National League

Biel-Bienne
0
0
0
0
EHC Biel-Bienne
ZSC Lions
4
2
0
2
ZSC Lions
Biel-Bienne:
 / ZSC Lions:
4'
Grant
15'
Grant
45'
Hollenstein
60'
Grant
22:22
Verabschiedung
Vielen Dank für's Mitfiebern und wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!
22:20
Ausblick
Für die Bieler ist die Saison somit vorbei und so stehen nun Ferien an. Der ZSC qualifiziert sich erfolgreich für die Halbfinals der Playoffs und kann nun entspannt auf seinen nächsten Gegner warten.
22:12
Fazit 3. Drittel
Die Bieler starteten mit einem Mann mehr ins letzte Drittel, doch auch in Überzahl suchten die Seeländer vergebens nach einer Lücke in der ZSC Hintermannschaft. In der 45. Minute sorgte Denis Hollenstein, nach toller Vorarbeit von Jesper Frödén, mit dem 0:3 für die Vorentscheidung am heutigen Abend und in dieser Serie. Je länger die Partie ging, umso weniger Torraumszenen kriegten wir noch geboten, denn die Bieler konnten nicht mehr und die Löwen mussten nicht mehr. In der 58. musste mit Chris Baltisberger noch ein Zürcher für zwei Minuten auf die Strafbank, was nun wirklich die allerletzte Chance für die Bieler darstellte, um sich mit einem Ehrentreffer in die Sommerpause zu verabschieden. Doch auch mit einem sechsten Feldspieler und doppelter Überzahl wollte den Seeländern der Treffer heute einfach nicht gelingen - im Gegenteil: In der 60. Minute konnte Derek Grant noch an der Bande in der eigenen Zone Olofsson die Scheibe abluchsen und zum 0:4 Endstand im leeren Tor unterbringen. Die ZSC Lions ziehen damit in den Halbfinal ein und schicken den EHC Biel in die Ferien. Nach Spielschluss feiern die Fans und die Spieler jedoch noch Beat Forster, der nach über 20 Jahren Profi-Hockey seine aktive Karriere beendet.
22:07
Best Players
Die besten Akteure des Abends werden ausgezeichnet. Bei den Bielern ist es selbstverständlich Beat Forster. Beim ZSC wird Derek Granz zum besten Spieler des Abends ausgezeichnet.
22:05
Mit dem Ende dieser Partie endet auch eine grossartige Hockeykarriere! Beat Forster hängt die Schlittschuhe an den Nagel. Der 41-jährige wird nach Spielschluss von seinen Mitspielern und von den Fans gefeiert.
60'
22:03
Spielende (0:4).
Die ZSC Lions schlagen den EHC Biel diskussionslos mit 0:4 und beenden damit die Saison der Seeländer.
60'
22:02
Tooor für ZSC Lions, 0:4 durch D.Grant.
Grant nimmt in der eigenen Zone links an der Bande Olofsson die Scheibe ab und zieht danach backhand aus der Drehung einfach mal ab und trifft damit tatsächlich noch zum Hattrick ins leere Tor.
59'
22:01
Rajala mit einem tückischen Abschluss aus halblinker Position. Doch Hrubec fährt den Beinschoner aus und lenkt den Puck zur Seite.
58'
22:00
Auch Harri Säteri verlässt seinen Kasten und macht einem sechsten Feldspieler Platz.
58'
21:59
2-Minuten-Strafe für C.Baltisberger (ZSC Lions).
Haas macht das geschickt gegen Baltisberger und holt kurz vor Spielende nochmals eine Strafe heraus. Baltisberger muss wegen eines Haltens aussetzen.
56'
21:56
Die Hoffnung ist nun wohl bei jedem Bieler gestorben. Die Spieler auf dem Eis haben alle Bemühungen eingestellt und von den Rängen hört man nur noch die Zürcher Fans.
55'
21:54
Künzle versucht es nochmals mit einem Schuss aus der Distanz. Im Slot ist aber kein Bieler, der Hrubec die Sicht nehmen könnte und so hat der Zürcher keine Probleme, um sich diesen Puck zu krallen.
54'
21:53
Wollen oder können sich die Lions in dieser Überzahl nicht richtig installieren? Es wird wohl eher das Erste sein, denn grosse Bemühungen ist bei den Zürchern nicht mehr zu erkennen.
53'
21:52
Die Bieler kommen in Unterzahl zu einem Gegenstoss. Heponiemi zieht links los und will Rajala mitnehmen, das Zuspiel des Finnen ist aber zu ungenau und so können die Lions den Puck übernehmen.
52'
21:51
2-Minuten-Strafe für L.Cunti (Biel-Bienne).
Cunti unterbindet einen ZSC Gegenstoss mit einem Beinstellen und wandert dafür für zwei Minuten in die Kühlbox.
52'
21:49
Die Lions kommen nochmals. Balcers zieht mit einem satten Handgelenkschuss aus dem linken Bullykreis ab, doch Säteri kann die Scheibe mit der Fanghand über seinen Kasten lenken.
50'
21:48
Die Uhr läuft ganz klar gegen das Heimteam. Wollen die Bieler das Saisonende noch abwenden müsste langsam oder sicher der erste Treffer fallen.
48'
21:46
Kurz vor Ablauf der Strafe gegen Burren kommen die Lions nochmals gefährlich vor das Bieler Tor. Malgin hätte freie Schussbahn, doch der Topscorer will nochmals querlegen auf Andrighetto. Ein Bieler Verteidiger bringt seinen Stock noch dazwischen, doch von dort springt die Scheibe auf die Schaufel von Grant. Der Kanadier zieht direkt ab, doch Säteri macht seinen Kasten dicht.
47'
21:45
Die Zürcher gehen dieses Überzahlspiel gelassen an und versuchen einfach die Scheibe und den Gegner laufen zu lassen. Von einem wirklich gefährlichen Abschluss kann ich Ihnen in der ersten Minute des Powerplays nicht berichten.
46'
21:44
2-Minuten-Strafe für Y.Burren (Biel-Bienne).
Burren hält in der eigenen Zone Zehnder zurück und muss dafür für zwei Minuten aussetzen.
45'
21:40
Tooor für ZSC Lions, 0:3 durch D.Hollenstein.
Ist das die Entscheidung? Frödén kann in der Bieler Vorwärtsbewegung die Scheibe übernehmen und der Schwede schaltet anschliessend schnell um. In der offensiven Zone umkurvt er noch sehenswert den überforderten Lööv und legt anschliessend optimal ab auf Hollenstein. Der fackelt nicht lange, sondern versenkt den Puck mit einem platzierten Handgelenkschuss in der unteren rechten Ecke.
43'
21:38
Nächster Angriff der Hausherren. Olofsson wird links herrlich freigespielt und der Schwede zieht mit einem Handgelenkschuss einfach mal ab. Der Versuch des Bielers ist jedoch zu unplatziert und Hrubec kann die Scheibe in der Fanghand verschwinden lassen.
42'
21:36
Yakovenko mutiert in diesem Powerplay zum Angreifer. Zum dritten Mal in dieser Überzahl kommt der Russe zu einem Abschluss. Dieses Mal versucht es der Verteidiger aus halbrechter Position, scheitert aber einmal mehr am stark reagierenden Simon Hrubec!
42'
21:35
Die Bieler bekunden trotz der Überzahl Mühe, um eine Lücke zu finden. Aus diesem Grund versucht es Yakovenko erneut mit einem Distanzschuss. Da Hrubec aber freie Sicht hat, kann sich der ZSC Goalie die Scheibe ohne Mühe krallen.
41'
21:33
Yakovenko versucht es mit einem verdeckten Abschluss von der blauen Linie, doch ein Zürcher vermag dieses Geschoss zu blocken.
41'
21:32
Beginn 3. Drittel. Mit 0:2 geht es in den Schlussabschnitt.
Mit einem Bieler Überzahlspiel starten wir in das letzte Drittel!
21:18
Fazit 2. Drittel
Nur zwei Minuten nach dem Beginn des zweiten Drittels, bestand das Bieler Gehäuse einen Materialcheck mit Bravour. Derek Grant tauchte zuvor mutterseelenalleine vor Säteri auf und zimmerte das Hartgummi aus bester Position an die Latte. Nach dieser tollen Chance zogen sich die Gäste aus Zürich immer weiter zurück, überliessen dem Heimteam das Spieldiktat und beschränkten sich auf schnelle Konter. Lange wussten die Seeländer nichts mit den erhöhten Spielanteilen anzufangen und so wirkte das Offensivspiel der Bieler ideenlos. Erst auf das Ende des zweiten Durchgangs hin, wurden die Hausherren konkreter. So liessen sie in der 35. Minute das Hartgummi in Powerplay-Manier zirkulieren, ehe Lööv mit seinem One timer an Hrubec scheiterte. Nur drei Minuten später sorgte Yakovenko mit seinem Abschluss für einen nächsten Abpraller der beinahe zur perfekten Vorlage für Künzle wurde, doch der Ex-Zürcher scheiterte ebenfalls am ZSC Schlussmann. Mit der Pausensirene kamen dann ein erstes Mal richtig Emotionen ins Spiel und sowohl Geering und Cunti, als auch Künzle und Lehtonen gaben sich Saures. Unter dem Strich rennen die Bieler aber auch nach 40 Minuten immer noch einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Gelingt dem Heimteam in den letzten 20 Minten noch die Wende?
40'
21:18
Ende 2. Drittel. 0:2 steht es nach 40 Minuten..
Auch nach 40 Minuten führen die ZSC Lions in Biel mit 0:2.
40'
21:17
2-Minuten-Strafe für M.Lehtonen (ZSC Lions).
Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels kommt es zu einer Rauferei in der Zürcher Zone. Künzle provoziert Lehtonen, sodass sich dieser zu einem Schlag in Künzles Gesicht hinreissen lässt. Was die Schiedsrichter nicht gesehen haben ist, dass auch Künzle einen Faustschlag ausgeteilt hatte. Aus diesem Grund wandert nur der Zürcher auf die Strafbank, wodurch der EHCB mit einem Powerplay ins letzte Drittel startet.
40'
21:14
Haas tankt sich im Alleingang in die Zürcher Zone und nimmt anschliessend auf links Yakovenko mit. Der Verteidiger bringt den Puck umgehend wieder zurück in den Slot, wo Haas die Scheibe nur knapp verpasst.
38'
21:13
Dann geht es wieder auf die andere Seite. Yakovenko gibt einen verdeckten Abschluss ab, welcher von einem Zürcher Verteidiger abgelenkt wird und so genau auf der Schaufel von Künzle landet. Der Ex-Zürcher trifft aber bei seinem Versuch den Puck nicht richtig und so kann Hrubec die Scheibe blockieren.
37'
21:10
Frödén kann in der eigenen Zone eine Bieler Ungenauigkeit abfangen und macht das Spiel anschliessend schnell. Hollenstein zieht los und will auf der rechten Seite den mitgegangenen Lehtonen in Szene setzten. Das Zuspiel des Routiniers ist aber zu ungenau und die Bieler Hintermannschaft kann die Situation bereinigen.
36'
21:09
Gleich nochmals das Heimteam. Brunner kommt mit Tempo in die Zürcher Zone und legt blind auf Cunti ab. Dieser sucht den direkten Abschluss, doch erneut landet die Scheibe in der Fanghand von Hrubec.
35'
21:07
In Powerplay-Manier können sich die Hausherren in der offensiven Zone installieren und die Scheibe laufen lassen. Haas legt schliesslich zurück an die blaue Linie auf Lööv, der auflädt und mit einem One timer abzieht. Hrubec fährt jedoch blitzschnell die Fanghand aus und krallt sich den Puck.
34'
21:04
Für einmal sind die Zürcher in der Defensive unsortiert und sofort wird es gefährlich. Burren zieht aus zentraler Position einfach mal ab und sorgt für einen Abpraller. Daraufhin ist es Rajala, der von links die Scheibe nochmals heiss macht, doch Hrubec bleibt Herr der Lage.
33'
21:03
Die Partie plätschert nun etwas vor sich hin. Bei den Bieler scheint es etwas an den Ideen zu fehlen, um diesen Zürcher Abwehrriegel zu knacken.
32'
21:01
Bachofner wird mit einem langen Zuspiel in die offensive Zone angespielt. Der Stürmer ist aber völlig auf sich alleine gestellt und vertändelt schliesslich die Scheibe. Die Zürcher schalten daraufhin schnell um und wieder kommt Grant vor Sätri zum Abschluss. Der Bieler Schlussmann fährt aber die Stockhand aus und lenkt den Puck über seinen Kasten.
31'
20:59
Balcers versucht es auf eigene Faust und tankt sich links gegen zwei Bieler durch. Anschliessend versucht es der Lette aus dem linken Bullykreis mit einem Handgelenkschuss, die Scheibe zischt jedoch knapp am linken Pfosten vorbei.
30'
20:58
Dann geht es wieder auf die Gegenseite. Bodenmann bekommt als 13. Stürmer für einmal etwas Eiszeit und kommt aus dem linken Halbfeld zu einem Abschluss. Säteri hat jedoch freie Sicht und deshalb keine Mühe, um die Scheibe unter sich zu begraben.
29'
20:57
Haas behauptet sich an der Bande stark gegen zwei Zürcher und bedient danach im Zentrum den heranrauschenden Hofer. Der Bieler Stürmer zieht aus vollem Lauf ab, jagt die Scheibe allerdings deutlich über den Zürcher Kasten.
27'
20:55
Für einmal unterläuft den Gästen eine Ungenauigkeit in der eigenen Zone und so kann Yakovenko von der blauen Linie abziehen. Der Russe trifft allerdings die Scheibe nicht wunschgemäss und so kommt keine Gefahr auf.
26'
20:54
Die Anhänger der Hausherren peitschen ihre Mannschaft weiter nach vorne. Auf den Rängen glaubt man immer noch an die Wende.
25'
20:52
Die Bieler für einmal mit einem schnörkellosen Angriff. Olofsson kommt mit Speed über rechts und will im Slot Hofer bedienen, doch einmal mehr ist ein Zürcher Stock dazwischen, der das Zuspiel unterbindet.
23'
20:51
Auf der Gegenseite gewinnen die Bieler ein Bully in der offensiven Zone und anschliessend gibt Viktor Lööv einen verdeckten Abschluss ab. Der Schwede verzieht jedoch knapp und die Scheibe fliegt links am Kasten vorbei.
22'
20:49
Lattenknaller Derek Grant! Durch einen Wechselfehler der Bieler kann Grant völlig alleine auf Säteri losziehen. Der Kanadier legt sich den Puck zurecht und zimmert anschliessend das Hartgummi aus dem Handgelenk an die Torumrandung. Glück für die Seeländer!
21'
20:47
Hofer tankt sich im Alleingang an der rechten Bande durch in die Zürcher Zone. Der Stürmer geht bis hinter den gegnerischen Kasten und legt von dort in den Slot zurück. Vor Hrubec sind jedoch nur Zürcher Stöcke und so können die Gäste befreien.
21'
20:46
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Die Partie läuft wieder - auf geht’s in den Mittelabschnitt!
20:32
Fazit 1. Drittel
Mit einer tollen Choreographie begrüssten die Bieler Fans ihre Akteure und versuchten so der Mannschaft nochmals eine Extraportion Selbstvertrauen mitzugeben. Bis aufs Eis liess sich das Feuer der Fans (zumindest in den ersten 20 Minuten) nicht übertragen. Die Seeländer starteten zögerlich und leisteten sich immer wieder kleine Fehler in der eigenen Zone. Bereits in der 4. Spielminute wanderte mit Schläpfer ein erstes Mal ein Bieler auf die Strafbank und nur wenig später klingelte es auch bereits hinter Harri Säteri. Derek Grant bezwang den Bieler Schlussmann in Überzahl dank gütiger Mithilfe von Robin Grossmann aus spitzem Winkel. Obwohl die Bieler weiterhin bemüht waren, um ihr eigenen Spiel aufzuziehen, präsentierten sich die Lions auch nach dem Führungstreffer als die bissigere und aktivere Mannschaft. In der 15. Minute verlor dann Cunti in der offensiven Zone die Scheibe an Weber, der sofort den ausschwärmenden Hollenstein auf die Reise schickte. Der Routinier tankte sich bis vor den Bieler Kasten durch und suchte dort den Abschluss. Säteri konnte die Scheibe parieren, liess den Puck aber nach vorne, genau auf die Schaufel von Grant, prallen. Der Kanadier sagte danke und stellt auf 0:2. Auch eine Überzahlsituation für den EHC Biel kurz vor der Pause brachte noch nicht die Gefahr, die es in der aktuellen Lage der Seeländer bräuchte. Die Pausenansprache von Steinegger muss nun sitzen, sonst könnte es womöglich bald die letzte dieser Saison gewesen sein.
20'
20:30
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:2.
Damit enden die ersten 20 Minuten. Die Zürcher führen auswärts in Biel mit 0:2 und sind nur noch 40 Minuten vom Halbfinaleinzug entfernt.
19'
20:29
Die zweite Powerplay-Minute der Hausherren war dann aber gar nichts mehr. Nicht einmal konnten sich die Seeländer richtig installieren. Wenn solche Überzahlmöglichkeiten ausgelassen werden, dann wird es schwierig dieses Spiel und diese Serie noch zu drehen.
18'
20:27
Die Scheibe läuft gut bei den Seeländern! Über Yakovenko kommt der Puck nach links zu Olofsson, der den Hammer auspackt! Hrubec hat dieses Geschoss wohl kaum kommen sehen, doch mit der Maske lenkt der Tscheche den Puck über seinen Kasten.
18'
20:26
2-Minuten-Strafe für Y.Zehnder (ZSC Lions).
Zehnder bremst völlig unnötig vor Säteri und fährt dabei den Bieler Goalie über den Haufen. Folgerichtig stellen die Schiedsrichter den ZSC Stürmer für zwei Minuten kalt.
16'
20:25
Rajala kommt gleich nach dem zweiten Gegentreffer zu einer Doppelchance. Zuerst verpasst der Finne am zweiten Pfosten ein Heponiemi Zuspiel und nur wenig später scheitert Rajala mit einem Handgelenkschuss an Hrubec.
15'
20:21
Tooor für ZSC Lions, 0:2 durch D.Grant.
Cunti verliert in der offensiven Zone die Scheibe an Weber, worauf die Lions zu einem schnellen Gegenstoss ansetzen. Hollenstein ist es, der es schliesslich aus halblinker Position versucht. Säteri lässt diesen Abschluss mit dem Beinschoner nach vorne abprallen, wo Grant danke sagt und auf 0:2 stellt. Der Kanadier schnürt damit den Doppelpack!
13'
20:20
Die Bieler sind zwar sehr bemüht und zeigen einen engagierten Auftritt, wirklich gefährlich wurden die Hausherren bisher aber nicht.
12'
20:18
Forster verliert hinter dem eigenen Tor die Scheibe an Frödén und auf einmal steht Grant völlig blank vor Säteri. Der Kanadier kann sich die Ecke praktisch aussuchen, doch der Bieler Schlussmann reagiert glänzend und kann den Puck mit dem Oberkörper abwehren.
11'
20:16
Fabio Hofer tankt sich mit einem Energieanfall durch die Mittelzone und schafft es sogar irgendwie bis vor das Zürcher Gehäuse. Dort verpasst der Bieler Stürmer aber den Abschlusszeitpunkt und die Lions können den Puck übernehmen.
10'
20:15
Für einmal wieder die Hausherren. Über Haas gelangt die Scheibe in die Zürcher Zone, wo Olofsson mit einem frechen Handgelenkschuss den Abschluss sucht. Hrubec hat zuerst Mühe, kann sich die Scheibe aber im Nachfassen krallen.
8'
20:14
Gleich wieder die Löwen! Frödén spielt in der offensiven Zone einen starken Querpass auf Hollenstein, sodass dieser mit einem One timer abziehen kann. Säteri verschiebt sich aber blitzschnell und lässt den Puck unter sich verschwinden.
7'
20:12
Balcers tankt sich mit viel Speed durch die Mittelzone und sucht am zweiten Pfosten den Stock von Malgin. Dieser trifft die Scheibe nicht optimal, doch dieser misslungene Abschlussversuch wird beinahe zur Vorlage für Andrighetto. Der Nationalstürmer kommt tatsächlich zum Abschluss, doch Säteri ist auf dem Posten und macht seinen Kasten dicht.
6'
20:11
Die Bieler suchen die direkte Antwort. Am zweiten Pfosten verpasst aber Heponiemi das Zuspiel von Kessler ganz knapp.
4'
20:07
Tooor für ZSC Lions, 0:1 durch D.Grant.
Und die Gäste nutzen diese Überzahl sofort aus! Das Bully in der offensiven Zone können die Lions für sich entscheidend und die Zürcher können sich installieren. Schliesslich ist es Andrighetto, der auf der Grundlinie neben dem Tor Grant anspielt. Der Kanadier nimmt die Scheibe an und versenkt sich anschliessend mit gütiger Mithilfe von Grossmann aus der Drehung im Bieler Kasten. Wie gehen die Seeländer mit diesem frühen Rückstand um?
4'
20:07
2-Minuten-Strafe für E.Schläpfer (Biel-Bienne).
Schläpfer trifft mit seinem Stock Frödén ohne Absicht im Gesicht, wandert dafür aber für zwei Minuten auf die Strafbank.
4'
20:06
Andrighetto luchst hinter dem Bieler Tor Bachofner die Scheibe ab und legt mustergültig in den Slot auf Malgin. Der Zürcher Topscorer wird noch entscheidend gestört und verpasst die Scheibe dadurch nur knapp.
3'
20:03
Das Heimteam versucht hier direkt Druck auf den ZSC aufzubauen und erneut ist Rajala involviert. Der Finnische Stürmer legt an die blaue Linie zurück auf Burren, der mit einem One timer abzieht. Erneut scheuen die Zürcher aber keine Schmerzen, denn Andrighetto blockt dieses Geschoss mit vollem Einsatz.
2'
20:02
Auch die Hausherren tauchen ein erstes Mal in der offensiven Zone auf. Toni Rajala versucht es aus der Drehung mit einem Slapshot, doch der Bieler trifft damit nur die Beine von Dario Trutmann.
1'
20:00
Der erste Abschluss am heutigen Abend gehört den Gästen. Dean Kukan zieht aus halblinker Position einfach mal und zwingt Säteri zur ersten Parade. Die Scheibe liegt tatsächlich einen kurzen Moment hinter dem Finnen frei, doch kein Zürcher ist zur Stelle um abzustauben.
1'
19:59
Spielbeginn.
Auf geht's ins erste Drittel!
19:51
Gleich geht's los!
In der Tissot Arena ist alles bereit. In wenigen Minuten kommen die Spieler aufs Eis!
19:45
Schiedsrichter
Die beiden Schiedsrichter heute Abend heissen Michael Tscherrig und Marc Wiegand. Die Linienrichter sind Dario Fuchs und Aurélien Urfer.
19:40
Aufstellung ZSC Lions
„Never change a winning team!“ Ganz nach diesem Motto stellt Marc Crawford seine Mannschaft gleich auf, wie beim 3:2 Erfolg am Mittwoch. Lediglich Simon Bodenmann und Chris Baltisberger tauschen die Plätze in den Linien. Wir dürfen Bodenmann heute also als 13. Stürmer betrachten. Juho Lammikko fehlt beim ZSC nach wie vor verletzt.
19:35
Aufstellung EHC Biel-Bienne
Das Trainer-Duo Steinegger/Olsson nimmt im Vergleich zum Mittwoch lediglich eine personelle Änderung vor. Jesper Olofsson ersetzt den erneut erkrankten Jere Sallinen. Zudem übernimmt Elvis Schläpfer den Platz von Ramon Tanner in der vierten Angriffsformation. Weiterhin verletzt fehlen den Bielern Noah Delémont, Luca Hischier und Yannick Rathgeb.
19:31
Topscorer
In den laufenden Playoffs ist bei den Bielern Luca Cunti der beste Punktsammler. Er scorte in den bisherigen drei Partien zwei Mal. Beim ZSC trägt, wie schon zum Schluss der Regular Season, Denis Malgin den Flammenhelm. Er sammelte bisher vier Punkte in den Playoffs.
19:30
Direktduelle
Die heutigen Hausherren konnten aus insgesamt 91 Direktbegegnungen lediglich 34-mal als Sieger vom Feld gehen. Die Zürcher Gäste konnten dabei hingegen gleich 57 Siege verzeichnen. Die Lions konnten in dieser Saison sämtliche Begegnungen der Regular Season für sich entscheiden, ehe sie nun auch in den Playoffs drei Siege aneinanderreihten.
19:24
Formstand ZSC Lions
Der Sieger der Regular Season kann seine Dominanz bislang auch in den Playoffs zeigen. Die Mannschaft rund um Trainer Marc Crawford startete makellos in diese Viertelfinalserie und hat sich so folgerichtig gleich vier Matchpucks erspielt. Die letzte Begegnung war sehr umkämpft: Nachdem Damien Brunner in der 55. Minute für das 1:2 für die Gäste sorgte, rettete Denis Hollenstein seine Farben 51 Sekunden vor Schluss in die Overtime. Dort erzielte Yannick Zehnder in der 88. Minute(!) den Siegtreffer für die Lions. Man darf gespannt sein, welche Mannschaft heute mit mehr Frische in den Beinen auflaufen wird.
19:20
Formstand EHC Biel-Bienne
Die Bieler müssen im heutigen Heimspiel eine Reaktion zeigen. Nebst zwei umkämpften Auswärtsniederlagen, kassierten die Seeländer vergangenen Montag eine 1:3 Heimpleite. Die Zürcher kehrten nach Toren in der 52. und 53. Minute als Sieger von der Tissot Arena zurück. Die Mannschaft will seinem Heimpublikum nun sicherlich den ersten Playoffs-Sieg liefern und gleichzeitig für ein Lebenszeichen sorgen. Es wird spannend zu beobachten sein, ob die Bieler den Heimvorteil heute ummünzen können.
19:17
Ausgangslage
Die heutigen Hausherren stehen nach drei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft rund um das Trainer-Duo Steinegger/Olsson muss heute eine klare Antwort liefern, wenn man sich im Rennen um die Halbfinals nochmals zurückmelden möchte. Die Lions führen in der Serie mit 3:0 und benötigen somit nur noch einen Sieg.
19:11
Begrüssung
Herzlich willkommen zur vierten Partie der Viertelfinalserie der National League Playoffs zwischen dem EHC Biel-Bienne und den ZSC Lions. Um 20:00 Uhr beginnt die Partie in der Tissot Arena. Im Vorfeld gibt es Wissenswertes zur Partie und Informationen zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

30.03.2024 20:00
Lausanne HC
Lausanne
3
1
1
1
Lausanne HC
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
01.04.2024 20:00
ZSC Lions
ZSC Lions
5
0
4
1
ZSC Lions
EV Zug
Zug
2
1
1
0
EV Zug
Beendet
20:00 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr
03.04.2024 20:00
EV Zug
Zug
0
0
0
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
ZSC Lions
Beendet
20:00 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
3
1
1
0
1
Lausanne HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
2
0
0
HC Fribourg-Gottéron
n.V.
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals, 4. Spiel

07.03.2024
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
3
1
0
HC Ambri-Piotta
HC Lugano
Lugano
4
0
1
3
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
2
1
1
0
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr
11.03.2024
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
1
0
EHC Biel-Bienne
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
20:00 Uhr
16.03.2024
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
2
2
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
2
1
0
1
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
1
1
2
ZSC Lions
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr
17.03.2024
Lausanne HC
Lausanne
2
1
0
1
0
Lausanne HC
HC Davos
HC Davos
3
1
0
1
1
HC Davos
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
EV Zug
Zug
3
0
3
0
EV Zug
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Beendet
20:00 Uhr
01.04.2024
ZSC Lions
ZSC Lions
5
0
4
1
ZSC Lions
EV Zug
Zug
2
1
1
0
EV Zug
Beendet
20:00 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr
16.04.2024
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
2
0
ZSC Lions
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr