National League

Ambri-Piotta
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
Lugano
4
1
2
1
HC Lugano
Ambri-Piotta:
52'
Bürgler
 / Lugano:
15'
Granlund
23'
Thürkauf
27'
Andersson
58'
Thürkauf
22:21
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Rest der Woche. Bis zum nächsten Mal!
22:16
Ausblick
Für Ambri geht es erst am Samstag weiter. Da wird Rapperswil in der Gottardo Arena zu Gast sein. Lugano dagegen spielt am Freitag zu Hause gegen den Aufsteiger aus Kloten.
22:11
Fazit 3. Drittel
Ambri wirft im Schlussdrittel noch einmal alles nach vorne und Lugano konzentriert sich hauptsächlich auf die Defensive. In der 52. Minute spielt Ambri im Powerplay und nach mehreren Anläufen kann Dario Bürgler verkürzen. In den letzten Minuten geht Cereda volles Risiko und Calvin Thürkauf trifft zum 1:4 Schlussresultat ins leere Tor. Danach kommt es noch zu kleineren Rangeleien, die Emotionen kommen allerdings zu spät und Lugano gewinnt das erste Derby der Saison. Nach dem zweiten Saisonsieg haben die Luganesi sechs Punkte auf dem Konto, bleiben aber auf dem zwölften Rang. Ambri verliert zum zweiten Mal in Folge und rutscht auf den siebten Platz ab.
60'
22:10
Spielende
Der HCL gewinnt das erste Tessiner Derby der Saison mit 1:4.
60'
22:09
Es läuft die Schlussminute dieses Spiels. Fällt noch ein weiterer Treffer?
59'
22:08
Lugano kann also noch bis zum Schluss in Überzahl spielen.
59'
22:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Arcobello (HC Lugano)
Er darf wegen der Schlägerei mit Zwerger auf der Strafbank Platz nehmen.
59'
22:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mirco Müller (HC Lugano)
Er darf wegen der Schlägerei mit Fohrler auf der Strafbank Platz nehmen.
59'
22:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominic Zwerger (HC Ambri-Piotta)
Er darf wegen der Schlägerei mit Arcobello auf der Strafbank Platz nehmen.
59'
22:06
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Tobias Fohrler (HC Ambri-Piotta)
Er darf wegen der Schlägerei mit Müller auf der Strafbank Platz nehmen.
59'
22:04
Jetzt wird es noch einmal hektisch. Fohrler und Mirco Müller liefern sich eine Schlägerei. Der Luganesi findet das unnötig und zeigt auf die Anzeigetafel. Auf der anderen Seite liegen auch Zwerger und Arcobello aufeinander. Der Österreicher feuert nochmals die Kurve der Biancoblu an, diese Emotionen kommen allerdings zu spät.
58'
22:02
Tor für HC Lugano, 1:4 durch Calvin Thürkauf
Virtanen schiesst von der blauen Linie und CALVIN THÜRKAUF blockiert den Schuss. Er schaltet das Spiel schnell um und trifft ins verlassene Tor.
58'
22:00
Ambri setzt sich gleich fest, Lugano spielt aber sehr kompakt. Zwerger will von der linken Ecke einen Pass ins Zentrum spielen, Granlund geht dazwischen und befreit mit einem Icing. McSorley will ein Timeout nehmen, tut dies aber zu spät und so läuft das Spiel weiter.
57'
21:58
In dieser Phase gibt es fast keine Unterbrüche und Ambri läuft allmählich die Zeit davon. Cereda nimmt Juvonen vom Eis und schickt einen zusätzlichen Feldspieler aufs Feld.
56'
21:57
Lugano hat das Forechecking umgestellt und greift den Spielaufbau der Biancoblu früh an. Dennoch kommen die Leventiner durch und Fohrler schiesst aus der Distanz. Kostner und Zwerger können mit dem Abpraller nichts anfangen.
55'
21:56
Nach einer Parade von Koskinen tauschen Guerra und Shore ein paar Nettigkeiten. Die beiden lächeln sich an und es geht weiter mit fünf gegen fünf.
54'
21:54
Pestoni hat am linken Flügel viel Platz und spielt einen Querpass zu Bürgler, der diesmal die Scheibe nicht annehmen kann. Arcobello lanciert den Konter, Wolf wird aber von der Scheibe getrennt.
53'
21:53
Was ist für Ambri noch möglich?
52'
21:52
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:3 durch Dario Bürgler
Koskinen wird also doch noch bezwungen. Pestoni kommt von rechts mit viel Speed in die Zone und läuft durch den Slot. Er bedient im linken Bullykreis DARIO BÜRGLER, der die Scheibe direkt unter die Latte hämmert. Koskinen kommt zu spät und kann nicht abwehren.
51'
21:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Troy Josephs (HC Lugano)
Josephs bringt Pestoni zu Fall und muss wegen eines Hakens für 2 Minuten auf die Strafbank.
50'
21:48
Wieder wird es laut in der Halle! Ein Biancoblu wird vor den Spielerbänken aus dem Weg geräumt und wieder pfeifen die Schiedsrichter nicht ab.
49'
21:47
Ambri wirft alles nach vorne, so entstehen Freiräume für die Luganesi. Bisher sind die Konter nicht vom Erfolg gekrönt. Hinten spielen die Gäste weitehrin sehr aufsässig.
48'
21:46
6775 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Dienstagabend den Weg in die Gottardo Arena gefunden. Somit ist das erste Tessiner Derby der Saison erwartungsgemäss ausverkauft!
47'
21:45
Ambri erhöht das Tempo, doch die Leventiner spielen immer wieder ungenaue Pässe und müssen ihre Vorstösse von hinten beginnen. Kann Ambri noch reagieren?
46'
21:44
Nach einem Abschlussversuch von Virtanen bleiben die Biancoblu im Slot der Luganesi. Koskinen wehrt zwei Schüsse aus kurzer Distanz ab.
45'
21:42
Ambri gewinnt ein offensives Bully und Heim spielt einen Querpass zum linken Pfosten, wo Bürgler direkt abzieht. Koskinen ist einmal mehr zur Stelle. Thürkauf ist zurück und schaltet sich gleich in die Vorwärtsbewegung ein. Juvonen verliert den Überblick und Josephs scheitert mit dem Buebetrickli am Gehäuse.
44'
21:40
Nach einem Fehlpass von Chlapik muss Ambri von hinten beginnen. Virtanen bringt die Scheibe in die Zone, Marco Müller spielt aber sehr aufsässig und kann befreien. Luganos Boxplay ist erneut wieder sehr stark.
43'
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Thürkauf bringt Kostner zu Fall und muss wegen Haken für 2 Minuten auf die Strafbank.
43'
21:38
Lugano kann sich in der gegnerischen Zone festsetzen, Kostner antizipiert Connolly hinter dem Kasten und lanciert den Konter.
42'
21:36
Spaeck läuft in die Zone und will abschliessen. Die Scheibe bleibt stehen und der Stürmer kann sich nicht mitnehmen. Im zweiten Anlauf läuft Virtanen alleine auf Koskinen zu. Er versucht es aus spitzem Winkel, doch der Torhüter deckt sie mit den Schonern ab. Bürgler stochert nach, doch Koskinen bleibt vor der Linie.
41'
21:35
Beginn 3. Drittel
Jetzt kann es losgehen! Das 3. Drittel läuft.
21:21
Der Start ins 3. Drittel verzögert sich um ein paar Minuten, da noch viel Wasser auf dem Eis liegt.
21:16
Fazit 2. Drittel
Das Spiel bleibt auch zu Beginn des Mitteldrittels sehr eng und umkämpft. In der 23. Minute spielen die Luganesi in Überzahl und Calvin Thürkauf schliesst eine schöne Kombination erfolgreich ab. Vier Minuten später verwertet Calle Andersson einen Abpraller von Juvonen zum 0:3. Ambri versucht gleich zu reagieren und scheitert immer wieder am stark aufspielenden Mikko Koskinen. Die Luganesi haben auch nach dem dritten Treffer Chancen, können Juvonen im 2. Drittel aber kein drittes Mal bezwingen. Kommt Ambri noch einmal zurück?
40'
21:16
Ende 2. Drittel
Lugano führt nach dem Mitteldrittel mit 0:3 in Ambri.
40'
21:14
Es läuft die letzte Minute des Startdrittels. Granlund läuft in die Zone und schiesst vom linken Flügel, die Scheibe verfehlt das Ziel deutlich.
39'
21:12
Koskinen wehrt den nächsten Schuss ab. Der Finne spielt ein grossartiges Spiel! Zwerger geht bei Spielunterbruch in seine Richtung und versucht den Torhüter aus dem Konzept zu bringen. In der Zwischenzeit kehrt Alatalo aufs Eis zurück.
39'
21:11
Ambri hat heute richtig Mühe mit dem Powerplay. Das liegt vor allem am starken Boxplay der Gäste. Sie spielen sehr aufsässig und lassen ein geordnetes Überzahlspiel nicht zu.
38'
21:10
Ambri kann sich in der Zone festsetzen und Virtanen schiesst von der blauen Linie. Vor Koskinen stehen keine Leventiner und so kann der Torhüter die Scheibe abwehren.
37'
21:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Santeri Alatalo (HC Lugano)
Nach einem Fehlpass von Connolly wird es gefährlich vor Koskinen. Alatalo räum im Slot Heim aus dem Weg, der auf das Zuspiel wartet. Der Verteidiger muss wegen Behinderung für 2 Minuten in die Kühlbox.
36'
21:05
Ambri hat etwas nachgelassen und macht hinten vermehrt Fehler. Lugano läuft nach einem scheibengewinn in die Zone und Arcobello schliesst vom hohen Slot ab. Juvonen sichert sich die Scheibe mit der Fanghand.
35'
21:04
Shore geht im Slot vergessen und wird von Hofer angespielt. Der Direktschuss wird von Herburger blockiert, der sich in den Schuss wirft. Kann Ambri noch reagieren?
34'
21:03
Virtanen verliert die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie. Granlund bedient Josephs, der im Zentrum Marco Müller sieht. Pezzullo wirft sich aufs Eis und fängt den Pass von links ab.
33'
21:02
Lugano schiesst in dieser Phase aus allen Lagen. Riva bleibt an Juvonen hängen und die Scheibe kommt an die blaue Linie zu Fazzini, der mit einem harten Handgelenkschuss abzieht. Er verzieht seinen Schuss nur knapp.
32'
21:00
Connolly ist wieder zurück auf Eis. Wirklich gefährlich wird es vor Koskinen nicht. Ambri spielt heute ein sehr gutes Boxplay.
31'
20:59
Ambri verliert die Scheibe in der Mittelzone und es ensteht ein zwei gegen eins mit Granlund und Guerra. Letzterer erhält den Pass am rechten Pfosten und scheitert am Schoner von Juvonen.
31'
20:58
Das Powerplay der Biancoblu steht und Burren schiesst aus der Distanz. Shore nimmt Koskinen die Sicht, kann die Scheibe allerdings nicht ablenken. Der finnische Torhüter wehrt den Puck ab.
30'
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Connolly (HC Lugano)
Das gibt es doch nicht! Zum dritten Mal stehen bei Lugano sechs Feldspieler auf dem Eis. Connolly schlägt die Scheibe weg und setzt sich gleich auf die Strafbank.
29'
20:54
Koskinen pariert den nächsten Abschluss aus der Distanz und kann die Scheibe nicht kontrollieren. Vor ihm kämpfen drei Luganesi und drei Biancoblu auf engstem Raum um die Scheibe. Die Bianconeri können sich befreien.
28'
20:53
Kann Ambri noch reagieren? Lugano macht weiter Druck nach vorne. Müller bringt die Scheibe in die Zone und Riva schiesst von der blauen Linie. Die Luganesi bleibe in der Zone.
27'
20:52
Timeout HC Ambri-Piotta
Cereda ruft seine Mannschaft zu sich. Findet er die richtigen Worte?
27'
20:51
Tor für HC Lugano, 0:3 durch Calle Andersson
Connolly tankt sich am rechten Flügel durch und spielt einen Querpass zu Fazzini, der an Juvonen scheitert. Der Finne lässt nach vorne abprallen und von hinten kommt CALLE ANDERSSON, der nur noch ins halbleere Tor abstauben muss.
27'
20:50
Zwei Bigsaves von Mikko Koskinen! Er pariert gegen Chlapik und Zwerger im Spagat.
26'
20:48
Spacek verschafft sich am hohen Slot Platz und zieht gleich zwei Luganesi auf sich. Er bedient Chlapik im rechten Bullykreis, der das halbleere Tor nicht trifft.
25'
20:46
Kneubühler läuft in die Zone und legt im Zentrum für Heim auf, der frei zum Abschluss kommt. Er trifft nur den Körper von Koskinen und zum ersten Mal kommen so richtig Emotionen auf. Die Rudelbildung ist nur von kurzer Dauer.
25'
20:45
Lugano hat nun deutlich die Oberhand. Arcobello und Fazzini tanken sich durch und Josephs schliesst von rechts per Backhand ab. Er kann kein Druck erzeugen und Juvonen pariert mühelos.
24'
20:44
Ambri versucht gleich zu reagieren und kommt zum Abschluss durch Spacek. Koskinen wehrt ab und Lugano schaltet das Spiel schnell um. Bennett wird am rechten Flügel auf die Reise geschickt. Sein Abschluss wird abgefälscht und fliegt hoch über das Tor.
23'
20:42
Tor für HC Lugano, 0:2 durch Calvin Thürkauf
Andersson täuscht den Schuss an und spielt die Scheibe in den rechten Bullykreis zu Marco Müller. Dieser sieht im Zentrum CALVIN THÜRKAUF und spielt einen harten Pass auf die Schaufel des Mitspielers, der die Scheibe nur noch ins Tor lenken muss.
23'
20:41
Lugano setzt sich kurz in der Zone fest, Pestoni erobert die Scheibe und läuft am linken Flügel ins Drittel der Luganesi, wird da allerdings von Connolly abgedrängt.
22'
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Janne Juvonen (HC Ambri-Piotta)
Juvonen will die Scheibe wegspielen und schiesst sie über das Plexiglas. Hofer sitzt die Strafe für seinen Torhüter ab.
22'
20:39
Spacek spielt im Slot Virtanen frei, der direkt abzieht. Koskinen pariert mit dem linken Schoner. Chlapik kommt einen Schritt zu spät, um den Abpraller zu verwerten.
21'
20:37
Lugano startet gleich mit einem Angriff. Patry bleibt hinter Juvonen an Pezzullo hängen und muss die Scheibe abgeben. Heim bringt die Scheibe in die gegnerische Zone und kommt nach einer Runde im Drittel der Luganesi zu einem Abschluss. Koskinen pariert den Flachschuss des Topskorers.
21'
20:36
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit derm Mitteldrittel!
20:27
Choreografie
Mit dieser Choreografie hat die Curva Sud ihre Mannschaft auf dem Eis begrüsst.
20:20
Fazit 1. Drittel
In Ambri treffen sich heute die Kantonsrivalen zum ersten Derby der Saison und das Spiel ist von Beginn an intensiv. Ambri hat in den Startminuten leichte Vorteile und setzt die Bianconeri immer wieder unter Druck. Grassi scheitert nach einem schnellen Konter am Pfosten. In der 15. Minute spielt Ambri Powerplay und nach einem grossartigen Einsatz von Marco Müller, der Chlapik die Scheibe wegschlägt, kann Markus Glanlund alleine auf Juvonen laufen und bezwingt den Torhüter in Unterzahl. In den letzten vier Minuten des Startdrittels spielen die Luganesi in Überzahl, können diese allerdings nicht ausnutzen. Kann Ambri im Mitteldrittel reagieren?
20'
20:19
Ende 1. Drittel
Fast zeitgleich mit der Strafe endet auch das 1. Drittel. Lugano führt nach 20 Minuten mit 0:1 in Ambri.
20'
20:18
Alatalo läuft von der blauen Linie in Richtung Tor und lässt gleich zwei Biancoblu stehen. Er schiesst, Juvonen kann die Scheibe abdecken. Ambri ist wieder vollzählig.
19'
20:17
Dieses Powerplay läuft nicht so gut wie zuvor. Die Biancoblu wehren sich nach Kräften und Dotti befreit.
18'
20:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon McMillan (HC Ambri-Piotta)
Wenige Sekunden nach Ablauf der Strafe für Grassi trifft es gleich de nächsten Leventiner. McMillan hakt bei Josephs ein und muss dafür auf die Strafbank.
18'
20:15
Die Luganesi spielen ein gutes Powerplay und lassen die Scheibe gut laufen. Connolly versucht es aus dem linken Bullykreis, Fohrler blockiert den Schuss. Im zweiten Anlauf schiesst Fazzini aus kurzer Distanz, Juvonen macht sich lang und wehrt ab. Grassi ist zurück.
17'
20:13
Connolly kontrolliert hinter Juvonen die Scheibe und spielt einen harten Pass in den Slot. Granlund läuft sich in der Box frei und verpasst die Scheibe.
16'
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta)
Nach einem offensiven Bully hält Grassi seinen Gegenspieler fest und muss wegen Behinderung für 2 Minuten raus.
16'
20:11
Die Biancoblu spielen noch kurz in Überzahl, kommen aber nur mit Porblemen in die Zone. Herburger ist wieder auf dem Eis.
15'
20:10
Unterzahl-Tor für HC Lugano, 0:1! Markus Granlund trifft
Heim läuft am rechten Flügel in die Zone und schüttelt Wolf ab. Er dreht nochmals ab und bedient Pestoni im rechten Bullykreis. Lugano spielt sehr aufsässig und Shore verliert an der blauen Linie die Scheibe. Müller wirft sich aufs Eis und spielt die Scheibe zu MARKUS GRANLUND, der alleine auf Juvonen läuft und den Finnen zwischen den Beinen bezwingt.
14'
20:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Raphael Herburger (HC Lugano)
Schon wieder stehen zu viele Luganesi auf dem Eis! Herburger sitzt die Strafe für seine Mannschaft ab.
14'
20:06
Connolly läuft an der blauen Linie quer durch die Zone und von links geht er hinter das Tor durch. Sein Pass in den Slot kommt nicht an den Mitspieler.
13'
20:04
Das Spiel wird immer härter geführt und die Schiedsrichter lassen vieles laufen. Spacek wird hart an der Bande gecheckt von Bennet, direkt vor den Augen des Head Referees, der sich gegen eine Strafe entscheidet.
12'
20:02
Mirco Müller versucht das Spiel zu beruhigen und die Hausherren lassen den Spielaufbau der Gäste zu. Die Scheibe geht in der gegnerischen Zone verloren und Ambri schaltet schnell um. Grassi läuft rechts in s Drittel und bringt die Scheibe zur Mitte. McMillan stochert nach und von hinten kommt Grassi angebraust. Er setzt die Scheibe an den Pfosten!
11'
20:00
Bürgler und Kneubühler spielen sich mit einem Doppelpass durch die Abwehr der Luganesi. Thürkauf lenkt die Scheibe ab und Connolly befreit. Pestoni kommt im zweiten Anlauf zu einem Abschluss, sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.
10'
19:59
Es ist ein munteres hin und her mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Hofer kommt mit Speed in die Zone und wird beim Abschluss noch entscheidend gestört.
9'
19:58
Andersson bearbeitet McMillan in der eigenen Zone und trifft den Biancoblu zweimal von hinten. Die Schiedsrichter haben freie Sicht auf die Szenen und entscheiden sich, das Spiel weiterlaufen zu lassen.
8'
19:58
Koskinen muss sich sein Schlittschuh richten lassen, nach wenigen Sekunden kann die Partie weitergeführt werden.
8'
19:56
Lugano versucht zu reagieren und setzt sich zum ersten Mal in der gegnerischen Zone fest. Connolly behauptet die Scheibe in der Ecke und kommt nach einer Passstafette im Slot zum Abschluss. Juvonen pariert mit dem Schoner.
7'
19:54
Es ist eine intensive Startphase. Ambri drängt die Luganesi in deren Drittel und versuchen die Scheibe schnell laufen zu lassen. Patry sorgt für eine kurze Verschnaufspause, er tut diese allerdings mit einem Icing und es gibt Bully vor Koskinen.
6'
19:53
Ambri macht gleich weiter Druck in Richtung Koskinen. Dotti erhält an der blauen Linie die Scheibe und Grassi läuft vor dem Tor durch, Koskinen pariert dennoch. Im Gegenzug hat Arcobello am linken Flügel Platz und zieht ab. Juvonen pariert mit der Fanghand.
5'
19:51
Das Powerplay steht im zweiten Anlauf. Die Scheibe läuft gut und Shore und Pestoni verschaffen sich am hohen Slot Platz und ziehen ab. Beide scheitern an Koskinen und Gerber ist zurück auf dem Eis.
4'
19:50
Ambri hat Mühe sich in der gegnerischen Zone festzusetzen. Spacek läuft ins Drittel der Luganesi, Bennett betreibt gutes Backchecking und stoppt den Vorstoss der Biancoblu.
3'
19:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeremi Gerber (HC Lugano)
Wechselfehler beim HCL. Gerber sitzt die Strafe für seine Mannschaft ab.
3'
19:49
Lugano ist in diesen Anfangsminuten aktiver und die Gäste versuchen sogleich das Zepter zu übernehmen.
2'
19:46
Lugano zeigt sich gleich gefährlich vor Juvonen. Der Schuss geht aber deutlich am Tor vorbei. Im Gegenzug scheitert ein Biancoblu alleine vor Koskinen.
1'
19:45
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:15
Besuch einer Legende
Wie bereits am Samstag wird Dale McCourt das Spiel in der Gottardo Arena verfolgen. Der Kanadier war im Jahr 1985 beim letzten Aufstieg der Leventiner dabei und absolvierte in acht Saisons 252 Spiele für die Biancoblu und sammelte dabei 391 Punkte.
19:13
Die Verletzten
Nicht nur bei Ambri gibt es Verletzte zu vermelden. Bei Lugano fehlen heute Giovanni Morini und Oliwer Kaski.
19:12
Rückschlag in der Defensive
Bei Ambri fehlen seit dem Wochenende Tim Heed und seit neuestem auch Isacco Dotti verletzungsbedingt.
19:04
Direktduelle
In der letzten Saison trafen die beiden Mannschaften noch sechsmal aufeinander, mit der Aufstockung der Liga sind es nur noch vier Tessiner Derbys. In sechs Partien gewannen die Biancoblu nur einmal. Die letzten drei Derbys gingen an die Luganesi. Wer entscheidet das erste Derby der Saison für sich?
