Pfosten vorbei und touchiert das Aussennetz.
10
22:12
Freistoss jetzt für Kolumbien aus fast 30 Metern. Doch Fredy Guarín schiesst deutlich daneben.
9
22:11
Kolumbien war noch nie in Rückstand an dieser WM. Wie reagiert nun das Überraschungsteam von José Pekerman?
7
22:08
Tooor für Brasilien, 1:0 durch Thiago Silva
Fernandinho mit einem Zuckerpass in die Spitze zu Neymar. Cristián Zapata kann zuerst gerade noch zum Eckball klären. Der anschliessende Corner kommt aber zum völlig frei stehenden Thiago Silva, welcher den Ball mit dem Knie aus wenigen Metern ins Tor bugsieren kann.
5
22:07
Neymar setzt den Freistoss recht deutlich neben den linken Pfosten.
4
22:06
Fred kann von der kolumbianischen Abwehr nur mit einem Foul gestoppt werden. Es gibt Freistoss für Brasilien aus gut 25 Metern.
3
22:05
Teófilo Gutiérrez versucht mit einem Dribbling über Rechts in die Mitte zu Stürmen, wird aber von der brasilianischen Abwehr gestoppt.
2
22:03
Brasilien lässt jetzt das Leder sicher durch die eigenen Reihen zirkulieren. Ballbesitz ist Trumpf bei diesen warmen Bedingungen.
1
22:02
Spielbeginn Jetzt geht es los. Anpfiff!
21:58
Nun laufen die Nationalhymnen. Wie immer singen die Brasilianer auch noch die zweite Strophe ihrer Hymne weiter.
21:55
Die beiden Captains von Brasilien und Kolumbien geben noch ein Statement ins Mikrophon ab gegen Diskriminierung und Rassismus.
21:52
Die Spieler betreten den Rasen. Das Stadion bebt.
21:46
Schiedsrichter der heutigen Partie im Estádio Castelão in Fortaleza ist der Spanier Carlos Velasco Carballo.
21:45
Bei Brasilien wird Luiz Gustavo gelbgesperrt fehlen. Aufatmen können die Fans der Selecao hingegen, weil sich der angeschlagene Superstar Neymar für das Spiel fit meldete. Zudem wurde Rechtsverteidiger Dani Alves durch Maicon in der Startaufstellung ersetzt.
21:44
Gegen Kolumbien erwartet Brasil-Trainer Luiz Felipe Scolari ein anderes Spiel als gegen Chile. Den Gegner schätzt er als technisch hervorragendes Team ein, welches nicht so extrem über den Kampf ins Spiel findet, sondern ebenfalls mutig nach vorne agieren werde.
21:42
Kolumbien setzte sich im Achtelfinale souverän mit 2:0 gegen Uruguay durch. James Rodríguez war mit zwei geschossenen Toren der überragende Mann. Die Kolumbianer konnten bisher jedes Spiel gewinnen und wussten vor allem mit spektakulärem Offensivspiel zu überzeugen. Mit Brasilien wartet nun aber der bislang härteste Brocken.
21:42
Brasilien konnte sich im Achtelfinale in einem zähen Ringen nach Elfmeterschiessen gegen Chile durchsetzen. Nach 120 kampfbetonten Minuten, in welchen die Zuschauer vergeblich auf Spektakel warteten, kam es zum alles entscheidenden Elfmeterschiessen. Brasilien Torhüter Júlio César konnte sich dabei mit seinen Paraden als grosser Held feiern lassen.
20:36
Herzlich Willkommen zum südamerikanischen Viertelfinalduell zwischen Brasilien und Kolumbien. Die Kolumbianer stehen zum ersten Mal überhaupt in der Runde der letzten acht, Gastgeber Brasilien hingegen, ist mit fünf Titeln Rekordweltmeister.

Aktuelle Spiele

05.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
4
0
0
0
Niederlande
Costa Rica
Costa Rica
3
0
0
0
Costa Rica
Beendet
22:00 Uhr
i.E.
08.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
1
0
Brasilien
Deutschland
Deutschland
7
5
Deutschland
Beendet
22:00 Uhr
09.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
2
0
0
0
Niederlande
Argentinien
Argentinien
4
0
0
0
Argentinien
Beendet
22:00 Uhr
i.E.
12.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
0
0
Brasilien
Niederlande
Niederlande
3
2
Niederlande
Beendet
22:00 Uhr
13.07.2014 21:00
Deutschland
Deutschland
1
0
0
Deutschland
Argentinien
Argentinien
0
0
0
Argentinien
Beendet
21:00 Uhr
n.V.

Spielplan - Viertelfinals

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr