National League

Ambri-Piotta
4
3
1
0
HC Ambri-Piotta
Lugano
4
0
1
3
HC Lugano
Ambri-Piotta:
9'
Lilja
9'
Heed
13'
Kneubuehler
26'
Pestoni
 / Lugano:
27'
Fazzini
42'
Müller
54'
Joly
55'
Alatalo
22:43
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bereits jetzt ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:42
Ausblick
Am Samstag steht das Rückspiel in der Cornèr Arena an. Das erste Bully ist für 20:00 Uhr vorgesehen.
22:36
Fazit 3. Drittel
Ambri startet mit einem Powerplay ins Schlussdrittel, doch es sind die Luganesi die sich in Unterzahl gefährlich vor dem Tor zeigen. Arcobello erobert die Scheibe im Forechecking und Marco Müller vollendet. Lugano übernimmt das Spieldiktat und schnürt die Biancoblu immer wieder ein. Dauphin und Spacek entwischen in der 48. Minute für einmal und der Topskorer scheitert am Gehäuse. In der Schlussphase ist die Linie um Calvin Thürkauf omnipräsent. Es ist auch dieser Block, der für das 4:3 in der 54. Minute zuständig ist. Michael Joly ist der Torschütze. Eine Minute später ist der Ausgleich Tatsache. Santeri Alatalo bestraft die Leventiner für deren passives Spiel im 3. Drittel. Somit endet dieses Hinspiel mit einem Unentschieden und die Partie am Samstag in der Cornèr Arena muss diese erste Runde der Play-In's entscheiden.
22:35
Die besten Spieler der Partie
Beim HCAP wird Jesse Virtanen zum besten Spieler der Partie gewählt. Beim HCL ist es Calvin Thürkauf.
60'
22:34
Spielende (4:4).
Kein Sieger in diesem verrückten Tessiner Derby – 4:4 im Hinspiel zwischen Ambri und Lugano.
60'
22:31
Timeout HC Lugano
22 vor Schluss nimmt Gianinazzi sein Timeout. Lugano hat ein offensives Bully.
60'
22:28
Es läuft die letzte Minute dieses verrückten Spiels. Gibt es hier das erste Untentschieden in der Schweizer Liga seit der Saison 2006/2007?
58'
22:27
Die Linie um Thürkauf geht gefühlt kaum mehr vom Eis. Gefährlich ist es nach dem Ausgleich aber nicht mehr geworden. Bei Ambri geht nach vorne nichts mehr.
57'
22:26
Es spielt weiterhin nur der HCL. Ambri ist komplett von der Rolle. Lugano kontrolliert die Partie.
56'
22:25
Was für ein Spiel in der Gottardo Arena und es sind noch vier Minuten zu spielen!
55'
22:24
Timeout HC Ambri-Piotta
Cereda nimmt sein Timeout. Seine Mannschaft ist in den letzten Minuten zu passiv geworden.
55'
22:23
Tooor für HC Lugano, 4:4 durch S.Alatalo.
Unglaublich – Ausgleich! Peltonen arbeitet sich am rechten Flügel nach vorne und spielt hinter dem Kasten Thürkauf an. Er spielt in den hohen Slot, wo SANTERI ALATALO direkt abzieht und zum 4:4 einnetzt.
54'
22:21
Die Schiedsrichter geben den Treffer nach dem Video-Review. Gleicht Lugano hier noch aus?
54'
22:19
Tooor für HC Lugano, 4:3 durch M.Joly.
Anschlusstreffer! Thürkauf zieht von der blauen Linie ab und MICHAEL JOLY lenkt entscheidend ab. Die Scheibe knallt an den linken Pfosten und tänzelt dann auf der Linie. Sie hatte die Linie aber bereits überquert.
53'
22:15
Ambri versucht die Scheibe wieder für längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Lugano wartet in der neutralen Zone auf die Biancoblu.
52'
22:13
Es spielt nur noch eine Mannschaft. Joly luchst in der Mittelzone einem Biancoblu die Scheibe ab und läuft die ins Drittel der Leventiner. Er könnte abschliessen, spielt aber den Querpass zu Thürkauf. Pezzullo passt auf und geht mit dem Stock dazwischen.
51'
22:12
Ambri trägt die Scheibe kaum mehr aus der eigenen Zone, sie spedieren sie einfach raus. Lugano macht in dieser Phase viel Druck.
50'
22:11
6775 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Donnerstagabend den Weg in die Gottardo Arena gefunden. Damit ist die Halle ausverkauft!
