Silvester-Turnier

  • Villach I HS 98
    28.12.2022 14:15
  • Villach II HS 98
    29.12.2022 13:00
  • Ljubno I HS 94
    31.12.2022 16:00
  • Gesamtwertung
    01.01.2023
  • Ljubno II HS 94
    01.01.2023 16:30
  • 1
    Eva Pinkelnig
    Pinkelnig
    Österreich
    Österreich
    253.40
  • 2
    Anna Odine Strøm
    Strøm
    Norwegen
    Norwegen
    250.40
  • 3
    Selina Freitag
    Freitag
    Deutschland
    Deutschland
    246.00
  • 1
    Österreich
    Eva Pinkelnig
  • 2
    Norwegen
    Anna Odine Strøm
  • 3
    Deutschland
    Selina Freitag
  • 4
    Kanada
    Alexandria Loutitt
  • 5
    Slowenien
    Nika Kriznar
  • 6
    Italien
    Lara Malsiner
  • 7
    Deutschland
    Anna Rupprecht
  • 8
    Kanada
    Abigail Strate
  • 9
    Slowenien
    Ema Klinec
  • 10
    Japan
    Sara Takanashi
  • 11
    Frankreich
    Josephine Pagnier
  • 12
    Norwegen
    Thea Minyan Bjørseth
  • 13
    Japan
    Nozomi Maruyama
  • 14
    Deutschland
    Katharina Schmid
  • 15
    Japan
    Yuki Ito
  • 16
    Österreich
    Marita Kramer
  • 17
    Österreich
    Chiara Kreuzer
  • 18
    Japan
    Yuka Seto
  • 19
    Norwegen
    Silje Opseth
  • 20
    Rumänien
    Daniela Vasilica Haralambie
  • 21
    Frankreich
    Julia Clair
  • 22
    Deutschland
    Luisa Görlich
  • 23
    Österreich
    Jacqueline Seifriedsberger
  • 24
    Finnland
    Jenny Rautionaho
  • 25
    Finnland
    Julia Kykkänen
  • 26
    USA
    Annika Belshaw
  • 27
    Schweiz
    Sina Arnet
  • 28
    Slowenien
    Katra Komar
  • 29
    Schweiz
    Emely Torazza
  • 30
    Slowenien
    Ursa Bogataj
18:22
Wie geht es weiter?
Mit zwei Springen im Land der aufgehenden Sonne. Schon am kommenden Wochenende stehen zwei Einzelspringen in Sapporo an, dann geht es für die Athletinnen nach Yamagata. Bis dahin!
18:20
Bogataj-Verletzung überschattet den letzten Turniertag
Die Lokalmatadorin ist schon im ersten Durchgang unglücklich gestürzt und konnte die Auslaufzone nicht aus eigenen Kräften verlassen. Mittlerweile steht die Diagnose fest: Sie erlitt zum zweiten Mal in ihrer Karriere einen Kreuzbandriss.
18:18
Zwei Schweizerinnen in den Punkten
Zugegeben: Viele Punkte konnten Sina Arnet und Emely Torazza nicht mehr gutmachen. Für die beiden jungen Eidgenössinnen ist es jedoch schon ein Riesenerfolg, sich überhaupt für den Finaldurchgang qualifiziert zu haben. Arnet reihte sich auf 27 ein, Torazza auf 29.
18:17
Kramer und Kreuzer enttäuschen
Während Eva Pinkelnig aus dem Strahlen gar nicht mehr herauskommt, ist es für das restliche ÖSV-Team ein eher unbefriedigendes Ergebnis. Marita Kramer und Chiara Kreuzer wurden heute nur 16. und 17. Jacqueline Seifriedsberger landete auf Rang 23.
18:15
Selina Freitag auf dem Podium
Die Erzgebirglerin konnte heute deutlich sauberere Landungen hinlegen und belohnte sich mit dem Bronzeplatz. Anna Rupprecht wurde starke Siebte, während Katharina Althaus heute nicht ihren besten Tag erwischte und sich mit dem 14. Rang zufrieden geben muss. Luisa Görlich wurde heute 22.
18:13
Die Goldene Eule geht an Eva Pinkelnig!
Und damit erneut an eine Österreicherin, nachdem sich im letzten Jahr Sara Marita Kramer durchsetzen konnte. Der Turniersieg ist natürlich hochverdient, nachdem Pinkelnig drei der vier Einzelspringen für sich entscheiden konnte. Einzig die Norwegerin Anna Odine Ström konnte ansatzweise mit ihr mithalten.
18:11
Eva Pinkelnig (AUT)
Solider Sprung auch von der Österreicherin. Mit 89,5 Meter schnappt sie sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch die Goldene Eule! Ihren Jubel hat sie nun etwas angepasst, nachdem sie vom Kreuzbandriss von Ursa Bogataj erfahren hat. Die Freudentränen hält sie natürlich aber trotzdem nicht zurück.
18:11
Anna Odine Ström (NOR)
Solider Sprung der Norwegerin auf 88 Meter, aber natürlich steht Eva Pinkelnig noch oben.
18:10
Lara Malsiner (ITA)
Die grosse Überraschung bleibt aus, Lara Malsiner hat mit dem starken Rückenwind zu kämpfen. Sie freut sich trotzdem, auch wenn sie ein paar Plätze abrutscht.
18:09
Alexandria Loutitt (CAN)
Die Kanadierin springt wieder aus Luke 17. 89 Meter sind natürlich gigantisch, allerdings scheint sich Loutitt schon vor der Landung zu freuen und legt so einen recht verunglückten Telemark hin. Deshalb landet sie hinter Freitag, die damit gute Podiumschancen hat!
18:08
Selina Freitag (GER)
88,5 Meter bei erneut kürzerem Anlauf, und auch die Landung passt wieder! Freitag jubelt in die Kamera, sortiert sich vor Kriznar ein.
18:06
Nika Kriznar (SLO)
Nika Kriznar ärgert sich wieder. Womöglich steht sie auch unter dem Einfluss der Verletzung ihrer Teamkollegin Ursa Bogataj. Den Vorsprung aus dem ersten Durchgang kann sie durchbringen, doch sie weit beim Blick in die Kamera. Für die Sloweninnen ist es so oder so natürlich ein gebrauchter Abend.
18:05
Anna Rupprecht (GER)
Anna Rupprecht haut noch einen raus, fliegt dank eines starken Absprungs 89 Meter weit! Der Telemark ist nicht sauber, gelingt aber. Rupprecht setzt sich mit fünf Punkten Vorsprung an die Spitze!
18:05
Abigail Strate (CAN)
85 Meter bei Aufwind, dafür eine gute Landung. Strate bleibt knapp vorne.
18:04
Ema Klinec (SLO)
Toller, sauberer, glatter Sprung von Ema Klinec. Wenn das französische Jurymitglied aus welchem Grund auch immer nicht nur 15,5 Punkte gegeben hätte, hätte sie sich sogar noch mehr absetzen können.
18:01
Josephine Pagnier (FRA)
Die Französin muss aufgrund des Aufwinds Abzüge hinnehmen und Takanashi daher den Vortritt lassen, obwohl sie nur einen Meter kürzer springt.
18:01
Sara Takanashi (JPN)
Sara Takanashi setzt sich mit 87,5 Metern an die Spitze, ehe die letzten zehn Athletinnen vom Bakken gehen.
18:00
Yuki Ito (JPN)
Katharina Althaus hätte sicher nicht gedacht, dass sie hier noch so viele Plätze gut macht. Yuki Ito reiht sich knapp hinter ihr ein. Unterdessen wurde bestätigt: Ursa Bogataj hat tatsächlich einen Kreuzbandriss erlitten.
17:59
Thea Minyan Björseth (NOR)
Schon muss Maruyama ihren Platz wieder räumen, Thea Björseth profitiert vor allem von ihrem guten ersten Sprung.
17:58
Nozomi Maruyama (JPN)
Es gibt eine neue Führende! 0,1 Punkte vor Althaus setzt sich Maruyama an die Spitze, darf sich damit aber keine Hoffnungen auf die ersten Plätze machen und wird das Podium in der Turnierwertung verpassen.
17:57
Julia Clair (FRA)
Mit ihrem eigenen Stil mit tiefem Oberkörper, also ganz anders als zum Beispiel die Sloweninnen, muss sich Clair hinter Opseth und Haralambie auf Rang Sieben einsortieren.
17:56
Silje Opseth (NOR)
Silje Opseth mag die kleinen Schanzen nicht, und das merkt man. Sie verliert weiter an Boden und ist froh, dass das Turnier vorbei ist.
17:55
Daniela Haralambie (ROU)
Noch ein recht guter Sprung von Daniela Haralambie, auch wenn sie vier Athletinnen passieren lassen muss. Die Noten stimmen bei ihr nicht.
17:54
Katharina Althaus (GER)
Katharina Althaus war im ersten Durchgang punktgleich mit Kramer. 3,7 Punkte kann sie im Vergleich zur Österreicherin gutmachen, doch das wird nicht für die Spitzengruppe reichen. Althaus wirkt ebenfalls sehr entnervt.
17:53
Marita Kramer (AUT)
87,5 Meter sind eine vorerst neue Bestweite im zweiten Durchgang, jedoch hat Marita Kramer natürlich andere Ansprüche. Sie schaut erneut sehr entnervt drein.
17:52
Yuka Seto (JPN)
An die 90 Meter aus dem ersten Durchgang kann sie nicht anknüpfen, obwohl sie viel Risiko geht. Ein halber Punkt fehlt ihr auf Kreuzer.
17:52
Luisa Görlich (GER)
Die Weite ist auch hier komplett in Ordnung. Allerdings ärgert sich Görlich, dass sie den Telemark nicht setzt. Sie bleibt knapp hinter Kreuzer.
17:51
Chiara Kreuzer (AUT)
Chiara Kreuzer legt eine deutliche Steigerung hin, nickt bei der Landung wohlwollend mit dem Kopf. Mit 84,5 Metern sollte sie noch einige Plätze gutmachen können!
17:50
Jenny Rautionaho (FIN)
Seifriedsberger bleibt vor Rautionaho, die beim Absprung viel riskiert, dadurch aber zu wenig Höhe aufnimmt.
17:49
Jacqueline Seifriedsberger (AUT)
Jacqueline Seifriedsberger hatte knapp gegen Chiara Kreuzer verloren, es aber über die Lucky Loser-Wertung in den zweiten Durchgang geschafft. Von der Weite her ist keine Steigerung zu erkennen, allerdings ist der Anlauf auch kürzer. Insgesamt ein solider Sprung.
17:48
Annika Belshaw (USA)
Die einzige US-Amerikanerin kommt deutlich zu spät zum Absprung. Sie rutscht hinter Kykkänen.
17:48
Julia Kykkänen (FIN)
Julia Kykkänen profitiert hingegen vor allem von ihrem Vorsprung aus dem ersten Durchgang, in dem sie deutlich besser unterwegs war.
17:46
Sina Arnet (SUI)
Sina Arnet profitiert vor allem von den Windpunkten, um knapp vor Komar und Torazza zu bleiben.
17:46
Katra Komar (SLO)
Auch Katra Komar, die noch knapp über die Lucky Loser-Wertung hineingerutscht ist, kann sich ein wenig steigern und bleibt vor Torazza.
17:45
Emely Torazza (SUI)
An erster Stelle der Startliste wird Ursa Bogataj geführt, doch sie wird hier natürlich nicht mehr antreten. Es spricht vieles dafür, dass sie erneut einen Kreuzbandriss erlitten hat. Emely Torazza kann sich indes ein wenig steigern und legt nun gar 80 Meter hin.
17:39
Zwei Schweizerinnen im Finaldurchgang
Emely Torazza wird den Wettbewerb gleich eröffnen, kurz darauf ist Sina Arnet dran. Um 17:45 Uhr geht es in Ljubno weiter!
17:37
Gebrauchter erster Durchgang für Österreichs Restteam
Natürlich ist die Freude im österreichischen Lager angesichts der Erfolgswelle von Eva Pinkelnig gross. Ausser ihr hat es jedoch keine ÖSV-Springerin in die Top Ten geschafft. Marita Kramer teilt sich ihren 18. Platz mit Katharina Althaus, Chiara Kreuzer und Jacqueline Seifriedsberger werden gleich sehr früh an den Start gehen. Hannah Wiegele hat die Qualifikation für die zweite Runde klar verpasst.
17:35
Die beste Deutsche heisst heute nicht Althaus
Die Oberstdorferin erwischte bei den schwierigen Windverhältnissen nicht den besten Sprung und geht auf Platz 18 in den zweiten Durchgang. Mit Pauline Hessler verpasste eine DSV-Athletin den zweiten Durchgang komplett, sie hatte bis zuletzt noch auf die Lucky Loser-Wertung gehofft. Mit Selina Freitag, die heute deutlich besser landen konnte, und Anna Rupprecht befinden sich zwei Deutsche aber in den Top Ten.
17:33
Eva Pinkelnig hat die Goldene Eule schon in einer Hand
Die Österreicherin entschied den ersten Durchgang mit einem Sprung auf 93,5 Meter für sich und stellte nebenbei auch die Bestweite auf. Anna Odine Ström konnte ihre starke Form auf dieser Schanze bestätigen und übernimmt für den zweiten Durchgang die Verfolgerrolle. Dritte ist momentan überraschend Lara Malsiner.
17:31
Natalie Eilers (CAN) vs. Anna Odine Ström (NOR)
Die letzten beiden Sprünge des ersten Durchgangs stehen an. Kann Anna Odine Ström Eva Pinkelnig den ersten Platz noch streitig machen? Trotz kürzerem Anlauf, aber bei guten Windverhältnissen springt die Norwegerin 91,5 Meter. Pinkelnig bleibt 0,9 Punkte vorne!
17:29
Paulina Cieslar (POL) vs. Selina Freitag (GER)
Der Coach von Selina Freitag hatte um einen kürzeren Anlauf gebeten. Dem wurde stattgegeben, schon Paulina Cieslar springt aus Luke 17. Kein Telemark, allerdings ist die Landung von Freitag auch nicht gänzlich unsauber. Die Erzgebirglerin schnappt sich den vierten Rang von Kriznar.
17:26
Nika Krasovic (SLO) vs. Nika Kriznar (SLO)
Duell der Sloweninnen, Duell der Nikas. Trotz des gleichen Vornamens liegen zwei beiden Sprüngen Welten, die Schere geht natürlich immer weiter auseinander. Nika Kriznar gelingt bei 92 Metern aber die Landung nicht, daher reicht es für sie nur für den vierten Platz. "Telemaaark!", ärgert sich Kriznar in die Kamera.
17:24
Klara Ulrichova (CZE) vs. Josephine Pagnier (FRA)
Josephine Pagnier wurde in der Quali überraschend Vierte. Ihr Formhoch kann sie bestätigen, sie landet mit 85 Metern auf Sieben.
17:21
Tamara Mesikova (SVK) vs. Eva Pinkelnig (AUT)
Für die kommenden Athletinnen ist es mental nun natürlich ganz schwierig, von der Schanze zu gehen. Wobei Eva Pinkelnig das mit ihrem Selbstvertrauen wohl gut wegstecken kann. Die Organisatoren reagieren auf den Bogataj-Sturz und verkürzen den Anlauf wieder um eine Luke. Und tatsächlich, Pinkelnig ruft wieder alles ab und setzt sich mit 93,5 Metern an die Spitze! Doch muss es wirklich sein, nach solch einem Sturz so zu jubeln? Na gut, die Goldene Eule hat sie damit wohl sicher.
17:19
Bogataj wird abtransportiert
Die Lokalmatadorin kann die Auslaufzone nicht aus eigener Kraft verlassen, wird weiter am Rand der Schanze behandelt. Hoffentlich ist da nicht mehr passiert, Gute Besserung an dieser Stelle!
17:16
Alessia Mitu-Cosca (ROU) vs. Ursa Bogataj (SLO)
Die Rumänin berührt mit dem Gesicht fast die Skispitzen. Sie ist das neue Schlusslicht. Und Ursa Bogataj? Die kommt eigentlich gut ins Fliegen, stürzt jedoch bei der Landung und kann vorerst nicht aufstehen. In Ljubno ist es plötzlich ganz still. Bogataj hatte schon mal einen Kreuzbandriss.
17:14
Lilou Zepchi (FRA) vs. Anna Rupprecht (GER)
Beim Sprung von Lilou Zepchi ist es ebenfalls fast windstill, da sollte doch auch Anna Rupprecht gute Bedingungen vorfinden. Die Weite ist mit 91,5 Metern aller Ehren wert, doch auch ihr gelingt der Telemark nicht. Für den dritten Rang hinter Malsiner und Loutitt reicht es trotzdem!
17:13
Nika Vetrih (SLO) vs. Yuka Seto (JPN)
Nika Vetrih springt nur 78 Meter und befördert sich mit der Hockenlandung noch weiter im Abseits. Yuka Seto schafft es 8,5 Meter weiter, allerdings ist es bei ihrem Sprung fast windstill. Auch bei ihr reicht es nicht für die Spitzenpositionen.
17:11
Taja Bodlaj (SLO) vs. Alexandria Loutitt (CAN)
Auch Taja Bodlaj ist erst 16 und hat ihre Zukunft noch vor sich. Der Sprung von Alexandria Loutitt wirkt deutlich professioneller, auch wenn bei ihr ebenfalls der Telemark nicht sitzt. Bei 89 Metern ist dieser allerdings auch deutlich schwieriger hinzubekommen. Loutitt landet nur einen halben Punkt hinter Lara Malsiner!
17:07
Jacqueline Seifriedsberger (AUT) vs. Chiara Kreuzer (AUT)
Es kommt zum ÖSV-internen-Duell. Auch Jacqueline Seifriedsberger hat Probleme, schafft auch den Telemark nicht. Chiara Kreuzer gewinnt das Duell, die Plätze 14 und 16 sind für beide aber alles andere als berauschend.
17:05
Tinkara Komar (SLO) vs. Silje Opseth (NOR)
Nur 78 Meter für die Schwester von Katra Komar. Auch Silje Opseth schafft es mit 85,5 Metern nicht in die Spitzengruppe. Der weitere Anlauf scheint allen Springerinnen derzeit zum Verhängnis zu werden.
17:04
Annika Belshaw (USA) vs. Ema Klinec (SLO)
Völlig gegensätzliche Sprünge. Annika Belshaw fehlt es ein wenig an Power. Ema Klinec springt jedoch schwungvoll ab und kommt trotz des weit vorne angelegten Schwerpunkt ins Fliegen. Immerhin reiht sie sich hinter Lara Malsiner und Abigail Strate auf dem dritten Rang ein.
17:01
Katra Komar (SLO) vs. Katharina Althaus (GER)
Schon ist Katharina Althaus dran. Auch bei ihr muss auf die Landung geschaut werden. Diese gelingt ihr eigentlich ganz gut, allerdings hat sie im Flug stark mit dem Rückenwind zu kämpfen, gerät ein wenig in Rücklage und muss noch viel ausbalancieren. Nur ein mit Marita Kramer geteilter neunter Platz, schade.
16:59
Sina Arnet (SUI) vs. Nika Prevc (SLO)
Im Gegensatz zu Marita Kramer freut sich Sina Arnet deutlich mehr über ihren Sprung. 81 Meter reichen ihr sogar, um das Duell mit Lokalmatadorin Nika Prevc zu gewinnen. Prevc hat von Beginn an den Schwerpunkt viel zu weit vorn.
16:56
Ingvild Synnoeve Midtskogen (NOR) vs. Marita Kramer (AUT)
Der jungen Norwegerin fehlt noch ein wenig die Kraft zum Absprung. Für die Zukunft sollte mit ihr zu rechnen sein, in der Gegenwart hat Marita Kramer aber klar die Nase vorn. Mit einer Luke mehr Anlauf springt die Titelverteidigerin 89,5 Meter. Nur die Landung ist auch bei ihr nicht ganz sauber.
16:50
Nejka Repinc Zupancic (SLO) vs. Abigail Strate (CAN)
Lange Windpause vor dem Duell zwischen Repinc Zupancic und Strate. Schon früh ist absehbar, dass es für die Lokalmatadorin wohl nicht reichen wird. Tatsächlich schafft es Strate deutlich weiter, muss sich auch aufgrund einer unsauberen Landung aber hinter Lara Malsiner einsortieren.
16:49
Lara Malsiner (ITA)
Lara Malsiner muss lange warten und gewinnt trotz der widrigen Windbedingungen das Duell.
16:48
Maja Vtic (SLO)
Die nächste Lokalmatadorin ist an der Reihe, kommt wie zuvor Ajda Kosnjek aber auch nicht wirklich ins Fliegen.
16:46
Sara Takanashi (JPN)
So ist es! Mit 92 Metern setzt sie sich an die Spitze. Unterdessen macht sich Eva Pinkelnig mit ganz entspanntem Gesicht Richtung Schanze.
16:45
Ajda Kosnjek (SLO)
79,5 Meter, auch das sollte für Sara Takanashi keine Herausforderung darstellen.
16:44
Luisa Görlich (GER)
Der Telemark gerät etwas wacklig, doch die Weite passt. Görlich ist durch.
16:44
Nora Midtsundstad (NOR)
Die Norwegerin geht ins Duell mit Luisa Görlich. 77 Meter sollten für die Deutsche zu schlagen sein.
16:42
Nozomi Maruyama (JPN)
Auch die zweite Japanerin kann vermeintlich kontern, legt mit 92 Metern eine neue Bestweite hin. Allerdings bekommt sie deutlich schwächere Haltungsnoten und landet knapp hinter Björseth.
16:41
Thea Minyan Björseth (NOR)
Auch die kleinste Springerin im Feld schafft es weit und legt gegen Nozomi Maruyama 88 Meter vor.
16:39
Yuki Ito (JPN)
Die Japanerin muss lange auf die grüne Ampel warten. Doch das Warten lohnt sich, mit 88,5 Metern setzt sie sich an die Spitze!
16:39
Daniela Haralambie (ROU)
So langsam nimmt der Wettbewerb Fahrt auf! Daniela Haralambie schafft es noch anderthalb Meter weiter und legt im Duell mit Yuki Ito gleich mal ordentlich vor.
16:38
Julia Clair (FRA)
Auch vor dem Sprung von Julia Clair muss gestoppt werden. Sie legt mit 84 Meter den bis dato deutlich weitesten Sprung hin und gewinnt das Duell mit Jessica Malsiner klar für sich.
16:37
Jessica Malsiner (ITA)
Zweieinhalb Meter weiter schafft es Malsiner - allerdings hat der Wind wieder deutlich abgenommen.
16:36
Jenny Rautionaho (FIN)
Lange ist die Ampel rot. Dann wird Jenny Rautionaho bei starkem Rückenwind doch noch runtergeschickt, 79 Meter reichen ihr bei den widrigen Bedingungen für die Führung.
16:33
Ringo Miyajima (JPN)
Die richtig weiten Sprünge gibt es natürlich noch nicht zu bewundern. Ringo Miyajima reiht sich knapp vor Wiegele ein.
16:33
Hannah Wiegele (AUT)
Kein guter Sprung der Österreicherin, die sich auf dem letzten Platz wiederfindet.
16:32
Julia Kykkänen (FIN)
Noch stärkerer Aufwind, dabei auch eine Weite von 83 Metern. Die Finnin übernimmt dank starker Jurynoten die Führung.
16:32
Pauline Hessler (GER)
Pauline Hessler springt zwar zwei Meter weiter, dies allerdings bei leichtem Aufwind. Sie bleibt hinter Torazza!
16:30
Emely Torazza (SUI)
Die Schweizer Nachwuchsspringerin kommt bei Rückenwind auf 79 Meter.
16:13
Gleich geht es los!
Die Schweizerin Emely Torazza macht gleich den Auftakt, danach ist schon Pauline Hessler dran.
16:13
So erklärt Pinkelnig ihre Erfolgswelle
"Ehrlich: Ich bin im Flow. Damit meine ich das gesamte Paket, denn den einen Grund für diesen Lauf gibt es nicht. Hinter den Erfolgen stehen ganz viele Leute. Wichtig war die Vorbereitung im Sommer, in der ich offen für Kritik war und danach an Dingen gearbeitet habe, die mir zwar nicht viel Spass machten, mich aber weiterbrachten."
16:08
Pinkelnig so gut wie durch
Die routinierte Österreicherin hat vor dem letzten Springen beste Chancen auf den Turniersieg. 23,3 Punkte liegt sie vor Anna Odine Ström, die gestern erfolgreich war. Katharina Althaus ist hingegen schon 36,2 Zähler entfernt, hofft jedoch darauf, das Turnier auf dem Podium zu beenden. Natürlich werden die Punkte auch in das Weltcup-Ranking gerechnet. Dort geht es für Althaus darum, nicht den Anschluss zu Pinkelnig zu verlieren.
15:58
Wieder eine Windlotterie?
Das erste Springen in Ljubno wurde stark vom Wind und den daraus folgenden Unterbrechungen geprägt. Luisa Görlich konnte besonders davon profitieren und legte mit dem achten Platz ihr bestes Karriereergebnis hin. Auch für Selina Freitag wäre eine Platzierung unter den ersten Zehn weitentechnisch drin gewesen, Probleme bei der Landung liessen sie aber auf Rang Elf abrutschen. Katharina Althaus wurde mit dem Bronzerang mal wieder beste Deutsche, wird in der Entscheidung um die Goldene Eule aber nicht mehr mitmischen.
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zum Silvester-Turnier der Frauen aus Ljubno II HS 94! Rechtzeitig vor dem Start beginnt der Liveticker.

Gesamtwertung

NamePunkte
1Eva PinkelnigÖsterreichEva Pinkelnig1030.30
2Anna Odine StrømNorwegenAnna Odine Strøm1004.00
3Nika KriznarSlowenienNika Kriznar980.30
4Selina FreitagDeutschlandSelina Freitag972.80
5Katharina SchmidDeutschlandKatharina Schmid970.90
6Ema KlinecSlowenienEma Klinec964.50
7Anna RupprechtDeutschlandAnna Rupprecht959.20
8Alexandria LoutittKanadaAlexandria Loutitt951.70
9Sara TakanashiJapanSara Takanashi943.80
10Marita KramerÖsterreichMarita Kramer940.50