DEL

Kölner Haie
1
0
0
1
Kölner Haie
Mannheim
4
1
2
1
Adler Mannheim
Kölner Haie:
46'
Hanowski
 / Mannheim:
9'
Eisenschmid
23'
Kolarik
35'
Desjardins
56'
Wolf
60'
21:59
Fazit:
Die Adler Mannheim lassen in Köln nichts anbrennen und gewinnen das zweite Duell mit 4:1. Schlussendlich geht der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung, denn abgesehen von den ersten Minuten im Startdrittel konnte die Rheinländer dem Hauptrundensieger nur selten Paroli bieten und fanden zu wenige Antworten auf das Tempospiel der Adler. Nach einer knappen 1:0-Führung aus den ersten 20 Minuten, machten die Gäste im Mittelabschnitt ernst, schraubten den Zwischenstand zur zweiten Pause auf 3:0 und sorgten damit schon für die Vorentscheidung. Im Schlussdrittel gaben sich die Kölner trotzdem noch nicht auf, erzielten den Anschluss und peitschten die Ränge nochmal an. Vielmehr sollte es aber nichtmehr werden, weil Mannheim seine Dominanz ausspielte, das vierte Tor nachlegte und für klare Verhältnisse sorgte.
60'
21:55
Spielende
60'
21:55
Mannheim lässt das Geschehen in Überzahl auslaufen, macht keine grossen Anstalten mehr und sieht dem zweiten Sieg entgegen.
59'
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Moritz Müller (Kölner Haie)
Bei Mo Müller macht sich auch schon Unmut breit. Ohne Chance auf die Scheibe hakt der Kapitän der Rheinländer seinem Gegner die Beine weg und zieht nochmal eine Strafe.
59'
21:52
Es laufen die letzten beiden Spielminuten, doch einige Kölner Zuschauer haben schon keine Lust mehr und strömen auf die Ausgänge zu.
58'
21:51
Auf der anderen Seite haben die Adler genug für heute. Mit langen Schlägen aus dem eigenen Drittel lassen die Mannheimer den Gegner laufen und die Uhr schmelzen.
57'
21:50
Mike Zalewski will es nochmal wissen, dreht sich am rechten Alu um die eigene Achsen und sucht unvermittelt den Weg ins kurze Eck. Dennis Endras hat den Braten aber schon gerochen und steht dann genau richtig.
56'
21:48
Tor für Adler Mannheim, 1:4 durch David Wolf
Da fällt es doch! Wieder vertändeln die Hausherren das Spielgerät in der Vorwärtsbewegung und Matthias Plachta zieht sofort an. Auf der linken Seite lässt der Nationalspieler zwei Gegner stehen, saust an den kurzen Pfosten und spitzelt die Scheibe quer durch den Torraum zu David Wolf, der das Ding kurzentschlossen in die Maschen knallt.
54'
21:46
Penalty verschossen von Garrett Festerling (Adler Mannheim)
Festerling tritt selbst an, fährt einen weiten Bogen nach links und sucht dann den Weg in den langen Knick. Die Scheibe saust über die Schulter des Keepers hinweg, knallt aber nur ans Gestänge und landet in der Rundung.
54'
21:45
Penalty für die Adler Mannheim!
Während Festerling auf und davon ist, langt Akeson mit dem Schläger zu und behindert den Angreifer beim Schuss.
53'
21:44
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Nico Krämmer (Adler Mannheim)
Auf dem Eis bleibt es aber beim 5-auf-5.
53'
21:43
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Frederik Tiffels (Kölner Haie)
Vor der Bank der Gäste wird Frederik Tiffels von Moritz Seider und Nico Krämmer in die Mangel genommen und wehrt sich nach Kräften. Während der Youngster der Mannheimer ohne Strafe davon kommt, gibt es für Tiffels und Krämmer jeweils 2+2 für "übertriebene Härte".
52'
21:40
Nach diesem wilden hin und her zur Mitte des Schlussdrittels, hat sich das Geschehen schnell wieder gefangen, weil die Mannheimer wieder mehr Zugriff bekommen haben und das Tempo regulieren.
51'
21:38
Mannheim scheint derweil etwas aus dem Konzept geraten und findet aktuell keine Mittel gegen die anstürmenden Hausherren. Frederik Tiffels rennt beim nächsten Anlauf aber ins Abseits und verschafft den Adlern Zeit zur Ordnung.
50'
21:37
Jason Akeson! Mit einem flotten Sprint schiesst der Angreifer die rechte Seite runter und verzögert dann geschickt. In der Zentrale kommen die Kollegen aber nicht an den Querpass und die Chance rutscht durch zur Bande.
49'
21:35
Der Pfosten rettet für die Gäste! Inzwischen geht es hier wild auf und ab. Mit drei Mann setzen sich die Rheinländer im Torraum fest und bringen den Puck zu Mike Zalewski, der die Scheibe links an Dennis Endras vorbei aber nicht im Tor unterbringt.
48'
21:33
Aber auch die Adler bleiben gefährlich. Über zwei Stationen bringen die Gäste Markus Eisenschmid am linken Pfosten in Position. Schlussendlich verhindert die Maske von Hannibal Weitzmann die Entscheidung.
47'
21:32
Plötzlich ist hier wieder leben in der Bude und Köln will mehr. Jason Akeson kämpft sich hinter den Kasten und serviert mit einem No-Look-Pass für Rok Tičar, doch Dennis Endras verhindert den Anschluss.
46'
21:28
Tor für Kölner Haie, 1:3 durch Ben Hanowski
Die Haie leben! Mannheim bekommt den Puck nicht aus dem eigenen Drittel geklärt und dann geht es schell. Mo Müller und Rok Tičar übernehmen die Scheibe im linken Rückraum und sehen Ben Hanowski, der alleingelassen am langen Pfosten lauert. Der Pass sitz perfekt und Hanowski kann locker eintippen.
45'
21:27
Inzwischen spiegelt auch die Schussausbeute die Kräfteverhältnisse deutlich wieder: Köln 19 / Mannheim 33
44'
21:26
Und wieder der MERC! Diesmal schnappt sich Garrett Festerling das Hartgummi im Mitteleis und startet den direkten Gegenangriff. Im Slot sucht der Angreifer den schnellen Abschluss, feuert die Scheibe aber direkt in die Fanghand des Keepers.
43'
21:25
Die Adler kommen aus der Unterzahl und übernehmen gleich wieder das Momentum. So müssen die Hausherren vor dem eigenen Kasten schnelle Entscheidungen treffen, entscheiden sich für die Falsche und Larkin gibt den nächsten Schuss ab. Alleine Weitzmann verhindert schlimmeres.
42'
21:23
Köln rackert sich ab, doch die vier Mannheimer stehen kompakt im Torraum und lassen keinen Abschluss zu. Jason Akeson versucht das Bollwerk von innen heraus zu zerstäuben, schleudert die Scheibe anschliessend aber links am Netz vorbei.
41'
21:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Denis Reul (Adler Mannheim)
Das ging fix! Kaum läuft der Schlussabschnitt, da scheppert Denis Reul Felix Schütz sein Arbeitsgerät ins Gesicht und besorgt den Haien die frühe Überzahl.
41'
21:20
Hinein in den Schlussabschnitt! Geht hier noch was für den KEC?
41'
21:20
Beginn 3. Drittel
40'
21:07
Drittelfazit:
Mannheim zieht davon und liegt nach 40 Minuten schon mit 3:0 in Front. Nachdem ausgeglichenen ersten Abschnitt hatten die Adler im Mittelteil auch deutlich die Nase vorn und bauten ihre Führung schon drei Minuten nach der Pause auf 2:0 aus. Während die Haie im Anschluss nach der richtigen Antwort suchten, leisteten sich die Gäste einen doppelten Lapsus und schickten die Rheinländer in eine Zwei-Mann-Überzahl. Doch auch hier wollte dem achtmaligen Meister kein Treffer gelingen, was der Hauptrundensieger mit einem postwendenden Gegenschlag und dem 3:0 quittierte. Entschieden ist zwar noch nichts, doch im Schlussdrittel ist es jetzt schon ein sehr langer Weg für die Gastgeber.
40'
21:02
Ende 2. Drittel
40'
21:02
Luke Adam will alleine durchstarten, doch Dominik Tiffels stellt sich dem Angreifer entschlossen in den Weg und kann den Stürmer mit vollem Körpereinsatz an der nächsten Breakdance hindern.
39'
21:01
Auch auf den Rängen geben inzwischen schon die Gästefans den Ton an. Köln wirkt eher geschockt, weil Mannheim weiter die besseren Möglichkeiten hat.
38'
21:00
Die Haie wollen, doch Mannheim hat jetzt alles im Griff und hält die Hausherren auf Distanz. Gerade im Drittel der Gäste bleibt den Rheinländer kein Moment zum Überlegen.
37'
20:59
Auch Rok Tičar will hier schnell wieder reinfinden und steckt den Puck für Frederik Tiffels durch. Am rechten Pfosten bleibt dem Angreifer aber zu wenig Zeit, um die Scheibe gefährlich auf den Kasten zubringen.
36'
20:57
Austin Madaisky hat beinahe die direkte Antwort! Anders als zuvor bei Andrew Desjardins, bekommt der Kölner die Scheibe mit dem Abfälscher aber nicht im Kasten unter.
35'
20:55
Tor für Adler Mannheim, 0:3 durch Andrew Desjardins
Da ist es auch schon passiert! Köln vergibt eine doppelte Überzahl und Mannheim kommt postwendend mit der Bestrafung. Wieder dauert es im Adler-Powerplay nur wenige Momente, da rutscht die Scheibe zu Markus Eisenschmid, der auf der linken Seite den Hammer auspackt und das Spielgerät in den Slot drischt. Hier hält Andrew Desjardins im richtigen Moment den Schläger rein und fälscht unhaltbar ab.
35'
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Després (Kölner Haie)
Spielverzögerung die Dritte! Auch Simon Després knallt die Scheibe einmal satt in die Zuschauer und dreht die Kräfteverhältnisse auf dem Eis wieder um.
35'
20:53
Das wars! Köln kann den doppelten Vorteil nicht nutzen und bleibt auch in einfacher Überzahl relativ harmlos. Das könnte teuer werden.
34'
20:51
Kein Tor!
Gleich die erste Kameraeinstellung zeigt deutlich, dass das Gehäuse schon aus der Verankerung war, bevor der Puck da über die Linie getrudelt ist.
34'
20:49
Der Puck ist drin, die Arena jubelt, doch ist das der Anschluss? In erster Instanz haben die Refs das Ding abgewunken, fahren aber nochmal zum Videobeweis.
33'
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sinan Akdağ (Adler Mannheim)
Jetzt wird es spannend! Sinan Akdağ stellt seinem Gegenspieler ein Bein, geht für zwei Minuten runter und ebnet den Kölnern fast eine Minute in doppelter Überzahl.
33'
20:47
Wer spielt hier eigentlich gerade in Überzahl? Mit einem schnellen Gegenangriff setzen sich die Adler im Torraum fest und kommen durch Marcel Goc zum Abschluss. Der flache Versuch aus dem rechten Anspielkreis landet jedoch am Pad von Hannibal Weitzmann.
32'
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Larkin (Adler Mannheim)
Köln hat die kurze Pause gut genutzt und setzt die Gäste gleich unter Druck. Thomas Larkin ist der Leidtragende, will die Scheibe loswerden und schmeisst sie auf die Ränge.
31'
20:43
Für die Hausherren kommt das zweite Powerbreak gerade recht, um sich hier nochmal neu zu formieren. So langsam muss da wieder mehr kommen.
30'
20:42
Weitzmann rettet seine Truppe! Mit einem hanebüchnen Querschläger im eigenen Drittel, bringen die Kölner den Gegner in Position. Am linken Anspielkreis will Luke Adam vollstrecken, doch der Goalie bringt blitzschnell den Arm dazwischen.
29'
20:40
Viel mehr passiert nicht. Mannheim ist im Powerplay zwar erneut absolut dominant, die ganz grossen Chancen bleiben aber aus und Köln kann wieder auffüllen.
28'
20:40
Da war mehr drin! In Unterzahl ergibt sich Ryan Jones plötzlich eine gute Konterchance. Anstatt auf den Short-Hander zugehen, suchen die Haie aber lieber den Weg zum Wechsel und lassen die gute Möglichkeit aus.
27'
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mick Köhler (Kölner Haie)
Köln spielt mit dem Feuer und kann Markus Eisenschmid nicht mehr bremsen. Kurz bevor der Angreifer vorne aber endgültig durch ist, kommt Mick Köhler angerauscht und holt den Stürmer von den Beinen.
26'
20:37
Köln übersteht die Unterzahl unbeschadet und sucht sofort die Flucht nach vorne. Frederik Tiffels findet in der Offensive aber keine Hilfe und muss sich Moritz Seider geschlagen geben.
25'
20:35
Nach knapp eineinhalb Minuten verbucht Matthias Plachta die erste echte Möglichkeit in diesem Powerplay. Mit einem knallharten Strahl aus dem Rückraum visiert der Nationalspieler die rechte Ecke an, scheitert aber am schnellen Einsatz von Hannibal Weitzmann.
24'
20:34
Diesmal sind aber auch die Haie sicher in Unterzahl, schicken das Hartgummi immer wieder lang hintenraus und lassen die erste Minute locker von der Uhr schmelzen.
23'
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Jones (Kölner Haie)
Kaum ist die Schiebe wieder im Spiel, da schmeisst Ryan Jones das Spielgerät über das Plexiglas hinweg und schickt die Mannheimer auch noch ins Powerplay.
23'
20:30
Tor für Adler Mannheim, 0:2 durch Chad Kolarik
Ist das abgezockt! Mit einem langen Schlag von der blauen Linie pfeffert Denis Reul das Hartgummi in den Torraum und auf die Kelle von Markus Eisenschmid. Der junge Angreifer hält beherzt den Schläger rein und fälscht den Puck perfekt ab. Am linken Alu trudelt das Ding direkt vor die Flinte von Chad Kolarik, der nur noch einschieben muss.
23'
20:30
Und schon geht es wieder andersherum. Über rechts tanken sich die Kurpfälzer in das Drittel der Gastgeber, schicken den Puck einmal durch die Rundung und suchen von links den Weg in die Zentrale. Im letzten Moment ist dann aber doch ein Kölner Schläger dazwischen.
22'
20:28
Es hilft nichts! Auch diese Unterzahl spielen die Adler bärenstark runter, machen den eigenen Torraum dicht und lassen keinen einzigen Abschluss der Hausherren zu.
21'
20:27
Ab ins zweite Drittel! Den Haien bleiben 1:20 Minuten in Überzahl.
21'
20:27
Beginn 2. Drittel
20'
20:14
Drittelfazit:
Nach 20 Minuten haben die Adler Mannheim wieder alles im Griff und führen in der Kölner Lanxess Arena mit 1:0. Den besseren Start verbuchten aber ganz klar die Haie, die temperamentvoll aus der Kabine stürmten und schnell die ersten Grosschancen verbuchten. Auf der anderen Seite dauerte es etwas länger, bis der Hauptrundensieger in die Spur fand. Nach neun Minuten war es im Powerplay dann aber doch soweit. Mannheimtypisch legten die Gäste in Überzahl richtig los, spielten die Hausherren schwindelig und markierten durch Markus Eisenschmid die Führung. In der Folge übernahmen die Kurpfälzer dann auch das Geschehen, verdienten sich die Führung und verzeichneten einige Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen. Doch auch die Haie blieben weiter dran und lieferten dem Favoriten einen engen Kampf. So darf es gerne weiter gehen!
20'
20:08
Ende 1. Drittel
20'
20:08
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für David Wolf (Adler Mannheim)
Knapp 30 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels gibt es noch eine Hinausstellung gegen die Adler. Diesmal trifft es Hitzkopf David Wolf, der Ryan Jones mit einem Schultercheck im Gesicht erwischt.
19'
20:05
Die Haie wollen das Spiel in kontrollierten Bahnen halten und den Gegner schon in dessen Drittel unter Druck setzen. Bisher klappt das aber nur bedingt, weil die Adler immer die richtigen Ideen haben und die Scheibe stets strukturiert hintenraus kombinieren.
18'
20:03
Huhtala hat die Riesenchance! Mit einer Bierruhe lauert der Mannheimer vor dem Kasten der Gäste auf die Scheibe, die in der rechten Rundung abgefälscht wird und dem Finnen direkt auf die Kelle rutscht. Im 1-gegen-1 behält Hannibal Weitzmann aber die Oberhand und wirft sich unvermittelt auf die Scheibe.
17'
20:01
Rok Tičar kann sich auf der rechten Seite trotzdem durchsetzen und bis an den Pfosten durchbeissen. Hier ist der Winkel aber zu spitz, um dem Netz gefährlich zu werden.
16'
20:00
Doch Mannheim bleibt in Unterzahl gnadenlos und bombensicher. Schon in der neutralen Zone schliessen die Adler die Reihen und schenken den Angreifern keinen Millimeter Platz.
15'
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Der eine kommt, der andere geht. Während Denis Reul gleich wieder eingreifen darf, kassiert Matthias Plachta, nach einem Überharten Einsatz vor dem eigenen Kasten, die nächsten zwei Minuten.
15'
19:57
Sekunden vor dem Ablauf des Powerplay können sich die Gastgeber erstmals in der Offensive festsetzen, bekommen die Scheibe aber nicht an Dennis Endras vorbei und es kommt zum Getümmel.
14'
19:56
Köln tut sich erstmal schwer, den Weg in die Formation zu finden. Da ist dann schon die erste Minute rum, bevor die Rheinländer einen einzigen Torschuss abgeben können.
13'
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Denis Reul (Adler Mannheim)
Jetzt dürfen die Haie. Mit einem satten Check neben dem eigenen Tor holt Reul Akeson von den Kufen und behindert den Kölner beim Weg zur Scheibe.
12'
19:53
Der Hauptrundensieger hat Blut geleckt. Angeführt von Marcel Goc strömen die Adler auf den Kasten der Hausherren zu. Hinter dem Netz setzt Goc zum Wrap-Around an, kann den Puck am linken Pfosten aber nicht durchdrücken.
11'
19:51
Köln kämpft wacker, doch Mannheim lässt nicht locker und schraubt die Rheinländer gnadenlos an den Torraum. Am Ende können die Vier Haie einen weiteren Gegentreffer aber verhindern.
10'
19:50
Wieder Eisenschmid! Trotz des Treffers machen die Gäste unvermittelt weiter, spielen eine Kopie des vorangegangenen Angriffs und installieren erneut ihren Youngster am linken Alu. Diesmal ist Hannibal Weitzmann aber auf dem Posten und stellt sich dem Doppelschlag in den Weg.
9'
19:48
Tor für Adler Mannheim, 0:1 durch Markus Eisenschmid
Mannheim legt vor! Wieder machen die Gäste im Powerplay ordentlich Druck, legen den Puck nach rechts raus und schieben dann blitzschnell quer. Am langen Pfosten steht Markus Eisenschmid schon parat und zimmert die Scheibe unvermittelt ins freie, kurze Eck.
9'
19:48
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Ryan Jones (Kölner Haie)
Während Denis Reul mit blutender Nase ins Break geht, muss Ryan Jones den Weg auf die Strafbank suchen.
9'
19:46
Mike Zalewski packt im linken Eck die feine Klinge aus, lässt seinen Gegenspieler stehen und serviert für Austin Madaisky. Schlussendlich ist aber wieder bei Dennis Endras Endstation und die Refs bitten zum ersten Powerbreak.
8'
19:44
Insgesamt bleiben aber die Gastgeber federführend. Zunächst pfeffert Kai Hospelt die Scheibe von der rechten Seite drauf, der Rebound landet dann bei Morgan Ellis. Beide Schützen bekommen das Spielgerät aber nicht am Schlussmann vorbei.
7'
19:43
So langsam findet der MERC auch mit fünf Feldspielern zu seinem Spiel. Über die rechte Seite kommen die Adler ins Offensive Drittel und schicken den Puck in die Zentrale, wo Markus Eisenschmid den Abschlusssucht. Der Angreifer semmelt aber knapp neben die Scheibe und vergibt die dicke Gelegenheit.
6'
19:41
So kann dann keine Seite den zusätzlichen Platz ausnutzen und es geht wieder im 5-auf-5 weiter.
5'
19:39
Schütz! Genau wie die Mannheimer zuvor, setzen auch die Kölner auf den langen Halm und setzen Felix Schütz vorne in Szene. Im Torraum kann der Angreifer die Scheibe aber nicht mehr richtig kontrollieren und Dennis Endras kann zuschnappen.
4'
19:39
Doch auch im 4-auf-4 machen die Gäste Druck und schicken Ben Smith lang. Schlussendlich ist der Steilpass aber einen Tick zu schnell und trudelt ungenutzt am Netz vorbei.
3'
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Markus Eisenschmid (Adler Mannheim)
Das war nichts! Die Adler sind im Powerplay zwar ruckzuck auf Hochtouren, Eisenschmid hängt sich hinter dem Kasten aber in seinen Gegenspieler und stellt die Reihen damit wieder gleich.
3'
19:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lucas Dumont (Kölner Haie)
Und dann das! In der neutralen Zone lässt Lucas Dumont seinen Gegenspieler übers Knie segeln und schenkt den Gästen gleich mal die erste Überzahl.
3'
19:35
Wo bleibt der Hauptrundensieger? In diesen ersten Minuten gehört das Spiel komplett den Haien, die hier schon mehrere Möglichkeiten auf die Führung hatten.
2'
19:34
Mannheim sucht die schnelle Antwort, läuft aber in einen brandgefährlichen Konter, weil David Wolf im eigenen Drittel Morgan Ellis bedient. Der Angreifer will vor dem Tor Jason Akeson mit einbeziehen, doch Dennis Endras geht beherzt dazwischen und löscht die Situation ab.
1'
19:33
Das geht ja gleich gut los! Kaum ist die Scheibe auf dem Eis, da geben die Kölner Vollgas, schicken das Ding in die Spitze und bedienen Fabio Pfohl, der das Hartgummi mit der Rückhand an den rechten Aussenpfosten donnert.
1'
19:32
Und damit hinein ins Geschehen. Das Spiel läuft!
1'
19:32
Spielbeginn
19:25
Personelle Veränderungen wurden auf beiden Seiten keine vorgenommen. Zwar hat sowohl Dan Lacroix, als auch Pavel Gross die Reihen ein wenig durchrotiert, insgesamt stehen aber an beiden Enden die selben Akteure, wie beim ersten Treffen. Das heisst, dass auch heute wieder Hannibal Weitzmann das Gehäuse der Rheinländer hüten wird und den angeschlagenen Gustav Wesslau vertritt.
19:18
Auch auf der Gegenseite zeigte man sich beeindruckt, ob des engen Fights: "Es war ein schweres Spiel. Köln hat stark gespielt, uns alles abverlangt. Bereits dieses Spiel hat gezeigt, dass es eine harte und enge Serie werden wird", staunte MERC-Goalie Denis Endras. Sein Kollege Phil Hungerecker war hingegen weniger zufrieden und ärgerte sich über die eigene Leistung: "Unser zweites Drittel war ausbaufähig. Wir haben nicht genug Druck auf die Haie erzeugen können", moserte der Youngster.
19:14
Für Kölns Kapitän Moritz Müller war das enge Duell zum Auftakt gleich auch ein Fingerzeig auf die folgenden Duelle "Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt", analysierte Müller. "Es ist nicht viel Platz auf dem Eis geblieben. Vermutlich werden es Kleinigkeiten sein, die die Spiele entscheiden. Ich gehe von einer engen Serie aus", versicherte der Routinier beim Abschlusstraining.
19:05
Knapp, knapper, Spiel eins. So oder so ähnlich lässt sich wohl die erste Halbfinalbegegnung zwischen den Mannheimer Adlern und den Kölner Haien vom vergangenen Dienstag zusammenfassen. Dabei fiel der spielentscheidende schon nach 43 Sekunden. Doch in der Folge leistete sich keine Seite mehr entscheidende Fehler und die schnelle Führung der Kurpfälzer wurde gleichzeitig zum Endergebnis.
19:01
Schönen guten Abend und herzlich willkommen zur zweiten Runde der DEL-Halbfinals. Nachdem der Hauptrundensieger zum Auftakt knapp vorlegen konnte, sind heute die Haie vor heimischem Publikum gefragt, um die Serie wieder auszugleichen. Ob das gelingt entscheidet sich ab 19:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

10.04.2019 19:30
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
0
1
Augsburger Panther
EHC München
München
2
1
0
1
EHC München
Beendet
19:30 Uhr
12.04.2019 19:30
EHC München
München
1
0
1
0
EHC München
Augsburger Panther
Augsburg
0
0
0
0
Augsburger Panther
Beendet
19:30 Uhr
14.04.2019 14:00
Augsburger Panther
Augsburg
2
0
1
1
Augsburger Panther
EHC München
München
0
0
0
0
EHC München
Beendet
14:00 Uhr
16.04.2019 19:30
EHC München
München
2
1
1
0
EHC München
Augsburger Panther
Augsburg
0
0
0
0
Augsburger Panther
Beendet
19:30 Uhr
18.04.2019 19:30
Adler Mannheim
Mannheim
1
0
1
0
0
Adler Mannheim
EHC München
München
2
0
0
1
1
EHC München
n.V.
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - Halbfinals, 2. Spiel

06.03.2019
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
1
0
1
0
Fischtown Pinguins
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
3
2
1
0
Nürnberg Ice Tigers
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing
2
0
1
1
0
Straubing Tigers
Eisbären Berlin
Berlin
3
0
1
1
1
Eisbären Berlin
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
08.03.2019
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
3
2
0
1
0
Nürnberg Ice Tigers
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
0
0
3
1
Fischtown Pinguins
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
12.03.2019
Augsburger Panther
Augsburg
7
1
2
4
Augsburger Panther
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
1
0
0
1
Düsseldorfer EG
Beendet
19:30 Uhr
Kölner Haie
Kölner Haie
2
0
2
0
Kölner Haie
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
6
2
1
3
ERC Ingolstadt
Beendet
19:30 Uhr
13.03.2019
Adler Mannheim
Mannheim
7
1
3
3
Adler Mannheim
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
1
1
0
Nürnberg Ice Tigers
Beendet
19:30 Uhr
EHC München
München
3
0
0
2
1
EHC München
Eisbären Berlin
Berlin
2
0
0
2
0
Eisbären Berlin
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
02.04.2019
Adler Mannheim
Mannheim
1
1
0
0
Adler Mannheim
Kölner Haie
Kölner Haie
0
0
0
0
Kölner Haie
Beendet
19:30 Uhr
03.04.2019
EHC München
München
2
0
0
1
1
EHC München
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
0
1
0
Augsburger Panther
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
18.04.2019
Adler Mannheim
Mannheim
1
0
1
0
0
Adler Mannheim
EHC München
München
2
0
0
1
1
EHC München
n.V.
Beendet
19:30 Uhr