19:03
Topskorer
Bei den Biancoblu trägt heute André Heim den gelben Helm. Der Stürmer hat bisher zwei Tore erzielt und drei Assists geliefert. Sein Gegenüber ist Markus Granlund, der nach vier Spielen zwei Tore auf seinem Konto hat.
19:02
Schiedsrichter
Die Partie in der Gottardo Arena wird von Miroslav Stolc und Mikael Nord geleitet. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Eric Cattaneo und Thomas Wolf assistiert.
18:59
Aufstellung HC Lugano
Heute steht erneut Mikko Koskinen im Tor. Oliwer Kaski fehlt heute, für ihn steht Alessandro Villa im Aufgebot. Im Sturm kommt heute Kris Bennett zum Einsatz und Giovanni Morini wird durch Loic Vedova ersetzt.
18:57
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Zwischen den Pfosten setzt Cereda auch heute auf Janne Juvonen. In der Verteidigung fehlen Isacco Dotti und Tim Heed, die beiden werden durch Kilian Zündel und Rocco Pezzullo ersetzt. Im Sturm spielt heute Lionel Marchand anstelle von Noele Trisconi.
18:51
Formstand HC Lugano
Was beim Erzrivalen funktioniert, klappt bei den Südtessiner noch nicht wie gewünscht: Das Toreschiessen. Die Luganesi taten sich in den bisherigen vier Spielen schwer, die Scheibe im Tor unterzubringen. Vier Tore in ebensovielen Partien dürfte nicht nach dem Gusto von Chris McSorley sein. Bis auf das Spiel gegen Genf, als man im Schlussdrittel gleich vier Tore kassierte, spielten die Bianconeri in der Defensive solide. Dennoch hat man die letzten drei Partien verloren, für eine Mannschaft dieses Kalibers ist das zu viel. Heute bittet der Kantonsrivale zum ersten Derby der Meisterschaft, können sich die Luganesi den zweiten Saisonsieg sichern?
18:45
Formstand HC Ambri-Piotta
Am letzten Samstag gingen die Biancoblu zum ersten Mal in dieser Saison als Verlierer vom Eis. Zu Hause gegen Genf gab Ambri im Schlussdrittel eine 2:1-Führung aus der Hand. Ansonsten darf Luca Cereda zufrieden sein mit dem Saisonstart seiner Mannschaft, obwohl man bisher nur einen Vollerfolg feiern konnte. In den anderen drei Partien holte man sich den Sieg erst in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen. Bei den Leventiner hat nun aber bereits die Verletzungshexe zugeschlagen. Tim Heed und Isacco Dotti fallen beide für die nächsten Spiele aus, der Schwede dürfte gar für fast einen Monat fehlen. Wie reagieren die Leventiner auf diese Rückschläge in der Defensive?
18:41
Ausgangslage
Die Biancoblu haben den besseren Start in die neue Saison erwischt. Nach fünf Spielen liegen die Leventiner mit neun Punkten auf Rang vier. Lugano dagegen hat in dieser Meisterschaft in vier Partien nur einen Sieg holen können. Die drei Punkte bedeuten für die Südtessiner Rang zwölf. Wer holt sich das erste Derby der Saison?
18:34
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League und dem ersten Tessiner Derby in dieser Saison. Der HC Ambri-Piotta empfängt in der Gottardo Arena den HC Lugano. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

08.10.2022 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
1
2
3
EHC Biel-Bienne
EHC Kloten
Kloten
2
0
1
1
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
2
0
1
1
0
HC Ajoie
Genève-Servette HC
Genève
3
0
1
1
1
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
2
2
1
HC Ambri-Piotta
SCL Tigers
SCL Tigers
3
1
1
1
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
2
1
1
0
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
3
0
0
3
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
09.10.2022 20:00
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
SC Bern
Bern
2
1
0
0
1
SC Bern
n.V.
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr