National League

Rapperswil
2
1
1
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos
4
2
1
1
HC Davos
Rapperswil:
1'
Åberg
25'
Forrer
 / HC Davos:
1'
Ambühl
18'
Nussbaumer
32'
Ambühl
60'
Nordström
22:06
Verabschiedung
Damit bedanke ich mich herzlich fürs Mitlesen und Mitfiebern und wünsche ein schönes Wochenende. Schon morgen geht es in der National League mit einer Vollrunde weiter: Die Lakers treten beim ZSC an und Davos empfängt Ajoie. Natürlich begleiten wir auch diese Spiele in unserem Live-Ticker.
22:04
So endet die Heimserie von sechs Siegen in Serie für die Lakers. Durch die erste Heim-Niederlage 2023 fällt das Team aus Rapperswil in der Rangliste hinter Davos auf Platz fünf zurück. Die Bündner machen einen Sprung und stehen neu auf dem dritten Tabellenrang.
21:59
Fazit drittes Drittel
Im letzten Drittel geht es, anders als in jenen zuvor, eher gemächlich los. Auch danach sind Torchancen im Schlussabschnitt eher Mangelware. Zweimal sorgt HCD-Keeper Aeschlimann mit Unsicherheiten noch für Lakers-Gefahr, ansonsten sind die Davoser aber stärker und grundsätzlich spielbestimmend. Trotz einigen weiteren Powerplay-Siutationen, will aber auf beiden Seiten kein Tor fallen. In den Schlussminuten stemmen sich die Lakers gegen die Niederlage und werfen alles nach vorne. Der HCD hält aber Stand und in der Schlussminute macht Nordström per Empty Netter den Deckel drauf.
60'
21:58
Spielende
Das wars dann auch, der HC Davos gewinnt bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 4:2.
60'
21:56
Empty Net Goal für HC Davos, 2:4! Joakim Nordström trifft ins leere Tor
Dann ist das Spiel entschieden. Nach weiterer gelungenen Abwehraktion von Fora kommt die Scheibe über Bristedt zu Nordström. Dieser macht noch ein paar Meter und schiesst dann souverän ins verlassene Lakers-Tor.
59'
21:54
Wieser blockt an der defensiven blauen Linie und wird von der HCD-Spielerbank mit Applaus eingedeckt, während er das Eis unter Schmerzen verlässt.
58'
21:54
Moy, Cervenka und Djuse. Sie alle versuchen es mit Schüssen aus grosser Distanz, bleiben damit aber hängen. Es bleibt nur noch wenig Zeit und die Lakers wirken zunehmend verzweifelter.
57'
21:53
Die Lakers machen nun wirklich viel Druck und werfen alles nach vorne. So bleibt die Scheibe zwar in der Nähe des HCD-Tors, echte Chancen sind daraus aber noch nicht entstanden.
56'
21:52
Wetter will losziehen, wird dann aber von Corvi abgefangen, der zuvor stark zurückgesprintet ist. Der zweifache Assist-Geber zeigt hier auch seine Qualitäten als Defensiv-Center.
55'
21:50
Es bleibt dabei: Die Offensivspieler enttäuschen in Überzahl, währen die Boxplay-Mannschaft absolut überzeugt. Es geht mit 2:3 und fünf gegen fünf in die Schlussphase.
54'
21:48
Diesmal können sich die Davoser zwar zwischenzeitlich in der Offensive installieren. Die Schüsse von Bristedt, Ambühl und Rasmussen landen aber allesamt in den Fängen von Nyffeler, der ein viertes Gegentor hier stark vereitelt.
53'
21:47
Tyler Moy zieht plötzlich davon, lässt Fora aussteigen und geht alleine auf Aeschlimann zu. Vor dem Keeper setzt er dann aber zu hoch an und haut den Puck über den Kasten.
53'
21:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeremy Wick (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Jeremy Wick wird von Andres Ambühl wuchtig in die Bande befördert und trifft seinen Gegenspieler beim Fall zu Boden dann mit dem Stock ins Gesicht. Es gibt eine Strafe für «hoher Stock». Der Fall ist relativ klar, Wick will das aber überhaupt nicht wahrhaben und beschwert sich vehement.
52'
21:44
Dann kommen sowohl Stransky als auch Frehner zu solchen Abschluss-Chancen. Beide scheitern aber an Nyffeler, auch weil die Schüsse einfach nicht präzise genug sind.
51'
21:43
Wenige Torszenen nun. Im Schlussdrittel sind sowieso nochmal deutlich weniger Abschlüsse zu sehen, als noch in den vorangegangenen Spielabschnitten.
48'
21:40
Die Lakers schalten um, ziehen nach vorne und plötzlich steht HCD-Goalie Aeschlimann im Weg. Der Keeper hat seinen Kasten verlassen und wird umspielt – alle scheinen verwirrt. Ein HCD-Verteidiger fährt aber ins Tor und versucht dort wenigstens ein bisschen abzudecken. Ein anderer Davoser kämpft um die Scheibe und verhindert einen Abschluss, nachdem Rowe dann auch noch ist Aeschlimann wieder in seinem Kasten. So bleibt der kuriose Goalie-Auflug ohne Auswirkungen.
48'
21:39
Jordan, Aebischer & Co. zeigen eine überragende Defensivleistung und lassen die Davoser überhaupt nicht an sich vorbei. So verstreicht das Powerplay ohne nennenswerte Aktion.
47'
21:38
Nächster kerniger Check gegen Wick. Bei der Aktion von Irving scheint der Lakers-Angreifer nun eigentlich vorbereitet. Trotzdem lässt er sich gleich wieder auswechseln – er sieht schon etwas gezeichnet aus.
46'
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Emil Djuse (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Jetzt lässt sich auch noch der bis dahin starke Djuse zu einem Fehler hinreissen. Der Verteidiger-Import holt sich mit einem Beinstellen eine Strafe ab.
46'
21:35
Tyler Moy zieht auf der rechten Seite durch und schliesst ab. Die Scheibe kommt zentral, trotzdem greift Aeschlimann mit seiner Fanghand daneben. Danach bleibt der Goalie unerklärlicherweise wie versteinert mit der Fanghand vor der Brust stehen. Zu seinem Glück reagiert ein Mitspieler schneller als die Lakers und kann die Situation bereinigen.
45'
21:34
Wick gerät nach einem kernigen Check ins Wanken und geht zu Boden. Bedröpelt lässt sich der Stürmer auswechseln.
44'
21:33
Corvi, Fora und Ambühl spielen sich stark nach vorne. Am Ende verliert Wieser die Scheibe gegen Jordan aber. Im Vergleich zu seinen Sturmpartnern Ambühl und Corvi fällt Marc Wieser in dieser Partie bisher etwas ab.
43'
21:31
Die Davoser verlieren ihr Bully in der Offensiv-Zone zwar, kommen aber dennoch zum Abschluss. Stransky bekommt erstaunlich viel Platz, kann daraus aber kein Kapital schlagen – Der HCD-Topscorer sichiesst Lakers-Goalie Nyffeler quasi direkt ab.
42'
21:29
Nordström verteidigt die Schiebe hinter dem Tor der Lakers, geht dann zu Boden und haut die Scheibe ins Fangnetz. Das ist die einzige nennenswerte Szene aus den ersten zwei Minuten des Drittels – der Schlussabschnitt ist also deutlich ruhiger gestartet als die beiden Drittel davor.
41'
21:24
Beginn 3. Drittel
Mit etwas Verzögerung kann hier auch das dritte Drittel gestartet werden. Weil das Eis noch etwas zu nass war, haben die Schiedsrichter etwas zugewartet.
21:09
Fazit zweites Drittel
Auch im zweiten Umgang geht es gleich mit Offensivhockey los – diesmal gibt es statt einem Tor aber eine Strafe gegen den HCD. Im Boxplay zeigen die Davoser aber ihre Qualitäten und lassen überhaupt nichts zu. Doch danach fällt der Ausgleich trotzdem: In der 25. Minute trifft Forrer zum 2:2 – HCD-Hüter Aeschlimann sieht beim Gegentor etwas unglücklich aus. Aber die Davoser lassen sich nicht aus der Ruhe bringen und haben diverse Chancen auf ein neuerliches Führungstor, unter anderem im Powerplay. Dann aber verwertet Ambühl ein Corvi-Zuspiel und die Davoser liegen wieder vorn. Darauf finden die Lakers im zweiten Abschnitt – obwohl sie nochmal in Überzahl spielen dürfen – keine Antwort mehr.
40'
21:06
Ende 2. Drittel
Das zweite Drittel geht zu Ende – wie schon das erste, mit einer knappen HCD-Führung. Zwei Tore sind im Mittelabschnitt gefallen: Die Davoser führen nach 40 Minuten mit 3:2.
39'
21:03
Motiviertes Vorchecking und Zug nach vorn bei den Lakers. Dort geht dann aber immer wieder der Kopf nach oben und keine guten Möglichkeiten werden gefunden.
38'
21:01
Die Davoser kamen im Boxplay durch Nordström und Ambühl zweimal zum Abschluss, die Lakers bringen die Scheibe in Überzahl derweil überhaupt nicht aufs Tor. So endet diese Strafe gegen Bristedt ohne, dass es für das Tor von Aeschlimann auch nur annähernd gefährlich wurde.
37'
21:00
Immer wieder machen die Davoser die Passwege stark zu und geben auch keinen Raum für gute Schusspositionen. So gelingt den Lakers in der ersten Hälfte dieser Überzahl überhaupt nichts Nennenswertes.
36'
20:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leon Bristedt (HC Davos)
Djuse täuscht beim Dribbling an, rechts vorbeizuziehen, geht dann aber doch links an Bristedt vorbei. Dieser weiss sich nicht anders zu helfen, als den Gegenspieler mit einem Beinstellen zu Fall zu bringen. Kurz nach seiner vergebenen Grosschance die nächste sehr unglückliche Szene von Bristedt.
35'
20:58
Wetter und Forrer versuchen sich vorne an den HCD-Defensivspielern vorbeizuspielen, kommen aber nicht durch. Die Gastgeber warten nun schon länger auf eine wirklich gelungene Offensivszene.
34'
20:56
Schmutz bricht in der Mitte durch und schliesst dann auf Höhe des Bullykreises ab: Nyffeler pariert, lässt aber abprallen. Die Scheibe liegt frei im Slot und Bristedt scheint im Durcheinander eigentlich den Überblick zu bewahren, bevor er den freiliegenden Puck aber einschiessen kann, spielt er ihn sich selbst mit dem Schlittschuh weg. So geht sein Schussversuch ins Leere – ganz unglückliche Aktion des HCD-Angreifers.
33'
20:55
Schmutz kann an der offensiven blauen Linie die Scheibe übernehmen, haut die Scheibe vorne dann aber etwas lustlos am Tor vorbei.
32'
20:54
Tor für HC Davos, 2:3 durch Andres Ambühl
Profico vertändelt die Scheibe in der Defensive gegen Corvi und dieser lässt ihn mit einem blitzsauberen Dribbling aussteigen, bevor er auf Ambühl rüberlegt. Der Routinier nimmt aus vollem Lauf direkt ab und zimmert das Spielgerät in die Torecke.
31'
20:51
Wick erobert die Scheibe in der Offensive, zieht etwas zurück und hat dann den Blick für Profico. Dessen Knaller wird von Aeschlimann gehalten, obwohl er zugestellt wurde.
30'
20:50
Egli hat nochmal eine gute Abschlusschance, verschiesst aber neben das Tor. Dann ist die Strafe gegen Wick vorbei – die Davoser konnten keinen Profit schlagen.
30'
20:49
Nach einem Bristedt-Schuss gibt es einen Abpraller und grosses Tohuwabohu vor dem Tor des Heimteams. Am Ende kann Nyffeler die Scheibe aber sichern.
29'
20:48
Jordan klärt nur bis Bristed und dieser findet Ambühl. Der Schuss des Routiniers geht aber über dem Tor vorbei.
28'
20:48
Eigentlich scheint sich in der Lakers-Defensive schon eine Lücke aufzutun, kurz vor Nussbaumer springt die Scheibe aber nochmal auf und so kann er nicht abschliessen.
28'
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeremy Wick (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Wick weiss sich gegen Schmutz nur mit einem Stockschlag zu helfen – erste Strafe gegen die Lakers.
27'
20:45
Frehner rackert sich ab, kommt vorne aber einfach nicht durch. Nach ewig langer Verletzungspause ist der Angreifer am letzten Dienstag zurückgekommen, die mangelnde Spielpraxis ist ihm noch etwas anzumerken.
26'
20:45
Rasmussen legt sich für einen weiteren starken Block aufs Eis, nachdem die Davoser zuvor in der Offensvie verschossen haben. Hier ist weiterhin alles drin in dieser Partie.
25'
20:43
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:2 durch Sandro Forrer
Albrecht setzt sich in einem Zweikampf hinter dem HCD-Tor durch und bringt die Scheibe zu Moy. Der sieht den längst in der Mitte alleinstehenden Forrer und spielt diesen sofort an. Der hält voll drauf, bringt die Scheibe aber eigentlich nur sehr zentral aufs Tor, irgendwie greift Aeschlimann aber daneben und lenkt den Puck ins eigene Tor ab.
25'
20:41
Michal Jordan such sein Glück mit einem Abschluss vom Bullypunkt, der Puck landet aber direkt in der Fanghand von Aeschlimann.
24'
20:40
Barandun verliert den Puck in der Vorwärtsbewegung gegen Djuse. Dessen Gegenstoss endet aber früh, weil er das Gleichgewicht verliert und auf den Boden knallt.
23'
20:39
Die Lakers suchen die Schusslücke, können sie aber nicht finden. Dann versucht es Cervenka mit einem direkten Schuss nach Noreau-Zuspiel, Egli kann aber blocken, indem er sich aufs Eis legt.
22'
20:38
Gegenstoss der Davoser, Rasmussen haut die Scheibe Backhand aber über die Latte.
21'
20:37
Irving lenkt einen Schuss über das Tor ab. Mit erst 15 Boxplay-Gegentoren sind die Davoser in Unterzahl übrigens die statistisch mit Abstand beste Mannschaft der Liga.
21'
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Fora (HC Davos)
Fora hält Dünner bei dessen Vorstoss offensichtlich zurück und kassiert dafür eine Strafe.
21'
20:25
Beginn 2. Drittel
Es geht weiter mit dem zweiten Drittel in der St.Galler Kantonalbank Arena.
20:18
Fazit erstes Drittel
Das Spiel in Rapperswil hat gerade begonnen, als die Scheibe schon ein erstes Mal im Tor liegt. Nyffeler stolpert hinter seinem Tor, die Davoser holen sich den Puck und bringen ihn blitzschnell vors Tor, wo Ambühl 17 Sekunden nach Spielstart einschiesst. Doch noch innerhalb der Startminute kann das Heimteam reagieren: Aberg zieht los und gleicht die Partie aus. Nach diesem Blitz-Start bleibt das Spiel zwar attraktiv, Grosschancen werden aber deutlich seltener. Insgesamt wirkt der HCD etwas stärker, Nyffeler ist jetzt aber zur Stelle. Kurz vor Drittelsende fällt dann aber doch das 2:1 für die Gäste: Nussbaumer trifft in die Torecke. Bei diesem Resultat bleibt es nach 20 Minuten vorerst.
20'
20:17
Ende 1. Drittel
Nyffeler muss noch eine Scheibe gegen Rasmussen halten, bevor Noreau klären kann und das erste Drittel zu Ende geht. Nach 20 Minuten führen die Gäste aus Graubünden mit 2:1.
19'
20:15
Die Lakers setzen nun nochmal nach, Wick erobert die Scheibe hinter dem Kasten und Forrer kann übernehmen. Nach dessen cleveren Pass schliesst Dünner ab, sieht den Puck aber bei Aeschlimann geblockt.
18'
20:13
Tor für HC Davos, 1:2 durch Valentin Nussbaumer
Egli stösst über die linke Seite in die offensive Zone vor und legt dort auf Nussbaumer quer. Dieser behauptet sich gegen zwei Gegenspieler und sucht den Abschluss; dieser passt genau und schlägt in der rechten Torecke ein, bevor Nyffeler zumachen kann.
18'
20:12
Cervenka nagelt Stransky an die Bande und dieser revanchiert sich gleich darauf mit einem kleinen Schubser. Weiterhin verzichten die Unparteiischen aber auf Strafen.
17'
20:10
Die Scheibe landet am Schoner von Aeschlimann, der sie dann kurz aus den Augen verliert. Kurz scheint es als könnte Forrer profitieren und den im Slot rumliegenden Puck einschiessen, er verpasst die Scheibe aber. 
16'
20:08
Ambühl wird direkt vor dem Tor angespielt, bringt die Scheibe aber nicht im Kasten unter. Nyffeler schnappt sich die Scheibe, während Ambühl von zwei Rapperswil-Verteidiger auf den Hosenboden geschubst wird. Erneut entsteht eine Rudelbildung und einige angedeutete Faustschläge sind zu sehen. Trotzdem verzichten die Offiziellen auch weiterhin auf Sanktionen.
15'
20:05
Immer wieder kommt es bei Unterbrüchen zu Nicklichkeiten und kleinen Auseinandersetzungen. Trotzdem sind die Schiedsrichter in dieser Partie bisher noch ohne Strafen ausgekommen.
13'
20:04
Irving schliesst ab und kommt nach Nyffeler-Parade auch noch zu einem Nachschuss, aber wieder pariert der Goalie. Beide Teams setzten sich in der Offensive immer wieder durch, bleiben direkt vor dem Tor aber zu ungefährlich.
12'
20:03
Wetter zieht von hinter dem Tor nach vorne und will dann aus spitzem Winkel einschiessen: Sein Abschluss landet am Aussenpfosten. Danach will Davos kontern und scheint vorne in Überzahl zu sein, Ambühl ist aber ins Offside gelaufen.
12'
20:00
Aberg setzt sich durch, trifft mit seinem Schuss aber nur die Schulter von Aeschlimann. Dieser fängt die an ihm abprallende Scheibe sofort. Lammer wollte nachsetzen und trifft den Goalie – sofort entsteht eine Rudelbildung.
10'
19:59
Das Spiel ist durchaus attraktiv geblieben, nach zwei blitzschnellen Treffern sind Grosschancen bisher aber ausgeblieben.
9'
19:59
Toller Sololauf von Emil Djuse und dann ein guter Move gegen Schmutz, bevor er Aebsicher anspielt. Dessen satter Abschluss bleibt an Aeschlimann hängen.
8'
19:58
Die Lakers scheinen nach einem Scheibengewinn an der blauen Linie kontern zu können. Barandun ist aber noch zurückgeblieben und bügelt die Situation aus, die restlichen HCD-Spieler wären noch im offensiven Drittel gestanden.
7'
19:56
Knak trägt die Scheibe stark nach vorne, verfehlt das Tor mit seinem Schuss dann aber auch. Die Davoser sind derzeit besser im Spiel, den Abschlüssen fehlt aber noch die nötige Qualität.
6'
19:54
Die Davoser versuchen sich zentral vor dem gegnerischen Kasten durchzutanken, werden aber von den Heim-Spielern geblockt. Die Scheibe landet in der Stockschaufel des nachgerückten Irving, der das Tor mit seinem Schuss aber deutlich verfehlt – stattdessen landet die Scheibe im Fangnetz hinter dem Tor.
5'
19:53
Fora lässt seinen Gegenspieler mit einem tollen Move aussteigen und bringt die Scheibe dann auf Egli rüber. Dessen Schuss wird aber am Schoner von Nyffeler gestoppt.
4'
19:51
Andrew Rowe zeigt ein starkes Dribbling und trägt die Scheibe so nach vorne. Dann kann Cervenka übernehmen und Aeschlimann mit einem Flachschuss zur Parade mit dem Schoner zwingen.
2'
19:50
Ein harmloser Schuss landet in der Fanghand von Nyffeler. Es ist die erste Parade in diesem Spiel – nach schon zwei Treffern.
1'
19:49
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:1 durch Pontus Åberg
Nach einem Pass von Cervenka zieht Aberg los und läuft seinen beiden Gegenspielern davon. Alleine vor Aeschlimann bliebt der rechte Stürmer dann eiskalt und verwandelt per Flachschuss. Schon das zweite Tor in der Startminute.
1'
19:47
Tor für HC Davos, 0:1 durch Andres Ambühl
Nach wenigen Sekunden schlägts schon im Tor des Heimteams ein: Nyffeler geht hinters Tor und stolpert dort, Fora übernimmt die Scheibe und spielt direkt auf Corvi weiter. Dieser zieht blitzschnell bis über die Torlinie und spielt dann einen Laserpass zur Mitte, wo Andres Ambühl steht und die Scheibe wuchtig ins noch verlassene Tor einschiesst.
1'
19:02
Spielbeginn
Es geht los in Rapperswil.
19:01
Line-Up SC Rapperswil-Jona Lakers
Inaki Baragano kehrt ins Team zurück und Nando Eggenberger ist gegen seinen Ex-Club neu mit dabei. Dafür kommen Verteidiger Nathan Vouardoux und Angreifer Petr Cajka heute – anders als beim Spiel gegen die Tigers am Dienstag – nicht zum Einsatz.
17:51
Line-Up HC Davos
Im Vergleich zum Dienstag müssen die Davoser heute auf Dominik Egli verzichten – der Verteidiger ist krank geworden. Dafür ist Jannik Canova heute noch als 14. Stürmer mit dabei. Einzige andere Änderung bei den Feldspielern: Yannick Frehner wird heute in der vierten Linie aufgestellt und Jules Sturny geht auf der rechten Stürmerpositon in die fünfte Reihe zurück.
 
Ausserdem wird auf der Goalieposition weiter munter rotiert: Gilles Senn muss seinen Platz räumen und heute Sandro Aeschlimann den Vorzug lassen.
17:43
Head to Head
In dieser Saison haben diese beiden Clubs bisher dreimal gegeneinander gespielt. Beim ersten Aufeinandertreffen konnten sich die Rapperswiler mit 3:2 nach Penaltyschiessen durchsetzen. Dann schlug Davos aber mit einem 2:1-Heimsieg zurückschlagen. Und im bisher letzten Direktduell gewannen erneut die Davoser: Beim 5:4 am 6. Januar musste erneut das Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen.
 
In der letzten Saison trafen die Lakers und Davos im Viertelfinal der Playoffs aufeinander. Damals drehten die Bündner einen 0:3-Rückstand und setzten sich mit vier Siegen in Serie doch noch durch. Bleibt es beim aktuellen Liga-Tabellenstand gibts im 2023-Viertelfinal das Re-Match – schon im letzten Jahr hatten sie die Regular Season auf den Rängen vier (Lakers) und fünf (Davos) beendet.
17:38
Formstand HC Davos
Die Davoser konnten ihrerseits drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Darunter beide Spiele innerhalb der letzten Woche (am Samstag 6:3 gegen Langnau, am Dienstag 2:1 in der Verlängerung gegen Leader Servette). Allerdings waren dies jeweils Heimspiele. Doch auch die Auswärtsbilanz liest sich zuletzt ordentlich: sieben der letzten zehn Spiele in fremden Stadien wurden gewonnen!
17:34
Formstand SC Rapperswil-Jona Lakers
Die Form der Lakers war zuletzt einigermassen schwankend – drei der letzten fünf Spiele gingen verloren. Zuletzt am Dienstag, als es in Langnau eine 1:2-Niederlage absetzte. Die gute Nachricht: Die letzten sechs Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden. So liest sich die Heim-Bilanz 2023 folgendermassen: 9:0 gegen Langnau, 5:2 gegen die Lions, 4:3 nach Penaltyschiessen gegen Fribourg, 5:0 gegen Ajoie, 5:2 gegen Lugano und am letzten Wochenende 3:0 gegen Zug.
 
Können die Lakers diese beeindruckende Heimstärke auch gegen Davos aufrechterhalten?
17:29
Ausgangslage
Mit 76 Punkten aus 44 Spielen stehen die Lakers derzeit auf dem vierten Platz. Direkt dahinter sind die Davoser mit 74 Punkten klassiert. Der Vorsprung auf den siebtplatzierten SCB beträgt acht respektive sechs Punkte, bei jeweils zwei Spielen weniger absolviert.
Sowohl die Rapperswiler als auch Davos befinden sich also in einer guten Ausgangslage, um den Playoff-Viertelfinal direkt zu erreichen (direkte Qualifikation bis Platz 6). Wenige Spieltage vor Schluss sind Punkte nun aber wichtig, um nicht doch noch auf die Pre-Playoff-Plätze abzurutschen. Wem gelingt heute in St.Gallen der nächste Schritt?
17:27
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur heutigen National-League-Begegnung zwischen dem SC Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos. Offiziell ist es die 47. Spielrunden – für beide Teams stehen bis zum Ende der Regular Season aber noch acht Spiele aus.

Aktuelle Spiele

02.03.2023 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
8
2
2
4
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
3
1
0
1
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
1
0
1
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
6
1
3
2
EV Zug
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
3
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
1
1
HC Ambri-Piotta
HC Lugano
Lugano
4
0
2
2
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 47. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr