National League

Ambri-Piotta
3
2
0
1
0
HC Ambri-Piotta
HC Davos
4
1
1
1
1
HC Davos
Ambri-Piotta:
3'
Kneubuehler
15'
Formenton
51'
Heed
 / HC Davos:
11'
Dahlbeck
26'
Nussbaumer
43'
Rasmussen
64'
Rasmussen
22:25
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:24
Ausblick
Für den HCAP geht es am Sonntagnachmittag in Lausanne weiter. Für den HCD geht es bereits morgen Abend zu Hause gegen den HC Lugano weiter. Am Dienstag treffen der HCAP und der HCD erneut aufeinander.
22:15
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Im Schlussdrittel legen die beiden Teams los wie die Feuerwehr. Dahlbeck hat in der ersten Minute des Schlussdrittels eine erste gute Chance und im Gegenzug scheitert Heed an Senn. Zwei Minute später führt der HCD zum ersten Mal an diesem Abend. Dennis Rasmussen verwertet den Assist von Knak. Die Tessiner erhöhen den Druck und erzielen in der 51. Minute den Ausgleich durch Tim Heed. In der Schlussphase der regulären Spielzeit spielt Ambri für vier Minuten im Powerplay, kann dieses aber nicht ausnutzen.
In der Verlängerung kommen die Tessiner zur ersten guten Chance durch Spacek, Senn wehrt mit der Schulter ab. Der HCD hat in der Folge eine gute Chance durch Dahlbeck, der vor Juvonen einen Pass von Ambühl ablenkt. Der Finne wehrt mit den Schonern ab. In der 64. Minute läuft Dennis Rasmussen gegen Bürgler an und feuert einen Handgelenkschuss ab. Der Biancoblu fälscht ab und bezwingt seinen eigenen Torhüter. Für Ambri ist es die sechste Heimniederlage in Folge. Der Rückstand auf Platz zehn bleibt bei zwei Punkten. Die Davoser bleiben trotz den zwei gewonnenen Punkte auf Rang vier.
64'
22:14
Spielende
Der HCD entscheidet in der Overtime das Spiel in Ambri mit 3:4 für sich.
64'
22:13
Tor für HC Davos, 3:4 durch Dennis Rasmussen
Heim wird im gegnerischen Slot gelegt und die Davoser schalten schnell um. DENNIS RASMUSSEN versucht es alleine und gibt einen verdeckten Handgelenkschuss ab. Bürgler fälscht die Scheibe wohl noch leicht ab und Juvonen kann nichts mehr anrichten.
63'
22:11
Pestoni läuft in die rechte Ecke und ist auf sich alleine gestellt. Er verliert die Scheibe an Fora, erkämpft sich diese aber zurück. Ihm schwinden allerdings die Kräfte und er muss den Puck wieder abgeben.
62'
22:11
Ambühl kommt per Backhand zum Abschluss, der Winkel ist aber zu spitz und Juvonen macht die rechte Ecke zu.
62'
22:10
Ambri übernimmt die Scheibe und Chlapik kurvt um den Kasten von Senn. Er spielt zurück zu Spacek, der an der Schulter von Senn scheitert.
61'
22:09
Beginn der Overtime
Los geht's mit dieser Verlängerung!
60'
22:06
Ende 3. Drittel
Es fallen keine Tore mehr, es geht in die Overtime!
60'
22:03
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Sehen wir hier eine Verlängerung?
58'
22:01
Die Davoser können befreien und Heed muss von hinten beginnen. Die Tessiner ziehen das Powerplay auf, doch wieder kommen die Pässe nicht an den Mann. Bristedt ist zurück.
57'
21:59
Chlapik spielt Virtanen im Rücken der Abwehr frei und Virtanen scheitert mit einem satten Handgelenkschuss an der Stockhand von Senn.
56'
21:59
Die Hälfte der Strafe ist vorbei und Kneubühler kommt jetzt zum ersten Abschluss auf Senn. Der Torhüter besteht die Prüfung mühelos.
55'
21:57
Die Tessiner haben Mühe in die Zone der Bündner zu kommen. Die Davoser haben auch das beste Boxplay der Liga, obwohl sie heute in Unterzahl bereits einen Treffer zugelassen haben.
54'
21:56
Kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Leon Bristedt (HC Davos)
Bristedt trifft Heim mit dem Stock im Gesicht und muss gleich für 2 + 2 Minuten auf die Strafbank.
53'
21:53
Wieder geht Ken Mollard zu Boden. Er wird von einem Bündner über den Haufen gefahren. Er schaut mit bösen Blick zur Spielerbank, doch es geht ohne Strafen weiter.
52'
21:52
Knak stürmt plötzlich alleine auf Juvonen zu, verliert weniger Meter vor dem Torhüter aber die Kontrolle über die Scheibe. Er versucht es trotzdem, bringt Juvonen aber nicht bedrängnis.
51'
21:51
Tor für HC Ambri-Piotta, 3:3 durch Tim Heed
TIM HEED holt in der eigenen Zone Anlauf und fliegt über das ganze Eis. Er lässt alle Davoser stehen und gibt kurz nach der blauen Linie einen trockenen Handgelenkschuss ab. Die Scheibe geht via rechten Pfosten ins Netz.
50'
21:49
6775 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg in die Gottardo Arena gefunden. Somit ist das Stadion ausverkauft!
49'
21:48
Die Tessiner installieren sich in der gegnerischen Zone und Virtanen schiesst aus der Distanz. Die Scheibe bleibt bei Chris Egli hängen, der befreit. Frehner steht wieder auf dem Eis.
48'
21:48
Der HCAP drückt aufs Tempo, getragen vom eigenen Anhang. Bürgler und Kneubühler kommen zu Abschlüssen, diese kommen aber nicht bis zu Senn durch.
47'
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick Frehner (HC Davos)
Frehner muss wegen eines Hakens für 2 Minuten raus.
47'
21:46
Es geht schnell in die Zone der Davoser. Pestoni wird im Slot angespielt und er spielt den Torhüter aus. Er versucht es in der linken Ecke, doch Senn macht sich lang und verhindert Schlimmeres. Fora klärt auf der Linie.
46'
21:44
Nordström dreht sich vor Juvonen mit der Scheibe, doch der Torhüter ist zur Stelle. Die Scheibe prallt nach vorne ab, da wird Stransky am Abschluss gehindert. Heim steht bereits wieder auf dem Eis.
46'
21:43
Die Akteure haben die Bullys heute wie es scheint nicht im Griff. Zum gefühlt zehnten Mal lässt Obwegeser ein Bully wiederholen.
45'
21:42
Ambühl kommt mit Tempo in die Zone und spielt zurück zum anbrausenden Bristedt. Er zieht direkt ab, Juvonen pariert mit der Fanghand.
45'
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für André Heim (HC Ambri-Piotta)
Heim legt Corvi mit einem Beinstellen und muss dafür 2 Minuten in die Kühlbox.
44'
21:40
Wie reagieren die Tessiner auf diesen Rückstand?
43'
21:37
Tor für HC Davos, 2:3 durch Dennis Rasmussen
Stransky spielt von links einen Querpass zum rechten Pfosten, wo Knak aus kurzer Distanz an Juvonen scheitert. Der Torhüter lässt nach rechts abprallen und Knak spielt die Scheibe nochmals vors Tor. Da setzt sich DENNIS RASMUSSEN gegen zwei Biancoblu durch und schiebt zur Führung ein.
42'
21:36
Das ist ein munterer Beginn ins Schlussdrittel! Wir dürfen uns auf die verbleibenden 18 Minuten freuen.
41'
21:34
Es geht schnell in die andere Richtung. Formenton lässt für Heed liegen, der abgedrängt wird. Der Schwede bleibt an der Scheibe und kommt im Slot zum Abschluss. Senn pariert und Formenton und Fora geraten aneinander.
41'
21:34
Die Davoser legen los wie die Feuerwehr. Dahlbeck feuert bereits in den ersten Sekunden einen Schuss in Richtung Juvonen. Der Torhüter ist hellwach.
41'
21:33
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:16
Fazit 2. Drittel
Die Davoser kommen gut aus der ersten Pause, doch die Tessiner können gut dagegenhalten. In der 26. Minute werden die Biancoblu allerdings mit einem langen Pass von Dominik Egli ausgespielt. Valentin Nussbaumer vollendet den Angriff zum 2:2. Die Partie bleibt ausgeglichen und die beiden Teams schenken sich nichts. Wirklich gefährlich wird es vor beiden Toren aber nicht wirklich. Ambri kommt im Powerplay zu guten Chancen durch Chlapik und beim HCD versucht es Irving ein paar Mal von der blauen Linie. Weder Juvonen noch Senn lassen sich im Mitteldrittel nochmals bezwingen. Wer setzt sich im Schlussdrittel durch?
40'
21:15
Ende 2. Drittel
2:2 steht es nach 40 Minuten zwischen Ambri und Davos.
40'
21:14
Es läuft bereits die letzte Minute des Mitteldrittels. Der HCD setzt sich in der gegnerischen Zone fest, findet aber keine Lücken.
39'
21:11
Kneubühler kommt am linken Flügel mit viel Speed in die gegnerische Zone und sieht auf der anderen Seite Burren. Der Verteidiger verpasst den Querpass knapp.
37'
21:09
Der HCD hat in dieser Phase leichte Vorteile. Die Tessiner lassen aber nicht nach und spielen weiter sehr aufsässig. Gefährlich wird es vor Senn aber kaum. Zündel versucht es mit einem Abschluss aus der Distanz, sein Slapshot geht aber am Ziel vorbei.
36'
21:08
Die Bündner können die Tessiner einschnüren und Irving kommt zum nächsten Abschluss. Juvonen hat viel Verkehr vor sich, kann den Puck aber abdecken.
35'
21:05
Irving spielt von halblinks einen Querpass durch den gesamten Slot zum rechten Pfosten. Juvonen verschiebt sich mit und macht die Ecke dicht.
33'
21:04
Dahlbeck antizipiert einen Querpass von Bürgler und befreit. Davos ist wieder komplett.
33'
21:03
Die Tessiner holen neu Anlauf und wieder kommt Chlapik zu einem Abschluss aus dem rechten Bullykreis. Sein Slapshot ist zentral und leichte Beute für Gilles Senn.
32'
21:02
Chlapik schiesst aus dem rechten Bullykreis und die Scheibe sickert bei Senn durch und bleibt hinter ihm liegen. Fora reagiert am schnellsten und schiebt den Puck seinem Torhüter unter die Beine.
31'
21:00
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Valentin Nussbaumer (HC Davos)
Nussbaumer bäumt sich gegen den mindestens einen Kopf kleineren Trisconi auf und stösst ihn mit dem Kopf. Deshalb muss er für 2 + 2 Minuten raus. Powerplay Ambri.
31'
20:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noele Trisconi (HC Ambri-Piotta)
Bei einem Bully im Mittelkreiz geraten Trisconi und Nussbaumer aneinander. Der Tessiner stellt dem Bündner das Bein und muss wegen unsportlichem Verhalten auf die Strafbank.
31'
20:56
Die Partie findet in dieser Phase hauptsächlich in der neutralen Zone statt. Beide Mannschaften machen hinten alles dicht und versuchen Fehler so gut wie möglich zu vermeiden.
30'
20:53
Wie ausgeglichen dieses Spiel ist zeigt auch ein Blick auf die Statistik der Schüsse aufs Tor. Da führen die Bündner knapp mit 14:15. Die Anzeigetafel zeigt aber weiterhin 2:2 an.
29'
20:53
Knak und Stransky schauen auf die Scheibe und stossen auf freiem Eis zusammen. Knak bleibt kurz liegen, beiden können aber weitermachen.
28'
20:51
Die Bündner versuchen den Schwung gleich mitzunehmen, doch die Tessiner halten gut dagegen. Nach vorne geht bei den Biancoblu in dieser Phase allerdings wenig.
27'
20:50
Wie reagieren die Biancoblu auf diesen Ausgleich?
26'
20:49
Tor für HC Davos, 2:2 durch Valentin Nussbaumer
Dominik Egli spielt einen langen Pass an die gegnerische blaue Linie, wo Chris Egli auf der rechten Seite in die Zone läuft. Er verzögert geschickt und spielt einen Pass zurück in den Lauf von VALENTIN NUSSBAUMER, der Juvonen in der nahen Ecke bezwingt.
26'
20:47
Es bleibt eine attraktive Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Bündner verlieren die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Chlapik startet in die andere Richtung. Sein Slapshot vom linken Flügel bleibt an der Fanghand von Senn hängen.
25'
20:46
Mollard beisst auf die Zähne und es geht mit vier Unparteiischen weiter.
25'
20:45
Die Scheibe wird in der Zone der Bündner der Bande entlang gespielt und Ken Mollard wird hart am Bauch getroffen. Das Spiel läuft für kurze Zeit weiter, muss dann aber unterbrochen werden, weil der Schiedsrichter mitten im Geschehen steht.
24'
20:42
Die Davoser machen zu Beginn dieses Mitteldrittels viel Druck nach vorne. Die Scheibe kommt auf Juvonen, der die festhalten kann. Es stehen drei Bündner um ihn, diese werden aber streng bewacht.
23'
20:42
Zwerger dribbelt sich durch die Davoser Abwehr und kommt zum Abschluss per Backhand. Senn ist hellwach und wehrt ab.
23'
20:41
Die Davoser sind gut aus der Kabine gekommen. Irving kommt zum nächsten Abschluss von der blauen Linie. Der Slapshot geht über das Tor.
22'
20:40
Virtanen fängt im eigenen Slot einen Pass ab, doch die Scheibe bleibt vor Juvonen liegen. Wieser setzt nach und versucht es in der rechten Ecke. Auch da ist Juvonen zur Stelle.
21'
20:37
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
20:19
Fazit 1. Drittel
Für beide Mannschaften steht in diesem Duell viel auf dem Spiel. Die Tessiner kämpfen noch um einen Pre-Playoff-Platz und die Bündner wollen auf den dritten Rang vorstossen. So beginnen beiden Teams schwungvoll in die Partie. Die Tessiner gehen in der 3. Minute durch Johnny Kneubühler in Führung. Die Davoser kommen in der Folge zu einem Powerplay und ziehen das Momentum auf ihrer Seite. Nach Ablauf der Strafe trifft Klas Dahlbeck in der 11. Minute zum Ausgleich. Das Spiel entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch und in der 15. Minute trifft Alex Formenton im Powerplay. Kurz vor der Pause scheitert Fora mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Gehäuse. Wer kommt besser aus der Kabine?
20'
20:19
Ende 1. Drittel
Ambri führt nach 20 Minuten mit 2:1 gegen den HCD.
20'
20:18
Die letzte Minute des Startdrittels ist angebrochen. Sehen wir vor der ersten Pause noch einen weiteren Treffer?
19'
20:14
Fora tankt sich nach einem gewonnenen offensiven Bully am rechten Flügel durch und schiesst aus spitzem Winkel. Die Scheibe geht ans Gehäuse!
18'
20:13
Zwerger versucht seinen Fehler wett zu machen und lanciert den Konter. Er kombiniert sich mit Grassi durch die gegnerische Abwehr und der Captain kommt im Slot zum Abschluss. Senn pariert den Schuss aus kurzer Distanz.
17'
20:12
Zwerger verliert die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Wieser entwischt durch die Mitte. Dotti stört den Bündner noch entscheidend und dieser scheitert an Juvonen.
16'
20:11
Egli gewinnt ein offensives Bully und die Scheibe kommt auf Juvonen, der einen Abpraller zulässt. Egli setzt selbst nach, kommt aber nicht am finnischen Torhüter vorbei.
15'
20:09
Tor für HC Ambri-Piotta, 2:1 durch Alex Formenton
Die Tessiner holen neu Anlauf. Chlapik läuft in die linke Ecke und von da hinter das Tor. Er spielt das Pässchen zur Mitte, wo ALEX FORMENTON kaum bedrängt wird und die Scheibe ins rechte Lattenkreuz hebt.
15'
20:08
Kneubühler bringt die Scheibe in die gegnerische Zone und es geht schnell auf die rechte Seite. Pestoni steht da frei und schliesst mit einem Slapshot ab. Der Schuss geht über das Tor.
14'
20:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Claude-Curdin Paschoud (HC Davos)
Paschoud hält Chlapik im Laufduell fest und wandert dafür 2 Minuten auf die Strafbank.
13'
20:05
Die Tessiner überstehen auch dieses Boxplay souverän. Die Bündner bleiben aber in der Zone, kommen allerdings nicht zu einem Abschluss.
12'
20:04
Die Bündner haben auch in dieser Überzahl Mühe. Die Tessiner spielen sehr aufsässig und lassen den Bündnern kaum Freiräume.
11'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noele Trisconi (HC Ambri-Piotta)
Trisconi muss die Strafe gegen seine Mannschaft absitzen.
11'
20:01
Schmutz steht tatsächlich im Torraum, wird aber vom Biancoblu reingestossen. Als der Puck noch unterwegs ist, steht Schmutz noch ausserhalb des Torraums. Und so bleibt es beim Entscheid auf dem Eis. Es steht 1:1.
11'
20:00
Coaches Challenge
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene nochmals an. Vor Juvonen steht Schmutz und ein Mitspieler. Stand Schmutz im Torraum?
11'
19:59
Tor für HC Davos, 1:1 durch Klas Dahlbeck
Die Bündner setzen sich in der Zone fest und KLAS DAHLBECK zieht von der blauen Linie ab. Sein Flachschuss wird abgefälscht und bezwingt Juvonen zum Ausgleich.
10'
19:57
Die Davoser versuchen vom Powerplay zu profitieren und das Momentum auf ihrer Seite zu halten. Die vierte Linie beschäftigt die erste Linie der Tessiner und Chris Egli kommt im Slot an die Scheibe. Da wird er aber noch entscheidend gestört.
9'
19:56
Die Tessiner wollen die Zone befreien, die Scheibe prallt aber von der Bande ab und landet auf dem Stock von Stransky. Sein Schuss fliegt am Tor vorbei. Virtanen steht bereits wieder auf dem Eis.
8'
19:56
Die Bündner können sich zweimal in der Zone festsetzen, verlieren dann aber die Scheibe an die Tessiner. Formenton verhindert in der Folge, dass Fora in die Zone fährt.
7'
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jesse Virtanen (HC Ambri-Piotta)
Virtanen hält Bristedt fest und muss dafür 2 Minuten auf die Strafbank.
7'
19:54
Es ist ein Hin und Her in dieser Phase. Formenton verschafft sich im hohen Slot Platz und gibt einen verdeckten Schuss ab. Die Scheibe geht rechts am Ziel vorbei.
6'
19:52
Es ist bereits eine sehr umkämpfte Partie, es wird um jede Scheibe gekämpft. Corvi behauptet die Scheibe hinter Juvonen und spielt im Slot Barandun an. Der Torhüter hat viel Verkehr vor sich, doch der Schuss geht rechts am Tor vorbei.
5'
19:51
Es geht schnell auf die andere Seite. Rasmussen spielt von links einen Pass zur Mitte, da hält Knak den Stock einhändig hin und lenkt die Scheibe nur knapp am Tor vorbei.
4'
19:51
Die nächste Angriffswelle der Tessiner rollt an. Spacek läuft auf der rechten Seite in die gegnerische Zone und spielt einen Querpass zu Chlapik. Der Tscheche kann die Scheibe nicht kontrollieren und Irving bringt die Scheibe aus der eigenen Zone.
3'
19:49
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:0 durch Johnny Kneubuehler
Die Tessiner graben am linken Flügel die Scheibe raus und im Slot wird JOHNNY KNEUBÜHLER angespielt. Der Stürmer kann völlig frei zum Direktschuss ansetzen und bezwingt Senn in der rechten Ecke.
3'
19:47
Die vorherige Szene zeigt, dass der Schlüssel in dieser Partie sein könnte. Wenn die Biancoblu das Forechecking der Bündner überwinden können, könnten sie die Bündner in Bedrängnis bringen.
2'
19:46
Die Bündner machen sogleich viel Druck nach vorne, die Tessiner können sich aber über die Bande befreien. Chlapik und Pestoni spielen ein zwei gegen eins. Pestoni versucht am linken Pfosten noch den Rückpass, doch Egli wirft sich aufs Eis und fängt den Pass ab.
1'
19:45
Die Davoser setzen sich zum ersten Mal in der gegnerischen Zone fest. Die Bündner verlieren die Scheibe und Formenton trägt die Scheibe in die Zone der Bündner.
1'
19:45
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:04
Teamcheck: Julian Schmutz
Der Stürmer gewährt Einblicke ins Team der Bündner.
18:56
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen heute zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Es ist das erste Duell innert vier Tagen, denn am Dienstag spielen sie in Davos gegeneinander. In den bisherigen Duellen setzte sich jeweils das Heimteam durch. Ein gutes Omen für Ambri?
18:55
Topskorer
Beim HCAP trägt auch heute Michael Spacek den gelben Helm. Der Tscheche hat bisher 13 Tore erzielt und 34 Assists geliefert. Beim HCD ist Matej Stransky der beste Punktesammler. 24 Tore und 13 Assists hat der Tscheche auf dem Konto.
18:54
Schiedsrichter
Mark Lemelin und Ken Mollard leiten die Partie in der Gottardo Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen David Obgeweser und Georges Huguet assistiert.
18:52
Aufstellung HC Davos
Zwischen den Pfosten steht heute Gilles Senn. Joseph Morrow muss für den Rückkehrer Joakim Nordström Platz machen. Ansonsten ist es die gleiche Aufstellung wie am Dienstag gegen Lausanne.
18:50
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Janne Juvonen kehrt heute ins Tor zurück. Das bedeutet, dass Brandon McMillan überzählig ist und Lionel Marchand für ihn einspringt. Das ist auch die einzige Veränderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Biel.
18:44
Formstand HC Davos
Die Davoser fanden mit dem Trainer-Duo Immonen und Metropolit wieder den Rhythmus und konnten sich unter den ersten sechs etablieren. Die vier Siege in den letzten fünf Partien sprechen für die Bündner. Am Dienstag folgte dann die Heimniederlage gegen Lausanne, als die Bündner passiv agierten und die Lausanner zu viele Freiräume zuliessen. Mit einer Reaktion heute in Ambri könnten die Davoser den nächsten Schritt in Richtung Playoffs machen. Der Vorsprung nach hinten ist noch komfortabel, das könnte sich mit einer zweiten Niederlage in Folge aber schnell mal verändern. Werden sich die Davoser bald nach hinten orientieren müssen?
18:36
Formstand HC Ambri-Piotta
Das Auf und Ab bei den Biancoblu geht auch fünf Partien vor Ende der Regular Season weiter. Die Tessiner hatten zuletzt Mühe gegen Mannschaften, die sich ebenfalls im Kampf um die Pre-Playoffs befinden, schlugen dann aber Mannschaften wie Zürich und am letzten Samstag Biel. Konstanz bleibt in der Leventina auch in dieser Phase der Saison ein Fremdwort. Die richtige Motivation für den Schlussspurt soll nun erneut die Trainer-Legende Claude Julien geben. Der Kanadier stand in dieser Saison bereits zweimal an der Bande neben Luca Cereda und steht den Tessinern auch jetzt wieder zur Verfügung. Unterstützung werden die Biancoblu benötigen, denn es stehen noch schwierige Spiele an. Kommen die Tessiner den Pre-Playoffs-Plätzen heute wieder näher?
18:29
Ausgangslage
Die Leventiner rennen ihrem Ziel noch hinterher, der Rückstand auf einen Pre-Playoff-Platz beträgt allerdings nur zwei Punkte. Die Tessiner haben bisher 62 Punkte in 47 Partien gesammelt, welche für den zwölften Rang reichen. Die Davoser sind bereits zumindest für die Pre-Playoffs qualifiziert, die Playoffs-Qualifikation dürfte nur noch Formsache sein. Die Bündner liegen mit 80 Punkte auf Platz vier, der Vorsprung auf Platz sieben beträgt acht Punkte. Machen die Davoser den nächsten Schritt in Richtung Playoffs oder kommen die Tessiner wieder näher?
18:23
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Der HC Ambri-Piotta empfängt in der Gottardo Arena den HC Davos. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

04.03.2023 19:45
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Ajoie
Ajoie
2
0
2
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
1
1
0
0
HC Davos
EHC Kloten
Kloten
4
2
1
1
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
6
0
3
3
HC Fribourg-Gottéron
SCL Tigers
SCL Tigers
0
0
0
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
5
4
1
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
1
1
3
0
EHC Biel-Bienne
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
0
0
0
0
Lausanne HC
EV Zug
Zug
5
3
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/tv24/?live_preview=30

Spielplan - 49. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr