National League

SCL Tigers
4
0
4
0
SCL Tigers
Biel-Bienne
0
0
0
0
EHC Biel-Bienne
SCL Tigers:
22'
Elo
27'
Berger
29'
Gustafsson
30'
Neukom
 / Biel-Bienne:
60'
22:00
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und wünsche ihnen noch einen schönen Abend. Besten Dank fürs Mitfiebern!
60'
21:59
Fazit
Der Sieg der Emmentaler geht vor allem aufgrund eines sackstarken Mitteldrittels völlig in Ordnung. Dank diesem Dreier verkürzt die Ehlers-Equipe den Abstand auf den EHC Biel auf zwei Zähler.
Das erste Drittel lebte definitiv mehr von der Spannung als von der Qualität. Die Seeländer starten zwar besser ins Spiel, können sich durch präzise Kombinationen immer wieder Torchancen herausspielen, lassen aber die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen! Der Tabellenachte aus Langnau agiert hingegen etwas passiv und fokussiert sich vorerst auf ein schnelles Umschaltspiel. Die Gäste wurden im Mitteldrittel von den Emmentalern regelrecht überfahren und kassieren in nicht einmal zehn Minuten sage und schreibe vier Gegentreffer! Die Tormaschinerie von Heinz Ehlers läuft also auf Hochtouren, während Ciaccio jegliche Grosschance der Seeländer zur Nichte macht! Das Schlussdrittel ist dann schnell erzählt - der Tiger kann den Vorsprung souverän verwalten und bekommt in der Schlussphase stehende Ovationen von den Rängen für diese starke Kollektivleistung! 
Langnau trifft morgen auswärts auf den HC Fribourg-Gottéron, während es der EHC Biel zuhause mit dem HC Ambri-Piotta zu tun bekommt!
60'
21:56
Spielende
Ende, Aus und Vorbei! Die SCL Tigers gewinnen das Derby gegen schwache Bieler mit 4:0!
59'
21:55
Bereits etwas weniger als zwei Minuten vor Spielende erheben sich die Zuschauer von ihren Rängen und honorieren die starken Kollektivleistung ihrer Mannschaft mit stehenden Ovationen!
57'
21:52
Pesonen behauptet sich in der offensiven Zone gegen Sataric, nimmt den Kopf hoch und legt mustergültig zurück auf Leeger. Der Verteidiger hat freie Schussbahn und fackelt nicht lange - mit einem Slapshot zwingt er Hiller zur nächsten Glanztat!
55'
21:48
Gustafsson mit einer schönen Einzelleistung! Der Schwede wird in der neutralen Zone von Elo angespielt, lässt zwei Gegenspieler mit einem Dribbling stehen und fasst sich von der blauen Linie ein Herz. Hiller sieht diesen Abschluss spät, pariert aber reaktionsschnell mit dem Beinschoner und verhindert so das 0:5!
53'
21:47
Die Emmentaler verwalten den Vorsprung durchaus souverän und lassen nur selten Torchancen der Gäste zu. Die Ehlers-Mannschaft beschränkt sich in der Schlussphase auf das Konterspiel, tut dies bisher aber ohne weiteren Torerfolg!
51'
21:45
Eero Elo (SCL Tigers) vergibt einen Penalty
Elo zieht alleine auf Hiller los und wird von Sataric regelwidrig von den Beinen geholt - es resultiert ein Penalty für die Langnauer. Der Finne nimmt gleich selbst Anlauf, scheitert aber mit einem Dribbling am Ex-NHL-Keeper im Kasten der Seeländer!
49'
21:41
Kreis nimmt in der neutralen viel Fahrt auf und umkurvt Huguenin. Der Bieler-Defensivmann hat dann auch noch das Auge für Rajala. Der Topscorer versucht es aus spitzem Winkel mit einem Slapshot, trifft aber den Puck nicht wunschgemäss und die Chance verpufft im Nichts!
47'
21:39
Herrlicher Angriff der Gastgeber und die Möglichkeit den Sack endgültig zuzumachen! Cadonau bekommt den Puck an der blauen Linie von Torschütze Gustafsson auf dem Silbertablett serviert. Der Verteidiger nimmt den Onetimer - Hiller fährt aber seine Stockhand aus und pariert mirakulös!
45'
21:34
Die Gäste agieren etwas aktiver - über Captain Tschantré läuft der nächste Langnau-Konter. Der Routinier lanciert Brunner im Slot, doch dieser vergibt aus vielversprechender Position mit einem ansatzlosen Handgelenkschuss. Die Scheibe rauscht ins Aussennetz!
43'
21:30
Nach einem Bully vor Ciaccio kommt Tschantré an die Scheibe und legt mit viel Übersicht raus auf Earl. Die Nummer 10 der Bieler hat freie Schussbahn und hält einfach mal drauf - der Langnauer-Schlussmann sieht diesen Schuss aber früh und pariert tadellos!
41'
21:30
Beginn 3. Drittel
Das letzte Drittel ist angebrochen!
40'
21:13
Pausenfazit
Die Gäste wurden im Mitteldrittel von den Emmentalern regelrecht überfahren und kassieren in nicht einmal zehn Minuten sage und schreibe vier Gegentreffer! Die Tormaschinerie von Heinz Ehlers läuft also auf Hochtouren, während Ciaccio jegliche Grosschance der Seeländer zur Nichte macht! 
Die Kaltschnäuzigkeit des Tabellenachten ist beeindruckend, zumal der EHC Biel sogar fünf Schüsse mehr auf das gegnerische Gehäuse zu verzeichnen hat.
Für das Schlussdrittel ist bei den Bielern wohl Schadensbegrenzung angesagt - die Hausherren stehen in der Defensive zu souverän, als dass sie heute vier Gegentreffer in einem Drittel zulassen könnten. In wenigen Augenblicken geht es auch schon weiter - bleiben sie dran!
40'
21:13
Ende 2. Drittel
Das zweite Drittel ist Geschichte - nach 40. Spielminuten steht es 4:0 für die Hausherren aus Langnau!
39'
21:10
Kurz vor Drittelsende kommt der Tiger zu einer weiteren Topchance. Huguenin scheitert zuerst mit einem Distanzhammer an Hiller, bevor Pesonen das Ding aus kurzer Distanz nur denkbar knapp am linken Torpfosten vorbeisetzt!
37'
21:07
Riesenchance für die Bieler! Earl kommt nach einem Forster-Pass an die Scheibe und lanciert Pedretti mit einem Geistesblitz. Dieser kann völlig alleine auf Ciaccio losziehen, scheitert aber am Keeper, welcher lange stehen bleibt und den Winkel sehr clever verkürzt!
35'
21:03
Der Tiger kommt nach einer herrlichen Passstafette über Dostoinov, Gagnon und Elo zur nächsten Topchance. Der Finne kommt letztendlich im hohen Slot in Scheibenbesitz und nimmt den Onetimer - Hiller fährt aber die Fanghand aus und interveniert mit einem starken Reflex!
33'
20:59
Die Seeländer scheinen sich nach diesem Emmentaler-Sturmlauf etwas gefangen zu haben. In der Offensive funktioniert bei den Gästen - im Gegensatz zum Startdrittel - nicht viel. Die Mannschaft von Törmänen hat aber weiterhin kein Mittel gefunden das Bollwerk der Tigers zu überwinden!
31'
20:58
30'
20:56
Tor für SCL Tigers, 4:0 durch Benjamin Neukom
Unglaublich - das Schützenfest in der Ilfishalle nimmt so allmählich seinen Lauf! DiDomenico kommt an der offensiven blauen Linie in Scheibenbesitz und lanciert NEUKOM mit einem Laserpass. Der Flügelspieler taucht alleine vor Hiller auf, scheitert zwar mit seinem ersten Versuch am Beinschoner des Keepers, reagiert aber beim Rebound blitzschnell und kann sich als Torschütze zum 4:0 feiern lassen!
29'
20:49
Tor für SCL Tigers, 3:0 durch Anton Gustafsson
Jetzt kommt es knüppeldick für den Tabellendritten - die Langnauer erhöhen innerhalb von zehn Spielminuten auf 3:0! Pesonen tankt sich energisch am linken Flügel durch und bringt den Puck auf das Gehäuse. Hiller lässt abprallen und GUSTAFSSON steht am zweiten Pfosten goldrichtig für den Rebound - 3:0!
27'
20:44
Tor für SCL Tigers, 2:0 durch Pascal Berger
Vier Sekunden vor Ende des Powerplays erhöht die Ehlers-Truppe auf 2:0! DiDomenico schnappt sich den Puck in der neutralen Zone, nimmt viel Tempo auf und bedient Pascal BERGER im Slot mit einem perfekt getimten Querpass. Der Captain lässt sich nicht zwei Mal bitten und zimmert das Ding in die Maschen!
27'
20:43
Der Keeper kann so den Shorthander in Extremnis verhindern...
25'
20:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Pedretti (EHC Biel)
Die erste Strafe gegen den EHC Biel ist angezeigt. Der Übeltäter heisst Marco Pedretti und das Vergehen ist ein Haken. Powerplay SCL Tigers!
24'
20:40
Nach diesem Führungstreffer scheinen die Langnauer Blut geleckt zu haben - Pesonen initiiert gleich den nächsten Angriff! Der Topscorer vernascht einen Gegenspieler mit einer Finte und passt punktgenau auf Gagnon. Der Kanadier verzieht per Direktschuss aber deutlich!
22'
20:36
Tor für SCL Tigers, 1:0 durch Eero Elo
Mit der ersten gefährlichen Szene im zweiten Abschnitt geht der Tiger im Derby auch sogleich in Führung! Rajala verliert hinter dem eigenen Gehäuse stehend die Scheibe fahrlässig an ELO. Der Finne nutzt die Gunst der Stunde und schiebt den Puck am Nichts ahnenden Hiller vorbei ins Netz!
21'
20:28
Beginn 2. Drittel
Das Mitteldrittel ist im Gange!
20'
20:17
Pausenfazit
Das erste Drittel lebte definitiv mehr von der Spannung als von der Qualität. Die Seeländer starten zwar besser ins Spiel, können sich durch präzise Kombinationen immer wieder Torchancen herausspielen, lassen aber die notwendige Kaltschnäuzigkeit vermissen! Der Tabellenachte aus Langnau agiert hingegen etwas passiv und fokussiert sich vorerst auf ein schnelles Umschaltspiel.
Die Schussstatistik spricht eine ähnliche Sprache. Während die Hausherren nur neun Mal auf das gegnerische Gehäuse schossen, prüften die Bieler SCLT-Hüter Ciaccio 15 Mal. 
Gleich geht's weiter, bleiben sie dran!
20'
20:17
Ende 1. Drittel
Das Startdrittel ist Geschichte - nach 20 Zeigerumdrehungen steht es in der Ilfishalle 0:0!
19'
20:15
Das Powerplay der Seeländer lässt aber extrem zu wünschen übrig - es fehlt an Präzision und Kreativität im Überzahlspiel des EHC Biel. Das Boxplay der Gastgeber lässt aber auch wenig Raum für Entfaltung - einen nennenswerten Abschluss gibt es nicht zu verzeichnen!
17'
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christopher DiDomenico (SCL Tigers)
Chris DiDomenico wandert als nächster Tigers-Akteur in die Kühlbox. Das Delikt ist eine Behinderung - Powerplay für die Gäste!
16'
20:09
Langsam aber sicher wird es Zeit für den ersten Treffer! Jetzt kommen die Langnauer wieder gefährlich vors gegnerische Gehäuse - über Elo und Gagnon geht es schnell in die offensive Zone. Letzterer zieht aus dem hohen Slot ab, sieht aber seinen Abschluss von einem Gegenspieler geblockt!
14'
20:07
Die Tigers verlieren in Person von Neukom den Puck in der Vorwärtsbewegung. Neuenschwander ist der Profiteur in dieser Szene, schnappt sich die Scheibe und spielt gedankenschnell auf Lüthi. Der Flügelspieler nimmt den Slapshot - Ciaccio pariert aber diesen zentralen Abschluss problemlos!
12'
20:05
Tschantré bekommt die Scheibe von Forster. Der Captain spielt einen Doppelpass mit Earl und setzt somit die gegnerische Defensive Schachmatt. Mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel versucht der Routinier SCLT-Hüter Ciaccio zu bezwingen, scheitert aber in seinem Unterfangen, da der Schlussmann reaktionsschnell den Beinschoner ausfährt!
10'
19:57
Nach Drittelhälfte lässt sich resümieren, dass die Seeländer doch etwas besser in der Partie Fuss fassen konnten. Die Törmänen-Equipe setzt die Emmentaler durch aggressives Forechecking früh unter Druck und verweigern den Tigers bereits im Aufbauspiel den notwendigen Raum. Die Hausherren versuchen folglich über schnelle Gegenstösse Nadelstiche zu setzen - bislang ohne Erfolg.
8'
19:54
Der Tabellendritte kann sich schnell in der offensiven Zone installieren. Nach einem Bully vor Ciaccio kommt Pedretti in Scheibenbesitz. Dieser lässt einen Gegenspieler mit einer Schusstäuschung ins Leere laufen und spielt stattdessen quer auf Pouliot. Der Center verzieht per Onetimer nur haarscharf!
6'
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Harri Pesonen (SCL Tigers)
Pesonen kassiert die erste Strafe der Partie - das Delikt ist ein Crosscheck gegen Robbie Earl. Powerplay für die Gäste!
4'
19:52
Jetzt kommen auch die Hausherren zu einer ersten guten Torchance! Gagnon lanciert Dostoinov mit einem Sahnepass. Der Flügelspieler tankt sich auf der linken Seite durch, zieht in den Slot und prüft Hiller per Backhand. Der Keeper pariert aber souverän mit der Fanghand!
3'
19:50
2'
19:47
Die erste Topmöglichkeit des Spiels gehört den Gästen aus Biel. Der Finne Salmela zieht von der blauen Linie ansatzlos ab, Ciaccio kann nur abprallen lassen und Rajala setzt den Puck per Rebound ans Aussennetz!
1'
19:46
Spielbeginn
Die Affiche ist im Gange!
19:16
Ausverkauftes Haus
In der Ilfishalle dürfte heute also für reichlich Stimmung gesorgt sein...
19:15
Line Up EHC Biel
19:13
Direktbegegnungen
Die beiden Equipen sind in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander getroffen und beide Male hiess der Sieger EHC Biel. Der Tabellendritte konnte zwei attraktive Spiele mit 5:3 und 3:2 für sich entscheiden - gelingt der Ehlers-Truppe heute die Revanche?
19:12
Formtief
Beide Mannschaften hatten in der laufenden Spielzeit schon bessere Phasen erlebt. Sowohl die Gäste, als auch die Emmentaler konnten nur gerade zwei der vergangenen fünf Partien für sich entscheiden! Welchem Team gelingt heute mit einem Sieg also wieder ein Schritt in die richtige Richtung?
19:09
Ausgangslage
Betrachtet man die aktuelle Tabelle, scheint diese Affiche auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Biel zu sein. Die Seeländer rangieren momentan mit 53 Zählern auf Platz drei - die Langnauer sind zwar auf dem achten Rang klassiert, haben aber auf die Bieler nur gerade fünf Punkte Rückstand!
19:09
Willkommen!
Herzlich Willkommen zur National-League-Partie zwischen den SCL Tigers und dem EHC Biel!

Aktuelle Spiele

22.01.2019 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Lugano
Lugano
5
2
1
2
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
1
4
0
EV Zug
Genève-Servette HC
Genève
2
1
0
1
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
2
1
1
HC Ambri-Piotta
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
24.01.2019 19:45
Genève-Servette HC
Genève
2
0
0
2
0
Genève-Servette HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
1
1
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
0
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
0
0
0
0
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
SC Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr