National League

Lugano
2
0
1
1
HC Lugano
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Lugano:
32'
Andersson
53'
Carr
 / Genève:
22:27
Verabschiedung
Ich bedanke mich fürs fleissige Mitlesen und wünsche allen eine erfolgreiche Restwoche. Wir sehen uns für Spiel Nummer 3!
22:25
Ausblick
Am Samstag geht es weiter mit Spiel 3! Dann treffen die beiden Teams wieder in Genf aufeinander.
22:24
Fazit 3. Drittel
Der Schlussabschnitt startete genau gleich wie sein Vorgänger. Praplan spielte einen Pass zu Winnik in den Slot. Der scheiterte nach nur 30 Sekunden am linken Beinschoner von Koskinen. In der 45. Minute erspielten sich dann auch die Gastgeber die erste Chance. Walker eroberte sich die Scheibe in der neutralen Zone. Sofort steckte er durch für Patry, der direkt zu Herburger in die Mitte weiterleitete. Der Tessiner Offensivmann scheiterte dann am rechten Beinschoner von Descloux. Das Schlussdrittel war nun aber definitiv lanciert. In der 48. Minute sah Omark den anbrausenden Jooris und spielte ihn an. Der Genfer gab einen präzisen Handgelenkschuss ab und erwischte Koskinen zwischen den Schonern. Die Scheibe kullerte Richtung Torlinie und dann kam der Heldenauftritt von Müller - wenige Zentimeter vor der Linie konnte Müller die Scheibe wegschlagen und so den Ausgleich verhindern! In der 53. Minute ging es dann ganz schnell. Zanetti eroberte die Scheibe in der eigenen Zone und nahm Carr mit in den Angriff. Die beiden Tessiner spielten die gesamte Genfer Defensive mit einem doppelten Doppelpass aus. Vor dem Kasten liess Carr Descloux mit einer herrlichem  Finte aussteigen und musste den Puck mit der Backhand nur noch einschieben. Lugano spielte den Vorsprung dann souverän runter und entscheidet diese Partie für sich. Spiel 2 geht also an Lugano, die somit die Serie ausgleichen!
60'
22:24
Spielende (2:0).
Das Spiel ist aus. Lugano gewinnt Spiel 2 und gleicht in der Serie aus!
59'
22:21
Die letzte Spielminute läuft.
58'
22:19
Lugano ist wieder komplett. Descloux ist weiterhin draussen.
58'
22:18
Omark steht hinter dem Tor und sieht Praplan im Slot. Der Pass kommt sofort, doch der Genfer scheitert einmal mehr an Koskinen, der sich die Scheibe mit der Fanghand krallt.
57'
22:16
Descloux hat seinen Kasten verlassen, somit 6-gegen-4 auf dem Eis.
57'
22:15
Servette ist installiert und macht Druck. Vatanen gibt ein Geschoss ab von der blauen Linie, das aber direkt in der Fanghand von Koskinen landet.
56'
22:14
2-Minuten-Strafe für S.Alatalo (Lugano).
Alatalo muss wegen einem Haken pausieren.
55'
22:12
Lugano verschenkt die ganze Überzahl, weil eine Strafe für sie angezeigt ist und Servette den Puck einfach in den eigenen Reihen hält.
54'
22:11
2-Minuten-Strafe für C.Thürkauf (Lugano).
54'
22:11
2-Minuten-Strafe für A.Bertaggia (Genf).
54'
22:11
Thürkauf und Bertaggia müssen wegen einer Rauferei raus.
54'
22:10
Fazzini verliert die Scheibe in der eigenen Zone. Richard kann alleine auf Koskinen loslaufen, schiesst ihm den Puck dann allerdings direkt in die Fanghand.
54'
22:09
2-Minuten-Strafe für V.Filppula (Genf).
Filppula muss wegen einem Stockschlag in die Kühlbox.
53'
22:06
Tooor für HC Lugano, 2:0 durch D.Carr.
Zanetti übernimmt die Scheibe in der neutralen Zone und nimmt Carr mit in den Angriff. Mit einem doppelten Doppelpass tanzen sie die gesamte Servette-Defensive aus. Vor dem Kasten lässt Carr Descloux aussteigen und schiebt den Puck mit der Backhand über die Linie.
52'
22:03
Servette ist wieder komplett.
51'
22:01
Fazzini wird im linken Bullykreis angespielt. Sofort schliesst er ab, findet seinen Meister aber in Descloux und dessen Fanghand.
50'
22:00
2-Minuten-Strafe für A.Bertaggia (Genf).
Bertaggia muss nach einem Beinstellen gegen Guerra pausieren.
49'
21:58
Omark sieht den mitlaufenden Jooris und spielt ihn an. Der hat Platz und setzt zum Handgelenkschuss an. Die Scheibe rutscht Koskinen zwischen den Schonern durch und kullert in Richtung Torlinie. Müller schlägt sie weg und klärt entscheidend.
48'
21:56
Winnik gibt ein nächstes Geschoss ab. Koskinen lässt die Scheibe abprallen, aber Andersson ist vor Hartikainen an der Scheibe und kann die Situation entschärfen.
47'
21:55
Lugano kann sich festsetzen. Müller spielt die Scheibe auf den anderen Müller, der mit einem satten Onetimer abschliesst. Descloux streckt sich und schlägt den Puck mit der Stockhand weg.
46'
21:53
Lugano kann sich dank einem Icing aus der Genfer Schlinge befreien.
45'
21:51
Walker erobert sich die Scheibe in der neutralen Zone. Sofort steckt er durch für Patry, der sie in die Mitte weiterleitet zu Herburger. Dessen Schuss wird von Descloux mit dem rechten Schoner entschärft.
43'
21:49
Das Spiel ist von vielen Unterbrüchen geprägt und so kann irgendwie kein Spielfluss aufkommen.
42'
21:44
Jospehs will seinen Teamkollegen losschicken. Filppula funkt gerade noch dazwischen. Das wäre gefährlich geworden.
41'
21:43
Koskinen muss bereits nach wenigen Sekunden wieder eingreifen. Omark prüft den Tessiner Keeper aus dem Slot. Die Fanghand ist einmal mehr der Endgegner.
41'
21:43
Beginn 3. Drittel. Mit 1:0 geht es in den Schlussabschnitt.
Los gehts mit den letzten 20 Minuten in der regulären Spielzeit.
21:25
Fazit 2. Drittel
Der zweite Abschnitt startete mit einer Topchance. Praplan hatte in der 21. Minute zu viel Platz und spielte die Scheibe vor den Kasten. Da stand Winnik ganz frei, schoss den Puck allerdings nur ins Aussennetz. Für den nächsten Aufreger sorgten wieder die Gäste. In der 26. Minute brauste Miranda in den Slot, wo er auch angespielt wurde. Sein Schuss verschwand dann aber direkt in der Fanghand von Koskinen. Doch das war der Startschuss für ein Offensivfeuerwerk. Es ging hin und her. Beide Teams hatten Topchancen im Minutentakt, scheiterten aber jedesmal an den starken Keepern oder spielten den Angriff nicht sauber genug zu Ende. In der 32. Minute konnten sich die Hausherren installieren und die Scheibe gut laufen lassen. Mit ein wenig Glück spickte der Puck direkt auf die Schaufel von Andersson, der sie aus dem Slot ins Lattenkreuz zimmerte und seine Farben in Führung schoss. Dann sorgte Hartikainen für Unruhe. Er checkte Zanetti voll in den Rücken und der Luganesi prallte in die Bande. Die Tessiner wollten sich rächen und attackierten den Servette-Topscorer, der so eine Strafe provozierte. Seine Teamkollegen nahmen das Geschenk aber nicht an und machten zu wenig aus dem Powerplay. Das Drittel war noch nicht vorbei, denn beide Teams hatten nochmals eine Riesenchance. Zuerst klärte Koskinen gegen Filppula mit einem Spagat und rettete so die Hausherren mirakulös vor dem Ausgleich. In der 39. Minute agierte Lugano mit einem Mann mehr und hatte deswegen viel Platz auf dem Eis. Fazzini legte den Puck herrlich in den Slot, wo Bennett ganz frei abschliessen konnte. Die Scheibe rutschte Descloux zwischen den Schonern durch und klatschte dann an den Pfosten. Ein aufregendes, intensives und hochspannendes zweites Drittel endet mit einer 1:0 Führung für Lugano.
40'
21:24
Ende 2. Drittel. 1:0 steht es nach 40 Minuten..
Ein intensives, zweites Drittel ist Geschichte.
39'
21:23
Fazzini legt die Scheibe in den Slot zu Bennett. Der hat viel Platz aber trifft nur den Pfosten! Glück für Servette.
39'
21:22
Die letzte Minute im zweiten Abschnitt läuft.
38'
21:21
2-Minuten-Strafe für V.Filppula (Genf).
Filppula muss nach einem Haken pausieren.
38'
21:16
Klok versucht es von der blauen Linie und kann dann den Rebound dann nicht kontrollieren. Filppula übernimmt den Puck und zeiht sofort los. Vor dem Kasten scheitert er an Koskinen, der mit einem Spagat den Ausgleich verhindert.
36'
21:15
Lugano ist wieder komplett. Auch sie überstehen die erste Unterzahlsituation.
35'
21:15
Lugano kann zum zweitem Mal innerhalb kurzer Zeit klären und kommt dann zur Chance auf den Shorthander. Walker schiesst Descloux aber direkt an die Brust.
34'
21:11
Das Eis muss geputzt werden, nachdem die Lugano Fans alles auf Eis warfen, was gerade in ihrer Nähe war.
34'
21:09
2-Minuten-Strafe für C.Thürkauf (Lugano).
Hartikainen checkt Zanetti voll in den Rücken! Sofort explodieren die Tessiner und gehen den Topscorer der Gäste an. Thürkauf muss deshalb auf die Strafbank.
33'
21:07
Auf einmal kann Bennett ganz alleine losziehen. Sein Schuss ist dann etwas zu überhastet und deshalb auch zu zentral. Descloux krallt sich den Abschluss locker mit der Fanghand.
33'
21:06
Lugano will gleich weitermachen. Morini tankt sich in die Zoen der Genfer, bleibt dann aber an Maurer hängen
32'
21:04
Tooor für HC Lugano, 1:0 durch C.Andersson.
Wieder ist Lugano installiert und lässt die Scheibe gut laufen. Mit etwas Glück landet der Puck direkt auf der Schaufel von Andersson im Slot. Er haut einfach drauf und versenkt die Scheibe im Lattenkreuz.
31'
21:02
Dann hat auch Lugano eine Riesenchance! Bennett lanciert Granlund, der sofort abschliesst aus zentraler Position! Die Scheibe zischt nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
30'
21:01
Winnik spielt einen tollen Pass in den Slot zu Jooris. Der will Koskinen umspielen, doch der Koskinen stochert ihm den Puck von der Schaufel und kann die Situation so bereinigen.
29'
21:00
Wieder muss Koskinen eingreifen. Es geht ganz schnell bei den Gästen und dann will Praplan den Lugano Keeper bezwingen. Dieser wehrt aber souverän.
28'
20:57
Servette will kontern, doch dann legt sich Antonietti einfach mal hin und verliert so die Scheibe.
26'
20:56
Dann geht es ganz schnell bei Servette. Miranda kommt in den Slot gefahren und wird herrlich angespielt. Sein Schuss ist dann zu zentral und verschwindet direkt in der Fanghand von Koskinen.
25'
20:53
Das Spiel ist momentasn etwas nervös. Kein Team kann den Puck lange in den eigenen Reihen halten.
24'
20:51
Maurer gibt einen Blueliner ab. Koskinen hat freie Sicht und krallt sich die Scheibe mit der Fanghand.
22'
20:49
Fazzini spielt einen Bandenpass auf Morini. Letzterer will Descloux zwischen den Beinen erwischen. Der Genfer Keeper ist aber wach und schliesst alle Lücken.
21'
20:48
Winnik hat eine Riesenchance liegen gelassen. Praplan hat viel Platz und spielt die Scheibe vor den Kasten. Winnik setzt den Puck dann nur ins Aussennetz. Da war er wohl selber überrascht, dass er so viel Zeit hatte.
21'
20:48
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Weiter gehts mit Abschnitt Nummer 2!
20:30
Fazit 1. Drittel
Lugano war zu Beginn das deutlich aktivere Team. Immer wieder konnten sie sich in der Genfer Zone festsetzen und Druck machen auf den Kasten von Descloux. Die beste Chance hatte Riva in der 5. Minute. Nach einem Bullygewinn in der Zone der Grenats tankte er sich vor den Kasten und wollte Descloux in der nahen Ecke erwischen. Der Genfer Schlussmann hatte seine Schulter schnell oben und machte alles zu. Gegen Mitte des ersten Abschnitts wurden die Gäste besser. Sie übernahmen langsam das Spieldiktat, konnten sich aber auch keine wirklich gefährlichen Offensivaktionen erspielen. In der 16. Minute konnten die Hausherren kontern. Nach zwei Pässen konnte Herburger alleine losziehen. Vor dem Tor verstolperte er die Scheibe und vergab diese Chance somit fast schon fahrlässig. So ging das erste Drittel, in dem beide Teams noch mit angezogener Handbremse spielten, zu Ende.
20'
20:29
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:0.
Das erste Drittel ist zu Ende, ohne dass wir eine gefährliche Torchance gesehen haben.
20'
20:28
Das erste Drittel ist zu Ende, ohne dass wir eine gefährliche Torchance gesehen haben.
19'
20:27
Die letzte Minute im ersten Abschnitt läuft bereits.
18'
20:25
Servette hat die Chance auf ein 3-gegen-1, doch der Pass von Praplan misslingt völlig. Es geht also wieder in die andere Richtung.
17'
20:23
Josephs kann die Scheibe in der eigenen Zone übernehmen. Weil kein Kollege mitzieht versucht er es alleine, bleibt aber an Maurer hängen.
16'
20:22
Auf einmal können die Tessiner kontern. Nach zwei Pässen kann Herburger alleine losziehen. Er verstolpert die Scheibe und scheitert somit kläglich an Descloux.
14'
20:20
Lugano will das Zepter wieder in die Hand nehmen, aber aktuell neutralisieren sich die beiden Teams über weite Strecken.
12'
20:17
Richard erkämpft sich die Scheibe gegen Andersson. Direkt spielt er sie in den Slot, wo Pouliot zum Abschluss kommt. Koskinen streckt sich und wehrt mit der Stockhand ab.
11'
20:16
Vatanen luchst Morini die Scheibe ab und lanciert sofort Bertaggia. Der scheitert mit einem harmlosen Abschluss an Koskinen, der sich die Scheibe locker mit der Fanghand krallen kann.
9'
20:14
Nun kann sich auch Servette zum ersten Mal installieren. Auvitu versucht es gleich zweimal aus der Distanz, trifft jedoch beide Male das Tor nicht.
8'
20:12
Aus der eigenen Zone schiesst Miranda den Puck an die Bande hinter Koskinen. Weil Hartikainen gut nachsetzt muss der Luganesi die Scheibe blockieren. Das war clever gemacht von den Gästen.
7'
20:10
Fazzini hat viel Platz und spielt einen Querpass auf Klok. Der ist ganz frei aber haut tatsächlich über den Puck.
6'
20:09
Lugano macht weiterhin Druck. Sie wollen einen schnellen Angriff lancieren. Josephs fährt aber zu früh in die Zone und sorgt für das erste Offside der Partie.
5'
20:08
Nach dem Bully tankt sich Riva an der Seite durch. Er will Descloux aus spitzem Winkel bezwingen und schafft dies fast. Der Servette Schlussmann bringt seine Schulter gerade noch rechtzeitig hoch und wehrt so den Schuss ab.
5'
20:07
Hartikainen unterbindet die kleine Tessiner Druckphase mit einem Icing. Es gibt Bully vor Descloux.
4'
20:07
Die Gäste sind wieder komplett und überstehen somit die erste Unterzahlsituation.
3'
20:05
Lugano kann sich erneut installieren. Dann will Morini zur Mitte ziehen und bleibt hängen. So kann Servette einmal mehr klären.
2'
20:04
Sofort kann Andersson den ersten Schuss abgeben. Descloux ist schnell unten und pariert den Schuss mit seinen Beinschoner.
2'
20:04
2-Minuten-Strafe für L.Omark (Genf).
Omark muss nach einem Beinstellen gegen Andersson in die Box.
1'
20:02
Bennett holt sich hinter dem Kasten von Descloux den Puck und spielt ihn in den Slot. Müller kommt zum Abschluss, scheisst die Scheibe aber direkt ins Aussennetz.
1'
20:02
Spielbeginn.
Der Puck wurde eingeworfen - los gehts!
19:55
Gleich gehts los!
In rund fünf Minuten geht es los in Lugano...
19:46
Vorbereitungen
Auch Genf ist heiss auf das heutige Spiel! 
19:43
Vorbereitungen
Lugano ist ready für Spiel 2! 
19:40
Topscorer
Bei den Gästen trägt Teemu Hartikainen, nach seinen zwei Treffern im ersten Spiel, den gelben Helm. Für Lugano läuft Daniel Carr als Topscorer. Auch er hat zwei Punkte geholt in Spiel 1. Er erzielte ein Tor und einen Assist.
19:35
Direktduelle
Die beiden Teams spielten in der regulären Spielzeit viermal gegeneinander. Die ersten beiden Duelle entschieden die Genfer für sich. Lugano konnte die letzten zwei Spiele gewinnen. Das erste Spiel in den Playoffs entschied der Qualifikationssieger für sich. Wer wird sich heute durchsetzen?
19:30
Schiedsrichter
Miroslav Stolc und Stefan Hürlimann sind die heutigen Spielleiter. Sie werden dabei von Dario Fuchs und Sandro Gurtner als Linesmen unterstützt.
19:25
Aufstellung HC Lugano
Gianinazzi schickt folgende Akteure aufs Eis: 
19:20
Aufstellung Geneve-Servette HC
Die Gäste werden wie folgt antreten: 
19:15
Formstand HC Lugano
Die Saison des HC Lugano war durchwachsen. Sie beendeten die reguläre Spielzeit mit 72 Punkten auf dem 10. Rang. Davon war am Dienstag nichts zu sehen. Sie spielten munter mit und gingen zwischenzeitlich sogar Führung gegen Servette. Die Spiele gegen Gotteron machten sich dann jedoch sichtbar, denn die Grenats waren etwas frischer und spritziger unterwegs in den letzten 20 Minuten von Spiel 1. Kann Lugano heute 60 Minuten mithalten und so die Serie eventuell ausgleichen?
19:10
Formstand Geneve-Servette HC
Die Grenats schlossen die «Regular Season» als Gewinner ab. Sie erspielten sich 101 Punkte und zeigten während der ganzen Saison tolle Leistungen. An diese knüpften sie am Dienstag an, denn sie konnten Spiel 1 mit 6:3 gewinnen. Auch wenn Lugano in den 40 Minuten wacker mithalten konnte, liessen die Genfer im letzten Abschnitt ihre ganze Klasse aufblitzen und bodigten die Tessiner schlussendlich relativ souverän. Können sie auch heute wieder gross aufspielen und somit in der Serie auf 2:0 erhöhen?
19:05
Ausgangslage
Servette konnte Spiel 1 am Dienstag für sich entscheiden. Somit führen sie momentan in dieser Serie und haben den Heimvorteil bestätigt. Lugano wehrte sich jedoch tapfer und hat definitiv Selbstvertrauen getankt. Können die Tessiner die Serie heute ausgleichen?
19:00
Begrüssung
Hallo und herzlich Willkommen zum Spiel 2 zwischen dem HC Lugano und dem Geneve-Servette HC. Um 20:00 Uhr geht es los aus der Corner Arena in Lugano und hier bist du live dabei.

Aktuelle Spiele

24.03.2023 20:00
Genève-Servette HC
Genève
5
1
2
2
Genève-Servette HC
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
ZSC Lions
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
26.03.2023 20:00
HC Lugano
Lugano
2
0
1
1
HC Lugano
Genève-Servette HC
Genève
5
2
1
2
Genève-Servette HC
Beendet
20:00 Uhr
SC Bern
SC Bern
3
1
1
1
SC Bern
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr
EV Zug
Zug
4
1
0
3
EV Zug
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
1
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals, 2. Spiel

07.03.2023
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
2
0
2
0
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
SC Bern
SC Bern
5
1
2
2
SC Bern
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
Beendet
20:00 Uhr
09.03.2023
HC Lugano
Lugano
2
0
1
1
HC Lugano
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
20:00 Uhr
14.03.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
SC Bern
SC Bern
0
0
0
0
SC Bern
Beendet
20:00 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
6
2
0
4
Genève-Servette HC
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
15.03.2023
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
1
1
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
EV Zug
Zug
5
2
1
2
EV Zug
Beendet
20:00 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
1
2
1
ZSC Lions
HC Davos
HC Davos
1
1
0
0
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
30.03.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
0
1
EHC Biel-Bienne
ZSC Lions
ZSC Lions
0
0
0
0
ZSC Lions
Beendet
20:00 Uhr
31.03.2023
Genève-Servette HC
Genève
3
0
0
3
Genève-Servette HC
EV Zug
Zug
1
0
1
0
EV Zug
Beendet
20:00 Uhr
14.04.2023
Genève-Servette HC
Genève
2
0
1
1
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
0
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr