Bahrain Grand Prix

  • Rennen
    16.04. 17:00
  • Qualifying
    15.04. 17:00
  • 3. Training
    15.04. 14:00
  • 2. Training
    14.04. 17:00
  • 1. Training
    14.04. 13:00
  • 1
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    1:32.697m
  • 2
    Daniel Ricciardo
    Ricciardo
    Red Bull
    Australien
    +0.400s
  • 3
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +0.869s
  • 1:32.697m
    1
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.400s
    2
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.469s
    3
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.529s
    4
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.151s
    5
    Brasilien
    Felipe Massa
    Williams Racing
  • +0.076s
    6
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.010s
    7
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.040s
    8
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.192s
    9
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.072s
    10
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.202s
    11
    Russland
    Daniil Kvyat
    RB F1 Team
  • +0.089s
    12
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.070s
    13
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.005s
    14
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.066s
    15
    Grossbritannien
    Jolyon Palmer
    Alpine F1 Team
  • +0.511s
    16
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.309s
    17
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • +0.071s
    18
    Deutschland
    Pascal Wehrlein
    Kick Sauber
  • +0.120s
    19
    Spanien
    Carlos Sainz
    RB F1 Team
  • +6.254s
    20
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
14:32
Bis gleich!
Das war es für den Moment vom Grand Prix aus Bahrain. Weiter geht es um 17:00 Uhr, wenn abermals 90 Minuten Testzeit zur Verfügung stehen. Bis dahin!
14:32
Hülkenberg auf Rang zwölf
Sicher mehr vorgestellt hat sich Nico Hülkenberg. Der Renault-Pilot findet sich für auf Platz zwölf der Wertung wieder, liess aber Teamkolllege Palmer, der auf Platz 15 landete, deutlich hinter sich. Pascal Wehrlein beendete das Training auf Rang 18.
14:31
Mercedes konzentriert sich auf Longruns
Sich nicht in die Karten schauen lassen hat Mercedes. Die Silberpfeile konzentrierten sich auf Longruns, legten die meisten Runden im 1. Training zurück und sparten sich die schnelle Runde mit wenig Sprit. So wurde es dann auch nur Platz zehn für Hamilton und Rang 14 für Bottas.
14:30
Sebastian Vettel gewinnt das 1. Training des Bahrain Grand Prix
Bei Sebastian Vettel läuft es weiterhin optimal zu Saisonbeginn. Der Heppenheimer zeigte mit 1:32.697 Minuten ohne Probleme die beste Zeit. Dahinter fanden sich die beiden Red Bull von Daniel Ricciardo und Max Verstappen ein, denen 0,4 bzw. 0,8 Sekunden zu Vettel fehlten. Sergio Pérez erreichte Platz vier vor Massa und Stroll.
90'
14:30
Ende 1. Training
Das 1. Training auf dem Bahrain International Circuit ist beendet...
87'
14:27
Grossteil schon an der Box
Drei Minuten verbleiben in diesem Training noch, doch der Grossteil des Feldes hat sich bereits wieder in den Garagen eingefunden. Acht Fahrer sind noch auf der Strecke.
83'
14:22
Dreher von Massa
Felipe Massa leistet sich in Kurve 13 einen Dreher und sorgt kurzzeitig für Gelbe Flaggen. Schnell geht es für den Brasilianer aber weiter. "Die Bremsen sind komplett ausgefallen", meldet er kurz darauf.
81'
14:21
Mercedes sammelt weiter Runden
Mercedes feiert weiter fleissig Runden und beide Fahrer haben neun Minuten vor Ende 27 Runden auf ihrem Konto. Massa und Stroll kommen auf jeweils 24 Runden.
77'
14:17
Alonso springt in die Top Ten
Fernando Alonso hat auch die Softs ausgepackt und kann damit eine deutliche Verbesserung hinlegen. Von Platz 18 geht es auf Rang acht nach vorne. Angeführt wird das Feld weiterhin von Vettel.
74'
14:14
Setzt Mercedes noch einen Angriff?
Geben sich die Mercedes mit den Informationen zufrieden, die man hat oder tankt das Team für die letzten 15 Minuten in diesem Training noch einmal ab und geht auf die Jagd nach den ersten Plätzen? Die beiden Fahrer liegen auf den Positionen neun und zwölf. Das ist sicher nicht das, wozu das Team eigentlich fähig ist.
70'
14:11
Defekt bei Stoffel Vandoorne
Stoffel Vandoorne rollt aus und muss seinen McLaren abstellen. Das Team kämpft weiterhin mit der Verlässlichkeit der Autos, denn schon in Australien und China ging nichts.
68'
14:08
Kein optimler Start von Hülkenberg
Das war nichts! Nico Hülkenbergs erste Runde auf dem Soft läuft nicht optimal. Er kommt im letzten Sektor von der Strecke ab und muss durch den Dreck. Damit kann er sich zwar auf Rang zehn verbessern, aber es wäre durchaus noch mehr möglich gewesen.
66'
14:06
Verstappen auf Platz drei
Auch bei Teamkollege Max Verstappen läuft es ordentlich und der Niederländer kann sich auf Platz drei setzen. Der Rückstand fällt bei ihm mit 0,9 Sekunden aber schon deutlicher aus.
63'
14:03
Ricciardo greift ein
Auch Daniel Ricciardo greift ganz vorne noch einmal ein. Der Australier setzt im ersten Sektor die neue Bestzeit, kann aber Vettel nicht gefährlich werden. 0,4 Sekunden bleibt er dahinter zurück.
60'
14:00
Noch 30 Minuten
Eine Stunde dauert die Session bereits, 30 Minuten warten noch auf uns. Am Klassement hat sich in den letzten Minuten nicht viel geändert und Vettel führt weiterhin vor Pérez, Massa und Stroll. Die Mercedes-Piloten sind auf die Ränge sieben und acht zurückgespült worden, haben aber sicherlich noch nicht alles gezeigt.
59'
14:00
Neue beste Runde von Sebastian Vettel
Auch Sebastian Vettel hat sich den Soft aufziehen lassen und schon haben wir einen neuen Führenden. Mit einer 1:32.697 nimmt er Pérez gleich einmal 1,4 Sekunden ab!
54'
13:54
Wehrlein auf Rang sieben
Auch Pascal Wehrlein setzt eine gute Zeit. Mit einer 1:36.037 geht es für den Deutschen auf Rang sieben. Nico Hülkenberg ist derzeit 17, war aber schon lange nicht mehr auf dem Kurs.
53'
13:54
Neue beste Runde von Sergio Pérez
Die Strecke wird immer schneller und nun gibt es gleich haufenweise Verbesserungen. Neuer Spitzenreiter ist mit einer 1:43.095 Sergio Pérez, der Lance Stroll verdrängte. Kurz nach ihm kommt Massa über die Linie und rangiert sich auf Platz zwei ein.
51'
13:51
Auch Wehrlein wieder draussen
Auch Pascal Wehrlein ist wieder auf die Strecke gekommen und fährt einige weitere Runden. Bisher hat der Deutsche bei seinem Comeback elf Runden absolviert.
50'
13:49
Wenig Verkehr
Noch ist weiterhin wenig los auf dem Kurs. Hamilton ist inzwischen reingekommen, dafür haben Stroll und Pérez die Boxengasse verlassen.
47'
13:47
Hamilton allein auf weiter Flur
Bottas biegt an die Box ab und so ist Teamkollege Hamilton jetzt allein auf weiter Flur unterwegs. Alle anderen Piloten stehen nach der Reifenrückgabe weiterhin in den Garagen.
45'
13:45
Bottas fleissigster Fahrer
Der fleissigste Fahrer des 1. Trainings ist bisher Valtteri Bottas, der schon 17 Runden zurückgelegt hat. Teamkollege Lewis Hamilton kommt auf 16 Runden. Sebastian Vettel hingegen hat erst neun Runden in dieser Session hingelegt.
40'
13:40
Zusatzreifen werden zurückgegeben
Die ersten 40 Minuten der Session sind um. Für die Teams heisst das, dass nun der Zusatzreifen zurückgegeben werden muss. Das bereits erledigt haben die Mercedes, die weiterhin auf dem Soft ihre Runden drehen.
37'
13:40
Defekt bei Kimi Räikkönen
Für Räikkönen läuft es zu Saisonbeginn nicht optimal und auch heute startet der Finne mit Schwierigkeiten. Mit rauchendem Heck bleibt er auf der Strecke stehen und muss die Session vorzeitig beenden.
36'
13:36
Hamilton noch einmal schneller
Lewis Hamilton hat auch den Reifen gewechselt und damit seinem Teamkollegen gleich einmal 0,3 Sekunden abnehmen können. Sainz rutscht auf Platz drei, Vettel ist jetzt Vierter.
33'
13:33
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Und schon hat der Finne den jungen Spanier eingefangen! Etwas mehr als eine Sekunde nimmt Bottas dem Youngster im Toro Rosso ab und setzt sich mit einer tiefen 1:35er-Zeit auf Position eins.
30'
13:31
Bottas auf Soft
Lange dürfte die Zeit von Sainz aber wohl nicht halten, denn Valtteri Bottas ist gerade wieder aus der Box gekommen und ist ebenfalls auf dem Soft-Reifen unterwegs.
29'
13:31
Neue beste Runde von Carlos Sainz
An der Spitze der Zeitentabelle hat sich ein neuer Name eingefunden. Carlos Sainz hatte 1:36.079 Minuten auf seiner besten Runde benötigt, war allerdings auch auf den Softs gefahren. Alle anderen hatte den Medium aufgezogen.
27'
13:29
Boxenfunk Lance Stroll
Lance Stroll hat neben dem Grip auch noch mit anderen Problemen zu kämpfen. "Ich bekomme immer wieder ein Safety Car auf meinem Lenkrad angezeigt", schimpft er. Er wird vom Team aufgefordert den "Safety-Car-Button" zu drücken. Geholfen hat das ihm aber nicht.
26'
13:27
Boxenfunk Felipe Massa
"Es ist wirklich fürchterlich", beklagt sich Felipe Massa über Funk. "Da Grip-Level geht gegen Null." Ähnlich hatte sich vorher auch Teamkollege Stroll geäussert.
24'
13:23
Vettel auf Rang zwei
Es läuft gut für Vettel. Der Heppenheimer hat seine erste schnelle Runde gefahren und kann sich gleich einmal an Hamilton heranschieben. Nur 0,2 Sekunden fehlen ihm zur Zeit des Briten.
22'
13:21
Es füllt sich
Nach und nach wird es wieder voller und immer mehr Piloten verlassen ihre Garagen, um die nächsten Runden zu fahren. Eine gezeitete Runde haben nun schon acht Fahrer absolviert.
20'
13:20
Vier Piloten mit Zeit
Inzwischen haben vier Piloten hier eine Zeit fahren können. Führender bleibt Lewis Hamilton, der seine beste Rundenzeit auf eine 1:37.355 gedrückt hat. Wieder rausgefahren ist gerade Sebastian Vettel.
17'
13:17
Noch wenig Verkehr
Der Fahrbetrieb im 1. Training hält sich weiterhin in Grenzen und nur wenige Fahrer drehen ihre Kreise. Die meisten Runden hat Ricciardo auf dem Konto, der den Kurs bereits siebenmal absolviert hat. Die Mercedes-Fahrer kommen auf sechs bzw. fünf Runden. Alle anderen haben eine bis drei Runden gefahren.
16'
13:16
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Inzwischen haben die Mercedes Ricciardo überholt und sich an die Spitze des Feldes gesetzt. Führender ist Hamilton mit eienr 1:38.112. 0,1 Sekunden dahinter rangiert dann Bottas.
12'
13:12
Mercedes bleibt draussen
Die Mercedes geben sich nicht mit einer Installationsrunde zufrieden und bleibt mit seinen Fahrern draussen. Neben Ricciardo ist Bottas so inzwischen der zweite Pilot, der eine Zeit hinter dem Namen stehen hat. Mit einer 1:39.757 beginnt der Finne allerdings mit niedrigen Zeiten.
8'
13:08
Bottas zeigt sich zum ersten Mal
Nach acht Minuten in diesem Training zeigt sich jetzt mit Valtteri Bottas auch der erste Mercedes-Pilot. Wie der Grossteil des Feldes beginnt auch er mit dem Medium-Reifen. Auf viel Verkehr wird der Finne nicht treffen, denn aktuell ist er der einzige Fahrer auf dem Kurs.
6'
13:08
Neue beste Runde von Daniel Ricciardo
Die erste gezeitetete Runde in dieser Session ist gefahren. Erledigt hat das Daniel Ricciardo im Red Bull, der auf seiner Runde 1:38.985 Minuten benötigte. Das ist aber natürlich lange nicht das Ende der Fahnenstange, zumal Ricciardo einige Off-Track-Momente hatte.
5'
13:05
Mercedes noch ohne Runde
Noch ohne Runden sind nach fünf Minuten in diesem Training die beiden Mercedes. Alle anderen haben zumindest schon einmal die Installationsrunde gefahren.
3'
13:03
Üblicher Sessionbeginn
Die Session beginnt, wie wir es vom Freitagsauftakt gewohnt sind. Nach der Installationsrunde ist der Grossteil der Fahrer wieder an die Boxen abgebogen. Gespannt sein dürfen wir auch darauf, wie viel überhaupt gefahren wird. Da Qualifying und Rennen knapp vier Stunden später stattfinden als das 1. Training dürften die Informationen die man sammeln kann eher gering sein.
1'
13:00
Viele Fahrer schon auf dem Kurs
Die Fahrer lassen nicht viel Zeit und schon etwa die Hälfte des Feldes ist zur Installationsrunde herausgefahren. Darunter auch Sebastian Vettel.
1'
13:00
Start 1. Training
Die Strecke ist freigegeben und das 1. Training eröffnet. Wie üblich treffen die Fahrer in der Wüste auf harte Bedingungen. Die Lufttemperatur liegt bei 37 Grad, die Streckentemperatur bei 47 Grad. Regen wird wenig überraschend nicht erwartet.
12:56
Die Strecke
Die Formel 1 ist insgesamt zum 13. Mal auf dem Bahrain International Circuit zu Gast. 2004 fand das erste Rennen statt, 2011 wurde das Rennen wegen politischer Unruhen abgesagt. Der Kurs bietet insgesamt 15 Kurven - neun rechts und sechs links - und liegt mitten in der Wüste, wodurch besonders die Bremsen grosser Belastung ausgesetzt sind. Rekordsieger ist Fernando Alonso, der das Rennen dreimal für sich entschied.
12:54
Die Reifenmischungen
Für das Rennen hat Pirelli die gleichen drei Mischungen wie für Schanghai nominiert. Es wird also mit Supersoft, Soft und Medium gefahren. Im Mittelpunkt steht die Traktion der Reifen. Da in den Abendstunden unter Flutlicht gefahren wird, sind die Verhaltensmuster der Pneus unterschiedlich denen eines üblichen Nachmittagsrennens.
12:51
Button ersetzt Alonso in Monaco
Auch abseits des aktuellen Grand Prix gibt es Neuigkeiten und wir werden beim Rennen in Monaco einen alten Bekannten bei McLaren sehen. Während Alonso am 28. Mai das Indy 500 anstelle des Grand Prix von Monaco bestreitet, wird ihn sein ehemaliger Teamkollege Jenson Button im zweiten McLaren ersetzen. Das gab der Rennstall am heutigen Vormittag bekannt.
12:48
Hülkenberg selbstkritisch
Renault ist nach den ersten beiden WM-Läufen in Australien und China ohne Punkte. Kein guter Start für Nico Hülkenberg, zumal er in China auch noch zwei Strafen hinnehmen musste - fünf Sekunden für ein Überholen unter virtueller Safety Car-Phase, zehn Sekunden für das Überholen hinterm Safety Car. Als Entschuldigung sah das der Emmericher aber nicht: "Wir wären auch so nicht in den Punkten gelandet. Wir sind nicht so gut wie im Training und wir sollten nicht so schlecht sein, wie wir im Rennen aussahen. Da hat uns netto eine halbe Sekunde gefehlt. Wir müssen da mehr Konstanz reinbringen."
12:44
Wehrlein ist zurück
Nachdem Sauber-Pilot Pascal Wehrlein die ersten zwei Rennen pausierte, wird der Deutsche an diesem Wochenende in Bahrain sein erstes Rennen für Sauber bestreiten. Bei seiner Rückkehr sprach der 22-Jährige auch Klartext über seine Verletzung, die zuletzt in China für viele Spekulationen gesorgt hatte. „Ich sage jetzt einfach, was ich hatte: Ich hatte mir drei Wirbel gebrochen“, so Wehrlein. Nun sei alles wieder zusammengewachsen und verheilt, weshalb einer Rückkehr nichts im Wege stände.
12:40
Vettel und Hamilton gleichauf
Sebastian Vettel und Lewis Hamilton lieferten sich bei den zwei bisherigen Rennen einen Kampf auf Augenhöhe. Zum Saisonstart in Australien hatten der viermalige Weltmeister Vettel die Oberhand, in China konterte Hamilton im Silberpfeil. Zweiter wurde jeweils der Andere, weshalb in der WM-Wertung beide Fahrer auf exakt 43 Punkte kommen. Auf Rang drei folgt mit 25 Zählern Max Verstappen vor den Finnen Valtteri Bottas (23 Pkt.) und Kimi Räikkönen (22 Pkt.).
12:32
Hallo aus Bahrain!
Herzlich willkommen aus der Wüste! Die Formel 1 ist in Bahrain angekommen, wo an diesem Wochenende das dritte Rennen der Saison über die Bühne gehen wird. Um 13:00 Uhr MESZ steht zunächst das 1. Training auf dem Plan.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP24.03. - 26.03.S. Vettel
Rennen26.03. 07:00S. Vettel
Qualifying25.03. 07:00L. Hamilton
3. Training25.03. 04:00S. Vettel
2. Training24.03. 06:00L. Hamilton
1. Training24.03. 02:00L. Hamilton
ChinaChina Grand PrixChina GP07.04. - 09.04.L. Hamilton
Rennen09.04. 08:00L. Hamilton
Qualifying08.04. 09:00L. Hamilton
3. Training08.04. 06:00S. Vettel
2. Trainingausgefallen
1. Training07.04. 04:00M. Verstappen
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP14.04. - 16.04.S. Vettel
Rennen16.04. 17:00S. Vettel
Qualifying15.04. 17:00V. Bottas
3. Training15.04. 14:00M. Verstappen
2. Training14.04. 17:00S. Vettel
1. Training14.04. 13:00S. Vettel
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.04. - 30.04.V. Bottas
Rennen30.04. 14:00V. Bottas
Qualifying29.04. 14:00S. Vettel
3. Training29.04. 11:00S. Vettel
2. Training28.04. 14:00S. Vettel
1. Training28.04. 10:00K. Räikkönen
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP12.05. - 14.05.L. Hamilton
Rennen14.05. 14:00L. Hamilton
Qualifying13.05. 14:00L. Hamilton
3. Training13.05. 11:00K. Räikkönen
2. Training12.05. 14:00L. Hamilton
1. Training12.05. 10:00L. Hamilton
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP25.05. - 28.05.S. Vettel
Rennen28.05. 14:00S. Vettel
Qualifying27.05. 14:00K. Räikkönen
3. Training27.05. 11:00S. Vettel
2. Training25.05. 14:00S. Vettel
1. Training25.05. 10:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP09.06. - 11.06.L. Hamilton
Rennen11.06. 20:00L. Hamilton
Qualifying10.06. 19:00L. Hamilton
3. Training10.06. 16:00S. Vettel
2. Training09.06. 20:00K. Räikkönen
1. Training09.06. 16:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP23.06. - 25.06.D. Ricciardo
Rennen25.06. 15:00D. Ricciardo
Qualifying24.06. 15:00L. Hamilton
3. Training24.06. 12:00V. Bottas
2. Training23.06. 15:00M. Verstappen
1. Training23.06. 11:00M. Verstappen
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP07.07. - 09.07.V. Bottas
Rennen09.07. 14:00V. Bottas
Qualifying08.07. 14:00V. Bottas
3. Training08.07. 11:00S. Vettel
2. Training07.07. 14:00L. Hamilton
1. Training07.07. 10:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP14.07. - 16.07.L. Hamilton
Rennen16.07. 14:00L. Hamilton
Qualifying15.07. 14:00L. Hamilton
3. Training15.07. 11:00L. Hamilton
2. Training14.07. 14:00V. Bottas
1. Training14.07. 10:00L. Hamilton
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP28.07. - 30.07.S. Vettel
Rennen30.07. 14:00S. Vettel
Qualifying29.07. 14:00S. Vettel
3. Training29.07. 11:00S. Vettel
2. Training28.07. 14:00D. Ricciardo
1. Training28.07. 10:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP25.08. - 27.08.L. Hamilton
Rennen27.08. 14:00L. Hamilton
Qualifying26.08. 14:00L. Hamilton
3. Training26.08. 11:00K. Räikkönen
2. Training25.08. 14:00L. Hamilton
1. Training25.08. 10:00K. Räikkönen
ItalienItalien Grand PrixItalien GP01.09. - 03.09.L. Hamilton
Rennen03.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying02.09. 14:00L. Hamilton
3. Training02.09. 11:00F. Massa
2. Training01.09. 14:00V. Bottas
1. Training01.09. 10:00L. Hamilton
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP15.09. - 17.09.L. Hamilton
Rennen17.09. 14:00L. Hamilton
Qualifying16.09. 15:00S. Vettel
3. Training16.09. 12:00M. Verstappen
2. Training15.09. 14:30D. Ricciardo
1. Training15.09. 10:30D. Ricciardo
MalaysiaMalaysia Grand PrixMalaysia GP29.09. - 01.10.M. Verstappen
Rennen01.10. 09:00M. Verstappen
Qualifying30.09. 11:00L. Hamilton
3. Training30.09. 08:00K. Räikkönen
2. TrainingabgebrochenS. Vettel
1. Training29.09. 05:00M. Verstappen
JapanJapan Grand PrixJapan GP06.10. - 08.10.L. Hamilton
Rennen08.10. 07:00L. Hamilton
Qualifying07.10. 08:00L. Hamilton
3. Training07.10. 05:00V. Bottas
2. Training06.10. 07:00L. Hamilton
1. Training06.10. 03:00S. Vettel
USAUSA Grand PrixUSA GP20.10. - 22.10.L. Hamilton
Rennen22.10. 21:00L. Hamilton
Qualifying21.10. 23:00L. Hamilton
3. Training21.10. 18:00L. Hamilton
2. Training20.10. 21:00L. Hamilton
1. Training20.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP27.10. - 29.10.M. Verstappen
Rennen29.10. 20:00M. Verstappen
Qualifying28.10. 20:00S. Vettel
3. Training28.10. 17:00M. Verstappen
2. Training27.10. 21:00D. Ricciardo
1. Training27.10. 17:00V. Bottas
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP10.11. - 12.11.S. Vettel
Rennen12.11. 17:00S. Vettel
Qualifying11.11. 17:00V. Bottas
3. Training11.11. 14:00V. Bottas
2. Training10.11. 17:00L. Hamilton
1. Training10.11. 13:00L. Hamilton
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP24.11. - 26.11.V. Bottas
Rennen26.11. 14:00V. Bottas
Qualifying25.11. 14:00V. Bottas
3. Training25.11. 11:00L. Hamilton
2. Training24.11. 14:00L. Hamilton
1. Training24.11. 10:00S. Vettel