US Open

A. Mannarino
1
6
2
3
6
Frankreich
F. Tiafoe
3
4
6
6
7
USA
23:34
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:7 (6:8)
Fazit:
Frances Tiafoe gewinnt das Match nach 4:6, 6:2, 6:3 und 7:6 gegen den Franzosen Adrian Mannarino und steht damit im Achtelfinale der US Open 2023. Der US-Boy kämpfte sich nach 4:6 im ersten Satz ins Match zurück und holte im zweiten und dritten Satz früh das Break für den Satzgewinn. Im vierten Satz war dann Mannarino wieder voll da und kämpfte sich nach einem Break gegen sich ins Spiel zurück und führte dann sogar mit 4:2, musste dann allerdings sein Aufschlagspiel erneut abgeben und es ging in den Tiebreak. Die erste Chance zum Matchball liess der 25-jährige US-Amerikaner dann noch liegen, doch seine zweite Chance nutzte die Nummer zehn der Welt dann, weil ein Rückhandschlag von Mannarino ein paar Zentimeter zu lang war. Am Ende entschieden neben der zwischendurch wohl schmerzenden Leiste bei Mannarino vor allem die 47 Winners beim US-Open-Halbfinalisten von 2019, die starke Quote von 83 % bei gewonnenen Punkten im ersten Aufschlag sowie die bessere Quote bei den Unforced Errors von nur 35 gegenüber den 48 beim 35-Jährigen das Spiel. Im Achtelfinale trifft Big Foe nun entweder auf den Chinesen Zhizhen Zhang oder den Australier Rinky Hijikata.
23:31
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:7 (6:8)
Game, Set, Match! Beide Spieler kämpfen noch einmal beim zweiten Aufschlag von Tiafoe und bringen jeden Ball ins Feld. Dann fliegt ein Rückhandschlag longline von Mannarino nur Zentimeter hinter die Grundlinie und der US-Amerikaner gewinnt den Tiebreak mit 8:6 und damit das Match mit 4:6, 6:2, 6:3 und 7:6 (8:6).
23:30
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (6:7)
Mannarino serviert nun und haut den ersten Aufschlag ins Netz. Mannarino versucht es dann mit einem Loob, doch Tiafoe ist erneut da und holt sich mit einem Überhandschlag longline das 7:6. Zweiter Matchball!
23:29
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (6:6)
Den ersten Matchball kann aber Tiafoe nicht nutzen. Sein Passierschlag mit der Rückhand cross landet im Netz - 6:6!
23:28
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (5:6)
Was ist den jetzt los? Auch Tiatoe kann nur den zweiten Aufschlag ins Feld bringen und Mannarino ist da und der anschliessende Return mit der Rückhand cross ist zu lang beim US-Amerikaners. Ein Vorhandfehler beim 35-Jährigen bringt den ersten Matchball für den 25-Jährigen!
23:27
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (4:5)
Tiafoes Return ist dann zu lang und Mannarino gleicht zum 4:4 im Tiebreak aus. Ein starker Überhandschlag von Tiafoe longline gegen die Laufrichtung bringt das 5:4. Erneutes Mini-Break für den US-Amerikaners.
23:25
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (3:4)
Ja mit einem Ass holt er sich die 4:2-Führung. Ist das schon die Vorentscheidung in diesem Match? Erneut ein starker Aufschlag von Tiafoe, doch Mannarino geht ans Netz und holt sich mit einem Volleyschlag mit der Vorhand longline das 3:4 zurück. Es bleibt umkämpft!
23:24
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (2:3)
Das ist bitter! Nun hat Tiafoe das Mini-Break, weil Mannarino seine Vorhand cross klar hinter die Grundlinie setzt. Kann der 25-Jährige es nutzen?
23:23
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (2:2)
Da ist das Mini-Break für Mannarino. Der Franzose geht beim zweiten Aufschlag des US-Amerikaners offensiv drauf und haut die Rückhand longline an die Linie zum 2:1. Dann haut er allerdings bei seinem Aufschlag die Vorhand ins Netz und es steht 2:2.
23:21
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6 (1:1)
Erster starker Punkt vom 35-Jährigen mit seiner Vorhand cross gegen die Laufrichtung von Tiafoe. Dann muss der US-Amerikaner über den zweiten Aufschlag gehen, doch der Return des Franzosen ist zu tief und der US-Boy gleicht zum 1:1 aus.
23:20
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:6
Den ersten Spielball kann Mannarino noch abwehren, doch der zweite Return mit der Rückhand longline landet ausserhalb des Feldes und so gleicht Tiafoe zum 6:6 im vierten Satz aus und es geht in den Tiebreak!
23:18
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:5
Dann will aber der 35-Jährige zweimal zu viel beim Return und bringt so den 25-Jährigen zum 30:15 in Führung. Mannarino will an der Grundlinie einen Rückhandschlag von Tiafoe noch rüberbringen. Er berührt zwar den Ball, doch hätte er den Schläger weggelassen, wäre der Ball im Aus gelandet. So hat der US-Boy zwei Spielbälle.
23:17
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:5
Sein erster Aufschlag passt nun bei Tiafoe, demm Halbfinalisten der letztjährigen US-Open nicht. Dann sitzt aber der zweite Aufschlag und die anschliessende Rückhand von Mannarino fast auf die Grundlinie bringt das 15:0 für den Franzosen.
23:16
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 6:5
Mit einem Ass holt sich Mannarino das 6:5 im vierten Satz und sicherte sich so mindestens den Tiebreak im vierten Satz. Damit muss der US-Amerikaner nun gegen den erneuten Satzverlust aufschlagen.
23:14
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 5:5
Und wieder will der 25-Jährige bei seiner Vorhand zu viel und haut sie mit zu viel Speed ins Aus. 30:15 für Mannarino. Dann bleibt auch noch der Gegenstopp mit der Rückhand cross bei Big Foe hängen und Mannarino hat zwei Spielbälle.
23:13
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 5:5
Der erste Punkt im Aufschlagspiel des Franzosen geht nun nach einem Vorhandfehler ohne Not erneut beim 35-Jährigen ins Netz und so holt sich Tiafoe das 15:0. Eine unsaubere Vorhand cross des US-Amerikaners in der anschliessenden Rally bringt das 15:15.
23:12
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 5:5
Der zweite Aufschlag sitzt aber erneut und der anschliessende Return mit der Rückhand ist an der Linie dran und so gleicht Tiafoe durch seinen ersten Spielball zum 5:5 aus.
23:11
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 5:4
Dann ist der Return des Franzosen zu lang und Tiafoe hat drei Spielbälle. Sein erster Aufschlag landet im Netz..
23:09
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 5:4
Mit einer Vorhand cross schnell aus dem Handgelenk holt sich der US-Boy das 15:0 in seinem Aufschlagspiel. Dann muss er allerdings über den zweiten Aufschlag gehen, doch er bestimmt den Ballwechsel und holt sich mit einem Vorhandstopp gegen die Laufrichtung des Franzosen das 30:0.
23:08
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 5:4
Da ist das 5:4. Erneut profitiert der 35-Jährige von einem Vorhandfehler des 25-Jährigen und holt sich die 5:4-Führung im vierten Satz. Damit muss Tiafoe nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
23:07
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:4
Beim Spielstand von 30:15 gibt es dann einen längeren Ballwechsel, wo Mannarino ans Netz geht und Tiafoe seine Rückhand cross ins Netz haut. Zwei Spielbälle für den Franzosen.
23:06
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:4
Wie reagiert nun der Franzose? Er schickt sein Gegenüber wieder in die Ecke und die Rückhand des US-Amerikaners ist zu tief und der Franzose führt mit 30:0.
23:04
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:4
Den ersten Spielball lässt Tiafoe aber mit einer zu langer Rückhand cross liegen. Da ist die Bestätigung des Breaks! Mit einer Vorhand cross gegen die Laufrichtung von Mannarino gleicht die Nummer zehn der Welt zum 4:4 im vierten Satz aus.
23:02
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:3
Tiafoe kommt gut in seinen Service und führt schnell mit 30:0 nach einer starken Vorhand cross an die Grundlinie. Dann haut aber der 25-Jährige seine Rückhand cross in die Maschen und Mannarino verkürzt zum 15:30. Ein starker Aufschlag der Nummer zehn der Welt bringt dem US-Boy dann zwei Spielbälle.
23:00
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:3
Den ersten Breakball kann der Franzose mit Serve-and-volley abwehren. Sein Überhandschlag volley kurz hinter das Netz bringt das 15:40. Eine Vorhand cross gegen die Laufrichtung von Mannarino bringt das 3:4 im vierten Satz. Kann Tiafoe nun mit seinem Aufschlag das erneute Break bestätigen?
22:59
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:2
Tiafoe reist sich jetzt zusammen und ist bei den Return nun immer gut da. Eine zu lange Rückhand longline des Franzosen bringt dem US-Boy drei Breakchancen.
22:58
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 4:2
Gleich seine erste Brakchance nutzt der Franzose! Mit einer Vorhand longline auf die Grundlinie führt der 35-Jährige nun mit 4:2 im vierten Satz. Geht es hier noch in den fünften Satz?
22:57
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 3:2
Nun muss der 25-Jährige auch noch beim Einstand über den zweiten Aufschlag gehen. Der ist zwar im Feld, doch Mannarino geht stark in den Return mit seiner Rückhand longline, die er direkt auf die Linie setzt. Breakball für den Franzosen!
22:56
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 3:2
Der Franzose geht nach sienem Return schnell ans Netz und holt sich mit einem Vorhand cross volley das 30:40. Stark vom Franzosen. Auch danach passt der Return zum 40:40!
22:55
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 3:2
Eine Vorhand cross des Franzosen ist nun zu tief und bringt dem 25-Jährigen das 30:15. Erneut macht Mannarino nun einen Fehler mit seiner Vorhand cross und Tiafoe hat zwei Spielbälle.
22:53
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 3:2
Das scheint den US-Boy aber nur wenig zu beeindrucken. Mit einem Ass geht Tiafoe gleich mal mit 15:0 in Führung. Ein anschliessend längerer Ballwechsel schlägt die Nummer zehn der Welt mit seiner Rückhand longline knapp ins Seitenaus - 15:15!
22:52
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 3:2
Der erste Spielball sitzt gleich und erstmals seit dem ersten Satz führt nun Mannarino wieder, aber auch weil Tiafoe seine Rückhand cross ins Netz haut. Damit ist nun wieder alles in der Reihe und wie reagiert nun der junge US-Amerikaner?
22:51
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 2:2
Und es ist komisch, aber seit es beim Franzosen wieder läuft, unterlaufen dem US-Boy nun immer wieder vermeidbare Fehler. Ein Return ins Netz bringt dem 35-Jährigen drei Spielbälle.
22:50
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 2:2
Mannarino ist nun wieder da. Seine Verletzungssorgen scheinen der Vergangenheit anzugehören und der Franzosen holt sich mit einem Rückhand cross vom Netz das 15:0. Auch danach ist der Return des US-Boys zu lang und die Nummer 35 der Welt führt mit 30:0.
22:48
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 2:2
Und plötzlich hat der 35-Jährige wieder eine Breakchance. Tiafoe bringt den ersten Aufschlag nicht ins Feld. Der Zweite landet mit wenig Speed gerade noch im Feld, doch Mannarino hat einen guten Return, den der US-Boy nur ins Netz returnieren kann und die Nummer 35 der Welt holt sich das direkte Rebreak zum 2:2!
22:47
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:2
Da ist der erneute Vorteil für den 25-Jährigen, wiel er seinen Aufschlag weit aussen ins Feld bringt, den Return von Mannarino nur ins Netz haut. Doch Tiafoe bringt seinen Spielball erneut nicht ins Feld und zum vierten Mal gibt es jetzt Einstand.
22:46
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:2
Ein Returnfehler von Mannarino bringt dann den Vorteil für den 25-Jährigen, der dann aber seine Rückhand cross ins Seitenaus haut. Wieder 40:40!
22:45
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:2
Kann Mannarino seine Breakquote von 100% halten? Nein, Tiafoe setzt den Vorhand cross vom Netz gegen die Laufrichtung des Franzosen und gleicht zum 40:40 aus.
22:43
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:2
Mannarino kämpft noch einmal und will hier das Rebreak und gleicht so zum 30.30 aus. Der US-Amerikaner muss schon wieder über seinen zweiten Aufschlag gehen und haut dann seine Rückhand longline ins Netz. Eine Breakchance für den Franzosen!
22:42
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:2
Mit einem Ass kommt der aus Hyattsville stammende Tennisspieler in sein Servicespiel und holt sich die 15:0-Führung. Dann aber hat auch der US-Amerikaner einen Vorhanfehler und bringt Mannarino zum 15:15. Anschliessend passt dann allerdings wieder sein erster Aufschlag, den der Franzose nur ausserhalb des Netzes returnieren kann.
22:40
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:2
Dann ist aber Tiafoe im anschliessenden Ballwechsel der spielbstimmende Spieler und Mannarino haut seine Vorhand cross erneut in die Maschen. Damit holt der 25-Jährige das frühe und wichtige Break zum 2:1 im vierten Satz. Kann er jetzt das Break in seinem Aufschlagspiel bestätigen. Das könnte dann schon die Vorentscheidung sein.
22:39
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:1
Mannarino bringt seinen ersten Aufschlag rüber und bringt dann seine Rückhand cross auf die Linie und wehrt so den ersten Breakball ab.
22:38
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:1
Mit seinem elften Ass in diesem Match von Mannarino verkürzt die Nummer 35 zum 15:30. Dann hat Tiafoe aber erneut zwei Breakbälle.
22:37
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:1
Im zweiten Aufschlagspiel von Mannarino holt dann Tiafoe nach einem Vorhandfehler des Franzosen den ersten Punkt. Im nächsten Ballwechsel produziert der 35-Jährige den gleichen Fehler noch einmal und Tiafoe führt mit 30:0.
22:36
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:1
Die Nummer zehn der Welt profitiert dann erneut von seinem guten ersten Aufschlag, den Mannarino nur ins Netz hauen kann. Damit gleicht Tiafoe zum 1:1 im vierten Satz aus.
22:36
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:0
Dann passt auch der erste Aufschlag bei Big Foe und der Return des Franzosen ist zu lang. Zwei Spielbälle für den 25-Jährigen.
22:34
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:0
Das Aufschlagspiel von Tiafoe ist nun umkämpft. Mannarino wirft noch einmal alles rein und der 25-Jährige uss nun auch immer mal wieder über den zweiten Aufschlag gehen. Mit seinem zweiten Smash in diesem Ballwechsel holt sich der US-Amerikaner das 30:15.
22:32
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6, 1:0
Mannarino kämpft jetzt aber noch einmal und eröffnet den vierten Satz mit seinem Aufschlagspiel. Er führt nach zwei Assen schnell mit 40:0 und hat drei Spielbälle. Erneut ein Ass bringt die 1:0-Führung im vierten Satz.
22:30
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6
Satzfazit:
Tiafoe gewinnt den dritten Satz mit 6:3 gegen Mannarino und ist weiter der souveräne und spielbestimmende Spieler. Mannarino kann jetzt kaum noch über längere Ballwechsel gehen und produziert immer wieder einige Fehler. Der 25-Jährige nutzt gleich seine erste Breakchance im dritten Satz und verwaltet danach sein Spiel und bringt den dritten Satz dann souverän nach Hause.
22:29
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:6
Aber den zweiten Satzball verwandelt Tiafoe mit einem Ass weit nach Aussen zum 6:3 im dritten Satz.
22:29
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:5
Den ersten Satzball kann der 25-Jährige aber nicht nutzen, da er seine Vorhand cross ins Netz haut. 30:40!
22:28
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:5
Stark gemacht von Tiafoe. Der US-Amerikaner geht nach seinem Aufschlag ans Netz und schickt den Franzosen in die verschiedenen Ecken. Mit einem Rückhandstopp holt er sich zwei Satzbälle.
22:27
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:5
Tiafoe kann nun zum Satzgewinn aufschlagen und anscheinend machen dem Halbfinalisten des letzten Jahres bei den US Open die Nerven kein Strich dazwischen, den er führt schnell mit 30:0.
22:26
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 3:5
Gleich seinen ersten Spielball setzt der 35-Jährige weit nach aussen und der Return von Tiafoe landet knapp hinter der Grundlinie und so verkürzt Mannarino zum 3:5 im dritten Satz.
22:25
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 2:5
Dann verzieht Mannarino seine Rückhand longline knapp beim Spielstand von 30:15 und holt Tiafoe zum 30:30 heran. Mit einem Schmetterball zum 40:30 hat der Franzose nun einen Spielball.
22:23
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 2:5
Nach dem Seitenwechsel gibt es nun neue Bälle. Sein erster Aufschlag ist aber zu lang und auch sein zweiter Aufschlag passt nicht und so gibt es den zweiten Doppelfehler beim Franzosen zum 0:15. Auch danach muss er über den zweiten Aufschlag gehen, doch Tiafoe kann den Return nicht im Feld unterbrigen - 15:15!
22:21
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 2:5
Erneut setzt Tiafoe sein Gegenüber mit seiner Rückhand longline unte Druck und die anschliessende Vorhand cross des Franzosen fliegt ins Netz. Damit führt Big Foe mit 5:2 im dritten Satz. Somit muss Mannarino nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
22:20
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 2:4
Mit einem Rückhandstopp vom Netz gegen die Laufrichtung erspielt sich der 25-Jährige nun drei Spielbälle. Nutzt er gleich seine erste Chance?
22:19
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 2:4
Tiafoe macht mit einem kurzen Vorhandstopp gleich einmal das 15:0 in seinem Aufschlagspiel und profitiert dann von einem Netzfehler des Franzosen zum 30:0.
22:17
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 2:4
Jetzt läuft gerade alles für den 35-Jährigen! Er hat bei einem Vorhandstopp Glück mit der Netzkante und hat Vorteil haut dann den ersten Aufschlag aber ins Netz. Sein zweiter Aufschlag ist zu lang und der dritte Aufschlag nach aussen passt dann und der Return des 25-Jährigen landet im Aus und so verkürzt Mannarino zum 2:4 im dritten Satz. Der 35-Jährige hat das Match noch nicht abgeschenkt!
22:16
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 1:4
Das war aber stark abgewehrt! Mit seiner Vorhand longline an die Grundlinie verkürzt er zum 30:40. Dann fliegt auch noch Tiafoes Vorhand cross in die Maschen und es gibt Einstand.
22:15
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 1:4
Dann muss der Franzose ernet über den zweiten Aufschlag gehen. Er bringt ihn ins Feld. Seine anschliessende Rückhand cross ins Netz bringt dem US-Boy zwei Breakchancen.
22:13
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 1:4
Doch der 35-Jährige quält sich weiter mit Schmerzen durch den dritten Satz und nimmt keine medizinische Auszeit. Mit Serve-and-volley holt er sich das 15:15 in seinem Service. Eine zu lange Rückhand cross von der Grundlinie ist beim Franzosen aber zu lang und Tiafoe führt mit 30:15.
22:12
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 1:4
Tiafoe bringt nun seinen ersten Aufschlag ins Feld und der Return des 35-Jährigen ist zu lang und bringt die 4:1-Führung im dritten Satz. Ist das schon die Vorentscheidung in diesem Satz?
22:11
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 1:3
Mannarino sieht nochmal seine Chance gekommen. Tiafoe wirkt nun teilweise etwas passiv in den Ballwechseln, doch die Rückhand Longline des Franzose ist erneut inm Netz und Tiafoe hat zwei Spielbälle.
22:09
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 1:3
Nächster Rückhand cross des Franzosen zum Vorteil für Mannarino. Dann bringt er sogar mal seinen ersten Aufschlag rüber und der Return des 25-Jährigen ist zu lang und Mannarino holt sein erstes Servicespiel im dritten Satz.
22:08
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:3
Dann bleibt aber auch mal ein Return von Tiafoe in den Maschen kleben und der Franzose hat einen Spielball. Aber wieder einmal passt dann seine Rückhand longline nicht und es gibt Einstand. Schon sein achter vermeidbarer Fehler im dritten Satz von Mannarino.
22:07
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:3
Mit einer schönen Rückhand cross gleicht der 35-Jährige zum 15:15 aus. Anschliessend ist seine Vorhand longline aber erneut zu spät getroffen und Tiafoe führt mit 30:15.
22:04
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:3
Nach dem Seitenwechsel schlägt nun wieder Mannarino auf. Kann er sein erstes Aufschlagspiel im dritten Satz gewinnen? Seine Vorhand longline im anschliessenden Return ist erneut zu tief und landet im Netz. 0:15!
22:04
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:3
Mit einem Ass serviert der US-Boy zur 3:0-Führung im dritten Satz.
22:03
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:2
Der 25-Jährige bringt nun schön seinen Aufschlag rüber und profitiert nun immer wieder von Unforced Errors seines Gegenübers und führt so schnell mit 40:0. Drei Spielbälle für Tiafoe.
22:02
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:2
Dieser landet zwar im Feld, doch Tiafoe überrascht ihn mit einem kurzen Stopp hinter das Netz. Mannarinos Vorhand ist zu tief und so führt der US-Boy mit 2:0 im dritten Satz.
22:00
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:1
Immer wieder kommt nun der Blick zu seiner Box bei Mannarino und Tiafoe hat nun zwei Breakbälle. Nun muss er auch noch über den zweiten Aufschlag gehen.
21:59
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:1
Mannarino hat nun gleich in seinem ersten Aufschlagspiel Probleme und muss viel über den zweiten Aufschlag gehen und haut dann seinen Überhandschlag cross knapp ins Seitenaus zum 15:30.
21:56
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6, 0:1
Mit etwas Glück durch einen Netzroller verkürzt Mannarino zum 15:30 beim Aufschlagspiel von Tiafoe, der mit zwei Assen hintereinander sich das 1:0 im dritten Satz holt. Sein letztes Ass hat eine Geschwindigkeit von 212 km/h.
21:54
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6
Satzfazit:
Tiafoe gewinnt den zweiten Satz mit 6:2. Tiafoe profitiert im zweiten Satz von einer leichten Verletzung bei Mannarino und holt immer wieder in den langen Ballwechseln die Punkte. Mannarino bringt dann sein drittes und viertes Aufschlagspiel gar nicht mehr durch und mit dem ersten Doppelfehler im Match beim Franzosen holt sich der 25-Jährige den zweiten Satz. Vor allem die starke Quote von 93 % bei gewonnenen Punkten im ersten Aufschlag und die 14 Winner gegenüber den sieben von Mannarino sind am Ende entscheidend für den Satzgewinn.
21:53
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:6
Mannarino produziert dann seinen ersten Doppelfehler im Match und so gewinnt Tiafoe den zweiten Satz mit 6:2.
21:50
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:5
Weiter verzieht der Franzose nach längeren Ballwechsel sein Gesicht und verhaut so auch seine Vorhand cross erneut ins Netz. Ein Vorhandschlag cross des US-Amerikaners ist dann aber der Grundlinie und Tiafoe führt mit 30:0. Auch danach haut der 35-Jährige seinen Return ins Netz und der 25-Jährige hat drei Breakbälle zum Satzball.
21:49
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:5
Diesmal sitzt seine Vorhand cross beim Franzosen aber nicht und Tiafoe hat einen Spielball. Den er unter Druck eiskalt mit einem Ass an die Mittellinie serviert und nun mit 5:2 im zweiten Satz führt. Damit muss Mannarino nun gegen den Satzverlust aufschlagen.
21:47
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:4
Kann Tiafoe sein Break nun gleich bestätigen. Er führt nun schnell mit 30:15, dann haut Mannarino seine Vorhand cross aber noch gerade hinten an die Grundlinie und gleicht zum 30:30 aus.
21:46
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:4
Da ist das Break nach sieben Breakchancen, weil Mannarino seine Vorhand cross knapp hinter die Grundlinie setzt und Tiafoe so mit 4:2 im zweiten Satz führt.
21:44
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:3
Wieder der Vorteil für den US-Amerikaner. Tiafoe schickt sein Gegenüber nach einem Stopp ans Netz, Mannarino bringt die Vorhand noch ins Feld, doch Tiafoe setzt den Passierball mit der Vorhand cross kurz mittig hinter das Netz. Siebte Breakchance für den 25-Jährigen.
21:43
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:3
Den sechsten Breakball kann der Franzose dann aber abwehren, weil er den 25-Jährigen von einer in die andere Ecke schickt. Die Vorhand cross von Big Foe ist dann im Netz und es gibt Einstand.
21:42
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:3
Es geht für den Franzosen aber weiter und er holt sich mit seinem ersten Aufschlag das 30:15, dann ist Tiafoe aber vorbereitet beim Return mit dem kurzen crossen Ball mit der Rückhand. Anschliessend hat der US-Boy sogar Breakball, weil der Return des 35-Jährigen im Netz landet.
21:39
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:3
Mannarino macht jetzt immer die schnellen Punkte in seinem Aufschlagspiel und führt so mit 15:0. Dann will er den US-Amerikaner mit einem Rückhandstopp überraschen, doch Tiafoe haut den Passierball longline ins Feld zum 15:15 und man sieht im Gesicht des Franzosen, dass er wohl immernoch Schmerzen hat und bricht den Sprint ab und schenkt so dem US-Amerikaner das 15:15.
21:38
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:3
Gerade bei langen Ballwechseln holt nun der 25-Jährige immer wieder die Punkte und führt nun mit 40:0 in seinem Servicespiel und hat drei Spielbälle. Mit einem Ass holt er sich die 3:2-Führung im zweiten Satz.
21:36
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 2:2
Tiafoe kann dann den Return mal ins Feld bringen und die anschliessende Vorhand longline des 35-Jährigen ist zu tief und landte im Netz. Der zweite Spielball passt dann aber und erneut ist der Aufschlag mit so viel Spin, das Tiafoe den Return nicht im Feld unterbringen kann. 2:2 im zweiten Satz!
21:33
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 1:2
Mit zwei starken Aufschlägen holt sich der Franzose die schnelle 30:0-Führung und haut dann aber seine Vorhand cross etwas zu weit nach rechts und Tiafoe verkürzt zum 15:30. Sein sechstes Ass bringt ihm zwei Spielbälle.
21:33
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 1:2
Mit einem Ass serviert er zum 2:1 im zweiten Satz. Stark des US-Amerikaners, der jetzt beim Aufschlag immer wieder auf die Rückhandseite des Franzosen geht.
21:32
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 1:1
Tiafoe ist jetzt aber wieder da und führt nach einer Vorhand cross gegen die Laufrichtung des Franzosen schnell mit 30:0. Und hat dann nach einem Smash drei Spielbälle.
21:31
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 1:1
Mit einer schnellen kurzen Rückhand longline holt sich Mannarino den Vorteil und der 35-Jährige hat erneut einen Spielball. Den er diesmal schnell nutzt, weil Tiafoe seinen Return ins Netz schlägt.
21:29
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 0:1
Nach einem Returnfehler von Tiafoe hat Mannarino einen Spielball. Er muss allerdings über den zweiten Aufschlag gehen und verschlägt dann seine Rückhand longline und es gibt Einstand.
21:28
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 0:1
Mit seinem vierten Ass verkürzt er zum 15:30. Dann hat Mannarino aber Glück, das Tiafoe mit seiner Rückhand cross nur den Rahmen trifft und zum 30:30 ausgleicht.
21:27
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 0:1
Nach dem Gewinn des Aufschlagsspieles von Tiafoe, fasst sich Mannarino in die Leistengegend, doch der Franzose kann erst einmal weiterspielen, liegt aber schnell mit 0:30 zurück.
21:25
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 0:1
Den ersten Spielball kann Mannarino ausgleichen. Mit einer Vorhand longline setzt er den Ball noch auf die Linie und verkürzt zum 30:40. Der zweite Spielball passt dann aber und seine Rüückhand cross gegen die Laufrichtung, bringt die 1:0-Führung im zweiten Satz.
21:25
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4, 0:0
Tiafoe eröffnet nun den zweiten Satz mit seinem Servicespiel und führt schnell mit 40:15 und hat zwei Spielbälle.
21:22
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4
Satzfazit:
Mannarino gewinnt den ersten Satz mit 6:4 gegen Tiafoe. Das Spiel ist zu Beginn sehr ausgeglichen und Tiafoe hat die ersten Breakbälle, doch der Franzose bleibt stark und setzt den US-Amerikaner im anschliessenden Aufschlagspiel unter Druck und nutzt gleich seine erste Breakchance zur Führung zum 3:2. Danach bringt der 35-Jährige sein Aufschlagspiel durch. Tiafoe hat dann im letzten Aufschlagspiel der Nummer 35 der Welt noch einmal drei Breakballmöglichkeiten, nutzt aber keine und so gewinnt der Franzose am Ende mit der besseren Breakquote von 100 % verdient den ersten Satz mit 6:4.
21:21
A. Mannarino - F. Tiafoe 6:4
Seinen zweiten Satzball nutzt der Franzose und setzt den Ball erneut mit viel Slice nach Aussen und erneut kann Tiafoe seinen Rückhandreturn nicht ins Feld bringen und Mannarino gewinnt den ersten Satz mit 6:4.
21:20
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Dann muss der 35-Jährige aber ernut über den zweiten Aufschlag gehen, er bringt ihn ins Feld und holt sich dann den Vorteil, weil Tiafoes Vorhand longline an der Netzkante kleben bleibt. Satzball für Mannarino!
21:19
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Mit einem Ass nach weit aussen gleicht Mannarino aber wieder zum 40:40 aus.
21:18
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Mannarino geht nun ans Netz und überrascht damit den US-Amerikaner. Der 25-Jährige versucht es mit einem Passierball mit der Vorhand longline, doch der Ball landet klar hinter der Grundlinie und es gibt zum dritten Mal Einstand. Dann ist seine Rückhand longline Zentimeter zu lang und Tiafoe hat seinen dritten Breakball.
21:16
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Erneut ein langer Ballwechsel, wo Tiafoe klar die Schlaglänge bestimmt und den Franzosen über das Feld schickt. Mannarino erreicht noch die ersten beiden Bälle gegen die Laufrichtung, doch dann ist seine Vorhand zu tief und Big Foe hat einen Breakball!
21:15
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Nun hat der US-Boy sogar die Breakchance, weil erneut die Vorhand cross des Franzosen ins Netz fliegt. Die Fans sind da, doch Tiafoe haut seinen Rückhandreturn in die Maschen. Erneut Einstand!
21:14
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Den ersten Satzball kann der Franzose aber nicht nutzen und schlägt seine Vorhand cross zu tief in die Maschen und Tiafoe gleicht zum Einstand aus!
21:14
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Mannarino kämpft sich aber ins Match zurück und holt mit einem Ass beim Spielstand von 30:30 einen Satzball heraus.
21:12
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Was für ein Ballwechsel jetzt! Mannarino schickt den US-Amerikaner über das komplette Feld, doch der 25-Jährige bringt immer wieder den Ball ins Feld. Der Franzose geht dann ans Netz und Tiafoe spielt den Ball auf den Körper des 35-Jährigen und so fliegt seine Vorhand cross nur noch ins Aus. 30:15 für den US-Boy.
21:10
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Der längste Ballwechsel der Partie nun und Mannarino haut schliesslich seine Rückhand cross etwas zu tief ins Netz und Tiafoe führt mit 15:0. Dann bleibt aber seine anschliessende Rückhand im Netz kleben und Mannarino gleicht zum 15:15 aus.
21:09
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:4
Tiafoe nun mit einem sehr schnellen Servicespiel. Er bringt seinen ersten Spielball über den ersten Aufschlag durch und der Return des Franzosen ist ein paar Zentimeter zu lang und der US-Boy verkürzt zum 4:5. Damit kann Mannarino nun zum Satzgewinn aufschlagen.
21:07
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:3
Tiafoe will den Franzosen mit einem Vorhandstopp überraschen. Mannarino sprintet noch und kommt noch mit der Vorhand ran, doch der Ball bleibt an der Netzkante hängen und die Nummer zehn der Welt führt mit 30:0. Ein anschliessendes Ass bringt Big Foe drei Spielbälle.
21:06
A. Mannarino - F. Tiafoe 5:3
Wieder ein Spielball für den 35-Jährigen. Aber wieder einmal sitzt der erste Aufschlag nicht. Doch er setzt den Aufschlag dann weit nach Aussen und holt sich durch den Returnfehler von Tiafoe das 5:3 im ersten Satz.
21:05
A. Mannarino - F. Tiafoe 4:3
Erneut gibt es jetzt einen langen Ballwechsel und beide spielen ihre Bälle von der Grundlinie, dann verspringt dem Franzosen aber bei der Vorhand longline aber der Ball und es steht erstmals 40:40.
21:04
A. Mannarino - F. Tiafoe 4:3
Auch danach bleibt das Spiel umkämpft und erneut fehlen Zentimeter bei der crossen Rückhand des US-Amerikaners. Mannarino hat einen Spielball, muss allerdings schon wieder über den zweiten Aufschlag gehen.
21:01
A. Mannarino - F. Tiafoe 4:3
Nach dem Seitenwechsel gibt es neue Bälle und Mannarino schlägt auf. Es gibt einen längeren Ballwechsel und beide Spieler wirken etwas passiv. Eine zu lange Rückhand cross des US-Boys bringt das 15:0 für den Franzosen. Mit einem anschliessend starken Return des 25-Jährigen holt er sich das 15:15.
21:00
A. Mannarino - F. Tiafoe 4:3
Gleich seinen ersten Spielball nutzt er und schmettert seinen Smash mit viel Tempo lang an die Grundlinie und verkürzt zum 3:4 im ersten Satz.
20:59
A. Mannarino - F. Tiafoe 4:2
Tiafoe lässt immer die Punkte bei den längeren Ballwechseln liegen. Mannarino kann so erneut zum 15:15 ausgleichen. Ein Vorhandstopp von Tiafoe bringt dann die 30:15 für den US-Amerikaner. Dann passt auch mal der erste Aufschlag und Tiafoe hat zwei Spielbälle.
20:58
A. Mannarino - F. Tiafoe 4:2
Dann ist auch noch der Return von Tiafoe zu lang und Mannarino hat drei Spielbälle. Mit einem Ass bestätigt er sein Break zum 4:2 im ersten Satz.
20:56
A. Mannarino - F. Tiafoe 3:2
Und auch der nächste Punkt geht an den 35-Jährigen. Weil die Rückhand cross des US-Boys im Netz landet. Und auch danach ist er etwas zu spät bei seiner Vorhand cross und haut sie erneut in das Netz. 30:0 für Mannarino.
20:55
A. Mannarino - F. Tiafoe 3:2
Der Franzose nutzt gleich seine erste Chance und setzt seine Rückhand longline auf die Linie und führt nun mit 3:2 im ersten Satz. Kann Mannarino sein Break nun bestätigen?
20:53
A. Mannarino - F. Tiafoe 2:2
Stark von Mannarino. Nach einem weitem Ball mit der Vorhand cross bringt der Franzose den Ball noch ins Feld und er anschliessende Smash des US-Boy landet ihinter der Grundlinie. Danach produziert Big Foe seinen ersten Doppelfehler und der 35-Jährige hat eine Breakchance.
20:52
A. Mannarino - F. Tiafoe 2:2
Mannarino schlägt seinen Aufschlag weit nach Rechtsaussen an die Seitenlinie und Tiafoe kann den Ball nicht ins Feld returnieren. Damit gleicht der Franzose zum 2:2 im ersten Satz aus!
20:51
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:2
Der sitzt dann aber und der US-Amerikaner schlägt seine Vorhand ins Netz. Mit dem ersten Ass von Mannarino holt sich dieser den Vorteil in seinem Servicespiel.
20:50
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:2
Knifflige Situation nun für den Franzosen. Toafoe hat zwei Brakchancen, weil Mannarino den Ball ins Netz setzt. Der erste Breakball kann der 35-Jährige aber mit einem guten Aufschlag parieren, dann muss er allerdings über den Zweiten gehen.
20:47
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:2
Tiafoe kommt nach dem Seitenwechsel perfekt ins Spiel und setzte seine Rückhand cross hinten fast an die Grundlinie und holt so das 15:0 im Aufschlagspiel des Franzosen. Auch danach passt der Return von Big Foe und setzt den 35-Jährigen so unter Druck, dass seine Rückhand cross nur noch im Netz landet. 0:30 für die Nummer 35 der Welt.
20:46
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:2
Erneut sitzt der erste Spielball und erneut serviert der US-Amerikaner nach innen an die Mittellinie ein Ass und führt so mit 2:1 im ersten Satz.
20:45
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:1
Erneut ist die Rückhand cross des US-Amerikaners zu tief und so gleicht die Nummer 35 der Welt zum 30:30 aus. Dann bleibt allerdings die Rückhand cross des Franzosen im Netz hängen und der 25-Jährige hat einen Spielball.
20:44
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:1
Tiafoe ist nun wieder souverän in seinem Aufschlagspiel und führt schnell mit 30:0. Eine Rückhand cross des Franzosen landet dann noch auf der Grundlinie und er verkürzt zum 15:30.
20:42
A. Mannarino - F. Tiafoe 1:1
Den ersten Spielball lässt er noch liegen, das seine Vorhand cross in die Maschen fliegt. Dann entwickelt sich anschliessend die erste längere Rally, die Tiafoe knapp verliert, weil sein Schlag mit der Vorhand cross an der Netzkante hängen bleibt. 1:1 im ersten Satz!
20:40
A. Mannarino - F. Tiafoe 0:1
Der nächste Aufschlag des 35-Jährigen ist dann weit nach aussen und Big Foe kann nur ins Netz returnieren. Auch der nächste Punkt geht an den Franzosen und Mannarino hat zwei Spielbälle.
20:39
A. Mannarino - F. Tiafoe 0:1
Mannrino trifft jetzt gleich seinen ersten Aufschlag, wirkt dann aber etwas zu passiv. Seine Vorhand longline fliegt knapp hinter die Grundlinie und Tiafoe führt mit 15:0. Dann ist aber auch der diagonale Return des US-Boys zu lang und der Franzose gleicht zum 15:15 aus.
20:38
A. Mannarino - F. Tiafoe 0:1
Mit einem Ass an die Mittellinie holt sich der US Open Halbfinalist des letzten Jahres  das 1:0 im ersten Satz.
20:37
A. Mannarino - F. Tiafoe 0:0
Der US-Amerikaner muss erneut über den zweiten Aufschlag gehen, trifft diesen aber gut und geht dann diekt ans Netz und setzt so den Franzosen unter Druck. Erneut landet sein Return nicht im Feld. Auch der nächste Punkt geht an den US-Boy und er hat drei Spielbälle.
20:37
A. Mannarino - F. Tiafoe 0:0
Tiafoe eröffnet den ersten Satz mit seinem Aufschlagspiel. Er muss gleich über den zweiten Aufschlag gehen, der passt aber gut und der Return von Mannarino landet im Netz - 15:0 für den US-Amerikaner.
20:33
Die Spieler kommen aufs Feld - gleich geht es los
Adrian Mannarino und Frances Tiafoe betreten den Hartplatz im Louis Armstrong Stadion und wärmen sich auf. In wenigen Minuten kann es dann losgehen.
20:26
Bilanz spricht für ein enges Match
Die beiden Tennisspieler trafen in ihrer Karriere bisher zweimal aufeinander. Einmal gewann Mannarino und das andere Mal ging Frances Tiafoe als Sieger vom Platz. Zuletzt spielten sie vor fünf Jahren bei den US Open gegeneinander. Damals gewann Tiafoe mit 6:1, 6:4, 4:6 und 6:4 gegen den Franzosen. Auch heute gilt der US-Boy wegen seiner besseren Weltranglisten-Platzierung als Favorit.
20:21
Tiafoe stand letztes Jahr im Halbfinale der US Open
Frances Tiafoe zeigte in der ersten und zweiten Runde bei den US Open bisher eine souveräne Leistung. In der ersten Runde gewann der US-Amerikaner gegen seinen Landsmann Tien mit 6:2, 7:5 und 6:1. In der zweiten Runde bezwang er dann den Österreicher ebenfalls in drei Sätzen mit 6:3 und 6:1 und 6:4. Nun wartet auf den Weltranglistenzehnten der Franzose Adrian Mannarino. Zuletzt lief es für den 25-Jährigen, der bereits zwei ATP-Titel in der Saison gewinnen konnte, nicht mehr so rund. Beim Masters-Turnier in Toronto war bereits in der ersten Runde gegen den Kanadier Raonic nach 7:6 (14:12), 6:7 (4:7) 3:6 Schluss. Auch beim 1000-Turnier in Cincinnati erreichte der US-Boy nur die zweite Runde und verlor dort klar in zwei Sätzen gegen den Eidgenossen Wawrinka mit 3:6 und 4:6. Jedoch kam der aus Hyattsville stammende Tennisspieler bei den US Open bisher immer über die dritte Runde hinaus und stand im vergangenen Jahr sogar im Halbfinale, dass er dann knapp nach fünf Sätzen gegen den späteren Sieger Carlos Alcaraz verlor.
20:17
Schon viermal stand Mannarino in der dritten Runde bei den US Open
Adrian Mannarino hat sein drittes Zweitrunden-Aus bei Grand Slams in diesem Jahr vermieden. Der Franzose bezwang in der ersten Runde den Japaner Watanuki mit 7:5, 6:7 (3:7), 6:3 und 7:5. In der zweiten Runde besiegte er dann ebenfalls in vier Sätzen den Ungarn Marozsan mit 3:6, 6:3, 6:4 und 6:1. Damit erzielte er sein bestes Ergebnis bei einem Grand-Slam-Turnier in diesem Jahr. Sein bisher bestes Ergebnis bei den US Open ist das Erreichen der dritte Runde. Viermal stand er bereits in New York in der dritten Runde und schied jedes Mal aus. Kann der 35-Jährige diese Runde dieses Jahr überstehen und ins Achtelfinale einziehen? Seine Form spricht dafür. Beim Masters-Turnier in Cincinnati kam der Routinier bis ins Viertelfinale und verlor dort dann klar gegen den Deutschen Alexander Zverev mit 2:6 und 3:6.
20:14
Mannarino-Tiafoe-Match startet etwas früher als gedacht!
Iga Świątek gewinnt ihr Match im Schnelldurchlauf gegen die Slowenin Juvan mit 6:0 und 6:1. Damit kann das Match zwischen Adrian Mannarino und Frances Tiafoe in wenigen Minuten beginnen.
19:38
Guten Abend
Herzlich willkommen zu den Drittrunden-Matches bei den US Open 2023. Gegen 19.30 Uhr sollte eigentlich Adrian Mannarino gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe auf dem Hartplatz im Louis Armstrong Stadium spielen, doch eben hat erst das Match zwischen der Weltranglisten-Ersten Iga Świątek und der Slowenin Kaja Juvan begonnen. Aktuell wird mit einem Matchbeginn beim Tiafoe-Match gegen 20.45 Uhr gerechnet.

Aktuelle Spiele

06.09.2023 19:55
Daniil Medvedev
D. Medvedev
3
6
6
6
Russland
Andrey Rublev
A. Rublev
0
4
3
4
Russland
Beendet
19:55 Uhr
07.09.2023 03:10
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
3
6
6
6
Spanien
Alexander Zverev
A. Zverev
0
3
2
4
Deutschland
Beendet
03:10 Uhr
08.09.2023 21:10
Ben Shelton
B. Shelton
0
3
2
6
USA
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
6
7
Serbien
Beendet
21:10 Uhr
09.09.2023 01:20
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
6
1
6
3
Spanien
Daniil Medvedev
D. Medvedev
3
7
6
3
6
Russland
Beendet
01:20 Uhr
10.09.2023 22:15
Daniil Medvedev
D. Medvedev
0
3
6
3
Russland
Novak Djokovic
N. Djokovic
3
6
7
6
Serbien
Beendet
22:15 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640