Terra Wortmann Open

N. Kyrgios
2
6
7
Australien
D. Altmaier
0
3
5
Deutschland
15:58
Fazit:
Nick Kyrgios gewinnt mit 6:3, 7:5 gegen Daniel Altmaier und steht damit im Achtelfinale der Terra Wortmann Open! Nach seinem Halbfinalaus in Stuttgart zeigte der Australier heute wieder sein Können bei eigenem Aufschlag. Insbesondere beim ersten Aufschlag liess er Altmaier heute fast keine Punkte und somit blieb der Deutsche heute ohne Breakmöglichkeiten. Altmaier überzeugte teilweise mit starken eigenen Aufschlagspielen, doch machte in entscheidenden Phase zu viele leichte Fehler um dem Australier heute gefährlich zu werden. Kyrgios wartet somit auf den Gewinner der Partie Bonzi gegen Tsitsipas. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Nachmittag.
15:52
Spiel, Satz und Match!
Was für ein Return von Kyrgios! Mit einer fantastischen Rückhand-Cross bringt er den Ball zurück und lässt Altmaier keine Chance.
15:50
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 6:5
Es gibt die ersten beiden Matchbälle und wieder ist es die Rückhand von Altmaier die im Netz landet. Den ersten Matchball kann er jedoch erstmal abwehren.
15:48
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 6:5
Gibt Altmaier jetzt doch noch das Break ab? Wieder macht er einen einfachen Rückhand-Fehler. Die Rückhand-Cross ist deutlich zu tief und landet im Netz. 30:0 für Kyrgios.
15:47
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 6:5
Jetzt geht es wieder ganz schnell. Auch Kyrgios gibt bei eigenem Aufschlag keine Punkte ab. Den letzten Punkt macht er mit einem Unterhand-Aufschlag und überrascht damit den Deutschen. Danach geht ein begeistertes Raunen durchs Stadion.
15:44
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 5:5
Altmaier serviert gegen den Matchverlust und das macht er hervorragend! Kyrgios schafft es nicht einen Aufschlag zurückzubringen und der Kempener beendet das Spiel mit einem Ass durch die Mitte.
15:42
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 5:4
Kyrgios schien ein wenig an Konzentration zu verlieren, doch dann antwortet er doch mit entschlossen Aufschlägen. Nach einem schnellen Aufschlag nach aussen kommt er ans Netz und spielt den Rückhand-Volley gegen die Laufrichtung von Altmaier. Wieder gibt es keine Breakchance für den Deutschen.
15:39
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 4:4
Erneut ein gutes Aufschlagspiel des Deutschen! Altmaier stellt ohne Punkteverlust auf 4:4. Auf eine Ass folgt ein weiterer Aufschlag durch die Mitte. Kyrgios trifft den Return nur mit dem Rahmen und der Ball geht direkt zu Boden.
15:36
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 4:3
Altmaier kann zwar noch auf Einstand stellen, doch das Spiel geht trotzdem an den Australier. Kyrgios spielt einen kurzen Ball direkt hinter das Netz, aber Altmaier kommt locker noch dran. Sein Passierball geht jedoch seitlich ins Aus, denn muss er eigentlich rein machen.
15:34
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 3:3
Kyrgios versucht bei 40:15 ein bisschen Show zu machen, doch Altmaier bestraft das direkt. Einen Ball in die rechte Ecke bringt er mit einem Schlag durch die Beine zurück, doch Altmaier versenkt das hohe Anspiel unerreichbar.
15:32
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 3:3
Der Deutsche wirkt jetzt immer entschlossener und seine Schläge kommen sauberer. Mit einem Vorhand-Cross-Winner lässt er Kyrgios keine Chance auf das Break. Wichtiger Spielgewinn für Altmaier, doch kann er jetzt auch das eigene Break holen?
15:30
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 3:2
Kyrgios macht mittlerweile etwas mehr leichte Fehler. Altmaier versucht mit einer Vorhand das Netz anzugreifen, doch der Australier kann eigentlich kontern. Sein Passierball ist jedoch zu ungenau. 30:30.
15:27
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 3:2
Altmaier kann dem Australier bei seinem Aufschlagspiel das erste Mal gefährlich werden. Doch das Break verhindert Kyrgios. Eine gute Rückhand-Cross bereitet einen schnelle Inside-Out in die gleiche Ecke vor. Diesen erreicht der Kempener nicht mehr.
15:23
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 2:2
Jetzt kann Altmaier den Australier Mal ärgern. Kyrgios kommt nach einer Vorhand ans Netz, doch der Lob von Altmaier ist perfekt. Kyrgios kommt zwar gerade noch dran, der Ball landet jedoch im Aus. 30:30.
15:21
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 2:2
Doch Altmaier kann bei eigenen Aufschlag erstmal mithalten. Kyrgios erläuft einen Lob des Deutschen gerade noch an der Grundlinie, aber Altmaier steht bereit am Netz und legt den Ball unerreichbar ins Feld.
15:19
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 2:1
Bei Aufschlag von Kyrgios ist allerdings weiter nichts zu holen! Diesmal trifft Altmaier den Return nicht richtig, sodass der Ball im Aus landet. Wieder kein Punktgewinn für den Deutschen.
15:15
Kyrgios - Altmaier: 6:3, 1:1
Aber auch Altmaier antwortet mit einem Aufschlagspiel zu null! Guter Aufschlag nach aussen und Kyrgios Return ist zu lang.
15:12
Satzfazit:
Kyrgios gewinnt den ersten Satz gegen Altmaier in 25 Minuten mit 6:3. Der Kempener zeigte ein paar fehlerfreie Aufschlagspiele, doch machte in anderen zu viele leichte Fehler. Kyrgios liess hingegen Altmeier bei eigenem Aufschlag keine Chance und gewann fast 90% der Punkte nach seinem ersten Aufschlag. Kann der Kempener im zweiten Satz nochmal antworten.
15:09
Kyrgios - Altmaier: 6:3
Damit ist der erste Satz schnell durch! Altmaier verzieht erneut früh im Angriff seine Vorhand und sie landet zu weit links im Aus.
15:08
Kyrgios - Altmaier: 5:3
Es gibt die ersten beiden Satzbälle für Kyrgios! Altmaier riskiert bei einem zweiten Aufschlag alles, doch er ist ein wenig zu lang. Doppelfehler von Altmaier und 40:15 für Kyrgios.
15:05
Kyrgios - Altmaier: 5:3
Wieder ist für Altmaier bei Aufschlag Kyrgios nichts zu holen. Der Aufschlag kommt mit vollem Tempo durch die Mitte. Altmaier erreicht den Ball zwar noch, doch der Return ist zu lang.
15:03
Kyrgios - Altmaier: 4:3
18 Minuten vorbei und schon sind sieben Spiele gespielt. Auch Altmaier kommt diesmal wieder ohne Punktverlust durch. Kyrgios bringt seinen Aufschlag mittig zurück, doch der Kempener kommt für einen Überkopfschlag ans Netz. Keine Chance für Kyrgios.
15:00
Kyrgios - Altmaier: 4:2
Wieder ein sicheres Aufschlagspiel für Kyrgios! Nach einem starken Aufschlag kommt er aggressiv ans Netz und spielt dann den Volley unerreichbar ins Feld.
14:58
Kyrgios - Altmaier: 3:2
Altmaier fehlt bisher noch die Genauigkeit in den Schlägen. Wieder ist Rückhand des Deutschen zu lang. 30:0 für Kyrgios.
14:56
Kyrgios - Altmaier: 3:2
Den zweiten Breakball kann der Australier nutzen. Altmaier versucht mit seiner einhändigen Rückhand Tempo aufzubauen, doch sein Ball ist zu lang.
14:54
Kyrgios - Altmaier: 2:2
Jetzt gibt es die ersten Breakbälle für Kyrgios. Die Rückhand des Australiers kommt nah an die Grundlinie und Altmaier versucht sie Inside-Out zurückzubringen. Sein Schlag ist allerdings zu lang.
14:53
Kyrgios - Altmaier: 2:2
Keine Breakchance für Altmaier! Kyrgios startet mit drei Assen hintereinander. An den letzten Aufschlag kommt der Deutsche zwar noch dran, doch seine Vorhand landet nur im Netz.
14:50
Kyrgios - Altmaier: 1:2
Bisher geht alles sehr schnell! Auch Altmaier macht wieder keine grossen Fehler bei eigenem Aufschlag. Nach seinem bereits dritten Ass kommt der erste Aufschlag schnell nach aussen und Kyrgios kann den Return nicht im Feld platzieren.
14:47
Kyrgios - Altmaier: 1:1
Auch Kyrgios macht in seinem ersten Aufschlagspiel kurzen Prozess. Gute Aufschläge des Australiers führen zu schnellen Punkten. Im entscheidenden Ballwechsel gibt es eine längere Rally, doch dann ist die Vorhand etwas zu lang und Kyrgios lässt sich mittig ins Aus gehen.
14:44
Kyrgios - Altmaier: 0:1
Der Kempener lässt direkt das nächste Ass durch die Mitte folgen! Das Match beginnt mit einem guten und ungefährdeten Aufschlagspiel für Altmaier.
14:43
Kyrgios - Altmaier: 0:0
Guter Start für Altmaier! Mit einem Ass durch die Mitte stellt er schnell auf 40:0.
14:41
Matchbeginn
Los geht's! Der Münzwurf ging an Kyrgios und der Australier möchte zuerst retournieren. Das Match startet also mit Aufschlag für Altmaier.
14:36
Spieler sind auf dem Platz
Kyrgios und Altmaier sind gerade auf dem Platz eingetroffen. Nach einem kurzen Warmup kann das erste Aufeinandertreffen der beiden also gleich starten.
14:25
Auger-Aliassime ist in Runde zwei
Mit einem Ass nutzt Auger-Aliassime seinen ersten Matchball und steht somit im Achtelfinale. Damit kann die Partie zwischen Daniel Altmaier und Nick Kyrgios gleich losgehen.
14:19
Entscheidung auf dem Centre Court?
Der dritte Satz zwischen Marcos Giron und Felix Auger-Aliassime geht in die entscheidende Phase. Auger-Aliassime liegt mit einem Break vorne und im fehlt nur noch ein Spiel zum Matchgewinn.
13:44
OWL Arena weiter besetzt
Giron nutzt den zweiten Satzball und somit geht es in Satz drei auf dem Centre Court. Kyrigos und Altmaier müssen sich also noch etwas gedulden.
13:40
Gibt es doch Satz drei auf dem Centre Court?
Der zweite Satz zwischen Marcos Giron und Felix Auger-Aliassime geht in die entscheidende Phase und mittlerweile liegt Giron mit einem Break vorne. Er serviert nun zum Satzgewinn, der Start des Matches zwischen Kyrgios und Altmaier könnte sich also doch noch etwas verschieben.
13:37
Eklat in Stuttgart
Auch der Australier nahm beim ATP Turnier in Stuttgart teil und schaffte es bis ins Halbfinale gegen Andy Murray. Dort verlor er jedoch in zwei Sätzen gegen Andy Murray und legte sich zwischenzeitlich mit dem Publikum an. Danach beklagte er auf Instagram rassistische Äusserung seitens des Publikums. Der Veranstalter kündigte bereits eine Aufarbeitung der Vorkommnisse an.
13:30
In 2022 zurück zu alter Stärke?
Für Kyrgios läuft das Jahr 2022 deutlich besser als das letzte. Die ehemalige Nummer 13 der Welt schlug bei Turnieren in den USA mehrere Top Ten Gegner, der ganz grosse Erfolg blieb jedoch noch aus. Trotzdem steht er mittlerweile wieder auf Platz 65 der Rangliste und somit genau einen Platz vor Altmaier.
13:25
Erstrundenaus in Stuttgart
Auch den Start in die Rasenplatzsaison begann Altmaier mit einer Niederlage. Gegen Doppelpartner Oscar Otte verlor er in der ersten Runde in zwei Sätzen und gab somit den Platz als Deutschlands Nummer zwei an Otte ab.
13:22
Gemischtes Jahr 2022 für Altmaier
Bei den grösseren Turnieren konnte Daniel Altmaier dieses Jahr noch keine herausstechenden Ergebnisse feiern. Bei den beiden Grand Slam Turnieren war Schluss in der ersten Runde und auch bei vielen anderen Turnierteilnahmen verabschiedete er sich bereits in seinem ersten Match. Bei dem ATP Challenger Turnier in Heilbronn holte sich der Kempener an eins gesetzt jedoch seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr.
13:09
Stand in der OWL Arena
Das Match zwischen Giron und Auger-Aliassime ist bereits im zweiten Satz und der erste Satz ging an den Kanadier. Auch im zweiten Satz lag Auger-Aliassime bis gerade eben mit einem Break vorne, doch Giron konnte soeben das Re-Break holen. Bei Satzgewinn von Auger-Aliassime könnte der Platz jedoch bald frei werden.
13:05
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zu den Terra Wortmann Open in Halle! In der ersten Runde trifft heute Daniel Altmaier auf Nick Kyrgios. Die Partie findet in der OWL Arena statt und beginnt direkt nach dem Match von Marcos Giron und Felix Auger-Aliassime. Viel Spass beim Mitlesen.

Aktuelle Spiele

17.06.2022 16:15
Pablo Carreno Busta
P. Carreno Bu.
0
4
2
Spanien
Nick Kyrgios
N. Kyrgios
2
6
6
Australien
Beendet
16:15 Uhr
17.06.2022 17:40
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
2
7
7
Polen
Felix Auger-Aliassime
F. Auger-Al.
0
6
6
Kanada
Beendet
17:40 Uhr
18.06.2022 14:30
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
7
6
Russland
Oscar Otte
O. Otte
0
6
3
Deutschland
Beendet
14:30 Uhr
18.06.2022 16:25
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
2
4
7
7
Polen
Nick Kyrgios
N. Kyrgios
1
6
6
6
Australien
Beendet
16:25 Uhr
19.06.2022 15:00
Daniil Medvedev
D. Medvedev
0
1
4
Russland
Hubert Hurkacz
H. Hurkacz
2
6
6
Polen
Beendet
15:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1ItalienJannik Sinner9525
2SpanienCarlos Alcaraz8580
3SerbienNovak Đoković8360
4DeutschlandAlexander Zverev6885
5RusslandDaniil Medvedev6485
6RusslandAndrey Rublev4710
7NorwegenCasper Ruud4025
8PolenHubert Hurkacz3995
9AustralienAlex de Minaur3845
10BulgarienGrigor Dimitrov3775