Spengler Cup

Sparta Praha
2
1
0
1
0
Sparta Praha
Ambri-Piotta
3
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
Sparta Praha:
7'
Tomášek
54'
Horák
 / Ambri-Piotta:
6'
Formenton
24'
Formenton
14:57
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis zum nächsten Mal!
14:53
Ausblick
Am 2. Januar geht es für Ambri in der Meisterschaft weiter. Da werden sie beim SC Bern zu Gast sein. Für Sparta geht es am 3. Januar gegen Motor Ceske Budejovice weiter.
14:51
Beste Spieler der Partie
Bei Ambri wird Alex Formenton zum besten Spieler der Partie gewählt. Bei Sparta Prag ist es David Tomasek.
14:47
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Die Tschechen erhöhen im letzten Drittel das Tempo und schnüren die Tessiner immer wieder ein. Diese kommen kaum mehr aus dem eigenen Drittel, lassen aber auch nicht viele gefährliche Chancen zu. Und wenn die Tschechen durchkommen, steht da noch Janne Juvonen, der auch heute wieder ein sehr gutes Spiel zeigt. In der 54. Minute ist der finnische Torhüter dann aber machtlos. Roman Horak schiesst aus kurzer Distanz und verwertet den Abpraller gleich selbst.
In der Overtime kommen beide Mannschaften zu sehr guten Chancen. Formenton und Tomasek haben jeweils den Gamewinner auf dem Stock, scheitern aber am jeweiligen Torhüter. Kurz vor Ende hat Chlapik den Siegestreffer auf dem Stock, Kovar pariert aber mit der Fanghand und so muss das Penaltyschiessen entscheiden.
Im Penaltyschiessen treffen Bürgler und Erik Thorell. Als fünfter Schütze tritt Inti Pestoni an und bezwingt Kovar. Ambri gewinnt somit das Penaltyschiessen und den Spengler Cup 2022!
65'
14:47
Spielende
Pestoni trifft den verwertet den letzten Penalty und Ambri gewinnt den Spengler Cup 2022!
65'
14:46
Penalty: Inti Pestoni (HC Ambri-Piotta) trifft
65'
14:46
Penalty: Erik Thorell (Sparta Praha) trifft
65'
14:45
Penalty: Filip Chlapík (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
14:45
Penalty: Roman Horák (Sparta Praha) verschiesst
65'
14:45
Penalty: Alex Formenton (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
14:44
Penalty: Daniel Pribyl (Sparta Praha) verschiesst
65'
14:43
Penalty: Dario Bürgler (HC Ambri-Piotta) trifft
65'
14:43
Penalty: Michal Řepík (Sparta Praha) verschiesst
65'
14:43
Penalty: Tim Heed (HC Ambri-Piotta) verschiesst
65'
14:42
Penalty: David Tomášek (Sparta Praha) verschiesst
65'
14:41
Beginn Penaltyschiessen
65'
14:38
Ende der Overtime
Die Verlängerung ist vorbei und es steht weiterhin 2:2. Das Penaltyschiessen muss entscheiden!
65'
14:36
Es läuft bereits die letzte Minute der Verlängerung. Chlapik scheitert alleine vor Kovar und trifft nur dessen Fanghand.
64'
14:35
Virtanen verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und Tomasek startet. Er gewinnt das Laufduell mit Virtanen und scheitert an Juvonen.
63'
14:33
Sobotka verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und Formenton läuft alleine auf Kovar zu. Er versucht es in der linken Ecke und Kovar ist noch mit der Stockhand dran. Die Scheibe fliegt aus dem Spielfeld und es gibt Bully vor Kovar.
62'
14:33
Sparta übernimmt zum ersten Mal die Scheibe und Tomasek kommt im Slot zum Abschluss. Er schiesst links am Tor vorbei.
61'
14:32
Ambri übernimmt zu Beginn der Overtime den Scheibenbesitz und kontrolliert den Puck in der eigenen Zone.
61'
14:32
Beginn der Overtime
Die Verlängerung läuft!
60'
14:29
Ende 3. Drittel
Die 60 Minuten sind vorbei und es geht in die Verlängerung!
60'
14:28
Grassi läuft in die Zone und legt nach rechts zu Formenton. Der Kanadier könnte abschliessen, legt aber nochmals zurück zu Virtanen. Der Finne schiesst aus dem Slot per Backhand und scheitert an Kovar.
60'
14:27
Es läuft bereits die letzt Minute der regulären Spielzeit. Muss die Verlängerung entscheiden?
58'
14:25
Thorell reisst die Beine von Heed weg und wieder gibt es nur Pfiffe von den Rängen und nicht vom Schiedsrichter, der gleich daneben steht.
57'
14:24
Ambri gewinnt ein offensives Bully und rechts wird Virtanen freigespielt. Er zieht direkt ab und die Scheibe geht knapp am Tor vorbei. Gute Möglichkeit für den Verteidiger!
57'
14:22
Der Captain des EVZ Jan Kovar ist ebenfalls im Stadion und drückt seinem Bruder Jakub die Daumen.
56'
14:21
Virtanen bedient im Slot Chlapik, der aus der Drehung abzieht. Sein Schuss geht links am Tor vorbei. Ambri bleibt in Scheibenbesitz.
55'
14:19
Wie reagiert Ambri auf diesen Gegentreffer? Sparta hat in diesem Drittel mehr fürs Spiel gemacht.
54'
14:18
Tor für Sparta Praha, 2:2 durch Roman Horák
Tomasek wird am rechten Flügel von Burren nicht angegriffen und spielt einen Pass per Backhand zur Mitte. ROMAN HORAK schliesst ab und Juvonen lässt nach vorne abprallen. Horak setzt nach und schiebt zum Ausgleich ein.
53'
14:15
Ambri übersteht diese Unterzahl unbeschadet und kommt durch Jooris noch zu einer Chance. Kneubühler läuft rechts in die Zone und der Genfer scheitert per Backhand.
52'
14:14
Tomasek spielt am rechten Pfosten Sobotka an, der zurück in den Slot legt. Jooris liest das Spiel gut und kann befreien. Juvonen musste in diesem Boxplay noch nicht eingreifen.
51'
14:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniele Grassi (HC Ambri-Piotta)
Grassi fällt im Bandenkampf auf die Scheibe und blockiert sie mit der Hand. Er muss wegen Spielverzögerung für 2 Minuten in die Kühlbox.
50'
14:12
6267 Zuschauerinnen und Zuschauer haben für diesen Final den Weg ins Eisstadion gefunden. Vor allem die in weiss und blau gekleideten Fans sorgen für viel Stimmung.
50'
14:11
Das Spiel dauert noch etwas mehr als zehn Minuten. Bringt Ambri die Führung über die Zeit oder hat Sparta noch eine Antwort?
49'
14:09
Ambri zeigt sich wieder einmal in der gegnerischen Zone. Fohrler löst sich von der blauen Linie und sucht den Pass in den Slot. Die Scheibe kommt beim Mitspieler allerdings nicht an.
48'
14:08
Heim drückt Tomasek mit der Scheibe aus der Zone und wird vom Tschechen zu Boden gerissen. Die Aktion ist an der Grenze, wird aber nicht bestraft.
47'
14:04
Spacek läuft zum linken Bullykreis und vier Tschechen konzentrieren sich nur auf ihn. Spacek spielt einen tollen Querpass zu Chlapik, der direkt abschliesst. Kovar verschiebt sich und wehrt ab.
46'
14:02
Die Tschechen werden stärker. Sie können sich einmal mehr festsetzen und Krutil zieht von der blauen Linie ab. Juvonen hat Verkehr vor sich, pariert den Schuss aber sicher mit der Fanghand.
45'
13:59
Thorell hat am linken Flügel viel freies Eis vor sich und schiesst aus dem Handgelenk. Juvonen pariert sicher.
44'
13:58
Buchtele und Formenton kämpfen um die Scheibe und der Kanadier wird zu Boden gerissen. Buchtele setzt nach und trifft den Biancoblu mit dem Stock im Gesicht. Eine Strafe gibt es nicht.
43'
13:57
Formenton taucht alleine vor Kovar auf und setzt die Scheibe über das Tor. Die Scheibe prallt noch auf und ist schwierig zu kontrollieren.
43'
13:56
Chlapik kann die Scheibe in der gegnerischen Zone nicht kontrollieren und spielt dann ein gutes Backchecking und erobert den Puck wieder zurück. Der Tscheche geht als gute Beispiel voran.
42'
13:55
Ambri lässt die Scheibe gut laufen, doch die Tessiner kommen kaum in die gefährliche Zone. Pestoni spielt einen Pass in den Slot, wo Bürgler verpasst. Buchtele steht wieder auf dem Eis.
41'
13:55
Ambri spielen noch etwas mehr als eine Minute in Überzahl. Können sie diese ausnutzen?
41'
13:54
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
13:40
All-Star-Team
Das All-Star-Team wurde bereits bekanntgegeben und die beiden Finalisten sind je mit zwei Spielern vertreten. Für Ambri sind Janne Juvonen und Michael Spacek dabei und für Sparta Michal Kempny und Roman Horak.
13:36
Fazit 2. Drittel
Die Tschechen kommen gut aus der ersten Pause und machen sogleich viel Druck nach vorne. In der 24. Minute können die Tschechen mit einem Mann mehr spielen, kommen aber kaum ins gegnerische Drittel. Formenton erhält in der Mittelzone die Scheibe und bezwingt Kovar in Unterzahl zum 1:2. Sparta dreht nach dem zweiten Gegentreffer wieder auf, Ambri steht hinten aber sehr gut. Dennoch braucht es auch immer wieder Juvonen, der Schüsse von Forman und Vitouch pariert. Kurz vor Ende des Mitteldrittels hat Formenton eine Grosschance, trifft allerdings nur die Maske von Kovar. Bringt Ambri die Führung über die Zeit?
40'
13:36
Ende 2. Drittel
Ambri führt nach 40 Minuten mit 1:2 gegen Sparta Prag.
40'
13:35
Formenton wird im rechten Bullykreis freigespielt und er zieht direkt ab. Kovar verschiebt sich mit und wehrt ab.
40'
13:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jan Buchtele (Sparta Praha)
Buchtele schlägt die Scheibe im Baseball-Manier aus dem Spielfeld und wandert dafür 2 Minuten auf die Strafbank.
40'
13:32
Es läuft bereits die letzte Minute des Mitteldrittels. Bringt Ambri die Führung in die zweite Pause?
38'
13:30
Kempny verliert die Scheibe in der eigenen Zone und Ambri setzt sich in der gegnerischen Zone fest. Heed schiesst aus der Distanz, verfehlt das Tor aber deutlich. Pestoni und Formenton setzen nach und zwingen Sparta zu einem Icing.
37'
13:29
Kempny orientiert sich immer wieder nach vorne. Er lenkt einen Pass im Slot ab, findet aber keinen Weg an Juvonen vorbei. Der Torhüter zeigt einmal mehr eine sehr abgeklärte Leistung.
36'
13:25
Die Leventiner scheinen sich langsam wieder zu fangen und zeigen sich auch wieder in der Vorwärtsbewegung. Eggenberger verpasst im Slot den Abschluss und Sparta kann befreien.
34'
13:24
Die Tschechen haben das Zepter übernommen. Immer wieder laufen sie in die gegnerische Zone ein. Tomasek bleibt an einem Verteidiger hängen und Ambri kann schnell umschalten. McMillan zieht am rechten Pfosten per Backhand ab und scheitert an Kovar.
33'
13:22
Forman hält die Scheibe in der gegnerischen Zone und die Tessiner werden eingeschnürt. Die Spielerbank ist in diesem Drittel auch weit weg, dennoch können die Biancoblu befreien und sich auswechseln lassen.
32'
13:21
Kempny fährt im Forechecking durch und touchiert das Bein von Juvonen, der zu Boden fällt. Der Schiedsrichter steht gleich daneben und lässt weiterlaufen.
31'
13:20
Horak wird im rechten Bullykreis freigespielt und er zieht aus dem Handgelenk ab. Wieder geht Kneubühler dazwischen und verhindert, dass die Scheibe durchkommt.
30'
13:18
Die Partie ist wieder etwas abgeflacht. Die Tschechen machen Druck, doch die Tessiner stehen in der Defensive gut. Wem gelingt der nächste Treffer?
29'
13:17
Vitouch schliesst aus dem Slot ab und die Scheibe bleibt im Torraum liegen. Juvonen hat den Überblick verloren und die Tschechen stochern nach. Die Scheibe überquert die Linie allerdings nicht.
28'
13:15
Kneubühler blockiert einen Schuss von Jandus und leitet gleich den Konter ein. Heim läuft am rechten Flügel in die Zone, sein Pass zurück zu Kneubühler ist dann allerdings zu ungenau.
27'
13:14
Krutil verliert seinen Stock und die Tessiner können Powerplay spielen bei fünf gegen fünf. Bürgler schiesst aus dem rechten Bullykreis, kommt aber nicht an Kovar vorbei. Der Torhüter lässt nach vorne abprallen und seine Vorderleute befreien.
26'
13:13
Wie reagieren die Tschechen auf diesen Gegentreffer? Die Tessiner stehen hinten sehr kompakt und können die Tscheche immer wieder nach aussen drängen.
25'
13:11
Die Tschechen spielen weiterhin in Überzahl und Forman kommt im Slot zum Abschluss. Juvonen steht einmal mehr zur Stelle und die Strafe gegen Jooris ist bereits wieder vorbei.
24'
13:10
Unterzahl-Tor für HC Ambri-Piotta, 1:2! Alex Formenton trifft
Die Leventiner können sich wieder befreien und in der Mittelzone kommt ALEX FORMENTON zur Scheibe. Er hat am linken Flügel nur noch Kovar vor sich. Er zieht die Scheibe auf die Backhand und verzögert geschickt. Kovar liegt am Boden und Formenton schiesst die Scheibe unter die Latte.
24'
13:08
Formenton und Spacek bringen die Scheibe aus dem eigenen Drittel und halten sie in der Offensive. Die Tscheche lösen das Spiel neu aus, können sich aber wieder nicht in der gegnerischen Zone festsetzen.
23'
13:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Josh Jooris (HC Ambri-Piotta)
Jooris bringt Dvoracek zu Fall und muss wegen eines Beinstellens für 2 Minuten raus.
22'
13:05
Thorell hat am linken Pfosten Platz und geht in den Abschluss. Juvonen macht die Ecke zu und wehrt ab. Die Tschechen haben den besseren Start ins Mitteldrittel erwischt.
21'
13:04
Grassi verliert die Scheibe in der eigenen Zone und diese landet auf der Schaufel von Repik im hohen Slot. Sein Handgelenkschuss wird von McMillan über das Plexiglas gelenkt.
21'
13:04
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
12:46
Fazit 1. Drittel
Beide Mannschaften warten seit vielen Jahren auf einen Pokal und wollen dies heute am Spengler Cup ändern. Zu Beginn schlagen die beiden Teams ein horrendes Tempo an und beide kommen zu ersten Chancen. In der 6. Minute spielt Ambri im Powerplay und Alex Formenton lenkt einen Pass von Chlapik ins Tor. Die Reaktion der Tschechen lässt nicht lange auf sich warten. 50 Sekunden später tankt sich David Tomasek durch und bezwingt Juvonen zum 1:1. In der Folge konzentrieren sich beide Mannschaften hauptsächlich auf die Defensive, kommen aber dennoch zu guten Chancen. Bürgler und Forman bleiben an Kovar respektive an Juvonen hängen. Wer kommt besser aus der ersten Pause?
20'
12:45
Ende 1. Drittel
Nach 20 Minuten steht es zwischen Sparta Prag und Ambri 1:1.
20'
12:44
Chlapik entwischt und es entsteht ein zwei gegen eins für die Leventiner. Jandus bleibt am Stürmer dran und verhindert den Pass zur Mitte.
20'
12:43
Die letzte Minute des Startdrittels ist angebrochen. Sehen wir vor der ersten Pause noch einen Treffer?
19'
12:42
Saarijärvi zieht aus dem linken Bullykreis direkt ab und sein Slapshot geht nur knapp rechts am Tor vorbei. Die Tschechen sind komplett, die Leventiner bleiben aber in der Zone. Pestoni schiesst von rechts, verfehlt das Ziel allerdings deutlich.
18'
12:41
Formenton tankt sich am linken Flügel durch und zieht bis vors Tor. Kovar macht alles zu und deckt die Scheibe ab.
18'
12:40
Das Powerplay steht und Chlapik zieht aus der Distanz ab. Sein Handgelenkschuss bleibt an Kempny hängen. Sobotka hat seinen Handschuh verloren und steht trotzdem in jeden Schuss.
17'
12:38
Sparta befreit und plötzlich stürmt Forman am rechten Flügel alleine auf Juvonen zu. Er zieht aus dem Lauf ab und bleibt am Torhüter hängen.
17'
12:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Jandus (Sparta Praha)
Jandus hält Formenton fest und muss dafür 2 Minuten in die Kühlbox.
16'
12:36
Beide Mannschaften legen viel Wert auf die Defensive. Dies hat zur Folge, dass es zu wenigen Grosschancen kommt.
15'
12:34
Repik kommt mit Speed in die Zone und spielt vom rechten Flügel in die Mitte. Juvonen legt den Stock hin und befreit. Bürgler kommt an der gegnerischen blauen Linie zur Scheibe und läuft alleine auf Kovar zu. Er kann kein Tempo erzeugen und wird entscheidend von Thorell gestört.
14'
12:34
Formenton verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und Sparta kann befreien. Miklis steht wieder auf dem Eis. McMillan bleibt mit einem Slapshot aus der Distanz an einem Verteidiger hängen.
13'
12:33
Die Leventiner ziehen das Powerplay auf. Wieder läuft die Scheibe auf der Achse Spacek-Virtanen-Chlapik. Chlapik zieht von halbrechts direkt ab und Kovar wehrt mit dem Schoner ab.
12'
12:32
Saarijärvi kommt im linken Bullykreis zur Scheibe und zieht aus dem Handgelenk ab. Kovar wehrt mit der rechten Schulter ab.
12'
12:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ondřej Mikliš (Sparta Praha)
Chlapik wartet im neutralen Drittel auf die Scheibe und wird von Mikllis angegangen. Der Tscheche muss wegen Behinderung für 2 Minuten raus.
11'
12:29
Die Tschechen spielen sehr aufsässig, die Tessiner kaum zum gesittenen Spielaufbau. Dennoch kommen sie durch und Bürgler hat im Slot freie Schussbahn. Er schiesst über das Tor von Kovar.
10'
12:28
Die Tschechen gewinnen ein offensives Bully und bleiben gleich in der Zone der von Ambri. Fohrler erobert die Scheibe hinter dem Kasten und befreit.
8'
12:25
Burren kann nach dem Aufprall in die Bande wieder mitmachen. Das sind gute Nachrichten für den HCAP.
7'
12:23
Schiedsrichter
Das Spiel wird übrigens von Mikko Kaukokari und Mikael Nord geleitet.
7'
12:22
Tor für Sparta Praha, 1:1 durch David Tomášek
Die Reaktion kommt postwendend! DAVID TOMASEK läuft mit der Scheibe durch die Mittelzone und wird weder von Grassi noch von Virtanen angegriffen. Er läuft mit einer Körpertäuschung nach rechts und gibt einen verdeckten Handgelenkschuss ab. Er erwischt Juvonen in der nahen Ecke.
6'
12:20
Tor für HC Ambri-Piotta, 0:1 durch Alex Formenton
Spacek leitet das Powerplay aus dem linken Bullykreis und spielt einen Pass zur blauen Linie zu Chlapik. Dieser blickt zur Mitte und spielt einen harten Pass in den Slot, wo ALEX FORMENTON nur noch den Stock hinhalten muss und die Scheibe an Kovar vorbei lenkt.
5'
12:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Krutil (Sparta Praha)
Krutil hält im Bandenkampf Kneubühler fest und muss dafür 2 Minuten auf die Strafbank.
5'
12:16
Es ist eine ausgeglichene Startphase in Davos. Thorell schiesst aus dem Slot und prüft Juvonen. Die Leventiner schalten um und Virtanen schiesst von der blauen Linie. Kovar ist mit dem rechten Schoner dran.
4'
12:14
Burren bleibt nach einem Check von Repik kurz liegen. Der Tscheche stösst den Verteidiger weniger Meter vor der Bande zu Boden. Es geht ohne Strafe weiter. Subotka und Formenton tauschen ein paar nette Worte aus und werden zum Schiedsrichter beordet, der die beiden ermahnt.
3'
12:13
Zwerger erobert die Scheibe im Forechecking und sucht das Zuspiel zu Pestoni, der im rechten Bullykreis steht. Kempny macht seinen Fehler wett und fängt den Pass ab.
2'
12:12
Sparta versucht sogleich den Spieldiktat zu übernehmen. Ambri kann sich zum ersten Mal kurz in der gegnerischen Zone festsetzen, Dotti kann die Scheibe allerdings nicht in der Zone halten und läuft ins Offside.
1'
12:11
Sobotka feuert den ersten Schuss in Richtung Juvonen ab. Sein Handgelenkschuss geht aber deutlich am Tor vorbei. Die Tschechen holen neu Anlauf.
1'
12:10
Spielbeginn
Das Spiel läuft!
11:32
Ansprache von Luca Cereda
Luca Cereda spricht noch vor dem Stadion zu seiner Mannschaft und weiss, dass er sich nicht nur bei seinen Spielern bedanken muss.
11:31
Vorbereitung
Die letzten Vorbereitungen laufen, in etwa 40 Minuten geht es los im Eisstadion Davos!
11:28
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Heute steht erneut Janne Juvonen zwischen den Pfosten. Auch Cereda nimmt nur eine Veränderung vor, Jesse Virtanen ist wieder mit dabei.
11:18
Aufstellung HC Sparta Prag
Bei den Tschechen kommt heute wieder Jakub Kovar zum Einsatz. Es gibt nur eine Veränderung im Vergleich zu gestern, Daniel Pribyll ist heute 13. Stürmer.
11:11
Formstand HC Ambri-Piotta
Ambri spielt heute um den ersten Titel seit über 20 Jahren. Im Jahr 1999 spielten die Biancoblu im Playoff-Final und holten sich international den Continental-Cup und den Super-Cup. Die Motivation der Tessiner dürfte sehr hoch sein und dies zurecht, wenn man den bisherigen Turnierverlauf anschaut. In jedem Spiel waren sie die bessere Mannschaft und so haben sie sich auch verdient für den Final qualifiziert. Das ist nicht selbstverständlich, denn in der Meisterschaft läuft es Ambri nicht immer. Sie stehen zurzeit auf einem Pre-Playoff-Platz, der Vorsprung nach hinten ist aber minim. Der Titel heute könnte für den Schlussspurt in der Meisterschaft noch mehr Motivation geben. Setzt sich die Mannschaft von Luca Cereda durch?
11:03
Formstand HC Sparta Prag
Sparta Prag beweist an diesem Spengler Cup einmal mehr wie stark die tschechische Liga ist. Bereits bei der letzten Austragung im Jahr 2019 stand mit Ocelari Trinec eine tschechische Mannschaft im Final des Spengler Cup. Und das Team aus der Hauptstadt ist bisher souverän aufgetreten. Gestern zeigten sie im Halbfinal gegen Örebro viel Moral und drehten ein 0:3. Schlussendlich gewannen sie mit 4:3 und spielen nun um ihren dritten Spengler Cup-Titel nach 1962 und 1963. In der eigenen Liga liegt Sparta Prag nach 31 Partien auf Rang sechs und hat aus den letzten elf Meisterschaftsspielen nur eines verloren. Was zeigen die Tschechen heute im Final gegen Ambri?
10:57
Ausgangslage
Beide Mannschaften sind in diesem Turnier bisher ungeschlagen und beide haben jeweils ihre Gruppe souverän gewonnen. Sparta Prag hatte in der Gruppe Cattini gegen Team Canada und Davos keine Mühe, musste dafür gestern gegen Örebro mehr kämpfen, setzte sich aber schlussendlich dennoch durch. Beim HCAP war bisher jedes Spiel eine Gala. 17 Tore in drei Spielen haben die Biancoblu erzielt und dabei nur deren fünf kassiert. Gestern im Halbfinal gegen den HCD hielten sie sogar die null. Gewinnen die Tessiner heute den ersten Titel seit 1999?
10:52
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Final des Spengler Cup 2022. Der HC Sparta Prag trifft im Eisstadion Davos auf den HC Ambri-Piotta. Das Spiel beginnt um 12:10 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

29.12.2022 15:10
Örebro HK
Örebro HK
3
1
0
2
Örebro HK
Team Kanada
Kanada
1
0
0
1
Kanada
Beendet
15:10 Uhr
29.12.2022 20:15
HC Davos
HC Davos
3
1
1
1
HC Davos
IFK Helsinki
IFK Helsinki
2
1
0
1
IFK Helsinki
Beendet
20:15 Uhr
30.12.2022 15:10
Sparta Praha
Sparta Praha
4
0
4
0
Sparta Praha
Örebro HK
Örebro HK
3
1
2
0
Örebro HK
Beendet
15:10 Uhr
30.12.2022 20:15
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
2
1
2
HC Ambri-Piotta
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
20:15 Uhr
31.12.2022 12:10
Sparta Praha
Sparta Praha
2
1
0
1
0
Sparta Praha
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
n.P.
Beendet
12:10 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Final

26.12.2022
Sparta Praha
Sparta Praha
3
2
1
0
Sparta Praha
Team Kanada
Kanada
2
0
2
0
Kanada
Beendet
20:15 Uhr
27.12.2022
HC Davos
HC Davos
2
2
0
0
HC Davos
Team Kanada
Kanada
1
0
1
0
Kanada
Beendet
20:15 Uhr
28.12.2022
Sparta Praha
Sparta Praha
9
2
4
3
Sparta Praha
HC Davos
HC Davos
2
1
0
1
HC Davos
Beendet
20:15 Uhr
26.12.2022
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
Örebro HK
Örebro HK
2
0
1
1
Örebro HK
Beendet
15:10 Uhr
27.12.2022
IFK Helsinki
IFK Helsinki
2
2
0
0
IFK Helsinki
Örebro HK
Örebro HK
5
2
2
1
Örebro HK
Beendet
15:10 Uhr
28.12.2022
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
7
2
2
3
HC Ambri-Piotta
IFK Helsinki
IFK Helsinki
3
0
2
1
IFK Helsinki
Beendet
15:10 Uhr
29.12.2022
Örebro HK
Örebro HK
3
1
0
2
Örebro HK
Team Kanada
Kanada
1
0
0
1
Kanada
Beendet
15:10 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
1
1
1
HC Davos
IFK Helsinki
IFK Helsinki
2
1
0
1
IFK Helsinki
Beendet
20:15 Uhr
30.12.2022
Sparta Praha
Sparta Praha
4
0
4
0
Sparta Praha
Örebro HK
Örebro HK
3
1
2
0
Örebro HK
Beendet
15:10 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
2
1
2
HC Ambri-Piotta
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
20:15 Uhr