DEL

München
5
2
1
2
EHC München
Mannheim
2
0
2
0
Adler Mannheim
München:
14'
Abeltshauser
18'
Street
38'
DeSousa
49'
Redmond
58'
Ehliz
 / Mannheim:
23'
Wohlgemuth
33'
Plachta
60'
17:45
Fazit:
Der EHC München schlägt die Adler Mannheim im Spitzenspiel am Ende deutlich mit 5:2 und beschenkt seinen Trainer Don Jackson zu dessen 1000er-Jubiläum! Am Ende waren drei Faktoren ausschlaggebend für den Sieg der Münchner. Das "E" in EHC stand heute für pure Effizienz, denn die Red Bulls waren vor allem in den ersten beiden Drittel extrem kaltschnäuzig und nutzen jede gute Chance. Der zweite Faktor war ein überragender Danny aus den Birken, der die Mannheimer mit seinen zahlreichen Paraden zum Verzweifeln gebracht hat. Zum Dritten waren die Mannheimer vor allem im entscheidenden dritten Drittel in einigen Situationen zu unklug. Sie heimsten sich drei Strafen ein, die am Ende ausschlaggebend waren für die entscheidenden Treffer des EHC. Die Adler starten mit zwei Niederlagen in die Saison, können aber trotzdem auf die Leistung heute aufbauen. Die Münchner dürfen feiern, müssen aber in den nächsten Spielen wieder dominanter auftreten. Danke fürs Mitlesen!
60'
17:40
Spielende
60'
17:39
Das Münchner Publikum feiert die Mannschaft, sich selbst und natürlich allen voran Coach Don Jackson, dem sein Jubiläum versüsst wird.
59'
17:38
Das Ergebnis klingt jetzt sehr deutlich, spiegelt so aber nicht den Spielverlauf wieder. München ist heute schlichtweg zu kaltschnäuzig unterwegs, als das die Mannheimer mit ihren zahlreichen Chancen etwas entgegenzusetzen könnten.
58'
17:36
Tor für EHC München, 5:2 durch Yasin Ehliz
Ehliz macht den Deckel drauf! Zwei Minuten vor dem Ende schalten die Münchner nach einem Puckgewinn schnell um, Hager schickt Ehliz, der die Scheibe ganz entspannt nur noch in das verwaiste Tor schieben muss!
58'
17:35
Donovan trifft von der blauen Linie nur das linke Aussennetz. Die Mannheimer wechseln oft die Formation, um den EHC immer vor neue Herausforderungen zu stellen.
58'
17:34
München steht jetzt ganz tief und lässt die Mannheimer in Überzahl an der blauen Linie noch in Ruhe. Bislang kommen die Kurpfälzer noch nicht wirklich vor das Tor.
57'
17:33
Bill Stewart nimmt auf der Gegenseite ein Timeout, um seine Mannschaft nochmal auf die letzten Minuten einzuschwören. Die Adler haben sie noch nicht aufgegeben und nehmen bereits jetzt den Torwart raus.
56'
17:32
Don Jackson steht in seinem Jubiläumsspiel vor einem echten Prestigeerfolg gegen die Mannheimer, gegen die sich der EHC eigentlich traditionell schwertut im eigenen Stadion.
55'
17:30
München hält die Mannheimer in Gleichzahl gut vom eigenen Tor weg und sucht auch mit zwei Toren Vorsprung weiter den Weg nach vorne.
54'
17:28
Die Kurpfälzer überstehen die doppelte und am Ende auch die einfache Unterzahl ohne ein weiteres Gegentor. Vielleicht macht ihnen dieser Teilerfolg nochmal Hoffnung auf ein erneutes Comeback.
54'
17:27
Brückmann hält im EHC-Powerplay alles, was auf sein Kasten kommt. Vor allem bei einem harten Schuss von Eder von links auf das kurze Eck fährt der Goalie überragend sein rechtes Bein aus.
52'
17:26
Die Red Bulls suchen im fünf gegen drei zu selten den Abschluss. Die Adler kommen erstmal unbeschadet davon und müssen jetzt noch etwas mehr als eine Minute mit einem Mann Unterzahl agieren.
52'
17:24
Die erste Minute mit zwei Mann weniger ist überstanden, allerdings pochen die Münchner in Formation auf die endgültige Vorentscheidung.
51'
17:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sinan Akdağ (Adler Mannheim)
Jetzt kommt es knüppelhart. Sinan Akdağ stellt Andreas Eder im Vorwärtsgang ein Bein und ermöglicht dem EHC damit zwei Minuten im fünf gegen drei.
51'
17:22
Die Adler schlagen sich in dieser Phase einfach selbst. Erst bekommen sie in Unterzahl das 2:4 und jetzt droht beim nächsten Münchner Powerplay wieder Gefahr.
50'
17:20
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für David Wolf (Adler Mannheim)
Das sah übel aus! Wolf erwischt Abeltshauser an der Mittellinie mit dem Stock im Gesicht! Der Münchner trägt eine blutende Nase davon, der Mannheimer bekommt die Zwei-Plus-Zwei-Strafe.
49'
17:18
Tor für EHC München, 4:2 durch Zach Redmond
Jetzt stehen die Zeichen auf Sieg München! Redmond nimmt in Powerplay-Formation seinen Kollegen Tiffels links mit und bekommt die Scheibe von diesem dann wieder zurück. Er schweisst die Gummischeibe mit der Kelle aus perfekter Schussposition in die Maschen!
49'
17:17
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthias Plachta (Adler Mannheim)
Plachta muss für seinen Schlägereinsatz gegen Tiffels für zwei Minuten runter. Kann der EHC jetzt vielleicht das Spiel entscheiden?
48'
17:17
Tiffels gegen Brückmann! Street scheitert mit seinem Schuss von links wieder an Brückmann, der nach vorne abwehrt, wo Tiffels an die Scheibe kommt und nicht hundertprozentig nachsetzen kann, weil Plachta ihn ein wenig mit den Schläger behindert. Brückmann bleibt letztlich Sieger!
47'
17:15
Auf der anderen Seite prüft Justin Schütz den Adler-Goalie Brückmann mit einem harten Schuss von links auf den ersten Pfosten. Brückmann macht das Eck aber gut zu.
46'
17:13
Wolf trägt die Scheibe über die Mittellinie, legt quer zu Plachta, der wieder optimal zurückgibt zu Wolf. Dessen Schuss aus halblinker Position prallt aber letztlich wieder am schier unüberwindbaren aus den Birken ab.
45'
17:10
Es wäre fast fatal für die Adler, wenn sie sich für den unfassbaren Aufwand in diesem schwierigen Auswärtsspiel nicht belohnen. Auch im dritten Abschnitt legen sie wieder forsch los.
44'
17:09
Larkin bekommt die Scheibe im Offensivspiel seiner Mannschaft zurück an die blaue Linie und pfeffert die Scheibe von dort knapp rechts neben den Pfosten.
43'
17:08
Szwarz mit der nächsten dicken Chance! Nach einem Puckgewinn in der eigenen Hälfte geht es überfallartig schnell bei den Adlern und Szwarz läuft über das halbe Eis mit der Scheibe, um schliesslich aus den Birken aus kurzer Distanz zur nächsten Glanzparade zu zwingen!
42'
17:06
Nach einem Appendino-Schuss von der blauen Linie stochern mehrere Münchner auf Goali Brückmann ein, der aber letzten Endes den Puck unter sich begraben kann.
42'
17:05
Die Mannheimer sind übrigens längst wieder komplett, sie mussten nur die ersten Sekunden noch in Unterzahl agieren.
41'
17:04
Wolf setzt direkt das erste Alarmsignal ab. Er sichert sich einen Rebound nach einem Schuss von der blauen Linie und scheitert dann aber aus kürzester Distanz an aus den Birken, der wieder zur Stelle ist.
41'
17:03
Es geht rein in das letzte Drittel dieses richtig spannenden und intensiven Spitzenspiels! Belohnt sich Mannheim noch für den starken Auswärtsauftritt oder bringen die effizienten Red Bulls den Heimsieg unter Dach und Fach?
41'
17:02
Beginn 3. Drittel
40'
16:46
Drittelfazit:
Im zweiten Drittel melden sich die Adler ergebnistechnisch zunächst zurück, kommen nach 0:2 zurück und gleichen aus, kassieren dann aber drei Minuten vor Drittelende wieder ein Kontergegentor. Bei Mannheim hat sich vor allem Wohlgemuth in den Vordergrund gespielt. Den Anschluss erzielte er selbst, den Ausgleich durch Plachta legte er vor. Daraufhin drängten die Mannheimer gar auf die Führung, scheiterten aber mehrfach am starken aus den Birken und an Latte und Pfosten. München behält die Eiseskälte vor dem Tor hingegen bei und liegt nach dem Treffer von DeSousa wieder mit einem Treffer vorne. Bis gleich!
40'
16:43
Ende 2. Drittel
40'
16:43
Erneut werden die Mannheimer eine Reststrafzeit mit in die Drittelpause nehmen. Die ersten Sekunden überstehen sie aber sehr gut.
38'
16:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Denis Reul (Adler Mannheim)
Im Voraus einer Plachta-Grosschance wurde bereits die Strafe angezeigt, weil Reul sich mit einem Stockschlag auf die Strafbank manövriert.
38'
16:40
Auf der einen Seite hatten die Adler natürlich ab und an auch Pfosten- und Latte-Pech, andererseits agieren sie bei den Münchner Angriffen, die zu den Toren führen auch ein wenig blauäugig.
37'
16:38
Tor für EHC München, 3:2 durch Chris DeSousa
Es ist immer das gleiche Spiel! Mannheim ist am Drängen und der EHC schlägt auf der anderen Seite eiskalt zu! Ortega nimmt Daubner beim Konter links mit. Dort hat dieser den Blick mit einem Querpass für DeSousa, der die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie drückt!
36'
16:37
Jentzsch hatte vor den Zeitstrafen die nächste Riesenchance, aus den Birken wehrt seinen Schuss aus kurzer Distanz aber spektakulär ab, indem er sogar seinen Goalie-Schläger wirft! Mannheim drängt weiter und gibt sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden.
35'
16:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC München)
Abeltshauser checkt Wolf auf dessen Mitspieler Jentzsch an der Bande und muss dafür raus.
35'
16:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Wolf (Adler Mannheim)
Wolf legt sich nach dem Check von Abeltshauser mit eben diesem an und muss deswegen auch für zwei Minuten vom Eis.
35'
16:34
Fast das 2:3 für Mannheim! Wieder ist es Wohlgemuth, der bei einem Gegenzug mit ganz viel Tempo halblinks auf aus den Birken zufährt. Vor dem Keeper will er querlegen, sein Abspiel wird aber von einem Münchner mit dem Stock an die Latte abgefälscht, von wo aus der Puck an den Rücken von aus den Birken springt - kuriose Szene!
35'
16:32
Auf der einen Seite kracht es beim einem Pfostenknaller der Adler und auf der anderen Seite wird das Münchner Publikum laut, weil Hager zu Fall kommt.
34'
16:31
Der Ausgleich geht in Anbetracht des Spielverlaufs völlig in Ordnung, sie hatten so viele Chancen im Voraus. Was macht jetzt München?
34'
16:30
Wohlgemuth macht also nicht nur durch sein Tor sondern jetzt auch mit seiner herrlichen Vorlage für Plachta auf sich aufmerksam. Starke Partie des jungen Adlers!
33'
16:28
Tor für Adler Mannheim, 2:2 durch Matthias Plachta
Die Adler erzielen den Ausgleich in Überzahl! Plachta startet an der Mittellinie, nimmt Wohlgemuth auf links mit und bekommt die Scheibe dann völlig frei vor aus den Birken wieder und schiebt den Puck an diesem vorbei!
33'
16:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan McKiernan (EHC München)
McKiernan ermöglicht den Adlern die erste Überzahl aufgrund seines Stockschlags. Was machen die Kurpfälzer mit dem ersten Powerplay?
32'
16:26
Ab und zu hat man den Eindruck, die Adler wollen die Scheibe in das Tor tragen. Über Donovan und Plachta flitzt die Scheibe zu Rendulić vor das Tor, der aber nicht an den Puck kommt!
30'
16:24
Borna Rendulić geht aus einem Zweikampf-Pulk rechts an der Mittellinie als Sieger heraus, zieht mit der Gummischeibe in die gegnerische Hälfte und trifft aus neun Metern das Aussennetz!
29'
16:22
Ehliz legt links neben Tor zurück zu Ortega, der nach innen zieht und aus mittlerer Entfernung mit der Kelle das Tor anvisiert. Brückmann fährt die Fanghand aus und verhindert Schlimmeres.
29'
16:21
Es gibt das zweite Powerbreak in dieser sehr hitzigen Partie, in der viel gelaufen wird und die Torhüter, allen voran Danny aus den Birken, viel zu tun haben.
29'
16:20
Eder und Tiffels können einfach richtig gut harmonieren. Dieses Mal bedient Eder seinen Kollegen links vor Brückmann, wo dieser aber die Scheibe nicht am Torhüter vorbeischieben kann.
28'
16:18
Maximilian Kastner kommt, nachdem das Münchner Vorchecking richtig gut aufgeht, zentral frei vor Felix Brückmann zum Zug! Er zieht ab und fällt dann, weshalb sein Schuss nicht ganz platziert ist und kein Problem für den Goalie darstellt.
27'
16:17
Chris DeSousa tut sich beim eigenen Vorchecking an der Scheibe selbst weh. Er bleibt liegen, muss behandelt werden und skatet dann alleine in Richtung Bank. Hoffentlich kehrt der Kanadier nochmal auf das Eis zurück!
27'
16:16
Die Adler sind richtig gierig und wollen den Ausgleich! Donovan ist der Nächste, der zentral auf aus den Birken zuläuft und am Goalie scheitert! Es ist eine richtig unterhaltsame Partie mit enggetakteten besten Chancen!
26'
16:15
Eisenschmid trägt die Scheibe rechts über die Mittellinie und hat dann die entscheidende Geduld im Abspiel zu Rendulić, der den Querpass bekommt und wuchtig abzieht. Aus den Birken begräbt die Scheibe aber stark unter sich!
26'
16:14
München versucht, zunächst wieder Kontrolle zu erlangen. Ortega legt bei einer schönen Kombination die Scheibe vorne rechts in den Lauf von Ehliz, der mit seinem Schuss an Brückmann scheitert, der mit dem Schoner den ersten Pfosten zumacht.
25'
16:12
Justin Schütz regt sich extrem auf, weil ihm der Linienrichter bei einem Konter an der Bande im Weg steht und ihm die Scheibe abnimmt. Der Linienrichter entschuldigt sich, kann sich aber wenig vorwerfen.
24'
16:11
Können die Kurpfälzer auf den frühen Anschluss in diesem zweiten Drittel aufbauen? Sie gehen jedenfalls sehr früh ins Vorchecking.
23'
16:09
Tor für Adler Mannheim, 2:1 durch Tim Wohlgemuth
Jetzt schlagen die Adler zu! Auf einmal sind die Mannheimer bei einem Angriff in Überzahl, weil der EHC einen Wechsel nicht schnell genug vollziehen! Wolf treibt die Scheibe auf rechts und bedient Wohlgemuth mustergültig am rechten Pfosten, wo der Offensivspieler seinen ersten Saisontreffer markiert!
22'
16:09
Die Adler sind wieder komplett, müssen aber mit Ablauf der Strafzeit nochmal bei Brückmann bedanken, der bei einem Tohuwabohu vor seinem Tor die Übersicht behält und den Puck entschärft.
21'
16:07
Brückmann muss im Tor der Mannheimer auch direkt eingreifen bei einem Schuss aus kurzer Distanz fährt er stark die Fanghand aus und packt zu.
21'
16:07
Es geht weiter! Die Adler müssen zunächst noch etwas mehr als vierzig Sekunden überstehen, weil Larkin noch auf der Strafbank sitzt.
21'
16:06
Beginn 2. Drittel
20'
15:51
Drittelfazit:
Der EHC München führt im Jubiläumsspiel von Trainer Jackson nach zwanzig Minuten mit 2:0! Die Adler Mannheim kommen sich wie im falschen Film vor, weil sie eigentlich besser in die Partie kamen und viele Schüsse verzeichneten. Aus den Birken zeigt im EHC-Tor aber ein richtig starkes erstes Drittel und vorne nutzt Abeltshauser die beinahe erste sich bietende Gelegenheit zur Führung! Kaum hatten sich die Adler rehabilitiert, schon schlagen die eiskalten Münchner wieder zu. Dieses Mal ist es Street, der nach einem abgeblockten Schuss vor dem Tor nachsetzt und erhöht! Die Adler müssen ihre Chancen besser nutzen und defensiv in den wichitgen Momenten wacher sein. Bis gleich!
20'
15:48
Ende 1. Drittel
20'
15:48
Die Mannheimer überstehen die erste Strafminute ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten.
19'
15:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Larkin (Adler Mannheim)
Jetzt müssen die Adler auch noch das erste Powerplay überstehen, weil sich Larkin die ersten Zwei-Minuten aufgrund einer Behinderung einhandelt. Schlägt der EHC vor der Pause nochmal zu?
18'
15:44
Tor für EHC München, 2:0 durch Ben Street
Der EHC München ist heute eiskalt! Street hat auf rechts extrem viel Platz und sucht Tiffels vor dem Tor, der dort versucht, den Puck über die Linie zu stochern. Brückmann wehrt den Puck nach vorne ab, wo wieder Street anfährt und die Scheibe in das Netz legt!
17'
15:43
Die Adler sind bemüht, eine schnelle Antwort auf den Rückstand parat zu haben. Sie rennen weiter unbehelligt an und prüfen aus den Birken im Minutentakt.
16'
15:42
Nigel Dawes ist der Nächste, der bei Danny aus den Birken vorstellig wird. Sein Abschluss rechts aus relativ spitzem Winkel wird aber vom Münchner Rückhalt nach vorne abgewehrt.
16'
15:41
Sinan Akdağ erobert sich den Puck stark in der gegnerischen Hälfte und legt dort quer zu Stefan Loibl, der eigentlich selbst schiessen kann, sich aber für die erneute Rückgabe zu Akdağ entscheidet, die dann aber nicht ankommt! Da wäre mehr drin gewesen.
15'
15:39
Dieser Treffer hatte sich wirklich kaum angedeutet, weil eigentlich Mannheim drauf und dran war, an der Führung zu arbeiten. Ein gelungener Spielzug reicht den Red Bulls dann aber für den Treffer!
14'
15:37
Tor für EHC München, 1:0 durch Konrad Abeltshauser
Überraschend geht der EHC in Führung! Konrad Abeltshauser leitet seinen Treffer selbst ein, indem er aus der eigenen Hälfte startet, Partick Hager zum Doppelpass bittet und die Scheibe dann in die rechte obere Ecke schweisst - Felix Brückmann ist ohne Abwehrchance!
13'
15:37
Eder und Tiffels kombinieren sich links schön nach vorne und Tiffels bringt den Puck dann aus spitzem Winkel in Richtung Tor, wo die Scheibe aber ans linke Aussennetz geht.
12'
15:35
Sofort verlagert sich der Brandherd aber wieder auf die andere Seite. Es passiert extrem viel am und um das Tor von Danny aus den Birken, die Mannheimer zeigen offensiv eine richtig gute Anfangsphase.
11'
15:34
Und dann wird Brückmann im Tor der Adler auch mal zum ersten Safe gegen Street gezwungen! Ganze elf Minuten hat es gedauert, bis der EHC mal gefährlich wird.
11'
15:33
Die Red Bulls sind nun um Kontrolle bemüht. Nach den furiosen Mannheimer Anfangsminuten bauen die Münchner ruhig auf.
10'
15:31
Es gibt das erste Powerbreak und eines, das vor allem dem EHC guttut. Kurz vor der Pause haben sich die Mannheimer nämlich schon wieder vor Danny aus den Birken angemeldet, der aber wieder den Gegentreffer verhindert.
9'
15:30
Die Mannheimer sind weiter griffiger und gedankenschneller auf dem Eis. Die Kurpfälzer entscheiden auch die ersten Bandenduelle für sich.
8'
15:29
Ehliz hat bei einem schnellen Gegenzug auf links mal Platz, sein versuchter Pass in den Lauf von Smith kommt aber gerade so nicht an den Mann - guter Ansatz!
7'
15:28
Wieder Krämmer gegen aus den Birken! Bereits in der ersten Minute hat der Mannheimer den Münchner Schlussman gefordert und jetzt steht er wieder nach einem starken Puckgewinn vor ihm! aus fünf Metern Entfernung will er den Puck mit der Kelle linksoben unterbringen, aber aus den Birken reagiert bärenstark!
6'
15:26
Der Versuch des Vorcheckings von Street und Tiffels wird von den Adlern souverän umgangen. Mannheim-Coach Stewart hat sein Team offenbar richtig heiss gemacht für dieses Spitzenspiel.
5'
15:25
Der EHC muss sich langsam reinkämpfen in die Partie. Die Adler überflügeln sie bisher noch, aber das Publikum pusht das Team.
4'
15:24
Loibl setzt auf Zuspiel von Wolf rechts aus spitzem Winkel den nächsten Schuss ab. Damit kann er den starken aus den Birken nicht aus der Ruhe bringen. Der Goalie ist früh richtig gut drin und zeigt, warum er heute beginnen darf.
3'
15:22
Mannheim kommt richtig gut in die Partie! Wohlgemuth luchst den Münchnern vor dem eigenen Tor die Scheibe ab und ist auf einmald frei vor aus den Birken, der aber die anvisierte kurze Ecke zumacht und mit dem Schoner abwehrt!
2'
15:20
Nico Krämmer taucht früh vor Danny aus den Birken auf! Jordan Szwarz führt die Scheibe rechts hinter dem Tor an der Bande und bedient dann den einfahrenden Krämmer vor dem Gehäuse. Allerdings bekommt er den Puck nicht am hellwachen aus den Birken vorbei.
1'
15:18
Das erste Drittel dieser besonderen Partie in der Olympia Eishalle geht los! Beim EHC steht etwas überraschend zunächst Danny aus den Birken zwischen den Pfosten anstelle von Mathias Niederberger. Los geht's!
1'
15:17
Spielbeginn
15:13
Gerührt betritt der legendäre Trainer das Eis, wo ihn seine Familie nach der Ehrung in Empfang nimmt. Das Stadion feiert einen Trainer, der unfassbares für den Sport geleistet hat.
15:09
Etwas weniger als zehn Minuten sind es noch bis zum Spielbeginn und diese Zeit wird jetzt noch genutzt, um den Mann des Tages, Don Jackson zu ehren. Die Spieler beider Teams stehen Spalier, während Jackson für sein Zitat "Meisterwerk" geehrt wird.
14:58
Die Mannheimer haben im Gesamtvergleich mit München leicht die Nase vorn. Von insgesamt 58 Duellen konnten die Kurpfälzer dreissig für sich entscheiden, während der EHC 28 Partien gewann. Auch in der letzten Saison konnten die Red Bulls nur im letzten von vier Aufeinandertreffen als Sieger vom Eis gehen, Mannheim siegte dreimal, einmal davon in der Overtime. Beim EHC kann Trevor Parkes seinem Team aufgrund einer Oberkörperverletzung heute nicht helfen, die Bilanz aufzubessern. Ausserdem fehlt Yannic Seidenberg, der nach der auffälligen Dopingprobe zum Saisonstart vorerst suspendiert wurde. Die Adler müssen auf der anderen Seite auf den finnischen Defensivmann Joonas Lehtivuori verzichten, der wegen einer Schulter-OP zwei Monate ausfällt.
14:39
Der EHC München und die Adler Mannheim sind sich wohl selten in einer aus tabellarischer Sicht schlechteren Position gegenübergestanden. Im absoluten Topspiel des zweiten Spieltags kommt es zur kruden Konstellation, dass sich der 11. und der 13. der einen Spieltag alten Tabelle im Kracher messen. Der EHC verlor sein Auftaktspiel bei furiosen Kölner Haien mit 6:3 und auch die Mannheimer kassierten im baden-württembergischen Duell mit Schwenningen beim 1:2 einen Dämpfer zum Saisonbeginn. Nichtsdestotrotz treffen sich um 15:15 Uhr zwei Kandidaten auf den Titel früh in der neuen Spielzeit.
14:22
Es ist kein Spiel wie jedes andere für EHC-Coach Don Jackson. Der Eishockey-Experte aus Minnesota steht zum 1000. Mal bei einem DEL-Spiel als Trainer hinter der Bande! Dieses Jubiläum wollen die Münchner Fans beim ersten Heimspiel der Saison mit einer Choreografie würdigen, ausserdem bekommt er einen spezialangefertigten Ring. Der US-Amerikaner gewann über die Jahre in Düsseldorf, Berlin und München insgesamt achtmal die Meisterschaft, zweimal den Pokal und eine European Trophy – welch eine Bilanz! Seine erfolgreichste Zeit hatte er wohl in Berlin, wo er mit den Eisbären in sechs Jahren fünfmal die DEL gewann. „Ich habe das Coachen immer geliebt und lebe meinen Traum“, betont die Trainerlegende. Spiel Nummer 1000 geht gegen den Meisterschaftskonkurrenten aus Mannheim – ein würdiger Rahmen für diese besondere Marke von Don Jackson.
14:14
Herzlich Willkommen zum DEL-Spitzenspiel am zweiten Spieltag zwischen dem EHC Red Bull München und den Adlern Mannheim! Bully ist um 15:15 Uhr!

Aktuelle Spiele

30.09.2022 19:30
Bietigheim Steelers
Bietigheim
0
0
0
0
Bietigheim Steelers
Kölner Haie
Kölner Haie
2
0
2
0
Kölner Haie
Beendet
19:30 Uhr
Eisbären Berlin
Berlin
2
0
1
1
Eisbären Berlin
Adler Mannheim
Mannheim
4
1
1
2
Adler Mannheim
Beendet
19:30 Uhr
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
5
2
2
1
ERC Ingolstadt
Straubing Tigers
Straubing
2
2
0
0
Straubing Tigers
Beendet
19:30 Uhr
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
2
0
1
1
Fischtown Pinguins
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
3
1
2
0
Schwenninger Wild Wings
Beendet
19:30 Uhr
01.10.2022 18:30
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
1
1
0
Nürnberg Ice Tigers
Augsburger Panther
Augsburg
4
1
2
1
Augsburger Panther
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

15.09.2022
Kölner Haie
Kölner Haie
6
1
2
3
Kölner Haie
EHC München
München
3
1
0
2
EHC München
Beendet
19:30 Uhr
16.09.2022
Adler Mannheim
Mannheim
1
0
0
1
Adler Mannheim
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
2
1
1
0
Schwenninger Wild Wings
Beendet
19:30 Uhr
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
4
0
3
0
1
Düsseldorfer EG
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
3
0
0
3
0
ERC Ingolstadt
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
3
0
2
1
Fischtown Pinguins
Bietigheim Steelers
Bietigheim
1
0
1
0
Bietigheim Steelers
Beendet
19:30 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
0
0
Grizzlys Wolfsburg
Löwen Frankfurt
Frankfurt
5
1
1
3
Löwen Frankfurt
Beendet
19:30 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn
2
0
0
2
Iserlohn Roosters
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
0
1
Augsburger Panther
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing
5
1
1
3
Straubing Tigers
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
0
0
2
Nürnberg Ice Tigers
Beendet
19:30 Uhr
18.09.2022
Bietigheim Steelers
Bietigheim
1
1
0
0
Bietigheim Steelers
Straubing Tigers
Straubing
5
2
2
1
Straubing Tigers
Beendet
14:00 Uhr
Löwen Frankfurt
Frankfurt
3
3
0
0
Löwen Frankfurt
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
0
2
2
Fischtown Pinguins
Beendet
14:00 Uhr
EHC München
München
5
2
1
2
EHC München
Adler Mannheim
Mannheim
2
0
2
0
Adler Mannheim
Beendet
15:15 Uhr