Terra Wortmann Open

D. Brown
2
6
6
7
Deutschland
V. Pospisil
1
1
7
6
Kanada
16:52
Fazit
Ohne grossen Jubel geht Brown respektvoll zum Netz und gratuliert Pospisil zu einem starken Match. Brown gewinnt den Krimi über drei Sätze mit 6:1, 6:7 (3:7) und 7:6 (7:4). Nachdem er Pospisil im ersten Satz förmlich überrannt hatte, fing der sich nach kurzem Gang in die Kabine und wehrte beim Stand von 4:6 gegen sich fünf Matchbälle ab. Im Tiebreak gab er sich keine Blösse und verdiente sich Satz drei. Dort machte der Kanadier deutlich mehr Punkte, aber Brown behielt die Nerven und hatte immer eine Antwort parat. Nachdem beide ihre Aufschläge durchgebracht hatten, sah es im Tiebreak nach einer Wiederholung aus. Brown aber drehte das Match und zieht dadurch mit viel Willenskraft in Runde zwei ein. Dort wartet entweder Roberto Bautista Agut (Spanien) oder Carlos Berlocq (Argentinien). Morgen sind dann die Zverev-Brüder und Jan-Lennart Struff erstmals gefordert. Das war es für heute aus Halle, bis bald!
16:46
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6 (7:4)
Game, Set and Match: Dustin Brown! Der Return des Kanadiers ist weg und Brown lässt erschöpft den Schläger fallen! Das Tiebreak geht mit 7:4 an den Deutschen und damit der Satz mit 7:6! Uff!
16:45
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6 (6:4)
Da passt endlich wieder der Return in die Rückhandecke! Nun hat er zwei Aufschläge beim Stand von 5:4 und kann es selbst entscheiden! Und er macht es im Fallen! Zwei Matchbälle!
16:43
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6 (4:4)
Das war knapp, doch auch das Hawk-Eye bestätigt: Browns erster Aufschlag war draussen. Der zweite Versuch kommt dann stark, aber noch stärker ist der Return und Brown rutscht weg. Gegen den Aufschlag ist dann Brown erfolgreich, da kommt die Faust! Was für ein Krimi, 4:4!
16:42
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6 (3:3)
Der Lob ist eine gute Idee von Brown, aber er ist zu lang. Die Zuschauer feuern ihn an und dann spielt er einen Volley aus dem Halbfeld! Wahnsinniges Risiko, aber es geht gut, 3:3!
16:40
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6 (2:2)
Jetzt macht er doch mal einen Fehler! Brown kann zum 2:2 ausgleichen und das mit dem ersten dritten Returnpunkt von möglichen 27!
16:39
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6 (0:2)
Der erste Tiebreak in Satz zwei wurde von Pospisil souverän gestaltet. Auch jetzt beginnt er selbstbewusst mit einem Ass. Dann ist wieder die Netzkante bei Brown im Weg, das ist richtig ärgerlich. Pospisil führt mit 2:0.
16:38
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 6:6
Ganz stark wehrt Brown zwei Angriffe am Netz ab und hat den Vorteil. Er ärgert sich dennoch, dass seinem Schlag offenbar die Power fehlt. Das gilt jedoch nicht für das anschliessende Ass. Das Match wird im Tiebreak entschieden, 6:6!
16:37
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 5:6
Unbeeindruckt von einem Schlag Pospisils genau auf die Linie serviert Brown souverän weiter. Doch gegen einen weltüberragenden Ball einhändig per Rückhand am Netz kann er nichts machen. Er erspielt sich danach einen Spielball, setzt aber den Volley ins Netz. Eine Nervenschlacht ist das jetzt! Einstand!
16:34
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 5:6
Da ist wieder die Netzkante, Brown kann nur noch fassungslos grinsen. Pospisil hat drei Spielbälle und nutzt den ersten mit einer Vorhand cross. Nur zwei Punkte sind es für Brown beim Return in Satz drei bislang. Das bedeutet: Er serviert wieder gegen den Matchverlust! Behält er erneut die Nerven?
16:31
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 5:5
Jawohl, der Aufschlag kommt genau auf die Linie! Die Challenge hilft Pospisil auch nicht, 30 beide! Und Brown legt mit einem Service Winner nach, das ist stark. Ein Ass rundet die Sache ab, aber Brown nimmt das regungslos hin. Er springt nochmal von der Klinge und gleicht zum 5:5 aus.
16:30
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 4:5
Wieder die Netzkante! Jetzt kommt auch noch Pech dazu und Brown liegt mit 15:30 hinten. Das wird nun knifflig, er muss dringend punkten!
16:28
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 4:5
Nach einem zu langen Vorhandschlag ist Brown wütend auf sich selbst. Pospisil hat drei Spielbälle und macht es ebenso glatt wie Brown zuvor. Er führt wieder mit 5:4. Bislang gehen die Aufschlagspiele durch wie das Messer durch die weiche Butter. Doch Brown ist nun unter Druck, denn er serviert gegen den Matchverlust!
16:26
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 4:4
Inzwischen liegt der ganze Platz im Schatten. Brown startet mit zwei scharfen Service Winnern gut in das Spiel. Es folgt ein Vorhand-Fehler von Pospisil und damit drei Spielbälle. Kurz und schmerzlos bringt er es nach Hause und gleicht zum 4:4 aus. Beide meistern die verschiedenen Drucksituationen, die das Match bietet, sehr beeindruckend.
16:23
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 3:4
Beim Serve-and-Volley hat sich Pospisil weiter gesteigert. Gleich zweimal punktet er so gegen Brown und erwischt diesen auf dem falschen Fuss. Das ist das 4:3, nun muss Brown wieder nachziehen.
16:19
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 3:3
Das ist ganz stark serviert von Brown! Er schickt Pospisil ganz nach aussen und punktet mit einer Vorhand longline. Das ist der Spielball und den holt sich Brown durch umsichtiges Netzspiel. Alles wieder in der Waage, 3:3!
16:17
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 2:3
Pospisil kontert mit einem souveränen Aufschlagspiel. Er gewinnt es glatt. Seine Quote von 88 Prozent erfolgreicher Punkte bei erstem Aufschlag kann sich sehen lassen. Er führt mit 3:2.
16:14
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 2:2
Nun scheint sich Brown etwas gefangen zu haben. Sein Service kommt wieder besser. Stabil serviert er den entscheidenden Ball in die Vorhand des Gegners. Er holt das wichtige 2:2. Das Match ist jetzt völlig offen, kann sich einer absetzen?
16:11
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 1:2
Mit dem Rückhandreturn in die Rückhand war Brown heute schon öfters erfolgreich. Doch jetzt misslingt im dieser Schlag und er liegt wieder mit 1:2 hinten. Er wirkt schon noch angeschlagen und hadert immer wieder mit sich selbst nach Fehlern.
16:08
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 1:1
Brown sammelt sich und kann zum 1:1 ausgleichen. Er muss nun die Nerven bewahren, das ist ein Schock, den man erstmal verdauen muss.
16:06
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7), 0:1
Dustin Brown hatte die Chance, den Deckel drauf zu machen. Aber Pospisil wehrt mit grossem Einsatz fünf (!) Matchbälle ab und ist dann im Tiebreak souveräner. Auch zu Beginn von Satz drei präsentiert er sich starkt und tütet das erste Spiel zu null ein. Brown ist nun gefordert!
16:05
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:7 (3:7)
Bitter, Brown muss tatsächlich in die Verlängerung! Pospisil gewinnt den Tiebreak mit 7:3 und damit den Satz mit 7:6!
16:04
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:6 (3:6)
Brown kämpft, aber Pospisil haut ein weiteres Ass raus und hat den Spielball! Geht es in den dritten Satz?
15:59
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:6 (2:3)
Der Beginn gehört dem Kanadier, der unter anderem per Ass auf 3:0 davon zieht. Dann ist Brown dran und kann beide Aufschläge nutzen. Er verkürzt auf 2:3!
15:56
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:6
Tiebreak! Nach fünf vergebenen Matchbällen landet eine Vorhand Browns im Netz und die Entscheidung ist vertagt!
15:54
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Nicht zu fassen! Auch Matchball Nummer fünf wird nicht genutzt! Die Vorhand ist völlig überpowert und geht ins Aus. Er zeigt an, dass der Ball wohl leicht versprungen war. Einstand!
15:53
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Wieder nix! Pospisil setzt eine Vorhand genau auf die Linie, wieder Eistand. Der Kanadier wehrt sich mit allem, was er hat. Dann aber bleibt eine Rückhand an der Netzkante hängen. Wieder Matchball!
15:52
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Jetzt aber: Wieder Vorhandfehler Pospisil, wieder Matchball Brown! Nutzt er den?
15:51
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Pospisil will zurück in die Top 20, entsprechend gross ist der Druck. Nach einer völlig verzogenen Vorhand hat Brown Matchball Nummer drei! Posposil macht es spannend, Netzroller beim zweiten Aufschlag. Dann punktet er aber doch noch, wieder Einstand!
15:49
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Dustin Brown hat den Matchball, nachdem der abermals mit Serve-and-Volley gescheitert ist. Den Versuch kann Pospisil aber zunächst abwehren. Kurz darauf überstimmt der Schiedsrichter den Linienrichter, nächster Matchball! Doch der Kanadier ist mit einem bärenstarken Passierball erfolgreich, Einstand!
15:47
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Nun ist Pospisil unter Druck und serviert gegen den Matchverlust! Nach einer völlig verkorksten Vorhand des Kanadiers und einem Netzschlag Browns sowie einem weiteren Vorhandfehler liegt Pospisil hinten. Es ist erneut ein umkämpftes Aufschlagspiel des Kanadiers.
15:43
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 6:5
Den muss man erstmal so spielen! Mit Risiko geht Brown nach vorne und nimmt den Volley ganz weit unten. Der Ball geht perfekt und unerreichbar für den Gegner ins Feld. Brown hat den Spielball und nutzt ihn über den zweiten Aufschlag. Jetzt ist der Mann mit den Rastalocken wieder mit 6:5 vorne. Bringt er es per Break nach Hause oder muss der Tiebreak entscheiden?
15:41
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 5:5
Vorhin konnte Brown mal drei Breakbälle am Stück abwehren. Jetzt hat sein Gegner wieder zwei. Und wieder wehr Brown beide ab! Gegen eine harte Vorhand durch die Mitte ist Pospisil machtlos. Einstand!
15:39
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 5:5
Mit Glück durch einen Netzroller bekommt Pospisil eine neue Chance. Dieses Mal ist er mit Serve-and-Volley nach zweitem Aufschlag erfolgreich. Damit geht das Match noch mindestens zwei Spiele weiter. Der zweite Satz dauert mit 45 Minuten nun schon mehr als doppelt so lange wie der erste Durchgang. Es steht 5:5, Brown ist dran mit Aufschlag.
15:37
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 5:4
Pospisil hat zwei Chancen auf den Ausgleich. Dann aber erwischt er einen Lob von Brown nicht richtig und trifft nur das Netz. Ein Spielball bleibt, aber Browns starker Rückhand-Return in die Rückhand bringt den Kanadier wieder in Bedrängnis und er trifft wieder nur in die Maschen. Einstand!
15:33
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 5:4
Bei eigenem Aufschlag erspielt sich Brown schnell drei Spielbälle. Nach wie vor sind im zweiten Satz jede Menge Netzaufschläge bei Brown dabei. Er lässt dann aber einen starken Service Winner nach dem zweiten Aufschlag folgen und der Druck ist nach dem 5:4 wieder bei Pospisil.
15:30
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 4:4
Browns Angriffsball kommt zu vorsichtig und sofort punktet der Kanadier zum 30 beide. Er liefert dann aber einen Vorhandfehler hinterher und hat die Breakchance gegen sich. Es folgen drei starke erste Aufschläge von Pospisil, der zum 4:4 ausgleichen kann.
15:27
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 4:3
Und Brown nimmt den Schwung mit! Er erspielt sich den Vorteil, dann soll seine Vorhand ins Auf gegangen sein. Brown nimmt seine womöglich letzte Challenge und bekommt Recht. Das gibt zwei neue Aufschläge. Gleich den ersten bringt er mit 219km/h ins Feld und geht mit 4:3 in Führung. Das könnte ein richtungsweisender Spielgewinn gewesen sein!
15:24
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 4:3
Und Brown nimmt den Schwung mit! Er erspielt sich den Vorteil, dann soll seine Vorhand ins Auf gegangen sein. Brown nimmt seine womöglich letzte Challenge und bekommt Recht. Das gibt zwei neue Aufschläge. Gleich den ersten bringt er mit 219km/h ins Feld und geht mit 4:3 in Führung. Das könnte ein richtungsweisender Spielgewinn gewesen sein!
15:21
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 3:3
Ein Doppelfehler bringt den Kanadier in Vorteilsposition. Dann spielt er die Rückhand ganz solide rein und punktet per Volley. Einstand, das war wichtig!
15:20
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 3:3
Mit viel Risiko und einem Aufschlag nach ganz aussen beim zweiten Service erspielt sich Brown den wichtigen Ball zum Spielgewinn. Knapp verzieht er dann die Vorhand und verzichtet auf seine letzte Challenge. Zur Zeit wackelt sein Aufschlag etwas.
15:17
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 3:3
Was für ein Return mit der Vorhand cross! Brown ist wieder im Spiel, auch wenn er dann die Vorhand ins Netz setzt. Anschliessend rutscht er wieder aus und hat keine Chance mehr, eine Vorhand noch zu erreichen. Das Publikum ist sofort da und klatscht Brown zum Breakpunkt. Das war allerdings auch ein Geschenk durch Pospisil, der eine Vorhand cross aus der Rückhandecke verzieht. 3:3!
15:15
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 2:3
Brown startet mit einem langen Rückhand-Return und kann dann auch per Smash nachsetzen. Das ist ein guter Auftakt, zumal Pospisil es danach wieder erfolglos mit Serve-and-Volley probiert. Brown führt mit 30:0.
15:12
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 2:3
Browns Antwort: Ein Aufschlag mit ganz viel Spin, der für Pospisil überraschend kommt. Der Kanadier liefert dann eine gefühlvolle Rückhand cross und wehrt damit einen Spielball ab. Brown hat noch eine Chance und die nutzt er mit voller Power in der Vorhand. Er verkürzt auf 2:3.
15:10
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 1:3
Im Vergleich zum erste Durchgang hat sich Pospisil beim Aufschlag gesteigert. Um die 60 Prozent erster Aufschläge bringt er inzwischen ins Feld. Er kann auf 3:1 stellen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Satzausgleich machen.
15:05
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 1:2
Brown hat drei Spielbälle, aber sein Gegner zeigt sich beweglich am Netz und erwischt Brown auf dem falschen Fuss. Der rutscht weg und hinterlässt einen Abdruck auf dem Rasen. Den nächsten Ball kann er auch nicht nutzen, die Challenge bestätigt, dass der Ball im Aus war. Der dritte Versuch sitzt dann und Brown ist auf 1:2 dran.
15:03
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 0:2
Nun kommt die Faust beim Kanadier. Immer wieder versucht er es mit dem Slice oder, wenn das nicht geht, mit dem attackierenden Inside-Out mit anschliessendem Sprint ans Netz. Er hat einen Spielball und nutzt diesen zum 2:0. Brown ist nun erstmals etwas unter Druck und muss kontern.
14:59
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 0:1
Pospisil wehrt sich jetzt, aber Brown kann mit einem starken Service Winner auch das nächste Break verhindern. Dann trifft er nur mit dem Rahmen, das ist Breakball Nummer fünf. Der ist es dann, weil Brown etwas überdreht und einen Schmetterball verzieht. Das ergibt die erste Führung für Pospisil mit 1:0.
14:57
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 0:0
Brown wackelt etwas zu Beginn von Satz zwei. Pospisil hat die kurze Pause gut getan und er hat drei Breakchancen. Drei sehr gute Aufschläge machen die Hoffnungen des Kanadiers aber schnell zunichte. Einstand!
14:55
D. Brown - V. Pospisil 6:1, 0:0
Vasek Pospisil muss erstmal durchschnaufen nach dieser Vorführung im zweiten Satz. Dann schlägt Dustin Brown auf!
14:54
Satzfazit
Dustin Brown spielt einen fast perfekten ersten Satz und gewinnt diesen verdient mit 6:1. Dabei muss er gar nicht das ganz grosse Tennisfeuerwerk abbrennen. Es reicht eine konzentrierte Vorstellung mit starkem eigenen Aufschlag und drei von drei genutzen Breakbällen. Seinem Gegner unterlaufen allerdings auch jede Menge Fehler und er bringt kaum einen guten Schlag ins Feld. Kann sich der Kanadier noch einmal fangen oder macht Brown einfach so weiter?
14:52
D. Brown - V. Pospisil 6:1
Ganz lässig spielt Brown das zuende und lässt die Kugel zum 6:1 ins Feld abtropfen. Nach gerade einmal zwanzig Minuten ist der erste Satz im Sack!
14:51
D. Brown - V. Pospisil 5:1
Richtig starker Lob von Dustin Brown! Vasek Pospisil streckt sich vergebens, da hat er keine Chance. Satzbälle für Brown!
14:50
D. Brown - V. Pospisil 5:1
Pospisil explodiert nach einem unnötigen Vorhandfehler und pfeffert den Schläger auf den Rasen. Beim Kanadier geht fast nichts, er liegt schon wieder mit 0:30 hinten.
14:49
D. Brown - V. Pospisil 5:1
Mit einem eleganten Volley hinter dem Rücken erspielt sich Brown den nächsten Ball zum Spiel. Er bleibt fokussiert und holt sich das 5:1. Jetzt kann er schon den Satz holen!
14:48
D. Brown - V. Pospisil 4:1
Mit einem ganz starken Volley nach einem tollen Vorhand Slice zuvor bringt Brown die nächsten Spielbälle. Er trifft dann aber nur das Netz und muss über den Einstand gehen. Er wirkt aber sehr ruhig nach aussen und hat dann den nächsten Spielball. Den nutzt er aber wieder nicht und das auf äusserst ärgerliche Weise: Ihm unterläuft ein Fussfehler und damit ein Doppelfehler!
14:43
D. Brown - V. Pospisil 4:1
Jetzt gelingt Pospisil mal das Serve-and-Volley. Brown hat noch die Chance auf den Passierball, schlägt aber nur ins Netz. Das ermöglicht Pospisil die ersten Spielbälle. Brown vertändelt dann die Rückhand longline und Pospisil meldet sich mit dem 1:4 auf der Anzeigetafel.
14:41
D. Brown - V. Pospisil 4:0
Brown pfeffert seinem Gegner die Bälle nur so um die Ohren und Pospisil muss nach einem Rückhandfehler erstmal durchschnaufen. Dann holt er mit einer Vorhand nach zu kurzem Stopp Browns immerhin einen Punkt. Brown jedoch antwortet mit einem Ass zum 4:0 nach zehn Minuten Spielzeit!
14:39
D. Brown - V. Pospisil 3:0
Brown schlägt einen Smash genau auf den Gegner, eine sehr sichere Variante zum Punkten. Sofort folgt die entschuldigende Geste. Danach erspielt er sich mit guten Returns die nächsten drei Breakbälle. Pospisil geht früh nach vorne, tut sich damit aber keinen Gefallen. Er muss das nächste Break schlucken und liegt schon mit 0:3 hinten.
14:36
D. Brown - V. Pospisil 2:0
Pospisil wehrt sich, aber Brown bringt sein Aufschlagspiel zügig durch. Er zeigt vor allem einen guten zweiten Aufschlag. Damit erhöht er auf 2:0.
14:33
D. Brown - V. Pospisil 1:0
Pospisil versucht es mit Serve-and-Volley, was Brown aber ahnt und mit einem Passierball bestraft. Einen weiteren guten Return später hat Brown die ersten beiden Breakchancen. Pospisil verzieht die Vorhand, die hinter die Grundlinie geht. So kann man mal starten, Brown führt mit Break 1:0.
14:31
D. Brown - V. Pospisil 0:0
Los geht's, Vasek Pospisil hat als Erster Aufschlag!
14:27
Aufwärmphase
Brown und Pospisil wärmen sich auf. Zieht gleich der nächste Deutsche nach Philipp Kohlschreiber in Runde zwei ein?
14:23
Halle-Debüt für Pospilil
Pospisil steht zum ersten Mal im Hauptfeld von Halle. 2015 und und 2010 scheiterte er in der Qualifikation. In diesem Jahr konnte er sich gegen Daniel Altmeier und Ernesto Escobedo durchsetzen und bekommt es nun mit Brown zu tun. Für beide ist es das erste Aufeinandertreffen. Für den Kanadier wäre es schon ein Highlight, überhaupt weiterzukommen.
14:19
Der Gener: Vasek Pospisil (Kanada)
Gleiches gilt für seinen heutigen Kontrahenten. Vasek Pospisil wird aber in der Rangliste 19 Plätze höher auf Platz 76 eingestuft und stand 2014 schon einmal auf Platz 25. Er war wie Brown vergangene Woche in s-Hertogenbosch unterwegs und kam immerhin bis ins Viertelfinale. Dort unterlag er dem Kroaten Marin Cilic. Pospisil ist ansonsten überwiegend auf der Challenger Tour unterwegs. Dort hat er auch schon gewonnen, zuletzt das Turnier von Busan im Mai. Dort schlug er den Japaner Go Soeda in zwei Sätzen.
14:18
Verbesserte Resultate in Halle
In Halle kam Dustin Brown in den ersten Jahren nicht über Runde eins hinaus. In den letzten drei Jahren lief es dann besser. 2014 kam er sogar ins Viertelfinale und scheiterte dort in drei Sätzen an Kohlschreiber. 2015 war Kei Nishikori in zwei Sätzen sein Bezwinger und im letzten Jahr musste er sich Marcos Baghdatis geschlagen geben. In der Weltrangliste wird Brown derzeit auf Rang 95 geführt. Bestwert war Platz 64 im Oktober 2016. Auf einen Titelgewinn wartet der 32-Jährige noch.
14:05
Brown mit Licht und Schatten
Dustin Brown gehört nicht zu den erfolgreichsten Spielern, aber zu den Auffälligsten. Mit seiner teils spektakulären Spielweise sorgt er immer wieder für gute Unterhaltung für die Zuschauer und gilt als Entertainer. Bei den French Open war im Duell der Paradisvögel gegen seinen guten Freund Gael Monfils schon in Runde eins Schluss, damit reihte er sich in die Reihe der früh gescheiterten Landsleute ein. Auch in Miami, Barcelona und München war die erste Runde auch die letzte. Besser lief es dagegen auf der Challenger Tour, wo er im März das Halbfinale von Irving erreichte und zuletzt Anfang Juni ebenfalls das Halbfinale in Surbiton. Im niederländischen s-Hertogenbosch war der US-Amerikaner Stefan Kozlov jedoch in Runde eins der Spielverderber.
13:59
Auftakt für Brown in Halle
Unmittelbar nach Philipp Kohlschreiber wird gleich mit Dustin Brown der nächste Deutsche den Centre Court von Halle betreten. Er will ebenfalls Runde zwei erreichen und muss dabei am Kanadier Vasek Pospisil vorbei. Angesetzt ist die Partie derzeit auf 14:15 uhr!

Aktuelle Spiele

23.06.2017 16:35
Roger Federer
R. Federer
2
6
6
Schweiz
Florian Mayer
F. Mayer
0
3
4
Deutschland
Beendet
16:35 Uhr
23.06.2017 17:55
Roberto Bautista Agut
R. Bautista Ag.
1
7
6
1
Spanien
Alexander Zverev
A. Zverev
2
6
7
6
Deutschland
Beendet
17:55 Uhr
24.06.2017 13:05
Roger Federer
R. Federer
2
6
7
Schweiz
Karen Khachanov
K. Khachanov
0
4
6
Russland
Beendet
13:05 Uhr
24.06.2017 16:00
Alexander Zverev
A. Zverev
2
4
6
6
Deutschland
Richard Gasquet
R. Gasquet
1
6
4
3
Frankreich
Beendet
16:00 Uhr
25.06.2017 13:00
Roger Federer
R. Federer
2
6
6
Schweiz
Alexander Zverev
A. Zverev
0
1
3
Deutschland
Beendet
13:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640