National League

Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Fribourg
4
3
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Ajoie:
 / Fribourg:
2'
Díaz
9'
Schmid
17'
Sörensen
40'
Mottet
22:28
Herzlichen Dank
Damit wären wir nun definitiv am Ende dieses Live-Tickers angelangt. Herzlichen Dank allen fürs fleissige Mitlesen. Erholt euch gut von diesem Hockey-Abend, am Samstag folgt die nächste intensive Hockeyladung.
22:27
Die Tabelle
Eine Runde ist noch zu spielen und an beiden Strichen herrscht Hochspannung, einzig der HC Ambri-Piotta ist mit einer Derbyniederlage aus dem Rennen um die Pre-Playoffs ausgeschieden.
22:11
Blick auf die Resultate
So nun sind alle sieben Spiele beendet. Der EV Zug, den wir genau mitverfolgt haben, hat mit 6:1 gewonnen. Weil gleichzeitig der EHC Biel Lausanne mit 8:1 abgefertigt hat, kommt es zu einem Leaderwechsel, wie der folgende Blick auf die Tabelle verrät.
22:05
Wir müssen uns für ein sauberes Round-Up zum Abschluss dieses Tickers noch etwas gedulden, das Spiel zwischen Kloten und den Lakers ist in der Verlängerung.
21:59
So geht es weiter
Am Samstag steht der Abschluss der Regular Season auf dem Programm. Der Genève-Servette HC empfängt dann den HC Ajoie. Der HC Fribourg-Gottéron hat mit den SCL Tigers erneut ein Kellerteam zu Gast. Neben dem eigenen Resultat wird den HCFG interessieren, was Zug auswärts beim Lausanne HC machen wird.
21:56
In den anderen Stadien laufen die Spiele weiterhin, Fabrice Herzog hat für Fribourgs Konkurrent Zug das 6:1 nachgelegt, auch dort scheint die Messe gelesen zu sein.
21:54
21:52
Fazit zum dritten Drittel
Der HC Ajoie hat sich im Schlussabschnitt dazu entschieden, selbst wieder etwas zum Spiel beizutragen. Die Folge daraus waren weniger Icings und mehr Action auf beiden Seiten des Eisfelds. Tore wollte allerdings keine mehr fallen und so ist nach 60 Minuten klar, was sich bereits sehr früh in der Partie abgezeichnet hat. Der HC Fribourg-Gottéron erfüllt die Pflicht, gewinnt die drei Punkte und hält das Rennen um das letzte Playoff-Ticket bis zum Schluss offen.
60'
21:48
Spielende
Dann ist das Spiel aus! Reto Berra feiert seinen ersten Shutout der Saison und der HCFG verbucht die wichtigen drei Punkte im Kampf um die Playoffs.
60'
21:46
Pilet mit einem Abschluss von der blauen Linie, weitherin hält der HCFG in der Defensive dicht.
59'
21:45
Romanenghi versucht Berras Shutout zu verhindern, der Torhüter hält aber weiter dicht.
58'
21:44
Die Minuten laufen von der Uhr und wie schon im Mitteldrittel stellt sich die Frage, ob man noch ein spätes Tor zu sehen bekommt.
57'
21:43
Die Entscheidung um das letzte Playoff-Ticket wird auf den letzten Spieltag verschoben, Zug wird aber im Vorteil bleiben. Zug führt mittlerweile mit 5:1!
56'
21:43
Sörensen kehrt zurück und kann sofort auf Wolf losziehen, der Goalie entscheidet das direkte Aufeinandertreffen für sich.
56'
21:42
Die ausländischen Spieler sollen es bei Ajoie richten, aber die Box der Drachen hält dicht.
55'
21:41
Ein abgelenkter Abschluss landet am Ende in der Schaufel von Jecker, der erneut befreien kann.
55'
21:41
Ajoie ist jetzt installiert, zweieinhalb Minuten haben sie dafür gebraucht.
54'
21:40
Ajoie tut sich weiter schwer, sich überhaupt im Drittel der Gäste festzusetzen.
53'
21:40
Das Spiel in Überzahl ist definitiv keine Stärke der Jurassier, das wird sichtbar, schon wieder befreit Fribourg durch Gunderson.
52'
21:39
Fribourg befreit gleich ein erstes Mal.
52'
21:38
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Marcus Sörensen (HC Fribourg-Gottéron)
Die Ajoulots dürfen nun vier Minuten in Überzahl agieren. Marcus Sörensen hält zuerst einen Gegenspieler zurück, fürs Reklamieren nach der ausgesprochenen Strafe gibt es gleich noch zwei Minuten obendrauf.
52'
21:38
Brennan lenkt einen Puck auf die Bank ab, Bully in der neutralen Zone.
52'
21:36
Zuschauerzahl
Wir betreiben nochmals etwas Buchhaltung: 4'272 Zuschauerinnen und Zuschauer sind in der Raiffeisen Arena anwesend.
51'
21:35
Mottet mit einem Gegenstoss, er täuscht den Slapshot an, verzögert dann, Wolf lässt sich nicht beirren und macht am Pfosten zu.
50'
21:34
De la Rose und Derungs, der die eine Strafe gegen Ajoie stellvertretend absetzen musste, sind zurück auf dem Eis.
49'
21:34
Rask und Sörensen versuchen sich im Abschluss, allerdings glücklos.
49'
21:33
Die Scheibe läuft flüssig durch die Formation der Drachen, die Durschlagskraft fehlt aber bislang.
49'
21:33
Der HCFG spielt also erneut im Powerplay.
48'
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jacob de la Rose (HC Fribourg-Gottéron)
Für die Auseinandersetzung mit Gauthier muss nun Jacob de la Rose, der seinen gefoulten Teamkollegen verteidigt hat, ebenfalls raus.
48'
21:31
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Frédérik Gauthier (HC Ajoie)
Frédérik Gauthier hat für das Foul und das Handgemenge je eine 2'-Strafe erhalten.
48'
21:30
Jetzt sind tatsächlich noch ordentlich Emotionen drin. Gauthier und Sörensen legen sich an der Bande miteinander an. Der Kanadier hat den HCFG-Offensivmann mit dem Stock von den Beinen geholt, das war der Auslöser.
48'
21:27
Huber prüft Berra, Ajoie findet plötzlich regelmässig den Weg durch die HCFG-Hintermannschaft hindurch.
47'
21:27
Leichte Beute für Wolf, er hält gegen Desharnais.
46'
21:26
Nach etwas wilden Minuten ist Fribourg bemüht, wieder etwas Ruhe ins Spiel zu bringen.
45'
21:25
Pfostentreffer Hazen
Berra ist richtig gefordert, gegen Hazen verhindert der Torhüter mit der Hilfe seiner Verteidiger einen ersten Gegentreffer. Und Hazen versucht sich gleich nochmals, diesmal rettet das Aluminium für den HCFG.
44'
21:24
Fribourg erhält nicht mehr ganz so viel Freiheit auch in der Angriffsbewegung, das Spiel des Heimteams war wohl auch Coach Vauclair zu passiv.
43'
21:23
Schmutz hat in der 42:52 Minute einen Torschuss abgegeben, es ist Ajoies erster Abschluss auf Berras Kasten seit der 25:37 Minute.
43'
21:23
Ein Offside sorgt für ein Bully im Mittelabschnitt.
42'
21:22
Die Ajoulots versuchen wieder etwas intensiver dagegenzuhalten, zumindest in den ersten Minuten dieses Abschnitts.
41'
21:20
Ein schmerzhafter Start ins Schlussdrittel für Marchon, Pilet drückt in an die Bande und der HCFG Stürmer landet mit der Nase am Plexiglas. Nasenbluten ist die unangenehme Folge, es kann für Marchon aber wohl bald weitergehen.
41'
21:19
Totomat
Und gleich zu Beginn des Abschnitts noch der Blick auf den Totomat, denn die Parallelspiele sind jetzt alle in der Pause. Reto Suri hat für Zug ein 4:1 nachgelegt, es kommt wohl auch in der 52. Runde zu einem Fernduell zwischen dem EVZ und dem HCFG.
41'
21:18
Beginn 3. Drittel
Das Spiel läuft wieder.
21:09
3:1 für den EVZ
Und schon wieder liegen sich die Zuger in ihrem Stadion in den Armen, Lino Martschini hat auf 3:1 erhöht.
21:07
Eine schlechte Nachricht für alle HCFG-Fans
Während man in Porrentruy bereits beim Pausentee - oder die Fans wohl beim Pausenbier - ist, wird in Zug noch fleissig im Mittelabschnitt gespielt. Der EV Zug ist soeben durch Carter Camper wieder in Führung gegangen, das dürfte dem Fribourger Anhang wohl nicht schmecken.
21:03
Fazit zum zweiten Drittel
Man könnte die Partie wohl auch an dieser Stelle beenden, an der Punktevergabe wird sich mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr ändern. Der HC Ajoie hat die Gegenwehr im Mittelabschnitt komplett eingestellt. Es ist weitestgehend auch verständlich, man will sich in dem für sie unbedeutenden Spiel sicherlich nicht verletzen. Die beste Phase des Heimteams war die Startminute, danach hat der HCFG alles gemacht. Die Torschüsse stehen mittlerweile bei 8:33, Ajoie hatte nur zwei in diesem Abschnitt. Das 4:0, welches erst in der Schlussminute des Abschnitts gefallen ist, war längst überfällig.
40'
21:02
Ende 2. Drittel
Das Tor zum 0:4 für die Gäste ist dann auch gleich der Schlusspunkt in diesem Mittelabschnitt.
40'
21:01
40'
21:00
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:4 durch Killian Mottet
Es fällt doch noch ein Tor im Mittelabschnitt und das 4.7 Sekunden vor der Drittelspause. Killian Mottet belohnt sich für einen auffälligen Einsatz. Der Stürmer lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schiesst dann direkt über Schonerhöhe gegen die Richtung in der sich Wolf verschiebt ein. Ein Klasse-Solo.
39'
20:58
Der Mittelabschnitt neigt sich dem Ende entgegen und es scheint so, als ob die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Raiffeisen Arena keinen Treffer zu sehen bekommen in den zweiten 20 Minuten.
38'
20:57
Bertschy und Desharnais versuchen sich im Zusammenspiel, die Scheibe geht aber verloren.
38'
20:57
Lattenschuss Fribourg-Gottéron
Es fehlt immer weniger zu einem vierten HCFG-Tor, Sörensen trifft aber nur die Latte.
37'
20:57
Ajoie wird richtig schwindelig gespielt, das Heimteam hat derzeit gar nichts entgegenzusetzen.
36'
20:54
Dieses Spiel ist eine super Vorbereitung für die Offensivlinien der Fribourger im Vorfeld der Post Season. Sie erhalten hier richtig viel Möglichkeiten zu wirbeln.
35'
20:53
Von Ajoie ist seit Minuten nichts zu sehen, ausser dass sie erneut für ein Icing sorgen.
34'
20:51
Jecker mit der nächsten Prüfung für Wolf, der Schlussmann tut was für seine Fangquote.
34'
20:51
... und verursacht umgehend ein Icing.
33'
20:50
Hauert ist zurück...
33'
20:50
Bertschy und Diaz verscuhen es noch im Powerplay, die Zeit in Überzahl läuft aber ab.
33'
20:49
Schmid versucht es nach ein paar schnellen Pässen mit einem Abschluss, dieser wird aber ins Fangnetz über dem Plexiglas abgelenkt.
32'
20:48
Ein Abschluss verschwindet in Wolfs Fanghand, damit hat die Import-Powerplaylinie von Fribourg vorerst die Arbeit erledigt, fürs Bully kommt die zweite Formation.
32'
20:48
Pilet kann gleich zum Beginn befreien und gewinnt somit für Ajoie wichtige Zeit.
31'
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jordane Hauert (HC Ajoie)
Wegen eines Beinstellens gegen Mottet muss Jordane Hauert für zwei Minuten auf die Strafbank.
31'
20:47
Die Angrifslinie von Mottet, Rask und Sprunger erarbeitet eine Strafe.
30'
20:46
In der Raiffeisen Arena mach der HC Fribourg-Gottöron weiterhin einen guten Job, ziemlich ungefährdet führt man die Partie nach 30 Spielminuten an.
30'
20:44
Und auch wenn das Spiel bereits wieder wegen eines Icings der Hausherren unterbrochen ist, verfolgen wir die deutlich flüssigste Partie des Abends. Während man bereits Spielhälfte erreicht hat, ist die Partie zwischen Zug und Genève-Servette erst kürzlich in den Mittelabschnitt gestartet.
29'
20:43
Und schon wieder ist Wolf gefordert. Bislang hat das Heimteam keinen Hinweis darauf liefern können, dass man die Partie hier noch enger gestalten wird.
28'
20:42
Arnold setzt zu einem kernigen Check gegen Rask an, der Einsatz bleibt aber durchaus fair.
27'
20:40
Fribourg nimmt jetzt immer wieder neue Anläufe, die Jurassier laufen ihrem Gegner praktsich nur hinterher.
27'
20:40
Im Gegenzug zielt Bykov mit viel Tempo anstürmend knapp daneben.
26'
20:39
Ein nachlässiger Pass im Spielaufbau ermöglicht Hazen einen Abschluss - Berra ist zur Stelle.
26'
20:39
Sörensen bringt die Scheibe vors Tor, schaufelt sie dann aber am Ziel vorbei.
25'
20:38
Wir machen es gleich noch einmal. Icing zum Dritten, das nächste Bully vor Wolf.
25'
20:38
Und keine zehn Sekunden später steht die Uhr schon wieder, erneut Icing.
25'
20:37
Ein unerlaubter Befreiungsschlag sorgt für ein Bully vor Wolf.
24'
20:37
Jörg und Rask haben Erfolg mit ihrem Forechecking, Wolf macht aber am nahen Pfosten zu.
23'
20:36
Gefährliche Abschlüsse gaben die Fribourger bislang aber noch nicht ab.
23'
20:36
Nachdem AJoie die Startminute des Drittels gehört hat, findet das Geschehen nun wieder seit knapp zwei Minuten in der Defensivzone der Ajoulots statt.
22'
20:34
Auf der anderen Seite ist es die Linie von Schmid, Sörensen und de la Rose, die als Erstes für Akzente sorgen. Sie waren ja auch für zwei der bisherigen drei Treffer zuständig.
21'
20:34
Ajoie erspielt sich gleich so etwas wie eine Halbchance, Rouillers Abschluss wird aber geblockt.
21'
20:33
Sogleich wird eine erste Umstellung von Julien Vauclair sichtbar. Derungs läuft neu mit Asselin und Gauthier in einer Linie auf und ersetzt in dieser Bakos.
21'
20:33
Beginn 2. Drittel
Der Mittelabschnitt zwischen Ajoie und Fribourg läuft.
20:28
Die Teams kehren aufs Eis zurück, es geht also gleich weiter.
20:23
Totomat
Mittlerweile steht in allen Stadien die erste Pause an, für Fribourg ist besonders relevant, dass Zug nicht führt, darüber wurdet ihr zuvor schon informiert. Im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze herrscht bislang Status Quo.
20:19
Fazit zum ersten Drittel
Das Spiel zwischen Ajoie und Fribourg verläuft etwa so, wie man es sich vorstellt, wenn es nur für eine Mannschaft wirklich um etwas geht und diese auch noch die auf dem Papier stärkere ist. Bereits früh konnte Fribourg in Führung gehen und davon liess sich die Mannschaf von Christian Dubé beflügeln. Aus 6:20 Torschüssen ist ein 0:3 geworden, das Resultat entspricht also definitiv dem Spielverlauf. Ajoie wird ein wenig dem Pfostenschuss nachtrauern, der das zwischenzeitliche 1:1 hätte darstellen können.
20:17
Der Genève-Servette gleicht in Zug aus
Während dieses Spiel schon in der Pause ist, hat sich im Fribourger Fernduell etwas getan. Es zeichnet sich westschweizer Schützenhilfe ab, denn Deniss Smirnovs hat für den GSHC in Zug ausgeglichen.
20'
20:15
Ende 1. Drittel
Die erste Pausensirene ertönt in Porrentruy, der HC Fribourg-Gottéron ist auf Kurs, die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht zu erledigen.
20'
20:14
Jecker stoppt Hazen im Eins-gegen-Eins, das hätte durchaus gefährlich werden können.
20'
20:14
Fribourg kurvt in der gegnerischen Zone, ohne vehement das viert Tor zu suchen.
20'
20:13
In der Raiffeisen Arena läuft bereits die letzte Minute des Startdrittels.
19'
20:13
Mottet versucht sich im Abschluss, erfolglos.
18'
20:12
Defensiv spielt Gottéron enorm kompakt und es gelingt vor allem, das Geschehen auf der Aussenbahn zu halten.
18'
20:12
Das Resultat ist in diesem ersten Drittel schon ziemlich deutlich, es geht aber soweit auch in Ordnung.
17'
20:11
17'
20:10
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:3 durch Marcus Sörensen
Lange liess der dritte HCFG-Treffer aber nicht mehr auf sich warten. Schmid zieht mit viel Schwung vors Tor, wird aber abgeblockt. De la Rose schlägt die Scheibe zurück vor den Kasten und dort rückt Marcus Sörensen im richtigen Moment auf und erzielt das 3:0 aus der Sicht des HC Fribourg-Gottéron.
16'
20:09
Und es ist in derselben Aktion gleich nochmals Sprunger. Wolf lässt einen Abschluss von Rask abprallen und packt dann einen Big Save mit dem Schoner gegen Sprunger aus und verhindert damit einen dritten Treffer der Gäste.
15'
20:08
Zurück zum Geschehen im Jura: Sprunger, sinnbildlich für die gute Teamarbeit des HCFG, gräbt tief in der eigenen Zone eine Scheibe aus.
15'
20:07
Zug führt 1:0
Eine schlechte Nachricht für alle Fribourg-Fans: Brian O'Neill hat den EV Zug in der BOSSARD Arena in Führung gebracht.
14'
20:06
Ein Abschluss von De la Rose erzwingt das nächste Eingreifen von Wolf und damit ein Bully.
14'
20:06
Berra erhält wieder einmal einen Abschluss zu fangen, diese Aufgabe meistert der Routinier souverän.
13'
20:06
Im Spiel zwischen Zug und dem Genève-Servette HC steht es übrigens noch torlos 0:0.
13'
20:05
Die Fribourger Druckphase dauert dennoch an, Schmid zielt dieses Mal aber leicht darüber.
12'
20:05
Berra signalisiert, dass Schmutz gleich aufs Eis zurückkehren wird - Ajoie ist wieder komplett!
12'
20:04
Nun nimmt die Schweizer Powerplayformation von Fribourg das HCA-Tor unter Beschuss.
11'
20:04
Ajoie kann nach dem Face off sofort befreien.
11'
20:03
Es kommt zu einem Bully vor Wolf, 65 Sekunden der Strafen sind schon abgelaufen.
11'
20:03
Ajoie steht mit einem Mann weniger ziemlich kompakt und lässt bislang kaum Lücken offen.
10'
20:02
Gunderson mit dem ersten Abschlussversuch, dieser bleibt aber in den vielen Beinen vor dem Tor hängen.
10'
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Wolf (HC Ajoie)
Es kommt zur ersten Powerplay-Situation des Spiels. Mottet zieht mit viel Schwung vors Ajoie-Tor und verzögert den Abschluss, Tim Wolf stellt ihm ein Bein. Die Strafe wird durch Reto Schmutz abgesessen.
10'
20:00
Fribourg nimmt den Fuss nicht vom Gaspedal, Ajoie droht hier schon früh weggefegt zu werden.
9'
20:00
9'
19:58
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:2 durch Sandro Schmid
Der HC Fribourg-Gottéron legt einen zweiten Treffer durch Sandro Schmid nach. Auf rechts setzt sich der Stürmer durch und erwischt dann Wolf irgendwo zwischen Hosenträger und Achselhöhle. Der HCA-Torhüter hinterlässt hier nicht den allerbesten Eindruck.
9'
19:58
Der nächste unerlaubte Befreiungsschlag, diesmal von Seitens des Heimteams.
8'
19:57
Bertschy und Desharnais spielen sich mittels Doppelpass ganz gefährlich in den Slot. Am Ende scheitert Bertschy erst an Wolf und dann aus enorm spitem Winkel trifft er das Tor nicht.
7'
19:56
Bykov stösst mit viel Tempo vor und sucht vor dem Tor mittels Querpass einen Mitspieler, ein Stock der Verteidigung verhindert dieses Zuspiel.
6'
19:54
Eine holpernde Scheibe stellt Wolf und seine Vorderleute vor kleine Probleme, beim Versuch, sich den Puck zuzuspielen. Diesmal stand kein Fribourger bereit.
5'
19:54
Pfostenschuss Ajoie
Und plötzlich brennt es vor Reto Berra! Die Import-Linie der Jurassier sorgt für ordentlich Torgefahr, Gauthier lässt den Pfosten scheppern.
5'
19:53
Es kommt zu einer kurzen Verschnaufpause, ein zu langes Zuspiel von Fribourg endete in einem Icing.
4'
19:52
Das Heimteam tut sich schwer, besonders weil Dubés Schützlinge den HCA schon früh unter Druck setzen.
3'
19:52
Die Gäste kontrollieren die Partie und suchen konrolliert die Offensive.
3'
19:51
Das frühe Tor dürfte dem HC Fribourg-Gottéron ordentlich Aufwind geben, nach den zuletzt schwierigen Spielen.
2'
19:50
2'
19:49
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:1 durch Raphael Díaz
Der Traumstart für den HC Fribourg-Gottéron ist perfekt! Nach 76 Sekunden jubeln die Gäste bereits über den ersten Treffer. Christoph Bertschy erarbeitet sich nach dem Bully vor dem Ajoie-Tor die Scheibe und bringt sie hoch an die blaue Linie, dort zieht Raphael Diaz. Wohl unabgelenkt schlägt die Scheibe hinter Wolf ein. Es ist Diaz siebter Saisontreffer.
2'
19:49
Tim Wolf hält die erste Scheibe fest.
1'
19:47
Das Spiel läuft gleich rauf und runter, wir nehmen das als gutes Omen für den weiteren Spielverlauf.
1'
19:47
Spielbeginn
Das Spiel zwischen Ajoie und Fribourg läuft.
19:42
So es ist angerichtet, die Teams finden sich auf dem Eis ein.
19:33
Die 51. Runde im Überblick
Hier noch alle sieben heutigen Partien im Überblick, wir blicken in regelmässigen Abständen auch auf die Resultaten an den anderen Spielorten, speziell schweift der Blick natürlich immer wieder nach Zug.
19:28
Die Unparteiischen
Kein Spiel, ohne das dritte Team auf dem Eis: Lukas Kohlmüller und Thomas Urban leiten das Spiel als Schiedsrichter, unterstützt werden sie durch David Obwegeser und Nathy Burgy.
19:26
Favoritenrolle
Die Ausgangslage haben wir ausführlich besprochen und die Favoritenrolle sollte dadurch auch geklärt sein: Fribourg-Gottéron ist der glasklare Favorit, auch weil es für das Gästeteam um bedeutend mehr geht.
19:23
Letzte Direktbegegnungen
Die letzten beiden Duelle hat der HC Fribourg-Gottéron für sich entschieden und das mit 5:2 und 7:2 sogar ziemlich deutlich. Allerdings hat der HC Ajoie sein bisheriges Heimspiel gegen die Saanestädter mit 4:2 gewonnen. Man wird dem HCFG die Aufgabe wohl auch heute nicht allzu leicht machen.
19:17
Aufstellung des HC Fribourg-Gottéron
Am Dienstag stand der HCFG in Zug im Einsatz, zwei Tage später wurde etwas rotiert. Janne Kuokkanen erhält heute eine Pause, dafür rückt Juuso Vainio zurück in die Aufstellung. Andrey Bykov übernimmt in der Offensive die Position des finnischen Angreifers.
19:09
Aufstellung des HC Ajoie
Julien Vauclair zählt am heutigen Abend auf dasselbe Personal wie am letzten Samstag in Bern. Mit Jérôme Gauthier-Leduc und Philip-Michaël Devos fehlen unter anderem zwei Imports verletzungsbedingt.
19:03
Blick auf die Tabelle
So präsentiert sich die aktuelle Situation tabellarisch, der HCFG hofft darauf, heute Abend wieder über den Strich zu klettern.
19:00
HC Fribourg-Gottéron
Für das Team auf der anderen Seite des Eisfeldes steht heute jede Menge auf dem Spiel. Nach der Niederlage gegen den EV Zug stehen die Drachen unter Druck. Zug liegt einen Punkt voraus, Fribourg muss also nun zum Abschluss idealerweise das Punktemaximum verbuchen und hoffen, dass der Meister sich nochmals einen Ausrutscher leistet, um sich das letzte direkte Playoff-Ticket zu sichern. Zuletzt setzte es für das Team von Christian Dubé gleich vier Niederlagen in Folge ab.
18:52
HC Ajoie
Für das Heimteam hat die heutige Partie nur eine Nebenrolle. Es gibt zwei wichtige Punkte: Man sollte ein möglichst positives Gefühl für die weiteren Aufgaben mitnehmen und die lange Liste an Verletzten soll nicht noch zusätzlich anwachsen. Die Ajoulots werden in den Playouts um den Klassenerhalt kämpfen müssen, seit Kurzem ist auch bekannt, wer dem NL-Schlusslicht gegenüberstehen werden, es sind die SCL Tigers. Formmässig hat die Equipe von Julien Vauclair zuletzt zwei Siege gegen den SC Bern und die SCL Tigers feiern können.
18:48
18:45
National League - 51. Runde
Donnerstagabend - für einmal Hockey-Zeit! In der National League steht die vorletzte Runde der Regular Season auf dem Programm. Ich begrüsse euch ganz herzlich zum Live-Ticker der Partie zwischen dem HC Ajoie und dem HC Fribourg-Gottéron. Wie gewohnt geht es in der Raiffeisen Arena in Porrentruy um 19:45 Uhr los.

Aktuelle Spiele

04.03.2023 19:45
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Ajoie
Ajoie
2
0
2
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
1
1
0
0
HC Davos
EHC Kloten
Kloten
4
2
1
1
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
0
3
3
HC Fribourg-Gottéron
SCL Tigers
SCL Tigers
0
0
0
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
5
4
1
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
1
1
3
0
EHC Biel-Bienne
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
0
0
0
0
Lausanne HC
EV Zug
Zug
5
3
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30

Spielplan - 51. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr