National League

Biel-Bienne
1
0
0
1
0
EHC Biel-Bienne
Zug
2
0
1
0
0
EV Zug
Biel-Bienne:
47'
Kessler
 / Zug:
27'
Herzog
22:18
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:17
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es gleich morgen Samstag weiter. Biel gastiert in Kloten und Zug empfängt zu Hause den Lausanne HC.
22:14
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Die Bieler kommen mit viel Schwung aus der zweiten Pause und schiessen aus allen Lagen. In der 47. Minute versucht es Rathgeb vom linken Flügel. Genoni lässt nach vorne abprallen und Tino Kessler schiebt zum Ausgleich ein. Die Bieler machen weiter viel Druck, die Zuger wehren sich nach Kräften. Tangnes reagiert und nimmt zehn Minuten vor Schluss sein Timeout. Er unterbricht das Hoch der Bieler mit Erfolg und die Zuger kommen wieder zu Chancen. Sie können gar gleich zweimal hintereinander Powerplay spielen, ein Treffer will aber nicht mehr gelingen und so geht es in die Verlängerung.
In der Overtime kommen beide Mannschaften zu guten Chancen. O'Neill und Kovar scheitern an Säteri. Auf der anderen Seite scheitert Rajala nach schönem Sololauf alleine vor Genoni. In der Schlussminute scheitern auch Hofer und Brunner am Torhüter der Zuger. So muss das Penaltyschiessen entscheiden. In diesem trifft Olofsson für die Bieler und Kovar und Senteler treffen für die Gäste. Hofer tritt zum fünften Penalty der Bieler an und scheitert an Genoni, der seiner Mannschaft den Zusatzpunkt schenkt. Biel bleibt nach dieser Niederlage auf dem zweiten Rang und Zug macht dank den zwei gewonnen Punkten einen Platz gut. Der amtierende Schweizer Meister liegt nun auf Rang vier.
22:12
Beste Spieler der Partie
Bei den Bielern wird Yannick Rathgeb zum besten Spieler der Partie gewählt. Bei den Zugern ist es Leonardo Genoni.
65'
22:11
Spielende
Genoni hält den letzten Penalty von Hofer und sichert seiner Mannschaft den Zusatzpunkt. Zug gewinnt in Biel mit 1:2 nach Penaltyschiessen.
65'
22:11
Penalty: Fabio Hofer (EHC Biel-Bienne) verschiesst
65'
22:11
Penalty: Sven Senteler (EV Zug) trifft
65'
22:10
Penalty: Toni Rajala (EHC Biel-Bienne) verschiesst
65'
22:10
Penalty: Lino Martschini (EV Zug) verschiesst
65'
22:09
Penalty: Yannick Rathgeb (EHC Biel-Bienne) verschiesst
65'
22:09
Penalty: Jan Kovář (EV Zug) trifft
65'
22:09
Penalty: Damien Brunner (EHC Biel-Bienne) verschiesst
65'
22:08
Penalty: Peter Cehlárik (EV Zug) verschiesst
65'
22:08
Penalty: Jesper Olofsson (EHC Biel-Bienne) trifft
22:07
Beginn Penaltyschiessen
65'
22:04
Ende der Overtime
Es bleibt beim 1:1 und diese Partie geht ins Penaltyschiessen!
65'
22:02
Hofmann verliert die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und Olofsson lanciert das zwei gegen eins mit Hofer. Olofsson legt nach links, wo Hofer zu nah an Genoni heranfährt und an der Fanghand des Torhüters scheitert.
65'
22:02
Es läuft die letzte Minute der Overtime. Geht es in der Tissot Arena ins Penaltyschiessen?
64'
22:01
Drei Minute sind gespielt in dieser Verlängerung und bisher wurde das Spiel nicht unterbrochen. Die Zuger haben Vorteile, dann schlängelt sich Rajala durch die Mitte und scheitert aus kurzer Distanz an Genoni.
63'
22:00
Kovar bringt die Scheibe von hinter dem Kasten in den Slot, da lenkt Rathgeb die Scheibe beinahe ins eigene Tor. Die Scheibe geht links vorbei. Cunti lanciert den Konter, Grossmann verliert dann den Puck an O'Neill.
62'
21:59
Olofsson hat rechts viel Platz und scheitert aus dem Lauf am Schoner von Genoni. Simion und Hofmann beschäftigen die Bieler in deren Zone, Zählbares schaut auch diesmal nicht raus.
61'
21:58
O'Neill kommt mit viel Speed in die Zone und wird beim Abschluss gerade noch gestört. Martschini ist als erster bei der Scheibe, kann damit aber nicht viel anrichten.
61'
21:58
Beginn der Overtime
Die Overtime läuft!
60'
21:54
Ende 3. Drittel
Es geht in die Verlängerung in Biel!
60'
21:52
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Wem gelingt der nächste Treffer?
58'
21:51
Hofmann erobert die Scheibe im Forechecking und spielt im Slot Simion an. Der Tessiner holt für den Slapshot aus, wird im letzten Moment entscheidend gesört. Zug spielt in dieser Phase sehr aufsässig. Die Bieler kommen kaum noch in die gegnerische Zone.
57'
21:50
Die Bieler spielen ein starkes Boxplay und so haben die Zuger Mühe, um überhaupt in die Zone zu kommen. Schneeberger ist wieder auf dem Eis.
56'
21:49
O'Neill kommt wieder aufs Eis und wird vom Bieler Publikum ausgepfiffen.
56'
21:48
Das Powerplay der Zuger geht also weiter. Kovar kontrolliert die Scheibe im linken Bullykreis, verliert sie dann aber an Bärtschi, der befreit.
55'
21:48
Es bleibt bei den 2 Minuten gegen Schneeberger. Bärtschi kehrt in drei Sekunden wieder aufs Eis zurück.
55'
21:45
Piechazcek und Tscherrig diskutieren noch immer. Es gibt allerdings nur zwei Kameraeinstellungen, deshalb dauert das Ganze etwas länger.
55'
21:45
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene nochmals an. Muss Schneeberger gar unter die Dusche?
55'
21:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noah Schneeberger (EHC Biel-Bienne)
O'Neill läuft in die rechte Ecke und schaut da nur auf die Scheibe. Von der Seite kommt Schneeberger und trifft ihn mit der Schulter am Kopf.
54'
21:43
Beim letzten Abschluss von Hofmann wird Säteri an der Maske getroffen und bleibt kurz auf dem Eis sitzen. Die Schiedsrichter unterbrechen die Partie und der Torhüter richtet seine Maske, nimmt einen Schluck Wasser und steht wieder bereit fürs Bully vor ihm.
54'
21:41
Hofmann und Herzog versuchen es wie beim 0:1. Erneut lassen die Bieler dem Zuger viel Platz, er kommt aber nicht zum Abschluss. Zug bleibt in der Zone und Hofmann scheitert zweimal mit Handgelenkschüsse an Säteri.
53'
21:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jérémie Bärtschi (EHC Biel-Bienne)
Bärtschi stellt Cehlarik das Bein und muss zum zweiten Mal am heutigen Abend raus.
53'
21:40
Martschini läuft in die Zone und wird im Zentrum nicht angegriffen. Er schliesst ab und Säteri wehrt mit der Stockhand ab.
52'
21:38
Die Bieler haben etwas nachgelassen und die Zuger kommen wieder ins Spiel. Senteler wird links angespielt, verpasst allerdings den richtigen Moment, um abzuschliessen. Künzle lanciert den Konter, der allerdings keinen Erfolg bringt.
51'
21:37
5879 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg in die Tissot Arena gefunden. Sie sehen ein attraktives Spiel und dürfen sich auf die Schlussphase freuen.
50'
21:35
Timeout EV Zug
Dan Tangnes nimmt sein Timeout und bricht so womöglich das Hoch der Bieler. Können seine Spieler reagieren?
49'
21:33
Es ist ein offener Schlagabtausch in Biel! Cehlarik lanciert den Konter und spielt am rechten Pfosten O'Neill an, dieser scheitert an Säteri.
48'
21:31
Hischier erobert die Scheibe in der eigenen Zone und startet. Er sieht den Mitspieler im Zentrum nicht, behält die Scheibe aber in der Zone. Die Scheibe kommt in den Slot und da steht Olofsson völlig frei. Er schiesst, trifft das Tor allerdings nicht.
47'
21:30
Tor für EHC Biel-Bienne, 1:1 durch Tino Kessler
Die Bieler machen weiter Druck aufs Tor von Genoni. Rathgeb verschafft sich rechts Platz und zieht aus dem Handgelenk ab. Genoni lässt nach vorne abprallen und da setzt sich TINO KESSLER gegen Kreis durch und schiebt zum Ausgleich ein.
45'
21:27
Das Spiel ist weiter sehr flüssig mit wenigen Unterbrüchen. Künzle kommt am linken Flügel zum nächsten Abschluss, Genoni ist noch leicht dran und verhindert den Ausgleich.
44'
21:27
Leuenberger lässt mit einer schönen Körpertäuschung einen Bieler stehen und spielt noch das Pässchen zu Allenspach, der den Schuss verpasst.
43'
21:25
Die Bieler lassen nicht nach. Die Zuger werden eingeschnürt, machen die Räume aber eng. Die Bieler kesseln die Gäste ein und lassen sie nicht zum Wechseln gehen.
42'
21:22
Die Bieler setzen ihre Angriffsoffensive weiter und kommen zu Abschlüssen durch Yakovenko und Forster. Beide bleiben einmal mehr an Genoni hängen.
41'
21:22
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:05
Fazit 2. Drittel
Zu Beginn des 2. Drittels kommt es zu den ersten beiden Strafen der Partie und beide gehen aufs Konto der Bieler. Das erste Unterzahlspiel überstehen die Hausherren unbeschadet. Im zweiten in der 27. Minute gewähren sie Fabrice Herzog zu viel Platz und er schiesst die Gäste in Führung. Biel versucht zu reagieren und übernimmt das Spieldiktat. Gegen Ende des Mitteldrittels kommt es gleich zu mehreren Grosschancen. Hofer, Hischier und Rajala scheitern allesamt an Genoni, der bei allen drei Abschlüssen überragend reagiert und sich streckt. Beim Abschluss von Rathgeb in der 39. Minute ist der Torhüter geschlagen, doch der Bieler schiesst über die Latte. Kommt Biel im letzten Drittel zurück ins Spiel?
40'
21:03
Ende 2. Drittel
Zug führt in Biel nach dem Mitteldrittel mit 0:1.
40'
21:03
Genoni lässt die Bieler verzweifeln! Yakovenko stöss links nach vorne und spielt den Querpass zu Rajala, der am rechten Pfosten direkt abzieht. Der Torhüter verschiebt sich und ist einmal mehr dran.
40'
21:02
Es läuft bereits die letzte Minute des Mitteldrittels. Kann Biel noch vor der Pause ausgleichen?
39'
21:00
Lööv spielt einen Querpass durch die ganze Zone zu Rathgeb am rechten Flügel. Genoni kommt zu spät und der Verteidiger trifft das halbleere Tor nicht! Er schiesst knapp drüber.
38'
20:59
Und wieder ist Genoni da! Nach einem Scheibenverlust der Zuger in der eigenen Zone wird Hischier im rechten Bullykreis freigespielt. Er zieht direkt ab und Genoni sichert sich erneut die Scheibe.
37'
20:58
Die Bieler installieren sich in der Zone und verschieben das Spiel nach links. Im Bullykreis steht Hofer, der direkt abzieht. Genoni verschiebt sich mit und pariert mirakulös mit der Stockhand.
36'
20:56
Die Bieler haben in diesem Powerplay Mühe. Zuerst kann Rajala einen Pass in der Mittelzone nicht annehmen und es gibt Icing. Der Finne regt sich fürchterlich auf, die Schiedsrichter bleiben bei ihrem Entscheid. Beim zweiten Anlauf spielt Yakovenko einen ungenauen Pass.
35'
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Grégory Hofmann (EV Zug)
Hofmann ist der einzige, der auf die Strafbank muss. Er überreagiert nach einem Stoss von hinten von Tanner und trifft ihn im Gesicht.
35'
20:53
Die Bieler sind ebenfalls vollzählig und die Partie wird gehässiger. Hofmann und Tanner geraten aneinander und Abseits der Spielgeschehens kommen sich auch Künzle und Schlumpf in die Quere.
34'
20:53
Senteler ist zurück auf dem Eis, Zug spielt für 20 Sekunden im Powerplay. In dem Moment kommt Hofer im Slot zum Abschluss. Genoni lenkt den Handgelenkschuss in die Ecke.
34'
20:51
Bei vier gegen vier hat Olofsson am linken Flügel viel Platz. Er visiert den langen Pfosten an, scheitert an Genoni. Hofer versucht es im zweiten Anlauf besser zu machen als der Schwede, scheitert aber aus gleicher Position am linken Schoner von Genoni.
33'
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jere Sallinen (EHC Biel-Bienne)
Schlumpf und Sallinen gehen in der rechten Ecke in den Bandenkampf. Sallinen spielt die Scheibe zurück an die blaue Linie und hat dabei den Stock von Schlumpf unter dem Arm. Er hält diesen fest und bringt den Verteidiger der Zuger auch noch zu Fall.
32'
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sven Senteler (EV Zug)
Senteler stoppt den Bieler mit einem Haken und muss für 2 Minuten auf die Strafbank.
32'
20:47
Leuenberger behauptet links neben dem Kasten von Säteri die Scheibe und spielt den blinden Pass in den Slot. Da steht De Nisco völlig frei und zieht direkt ab. Säteri verschiebt sich mit und hält die Scheibe fest.
31'
20:45
Die Bieler werden wieder besser. Tanner lanciert ein drei gegen zwei und spielt rechts Hofer an. Der Topskorer sucht noch das Pässchen zu Olofsson, der im Zentrum steht. Die Scheibe kommt nicht auf die Schaufel des Schweden.
30'
20:45
Rajala verschafft sich am rechten Flügel Platz und zieht zur Mitte. Er setzt im hohen Slot zum Slapshot an. Genoni verkürzt den Winkel und wehrt mit den Schonern ab.
29'
20:43
Biel gewinnt ein offensives Bully und Yakovenko und Künzle spielen im hohen Slot einen Doppelpass. Der Verteidiger zieht direkt ab, der Schuss wird abgefälscht. Die Scheibe kommt noch einmal aufs Tor, Genoni sieht sie nicht, es braucht ihn aber auch nicht.
28'
20:41
Wie reagieren die Bieler auf diesen Gegentreffer? Schneeberger setzt zum kernigen Check gegen Allenspach an und dieser geht auf freiem Eis nicht zu Boden.
27'
20:39
Tor für EV Zug, 0:1 durch Fabrice Herzog
Das Powerplay dauert nicht lange. Hofmann kontrolliert die Scheibe am rechten Flügel und spielt den Pass zur Grundlinie zu FABRICE HERZOG. Die Bieler stehen zu weit und so zieht Herzog direkt vors Tor. Der Abpraller geht an den Schlittschuh von Lööv und von da über die Linie.
27'
20:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Luca Cunti (EHC Biel-Bienne)
Cunti ist der zweite, der auf die Strafbank muss. Er bearbeitet O'Neill mit dem Stock und muss wegen Stockschlag für 2 Minuten raus.
26'
20:37
Kovar lanciert die nächste Angriffswelle, bleibt am rechten Flügel aber hängen. Bärtschi kehrt aufs Eis zurück. Kurz darauf läuft Leuenberger von rechts vors Tor und scheitert aus kürzester Distanz an Säteri.
25'
20:35
Hofmann verliert die Scheibe in der Mittelzone und Froidevaux läuft links alleine auf Genoni zu. Er scheitert mit einem Handgelenkschuss am Torhüter.
25'
20:34
Die Zuger ziehen das Powerplay auf und kommen zu zwei Abschlüssen durch Hansson. Seine Schüsse sind allerdings zu ungenau und finden den Weg aufs Tor nicht. Biel befreit.
24'
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jérémie Bärtschi (EHC Biel-Bienne)
Bärtschi hakt bei Leuenberger ein und muss dafür 2 Minuten in die Kühlbox. Es ist die erste Strafe der Partie.
23'
20:33
Rathgeb erobert die Scheibe in der eigenen Zone und viel den langen Pass quer durch die Mittelzone zu Tanner spielen. De Nisco geht dazwischen und verhindert den Pass.
22'
20:31
Von den Bielern muss in diesem Mitteldrittel mehr kommen. Doch können sie die Defensive der Zuger knacken? Schneeberger zieht von der blauen Linie ab, Genoni lässt nach vorne abprallen, aber Cunti kommt nicht an die Scheibe.
21'
20:30
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
20:12
Fazit 1. Drittel
Die Bieler wollen heute auf die Siegestrasse zurückfinden und die Zuger wollen ihre Siegesserie fortsetzen. Das zeigt die Truppe von Dan Tangnes von der ersten Minute. Der EVZ spielt mit sehr viel Energie und stört den Spielaufbau der Bieler früh. Diese haben in der Anfangsphase Mühe und kommen kaum ins gegnerische Drittel. Hinten lassen die Seeländer aber ebenfalls nicht viel zu und wenn, macht Säteri alles dicht. Die Defensive der Zuger wurde in dieser Saison bereits mehrmals kritisiert, sie hat sich in den letzten Spielen allerdings verbessert. Auch heute macht sie im Startdrittel eine gute Figur. Der Beweis dafür: Biel schiesst in der 13. Minute zum ersten Mal aufs Tor von Genoni. Tore gibt es im 1. Drittel aber nicht. Wem gelingt der erste Treffer der Partie?
20'
20:12
Ende 1. Drittel
Keine Tore im 1. Drittel. Nach 20 Minuten steht es zwischen Biel und Zug 0:0.
20'
20:11
Die letzte Minute des Startdrittels ist bereits angebrochen. Sehen wir vor der ersten Pause noch einen Treffer?
19'
20:10
O'Neill beschäftig am linken Flügel Sallinen, der beim Zuger bleibt und die Scheibe in der eigenen Zone erobert.
18'
20:09
De Nisco und Allenspach gehen zusammen ins Forechecking, dennoch kommen die Bieler durch. Bärtschi schüttelt am linken Flügel einen Verteidiger ab, findet im Zentrum aber keinen Mitspieler.
17'
20:08
Bei den Zugern schleichen sich vermehrt Fehlpässe ein. Die Bieler können bisher aber nicht davon profitieren. Das Defensivverhalten der Zuger ist bisher makellos.
16'
20:06
Zum ersten Mal kommen Emotionen auf! Kovar und Schneeberger tauschen ein paar Nettigkeiten aus, der Bieler lächelt den Topskorer dabei an. Es geht ohne Strafen weiter. Kovar gewinnt das offensive Bully und Simion verpasst den Direktschuss im Slot.
15'
20:05
Cehlarik bringt die Scheibe in die Zone und O'Neill lässt für Schlumpf liegen. Cehlarik kann den Abpraller nicht verwerten.
15'
20:04
Tanner verpasst den Ablenker aus dem Lauf und gleich geht es wieder in die andere Richtung. Hofmann schiesst vom linken Flügel und scheitert einmal mehr an Säteri, der sich die Scheibe sichert.
14'
20:03
Die Seeländer drehen in den letzten Minuten auf. Sie versuchen es immer wieder über die Seiten, denn die Zuger machen im Zentrum alles dicht.
13'
20:02
Cunti erobert die Scheibe und lanciert auf der linken Seite den Konter. Künzle läuft in der Mitte mit, kann den Pass aber nicht direkt abnehmen. Er holt sich die Scheibe in der rechten Ecke und bringt sie noch einmal ins Zentrum. Von hinten kommt Yakovenko angebraust, der mit seinem Slapshot an Genoni hängenbleibt.
12'
20:00
Zehnder und Herzog kombinieren sich am rechten Flügel durch, doch der Doppelpass will nicht gelingen. Ein Bieler geht noch dazwischen und Zehnder kann die Scheibe nicht kontrollieren.
11'
19:59
Wie eng dieses Spiel bereits ist zeigt auch die Statistik der Torschüsse. Die Bieler haben noch keinen einzigen Schuss auf Genoni gefeuert, Säteri dagegen musste bereits drei Schüsse abwehren. Ein vierter kommt hinzu, als Hofmann vom linken Flügel abzieht.
10'
19:57
Es ist bereits die Hälfte des Startdrittels gespielt und die beiden Mannschaften spielen hinten sehr kompakt. Das Spiel ist allerdings sehr flüssig und es gibt kaum Unterbrüche. Martschini spielt am rechten Pfosten Cehlarik an, der sich etwas Zeit lässt. Säteri nutz dies aus, verschiebt sich und wehrt ab.
8'
19:55
Es ist ein hin und her in dieser Phase. Zu gefährlichen Chancen kommt es aber kaum. Kovar bleibt in der gegnerischen Zone hängen und das gleiche geschieht Kessler auf der anderen Seite.
7'
19:54
Stört diese kleine Pause den Fluss der Zuger? Die Bieler machen Druck und Yakovenko zieht aus der Distanz ab. Sein Handgelenkschuss geht hoch über das Tor von Genoni.
6'
19:52
Der Schiedsrichter ist hart im Nehmen und steht bereits wieder auf dem Eis. Dafür erntet Tscherrig Applaus von den Akteuren.
6'
19:50
Die Zuger setzen sich erneut fest. Die Scheibe kommt von der blauen Linie aufs Tor und Herzog versucht es mit der Schulter. Dann bringt Hansson die Scheibe in die Ecke und trifft Tscherrig am Kopf. Der Schiedsrichter verschwindet in die Kabine.
5'
19:50
Plötzlich hat Cehlarik am linken Flügel viel freies Eis vor sich. Er zieht mit einem Slapshot ab und O'Neill kann den Abpraller von Säteri im Slot nicht mitnehmen.
4'
19:49
Grossmann bringt Ruhe ins Spiel und lanciert am rechten Flügel Yakovenko. Er bringt die Scheibe ins gegnerische Drittel, wird aber abgedrängt.
3'
19:48
Die Bieler versuchen es mit der gleichen Taktik der Zuger. Sie verlieren die Scheibe in der gegnerischen Zone und stören gleich zu dritt den Zuger Spielaufbau.
2'
19:47
Der EVZ ist das aktivere Team in diesen Startminuten. Spielen sehr aggressiv und machen auch beim Forechecking viel Druck auf die Bieler. Diese können sich mit einem langen Pass auf Brunner befreien. Sein Abschluss von der linken Seite geht weit am Tor vorbei.
1'
19:46
Der EVZ setzt sich zum ersten Mal in der gegnerischen Zone fest. Hansson feuert den ersten Schuss in Richtung Tor ab. Säteri lenkt die Scheibe in die Zone, wo sich diese seine Vorderleute mit Mühe erkämpfen.
1'
19:45
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:41
Der Rücktritt
Etienne Froidevaux hat gester verkündet, dass er Ende Saison seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird.
19:15
Neuer Schmuckstück
In der BOSSARD Arena können die Fans des EVZ dank einer neuen Vitrine die 55-jährige Clubgeschichte aufleben lassen.
19:13
Der Verletzte
Carl Klingberg fehlte bereits am Dienstag in München und heute haben die Zuger die Verletzung des Schweden bestätigt. Er wird für längere Zeit fehlen.
19:12
Unterschriebener Vertrag
Ein Leistungsträger des EVZ bleibt bis 2027 beim amtierenden Schweizer Meister.
19:03
Auslaufender Vertrag
Thierry Baders Vertrag läuft aus und der Verteidiger zieht das Interesse andere NL-Teams auf sich. Im Rennen sollen sowohl die Bieler als auch die Zuger sein.
19:02
Direktduelle
Die Bieler haben das erste Direktduelle der Saison mit einem 3:4 nach Verlängerung für sich entschieden. In der letzten Saison hat sich jeweils das Heimteam durchgesetzt. Wer gewinnt das zweit Duell der Saison 2022/2023?
19:00
Topskorer
Bei den Seeländern trägt Fabio Hofer den gelben Helm. Der Österreicher hat bisher neun Tore erzielt und 14 Assists geliefert. Jan Kovar ist der beste Punktesammler der Zuger. Der Tscheche hat zehn Tore und zwölf Assists auf dem Konto.
18:59
Schiedsrichter
Michael Tscherrig und Daniel Piechaczek leiten die Partie in der Tissot Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Nathy Burgy und Valentin Meusy assistiert.
18:56
Aufstellung EV Zug
Bei den Zugern steht Leonardo Genoni im Tor. Sein Ersatzmann ist der neuverpflichtete Thibault Fatton. Arno Nussbaumer ersetzt Nico Gross. Carl Klingberg hat sich in einem Spiel mit der Schwedischen Nationalmannschaft verletzt und ist heute nicht dabei. Für ihn rückt Daniel Neumann nach.
18:53
Aufstellung EHC Biel-Bienne
Zwischen den Pfosten steht auch heute Harri Säteri. In der Verteidigung fehlt heute Luca Christen. Jere Sallinen kehrt in die Mannschaft zurück und so ist Yanick Stampfli überzählig.
18:47
Formstand EV Zug
Der Schweizer Meister hat nicht den besten Saisonstart hinter sich. Die Überlegenheit der letzten Jahre ist nicht mehr vorhanden und auch der Rückhalt Leonardo Genoni scheint bisher noch nicht in Bestform zu sein. Trotz allem hat sich die Truppe von Dan Tangnes gefangen und liegt nun auf Rang fünf. Der Rückstand auf die Spitze beträgt allerdings 18 Punkte, obschon die Genfer zwei Partien mehr in den Beinen haben. Zuletzt feierten die Zuger in fünf Spielen vier Siege, nur gegen Leader Genf mussten sie sich geschlagen geben. Der EVZ hat bereits ein Spiel nach der Länderspielpause absolviert. Am Dienstag gewannen die Zuger in der CHL mit 1:5 gegen RB München. Feiern sie heute den zweiten Sieg in dieser Woche?
18:40
Formstand EHC Biel-Bienne
Die Bieler sind hervorragend in die Saison gestartet. Vier Siege in vier Partien, dann folgten allerdings drei Niederlagen in Serie. War das ein Weckruf für die Seeländer? Könnte man meinen, wenn man sich die Resultate nach den drei Niederlagen ansieht. Zehn Partien in Folge konnte die Mannschaft von Törmänen für sich entscheiden. Kurz vor der Länderspielpause kamen dann noch die zwei Niederlagen gegen Lugano und den Leader Genf. Vor allem Letztere dürfte in Biel für Fragezeichen sorgen. Trotz allem dürfte Törmänen mit den bisherigen Leistungen seiner Mannschaft zufrieden sein. Sie ist auch in allen Statistiken vorne dabei. Wie haben die Seeländer die Pause überstanden?
18:35
Ausgangslage
Die Bieler und die Zuger haben in dieser Saison gleich viele Spiele absolviert, doch die Seeländer haben mehr Punkte gesammelt. Mit 40 Punkte in 19 Spielen belegen die Bieler den zweiten Rang hinter Genf. Die Zuger haben vier Vollerfolge weniger feiern können und liegen mit 31 Punkte auf Platz fünf. Kommt der Schweizer Meister heute näher oder ziehen die Seeländer weiter davon?
18:27
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Der EHC Biel-Bienne empfängt in der Tissot Arena den EV Zug. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

29.11.2022 19:45
EV Zug
Zug
1
1
0
0
EV Zug
HC Lugano
Lugano
4
3
0
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
30.11.2022 19:45
ZSC Lions
ZSC Lions
4
2
0
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
2
0
0
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
01.12.2022 19:45
Genève-Servette HC
Genève
2
0
1
1
Genève-Servette HC
EV Zug
Zug
4
0
1
3
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
5
0
2
3
SC Bern
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
0
1
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr