Western & Southern Open

A. Kerber
2
4
7
6
Deutschland
A. Pavlyuchenk.
1
6
5
4
Russland
00:05
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Erneut eine Verschiebung! Die Turnier-Verantwortlichen haben den erneuten Starttermin jetzt auf 0:30 Uhr gelegt. Leider glauben wir nicht so richtig an eine zeitnahe Wiederaufnahme und verabschieden uns an dieser Stelle. Angie Kerber sollte schon mehrfach weiterspielen, doch stets kam der Regen und eine weitere Verzögerung dazwischen. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen eine gute Nacht!
23:59
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Der Kampf gegen das Wasser! Aktuell sind gleich eine ganze Reihe von Volunteers zugegen und sagen dem Wasser mit Besen, Staubsaugern und Trocknern den Kampf an.
23:50
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Das Duell "Regen - WTA-Tennis Cincinnati" ist im 2. Satz und es gibt ein Comeback: Tennis meldet sich zurück und will weiterspielen! Der Regen ist in der Defensive und kann derzeit keine neuen Akzente setzen. Die Helfer kommen wieder auf den Platz und sorgen erneut für trockene Verhältnisse. Bleiben die Wolken jetzt geschlossen, steht einer baldigen Wiederaufnahme nichts im Weg.
23:31
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Zu früh gefreut: Der Regen ist zurück! Das Mistwetter nimmt wieder Fahrt auf und erneut gibt es in Cincinnati kühles Nass von oben. Übrigens: Unsere drei Regen-Fans sitzen immer noch auf ihrem Stammplatz.
23:24
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Es sieht gut aus! Nun rückt ein ganzes Team junger Helfer an und macht mit einem Schwung direkt eine gesamte Spielfeld-Seite trocken. Die anvisierte Startzeit von 23:45 Uhr könnte passen!
23:13
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Die ersten Gesichter sind zu sehen! Ein paar Helfer erscheinen auf dem Platz und schieben mit Besen das Regenwasser vom Court. Nähern wir uns dem Wiederbeginn?!
23:04
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Es gibt tatsächlich Hoffnung! Der Regen setzt das erste Mal aus und die ersten Fans kommen zurück in die Arena. Mal sehen, wann und ob die Manager die Entwässerung des Platzes anordnen...
22:55
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Update! Die Turnier-Veranstalter melden sich in der Regenpause erstmals zu Wort und geben via Twitter bekannt: "Es regnet, aber weniger! Die Pause wird mindestens bis 23:45 Uhr (deutscher Zeit) andauern."
22:35
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Advantage - Regen! Der Sommerregen regiert im US-Bundesstaat Ohio weiterhin und hat das Tennisturnier von Cincicnnati voll im Griff. Wir wollen die Hoffnung noch nicht aufgeben, aber allzu rosig und regenfrei sehen die Wetteraussichten derzeit nicht aus. Der Regen prasselt fortlaufend ohne Stop auf den Hartcourt.
22:23
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Nutzen wir die Unterbrechung und blicken auf das bisher Geschehende zurück. Der 1. Satz zwischen Kerber und Pavlyuchenkova startete zunächst mit einem Auftakt nach Mass für Wimbledon-Siegerin Kerber. Die Deutsche holte zu Beginn sofort ein Break und stellte danach mit eigenem Service sicher auf 2:0. Als Russin Pavlyuchenkova daraufhin ihr erstes Spiel gewann, kippte die Partie aber komplett in die andere Richtung. Nastia fightete sich in die Partie, liess Angie zweifeln und holte prompt vier Spiele in Serie. Beide Spielerinnen erwischten am Start jeweils eine starke Phase und waren in der Folgezeit dann im Service jeweils extrem anfällig. Kerber breakte auf 3:4, Nastia rebreakte auf 3:5. Ein Doppelfehler der Russin führte im nachfolgenden Spiel dann tatsächlich zum nächsten Break und Angie tütete mit dem sechsten (!) Break des ersten Durchgangs den 4:5-Anschluss ein. Kurz darauf setzte das Unwetter ein.
22:11
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Sommergewitter? Die Wetterverhältnisse machen derzeit nur wenig Hoffnung auf einen baldigen Wiederbeginn. Es scheint so, als ob derzeit wirklich jede Wolke über der Tennis-Anlage von Cincinnati abregnet.
22:09
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Party im Regen! Der Sturm zieht über Cincinnati und die Fans retten sich schnell ins Trockene - bis auf drei Fans. Ein Trio verharrt mit Regenschirmen ausgerüstet auf der Tribüne und feiert sich und den Regen. Als es so richtig losstürmt hört man sogar laute Jubelschreie. Coole Aktion!
22:01
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Monsun - in Cincinnati geht die Welt unter! Der Regen dreht innerhalb von Sekunden richtig auf und lässt die Regentropfen mit Windböen durch das Stadion zischen. Es regnet sogar so heftig, dass sich das Wasser direkt in den Ecken zu grossen Pfützen ansammelt. Also ein kurzer Schauer wäre ja in Ordnung, aber muss es denn gleich ein Unwetter sein!?
21:58
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Regenpause! Mitten im Seitenwechsel kommen die ersten Tropfen vom Himmel und es zeigt sich ein kleiner, aber kräftiger Schauer. Das Spiel wird unterbrochen! Für Angie in dieser Situation sicherlich nicht der schlechteste Zeitpunkt!
21:57
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Angie ist unruhig! Kerber bekommt in der Pause von ihrem Trainer Wim Fassette wichtige Hinweise und muss erstmal beruhigt werden. Der Coach erinnert Angie an ihren ersten Aufschlag und fordert diesen noch mehr zu spielen. "Kommst du über den Zweiten, siehst du, wie sie draufgeht. Nutz deinen Aufschlag!" sagt Fassette.
21:56
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 4:5
Ein Stop, Fehler, 4:5! Wahnsinn: Das sechste Break führt zum Anschluss von Angie Kerber. Nastia geht auf einen Stop, verzettelt sich und ist jetzt wieder gefordert.
21:54
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:5
Gehen die Break-Festspiele weiter? Das Glück wird zum Faktor und verhilft Angie mit einem Netzroller zum 40:15. Wieder Breakchancen!
21:53
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:5
Das Momentum wechselt jetzt fast sekündlich und immer wieder ist gut zu sehen, wie sich beide Spielerinnen über ihre eigenen Fehler ärgern. Auch Nastia serviert zunächst mangelhaft und liegt fix mit 0:30 hinten.
21:52
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:5
Wieder Breakverlust, 3:5! Angie dreht fast durch und liegt nach dem nächsten Winner der Russin mit 0:40 hinten. Drei Breakbälle für Nastia. Pavlyuchenkova ist dann erstmal zu fahrig und lässt Angie so auf 40:30 rankommen. Schlussendlich gelingt der letzte, fehlende Punkt dann in einer offenen Rally mit der Vorhand.
21:50
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:4
Es ist zum Verzweifeln! Nach dem Doppelfehler kommt der erste Service leider nicht und Nastia trifft ihren Return-Winner natürlich haargenau! 0:30!
21:48
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:4
Tut sie aber erstmal nicht - Doppelfehler!
21:48
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:4
Hält der Aufschlag jetzt? Es wäre extrem wichtig! Kerber muss sich einfach nur an den Start erinnern, der war wirklich top!
21:47
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 3:4
Doppelfehler, 3:4! Angie profitiert nach ihrem Einbruch von einem sehr schwachen Service-Game der Russin und kommt wieder heran. Nastia macht einen Doppelfehler und Kerber kann nun wieder ausgleichen.
21:45
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:4
Nun zwei Breakchancen für Angie! Beide Spielerinnen nehmen sich ihre Auszeiten und sind im Aufschlag nicht konstant. Jetzt will die Russin die Punkte zu früh entscheiden und ballert ihre Angriffe zu schnell daneben.
21:43
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:4
Aus 2:0 mach 2:4 - Angie gibt den 1. Satz aus der Hand! Die Deutsche verliert den Zugriff auf die Rallys, ist anfälliger und kassiert jetzt das zweite Break nacheinander. Russin Pavlyuchenkova ist jetzt im Flow und in dieser Form fast fehlerfrei. Beim finalen Ballwechsel schickt Nastia Kerber immer weiter in die linke Ecke, ehe dort dann der Vorhand-Fehler folgt.
21:41
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:3
40:40! Glück im Unglück: Nach einer guten Vorhand zum 30:40 hilft der Rahmen der Russin zum Einstand.
21:40
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:3
Zwei Breakchancen für Nastia! Kerber ist weiter im Loch und bekommt nun nach einem Doppelfehler einen direkten Return-Winner um die Ohren gedonnert!
21:39
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:3
Wichtig! Kerber spürt beim zweiten Service viel Dampf von Nastia und hält diesem mit einer Vorhand-Longline zum 15:15 Stand.
21:36
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:3
Kleiner Einbruch bei Angie! Die deutsche Tennis-Queen trifft jetzt mitunter seltsame Entscheidungen und ist alles andere als in Break-Nähe. Bei 15:30 hat Kerber freie Bahn, setzt jedoch unnötigerweise zu einem Lob an. Nastia dreht indes auf und heimst das 3:2 ohne Probleme ein. Kerber muss jetzt schnell den Kopf frei bekommen und unbedingt das Break verhindern. Eigentlich war doch alles gut...
21:34
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:2
Granate, 15:15! Nicht schlecht: Nastia bleibt mittig auf der Grundlinie stehen und hämmert eine Vorhand auf die freie, rechte Seite. Die Russin ist jetzt in der Spur...
21:33
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:2
Alles auf Null, Nastia ist zurück. Die Russin nutzt die dritte Breakchance und bringt das Match zurück in die Reihe. Angie Kerber baut etwas zu viele Fehler ein und wirft den frühen Vorsprung so etwas fahrlässig weg.
21:31
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:1
Zweiter Breakball abgewehrt! Pavlyuchenkova hat nun ein paar Möglichkeiten und lässt diese fahrlässig liegen. Bei der zweiten Breakchance landet ein direkter Vorhand-Winner im Doppelfeld.
21:30
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:1
Gerettet! Kerber ist unter Druck und weiss sich zu helfen: Bei Voteil Nastia setzt die Deutsche alles auf eine Karte und verwandelt einen frühen Winner-Versuch mit der Rückhand. Viel Risiko, voller Erfolg.
21:29
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:1
Wackelt der Aufschlag? Nach dem schnellen 2:0 liegt jetzt das 2:2 in wenig in der Luft. Angie wird ans Netz zitiert und scheitert dort mit einem Volley. 40:40!
21:28
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:1
Hui, der war wichtig! Kerber bringt sich mit dieser Challenge-Fragerei etwas aus dem Konzept und ist erstmals mit 0:30 hinten. Bei dritten Aufschlag gelingt dann aber ein toller Rückhand-Winner aus dem Handgelenk.
21:27
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:1
Angie will es wissen! Die Deutsche zieht auffällig früh Challenges und irrt sich nun schon ein zweites Mal. Diesmal bei einem Aufschlag. 0:15.
21:25
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:1
Erstes Spiel für Nastia! Pavlyuchenkova stabilisiert sich etwas und dreht das Spiel nach einer abgelehnten Challenge von Kerber. Die Vorhand geht Longline zum 30:30 ins Ziel, kurz darauf hilft ein Ass.
21:22
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:0
Wieder Druck für Paylyuchenkova! Nastia bekommt keine Kontrolle in die längeren Rallys und vergeigt nun eine Longline-Vorhand. 30:15!
21:21
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:0
Es geht nicht viel bei Nastia! Die Russin macht extrem viele Fehler und pfeffert beim ersten Ballwechsel des zweiten Aufschlags gleich mal eine Vorhand auf die Tribüne.
21:20
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 2:0
Angie ist sofort auf Betriebstemperatur! Unser Wimbledon-Queen zeigt gute Aufschläge, trifft mit ihrer Vorhand die Ecken und zieht davon. Auch das Spiel zum 2:0 ist eigentlich nie in Gefahr und wird von Kerber klar dominiert.
21:18
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 1:0
Super! Angie kommt perfekt in die Partie und beginnt ihr Turnier in Cincinnati mit einem Break! Russin Pavlyuchenkova holt erstmal zwei Punkte, verliert dann aber den Druck von der Grundlinie. Angie reisst das Ruder schnell rum und holt das Break zu 30!
21:14
A. Kerber - A. Pavlyuchenkova 0:0
Und jetzt ist die Wartezeit beendet, das Match beginnt! Russin Pavlyuchenkova beginnt und eröffnet die Partie mit ihrem Service.
21:09
Offene Partie?
Für Angie Kerber ist Nastia keine unbekannte Gegnerin. Beide Spielerinnen trafen bislang zwölfmal aufeinander, jede Tennis-Dame gewann jeweils sechs Duelle. Kerber holte das letzte Match im März in Miami mit 2:0-Sätzen, Pavlyuchenkova war dafür im Finale von Monterrey 2013 erfolgreich (6:2, 2:6, 6:1).
21:06
Gegnerin: Anastasia Pavlyuchenkova
Angies Gegnerin ist heute die Russin Anastasia Pavlyuchenkova. "Nastia" belegt momentan den 28. Platz der Weltrangliste und spielt bislang eine eher durchschnittliche Saison. Pavlyuchenkova verlor beim Angie-Sieg in Wimbledon bereits in der 1. Runde und schied zuletzt in Montreal in der 2. Runde gegen Simona Halep aus. Gegen die Nummer eins der Welt überraschte die Russin jedoch mit einem leidenschaftlichen Auftritt und nahm Halep den 2. Satz mit 6:4 ab. Im finalen Durchgang setzte sich der Branchenprimus dann nach einem Marathon-Fight mit 7:5 durch.
20:56
Findet Kerber zu ihrer Form?
Wimbledon-Queen Angie Kerber darf also loslegen und weiter nach ihrer Form suchen. Deutschlands Nummer eins pausierte nach dem Wimbledon-Triumph drei Wochen lang und will vor den US Open nun wichtige Match-Praxis erlangen. Nach dem Zweitrunden-Aus in Montreal soll es für die Linkshänderin beim nächsten Versuch in Cincinnati nun etwas weiter gehen.
20:53
Angie darf ran!
Und jetzt ist der Djoker durch! Novak Djokovic gewinnt den 3. Satz mit einem satten 6:1 und gibt den Court jetzt für Angie frei. Gleich geht's los!
20:38
Schnelle Nummer?
Der Djoker dreht jetzt auf und liegt im dritten Durchgang bereits früh mit 3:0 in Front. Angie kann ihre Tasche also so langsam packen...
20:20
Der Djoker meldet sich zurück!
Novak Djokovic startet auf dem Grandstand von Cincinnati ein Comeback und hat in Sätzen ausgeglichen. Der Djoker geht gegen Adrian Mannarino also in einen 3. Satz und Angie muss sich bis ca. 21:00 Uhr gedulden.
19:41
Erst der Djoker, dann Angie
Wir müssen uns noch etwas gedulden! Aktuell belegt der Djoker noch den Grandstand und muss sich dort nach einem 4:6-Satzverlust gegen den Franzosen Adrian Mannarino zurückkämpfen. Hat Novak Djokovic seine Partie beendet, darf die Wimbledon-Königin auf den Platz. Wir melden uns gleich zurück!
19:31
Guten Abend liebe Tennisfreunde!
Guten Abend und herzlich willkommen zum WTA-Turnier in Cincinnati! Bei den Western & Southern Open bestreitet Wimbledon-Champion Angelique Kerber heute ihr erstes Match gegen die Russin Anastasia Pavlyuchenkova. Gelingt Angie der Start nach Mass? Ab 20:30 Uhr wissen wir mehr.

Aktuelle Spiele

18.08.2018 00:10
Elina Svitolina
E. Svitolina
0
4
3
Ukraine
Kiki Bertens
K. Bertens
2
6
6
Niederlande
Beendet
00:10 Uhr
18.08.2018 01:20
Madison Keys
M. Keys
0
3
4
USA
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
2
6
6
Belarus
Beendet
01:20 Uhr
18.08.2018 18:00
Petra Kvitova
P. Kvitova
1
6
4
2
Tschechien
Kiki Bertens
K. Bertens
2
3
6
6
Niederlande
Beendet
18:00 Uhr
18.08.2018 23:05
Simona Halep
S. Halep
2
6
6
Rumänien
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
0
3
4
Belarus
Beendet
23:05 Uhr
19.08.2018 20:00
Simona Halep
S. Halep
1
6
6
2
Rumänien
Kiki Bertens
K. Bertens
2
2
7
6
Niederlande
Beendet
20:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438