50'
22:11
Lugano holt neu Anlauf, mit der zweiten Formation will es aber nicht klappen. Pestoni steht wieder auf dem Eis.
49'
22:10
Die Luganesi installieren sich und lassen die Scheibe laufen. Ambri spielt nicht mehr so aufsässig wie auch schon. Die Scheibe kommt zu Fazzini, der einmal mehr direkt abzieht. Juvonen verschiebt sich mit und hat freie Sicht.
48'
22:08
2-Minuten-Strafe für I.Pestoni (Ambri-Piotta).
Pestoni trifft Alatalo mit dem Stock im Gesicht und muss für 2 Minuten in die Kühlbox.
48'
22:06
Dauphin und Spacek kombinieren sich durch die Abwehr der Gäste und der Tscheche hebt die Scheibe an die Latte!
47'
22:05
Jetzt ist im Spiel der Luganesi plötzlich ganz viel Tempo drin. Damit scheinen die Biancoblu Mühe zu haben. Sie kommen immer einen Schritt zu spät.
46'
22:04
Gianinazzi glaubt, dass hier noch etwas drinliegt. Er forciert seine besten Kräfte.
45'
22:03
Thürkauf lässt hinter Juvonen einen Verteidiger stehen und spielt einen Pass in den Slot. Joly geht vergessen und scheitert aus kürzester Distanz an Juvonen. Der Finne verschiebt sich genau richtig.
44'
22:01
Vom guten Defensivkonzept der Biancoblu ist in diesen ersten Minuten des 3. Drittels nichts mehr zu sehen. Fazzini kommt frei zum Abschluss, scheitert von links aber an Juvonen.
43'
22:00
Andersson steht wieder auf dem Eis. Die Partie ist noch lange nicht zu Ende!
42'
21:59
Das Powerplay der Hausherren läuft weiter und Pestoni versucht es von der blauen Linie. Koskinen lässt einmal mehr abprallen, deckt die Scheibe aber vor Pestoni ab.
42'
21:57
Tooor in Unterzahl für HC Lugano, 4:2 durch M.Müller.
In Unterzahl! Gleich drei Bianconeri gehen im Boxplay ins Forechecking und Arcobello erobert den Puck hinter dem Kasten. Die Scheibe landet im linken Bullykreis bei MARCO MÜLLER, der Dauphin stehen lässt und Juvonen zwischen den Schonern erwischt.
41'
21:56
2-Minuten-Strafe für C.Andersson (Lugano).
Andersson muss wegen eines Halten für 2 Minuten raus.
41'
21:55
Beginn 3. Drittel.
Das Schlussdrittel läuft!
21:38
Fazit 2. Drittel
Lugano muss sich im Mitteldrittel steigern und versucht gleich Eindruck zu schinden. Die Gäste setzen sich immer wieder fest, Ambri macht den eigenen Slot allerdings dicht. In der 26. Minute spielen die Biancoblu mit einem Mann mehr und tun sich schwer. Kurz vor Ablauf der Strafe gegen Peltonen fasst sich Inti Pestoni ein Herz und trifft zum 4:0. Lugano lässt den Kopf nicht hängen und verkürzt weniger als eine Minute später durch Luca Fazzini. Der HCL übernimmt das Spieldiktat, hat in der gegnerischen Zone aber weiter Mühe. Joly und Thürkauf kommen einem zweiten Treffer nahe, können Juvonen im 2. Drittel allerdings nicht mehr bezwingen. Kann Lugano im Schlussdrittel noch reagieren?
40'
21:37
Ende 2. Drittel.
Ambri führt nach 40 Minuten mit 4:1 gegen den Kantonsrivalen.
40'
21:36
Es läuft die letzte Minute des Mitteldrittels. Sehen wir noch einen Treffer?
39'
21:34
Fazzini versucht es mit einem Hammer aus dem linken Bullykreis, verzieht aber deutlich. De Luca steht wieder auf dem Eis.
38'
21:33
Lugano zieht das Powerplay auf und lässt die Scheibe laufen. Andersson zieht von der blauen Linie ab, Lilja blockt. Ambri spielt erneut ein gutes Boxplay.
37'
21:32
2-Minuten-Strafe für T.de Luca (Ambri-Piotta).
De Luca hindert Ruotsalainen mit einem Stockschlag am Abschluss. Der Italiener muss 2 Minuten auf die Strafbank.
35'
21:28
Die Scheibe kullert in Richtung Koskinen, Tennyson läuft ihr nach und verpasst sie. Hinter ihm lauert Douay, der Koskinen aus dieser kurzer Distanz nicht mehr ausspielen kann.
35'
21:26
Ambri gewinnt ein offensives Bully und Pestoni zieht direkt ab. Koskinen ist schnell unten und wehrt ab. Es geht schnell auf die andere Seite. Joly versucht es mit einem Buebtrickli und die Scheibe bleibt im Torraum liegen. Thürkauf und Carr stochern nach, drücken die Scheibe aber nicht hinter die Linie.
34'
21:25
Ambri zeigt sich wieder einmal in der gegnerischen Zone. Dauphin scheitert am rechten Pfosten mit einem Buebtrickli. De Luca geht auf den Nachschuss, kommt aber auch nicht an Koskinen vorbei.
33'
21:23
Douay trägt die Scheibe aus der eigenen Zone und ihmstellt sich Peltonen in den Weg. Douay räumt den Luganesi aus dem Weg und befreit.
32'
21:20
Lugano übernimmt das Spieldiktat und spielt Powerplay bei fünf gegen fünf. Die Scheibe läuft, sie kommt aber nicht in den Slot. Da machen die Biancoblu alles dicht.
30'
21:18
Lugano ist bemüht, Ambri macht hinten aber weiterhin die Räume eng. Fazzini fährt hinter dem Tor durch und spielt den blinden Pass ins Zentrum. Da stehen nur Biancoblu.
29'
21:17
Thürkauf schickt Joly mit einem Laserpass durch die Mitte auf die Reise. Er setzt sich gegen Virtanen und Fohrler durch, kann die Scheibe aber nicht wunschgemäss kontrollieren.
28'
21:15
Ist das die Initialzündung für die Luganesi?
27'
21:13
Tooor für HC Lugano, 4:1 durch L.Fazzini.
Lugano lebt! Für einmal haben die Gäste in der gegnerischen Zone Platz. Die Scheibe kommt in den hohen Slot zu Mirco Müller, der sie flach aufs Tor bringt. Dotti schlittert am Puck vorbei und LUCA FAZZINI lenkt ihn noch ins Tor.
27'
21:12
Dotti und Thürkauf kämpfen um die Scheibe und beide fallen um. Der Biancoblu fällt auf den Lugano Topskorer und dieser schlägt den Hinterkopf aufs Eis. Es wird weitergehen für ihn.
26'
21:10
Tooor für HC Ambri-Piotta, 4:0 durch I.Pestoni.
Powerplay-Tor! INTI PESTONI holt in der eigenen Zone Anlauf und läuft durch die Mitte in die gegnerische Zone. Zwei Schritte und er feuert einen ansatzlosen Handgelenkschuss ab. Koskinen wird über die linke Schulter erwischt.
25'
21:08
Lilja spielt den Fehlpass und Arcobello sorgt für Entlastung. Wenig Bewegung im Spiel der ersten Powerplay-Formation.
24'
21:07
2-Minuten-Strafe für A.Peltonen (Lugano).
Aleksi Peltonen holt Douay mit einem Beinstellen von den Schlittschuhen und muss für 2 Minuten in die Kühlbox.
23'
21:05
Ambri hat die eigene Zone unter Kontrolle. Lugano hat kaum Zeit, sich festzusetzen. Cereda hat seine Mannschaft perfekt vorbereitet.
22'
21:04
Spacek lanciert ein vier gegen zwei. Er spielt zurück zu Dotti, der an Verboon hängen bleibt. De Luca versucht den Puck nochmals ins Zentrum zu bringen, die Luganesi sind aber aufgerückt und klären die Situation.
21'
21:03
Thürkauf tankt sich am rechten Flügel durch und spielt zum linken Pfosten, wo Peltonen die Scheibe nicht annehmen kann. Lugano powert weiter.
21'
21:02
Beginn 2. Drittel.
Weitergehts mit dem Mitteldrittel!
