National League

ZSC Lions
3
2
0
1
ZSC Lions
Zug
2
1
1
0
EV Zug
ZSC Lions:
6'
Texier
8'
Lammikko
52'
Kukan
 / Zug:
13'
Djoos
28'
Geisser
22:12
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Woche. Bis zum nächsten Mal!
22:11
Ausblick
Die Zürcher spielen bereits am Mittwoch wieder in der Swiss Life Arena. Da treffen sie auf den Kantonsrivalen aus Kloten. Die Zuger spielen am Freitag zu Hause gegen den SC Bern.
22:06
Fazit 3. Drittel
Zu Beginn des Schlussdrittel haben weiter die Zuger die Oberhand. Djoos und Martschini haben gute Chancen, kommen aber nicht an Hrubec vorbei. Bei den Zürchern läuft in der ersten Hälfte des Drittels in der Vorwärtsbewegung wenig, doch sie spielen wieder aufsässiger. In der 52. Minute können sich die Hausherren festsetzen und Dean Kukan erwischt Genoni in der linken Ecke. In der Folge haben die Zürcher weitere gute Chancen durch Andrighetto und Lammikko, Genoni lässt sich aber nicht mehr bezwingen. In der Schlussphase werfen die Zuger nochmals alles nach vorne, der Ausgleich will aber nicht mehr gelingen. So gewinnen die Zürcher nach sechs Niederlagen in Serie wieder einmal und festigen den vierten Rang. Die Zuger dagegen bleiben auf dem neunten Platz.
22:04
Die Besten Spieler der Partie
Beim ZSC wird Juho Lammikko zum besten Spieler der Partie gewählt. Beim EVZ ist es Tobias Geisser.
60'
22:02
Spielende
Die ZSC Lions gewinnen nach sechs Niederlagen in Serie mit 3:2 gegen den EV Zug.
60'
22:00
Timeout EV Zug
Tangnes nimmt 43 Sekunden vor Schluss sein Timeout. Josh Holden spricht zur Mannschaft. Kann er den Ausgleich erzwingen?
60'
22:00
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Kann der EVZ noch ausgleichen?
59'
21:59
Genoni kann die Scheibe nicht kontrollieren und diese landet auf die Schaufel von Kukan. Dieser trifft aus spitzem Winkel nur den linken Pfosten. Genoni verlässt seinen Kasten und macht einem sechsten Feldspieler Platz.
58'
21:57
Die Zuger werfen alles nach vorne, so hat Andrighetto auf der anderen Seite viel Platz. Die Zürcher versuchen die Scheibe in den eigenen Reihen zu halten.
57'
21:55
Die Zuger kommen kaum noch in die gegnerische Zone. Die Zürcher spielen ein sehr aggressives Forechecking. Wallmark geht gar hinter Genoni ins Forechecking.
56'
21:54
Zweimal in Folge verlieren die Zuger die Scheibe im Spielaufbau. Zunächst scheitert Schäppi vom linken Flügel und dann schiesst Lammikko aus dem Slot. In beiden Fälllen ist Genoni dran.
55'
21:54
11560 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Montagabend den Weg in die Swiss Life Arena gefunden. Auf sie wartet eine heisse Schlussphase!
55'
21:53
Das Powerplay der Zürcher ist nicht zwingend. Die Zuger machen die neutrale Zone dicht und so kehrt Klingberg aufs Eis zurück.
54'
21:52
Die Zürcher haben Mühe sich in der Zone zu installieren. Andrighetto versucht es mit einem schnellen Angriff, wird allerdings am Abschluss gehindert.
53'
21:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Carl Klingberg (EV Zug)
Klingberg stolpert und fährt Baltisberger über den Haufen. Dafür muss er für 2 Minuten auf die Strafbank.
53'
21:49
Lammikko geniesst am linken Flügel viele Freiheiten und kann hinter das Tor laufen. Er spielt zur Mitte, doch die Zuger klären die Situation. Sie schalten schnell um und Simion zieht aus dem Slot ab. Hrubec wehrt einmal mehr ab.
52'
21:48
Tor für ZSC Lions, 3:2 durch Dean Kukan
DEAN KUKAN kommt halbrechts an die Scheibe und zieht nach links. Er schüttelt Kovar und Simion ab und läuft in Richtung Grundlinie. Er zieht aus spitzem Winkel ab und erwischt Genoni in der nahen Ecke.
51'
21:46
Die Zürcher spielen wieder aufsässiger, doch die Zuger können sich immer wieder lösen. Zehnder behauptet die Scheibe am rechten Flügel und bedient im hohen Slot Almquist. Bodenmann blockt den Schuss.
50'
21:45
Allenspach kurvt in der Zone herum und spielt einen Pass durch den Slot zu Klingberg. Dieser verpasst am rechten Pfosten die Scheibe. Die Zuger bleiben in der Zone, werden aber nach aussen gedrängt.
49'
21:44
Die Zürcher können sich nach langem wieder einmal in der gegnerischen Zone festsetzen. Kukan kontrolliert die Scheibe an der blauen Linie und spielt im Slot Schäppi an. Die Scheibe kullert links am Tor vorbei.
48'
21:41
Kovar trennt Riedi in der gegnerischen Zone von der Scheibe und lässt auf der rechten Seite für Martschini liegen. Der Stürmer schliesst aus spitzem Winkel ab, da steht einmal mehr Hrubec.
46'
21:39
Die Zuger spielen Powerplay bei fünf gegen fünf. Sie können nach Belieben kombinieren, dann wird aber O'Neill von Lammikko gestoppt. Der Finne schaltet schnell um und wird auf der anderen Seite von Geisser am Abschluss gehindert.
45'
21:39
Baltisberger erobert die Scheibe hinter dem Kasten, verliert diese aber gleich wieder in der linken Ecke. Suri kann aber nicht viel damit anfangen und die Zürcher befreien.
44'
21:38
Leuenberger kann von hinter dem Tor vor den Kasten ziehen, doch Hrubec macht die linke Ecke dicht. Schäppi steht wieder auf dem Eis, doch die Zuger drücken weiter.
43'
21:37
Djoos wird am hohen Slot angespielt und verschafft sich mit einer Körpertäuschung Platz. Hrubec wehrt den Handgelenkschuss ab.
42'
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Reto Schäppi (ZSC Lions)
Schäppi muss wegen eines Ellbogenchecks gegen Cehlarik für 2 Minuten in die Kühlbox.
42'
21:34
Die beiden Mannschaften sind komplett. Weber stösst nach vorne und hat plötzlich nur noch Genoni vor sich. Der Verteidiger spielt aber noch halbrechts noch das Pässchen zur Mitte als selbst zu schiessen.
41'
21:33
Gross und Bachofner sitzen noch für etwas mehr als 40 Sekunden draussen.
41'
21:33
Beginn 3. Drittel
Weitergeht's mit dem 3. Drittel!
21:15
Fazit 2. Drittel
Die Zuger kommen gut aus der ersten Pause und zeigen ein komplett anderes Gesicht als noch im Startdrittel. Sie setzen die Zürcher früh unter Druck und diese kommen kaum mehr durch die neutrale Zone. Die Gäste dagegen schiessen aus allen Lagen, finden aber fast keinen Weg an Hrubec vorbei. Das gelingt in der 28. Minute Tobias Geisser, der von der blauen Linie trifft. Auf der anderen Seite wird es nur in der 35. Minute richtig gefährlich, da trifft Bachofner in Unterzahl den linken Pfosten. Wer entscheidet diese Partie für sich?
40'
21:14
Ende 2. Drittel
2:2 steht es zwischen dem ZSC und dem EVZ nach 40 Minuten.
40'
21:13
Kovar läuft alleine auf Hrubec zu und schiesst über das Tor!
40'
21:13
Es läuft bereits die letzte Minute des 2. Drittels. Fallen vor der zweiten Pause noch Tore?
39'
21:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Gross (EV Zug)
Gross und Bachofner tauschen nach Spielunterbruch ein paar Nettigkeiten aus und beide müssen auf der Strafbank Platz nehmen.
39'
21:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jérôme Bachofner (ZSC Lions)
Bachofner und Gross tauschen nach Spielunterbruch ein paar Nettigkeiten aus und beide müssen auf der Strafbank Platz nehmen.
39'
21:08
Die Zuger haben die Zürcher auch in der Statistik der Torschüsse aufgeholt und gar überholt. Sie führen nun mit 14:17. Auf der Anzeigetafel steht aber weiterhin 2:2.
38'
21:07
Die Zürcher geraten in diesem Mitteldrittel immer wieder arg in Bedrängnis. Können sie sich in die Pause retten oder geht der EVZ zum ersten Mal am heutigen Abend in Führung?
37'
21:07
O'Neill spielt zweimal Martschini im Slot frei und zweimal pariert Hrubec. Martschini wird am rechten Pfosten noch einmal gesucht und feuert einen harten Slapshot aufs Tor. Hrubec macht die linke Ecke zu.
37'
21:05
Es ist weiter eine sehr intensive und attraktive Partie. Diese gefällt auch dem Publikum, das mächtig für Stimmung sorgt.
36'
21:04
Suri läuft durch die Mitte und schiesst aus dem Slot. Hrubec sichert sich die Scheibe. In der Zwischenzeit ist Trutmann zurückgekehrt.
35'
21:03
Lammikko lanciert den Entlastungsangriff und bedient im Slot Bachofner. Dieser zieht nach links und verzögert lange. Genoni ist ausser Position und der Zürcher schiesst den Puck an den linken Pfosten!
34'
21:03
Das Powerplay läuft und die Zuger spielen schnelle Pässe. Almquist schiesst aus der Distanz, bleibt aber an einem Zürcher hängen. Die Zürcher befreien und lassen sich auswechseln.
33'
21:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dario Trutmann (ZSC Lions)
Klingberg zieht von links direkt aufs Tor und wird von Trutmann bearbeitet. Der Zuger läuft durch und fällt auf Hrubec. Dies gefällt dem Zürcher nicht und zieht in weg. Der Schiedsrichter trennt die beiden und Trutmann schlägt noch einmal zu. Deswegen muss er raus.
33'
20:59
Das Blatt hat sich nun komplett gewendet. Die Zuger machen Druck und die Zürcher haben Mühe damit. Wallmark bringt die Scheibe nicht aus dem Drittel und spielt Kovar an. Dieser kann aber nichts daraus machen.
31'
20:57
Die Zuger lassen den Puck laufen, doch Kovar verliert diesen und Schäppi befreit. Andrighetto läuft der Scheibe nach und Azevedo kehrt zurück.
30'
20:56
Kovar zieht aus dem rechten Bullykreis ab und schiesst Herzog ab. Der Stürmer luchst Geering die Scheibe ab und schiesst aus der Drehung. Hrubec ist bereits unten und sichert sich den Puck.
29'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Azevedo (ZSC Lions)
Azevedo trifft O'Neill mit dem Stock im Gesicht und muss dafür 2 Minuten in die Kühlbox.
28'
20:52
Tor für EV Zug, 2:2 durch Tobias Geisser
Die Zuger erobern die Scheibe hinter dem Kasten von Hrubec und Simion spielt sie an die blaue Linie. Da kommt der schnell Querpass nach rechts, wo TOBIAS GEISSER direkt abzieht. Hrubec verschiebt sich, stolpert aber über die Füsse eines Mitspieler. Er fällt an der Scheibe vorbei und diese findet den Weg ins Tor.
27'
20:49
Die Zürcher kommen für einmal schnell durch die Mittelzone und Azevedo trägt am rechten Flügel die Scheibe in die Zone. Weber läuft im Zentrum mit und wird vom Kanadier angespielt. Er geht gleich in den Abschluss und Genoni schnappt sich den Puck.
26'
20:48
Die Zürcher treten nicht mehr so dominant auf wie noch im Startdrittel. Die Zuger sind in der Partie angekommen und halten nun dagegen.
25'
20:46
Nico Gross lanciert den Angriff und läuft gleich durch. Er wird im Zentrum angespielt und versucht es am rechten Pfosten per Backhand. Hrubec wehrt mit dem Stock ab. Suri setzt nach und Hrubec sichert sich den Puck.
24'
20:44
Bachofner verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und die Zuger schalten schnell um. Kovar hat am rechten Flügel Platz und kommt zum Handgelenkschuss. Hrubec wehrt mit der Stockhand ab. Die Zuger setzen nach und Almquist kommt aus dem Slot zum Abschluss. Hrubec ist wieder dran.
23'
20:42
Die Statistik der Schüsses aufs Tor zeigt ebenfalls wie dominant die Zürcher bisher aufgetreten sind. Die Hausherren haben elf Schüsse aufs Tor von Genoni abgefeuert. Die Zuger haben nur dreimal in Richtung Hrubec geschossen. Mit einem geschossenen Tor ist dafür die Effizienz der Zuger hervorragend.
22'
20:41
Die Zuger können die Hausherren aus dem eigenen Drittel halten und Stadler steht wieder auf dem Eis.
21'
20:41
Die Zürcher spielen noch für etwas mehr als 50 Sekunden im Powerplay.
21'
20:39
Beginn 2. Drittel
Das Mitteldrittel läuft!
20:24
Fazit 1. Drittel
Die Zürcher müssen nach sechs Niederlagen in Serie eine Reaktion zeigen und tun dies von Beginn weg. Sie setzen die Zuger immer wieder früh unter Druck und lassen diese kaum durch die neutrale Zone. In der 3. Minute spielen die Gäste im Powerplay und Djoos scheitert am Gehäuse. In der 6. Minute spielen die Zürcher mit einem Mann mehr und Lammikko bedient im Slot Alexandre Texier, der Genoni zum 1:0 bezwingt. Die Zürcher setzen nach und Juho Lammikko lenkt in der 8. Minute einen Schuss von Phil Baltisberger in die obere rechte Ecke. Die Zuger spielen in der 13. Minute in Überzahl und Christian Djoos verkürzt. Kurz vor Ende des Startdrittels hat Lammikko eine gute Chance, schiesst aber aus kurzer Distanz über das Tor. Wie kommen die Zuger aus der Kabine?
20'
20:23
Ende 1. Drittel
Die Zürcher führen nach 20 Minuten mit 2:1 gegen den EV Zug.
20'
20:22
Es läuft bereits die letzte Minute des Startdrittels und das Powerplay der Zürcher steht. Kukan bringt die Scheibe aufs Tor und Lammikko schiesst den Puck aus kurzer Distanz über die Latte.
19'
20:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Livio Stadler (EV Zug)
Stadler trifft Hollenstein mit dem Stock im Gesicht und wandert dafür auf die Strafbank.
19'
20:19
Die Zuger haben Mühe mit der Aufsässigkeit der Zürcher. Diese spielen weiter ein sehr aggressives Forechecking und machen auch in der Mittelzone alles dicht.
18'
20:17
Sigrist erkämpft sich in der linken Ecke die Scheibe und spielt vors Tor, wo sich Sopa anschleicht. Genoni ist einmal mehr zur Stelle.
17'
20:16
Kukan löst sich von der blauen Linie und versucht es mit einem Handgelenkschuss. Schlumpf steht ihm im Weg und blockiert den Schuss. Die Strafe gegen Kovar ist bereits wieder abgelaufen.
16'
20:14
Das Powerplay der Zürcher läuft und die Scheibe wird von der blauen Linie aufs Tor gespielt. Da steht wie gewohnt Chris Baltisberger, der den Ablenker sucht. Genoni ist zur Stelle.
15'
20:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Kovář (EV Zug)
Kovar muss wegen eines Crosschecks gegen Lammikko für 2 Minuten in die Kühlbox.
14'
20:10
O'Neill tankt sich am rechten Flügel durch und spielt einen Pass in den Slot. Simion zieht gleich ab und Hrubec lässt nach vorne abprallen. Cehlarik setzt nach, bringt die Scheibe aber nicht am Zürcher Torhüter vorbei.
13'
20:09
Tor für EV Zug, 2:1 durch Christian Djoos
CHRISTIAN DJOOS kommt halbrechts an der blauen Linie an die Scheibe und bewegt sich nach links. Er kurvt um die gesamte Defensive und schiesst die Scheibe aus wenigen Metern per Handgelenkschuss in die rechte Ecke.
12'
20:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Bodenmann (ZSC Lions)
Die Schiedsrichter kommen zum Schluss, dass Bodenmann Schlumpf mit dem Ellenbogen zuerst die Brust von Schlumpf trifft. Es gibt nur 2 Minuten.
12'
20:04
Schlumpf wird auf freiem Eis gecheckt und die Schiedsrichter schauen sich die Szene nochmals. Wurde Schlumpf von Bodenmann am Kopf getroffen?
10'
20:03
Die Zuger haben das Forechecking umgestellt und spielen nun aggressiver. Simion kämpft in der rechten Ecke um die Scheibe, doch es sind die Zürcher, die diese heraustragen.
9'
20:01
Wie reagieren die Zuger auf diesen Doppelschlag? Die Zürcher versuchen sogleich wieder nachzusetzen und Geering schiesst aus der Distanz. Genoni hat erneut viel Verkehr vor sich, die Scheibe verfehlt das Ziel allerdings.
8'
19:59
Tor für ZSC Lions, 2:0 durch Juho Lammikko
Die Zürcher gewinnen ein offensives Bully, doch Almquist erobert die Scheibe. Er will sie aus dem Drittel spielen, bleibt aber an Phil Baltisberger hängen. Der Verteidiger hält einfach mal drauf und vor dem Tor lenkt JUHO LAMMIKKO den Puck ins rechte Lattenkreuz.
8'
19:58
Die Zürcher schüssen immer wieder den direkten Zug aufs Tor. Schäppi spielt von links einen Pass zur Mitte und Sopa zieht aus dem Slot direkt ab. Genoni ist am Slapshot noch mit der Stockhand dran.
7'
19:57
Die Zuger versuchen zu reagieren, doch die Zürcher spielen weiter sehr aufsässig. Die Gäste kommen nur mit Mühe in die gegnerische Zone.
6'
19:55
Tor für ZSC Lions, 1:0 durch Alexandre Texier
Lammikko kommt mit speed am linken Flügel in die Zone und zieht zwei Zuger auf sich. Der Finne spielt einen Querpass in den Slot, wo ALEXANDRE TEXIER im Rücken der Abwehr vergessen geht und die Scheibe mit einer Direktabnahme an Genoni vorbeibringt.
6'
19:54
Lehtonen orchestriert das Powerplay von der blauen Linie und bedient im linken Bullykreis Andrighetto. Der Stürmer nimmt Mass und zieht aus dem Handgelenk ab. Bodenmann nimmt Genoni die Sicht, doch Andrighetto schiesst rechts am Tor vorbei.
5'
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Djoos (EV Zug)
Djoos muss wegen eines hohen Stocks für 2 Minuten auf die Strafbank.
4'
19:52
Bodenmann erobert in der eigenen Zone die Scheibe und lanciert den Konter. Schlumpf steht ihm im Weg, so muss er die Scheibe tief spielen. Wallmark kommt zu spät, doch die Zürcher schalten gleich ins Forechecking um.
4'
19:51
Die Box der Zürcher steht in der zweiten Hälfte der Unterzahl besser und verhindert ein geregelter Aufbau des Powerplay. Schäppi befreit und Sigrist steht bereits wieder auf dem Eis.
3'
19:49
Das Powerplay der Zuger steht. Martschini hat halbrechts viel Platz und spielt den Puck ins Zentrum. Simion ist dran, doch die Scheibe bleibt an Hrubec hängen. Die Zuger bleiben in der Zone und Djoos zieht aus dem hohen Slot ab. Sein Handgelenkschuss knallt ans Gehäuse!
2'
19:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Sigrist (ZSC Lions)
Die Zürcher spielen sehr aufsässig und stören den Spielaufbau der Zuger sehr früh. Sigrist übertreibt es und stellt Schlumpf das Bein. Er muss für 2 Minuten auf die Strafbank.
1'
19:47
Die Zuger dringen ein erses Mal in die gegnerische Zone ein. Martschini verliert in der linken Ecke die Scheibe und die Zürcher können befreien.
1'
19:47
Spielbeginn
Die Partie läuft!
18:56
Verstärkung
Der EVZ wird ab der nächsten Saison mit einem Frauenteam in die SWHL B einsteigen. Mit Lara Stalder haben die Zuger eine Nationalspielerin geholt.
18:54
Geduldsprobe
Der Vertrag von Simon Bodenmann läuft aus und der Stürmer weiss noch nicht, wie es weitergeht.
18:46
Das Restprogramm
Die Regular Season kommt langsam aber sicher in die heisse Phase. Wer gewinnt die Qualifikation? Wer verpasst die Playoffs? Wir präsentieren das Restprogramm der National League.
18:44
Direktduelle
Die beiden Teams treffen heute zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Zuletzt sind sie sich vor zehn Tagen begegnet. Die Zuger setzten sich zu Hause mit 3:2 durch. So konnten sie sich für 4:6-Heimniederlage von November revanchieren. Wer gewinnt das dritte Duell?
18:42
Topskorer
Bei den Zürcher trägt auch heute Lucas Wallmark den gelben Helm. Der Schwede hat bisher zehn Tore erzielt und 19 Assists geliefert. Beim EVZ ist Jan Kovar der beste Punktesammler. Der Tscheche hat 16 Tore und 17 Assists auf dem Konto.
18:41
Schiedsrichter
Miroslav Stolc und Lukas Kohlmüller leiten die Partie in der Swiss Life Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Michael Stalder und Valentin Meusy assistiert.
18:36
Aufstellung EV Zug
im Tor steht heute wieder Leonardo Genoni. Im Vergleich zum Spiel gegen Fribourg fehlen heute Arno Nussbaumer und Justin Abdelkader. Die beiden werden durch Livio Stadler und Brian O'Neill ersetzt.
18:33
Aufstellung ZSC Lions
Im Tor steht wie gewohnt Simon Hrubec. Auch sonst nimmt Crawford keine Anpassungen im Vergleich zum letzten Spiel gegen Lugano vor.
18:27
Formstand EV Zug
Beim EVZ läuft es auch nach 37 Partien noch nicht nach Wunsch. Dennoch können die Zuger mit dem Start ins Jahr 2023 zufrieden sein. In sieben Partien gingen sie fünfmal als Sieger vom Eis. Zuletzt zweimal gegen die Drachen aus Fribourg, die den letzten Playoff-Platz blegen. Der Rückstand der Zuger auf die Fribourger beträgt fünf Punkte. Ein Ziel haben die Zuger in dieser Saison nicht erreicht: Der Finaleinzug in der Champions Hockey League. Trotz einer starken Leistung im Rückspiel gegen Tappara Tampere, verpasste die Mannschaft von Dan Tangnes das Finale der CHL. Zusätzlich bitter: Im zweiten Halbfinale hat sich auch Gregory Hofmann verletzt und wird den Zugern für längere Zeit fehlen. Machen die Zuger heute einen Schritt in Richtung Playoffs?
18:19
Formstand ZSC Lions
Die ZSC Lions haben im neuen Jahr acht Partien bestritten und davon die letzten sechs verloren. Das ist auch die Bilanz des neuen Trainers Marc Crawford, der zu Beginn des Jahres von Rikard Grönborg übernommen hat. Die Lions hatten vor Weihnachten einen komfortablen Platz unter den ersten vier Rängen und jetzt, 14 Spiele vor Ende der Regular Season, müssen die Zürcher um die direkte Playoffqualifikation zittern. Der Vorsprung auf die Pre-Playoffs beträgt nur vier Punkte. Die Probleme der Zürcher liegen im Toreschiessen. Sie haben 20 Tore weniger ezielt als die Mannschaften vor ihnen. Diese Schwäche hat sich auch in den letzten sechs Spielen gezeigt, da haben die Zürcher nur zehn Tore erzielt. Löst sich der Knoten ausgerechnet heute gegen den EVZ?
18:13
Ausgangslage
Trotz sechs Niederlagen in Folge ist der ZSC noch immer in der oberen Tabellenhälfte anzutreffen. Die Zürcher belegen mit 63 Punkte aus 38 Spielen Rang vier. Die Zuger dagegen liegen auch nach 37 Partien auf einen Pre-Playoff-Platz. Der amtierende Schweizermeister hat 57 Punkte und der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt fünf Punkte. Machen die Zuger heute einen Sprung nach vorne oder finden die Lions auf die Siegesstrasse zurück?
18:07
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum einzigen Montagsspiel der National League. Die ZSC Lions empfangen in der Swiss Life Arena den EV Zug. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

04.02.2023 19:45
HC Ajoie
Ajoie
2
0
1
0
1
HC Ajoie
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
0
Lausanne HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
6
3
2
1
HC Davos
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
05.02.2023 15:45
EHC Kloten
Kloten
3
1
2
0
EHC Kloten
SC Bern
Bern
2
0
2
0
SC Bern
Beendet
15:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
0
1
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
15:45 Uhr
05.02.2023 20:00
Genève-Servette HC
Genève
3
1
0
2
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
5
3
0
2
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr