Internazionali BNL d'Italia

M. Cecchinato
1
4
6
3
Italien
Y. Hanfmann
2
6
4
6
Deutschland
13:33
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:6
Fazit:
Am Ende gewinnt Yannick Hanfmann mit 6:4, 4:6 und 6:3 gegen den Italiener Marco Cecchinato. Der Deutsche war von Beginn an tonangebend und kam vor allem immer wieder durch seine Vorhand zu Punkten. Im zweiten Satz liess der Karlsruher dann aber fünf Breakbälle ungenutzt und verlor durch den ersten Breakball von Cecchinato mit 4:6. Im Entscheidungssatz behielt der 31-Jährige dann die Nerven und holte gleich im ersten Service des Italieners das Break. Beim Stand von 5:2 wehrte sich der 30-jährige Italiener dann nochmal und verkürzte auf 3:5, doch im anschliessenden Service konnte Cecchinato dann nicht mehr sein Spiel durchbringen und Hanfmann nutzte seinen zweiten Matchball zum Matchgewinn. Die Nummer 101 der Welt steht damit im Achtelfinale und trifft dort entweder auf den Russen Andrey Rublev oder den Spanier Alejandro Davidovich Fokina.
13:31
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:6
Cecchinato schlägt den Ball dann cross und Hanfmanns Vorhand fliegt longline ins Feld. Cecchinato ist in die andere Richtung unterwegs und der Karlsruher gewinnt das Match mit 6:4, 4:6 und 6:3.
13:30
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Doch erneut produziert Cecchinato eine zu lange Rückhand und Hanfmann hat den zweiten Matchball.
13:30
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Nein! Sein Return landet im Netz. Wieder 40:40-Einstand!
13:29
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Erster Matchball für Hanfmann. Es ist sein 16. Breakball. Nutzt er gleich die erste Chance auf den Matchgewinn?
13:28
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Das Spiel ist jetzt umkämpft. Cecchinato erarbeitet sich erneut den Vorteil, lässt dann aber die Chance liegen, weil er eine Rückhand zu lang schlägt. Erneut Einstand.
13:27
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Danach ist allerdings Hanfmanns Noop zu weit und Cecchinato hat Spielball. Mit einem Doppelfehler kommt der Karlsruher nochmal zum 40:40-Einstand heran.
13:26
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Der Italiener profitiert jetzt immer wieder von einfa hen Fehlern von Hanfmann. Diesmal ist eine Rückhand etwas zu lang und Cecchinato liegt wieder mit 30:15 vorne. Der Deutsche kämpft und gleicht mit einem tollen Return zum 30:30 aus.
13:25
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Das Publikum steht wieder komplett hinter dem Italiener und bejubelt Hanfmanns zu lange Rückhand. Cecchinato ist so mit 15:0 vorne.
13:24
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 3:5
Rebreak des Italieners! Cecchinato nutzt gleich seine erste Möglichkeit und verkürzt mit einem kurzen Stopp hinter das Netz nochmal zum 3:5.
13:23
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:5
Hanfmann kommt gut in seinen Service und geht durch einen vermeidbaren Fehler von Cecchinato mit 15:0 in Front. Dann ist aber ein kurzer Stopp kurz von ihm etwas zu weit und der Italiener gleicht zum 15:15 aus.
13:23
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:5
Cecchinato bäumt sich dann aber nochmal auf und hat durch einen Volleyschlag zwei Breakbälle.
13:19
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:5
Was für ein schöner Schlag von Hanfmann. Mit einem kurzen Stoppball kurz rechts hinter das Netz erarbeitet sich der Deutsche wieder einen Breakball. Cecchinato wackelt und braucht den Zweiten. Der Italiener bringt diesen zwar ins Feld, doch sein Return ist dann zu tief und geht ins Netz. Damit führt der Karlsruher mit 5:2 im dritten Satz und schlägt jetzt zum Match an.
13:17
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:4
Doch erneut wehrt die Nummer 83 der Welt mit einem Volleyschlag diesen ab und gleicht zum 40:40-Einstand. Danach hat der Italiener dann aber erneut Spielball, weil ein Schlag von ihm knapp auf dr Linie landet. Hanfmann kann mit einem Stopp vom Netz diesen aber wieder abwehren.
13:16
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:4
Cecchinato hat dann sogar Voretil, verschlägt danach aber seine Vorhand und es steht wieder 40:40-Einstand. Eine zu lange Vorhand des Italieners bringt Hanfmann erneut den Breakball.
13:15
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:4
Mit einer Rückhand longline erarbeitet sich Hanfmann erneut zwei Breakbälle. Die erste Chance lässt der Karlsruher mit einer zu langen Vorhand liegen. Auch die zweite kann er nicht nutzen, weil Cecchinato per Rückhand zum 40:40 ausgleicht.
13:13
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:4
Cecchinato holt jetzt noch sein Serve-and-volley heraus und gleicht so zum 15:15 aus. Doch auch da hat Hanfmann was dagegen zu setzen und macht mit einer Vorhand das 30:15.
13:12
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:4
Auch danach bleibt der Deutsche cool und Cecchinatos Return landet im Netz. Hanfmann hat drei Spielbälle und nutzt gleich seine erste Möglichkeit, weil der Italiener eine Rückhand ins Aus spielt.
13:10
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:3
Hanfmann muss erneut über den zweiten Aufschlag gehen, macht dann mit einer Vorhand longline das 15:0. Auch danach bleibt der Karlsruher konzentriert und bringt einen Volleyschlag longline ins Feld zum 30:0
13:09
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 2:3
Mit einem Stopp kurz hinter das Match geht Cecchinato dann mit 40:30 in Fron und verkürzt durch eine Vorhand longline auf 2:3.
13:08
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 1:3
Der aus Palermo stammende hat dann in seinem Aufschlagspiel zu kämpfen und Hanfmann bleibt dran und gleicht zum 30:30 aus.
13:05
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 1:3
Mit einem Ass beim Stand von 40:15 holt sich Hanfmann souverän das 3:1 im dritten Satz. Kommt der Italiener jetzt nochmal zurück?
13:03
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 1:2
Hanfmann wirkt in seinem Aufschlagspiel konzentriert und geht schnell durch zwei Unforced-Errors seines Gegners mit 30:0 in Führung. Durch eine zu lange Rückhand des Italieners hat er drei Spielbälle.
13:02
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 1:2
Die Nummer 83 der Welt kämpft aber und hat beim Stand von 40:30 Spielball. Mit einem Stopp kurz hinter das Netz verkürzt Cecchinato zum 1:2.
12:59
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:2
Der Karlsruher versucht nun immer wieder kurze Stopps in sein Spiel einfliessen zu lassen, doch erneut ist der Stopp zu kurz und der Italiener macht so den Punkt. Es steht 15:15. Danach hat der Deutsche dann aber Glück, weil ein Netzroller von Cecchinato im Aus landet.
12:58
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:2
Hanfmann erarbeitet sich dann aber den Vorteil. Gleich sein erster Aufschlag sitzt und Cecchinatos Return landet nicht im Feld. Hanfmann führt 2:0 im zweiten Satz.
12:56
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:1
Hanfmann hat dann Spielball und will mit einem Drop-Shot sein Service durchbringen. Der Ball ist aber zu tief und landet im Netz. 40-40-Einstand.
12:55
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:1
Dann jedoch macht er zwei einfache Unforced Errors und Cecchinato gleicht zum 30:30 aus.
12:54
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:1
Hanfmann scheint sich in der kurzen Pause vor dem dritten Satz nochmal gesammelt zu haben und führt in seinem Aufschlagsspiel schnell mit 30:0.
12:53
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:1
Doch wieder lässt er seine erste Chance liegen. Seine Vorhand longline ist etwas zu weit und Cecchinato rückt auf 30:40 heran. Dann schlägt der Italiener aber seine Rückhand zu weit und Hanfmann holt gleich das Break im dritten Satz. Starker Beginn des Deutschen!
12:51
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:0
Danach gleicht der Italiener zwar zum 15:15 aus, doch Hanfmann bleibt dran und Cecchinato schlägt dann eine Rückhand ins Netz. Durch einen Doppelfehler hat der Deutsche dann gleich zwei Breakbälle.
12:49
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4, 0:0
Cecchinato schlägt wieder auf. Der erste Punkt geht aber Hanfmann mit einer schönen Rückhand cross.
12:49
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4
Satzfazit: Ausschlagend im zweiten Satz waren die fünf vergebenen Breakbälle von Hanfmann. Anders als der Deutsche nutzte Cecchinato gleich seine Erste und gleicht damit in Sätzen aus. Wie reagiert der Deutsche nun auf den ersten Satzverlust in diesem Turnier?
12:46
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 6:4
Und gleich seine erste Breakchance nutzt der Italiener, weil Hanfmanns Rückhand ins Aus fliegt. Damit holt der Italiener nicht nur das Break, sondern auch den zweiten Satz. Es geht also gleich in den dritten Satz.
12:45
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 5:4
Doch auch beim Deutschen flattern jetzt ein wenig die Nerven. Hanfmann setzt eine einfache Vorhand etwas zu weit und Cecchinato hat zwei Breakbälle.
12:43
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 5:4
Der Italiener geht danach zu Hanfmann und merkert ihn wegen der Aktion zuvor an, als Hanfmann den Stuhlschiedsrichter aufs Feld schickt und der den Aufschlag aus gibt. Verliert Cecchinato die Nerven?
12:41
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 5:4
Doch danach verschlägt der Deutsche seinen Return und Cecchinato führt mit 5:4 im zweiten Satz.
12:38
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 4:4
Das nächste Aufschagspiel von Cecchinato ist dann sehr einseitig. Der Italiener führt schnell mit 40:0. Ein Aufschlag von ihm ist dann aber im Aus und der 30-Jährige diskutiert lange mit dem Stuhlschiedsrichter. Hanfmann kommt so wieder zum 15:40 heran.
12:37
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 4:4
Hanfmann bleibt dann bei sich und hat Spielball. Diesmal nutzt der Karlsruher seine Chance gleich und gleicht mit einer Vorhand cross zum 4:4 aus.
12:36
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 4:3
Doch der 31-Jährige kämpft sich zurück und gleicht durch eine zu tiefe Rückhand von Cecchinato zum 30:30 aus.
12:33
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 4:3
Ohne das Publikum wäre das Match hier wahrscheinlich schon längst entschieden. Hanfmann wirkt nun ein wenig beeindruckt von der Atmosphäre und liegt schnell mit 0:30 zurück.
12:32
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 4:3
Hanfmann hat dann die Chance auf den Vorteil, doch der Deutsche trifft den Ball nicht richtig und sein Volleyschlag geht neben das Netz. So hat Cecchinato Spielball und nutzt seine Möglichkeit und geht wieder mit 4:3 in Führung. Das Publikum ist begeistert und bejubelt den Spielball wie einen Breakball.
12:30
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 3:3
Doch der Italiener wehrt sich und Hanfmanns Rückhand landet erneut im Netz. 40:40-Einstand.
12:29
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 3:3
Mit einer Vorhand cross geht der Italiener dann aber mit 30:15 in Führung. Checchinato hat danach beim einem Netzroller aber Pech und der Ball landet im Aus. Hanfmann erspielt sich danach einen Breakball und führt mit 40:30.
12:27
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 3:3
Hanfmann agiert im Service von Cecchinato wieder offensiver und geht wieder schnell ans Netz. Damit verunsichert er den Italiener und der schlägt eine Rückhand ins Netz. 15:0-Führung für den 31-Jährigen.
12:26
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 3:3
Er nutzt gleich seine erste Chance, auch weil Cecchinatos Return etwas zu lang ist. Hanfmann gleicht damit im zweiten Satz wieder zum 3:3 aus.
12:25
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 3:2
Das Aufschlagspiel von Handmann ist jetzt umkämpft. Mit einer Rückhand longline gleicht der Italiener zum 15:15 aus. Doch der Deutsche bleibt konzentriert und hat nach einer gezielten Vorhand longline zwei Spielbälle.
12:22
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 3:2
Danach holt sich der 30-jährige Italiener aber den Vorteil und hat wieder Spielball.  Hanfmann will den Return mit einer Rückhand spielen, wieder ist sein Schlag zu tief und landet im Netz. Cecchinato führt damit 3:2 im zweiten Satz.
12:21
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 2:2
Beim Aufschlagspiel von Cecchinato geht es wieder eng zu. Der Italiener braucht nun fast immer seinen zweiten Aufschlag, doch auch Hanfmanns Rückhand landet nun vermehrt im Netz. Cecchinato hat beim Stand von 40:15 zwei Spielbälle.
12:21
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 2:2
Den ersten wehrt der Deutsche mit einer Rückhand longline ab. Auch die zweite Chance nutzt dann der Italiener nicht und schlägt den Ball bei seinem Return zu lang und es steht wieder 40:40-Einstand.
12:19
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 2:2
Ja! Sein zweiter Aufschlag passt und mit einer Rückhand cross gleicht er zum 2:2 im zweiten Satz aus.
12:17
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 2:1
Zwei von drei Chancen lässt der Karlsruher dann liegen und der aus Palermo stammende Cecchinato kommt wieder auf 30:40 heran. Nutzt der Deutsche jetzt seinen dritten Spielball?
12:16
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 2:1
Cecchinato hat jetzt viel mit sich selbst zu kämpfen und redet immer wieder mit sich selbst. Hanfmann nutzt das und führt schnell mit 40:0.
12:14
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 1:1
Erneut passt sein erster Aufschlag und Cecchinato gewinnt seinen Service durch ein erneutes Ass. Der Italiener geht 2:1 im zweiten Satz in Führung.
12:12
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 1:1
Nein wieder lässt der Deutsche beide Chancen liegen und Cecchinato schlägt danach ein Ass und hat Spielball.
12:11
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 1:1
Hanfmann agiert nun wieder aktiver und geht nach dem Return schnell ans Netz. Ein Noop von Cecchinato ist dann zu lang und Hanfmann führt 30:15. Hanfmann ahnt dann auch den Aufschlag danach vom Italiener und hat zwei Breakbälle. Nutzt er diesmal seine Chance?
12:09
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 1:1
Immer wieder schlägt Hanfmann jetzt eine Rückhand ins Netz und bringt den Italiener mit 30:15 in Führung. Der 31-jährige Deutsche bleibt aber konzentriert und macht die nächsten zwei Punkte und hat Spielball. Cecchinato rastet darauf hin aus und wirft seinen Schläger weg. Dabei trifft er fast den Linienrichter und der Italiener bekommt eine Strafe. Hanfmann gewinnt so sein Aufschlagspiel und gleicht zum 1:1 aus.
12:05
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 1:0
Nun das erste Servive von Hanfmann im zweiten Satz. Erneut hat der Deutsche Pech, weil ein Netzroller von Cecchinato noch gerade ins Feld springt. 15:0 für den Italiener.
12:05
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 1:0
Cecchinato schlägt danach ein Ass und hat auch wieder Vorteil. Diesmal nutzt der Italiener seine Möglichkeit, auch weil wieder eine Rückhand des Deutschen nicht übers Netz fliegt.
12:03
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 0:0
Doch der Karlsruher bleibt dran und erarbeitet sich wieder den Vorteil, aber erneut landet eine Rückhand von Hanfmann im Netz.
12:01
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 0:0
Hanfmann hat dann die Chance aufs Break. Der Deutsche hat beim Return aber Pech und der Ball springt an den Rahmen und Cecchinato gleicht zum Einstand aus. Danach bleibt es eng und es gibt mehrmals Einstand.
12:00
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 0:0
Nun flattern beim Italiener die Nerven. Er braucht beim Stand von 40:40 erneut seinen zweiten Aufschlag und schlägt dann seinen Return ins Netz. Erneut gibt es Breakball für Hanfmann.
11:59
Cecchinato - Hanfmann 4:6, 0:0
Cecchinato eröffnet den zweiten Satz dann wieder mit seinem Service und geht schnell mit 30:15 in Führung. Hanfmann bleibt aber dran und gleicht zum 40:40-Einstand aus.
11:57
Cecchinato - Hanfmann 4:6
Satzfazit: Hanfmann setzt den Italiener immer wieder unter Druck und jagt Cecchinato viel über das Feld. Ausschlagend für den Satzgewinn ist auch seine starke Aufschlagquote beim ersten Aufschlag mit 76 Prozent sowie seine 100-prozentige Quote bei Breakbällen.
11:55
Cecchinato - Hanfmann 4:6
Hanfmann nutzt gleich seine erste Chance, auch weil Cecchinatos Rückhand etwas zu lang ist. Hanfmann gewinnt den ersten Satz souverän mit 6:4.
11:53
Cecchinato - Hanfmann 4:5
Hanfmann schlägt dann aber eine Vorhand ins Netz und der Italiener kommt wieder auf 15:30 heran. Mit einem Volleyschlag kurz hinter das Netz schlägt er dann zum Satzball auf und hat zwei Satzbälle.
11:51
Cecchinato - Hanfmann 4:5
In dieser wichtigen Phase passt gleich sein erster Aufschlag und Cecchinatos Return ist etwas zu lang. Auch der Punkt danach geht an Hanfmann. Das sieht doch vielversprechend aus.
11:49
Cecchinato - Hanfmann 4:5
Cecchinato geht dann schnell mit 40:15 in Führung. Hanfmann verkürzt mit einem kurzen Stopp cross auf 30:40. Der Italiener schlägt danach aber ein Ass und verkürzt auf 4:5. Bringt der Deutsche jetzt sein Aufschlagsspiel durch und serviert zum Satzball?
11:46
Cecchinato - Hanfmann 3:5
Danach hat der 31-Jährige Spielball, doch seine Rückhand longline ist etwas zu lang und es gibt erneut Einstand. Ein Return von Cecchinato ist dann aber knapp im Aus und Hanfmann hat wieder Vorteil, den der Deutsche durch eine zu lange Rückhand seines Gegners nutzt und mit 5:3 führt.
11:44
Cecchinato - Hanfmann 3:4
Hanfmann wehrt diesen aber souverän mit einem Volleyschlag kurz hinter das Netz ab und es steht 40:40-Einstand.
11:43
Cecchinato - Hanfmann 3:4
Aber der Karlsruher bleibt dran und gleicht zum 30:30 aus. Dann unterläuft dem 31-Jährigen aber sein erster Doppelfehler und Cecchinato hat Breakball.
11:41
Cecchinato - Hanfmann 3:4
Der Italiener geht nun aktiver zum Ball und führt beim Aufschlag von Hanfmann schnell mit 30:0. Das Publikum ist begeistert und will hier das Rebreak.
11:39
Cecchinato - Hanfmann 3:4
Doch Hanfmann wehrt sich und kommt durch eine Vorhand cross nochmal zum 30:40 heran. Der 31-jährige Deutsche bekommt dann zwar einen kurzen Stopp cross von Cecchinato noch und schickt den Italiener selbst ans Netz, aber der 30-Jährige setzt den Return dann sicher zentral ins Feld und verkürzt zum 3:4.
11:37
Cecchinato - Hanfmann 2:4
Hanfmann hat bisher auf fast alle Taktiken seines Gegners eine Antwort und geht durch einen kurzen Volleyschlag mit 15:0 in Führung. Der Italiener bleibt aber hartnäckig und hat beim Stand von 40:15 drei Spielbälle.
11:35
Cecchinato - Hanfmann 2:4
Hanfmann übernimmt jetzt aber wieder den Ton und schickt Cecchinato wieder über das Feld. Mit einem Stopp mit der Rückhand holt er den Vorteil und verwandelt seinen Spielball zum 4:2.
11:33
Cecchinato - Hanfmann 2:3
Jetzt wackeln auch beim Deutschen die Nerven und Hanfmann schlägt seinen Return ins Netz. 40:40-Einstand.
11:32
Cecchinato - Hanfmann 2:3
Beim Stand von 40:0 hat der 31-Jährige Spielball, doch Cecchinato gibt nicht auf und kommt mit einem Drop-Shot wieder auf 30:40 heran.
11:31
Cecchinato - Hanfmann 2:3
Der Karlsruher jagt bei seinem anschliessenden Aufschlagsspiel den Italiener wieder viel über das Feld und geht mit einem Volleyschlag schnell mit 30:0 in Führung.
11:29
Cecchinato - Hanfmann 2:3
Doch Cecchinato schlägt dann eine Vorhand ins Netz und der Deutsche hat erneut zwei Breakbälle. Einen Stopp kurz hinter das Netz kann dann der 30-jährige Italiener nicht mehr ins Feld bringen und Hanfmann holt das erste Break und führt mit 3:2.
11:26
Cecchinato - Hanfmann 2:2
Wieder geht Hanfmann beim Service von Cecchinato schnell mit 30:0 in Führung, hat dann aber Pech, dass seine Vorhand etwas zu lang ist.
11:26
Cecchinato - Hanfmann 2:2
Danach hat Hanfmann aber die Übersicht und hat Spielball. Er nutzt gleich seine erste Möglichkeit und gleicht durch eine Vorhand cross zum 2:2 aus.
11:24
Cecchinato - Hanfmann 2:1
Doch auch der Italiener ist jetzt beweglicher und geht immer wieder ans Netz. Mit einem kurzen Stopp hinter das Netz gleicht Cecchinato zum 30:30 aus.
11:23
Cecchinato - Hanfmann 2:1
Hanfmann wird nun wegen Zeitspiels ermahnt, macht dann aber mit einer Vorhand longline den ersten Punkt und führt mit 15:0.
11:21
Cecchinato - Hanfmann 2:1
Mit einem Ass hat der Italiener dann Spielball und bringt seinen Aufschlag mit einer zu tiefen Rückhand von Hanfmann durch. Cecchinato geht wieder mit 2:1 in Front.
11:19
Cecchinato - Hanfmann 1:1
Die ersten beiden Breakbälle wehrt der Italiener mit tollem Tennis ab und gleicht dann zum 40:40-Einstand aus.
11:18
Cecchinato - Hanfmann 1:1
Der 31-järhige Deutsche wirkt in den ersten Minuten des Matches aktiver und macht mit einem kurzen Stopp das 15:0. Auch danach setzt Hanfmann Cecchinato mit einer Rückhand longline unter Druck und führt mit 40:0 und hat drei Breakbälle.
11:16
Cecchinato - Hanfmann 1:1
Der Deutsche jagt den Italiener bei seinem ersten Aufschlag über das gesamte Feld und macht den ersten Punkt mit einem Volleyschlag kurz hinter das Netz. Schnell führt der Karlsruher mit 40:0 und gewinnt seinen Service zu null gegen den Italiener.
11:13
Cecchinato - Hanfmann 1:0
Hanfmann holt gleich mal den ersten Punkt beim Aufschlag des Italieners, weil Cecchinatos Rückhand etwas zu lang ist. Danach bringt der aus Palermo stammende Tennisspieler aber sein Spiel durch und serviert zum Spielball. Er nutzt seine erste Chance und geht durch eine etwas zu lang Rückhand von Hanfmann mit 1:0 in Führung.
11:10
Cecchinato - Hanfmann 0:0
Auf geht's! Bei 16 Grad und bedecktem Himmel eröffnet Marco Cecchinato mit eigenem Service das Match.
11:04
Gleich geht's los!
Die beiden Spieler betreten den Sandplatz und machen sich warm. In wenigen Minuten geht es los!
10:58
Bilanz spricht für Hanfmann
Vier Mal trafen die beiden Tennisspieler in der Karriere bisher aufeinander. Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2021 in Gagliari. Damals setzte sich Yannick Hanfmann mit 7:5 und 6:1 gegen die heutige Nummer 83 der Welt durch. Cecchinato konnte bisher erst einmal gegen den Deutschen gewinnen. Im vergangenen Jahr in Rio in einem Challenger und Futures-Match gewann der Italiener in drei Sätzen mit 6:4, 6:4 und 6:3 gegen den aus Karlsruhe stammenden Deutschen.
10:50
Bestes Ergebnis für Cecchinato beim Heim-Turnier
Auf Hanfmann wartet nun der Italiener Marco Cecchinato. In der ersten Runde setzte dieser sich gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald mit 6:3 und 7:5 durch. Auch der 30-Jährige bekam es in der zweiten Runde mit einem topgesetzten Tennisspieler zutun. Doch Cecchinato nutzte die Formschwäche von Roberto Bautista Agut und siegte in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2. Damit steht der Italiener in seinem zehnten Anlauf beim Rom Masters nun in der 3. Runde und hat damit schon sein bisher bestes Ergebnis bei seinem Heim-Turnier erzielt.
10:43
Hanfmann siegt gegen Fritz
Yannick Hanfmann zeigte in diesem Jahr bisher herausragende Leistungen auf Sand. Nach dem Aus in der dritten Runde in Madrid gegen seinen Landsmann Daniel Altmaier setzte sich der in Karlsruhe Geborene in Rom in der Qualifikation durch. Insgesamt ist er seit vier Spielen ohne Satzverlust und setzte sich in der ersten Runde gegen den Chilenen Nicolás Jarry durch. In der zweiten Runde wartete dann der US-Amerikaner Taylor Fritz. Auch gegen die Nummer neun der Welt zeigte der 31-Jährige super Leistungen und gewann mit 6:4 und 6:1. Damit setzte er sich erst zum zweiten Mal in seiner Karriere gegen einen Top-20-Spieler durch. Jetzt steht der Deutsche kurz davor, sein bisher bestes Ergebnis in der Masters-Serie zu erzielen und braucht dafür nur noch einen weiteren Sieg, um diesen Meilenstein zu erreichen.
10:30
Guten Morgen
Herzlich willkommen zu den Matches der 3. Runde beim ATP Masters in Rom. Gegen 11 Uhr trifft der deutsche Tennisspieler Yannick Hanfmann auf Marco Cecchinato.

Aktuelle Spiele

18.05.2023 15:25
Yannick Hanfmann
Y. Hanfmann
0
2
2
Deutschland
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
6
6
Russland
Beendet
15:25 Uhr
18.05.2023 21:00
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
2
6
6
Griechenland
Borna Ćorić
B. Ćorić
0
3
4
Kroatien
Beendet
21:00 Uhr
20.05.2023 13:00
Holger Rune
H. Rune
2
6
6
6
Dänemark
Casper Ruud
C. Ruud
1
7
4
2
Norwegen
Beendet
13:00 Uhr
20.05.2023 16:25
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
7
7
Russland
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
0
5
5
Griechenland
Beendet
16:25 Uhr
21.05.2023 17:35
Holger Rune
H. Rune
0
5
5
Dänemark
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
7
7
Russland
Beendet
17:35 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640