20:45
Fazit 1. Drittel
Tessiner Derby in den Play-In's – ein ganzer Kanton in Ekstase! Das Spiel beginnt wegen Gegenständen auf dem Eis mit rund zehn Minuten Verzögerung, die Wartezeit scheint die Akteure nicht zu kümmern, denn sie legen los wie die Feuerwehr. Die ersten Minuten gehören den Gästen. Ambri steht hinten aber sehr kompakt und die Schüssen kommen kaum bis zu Juvonen durch. In der 9. Minute wird es dann ein erstes Mal laut in der Gottardo Arena. Jakob Lilja trifft mit einem satten Schuss aus dem hohen Slot. 25 Sekunden später lässt Koskinen einen Schuss von Tim Heed durchsickern. Keine Minute später scheitert De Luca auch noch am Pfosten, Ambri spielt Spitzeneishockey. Lugano lässt nicht nach und kommt zu einer guten Chance durch Joly, er scheitert alleine vor Juvonen. In der 13. Minute bebt die Halle, Johnny Kneubühler erhöht auf 3:0. Lugano spielt in den letzten Minuten des Startdrittels noch mit einem Mann mehr, aber auch da lässt das Boxplay der Biancoblu wenig zu. Und wenn ein Schuss durchkommt, steht da noch Janne Juvonen. Kann Lugano noch reagieren?
20'
20:44
Ende 1. Drittel.
Ambri führt nach dem Startdrittel mit 3:0 gegen Lugano.
20'
20:43
Die letzte Minute des Startdrittels ist angebrochen. Ambri scheint die Partie im Griff zu haben.
19'
20:42
Arcobello schlägt über die Scheibe und dann es geht es schnell in die andere Richtung. De Luca lanciert Virtanen durch die Mitte, der gleich nach links zu Dauphin weiterleitet. Koskinen lässt den Handgelenkschuss fallen, seine Vorderleute klären die Situation.
18'
20:40
Die Schlinge zieht sich zu, Heed kann allerdings den Pass abfangen und befreien. Virtanen steht wieder auf dem Eis.
17'
20:40
Das Boxplay der Leventiner ist sehr aufsässig. Die Luganesi setzen sich zwar fest, werden aber nach aussen gedrängt.
17'
20:39
Fazzini hat am linken Flügel Platz und bringt die Scheibe mit einem Handgelenkschuss aufs Tor. Der Puck wird abgefälscht und bleibt im Slot liegen. Ruotsalainen schiesst aus wenigen Metern über das Tor.
16'
20:38
2-Minuten-Strafe für J.Virtanen (Ambri-Piotta).
Virtanen verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und verhindert das schnelle Umschalten von Peltonen mit einem Beinstellen. Er muss 2 Minuten auf die Strafbank.
15'
20:36
Die Partie wird ruppiger. Die Checks werden fertig gemacht und es kommt vermehrt zu Privatduellen.
14'
20:35
Kostner trifft Koskinen mit einem harten Handgelenkschuss an der Maske. Stricker unterbricht die Partie und Koskinen muss sich kurz den Helm ausziehen. Für ihn wird es weitergehen.
14'
20:34
Wie reagieren die Luganesi auf die drei Gegentreffer? Klar ist, dass Tore in diesen Play-In's in der Endabrechnung wenig zählen. Was zählt, sind die Punkte, die die Teams sammeln. Ambri würde Stand jetzt drei Punkte holen und wenn Lugano das Rückspiel gewinnen würde, gäbe es da eine Verlängerung.
13'
20:31
Tooor für HC Ambri-Piotta, 3:0 durch J.Kneubuehler.
Die Halle bebt! Ambri lanciert den nächsten Angriff und die Scheibe kommt zu Virtanen, der aus der Distanz abzieht. Koskinen lässt abprallen und der Puck fliegt in Richtung linker Pfosten. JOHNNY KNEUBUEHLER holt sich die Scheibe mit der Hand runter und netzt ein.
12'
20:30
Die Torschussstatistik zeigt, wie effizient die Biancoblu sind. 7:6 führen die Leventiner.
11'
20:28
Bei Lugano passt momentan wenig zusammen. Fazzini versucht Heed auszuspielen, verdribbelt sich. Der Konter von Pestoni wird in der Mittelzone unterbunden.
10'
20:27
Lugano erobert die Scheibe an der eigenen blauen Linie. Thürkauf schickt Joly auf die Reise, der es zwischen den Schonern von Juvonen versucht. Der Finne ist schnell unten und wehrt ab. Joly rutscht ins Tor und reisst dieses aus der Verankerung. Thürkauf wäre bereit gestanden für den Abpraller.
10'
20:25
Ambri powert weiter und kommt zu einem zwei gegen Eis. Spacek läuft links in die Zone und spielt zu De Luca auf der anderen Seite. Der Italiener zieht direkt ab und trifft den rechten Pfosten!
9'
20:24
Tooor für HC Ambri-Piotta, 2:0 durch T.Heed.
Doppelschlag! TIM HEED läuft ungestört in die Zone und zieht einfach mal aus dem Handgelenk ab. Koskinen lässt die Scheibe durchsickern und diese kullert hinter die Linie. Alatalo geht zu halbherzig in den Zweikampf mit Heed.
9'
20:22
Tooor für HC Ambri-Piotta, 1:0 durch J.Lilja.
Führungstreffer! Fohrler gräbt am rechten Flügel die Scheibe raus und legt für JAKOB LILJA auf. Der Schwede zieht in den hohen Slot und zieht ab. Mirco Müller nimmt seinem Torhüter die Sicht und die Scheibe geht in die rechte obere Ecke.
8'
20:20
Die Stimmung in der Gottardo Arena ist bereits hervorragend. Das kann in der Schweiz nur das Tessiner Derby!
7'
20:19
Fehler im Spielaufbau der Biancoblu. Zanetti übernimmt und kurvt hinter Juvonen herum. Er läuft rechts in den Slot und versucht es aus der Drehung. Sein Schuss wird einmal mehr geblockt.
6'
20:17
Pestoni versucht es von links aus spitzestem Winkel. Koskinen lässt abprallen und Landry versucht den Torhüter mit der Backhand auszuspielen. Der junge Stürmer wird noch entscheidend von einem Verteidiger hängen und bringt den Puck nicht mehr aufs Tor.
5'
20:17
Beide Mannschaften spielen aufsässig, so findet die Partie hauptsächlich in der neutralen Zone statt. Die Intensität ist sehr hoch!
4'
20:16
Grassi bringt gleich Härte ins Spiel und räumt auf offenem Eis Zanetti aus dem Weg. Dieser steht wieder und es geht ohne Strafe weiter.
4'
20:15
Lugano macht in diesen ersten Minuten viel Druck nach vorne. Ambri spielt hinten kompakt und blockt viele Schüsse aus der Distanz.
3'
20:14
Ambri verliert die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Lugano schaltet schnell um. Joly hat auf der rechten Seite Platz und spielt den Querpass zu Thürkauf. Sein Direktschuss bleibt an den Beinen von Fohrler hängen.
2'
20:12
Erster Abschluss in Richtung Koskinen. Spacek arbeitet sich links nach vorne und zieht Peltonen auf sich. Er spielt den Rückpass und Dauphin zieht direkt ab. Er trifft nur Koskinen.
1'
20:11
Lugano setzt sich ein erstes Mal in der gegnerischen Zone fest. Mirco Müller findet an der blauen Linie die Lücke und zieht aus dem Handgelenk ab. Er trifft das Bein von Mitspieler Thürkauf.
1'
20:11
Spielbeginn.
Mit elf Minuten verspätung geht das Tessiner Derby endlich los!
20:02
Verzögerung
Das erste Bully verzögert sich um ein paar Minuten. Die Eismeister müssen das Eis von der Choreographie der Ambri-Fans befreien.
19:44
Aufstellung HC Lugano
Beim HCL steht Mikko Koskinen im Kasten. Im Vergleich zur Niederlage am Montag gegen Rappi gibt es verschiedene Veränderungen. Joey LaLeggia ist überzählig und wird in der Verteidung durch Mirco Müller ersetzt. Im Sturm kehrt Daniel Carr zurück und verdrängt Mario Kempe. Jeremi Gerber muss seinen Platz an Marco Müller überlassen.
18:24
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Zwischen den Pfosten steht heute wieder Janne Juvonen. Jared McIsaac ist überzählig und wird durch Simone Terraneo ersetzt. Sonst ist es die gleiche Aufstellung wie am Montag beim Sieg in Kloten.
18:23
Ankunft in Ambri
Die Luganesi sind in Ambri angekommen und bereiten sich aufs Spiel vor. In etwas mehr als 90 Minute geht es los!
17:56
Gemeinsames Statement
Ein ganzer Kanton ist im Hockey-Fieber. Die beiden Vereine haben am Mittwoch ein gemeinsames Statement veröffentlicht, in dem sie sich wünschen, dass die drei Tage ein Sport-Fest sind und die Spiele auch unter den Zuschauenden friedlich über die Bühne gehen.
17:54
Direktduelle
Es kommt heute zum fünften Tessiner Derby der Saison. In den bisherigen vier Duellen setzte sich jeweils die Heimmannschaft durch. Ein gutes Omen für Ambri?
17:53
Topskorer
Beim HCAP trägt Michael Spacek den gelben Helm. Der Tscheche hat in der Regular Season 17 Tore erzielt und 33 Assists beigesteuert. Beim HCL ist Calvin Thürkauf der beste Punktsammler. Er hat 28 Tore und 32 Assists auf dem Konto.
17:52
Schiedsrichter
Daniel Stricker und Cedric Borga leiten die Partie in der Gottardo Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Dario Fuchs und Aurélien Urfer assistiert.
17:46
Formstand HC Lugano
Die Bianconeri blicken auf eine durchmischte Qualifikation zurück. Zu Beginn stand Luca Gianinazzi nach fehlenden Resultate vor dem Aus, ehe die Luganesi plötzlich ganz vorne anzutreffen waren. Am Ende kämpften sie noch um einen Playoff-Platz, welchen sie wegen drei Niederlagen in Folge gegen Fribourg, Biel und Rapperswil nicht mehr erreichen konnten. Für Furore sorgte in dieser Saison Calvin Thürkauf. An der Seite von Michael Joly und Daniel Carr wuchs der Center über sich hinaus und produzierte 60 Punkte (28 Tore und 32 Assists). Probleme hatten die Südtessiner vor allem auf der Torhüterposition. Koskinen konnte seine Leistungen aus dem letzten Jahr nicht bestätigen und Schlegel fehlt seit Monaten verletzungsbedingt. Steigert sich Koskinen ausgerechnet im Derby?
17:38
Formstand HC Ambri-Piotta
Die Leventiner haben das Saisonziel der Play-In's dank einem Schlussspurt in der Regular Season erreicht. Diese war für das Team von Luca Cereda einmal mehr eine Achterbahnfahrt. Dank einer starken Offensive und einer mehr oder weniger stabilen Defensive hat es am Schluss gereicht. Jetzt wartet ausgerechnet der Kantonsrivale, dem man in der Postseason bisher immer unterlegen war. Vor allem das Finale im Jahr 1999 dürfte für viele Ambri-Fans noch eine schmerzhafte Erinnerung sein. Gelingt in dieser Saison eine kleine Revanche? Die Chancen stehen gut, denn die letzten vier Partien konnte Ambri allesamt gewinnen. Insgesamt gewannen die Biancoblu sieben aus den letzten zehn Spielen.
17:33
Ausgangslage
Beide Mannschaften beendeten die Regular Season mit 79 Punkten. Die Luganesi hatten dank besserem Torverhältnis die Nase vorne und spielen so das Rückspiel dieser Play-In's zu Hause. Wer über beide Spiele gesehen mehr Punkte holt, qualifiziert sich für die Playoffs. Der Verlierer erhält eine zweite Chance und spielt  gegen den Sieger aus dem Duell Biel gegen Genf um den letzten Playoffs-Platz. Wer legt heute vor?
17:32
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Hinspiel der Play-In's. Der HC Ambri-Piotta empfängt in der Gottardo Arena den Kantonsrivalen HC Lugano. Das Tessiner Derby beginnt um 20:00 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

18.03.2024 20:00
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
3
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
20:00 Uhr
19.03.2024 20:00
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
Lausanne HC
Lausanne
3
1
1
1
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
4
1
2
1
EV Zug
Beendet
20:00 Uhr
20.03.2024 20:00
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
2
1
0
0
1
HC Lugano
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
3
0
1
1
1
ZSC Lions
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
0
EHC Biel-Bienne
n.V.
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - Qualifikation Runde 1 Hinspiel

07.03.2024
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
3
1
0
HC Ambri-Piotta
HC Lugano
Lugano
4
0
1
3
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
2
1
1
0
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr
11.03.2024
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
1
0
EHC Biel-Bienne
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
20:00 Uhr
16.03.2024
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
2
2
2
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
2
1
0
1
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
4
1
1
2
ZSC Lions
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr
17.03.2024
Lausanne HC
Lausanne
2
1
0
1
0
Lausanne HC
HC Davos
HC Davos
3
1
0
1
1
HC Davos
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
EV Zug
Zug
3
0
3
0
EV Zug
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Beendet
20:00 Uhr
01.04.2024
ZSC Lions
ZSC Lions
5
0
4
1
ZSC Lions
EV Zug
Zug
2
1
1
0
EV Zug
Beendet
20:00 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr
16.04.2024
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
2
0
ZSC Lions
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr