National League

Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos
3
0
2
1
HC Davos
Rapperswil:
58'
Mitchell
 / HC Davos:
25'
Stránský
34'
Knak
53'
Knak
22:17
Herzlichen Dank für das Interesse während der packenden Serie. Wir freuen uns auf die Fortsetzung und wünschen eine gute Nacht. Auf Wiederlesen!
22:15
Für den HC Davos geht die Saison weiter. Bereits am Freitag steht das erste Halbfinale an. Dort wartet mit Meister EV Zug eine richtige Hürde. Doch der Bündner Playoff-Express ist angerollt, mit den Landwassertalern gilt es jetzt zu rechnen.
22:14
Die SCRJ-Fans feiern ihre Mannschaft trotz dem Saisonaus, wunderschön! Die Lakers haben eine starke Saison gespielt, auch wenn sie jetzt frühzeitig in die Ferien müssen.
22:13
Erst zum vierten Mal in der Geschichte hat ein Team einen 0:3-Rückstand in einer Serie drehen können. Angeführt von Leithammel Andres Ambühl und einem plötzlich wieder erstarkten Torhüter Aeschlimann sind die Bündner auferstanden und haben das Unmögliche möglich gemacht.
22:08
Die unglaubliche Wende ist Tatsache! Der HC Davos hat im Schlussdrittel konsequent gespielt und hat ausgerechnet in der besten Phase der Lakers durch Knak das 0:3 erzielen können. Bereits fünf Minuten vor Schluss nimmt Hedlund mit Nyffeler seinen Goalie vom Eis. Die St.Galler kämpfen heroisch und senden durch Mitchell in der 58. Minute noch ein Lebenszeichen. Zangger setzt aber einen Puck an den Pfosten, dann sind die Meisterträume der Lakers beendet - und die Ferien warten.
60'
22:07
Spielende
Das Spiel ist aus, der HC Davos gewinnt mit 1:3 und steht im Halbfinale!
60'
22:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Emil Djuse (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Djuse hindert mit einem Beinstellen Corvi am Empty Netter, kassiert dafür aber die Strafe. Weil er noch kräftig reklamiert, kassiert er gleich 2+2 Minuten. Das dürfte die Vorentscheidung sein.
60'
22:01
Cervenka und Djuse mit dem Doppelpass, Aeschlimann bringt noch das Bein ran.
59'
21:59
Ein Prellpuck landet bei Zangger, doch dem klebt irgendwie das Pech am Stock. Diesmal ist der Pfosten im Weg.
58'
21:57
Powerplay-Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:3! Zack Mitchell trifft
Der Schuss von der rechten Seite kommt, gleich drei Rapperswiler stehen im Slot. ZACK MITCHELL ist es, welcher im Gestocher den Puck über die Linie drückt und die Lakers am Leben hält!
57'
21:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Enzo Corvi (HC Davos)
Der Schläger bleibt gleich auf dem Eis liegen. Corvi leistet sich ein Beinstellen gegen Cervenka. Jetzt kann Rappi mit 6 gegen 4 spielen.
56'
21:52
Bereits jetzt haben die Lakers Nyffeler aus dem Tor genommen! Sie brauchen jetzt natürlich drei Tore.
55'
21:50
Clever bringt HCD-Coach Wohlwend Knak sofort wieder. Der fliegt regelrecht!
54'
21:49
Anhand der Lautstärke der Fans hat der HCD hier in Rapperswil-Jona eine Art Heimspiel. Viele Unterländer unterstützen Gelb-Blau.
53'
21:48
Tor für HC Davos, 0:3 durch Simon Knak
Pospisil macht es herrlich, verzögert und dribbelt dann nach vorne. Der Schuss misslingt ihm zwar, doch wird zur Idealvorlage für SIMON KNAK. Dieser schiesst halbhoch in die weite Ecke über die Beine von Nyffeler ein!
52'
21:45
Davos stellt sich geschickt an, geht keine unnötigen Risiken ein und spielt an der eigenen blauen Linie diszipliniert.
51'
21:45
Stransky hebelt Djuse im Zweikampf regelrecht aus und schiebt den Rappi-Verteidiger durch die Luft.
50'
21:44
Harter Check eines Davosers, aber Wetter kann übernehmen.
49'
21:40
Frehner dreht ab, wartet bis die Teamkollegen nachrücken. Der Schuss von Jung kommt gar durch, verliert aber den Stock.
47'
21:38
Zangger mit der Chance, jetzt sind die Lakers wieder da! Sofort erwachen die 6100 Zuschauer in der ausverkauften Halle, man glaubt wieder an die Rückkehr.
45'
21:38
Ein Lebenszeichen des SCRJ, er kommt wieder nach vorne. Der Puck kommt durch die Schnittstelle, Lehmann wird im letzten Moment von einem Davoser von der Scheibe getrennt.
44'
21:35
Es geht weiter in Richtung Nyffeler. Stransky, Bromé und Rasmussen sorgen für Gefahr.
43'
21:35
Die Lakers wirken desolat in dieser Startphase des Drittels. Die Prassl-Linie spielt sie perplex.
42'
21:33
Prassl wird von Frehner im hohen Slot angespielt. Es steht kein Rappi-Verteidiger beim Davoser, der dann aber einen St.Galler anschiesst.
41'
21:33
Beginn 3. Drittel
Noch einige Sekunden in Überzahl für Davos zum Start ins Drittel, jetzt ist Wetter zurück auf dem Eis.
21:16
Fazit 2. Drittel
Richtig zwingend ist der HCD nie, bis plötzlich Bromé zwei Verteidiger auf sich zieht und Stransky auch Jelovac ins Leere lassen läuft. Der beste Torschütze der Bündner trifft kaltblütig zur Führung und lanciert das Spiel definitiv. Es kommen auch langsam erste Emotionen auf, als Maier und Egli sitzen gehen. Als Knak die Vorlage von Pospisil zu seinem ersten persönlichen Playofftor nutzt und Davos mit 0:2 in Führung bringt, probiert SCRJ-Trainer Hedlund seine Leute zu pushen und verlässt die Trainerbank in Richtung Bande. Es nützt nichts, die Gäste führen zur zweiten Pause.
40'
21:16
Ende 2. Drittel
Ein intensives Mitteldrittel ist vorbei, Davos liegt vorne!
39'
21:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Gian-Marco Wetter (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Wetter holt Barandun mit einem Beinstellen von den Beinen und muss als erster St.Galler auf die Strafbank. Ist das die Chance für Davos zur Vorentscheidung?
38'
21:09
Jung macht einen sauberen Job an der Bande und trennt einen Seebuben hinter dem eigenen Tor vom Puck.
36'
21:08
Ambühl ackert hinter dem Tor von Nyffeler, ein zweiter Davoser hilft. Die Lakers können keinen Konter starten.
35'
21:07
Die Mienen bei den Lakers sind schon leicht getrübt. Trainer Hedlund hat die Trainerbank verlassen und tigert zwischen der Bande und seinen Spielern hin und her. Er versucht das Personal zu motivieren und zu pushen.
34'
21:05
Tor für HC Davos, 0:2 durch Simon Knak
Pospisil dreht sich mit einer Pirouette von hinter dem Tor in Richtung Slot und legt auf SIMON KNAK. Dieser steht genau richtig und drückt den Puck an Nyffeler vorbei!
32'
21:01
Maier ist am nächsten Scharmützel wieder beteiligt, gibt Bromé zu verstehen, dass er nichts vor Nyffeler zu suchen hat.
31'
20:58
Ein Schlenzer von hinten aufs Tor, aber Aeschlimann lässt keine Abpraller zu. Zgraggen räumt im Slot auf.
30'
20:57
Paschoud blockiert auf der Mittellinie den Puck und verhindert, dass in seinem Rücken ein Rapperswiler alleine hätte auf Aeschlimann losziehen können.
29'
20:56
Es wird mit je vier Feldspielern weitergespielt.
28'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabian Maier (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Maier, welcher den Faustkampf angezettelt hat, muss natürlich auch zwei Minuten raus.
28'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Egli (HC Davos)
Maier hat Egli einfach mal abgepasst und den Davoser vorgeknüpft. Es steht eine erste Rangelei. Egli wehrt sich und geht sitzen.
26'
20:52
Wick mit der Topchance zum Ausgleich! Er schiesst von halblinks am Tor vorbei.
25'
20:51
Tor für HC Davos, 0:1 durch Matěj Stránský
Bromé kämpft den Puck aus der Bande, zieht zwei Gegner mit und legt ab für MATEJ STRANSKY. Dieser lässt Jelovac ins Leere laufen und schiesst mit der Rückhand über die Fanghand von Nyffeler zur Führung ein!
23'
20:48
Zangger und Wetter harmonieren gut, bringen den Puck zurück an die blaue Linie. Djuse probiert es aus dem Hinterhalt, trifft die Scheibe aber nicht sauber.
22'
20:46
Viel Geduld von Barandun hinter dem eigenen Tor bis er den Angriff auslöst. Schmutz trägt den Puck ins Angriffsdrittel.
21'
20:46
Beginn 2. Drittel
Die Lakers holen sich das erste Bully, das zweite Drittel ist eröffnet.
20:30
Fazit 1. Drittel
Die Startphase gehört den Lakers, die sofort vorwärts spielen und dank drei Strafen von Davos auch Vorteile haben. In doppelter Überzahl will der Puck einfach nicht rein, Aebischer versucht sein Glück gleich dreimal. Aeschlimann hält stark. Als Davos wieder komplett ist, kippt das Momentum auf die Bündner Seite. Gelb-Blau kann sich öfters im Abwehrdrittel von Rappi festsetzen und lässt durch Rasmussen das Aussennetz wackeln.
20'
20:29
Ende 1. Drittel
Die Sirene ertönt, nach 20 Minuten steht es noch 0:0.
20'
20:24
Aeschlimann hält den Schuss von Dünner sicher. Sofort steht ein Verteidiger bei ihm und lässt die Rappi-Stürmer wissen, wer der Chef im Slot ist.
18'
20:23
Wetter steht im Slot, während Aebischer abdrückt. Aeschlimann steht sauber hinter dem Stürmer und verhindert, dass sein Ablenker gefährlich wird.
17'
20:22
Hartnäckig wühlen die Davoser an der Bande, sie holen sich den Puck zurück.
16'
20:20
Mit dem Schlittschuh nimmt Dünner den Puck mit. Er kann das offensive Drittel nicht halten, der Fehlpass von Profico lanciert Ambühl.
15'
20:18
Davos kann sich jetzt offensiv festbeissen. Ein Distanzschuss sorgt für Unruhe im Slot von Nyffeler, das Aussennetz wird getroffen.
14'
20:16
Unglaublicher Scheibenverlust der Davoser und dann die Stockbewegung ins Leere von Wetter - da scheint man auf beiden Seiten noch nervös zu sein.
12'
20:15
Aebischer schiesst doppelt, er trifft das offene Tor nicht. Aeschlimann ist einen kurzen Moment flach auf dem Bauch gelegen, hält aber sonst brillant.
11'
20:14
Riesentat von Aeschlimann! Nach dem Querpass verschiebt er blitzschnell und arbeitet den Direktschuss irgendwie mit den Armen weg.
10'
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sven Jung (HC Davos)
In Baseball-Manier haut Jung den Puck aus der Luft aus der Gefahrenzone - und gleich rauf in die Zuschauer. Das ist eine Strafe wegen Spielverzögerung, Rappi kann mehr als 90 Sekunden in doppelter Überzahl agieren.
10'
20:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Raphael Prassl (HC Davos)
Kaum ist Zgraggen zurück, geht der nächste Davoser sitzen. Prassl haut Vouardoux den Schläger aus den Händen.
9'
20:10
Die Ausländer sind bei Rappi in dieser Powerplay-Formation da, nur Cervenka fehlt überraschend.
8'
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jesse Zgraggen (HC Davos)
Wetter ist schneller als Zgraggen, welcher den Rappi-Topskorer in der Folge umreist und dafür zwei Minuten auf die Strafbank muss.
7'
20:07
Einige Zuschauer hätten gerne die erste Strafe gesehen. Doch die Schiedsrichter stehen gut und sprechen keine Strafe aus.
6'
20:06
Knak hat seinen Gegner überlaufen können und probiert quer vor Nyffeler durch auf den Teamkollegen zu legen. Der letzte Rappi-Verteidiger hat noch den Stock im Spiel.
5'
20:05
Wetter mit dem Goldhelm läuft in die Offensivzone rein, spielt dann zurück an die blaue Linie. Aebischer hält drauf und sorgt für Torgefahr.
4'
20:03
Über den rechten Flügel machen die St.Galler Dampf. Doch Davos arbeitet sich aus der Defensive.
2'
20:02
Wieser taucht völlig alleine vor Nyffeler auf! Der Routinier schiesst allerdings am Tor vorbei.
1'
20:01
Eine erste herrliche Aktion der Lakers mit einem angetäuschten Schuss von Lammer und dem Diagonalpass auf Albrecht. Dieser schlägt am zweiten Pfosten über den Puck.
1'
20:00
Spielbeginn
Der Puck ist im Spiel!
19:45
Die Teams stehen auf dem Eis, die Spieler klatschen sich ab. Der Puls dürfte wieder höher schlagen, die Motivation besonders hoch sein.
19:44
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige entscheidende Partie von den Schiedsrichtern Daniel Stricker und Michael Tscherrig zusammen mit den Linesmen David Obwegeser und Eric Cattaneo.
19:42
Aufstellung HC Davos
Welche Linie ist das Herzstück? Die erste Formation im Sturm ist die Ausländerlinie, die zweite jene mit Ambühl, Corvi und Wieser - die Schlagader der Bündner. Sie haben den HCD nochmals zurückgeführt und ihre Winnermentalität mal wieder bewiesen. Und heute Abend?
19:40
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Bei den Lakers steht natürlich Melvin Nyffeler zwischen den Pfosten. Trainer Stefan Hedlund setzt auf sieben Verteidiger und 13 Stürmer, was nichts Neues ist. Er setzt sein ausländisches Personal im Sturm dazu nicht zusammen ein, sondern verteilt es über mehrere Linien. In der Abwehr ist Aebischer zurück und ersetzt Baragano.
19:33
Ausgangslage
Was für eine Rückkehr von Davos! Nach den ersten drei Spielen stehen die Bündner mit 0:3 mit dem Rücken zur Wand und erzwingen am Ende die heutige Belle. Ein Grund dafür: nach jeweils vier Gegentoren in den ersten drei Spielen ist hinten plötzlich zu, bei den drei Siegen musste nur fünf Mal der Puck aus dem Tor geholt werden. Wie gehen die Lakers mit dieser schwierigen Situation um? Klar ist, heute Abend gibt es einen Sieger und dieser wird im Halbfinale auf den EV Zug treffen.
19:32
Herzlich willkommen zur Belle in dieser Viertelfinal-Playoffserie zwischen dem SC Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Davos.

Aktuelle Spiele

12.04.2022 20:00
EV Zug
Zug
3
1
0
2
EV Zug
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
ZSC Lions
ZSC Lions
3
1
0
1
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
14.04.2022 20:00
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
0
HC Davos
EV Zug
Zug
2
0
0
1
1
EV Zug
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
ZSC Lions
ZSC Lions
6
1
4
1
ZSC Lions
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
20:00 Uhr
18.04.2022 20:00
EV Zug
Zug
2
0
2
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
3
0
0
3
ZSC Lions
Beendet
20:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Viertelfinals, 7. Spiel

18.03.2022
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Lugano
Lugano
2
1
1
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
20.03.2022
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
Lausanne HC
Lausanne
2
1
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
23.03.2022
ZSC Lions
ZSC Lions
4
1
1
2
ZSC Lions
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
5
0
3
2
EHC Biel-Bienne
Beendet
20:00 Uhr
25.03.2022
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
0
3
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos
HC Davos
3
1
0
2
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
0
HC Lugano
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
0
0
0
0
Lausanne HC
Beendet
20:00 Uhr
08.04.2022
EV Zug
Zug
3
0
1
2
EV Zug
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
ZSC Lions
ZSC Lions
3
1
0
1
1
ZSC Lions
n.V.
Beendet
20:00 Uhr
18.04.2022
EV Zug
Zug
2
0
2
0
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
3
0
0
3
ZSC Lions
Beendet
20:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30